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CRM: 38 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Werbung 3
  • Funk 3
  • Marketing & Pr 3
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  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Telekommunikation 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Wiesbaden
Heuer Dialog ist der führende Netzwerkspezialist und Veranstalter für die Immobilien-, Bau- und Finanzwirtschaft. Mit ca. 50 hybriden Veranstaltungen und etwa 80 Webinaren jährlich unterstützen wir auf verschiedenen Ebenen den Dialog zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kommunen. So begleitet Heuer Dialog die Immobilienwirtschaft beim Zugang zu sämtlichen Disziplinen, die sich mit aktuellen Fragen zur Zukunft von Städten und Gebäuden auseinandersetzen. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams! Planung und Durchführung von Mailings und Direktmarketing-Kampagnen (Print und E-Mail). Zielgruppendefinition und zielgruppenspezifische Adressselektionen (Evaluation der Zielgruppen, Adressselektion, Datenaufbereitung, Bereitstellung). Planung der Marketingkampagnen (E-Mail, Post) in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen. Koordination der geplanten Kampagnen mit unseren Dienstleistern wie Druckereien, Lettershops und Agenturen sowie mit unseren Kunden. Erstellen von Reports, Kalkulationen, Erfolgskontrollen und Empfehlung bzw. Umsetzung der daraus abzuleitenden Maßnahmen. Unterstützung bei der Optimierung der Adressqualität sowie Pflege und Weiterentwicklung der Datenbank und des CRM-Systems. Nach dem Abitur haben Sie eine Ausbildung – z. B. zum/zur Kaufmann/frau für Marketingkommunikation – und/oder ein einschlägiges Studium abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen in ähnlichen Aufgabengebieten sammeln. In jedem Falle verfügen Sie über sehr gute analytische Fähigkeiten und haben Freude daran, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Außerdem sind Sie aufgeschlossen, teamfähig und fit am PC (z. B. MS Excel) und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, die Sie bestens auf Ihre neuen Aufgaben vorbereitet. Sie stellen eine wichtige Schnittstelle zwischen allen Unternehmensbereichen sowie unseren Dienstleistern dar. Sie werden Teil eines Unternehmens, dessen Produkte höchste Akzeptanz in der Branche genießen. Sie treffen auf eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die auf Offenheit, Vertrauen und Loyalität basiert. Sie genießen flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Firmenfeiern und profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder), Paderborn
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen E-Mail Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Paderborn, Münster oder Berlin. In dieser Position hilfst Du dabei, unsere Mailings im Bereich Marketing und E-Commerce noch erfolgreicher zu machen, und das auch noch international! Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Kundenmailings werden mit Deiner Hilfe und Erfahrung noch erfolgreicher Du stellst sicher, dass die automatisierte Kundenansprache reibungslos abläuft Für die Erfolgsmessung unserer Mailings baust Du zusammen mit dem Team ein Trackingsystem auf Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen Zusammen mit dem Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kollegen findest Du die besten Lösungen für unsere Produkte und Mailings Lust auf eine Marketing-Herausforderung bei einem großen Digitalunternehmen Du bringst Erfahrungen im Umgang mit automatisierten Mailingsystemen und deren Risiken mit Du hast eine analytische Arbeitsweise und zudem Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten und diese zu hinterfragen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt - Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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CRM Business Solution Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit über vier Jahrzehnten etablierter, hochgradig digitalisierter, internationaler Marktführer seiner Branche. Die mehr als 600 Mitarbeiter erarbeiten für die Kunden aus dem B2B Geschäft international die passende Lösung, durch innovationsgetriebenes Denken sowie einem außerordentlich hohen Qualitätsanspruch. Partnerschaftliches und wertschätzendes Handeln gegenüber dem Kunden, den Lieferanten aber auch intern, prägen die Kultur und den Erfolg des Unternehmens. Mit einem internen Beraterteam für die CRM Systemwelt, garantiert man entlang aller vertriebsassoziierten Prozesse höchst effiziente und zielführende Workflows für die gesamte Gruppe. Im Zuge des weiteren Wachstums des Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Business Solution Manager (m/w/d) als perfekte Ergänzung für das Team und zur weiteren Unterstützung in der Digitalisierung aller Vertriebsprozesse. Als CRM Business Solution Manager (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, der Geschäftsführung und den externen Partnern. Durch einen ausgeprägten Blick für Vertriebsprozesse, analysieren Sie die Bedarfe der Fachbereiche und bieten prozessuale sowie systemseitige Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern. Sie verstehen sich als Mittler zwischen zwei Welten und behalten den unternehmerischen Nutzen während der Lösungsentwicklung stets im Blick. