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CRM: 21 Jobs in Pinneberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

Junior CRM Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Wenn es darum geht, die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir zu den weltweit größten Playern der Dating-Branche. Mit unseren international erfolgreichen Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit über 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 300-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Headquarter), Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? "Unser Gestaltungsspielraum für neue Kommunikationsansätze begeistert mich tagtäglich." Unser gruppenweit agierendes CRM-Team ist für die konzeptionelle und strategische Ausgestaltung aller internationalen CRM-Maßnahmen unserer Matchmaking-Brands zuständig und verantwortet die Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung sämtlicher CRM-Maßnahmen. Wir erweitern unser CRM-Team und suchen einen wissbegierigen Junior CRM Manager (m/w/d) in Vollzeit, der nicht nur gern interdisziplinär, kreativ und konzeptionell, sondern auch operativ und analytisch arbeitet, um unsere Kundenkommunikation stetig auszubauen und zu verbessern. Du konzipierst und entwirfst CRM-Kampagnen zur Kundenbindung und koordinierst die kreative Ausgestaltung der Werbemittel in Text und Bild Als Teil unseres CRM-Teams verantwortest du die operative Umsetzung von Kundenkommunikations-Maßnahmen mit Schwerpunkt auf den Kanälen E-Mail und Onsite-Display-Ads Du setzt Kampagnen in den jeweiligen Marketing-Tools auf, übernimmst die Qualitätskontrolle und überprüfst an Hand von Reportings deren Performance Du bist an der strategischen Optimierung des Customer Lifetime Cycles beteiligt und arbeitest dafür interdisziplinär mit unseren Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern zusammen Du überwachst unsere bestehenden CRM-Prozesse und erstellst Berichte zum Monitoring der Kundenkommunikation In Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team entwickelst du neue Ideen zur Monetarisierung von Bestandskunden und zur Erhöhung des Customer Lifetime Values Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer artverwandten Fachrichtung und konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing und/oder Performance-Marketing sammeln Du arbeitest gern konzeptuell, bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Design sowie ansprechende Texte. Dabei fällt dir auch das selbstständige Texten nicht schwer Ein gutes analytisches Zahlenverständnis sowie eine genaue und strukturierte Vorgehensweise zeichnen dich aus Als Teamplayer hast du hohe Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren dein Profil #WorkingforLove Freu dich auf eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Wir sind mittendrin, bequem mit Fahrrad, S-, U-Bahn oder dem Bus erreichbar. Nutz dafür das von uns bezuschusste Job-Ticket des HVV. Hab Spaß an deiner Arbeit: Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre, großartige Teams und hilfsbereite Kolleg:innen. Arbeiten auf Augenhöhe? Kein Problem, bei uns findest du flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Kurz gesagt: Du und deine individuelle Entwicklung sind für uns wichtig, lass sie uns gemeinsam angehen.   #LiebegehtdurchdenMagen Bist du ein Early Bird? Dann starte deinen Tag bei uns mit einem guten Frühstück. Mittags immer in dieselbe Kantine? Nicht bei uns: Rund um unser Büro findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots, Restaurants und Co. Ebenso kannst du deine Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse genießen – der großartige Blick auf die Elbphilharmonie ist inklusive. Extras wie Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns selbstverständlich.   #Fun&Games Feiern? Können wir. Unsere legendären Partys finden zweimal jährlich im Sommer und im Winter statt. Und weil zweimal im Jahr dem ein oder anderen nicht reicht, gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Du brauchst mal kurz Abwechslung von der Arbeit? Verbring deine kreative Pause bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch. Bei unserem alljährlichen Turnier kannst du deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis stellen und dir mit deinem:r Teampartner:in den Sieg holen. Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.   #FitGesundundSicher Beweise Haltung! Mit unseren Ergonomie-Schulungen helfen wir dir, deinen Arbeitsplatz optimal auf deine Bedürfnisse einzustellen. Sportliche nutzen unsere Fitness-Kooperationen. Uns ist zudem wichtig, dass du gesund durch den Winter kommst, deswegen bieten wir dir jährlich die Grippeschutzimpfung an. Deine Sehstärke kannst du bei regelmäßigen Tests durch den Betriebsarzt in unserem Office überprüfen. Und wenn du heute schon an morgen denken möchtest, dann bezuschussen wir dir sehr gerne deine betriebliche Altersvorsorge. In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das funktioniert super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind. Auch unser Recruiting-Prozess läuft aktuell rein digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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Data Analyst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Data Analyst (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragDas Data-/CRM-Team verantwortet die fachbereichsspezifischen IT-Systeme von ZEIT Media, passt diese kontinuierlich an das immer komplexer werdende Portfolio an und ist für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowie dem Aufbau von Daten-Knowhow und deren Übersetzung in Handlungsempfehlungen verantwortlich. Als Data-Analyst (m/w/d) beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit diesen spannenden Themen: Entwicklung der Reporting- bzw. Analyse-Landschaft von ZEIT Media sowie Unterstützung bei der Definition von Standards und Automatismen Mitarbeit beim Ausbau der Systemarchitektur aus CRM und Produktionssystem mit angrenzenden Systemen sowie Weiterentwicklung des CRM-Systems Technischer und inhaltlicher Aufbau eines BI-Systems Entwicklung von automatisierten und visualisierten Datenanalysen aus Umsatz- und Wettbewerbsdaten Übersetzung von analytischen Zusammenhängen in Handlungsempfehlungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Im Bereich Visualisierung (ggplot,  matplot, dash, etc.) oder Reporting (Tableau, Qlik, PowerBI, etc.) haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können. Idealerweise bringen Sie solide Data Engineering und -Preparation Skills (SQL, python bzw. andere Skriptsprachen) mit. Sie zeichnen sich aus durch ein sehr gutes Datenverständnis, Kommunikationsstärke sowie eine analytische Arbeitsweise. Sie gehen strukturiert an Fragestellungen heran, bereiten analytische Zusammenhänge überzeugend und zuverlässig auf und können diese in Handlungsempfehlungen übersetzen. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere Mahlzeiten in der Betriebskantine sind bezuschusst, die Getränke –Tee, Kaffee, Wasser- gratis, wie auch der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Bei uns ist jeder willkommen.
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Promoter (m/w/d) für Rettungsorganisationen // 400€-800€/Woche + Prämien

Di. 11.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Gemeinsam mit einem jungen und dynamischen Team, gehst du von Tür zu Tür und wirbst für den Malteser Hilfsdienst.  Lerne in deinem Ferienjob, Nebenjob oder Studentenjob neue Leute kennen, sammle unbezahlbare Erfahrungen, tolle Erlebnisse und mache damit deinen Lebenslauf durch diesen Job zu etwas Besonderem. Mindestalter von 18 Jahren Mindestens 2 Wochen Zeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke Eine gute Portion Selbstbewusstsein Motiviert & Durchsetzungsstark Work & Travel (Deutschland oder Österreich): 400€-800€/Woche + Prämien Team-Auto & Unterkunft werden für dich organisiert Tätigkeit für bekannte Rettungsorganisationen Ein Team aus Gleichaltrigen Einen sinnvollen Ferienjob und großartige Erlebnisse
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Modelbooker / Sales Manager / Model Agent (m/w/d) ab sofort

Di. 11.05.2021
Hamburg
MODELWERK wurde 1995 von Claudia Midolo in Hamburg gegründet und ist die führende Talententdeckungs- und Managementagentur in Deutschland. Wir legen unseren Fokus stets auf die individuelle Karriereentwicklung und erfüllen gezielt die Bedürfnisse unserer Kunden und Modelle. MODELWERK repräsentiert insgesamt über 1.300 nationale und internationale Modelle in verschiedenen Segmenten vom Main Board, über Icons&Curves und Talents bis hin zu unseren Developments. Unsere obersten Ziele sind immer sowohl die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden als auch das individuelle und optimale Karrieremanagement der Modelle. Unser globales Netzwerk aus Partneragenturen, Magazinen und den bekanntesten Unternehmen aus Mode, Kosmetik und Lifestyle profitiert dabei genauso von unserer langjährigen Erfahrung wie unsere Modelle und Talents. - DEIN ALLTAG BEI MODELWERK? NIEMALS ALLTÄGLICH! -Booker in der Männerabteilung: Du verbuchst und betreust die männlichen Modelle Aufbau und Intensivierung von Kundenbeziehungen (CRM) Neukundenakquise Auftragsgenerierung und Auftragsabwicklung Analyse von Marktentwicklungen und /-trends Karrieremanagement der Modelle Datenpflege und /-aktualisierung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing-Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung und/oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Modelbooking / Sales Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie sehr hohe Serviceorientierung Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch und Englisch min. C1. