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CRM: 24 Jobs in Ottobrunn

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Crm

Senior CRM Manager (m/f/d)

Do. 06.05.2021
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions, and can also stay informed on relevant career topics and valuable insights. Are you eager to lead Experteer into its next chapter of growth and expansion, then join us now as Senior CRM Manager (m/f/d) Drive Experteer’s CRM Sales Strategy and CRM optimization efforts Leverage proprietary data and analytics to develop strategies that invest against our most valuable customers Drive test-and-learn (i.e. A/B-testing) campaigns across the customer journey to enhance contact optimization strategies and overall ROI Collaborate across teams to drive greater levels of automation, using data and technology to build dynamic, intelligence-led messages and communication rhythms along the customer journey Build an effective ongoing dialog with customers and prospects by utilizing segmentation, promotions, channel delivery and content to maximize positive engagement and sales Investigate new formats and channels to engage users beyond email 3+ years of experience in CRM sales and knowledge of a common CRM system High degree of diligence and attention to detail Sales experience is preferred Excellent analytical abilities and bias for customer-centric planning Ability to dive into data to develop consumer insights that inform strategy Fluent English language skills with German preferred Strong collaborative spirit, and relationship-builder both internally and externally Strong Excel & PPT skills A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies The chance to make your footprint and grow, both professionally and personally A highly talented, dynamic, and international team An attractive workplace in the heart of Munich
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Senior Direktmarketing Manager

Di. 04.05.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Dein Herz schlägt für Print und Dialogmarketing? Du traust Dir zu ein Direkt-Mailing in millionenfacher Auflage zu steuern und weiterzuentwickeln? Gut, denn dann ist die Stelle als Senior Direktmarketing Manager (m/w/d) was für Dich! Deine Aufgaben: Steuerung und Umsetzung des Punktestandsmailings in 8-stelliger Auflage in mehreren tausend Varianten (Zielplattformen: verschiedene digitale Kanäle) Koordination von internen Stakeholdern (Produktion, Business Intelligence, Partner Management, Online Marketing, Marktforschung) und externen Kunden zur Steigerung der Attraktivität des Mediums für unsere Teilnehmer Briefing inkl. Abstimmung mit Agenturen Konzeptionelle und kreative Weiterentwicklung des Punktestandsmailing unter Berücksichtigung von Kundenwünschen, Vertrieb, Produktion, Prozessen und analytischen Gesichtspunkten Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Customer Insights bei komplexen Analyse-Projekten und der Umsetzung von Test & Learn zur Steigerung der Nutzung durch den Teilnehmer Erstellung, Interpretation und Präsentation von Reportings sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Punktestandsmailing Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines betriebswirtschaftlich oder kommunikationswissenschaftlich ausgerichteten Studiengangs oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Projektmanagement-Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite für große Print-Direktmarketing-Projekte mit diversen Stakeholdern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kollegen der Datenanalyse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kreativität und innovative Ideen Durchsetzungs- und konfliktfähig, kommunikationsstark Erste Erfahrungen in den Bereichen Newsletter- oder Online-Marketing wünschenswert Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Möchtest Du als Senior Direktmarketing Manager (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 93804
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E-CRM & Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Starnberg
Als einer der Marktführer in Europa im Bereich pflegender Luxuskosmetik ist Clarins ein international bekanntes und erfolgreiches, französisches Familienunternehmen. Seit mehr als 60 Jahren stehen die Produkte für höchste Qualität, Innovation und Pioniergeist. Neben der Leidenschaft für Schönheit, sind Respekt und Verantwortungsbewusstsein zentrale Werte des Unternehmens – gegenüber der Umwelt, den KundInnen und seinen MitarbeiterInnen. E-CRM & Social Media Marketing Manager (m/w/d)Starnberg (bei München) I Unbefristet I Vollzeit I ab sofort ZIEL DER POSITION:Qualitative Neukundengewinnung und Ausbau einer nachhaltigen Kundenbeziehung mit Fokus auf dem Clarins e-Business. Weiterentwickeln von digitalen Dialog-Marketing Aktivitäten Erstellen von E-Mail Marketing Kampagnen mit Fokus auf C/X Optimierung im Clarins eCommerce Sales Funnel durch A/B Testing Managen der eCRM Profildaten und Auswerten der KPIs Betreuen der Clarins Social Media Community sowie Weiterentwickeln der Clarins Social Media Kanäle zur Steigerung von Traffic und Conversion Rate im Clarins Online Shop Auf- und Nachbereiten von Social Media Kampagnen mittels Facebook Business Manager Mitgestalten einer kundenorientierten 360° Kommunikation auf Basis der CRM Daten und Impulsgeber bei der Entwicklung innovativer Wege der digitalen Kundenansprache Hochschulabschluss in Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt digitales Marketing oder Social Media Management Idealerweise Berufserfahrung in einem B2C-Markenunternehmen mit eigenem Online Shop, gerne im Bereich Dialog oder Social Media Marketing Fundierter Umgang mit dem MS Office Paket sowie CRM Anwendungen (Adobe Campaign) Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, exzellenter Kommunikationsfähigkeit und hoher Kundenorientierung Fließend in Deutsch und Englisch Herzliche Arbeitsatmosphäre & nachhaltige Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten & familiengerechte Arbeitszeitgestaltung Gesunde, frische Küche im hauseigenen Bistro Regelmäßige Gesundheitstage & kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Ausführliches Onboarding Es erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team mit vielen spannenden Projekten.
