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CRM: 17 Jobs in Preungesheim

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Crm

Spezialist (m/w/d) Controlling mit Schwerpunkt Management Reporting

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Mitglied des Teams „Strategie, Controlling und Koordination“ leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des institutionellen Geschäfts von Union Investment: An der Schnittstelle zwischen dem Client Relationship Management, Marketing, der IT und mit Unterstützung der Digitalisierungseinheit für das Institutionelle Geschäft umfasst Ihre Tätigkeit dabei insbesondere: Mitarbeit bei der Einführung eines neuen CRM-Systems Fachliche CRM-Administration und Weiterentwicklung des CRM-Systems Aufbau und Weiterentwicklung eines datenvisualisierten Management Dashboards Fachliche Mitarbeit bei der Digitalisierung sowie Automatisierung unserer Steuerungsinstrumente Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM-Systeme, idealerweise mit Microsoft Dynamics Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und fortgeschrittene Kennnisse in Makro/VBA-Programmierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie professionelle Gesprächsführung Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und mit hohem Qualitätsanspruch. Du hast Spaß an moderner Kundenkommunikation und am Kontakt mit anderen Menschen? Dann komm in unser Team! Wir suchen Dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter Dialogmarketing (m/w/d) -in Voll-/Teilzeit oder als studentische Aushilfe (befristet)- Telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Finanzdienstleistungsprodukte Schriftliche Kundenbetreuung per E-Mail im Bereich Service und Support Betreuung von Live-Chat und Social-Media-Kanälen Impulsgeber zur Verbesserung und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen Großes Interesse an Finanzdienstleistungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreude Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung und Flexibilität Ein nettes Team, das sich auf Dich freut Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte Möglichkeit zur mobilen Arbeit, bis zu 50% der Wochenarbeitszeit Jobticket, JobRad, bAV und bKV Verkehrsgünstige Anbindung
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Werkstudent Marketing & Communications (m/w/d) CRM Management – Pharma & Healthcare

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Werkstudent Marketing & Communications (m/w/d) CRM Management – Pharma & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Zu unseren Kunden zählen Hersteller von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Consumer-Health-Produkten sowie deren Distributoren, Leistungserbringer, Kostenträger, Regierungsbehörden, Wissenschaftler und die Finanzbranche. Eine Werkstudententätigkeit bei IQVIA bringt Sie mitten ins Geschehen, in ein professionelles und freundliches Team eines globalen Konzerns mit modernen Tools. Sie lernen die Abläufe in unserer Abteilung Marketing & Communications hautnah kennen, arbeiten von Anfang an auch eigenverantwortlich an Aufgabenstellungen mit und sammeln wertvolle praktische Erfahrung, um später beim Berufseinstieg die Nase vorn zu haben. Sie helfen uns bei der Verwaltung, Analyse & Pflege unseres CRM-Systems. Unser Kundenmanagement-System (Salesforce) ist global und bereichsübergreifend im Einsatz. Sie erfassen neue Kontakte bzw. definieren Segmente, damit unsere Marketing-Aktionen zielgerichtet ausgerollt werden können. Sie unterstützen unsere Social-Networking-Kampagnen – von der Vorbereitung bis zur Analyse. Ihre Analysen von Kenngrößen/KPIs geben Auskunft über den Erfolg der Kampagnen im Rahmen unseres Multichannel-Marketings. Die Pflege und Instandhaltung unserer internen Informations- und Knowledge-Management-Plattformen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie arbeiten über alle lokalen Bereiche und auch Ländergrenzen hinweg daran, definierte Projekte erfolgreich zu realisieren. Studium mit kaufmännischen und wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen Idealerweise Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung Erste Erfahrungen in einem Unternehmen wären wünschenswert Verfügbarkeit von mindestens 12 Monaten oder länger wünschenswert (bis zu 20 Std. in der Woche) Sehr gute MS-Office- und PC-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse sind unerlässlich Eigeninitiative bei Fragen/Problemen Sie sind offen für eine mögliche Arbeit von zu Hause aus, dürfen jedoch auch in unseren Büroräumen im MAC Frankfurt Airport arbeiten.