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil (z.B. Spanisch und Französisch) Teamfähigkeit, Offenheit und eine strukturierte Arbeitsweise Affinität zur Model- und Modebranche Flexibilität, Selbständigkeit, Organisation, Einsatz Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Unbefristeter Arbeitsvertrag auf Vollzeit-Basis Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Freundliches Arbeitsumfeld in einer lockeren Atmosphäre Attraktive Vergütung Zentrale und urbane Lage der Agentur mit vielen Shops, Restaurants, Cafes und Bars im direkten Umfeld Hochwertiges Agentur-Interieur in einem komplett renovierten Altbaugebäude aus der Jugendstilzeit Team Events und Get Togethers Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Workshops und Seminare Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Entscheidungswege Kostenlose Softdrinks, Kaffee, Tee, sowie frische Früchte und Gemüsesnacks Spezielle Mitarbeiterkonditionen (z.B. für Fitnessstudios und Online-Shops)
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Personalberater als CRM-Manager (m/w/d) in Zentralfunktion

Di. 11.05.2021
Hamburg
Für unsere Zentrale im Herzen Hamburgs mit Blick auf die Elbphilharmonie suchen wir Sie per sofort und in Vollzeit als CRM-Manager (m/w/d) für die zentrale Steuerung unserer Sales Prozesse. Anhand der CRM-Strategie steuern Sie gemeinsam mit der Marketing- und Operations-Leitung die CRM-Ziele von expertum.Als proaktives und durchsetzungsstarkes Bindeglied der Kundenbeziehungspflege verantworten Sie die ganzheitliche CRM-Lösung: Beantworten Anwenderfragen und erarbeiten mit den Sales-Kollegen Lösungen zur Kundengewinnung.Sie überwachen die Steuerung der Pipelines und geben Praxistipps zur effizienteren Nutzung der Vertriebsprozesse.Sie kommunizieren die Guidelines für die vereinbarte Nutzung und überwachen die Einhaltung unserer Qualitätsstandards im Vertrieb.Verbesserungen in der CRM-Applikation implementieren Sie und setzen diese im Sinne unserer Prozesse um.Verbesserungsvorschläge zur Software und zu unseren Arbeitsprozessen nehmen Sie auf, bewerten diese und setzen diese nach Rücksprache mit dem Vorgesetzen um.Sie führen das Programmmanagement für die CRM-Lösung durch.Sie pflegen eine enge Partnerschaft mit den Lösungsinhabern, der CRM-Community und zu unserem Softwarepartner.Sie beschleunigen die digitale Technologie, Datenplattform, Analysestrategien und Projekte im Unternehmen.Sie erstellen ein Konzept für Webinare und Schulungen und führen diese durch. Sie überzeugen durch nachvollziehbare Berufserfahrung im Digitalisierungs-Umfeld.Sie haben einschlägige Erfahrungen in der Kommunikation mit Steakholdern und können auf Führungsebene Ihre Anliegen vertreten.Sie haben eine visionäre und zielorientierte Denk- und Handlungsweise im Bereich B2B-Marketing und Sales.Sie nutzen Ihre Erfahrung im prozessgesteuerten Vertrieb, um diese nun systemisch zu verankern.Sie haben Interesse am daten- und analysegetriebenen Vertrieb im Allgemeinen sowie Interesse an der Automatisierung von Marketingmaßnahmen sowie der Digitalisierung von Arbeitsprozessen im Besonderen.Ihre Kollegen in den Niederlassungen sehen Sie als Kunden und Sie sorgen dafür, dass ihr Tagesgeschäft reibungslos funktioniert.Ihre guten Englischkenntnisse nutzen Sie im internen Austausch mit unseren Kollegen aus Belgien. Ein attraktives Gehaltspaket und umfangreiche Sozialleistungen würdigen Ihre Berufserfahrung und Fachkenntnisse.Zusätzlich bezuschussen wir die HVV-Proficard.Als expertum Mitarbeiter erhalten Sie bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile.30 Tage Urlaub sind Ihnen sicher.Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung.Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt.Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.Bei uns ist zeitweises Arbeiten im Home Office möglich. Unsere modernen Büros in der Hamburger Innenstadt sowie die sehr gute Arbeitsatmosphäre locken aber viele Kollegen regelmäßig ins Büro.Wir nehmen die Pandemie und Ihre Gesundheit ernst und setzen ausgereifte Hygienekonzepte von Anfang an konsequent um.