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Starnberg
Als einer der Marktführer in Europa im Bereich pflegender Luxuskosmetik ist Clarins ein international bekanntes und erfolgreiches, französisches Familienunternehmen. Seit mehr als 60 Jahren stehen die Produkte für höchste Qualität, Innovation und Pioniergeist. Neben der Leidenschaft für Schönheit, sind Respekt und Verantwortungsbewusstsein zentrale Werte des Unternehmens – gegenüber der Umwelt, den KundInnen und seinen MitarbeiterInnen. CRM Manager (m/w/d) Starnberg (bei München) / unbefristet / Vollzeit / ab sofort ZIEL DER POSITION:Qualitatives Wachstum der CRM Datenbank und Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung mit Fokus auf dem Clarins eBusiness Serviceorientierte Kundenbetreuung und Optimieren der C/X Ganzheitliche Kundenberatung über alle Kommunikationskanäle Managen der CRM Datenbanken, inkl. Analyse der Kundenprofile und Auswerten der KPIs Mitgestalten einer kundenorientierten 360° Kommunikation Entwickeln innovativer Wege der digitalen Kundenansprache, in enger Zusammenarbeit mit den CRM-, Social Media und Digital Marketing Teams Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienmanagement Idealerweise Berufserfahrung in einem B2C-Markenunternehmen mit eigenem Online Shop fundierter Umgang mit dem MS Office Paket sowie Erfahrung mit Datenbankmanagement-Systemen Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, exzellenter Kommunikationsfähigkeit und sehr hoher Kundenorientierung Fließend in Deutsch und Englisch Herzliche Arbeitsatmosphäre & nachhaltige Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten & familiengerechte Arbeitszeitgestaltung Gesunde, frische Küche im hauseigenen Bistro Regelmäßige Gesundheitstage & kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Ausführliches Onboarding Es erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team mit vielen spannenden Projekten
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CRM & Marketing Automation Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Unsere Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Direct Marketing Team gibt den internationalen Standard für die Marken Media Markt und SATURN hinsichtlich holistischer und automatisierter Direktmarketing-Kampagnen vor und setzt diesen um. Weiterentwicklung der Kampagnen sowie Sicherstellung der Ergebnisse sind zwei essentielle Elemente dieses Bereichs. Teil des Teams sind neben Campaign Managern auch Analysten und ein Product Owner, der die Entwickler Teams nach Scrum steuert. Strategische Entwicklung von Konzepten und Prozessen von Marketing Automation-Kampagnen für die nationalen und internationalen Partner und Vertriebsmarken von MediaMarktSaturn Aufsetzung von kanalübergreifenden (insb. Email, Mobile Push, Print, SMS) und datengetriebenen Direktmarketing-Journeys mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad für 12 Länder Erfolgsanalyse anhand von KPI Zielen, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Testing, um eine zielgenaue Kundenaktivierung zu erreichen Beratung der einzelnen Länder zu operativen und strategischen Fragestellungen im Bezug auf Marketing Automation Kommunikations- und Personalisierungskonzepte Teilprojektleitung von internationalen und interdisziplinären Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Digital Marketing Mehrjährig fundierte Berufserfahrung im Bereich Campaign Automation und Erfahrung mit Kampagnenmanagement-Tools Verständnis von KPIs im Online Business und Kampagnenumfeld Idealerweise Erfahrungen im Retail-Kontext Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreative Ideenfindung sowie strukturierte und zielorientierte Umsetzung Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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CRM & Loyalty Program Manager (m/f/d)