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CRM Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Darmstadt
Die Wella Company ist eines der welt­weit führenden Schön­heits­unter­nehmen, bestehend aus einer Familie von ikonischen Marken wie Wella Professionals, System Professional, OPI, Sebastian Professional, Nioxin und ghd. Wir bei Wella sind Innovatoren, die danach streben, End­konsu­menten und Beauty-Profis zu inspirieren, und mit unseren Marken ermöglichen wir es jedem Einzelnen, sein wahres Selbst zu zeigen, zu fühlen und auszuleben. Wir möchten das beste Schön­heits­unter­nehmen der Branche aufbauen, in dem unsere 6.000 Mit­arbeiter in mehr als 100 Län­dern stets ihr Bestes geben können. Geleitet von unseren Unter­nehmens­werten haben wir es uns zum Ziel gemacht, mit unseren Produkten einen positiven Einfluss auf die Menschen, unseren Planeten und die Gesell­schaft auszuüben. So können wir allen Stakeholdern ein nach­haltiges Wachstum bieten.Unterstützung bei der Adaption der globalen CRM-Strategie für markt­gerechte Umsetzung in der DACH-Region nach Marken / Channel-Prioritäten (WellaStore / Education / Kundenprogramme) in Zusammen­arbeit mit dem Head of Brand & Corporate Communication DACHE-Mail-Kampagnen: Anpassung der globalen Vorlagen auf Markt­gegebenheiten, Entwicklung von eigenen Kampagnen zur Unterstützung des Unternehmens­erfolges in der Region; „Share & Reapply“ von erfolg­reichen KampagnenSteuerung der externen CRM-Agentur bei der Umsetzung der Maßnahmen, Ansprech­partner (SPOC) für externe CRM-Agentur (global)Identifikation weiterer Potentiale zur Kommerzia­li­sie­rung von CRM – ausgerichtet auf Zielgruppen (B2B und B2C) – und selbst­ständige Erarbeitung von Vorschlägen zur Umsetzung als Entschei­dungs­vorlage für Head of Brand & Corporate Communications DACHUmsetzung der CRM-Maßnahmen, teilweise auch Führen von kleineren CRM-Projekten:Ausbau der E-Mail-Kontakte bei Kunden und End­konsumenten durch gezieltes TargetingE-Mail-Marketing als Neukunden-Tool (B2B, Independents)Aufbau eines Tracking-Systems zur kontinuierlichen Erfolgs­kontrolle, Analyse der Daten und entsprechend Ableitung von Maßnahmen zur Entscheidungs­vorlage sowie Integration von Testing­strategien zur Optimierung relevanter KPIsMehrjährige relevante Berufs­erfahrung (3–4 Jahre) im Bereich CRM / E-Mail-Marketing in einem international tätigen Unter­nehmen der Konsum­güter­branche oder in einer führenden AgenturFließende Sprach­kenntnisse in Deutsch & Englisch, Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office / CRM System z.  B. SAP Marketing CloudErfahrung in der Konzeption und operativen Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen im Bereich Beauty oder FMCGStarke Kommunikations­fähigkeiten (verbal / schriftlich)Hohe soziale Kompetenz (TeamPlayer)Erfahrung mit MS Marketing Cloud wünschenswertAgiles unternehme­risches Denken und selbst­ständige Arbeits­weiseZielorientiertes & strukturiertes Handeln in Abstimmung mit VorgesetztenStarke Zahlen­affinität sowie gutes analytisches Denk­vermögenKreative und empathische Lösungs­fähigkeitenHohe Service- und Kunden­orientierung Attraktives Gehaltspaket Wettbewerbsfähiges Urlaubspaket Breites Spektrum an Leistungen (Kranken­versicherung, Alters­versorgung, Zuschüsse sowie sonstige Vorteile) Förderung des persönlichen Potenzials und individueller Karrierewege Begleitung während der Einarbeitungs­zeit sowie die Möglichkeit, früh­zeitig Verant­wortung zu über­nehmen Flexible Arbeits­zeit­gestaltung & Möglichkeit zum „Home-Office“ Ein kollegiales Arbeitsklima bei einem Arbeit­geber mit wert­schätzender Unter­nehmens­kultur Flache Hierarchien, offene Kommu­nika­tion und ein inter­natio­nales sowie viel­fältiges Umfeld, in dem das „WIR“ im Vordergrund steht!
