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CRM: 21 Jobs in Poll

Berufsfeld
  • Crm
Branche
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
shareDnC ist die Plattform für flexible Büros und Coworking  Wir sind Deutschlands führender Online-Marktplatz für Office Sharing und bringen Unternehmen, die Teile ihres Büro nicht nutzen, mit anderen Firmen und Selbstständigen zusammen, die auf der Suche nach einem flexiblen Büro sind. So zahlen die Anbieter nur für die Fläche, die sie wirklich benötigen und kleine oder junge Firmen finden Büros, die flexibel und bezahlbar zugleich sind. Wir verbinden ökonomische Vorteile für unsere Kunden mit einer effizienten und nachhaltigen Nutzung bestehender Ressourcen. Um unsere Mission erfolgreich fortzuführen benötigen wir deine tatkräftige Unterstützung! Du unterstützt uns in den Bereichen E-Mail Marketing, SEA, Content Marketing und Social Du hilfst dem Team bei der Erstellung neuer Marketing Kampagnen Du erstellst und kontrollierst Texte für Ads, Newsletter und Blog Seite Mit Hilfe unseres Marketing-Automation-Tools erstellst und versendest du verschiedene Kampagnen Du bringst in unserem CRM-Tool alle wichtigen Kundendaten zusammen und erstellst Auswertungen zum Erfolg der Marketingmaßnahmen Du  bist an einer deutschen Hochschule/Universität immatrikuliert und bist 15 Stunden in der Woche verfügbar Mit Feedback kannst du gut umgehen und scheust dich nicht davor, auch gegenüber anderen offen und ehrlich Feedback zu äußern Herausforderungen motivieren dich dazu, deine bestmögliche Leistung zu erzielen und nicht aufzugeben, bevor du deine Ziele erreicht hast Zudem überzeugst du durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Mit deinem klaren Schreibstil bringst du auch komplizierte Inhalte auf den Punkt und fesselst deine Leser Die Analyse von Zahlen macht dir Spaß und die relevantesten Excel Funktionen beherrschst du im Schlaf Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Online Marketing oder E-Mail Marketing Das Team, bestehend aus 20 rheinischen Frohnaturen, lernst du bei unseren gemeinsamen Events schnell kennen Wir leben eine Kultur der offenen und direkten Kommunikation und des Vertrauens Mit Hilfe eines ausgebauten Onboarding-Plans und eines aufgeschlossenen Teams wirst du bei uns vor allem zu Beginn mit dem entsprechenden Know-How versorgt Du hast mit deiner Arbeit einen relevanten Impact auf die Performance unseres Teams und unserer Firma  Mit deiner kostenfreien Mitgliedschaft im Urban Sports Club schaffst du den Ausgleich zum Büroalltag Dich erwartet außerdem ein familiäres und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Fokus auf Mitarbeiterentwicklung Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben, um dir deine Arbeitszeit so komfortabel wie möglich zu gestalten Unser Büro im Herzen von Köln mit Blick auf den Dom liegt direkt am Hauptbahnhof und bietet dir eine gesunde Abwechslung zwischen Remote Work und Büroalltag
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CRM Manager / Inhouse Consultant für Prozesse & Automation (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und erzielen dadurch anhaltend hohes Unternehmenswachstum. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zeitnah eine/n: CRM Manager / Inhouse Consultant für Prozesse & Automation (m/w/d)Die wichtigsten strategischen Projekte von SKR Reisen sind aktuell die Einführung und Optimierung von CRM-Prozessen in den Bereichen Marketing, Sales und Customer Success. Als unser „CRM Manager / Inhouse Consultant (m/w/d)“ trägst Du somit in hohem Maße messbar zum Unternehmenserfolg bei und beeinflusst den Alltag Deiner Kolleg/innen sehr positiv, bspw.: Durch Sales Automation steigern wir gemeinsam die Conversion Rate Durch Customer Experience Messungen steigern wir die Kundenzufriedenheit Durch Prozesse für Loyalty-Kampagnen generieren Deine Marketing-Kolleg/innen neue Leads Du bekommst echte, messbare Erfolge, indem Du nicht nur analytisch arbeitest, sondern die Lösungen gemeinsam mit Deinen Kolleg/innen auch täglich operativ umsetzt. Du möchtest tatsächlich unverzichtbar sein? Du möchtest in einem außergewöhnlich tollen Team arbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt   Deine Herausforderungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Ziele, Hebel und KPI unserer digitalen Customer Journey gemeinsam mit dem Digitalisierungs-Team & der Geschäftsführung Konzeption von optimierten CRM-Prozessen in Marketing, Sales & Customer Success: gemeinsam mit den Fachbereichen entwickelst Du neue oder optimierte CRM-Prozesse, die optimal auf die definierten Ziele einzahlen & die identifizierten Hebel nutzen Umsetzung der Prozesse im CRM-Tool: bspw. Konfiguration und Testen von neuen Arbeitsabläufen im Workflow Builder unseres CRMs, Weiterentwicklung der Datenlogik sowie des User Interfaces Identifikation und Heben von Automatisierungspotenzialen: bspw. Einarbeiten in neue Tools, Testen von Use Cases und anschließende Umsetzung in der Produktivumgebung CRM-Support & Administration: bspw. Daten Segmentierung für Zielgruppen-spezifische Marketing-Kampagnen, User-Management und Berechtigungen, Import/Export von Daten, Strukturierung von Datenfeldern, Erstellen von User-Guidelines Erstellen von Schnittstellen-Anforderungen: bspw. Definition von technischen Anforderungen mit dem Entwickler-Team, Testen und Qualitätssicherung der Lösung Data Analytics und Dashboards: bspw. Nutzung von BI-Tools zur Analyse und Visualisierung unserer CRM-Daten, um Transparenz für das SKR-Team zu schaffen Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du bringst neben einem abgeschlossenen Studium Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen mit und kennst dich mit automatisierten Mailingsystemen aus Du hast Spaß dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten und diese zu hinterfragen Du hast eine hohe Motivation, täglich operativ Veränderungen zu erzeugen Du denkst strukturiert & kommunizierst klar In stressigen Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf & kannst priorisieren Du entscheidest operativ bei gleichzeitigem analytischen Weitblick Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Eine sinnstiftende Aufgabe bei einem außergewöhnlichen Reiseveranstalter Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback und kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Leitung Community-/CRM-Specialist (m/w/d) - Vollzeit

Fr. 03.12.2021
Köln
Wir bewerben uns um Dich! Willkommen bei BUTLERS: Seit 1999 sind wir die Marke für Gäste und Gastgeber und entwickeln immer neue Ideen und Designs rund um den gedeckten Tisch, das Dekorieren, Kochen, Schenken und Wohnen. Schöne Dinge und Welten, die Menschen einander näherbringen und das Leben ein bisschen besonderer machen – designed by BUTLERS in Köln und zu finden in rund 120 Filialen in Europa sowie online auf butlers.com.   Leitung Community-/CRM-Specialist (w/m/d) Strategischer Aufbau einer ganzheitlichen Community der Marke BUTLERS Vision und Aufbau eines kanalübergreifenden CRM-Programms, um die digitale Welt mit unserer Filialwelt zu verknüpfen. Planung aller CRM-Aktivitäten von der Neukundengewinnung über die Entwicklung von Neukunden bis hin zur Reaktivierung von inaktiven Kunden. Entwicklung und Umsetzung einer unverwechselbaren Kommunikationsstrategie für das Community Modell. Planung und Integration von Digitalen- und Live-Benefits für Community-Mitglieder. Zum Beispiel Planung von Live-Events, Influencer Kooperationen oder Produkt Specials. Strategische (Weiter-)Entwicklung der digitalen Kommunikationskanäle wie Instagram, Newsletter, Facebook, TikTok, Pinterest und unserer Webseiten. Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Communityaufbau oder Kundenclubmanagement mit den Schwerpunkten CRM und Marketing. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern, Agenturen und Influencern. Du hast selbst Events organisiert und für alle Teilnehmenden zum Erfolg geführt. Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Du bist sicher im Projektmanagement und Reporting. Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert und selbständig, denkst unternehmerisch, verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und setzt deine Ideen gerne mit Hands-On Mentalität in einem dynamischen Team um. Wir bieten Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell, das sich auf zwei Tage Homeoffice und drei Tage BUTLERS Company Culture Days aufteilt. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln. Kostenlose Getränke und regelmäßig frisches Obst Ansprechende Mitarbeiterrabatte bei BUTLERS und weiteren vielfältigen Partnern (E-)Bike Leasing zu günstigen Konditionen Wir stellen Dir für Deine Arbeit die notwendige technische Ausstattung zur Verfügung. Zu guter Letzt erwarten Dich bei uns regelmäßige Teamevents, flache Hierarchien und ein großer individueller Gestaltungsspielraum inklusive der Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Deiner Gehaltsvorstellung! 