So. 02.05.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Ihre Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Loyalty Programm Management Team gibt den internationalen Standard für die Marken Media Markt und SATURN hinsichtlich der Kundenbindungsprogramme vor und setzt diesen in allen 12 Ländern um. Analyse und Weiterentwicklung der Programmbestandteile und -prozesse sowie Sicherstellung der gesetzten Ziele sind essentielle Elemente dieses Bereichs. Strategische Führung von internationalen CRM Aktivitäten Steuerung und Beratung der MediaMarktSaturn CRM Teams in den Ländern Steuerung des zentralen Kundenbindungsprogrammkonzepts inklusiver Erreichung von Ziel-KPIs und deren Optimierung in allen Ländern Abteilungs- und länderübergreifendes Projektmanagement von internationalen Initiativen Konzeptionelle Erarbeitung neuer Geschäftsideen inklusive der Analyse von Kundendaten, Abstimmung des kommerziellen Potenzials, Bestimmung der Produkt- oder technischen Anforderungen, Definition von operativen Prozessen, Definition von KPIs und Monitoring Stakeholdermanagement unterschiedlicher Konzernhierarchien, langfristiger Beziehungsaufbau zu den Ländern und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Top Management Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung, Steuerung oder Beratung von Kundenbindungsprogrammen, Loyalty Management Systemen und CRM Zielen ein Muss Erfahrung im Handel, omnichannel oder internationaler Zusammenarbeit von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Datengetriebenes und Ergebnisorientiertes Arbeiten Überzeugungs- und Führungsfähigkeit, um cross-funktionale, multinationale Projektteams zu führen Teamplayer Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!
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CRM / E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
München
Die HolidayCheck Group AG ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie die MietwagenCheck und Driveboo Mietwagenportale. Gemeinsam haben wir die Vision, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Das Herz unserer Unternehmenskultur sind unsere Werte, die wir im Arbeitsalltag leben und die ein Umfeld schaffen, in dem Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung des wöchentlichen E-Mail-Newsletters Unterstützung bei der operativen Steuerung zielgruppenspezifischer E-Mail-Marketingkampagnen zur Neu- und Bestandskundenbindung Unterstützung bei der Entwicklung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien Konzeption, Koordination und Durchführung von B2C- und B2B-Marketingaktivitäten (digital/non-digital) Kontinuierliches Reporting, Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Brand-Marketing-Team auf Basis der Gesamtmarketingstrategie sowie mit den Produktteams, dem Performance Marketing, mit Service & Complaints und dem Team Data Intelligence Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder angrenzender Studienrichtung Du hast bereits erste Erfahrungen im E-Mail-Marketing gesammelt und weißt, worauf es ankommt Du besitzt erste Kenntnisse in CRM-Systemen, Webanalyse-Tools und E-Mail-Marketingsystemen Du informierst Dich über aktuelle Trends, initiierst und testest neue Ansätze in Deinem Bereich Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Du bist durchsetzungsfähig und kommunikationsstark auf allen Ebenen Du bist verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Autonomie: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Bei HolidayCheck arbeiten Abteilungen und Teams daher so unabhängig und eigenverantwortlich wie möglich. Flexibilität: Damit wir effizient und unbürokratisch auf die neuen Anforderungen unserer schnelllebigen Branche reagieren können, schwören wir auf agiles Projektmanagement. Gemeinschaft: Wir arbeiten in kleinen dynamischen Teams, um auch die schwierigsten Aufgaben bestmöglich lösen zu können.