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie planen und betreuen die Einführung, Einbindung und Weiterentwicklung der Salesforce CRM-Anwendungen und treiben den Roll-out der CRM-Strategie weiter voran. Bei Ihnen laufen alle vertriebsrelevanten Prozesse rund um Customer-centricity, Customer Excellence und Kundenbindungsprogramme zusammen. Sie sind verantwortlich für die Planung und Betreuung der Einführung, Einbindung und Weiterentwicklung von Salesforce CRM- und Marketing-Anwendungen, wie z.B. Sales Cloud, Service Cloud, Pardot, Privacy Center u.a. über diverse Kundenkontaktkanäle. Entlang der Vertriebsprozesse unterstützen Sie die digitale Weiterentwicklung durch und analysieren den Bedarf der Fachbereiche und entwickeln prozessuale sowie systemseitige Lösungen im Vertriebsbereich bis hin zur Implementierung und Betreuung von Programmentwicklungen. Hierzu übernehmen Sie das Projektmanagement entlang der Analyse von Geschäftsprozessen und Anforderungen bis zur Entwicklung und Umsetzung durch externe Partner. Durch Ihre Arbeit und Koordination von bereichsübergreifenden Teams, tragen Sie aktiv zur fortlaufenden Professionalisierung des CRM-Systems bei. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste belastbare Berufserfahrung im Bereich CRM, Business Solution, Anwendungsmanagement oder als Key-User CRM, präferierter Weise im internationalen Umfeld. Sie verfügen insbesondere über Erfahrung in den Lösungen von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud als auch ggf. Pardot und bist lernbereit für weitere Enterprise Software Lösungen. Als praxiserfahrener Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) bist du in der Lage verschiedene Stakeholder zu managen und lösungsorientiert deine (Projekt-)ziele zu erreichen. Ihre Kommunikationskompetenz ergänzt sich durch eine hochgradig analytische und funktionale Herangehensweise, während Sie eine offene Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft prägen. Sie kommunizieren verhandlungssicher in deutscher wie englischer Sprache. Sie erwarten flexible Arbeitszeiten (Homeoffice) und eine moderne Arbeitsplatzgestaltung. Sie finden sich in einem maximal wertschätzenden Umfeld wieder, geprägt von einem hohen Maß an fachlicher Verantwortung und spürbaren Impact auf den Unternehmenserfolg. Ein attraktives Gehaltspaket wird ergänzt durch weitere Benefits (Jobbike, 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen, Personalrabatte).
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Trainee CRM / end-to-end digital automation – Pega (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss führt dich dein Weg ins Team von Pega Practice, das innovative Lösungen beim Kunden vor Ort implementiert. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Pega-Spezialisten! Wie das geht? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss mit deinem ersten Pega-Projekt durchstartest. Was genau ist PEGA? ...Software die Software baut – und noch viel mehr. Mithilfe der einzigartigen PEGA Plattformarchitektur, A.I. und Smart Robotics lassen sich Enterprise-Applikationen für sämtliche Arten von Geschäftsfällen entwickeln. Designe gemeinsam mit technischen und fachlichen Teams neue Applikationen Entwickle Applikationskomponenten innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen und Qualitätsstandards Berate als Pega Experte wie unsere Kunden die PEGA Technologie bestmöglich ausbauen Abgeschlossenes IT- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine IT-Ausbildung Hohe IT-Affinität und gutes technisches Verständnis Idealerweise erste Erfahrungen mit Objektorientierten Programmiersprachen, Datenbanken, dem Entwickeln von Webapplikationen und dem agilen Softwareentwicklungsprozess Gerne erste Erfahrungen mit BPM, CRM, Case Management, Machine Learning, Robotics, Chatbots, DevOps, Scrum Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam
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Customer Relationship Manager (m/w/d) - als Elternzeitvertretung

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogieaus Kapseln, Maschinen und herausragendem Servicebieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produkt- welt inspiriert und motiviert: entdecken Sie bei uns den besonderen Moment für Ihre Karriere. Für unserer Headoffice in Düsseldorf suchen wir ab sofort (befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung) eine*n Customer Relationship Manager (m/w/d) Hast du Spaß daran, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Kunden für unsere Premiummarke zu begeistern? Du möchtest Dich weiterentwickeln und bist bereit für den nächsten Schritt? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso Dir bietet. Du entwickelst und steuerst zielgerichtet CRM-Kampagnen von der Konzeption über die Kundensegmentierung bis hin zur Anlage im Kampagnentool Du führst und optimierst Kundenbindungsprogramme (z.B. Nespresso&You) und begleitest die Einführung von Neuerungen und lokalen Piloten Als SPOC für Deine Kampagnen und Projekte koordinierst Du abteilungsübergreifend die reibungslose Umsetzung und hast die Performance jederzeit im Blick Du bist für die kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience verantwortlich und erarbeitest Vorschläge für die Optimierung Zudem bist Du verantwortlich für die lokale Budgetplanung und den Austausch mit den jeweiligen HQ-counterparts Du kannst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, vorweisen und bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM mit Du hast sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Kampagnenmanagement und hast mit Kampagnentools (z.B. Adobe campaign) gearbeitet Darüber hinaus besitzt Du spezifische Fachkenntnisse in der Steuerung von Kundenbindungsprogrammen, vorzugsweise auch in den Bereichen Subscription und Opt-in Erfahrungen im Management einer FMCG / Premium Brand, insbesondere ein gutes Business Verständnis, Sicherheit in der Ableitung von Kampagnen sowie Konzepten aus Consumer Insights runden Dein Profil ab Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Ebenso runden fundierte MS Office- und sehr gute Englischkenntnisse Dein Profil ab Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten.