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Praktikum Customer Relationship Management (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab 01. März 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bekommst viele Einblicke in das Produktmanagement für BahnBonus und BahnComfort Dabei wirkst Du bei Maßnahmen zur strategischen Weiterentwicklung der Kundenbindungsprogramme BahnBonus und BahnComfort in allen Facetten mit Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements auf Basis von Analyseerkenntnissen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei Projekten zur Aktivierung der Teilnehmer und übernimmst die Kommunikation mit externen Geschäftspartnern Außerdem unterstützt Du bei Entwicklung und im Kundensupport der BahnBonus App Du bereitest selbstständig Analysen auf und erstellst präsentationsfähige Unterlagen Dein Profil: Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kundenbindung oder Kommunikation Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im Umfeld von Marketing, Customer Relationship Management (CRM), Loyalitätsprogrammen oder Produktmanagement sammeln Eine hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig, kreativ sowie kommunikationsstark Außerdem arbeitest Du selbstständig und strukturiert Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Customer Success & Insights Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Verantwortung und Koordination des globalen Prospect Managements von der Generierung bis zur Validierung, Anreicherung und Konvertierung der Prospects Kontinuierliche Weiterentwicklung des Prospect Managements unter Berücksichtigung von Best Practices Koordination und Durchführung globaler Trainings Unterstützung des Sales durch die aktive Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten und Generierung von Leads Umsetzung und Sicherstellung eines optimalen Informationsaustausches mit Board, Sales, Business Units (BU) und Marketing Darstellung der Erkenntnisse mit Hilfe von Dashboards zur Kontrolle der Prospect-Management-Aktivitäten Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen im Kontext der Döhler Gruppe Entwicklung und Anwendung geeigneter Instrumente zur Bewertung und zum Monitoring von wichtigen Markt- und Wettbewerbsinformationen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich BWL oder vergleichbar Erste Berufserfahrung, z.B. im Bereich Marketing, Marktforschung, Sales Support oder Business Development Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (v.a. PowerPoint & Excel) und Datenbanken mit großen Datenbeständen SAP C4C oder Salesforce-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Ergebnisorientierte, analytische und strategische Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit Firmendatenbanken Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare – Frankfurt am Main, Bensheim, München IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Auch, wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing Services Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen, oder bei Datenschutz- und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit zwei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance-/ Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account-Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck-Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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CRM Manager (w/m/d/x)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Als ein Mitglied unseres Digital Marketing Teams, bist du das Bindeglied zwischen allen Abteilungen zum Thema CRM. Du verantwortest nicht nur das Operative, sondern auch die strategische Ausrichtung unseres CRMs. Begleite uns und gestalte die positive Zukunft von Drooms aktiv mit! Bewirb dich jetzt! Ein Teil von Drooms zu sein bedeutet, für eines der weltweit führenden Technologieunternehmen an der Spitze der Innovation zu arbeiten. Arbeite in einem vielfältigen Team, das die Grenzen von Technologie und Customer Experience überschreitet, um ein wirklich einzigartiges Produktangebot zu schaffen. Was machen wir? Drooms (drooms.com) ist der führende An­bieter von Secure Cloud-Lösungen in Euro­pa. Als Software-Spezialist ermöglichen wir Unternehmen den kontrollierten Zugriff auf sensible Unterneh­mensdaten über Unterneh­mensgrenzen hinweg. Vertrauliche Ge­schäftsprozesse, wie gewerbliche Immobili­enverkäufe, Mergers & Acquisitions, NPL-Transaktionen oder Board Communication werden mit Drooms sicher, transparent und effizient abgewickelt. Du bist der zentrale Ansprechpartner für