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Community Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. "Die Arbeit als Community Manager ist so lebendig und vielseitig wie das Thema Freizeitgestaltung. Kein Tag ist dem anderen gleich. Als Ansprechpartner No. 1 begeisterst du die Nutzer jeden Tag mit Tipps und Hilfestellungen zu ihrer Freizeitgestaltung. In unserem kleinen Team arbeitet jeder eigenverantwortlich, dennoch herrscht ein großes Miteinander und wir ziehen gemeinsam an einem Strang. Somit wird es dir mit der Community und deinen Kollegen garantiert nicht langweilig. Als Schmankerl wartet auch noch ein richtig cooles Office im Werksviertel auf dich." - Markus Braun, Teamlead Marketing & Sales Spontacts -Das erwartet dich bei uns Als Ansprechpartner für unsere Nutzer kümmerst du dich um Support-Anfragen, Feedbacks und das FAQ-Tool Mittels Reportings und KPIs steuerst du eigenverantwortlich die Community und entwickelst diesen Bereich weiter Du hast die Aktivitäten und Gruppen im Griff, belebst die Community bspw. mit ansprechenden Kampagnen, Gewinnspielen und motivierst Nutzer zum Mitmachen Zu besonderen Anlässen organisierst du Events für die Community Du betreust unsere Power Nutzer (Spontifexe) und City Manager und unterstützt sie bei allen Belangen - auch persönlich Du formulierst und priorisierst User-Anforderungen und bist interner Impulsgeber, was die Community bewegt Du hast ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen Du kannst auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurückblicken, idealerweise bringst du Erfahrung im Community- und Usermanagement mit Du bist lösungsorientiert und kannst dich in die Probleme anderer hineinversetzen Du bist sorgfältig, arbeitest gerne im Team und bist ein echter Macher Textsicherheit und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Werkstudent (m/w/d) Multikanalmarketing - Kampagnen- und Bestandsmanagement

Do. 29.04.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Das Ressort Marktmanagement stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt und unterstützt über die Erschließung neuer Marktpotentiale das profitable Wachstum der Allianz Deutschland AG. Hierbei nimmt es eine zentrale Gestaltungsfunktion zwischen den Produktgebern, den Vertrieben und der Betriebsorganisation ein. Das Team Multikanalmarketing Kampagnen- und Bestandsmanagement konzipiert Brief- und E-Mail-Kampagnen zur Unterstützung des Vertriebs bei der Betreuung der Bestandskunden. Wenn Du uns in unserem Team aktiv unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Operative Unterstützung sowie eigenverantwortliche Aufgaben bei der Entwicklung und Durchführung von Brief- und E-Mail-Kampagnen zur Kundenbindung und Vertriebsunterstützung Mitwirkung an der Umsetzung, Optimierung und Weiterentwicklung von Werbemitteln Eigenständiges Monitoring der Kampagnen und Erstellung von Reports zur Ableitung von Optimierungspotential Unterstützung bei der Realisierung entsprechender Kommunikationsmittel in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen Marktbeobachtung sowie Identifizierung von Markttrends Unterstützung des Teams Du studierst Wirtschaftswissenschaft, Marketing & Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang Du befindest dich mindestens im 3. Fachsemester deines Bachelor- oder im Masterstudium Du hast ein gutes Gespür für Design, Layout und Marketingtexte Du besitzt ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Flexibilität Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1 / C2) Du hast Spaß am eigenständigen Arbeiten und im Idealfall hast Du bereits erfolgreich erste Erfahrungen in Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sammeln können Besetzungstermin: schnellstmöglich Arbeitszeit: idealerweise 20 Stunden/Woche Bewerbungszeitraum: 29.04. 26.05.2021
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CRM Manager (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #crm #pflege #karrierebeikorian #tollesteam #verantwortungübernehmen #spasshaben Du suchst eine neue Herausforderung, spannende Projekte und ein engagiertes Team? Dann bist du bei uns genau richtig um deine Erfahrungen im Bereich CRM einzusetzen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden CRM Programms durch Updates und Releases Ansprechpartner für die internen Fachbereiche (u.a. IT, Pflegesatz, Heimverwaltung, Operative) und externen Dienstleister (Systementwickler Awisto, DAN) Erstellung von Prozessflows und Sicherstellung der Implementierung dieser Prozesse Ansprechpartner für Customizing- und Nutzeranfragen sowie bei Bedarf Training der Stakeholder und Support bei der Anwendung des CRM Systems Eigenständiges Monitoring, Ergebnisanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Auswertungen und Weiterentwicklung des Reportings Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt CRM Erste Erfahrung in der Etablierung, Anwendung und Steuerung von CRM Systemen sowie in der profitablen Nutzung und Auswertung der Daten Erste Erfahrungen im Projektmanagement vorzugsweise im Gesundheits-/Pflegewesen Hohe IT- & Zahlenaffinität (Auswertungen, KPIs). Prozessverständnis und analytische Denkweise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine exzellente Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Großen Gestaltungsspielraum Ein tolles Team klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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