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CRM-Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Ludwigshafen am Rhein, Düsseldorf
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ludwigshafen oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n CRM-Manager (m/w/d) Stetige Weiterentwicklung und Optimierung der genutzten CRM-Applikation Verantwortung für CRM-Projekte Durchführung von Marketing-Aktivitäten wie zum Beispiel Mailings in CRM Erarbeitung und Roll-Out von Workflows in CRM zur Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen  Regelmäßige Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungsleitungen zur strategischen Ausrichtung von CRM Analyse und Reporting Betreuung interner CRM-User Administration von Kundendaten  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL  bzw. in einer vergleich­baren Fach­richtung Berufs- und Projekterfahrung im Bereich CRM Sehr gutes Verständnis von Datenstrukturen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint Kenntnisse im Bereich Customer Experience/ Customer Journey wünschenswert Spannende, vielseitige Tätigkeit in einem leistungsorientierten Team attraktive Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten  Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis u.a.
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Content & CRM Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Jeden Tag arbeiten wir bei Chantelle Lingerie daran, die perfekte Lingerie zu kreieren. Wir designen Lingerie, die für Frauen den entscheidenden Unterschied macht. Als Pioniere vor 145 Jahren angetreten, haben wir an der Entwicklung der erfolgreichsten Lingerie-Produkte mitgearbeitet und sind zum Experten am Markt herangewachsen. Design und Qualität sind unser höchster Anspruch. Als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle Lingerie, vertritt die Chantelle Lingerie GmbH diese Werte auf dem deutschen Markt. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken kann und nun den Blick für die Zukunft schärft. Mit unseren führenden Marken Chantelle, Passionata, Femilet und Chantal Thomass möchten wir die Entwicklung des Lingeriemarktes weiterhin entscheidend mitgestalten und Chantelle Lingerie in seiner Marktposition stärken. Begleite uns bei dieser Mission und unterstütze unser leidenschaftliches Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als                                                             Content & CRM Manager (m/w/d)In unserem E-Commerce- und Kommunikationsteam arbeitest Du daran, unsere Email Umsatzziele zu erreichen und unseren Kunden ein rundum inspirierendes Markenerlebnis in unserem Online-Shop chantelle.com/de zu garantieren. Du trittst in ein aufgeschlossenes, familiengeführtes Unternehmen ein, das seit 1876 Lingerie entwirft und konventionelle Wege der Kreation, Darstellung und des Denkens über Lingerie und Frauen neu herausfordert. Du sorgst dafür, dass die Inhalte unserer Marken zum richtigen Zeitpunkt auf verschiedenen Plattformen platziert werden. Dazu gehört die Planung und Erstellung von digitalen Inhalten ebenso wie deren Pflege. Im Bereich CRM bist Du für die Akquise von Kunden und die Kundenbeziehung nach dem Verkaufsprozess verantwortlich. Du arbeitest eng mit unseren Kundendatenbanken zusammen, um unsere E-Mail-Ziele zu erreichen. CRM Aufbau der strategischen Planung und Erstellung von Inhalten (Planung, Koordination, Erstellung, Betreuung und Optimierung) für: B2B- und B2C-Newsletter Sicherstellung der operativen Koordination von CRM-Aktionen Ausarbeitung der Planung Ausarbeitung aller Targetings Erstellung des E-Mailings Enge Arbeit mit und an den Kundendatenbanken, um diese zu erweitern. Du pflegst eine enge Kundenbeziehung und gibst, auf Basis Deiner Beobachtungen, Input, um unsere Strategie nach dem Verkaufsprozess anzupassen  Überwachung und Verbesserung der Performance der Newsletter Vorantreiben von Ideen zur aktiven Entwicklung von mehr Personalisierung in unseren E-Mails und Überwachung und Verbesserung der Leistung unserer Trigger-E-Mails  Umsetzen und Erfolgsauswertung von A/B-Tests E-COMMERCE / CONTENT Aufbau der strategischen Planung und Erstellung von Inhalten (Planung, Koordination, Erstellung, Betreuung und Optimierung) für: Social Media Webshop SEA, SEO Stringente Umsetzung des Images unserer Marken gemäß CI auf allen Ebenen Sicherstellen, dass die Marken entsprechend ihrer DNA präsentiert werden Respektieren des Tone of Voice der einzelnen Marken und Sicherstellen, dass dieser auf allen Ebenen beibehalten wird Verantwortung für den SEO Content und ständiger Austausch mit der externen Agentur Content-Erstellung und