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(Junior) Manager (m/w/d) CRM Communications eCom

Fr. 03.12.2021
Köln
(Junior) Manager (m/w/d) CRM Communications eCom Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  | Job-ID: 450861    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center und den REWE Supermärkten bis hin zum eCom Business. Als Teil dieses Geschäftsbereichs sind wir im Funktionsbereich CRM Communications für die Umsetzung und stetige Optimierung von CRM und PAYBACK Kommunikation, um ein effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir den Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.  Was Du bei uns bewegst: Als (Junior) Manager Segment Communications eCom verantwortest Du die Planung und Umsetzung segmentspezifischer Kommunikations-Anstöße und automatisierter Strecken für den eCom Bereich der REWE (REWE Lieferservice & Abholservice). Auf deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst und verantwortest Maßnahmen und Automation Strecken, um Kunden zu treuen Bestandskunden zu entwickeln und deren Kundenwert stetig zu steigern. Du überblickst das große Ganze: Du koordinierst Payback-Maßnahmen im Rahmen der eCOM-Services zur Steigerung der Kundenbindung und Neukundengewinnung und steuerst Expertenteams und externe Agenturen zur Umsetzung der Maßnahmen und verantwortest deren Qualität. Du zeigst Einsatz: Du erstellst und monitorst die kampagnenspezifischen Business Cases in Abstimmung mit deinem Senior Manager. Dabei hast Du deinen zur Verfügung stehenden Budgetrahmen stets im Blick. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Über Self Service Tools oder in Zusammenarbeit mit dem Analysebereich bewertest Du die Kommunikations-Ergebnisse und leitest Optimierungen und Handlungsempfehlungen ab. Du packst mit an: Du arbeitest an strategischen CRM Projekten mit und erstellst und präsentierst die Ergebnisse vor dem Management.    Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Teamgeist, Flexibilität und Engagement, Deine Umsetzungsfähigkeit sowie Deine Passion für kundenzentriertes Marketing. Außerdem Deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sowie Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken.  Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit. Darüber hinaus beherrscht Du die Steuerung von Online- wie Offline-Kommunikation aus dem Stand und Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von frequenzsteigernden Aktivitäten sowie Cross- / Upselling.   Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und Ticketsystemen wie JIRA sowie Web-Analysetools setzen wir voraus. Erste Erfahrungen im Umgang mit Kampagnenmanagementtools, z.B. dem SAS CI Studio, sind von Vorteil.    Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften.  Eine organisierte gründliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450861) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Manager (m/w/d) PAYBACK Communications NAHKAUF

Fr. 03.12.2021
Köln
(Junior) Manager (m/w/d) PAYBACK Communications NAHKAUF Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  | Job-ID: 456219    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center und den REWE Supermärkten bis hin zum eCom Business. Als Teil dieses Geschäftsbereichs sind wir im Funktionsbereich CRM Communications für die Umsetzung und stetige Optimierung von CRM und PAYBACK Kommunikation, um ein effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir den Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.  Was Du bei uns bewegst: Als (Junior) Manager PAYBACK Communications NAHKAUF bist Du für die Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Nahkauf-PAYBACK CRM-Kampagnen zuständig. Deine Kreativität und Ideenreichtum begeistert Kunden für PAYBACK bei Nahkauf: mit klarer Vorteilskommunikation und spannenden Kampagnen. Dabei hast Du die Wirtschaftlichkeit und deinen zur Verfügung stehenden Budgetrahmen stets im Blick. Du arbeitest eigenständig, aber dennoch nicht allein: Bei der Abstimmung der durchzuführenden Kampagnen mit internen Fachbereichen (wie bspw. Kreation, Analytics und Vertrieb) sowie externen Partnern (bspw. PAYBACK oder Agenturpartner). Du nutzt Deine analytischen Fähigkeiten: Über Self Service Tools oder in Zusammenarbeit mit dem Analysebereich bewertest Du die Kampagnenergebnisse und leitest Optimierungen und Handlungsempfehlungen ab. Du bist mittendrin: Bei der Erstellung von managementtauglichen Präsentationsunterlagen sowie bei der Vorstellung der Ergebnisse vor relevanten Gremien und Stakeholdern. Du zeigst Einsatz: Und unterstützt bei der Erstellung der Kampagnen-Jahresplanung, arbeitest an strategischen CRM Projekten mit und erstellst und präsentierst die Ergebnisse vor dem Management.    Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Loyalität, Teamgeist, Flexibilität und Engagement, Deine Umsetzungsfähigkeit sowie Deine Passion für kundenzentriertes Marketing. Außerdem Deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sowie Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken.  Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit.  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften. Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und Ticketsystemen wie JIRA sowie Web-Analysetools setzen wir voraus. Erste Erfahrungen im Umgang mit Kampagnenmanagementtools, z.B. dem SAS CI Studio, sind von Vorteil. Eine organisierte gründliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 456219) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Kampagnenmanagement PAYBACK

Di. 30.11.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Kampagnenmanagement PAYBACK Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 379353    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten des Bereichs. Sie lernen das dynamische Umfeld des Handels kennen und unterstützen die Kampagnenmanager bei diversen Projektarbeiten. Zudem übernehmen Sie eigenverantwortlich bestimmte Teilaufgaben.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam stark sein: Unterstützung der Kampagnenmanager bei der Erstellung von PAYBACK Direktmarketing-Kampagnen. Sie arbeiten selbstständig, aber dennoch nicht allein: Umsetzung eigener Kommunikations-/CRM- (Teil-) Projekte und Kampagnen. Sie übernehmen Verantwortung: Selbständige Kommunikation mit und Steuerung von Agenturen und Dienslteistern. Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei der Entwicklung und Abstimmung von REWE-PAYBACK Kommunikationsmaßnahmen am POS und im Handzettel. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Prüfung von Kampagnenlayouts unter Beachtung der REWE und PAYBACK CI-Vorgaben. Sie sind mittendrin: Abstimmung von Analyseinheiten zu Kampagnen mit dem analytischen CRM sowie Unterstützung bei der Erstellung von Management-Unterlagen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Loyalität und Kommunikationsstärke sowie Ihre Zuverlässigkeit. Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang und haben idealerweise bereits Ihren Bachelor abgeschlossen.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch strategisches, analytisches und problemlösungsorientiertes Denken aus, sind lernbereit und leistungsmotiviert. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kundenorientierung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 379353) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Experte Marketing Automation (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Zentrale in Bonn suchen wir ab sofort, in Vollzeittätigkeit, einen Experte Marketing Automation (m/w/d). Entwicklung und Umsetzung von Lead-Nurturing-Konzepten und -maßnahmen unter Berücksichtigung von SEA/SEO-Erkenntnissen und vertrieblichen Anforderungen Identifikation und Optimierung der Click- und Konversionsraten im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Administration des Marketing Automation Systems Operative Umsetzung von Nurture-Flows, Newslettern und E-Mailings Qualitative Weiterentwicklung der Lead-Nurturing Prozesse als Bestandteil des CRM Förderung und Wahrung der Corporate Identity (CI) Erstellung einer Customer-Journey mit der Kundenperspektive im Fokus Agile Steuerung von Kooperationspartnern und Agenturen Mehrjährige Erfahrung in der Administration und Verwendung von Marketing Automation Systemen Belegbare Erfolge mit mehrstufigen Nurture Flows Sicheres Gespür bei der Erstellung und Bewertung von zielgruppen-orientierten Werbetexten Ausgeprägte Hands-On-Mentalität mit der Bereitschaft und Fähigkeit, neue Wege auf der Basis vorheriger Learnings zu gehen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit zur Strukturierung, Organisation und Dokumentation von Arbeitsabläufen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Konzepter UX/UI (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Grow with us! adesso experience: Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus über 20 Jahren Erfahrung der .dotkomm GmbH. Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So verbessern wir das Leben unserer Kunden nachhaltig. Wir sind unique und anders. Wollen mit Dir wachsen. Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 30 Motivierte. Digitale Denker. Sitz in Köln und Wien. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 4.000 Experten/-innen aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing. Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State of the Art Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen.  Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Wir haben großartige Kunden, mit denen wir zukunftsweisende Projekte umsetzen, ob ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali. Du entwickelst und denkst in Kundenreisen – in jedem Schritt eine exzellente Experience im Kopf – für jeden Kanal, wie Web, App, Brief, Alexa etc.  Du erarbeitest digitale Kampagnen   Du erstellst UX Grob- und Feinkonzepte, Personas, Sitemaps, Wireframes, Informationsarchitekturen, User Stories, User Flows und Storyboards   Du entwickelst auf Basis deiner Wireframes kreative Designs  Du präsentierst dein Kreativkonzept sicher vor dem Kunden  Du bringst ein technisches Verständnis für die Umsetzung deiner Konzepte mit  Du bist sowohl für den Kunden als auch intern ein innovativer und kreativer Treiber  Du nutzt in deinem beruflichen Alltag verschiedener Tools wie Sketch, XD, Figma, Jira und Confluence  Du bringst dich einfach gerne im kreativen Umfeld ein  Studium Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder etwas, was Dich sonst weitergebracht hat Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Scherpunkt Konzept Erfahrung in der Entwicklung von Customer Experience Lösungen und Customer Journeys Portfolio mit kreativer und hauptsächlich digitaler Arbeit Kreativität und Neugier sowie Proaktivität und Begeisterungsfähigkeit Strategisches und konzeptionelles Denken Hohe Professionalität und Verlässlichkeit Solides technisches Verständnis und tiefgehende Kenntnisse in der digitalen Welt Interesse für komplexe Themen und erklärungsbedürftige Produkte Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denke Deutsch als Muttersprache und fließendes Englisch in Wort und Schrift Welcome Day at adesso und professionelles Onboarding  Gestaltungspielraum, unsere Projekte und Vision mitzugestalten  Namhafte Kunden, langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen  Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten  Transparente Kommunikation und regelmäßige Feedbackgespräche  Unterstützung durch Deine Kollegen - Kommunikation auf Augenhöhe und echtes Miteinander mit vielen spannenden Menschen  Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien  Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten  Erstklassige Büro-Ausstattung im frisch bezogenen Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz  Home-Office ist Teil unserer modernen Philosophie   Vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Urban Sports Club Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge sowie Job-Rad, etc  Afterwork-Drinks, Werwolf Abende und spannende Agentur-Events
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für den Standort Bonn einen CRM Manager (m/w/d) Der DVGW bildet mit seinen über 800 Mitarbeitern und über 13.500 Mitgliedern das Kompetenznetzwerk des Gas- und Wasserfaches – für Deutschland in Europa. Seit über 160 Jahren setzen wir als gemeinnütziger Verein Maßstäbe im dynamischen Umfeld der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und sichern die hohe Qualität des Trinkwassers. Sie sind maßgeblich am Aufbau, (Implementierung) unseres CRM-Systems dynamics365 beteiligt  Als CRM-Experte sind Sie für die kontinuierliche Analyse, Weiterentwicklung und Pflege aller CRM-Prozesse verantwortlich Sie stellen den prozess- & systemübergreifenden Datenfluss der Daten mit Fokus auf Datenqualität sicher  Sie bündeln Anforderungen und Aktivitäten in Bezug auf alle CRM-Maßnahmen und stehen im kontinuierlichen Austausch zu relevanten Schnittstellen, z.B. Marketing, Mitgliederverwaltung und Projektorganisation. Sie sind für Monitoring, Analyse und Auswertung aller wichtigen Erfolgskennzahlen im CRM verantwortlich und agieren datenbasiert Sie sind arbeiten an Erfolgsmessung und Optimierung Ihrer CRM-Maßnahmen, z.B. strukturierte Reportings  Entwicklung von koordinierten Marketing- und Vertriebsstrategien (zusammen mit den Fachbereichen) Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, (Dialog-)Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne aus der Weiterbildungs- oder Eventbranche​ Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Bereich (B2B) und haben Erfahrung im Aufbau von CRM-Prozessen und -Systemen​ Sie verstehen es mit vorhandenen Daten zielgruppenspezifische Marketingstrategien & -Maßnahmen abzuleiten Sie sind kommunikations- & durchsetzungsstark und können andere für neue Prozesse begeistern​ Struktur und analytisches Vorgehen zeichnen Sie aus​ Stakeholdermanagement und arbeiten in Projektteams ist für Sie selbstverständlich​ Sie bringen fundierte Kenntnisse in Bezug auf (Kunden-)Datenbanken mit abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Mobile Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Möglichkeit Jobradleasing Corporate Benefits Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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