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Prozessmanager Vertrieb CRM (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Analyse von B2B-Vertriebsprozessen sowie Identifizieren von Verbesserungspotenzialen mit dem Ziel der stetigen Digitalisierung/Automatisierung des VertriebsErstellung von zukunftsorientierten digitalen B2B Vertriebskonzepten und Prozessdesigns als Grundlage für die Feature Definition und User Story ErstellungSteuerung der fachlichen agilen Produktentwicklung (Product Owner Rolle): von der Ideenfindungsphase über Design, Spezifikation und Entwicklung bis hin zur Markteinführung und Analyse und Optimierung nach dem ReleaseEnge Zusammenarbeit mit den Business-Teams und der IT bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und SystemeLeitung und Organisation von Sprint-Events zusammen mit der IT und dem Engineering-Team für konsistenten und qualitativ hochwertigen Output und Ergebnisse sowie die Präsentation dieser in den ReviewsÜberwachung und Messung der eingeführten Produkte und Rückführung der Erkenntnisse in den Produktentwicklungsprozess für weitere VerbesserungenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder einer Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im CRM/ERP UmfeldErfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics 365 Sales & Marketing sind wünschenswert, alternativ sind Erfahrungen im Salesforce Umfeld von VorteilFundierte Erfahrung im agilen ArbeitenSchnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes QualitätsbewusstseinFähigkeit, Kompliziertes einfach darzustellen, komplexe Prozessabläufe zu skizzieren sowie konzeptionell zu arbeitenÜberzeugendes Auftreten, Spaß an teamorientierter Arbeit und wechselnden ThemengebietenErfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern ist wünschenswertBei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Marketing Intelligence CRM Analyst (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg als Marketing Intelligence CRM Analyst (m/w/d). In Deiner täglichen Arbeit bist Du im Lead für das Aufbereiten & Konsolidieren von Daten und erstellst hierzu aussagekräftige Reports & Ad-hoc Berichte. Anhand Deiner Reports und Analysen hilfst Du dem CRM-Team Kontaktstrecken und Conversions weiter zu optimieren und zu skalieren. Gemeinsam mit internen Abteilungen wie Data Science und Marketing aber auch in Abstimmung mit externen Agenturen unterstützt Du u. a. bei Themen wie Conversionattribution, Pricing und Kundensegmentierung. Du wirst zum Ansprechpartner für unser CRM-Team bei Fragen bezüglicher unserer verschiedenen Datenquellen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL. Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der datengetriebenen Analyse von (Online-) CRM- und Marketingmaßnahmen Du hast SQL, R oder Python bereits in der Praxis angewendet und bist sicher im Umgang mit mindestens 2 davon. Du hast bereits erste Erfahrungen mit einem BI-/Visualierungstool (PowerBi, Qlikview, Tableau) oder Salesforce gesammelt. Du bist stark in der Aufbereitung und Kommunikation von Ergebnissen und komplexen Zusammenhängen. Performanceorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität Self-driven und hands on - Du willst Deinen Bereich proaktiv gestalten und entwickeln. Teamorientiertes Arbeiten sowie transparente und verbindliche Kommunikation runden Dein Profil ab. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich, danach 2-3/Woche) 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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Pflichtpraktikant/in Data Analyst CRM (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin am Standort Hamburg eine/n Pflichtpraktikant/in Data Analyst CRM (w/m/d) Datenqualitätsmanagement mithilfe von SQL Abfragen oder Excel Unterstützung von Datenvalidierung und Erstellung von Datenanforderungen im Bereich CRM / Customer Analytics Monitoring von kritischen Datenprozessen Aufbereitung und Visualisierung von Analyse-Ergebnissen Unterstützung der Themengebiete Datenanreicherung und Datenmodellierung Enge Zusammenarbeit mit dem CRM Team und anderen Marketing Teams Mitarbeit an IT Projekten (z.B. Marketing-Automation) Studium der Statistik, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, VWL, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse, sich in die Themen Datenqualitätsmanagement, Visualisierung und Analyse einzuarbeiten Erste Erfahrungen mit SQL-Abfragen und Python wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Paket und Pivot-Tabellen Idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Datenaufbereitung und Datenvisualisierung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliches Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit von 6 Monaten wünschenswert Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?   *Wir freuen uns auf deine Bewerbung - ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.    Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.    Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQs. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten schnellstmöglich zurück. 