Optimierung für unsere Pure Player wie Zalando (Brand Home) oder Amazon (A+) Koordinierung, Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Produktdatenbank für unseren Webshop Steuerung unseres Markenauftritts in den Online-Shops unserer Kunden Unterstützung unserer Kunden, ihre Produkte digital zu präsentieren und alle digitalen Möglichkeiten voll auszuschöpfen Kontrolle unserer Markenpräsenz in den Onlineshops unserer Kunden BERICHTE & ANALYSE Erstellung von wöchentlichen, monatlichen & vierteljährlichen Reports (CRM, Social Media), sowie Ad-hoc-Analysen und Aktionsplänen Überwachung aller KPIs & Ableiten von Erkenntnissen. Ständige Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten, um unsere KPIs zu entwickeln: Auswertung und Identifizierung von Best Practices durch Tests etc. Wettbewerbsbeobachtung: Überwachung von Aktionen und Kommunikation der Wettbewerber in Social Media, Newslettern etc. Eine kreative Denkweise mit einer Leidenschaft für Texte besonders im Bereich Online-Content und E-Mail-Marketing. Du arbeitest strukturiert und planst, implementierst und analysierst gerne. Du bist bereit zu lernen und zu wachsen. Du bist teamfähig, kommunikativ, zeigst Initiative und arbeitest gerne mit anderen Abteilungen zusammen. Bachelor-Abschluss vorzugsweise Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaft Wünschenswert 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich Content und/oder CRM Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Schreibkompetenz Erste Erfahrungen im Bereich CRM, E-Mail-Marketing und Social Media  Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Google Analytics, Magento, Selligent und Advalo sind Dir idealerweise bekannt Du hast eine kreative Denkweise und ein analytisches Verständnis Du hast ein Auge für Details Du bist in der Lage, selbstständig, operativ und gut strukturiert zu arbeiten Du suchst proaktiv nach Verbesserungsmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein internationales Arbeitsumfeld, ein offenes Team und eine lockere Büroatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Gute Sozialleistungen
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Junior CRM Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Wir sind haustierkost.de, Deutschlands markführender und ausgezeichneter Online Experte für biologisch artgerechte Rohfütterung (BARF). Unser Online Marketing Team befindet sich noch im Aufbau, worin wir für dich und uns große Chancen sehen Hand in Hand mit unserem Team baust du das Customer Relationship Management für unseren Online Shop auf, definierst Nutzersegmente und Newslettermarketing Maßnahmen für Abverkauf, Kundenrückgewinnung und Kundenloyalität. Du verantwortest die redaktionelle und konzeptionelle Erstellung segmentspezifischer Newsletter und betreust den Versand sowie die Qualitätssicherung. Anhand gemeinsam definierter KPIs erstellst du Reportings und identifizierst Optimierungspotentiale, welche du direkt in die Tat umsetzen kannst. Dabei setzt du neben analytische Kennzahlen auch auf Kundenbedürfnisse, Themen- und Angebotsrelevanz und tauscht dich eng mit dem Digital Marketing und Customer Care Team aus, um die Kundenansprache kanalübergreifend zu verbessern. Hier hilft es dir kundenorientiert und wirtschaftlich zugleich zu denken und somit den Bereich Customer Relationship Management als voll integrierten Baustein in unseren (digitalen) Marketing Mix zu verstehen. Gemeinsam mit Content Experten definierst du Inhalte, stimmst Angebote und Call to Actions mit dem Team ab, gestaltest Landingpages und findest smarte und überraschende Wege, um unsere Kunden zu begeistern. Durch smarte Kommunikationsansätze und Anreize gewinnst du neue Abonnenten für unsere Datenbank und optimierst anhand deiner gewonnenen Erkenntnisse auch unser Kundenloyalitätsprogram. Deine Learnings tragen zur stetigen Optimierung unseres Online Shops und unserer Landingpages bei und beeinflussen die Gestaltung unserer Newsletter Templates, welches du nach Bedarf weiterentwickeln kannst. Erste Erfahrungen mit CRM Systemen und Newsletter Tools geben dir die fachliche Grundlage für deine tägliche Arbeit. Zudem bringst du eine hohe digitale Affinität sowie Kreativität mit und bist aufgeschlossen dich fachlich weiterzubilden. Entsprechend sind Bildbearbeitungskenntnisse für deine Funktion „nice to have“, in jedem Fall bist du aber aufgeschlossen dir zusätzliches Wissen anzueignen und dich in digitale Tools und Dashboards einzuarbeiten. erste Erfahrung im Bereich eCommerce CRM, Newsletter Gestaltung und Versand sowie Reporting erste Kenntnisse im Bereich UX & Landingpage Konzeption erste