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CRM & Sales Support Specialist*

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Berenberg Wealth and Asset Management (WAM) bietet privaten und institutionellen Anlegern innovative Anlagekonzepte und professionelle Risikomanagementstrategien an. Das Team CRM & Sales Support unterstützt die WAM-Vertriebsteams im Akquise- und Betreuungsprozess, indem es unter anderem die Verantwortung für die Koordination und Bearbeitung von Ausschreibungen (z. B. Big Tickets, Ausschreibungen oder RfPs) übernimmt und das CRM-System betreut. Zur Verstärkung des Teams am Standort Frankfurt am Main oder Hamburg suchen wir Sie als CRM & Sales Support Specialist* Die Position eignet sich für Personen, die eine Einstiegsposition in die Branche suchen oder bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringen und Interesse an einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsprozessen haben. Unterstützung bei der Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen im Rahmen von Ausschreibungen/Pitches im Wealth Management und Requests for Proposals (RfP) im Asset Management Optimierung von Geschäftsprozessen durch teamorientierte Ausarbeitung von Prozessverbesserungen und Automatisierungsmöglichkeiten Koordination der Drittvertriebspartner (Österreich, Spanien, Frankreich und Großbritannien) Teilnahme an diversen Projekten, die der Vertriebsförderung im Wealth und Asset Management dienen – ad hoc und strategisch Unterstützung bei der Koordination diverser Vertriebskampagnen in Deutschland und anderen europäischen Standorten  Unterstützung bei der Erstellung von Vermögensanalysen unter Berücksichtigung individueller Anlegerprofile Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von CRM-Strategie und -Projekten, Tracking und Reporting Wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Studium, gerne aus dem Bereich Finance oder BWL Verständnis von finanziellen Zusammenhängen und Anlageprodukten Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel und PowerPoint) Selbstständige, proaktive, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Kontaktfreude und hohes Engagement Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil (z. B. Spanisch, Französisch)
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(Junior) E-Mail und Performance Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als (Junior) E-Mail und Performance Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag ZEIT Shop Der ZEIT Shop, als Teil des Zeitverlags, versteht sich als digitaler Ort für besondere Produkte aus kleinen Manufakturen und von erlesenen Marken. Unsere Leidenschaft und unser Anspruch sind es, Schönes nicht nur zu kuratieren, sondern eigene exklusive Produkte zu entwickeln, die in puncto Material, Qualität und Herstellung höchste Standards erfüllen. Unter der Leitung des Senior Marketing Managers sind Sie für die Bereiche E-Mail-Marketing und SEA (Search) Kampagnen verantwortlich. Außerdem unterstützen Sie im Shop-Management und helfen bei der Optimierung von Google Shopping und SEO. Im Austausch mit den Stakeholdern der Bereiche ZEIT Shop, ZEIT Editionen und ZEIT Reisen konzipieren Sie E-Mail-Marketing Kampagnen und setzen diese um. Zusätzlich erstellen Sie CRM-basierte Trigger-E-Mails und mehrstufige, regelbasierte E-Mail-Automations. Sie führen in Absprache mit dem Team A/B-Tests durch, testen die unterschiedliche Ansprache verschiedener Kundensegmente und setzen Personalisierungstechnologien ein. Für den Kanal SEA erstellen und steuern Sie neue und bestehende Search Kampagnen, führen fundierte Keyword-Recherchen durch und schreiben aktivierende und zielgruppenspezifische Anzeigentexte. Sie analysieren regelmäßig die Performance der von Ihnen durchgeführten E-Mail-Marketing- und SEA-Maßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen ab, die Sie in Absprache mit dem Team umsetzen. Für Google Shopping und Preisvergleichsportale optimieren Sie regelmäßig unseren Datenfeed. Ihre Erkenntnisse aus den SEA-Keyword-Recherchen lassen Sie außerdem auch in die SEO-Optimierungen der Produkte unseres Online Shops einfließen. Sie unterstützen außerdem das Shop Management bei der Weiterentwicklung unseres Online Shops und haben ein Auge auf unsere Produktbewertungen, die ein wichtiger Bestandteil der User-Experience sind. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine hohe Affinität für E-Commerce und bringen bereits erste Erfahrungen aus den Bereichen CRM/E-Mail-Marketing oder Performance-Marketing mit. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten, haben Spaß am Umgang mit Zahlen und leiten auf der Basis Ihrer Analysen und Erkenntnisse Maßnahmen ab. Dabei überzeugen Sie uns gleichzeitig mit Ihrer Umsetzungsstärke. Sie zeichnen Sich durch eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und stellen Sich gerne neuen Herausforderungen. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab. Wenn Sie darüber hinaus eine teamorientierte und flexible Arbeitsweise mitbringen und sich für das Produktsortiment des ZEIT Shops begeistern können, passen Sie sehr gut in unser Team. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (zunächst auf 2 Jahre befristete) spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z.B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr - einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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