Berührungspunkte mit Loyalitätsprogrammen hohe digitale Affinität und Initiative zum Ausbau deiner Kenntnisse KPI Verständnis und Interesse an Auswertungen und dem identifizieren von Mustern und Potentialen Spaß bei der Arbeit mit digitalen Systemen und Tools Teamfähigkeit & Tierliebe Erste Berührungspunkte mit Tools und Systemen wie CleverReach, Magento 2, Wordpress, Google Analytics und/oder minubo Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungstools sind von Vorteil, jedoch kein MUSS gekonnter Umgang mit MS-Office perfekte Kenntnis der deutschen Sprache verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache Du hast bereits erste Berufserfahrung im CRM & Newslettermarketing sammeln können oder kommst frisch von der Uni und konntest bereits in diversen Praktika im Online Marketing dein Talent unter Beweis stellen? Du suchst nach einem Job, bei dem du deine analytischen und kreativen Fähigkeiten gleichermaßen anwenden kannst? Du verstehst den Unterschied zwischen Marketing Mailing und Conversion optimierten Newslettern? DSGVO, A/B Testing und Double Opt In sind für dich keine Fremdwörter? Du bist Hundeliebhaber:in und/oder Katzenfreund:in und kannst die Emotionalität unserer Branche nachvollziehen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir glauben nicht an Hierarchien, sondern an Eigeninitiative, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Motivation durch Erfolg, den wir nur haben, wenn wir gemeinsam Testen und Lernen. Bei uns kannst du dich entfalten, deine Ideen einbringen und gemeinsam mit uns und unserem Team wachsen. Zudem bieten wir dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten. Darüber hinaus ist natürlich auch dein Hund in unseren Büroräumen willkommen und kann dich zur Arbeit begleiten.
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Customer Relationship Manager (m/f/d) - RegTech

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
BearingPoint RegTech, is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech) and services along the Regulatory Value Chain for financial services. Customers representing 6,000 firms worldwide, among them large international banks, a major part of the largest European banks, leading insurance companies as well as supervisory authorities and central banks, trust BearingPoint RegTech’s products and services. BearingPoint RegTech works closely with regulators and, as a member of standardization bodies such as XBRL, actively contributes to the standard-setting process. BearingPoint RegTech combines regulatory know-how with a proven, reliable, and forward-looking RegTech solution suite, expert consulting capabilities, managed services, and training seminars.As a Customer Relationship Manager (m/f/d), you will be part of our international team. In this position you are a link between our agile Research & Development team and our Sales team and are responsible for building strong relationships to our key accounts. You’re delivering value to our clients by providing day-to-day support in order to increase customer satisfaction and loyalty by optimizing and maximizing the use of our product portfolio You operate as the lead point of contact for assigned clients and know their needs to provide the best way of service for them You’re responsible to build strong and long-lasting client relationships and act as their trusted person to ensure retention and revenue growth You guide our clients in configuration and utilization of our software and you are therefore the link to our Research & Development department You work closely to our Research & Development team and other relevant areas to meet the needs of our customers and ensure a steady improvement Successfully completed university studies in the field of business administration or similar area Proven experience in account management or customer success Solid understanding of Analytics, Campaign Reporting and Data Solutions Interpersonal skills and presence to build relationships and influence key client stakeholder Ability to solve problems and troubleshoot in a timely manner Technical knowledge is a plus Very good level of English and German We promote remote working and flexible working hours to enable a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility, carry out variety of tasks in a stable environment, and participate in international projects   We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels We equip you with modern devices (laptops, mobile phones, etc.) and work with up-to-date technology We value team events and initiate (mental) health activities
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