unser internes CRM System ZOHO und fungierst als Schnittstelle zwischen Marketing und Sales In dieser Position steuerst du die CRM-Strategie für unsere europäischen Märkte Du versetzt Dich schnell in die Situation und die Bedürfnisse unserer Kunden und identifizierst zielsicher Anknüpfungspunkte für die Produkte von Drooms. Du treibst den Bereich Marketing/Sales-Automation voran und verantwortest die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von automatisierten B2B Kampagnen. Sich ergebende Leads trackst und analysierst du eigenständig und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du führst Analysen zum besseren Verständnis des Kundenverhaltens, zur Optimierung von Kundenbeziehungen und Bindung von Bestandskunden durch. Du erstellst kundenorientierte E-Mail Marketingaktivitäten, einschließlich der Erstellung und dem Testen der Kampagnen. Du erstellst, überwachst und pflegst Reportings mit Hilfe der Report- und Dashboard-Funktion von ZOHO. Mit den Sales-Kollegen arbeitest Du eng zusammen, um deren Lead Prozess stetig weiter zu entwickeln. Mehrjährige Erfahrung im CRM Bereich Sicherheit im Umgang mit dem CRM-System ZOHO (v.a. CRM und Campaigns Tool) Erfahrung im B2B / Marketing erklärungsbedürftiger Produkte Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Zusätzlich zu unserer auf Menschen und Familie ausgerichteten Unternehmenskultur gibt es eine Vielzahl an weiteren Vorteilen, die Drooms zu einem großartigen Arbeitsplatz machen! Als Teil von Drooms, erwarten Dich: Ein individuelles Starterpaket mit strukturierten Onboarding-Prozessen, um eine reibungslose Integration in unser Unternehmen zu gewährleisten Die Flexibilität, durch unser hybrides Arbeitsmodell, sowohl Deine Arbeitszeiten als auch den Ort selbst zu bestimmen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeit vom Büro aus und/oder Remote auszuführen. In Kombination mit unseren flexiblen Arbeitszeiten lässt sich Dein Beruf also optimal mit Deinem Privatleben vereinen Die Möglichkeit, Dich auszuprobieren und aktiv zur Entwicklung und dem Wachstum von Drooms beizutragen durch unser Konzept „Crazy Time“. Denn nur wenn sich unsere Mitarbeiter stetig weiterentwickeln und einbringen können, können wir auch gemeinsam als Unternehmen wachsen 30 Tage bezahlter Urlaub (denn wir lieben, was wir tun, aber Urlaub lieben wir auch!) Unsere Drooms Academy und Zugang zu diversen Online-Lernplattformen, um sicherzustellen, dass es immer Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt. Natürlich ist die Lernzeit bei Drooms Arbeitszeit und wir erwarten nicht, dass Du Dich in Deiner Freizeit weiterbildest Regelmäßige Firmen- und Teamveranstaltungen wie Drooms Meets..., Drooms Goes..., Weihnachtsfeiern und mehr! (Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Hygieneregelungen!) Altersvorsorge mit bis zu 20% Firmenbeitrag Rabatte bei einer Reihe von Marken wie Adidas, LG, Bosch, Apple, Dia usw. Förderung der psychischen Gesundheit, da wir wissen, dass das psychische Wohlbefinden eine wichtige Rolle für den persönlichen und beruflichen Erfolg spielt
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CRM Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
iwoca is breaking down the barriers that stop Europe’s 20 million small businesses from accessing finance. Traditional bank loans have slow application processes, inflexible terms and burdensome criteria. In contrast, we use cutting-edge technology to offer flexible access to credit with a five minute application process and a decision in hours. Since 2012, we've made finance available to over 50,000 businesses across Europe and lent over £1 billion. Our customers include everything from cafés to car dealers, salons to solicitors. Along the way we have built a sophisticated technology platform, won numerous awards and grown a fun, and vibrant team. However, we’re still near the start of our journey – our aim is to finance a million small businesses within a decade and so we need more smart, hands-on people to help us reach this goal. The role We are now looking for a German-speaking CRM Manager to join our team - this person can be based in either our London or Frankfurt office. We work hard to make iwoca a place where everyone feels welcome, where you can confidently be yourself. We understand that diversity isn't an optional add-on, it's the core ingredient of what makes us great. By developing and implementing a successful customer contact strategy, you’ll be responsible for driving revenue through customer engagement across the funnel. You are our expert for CRM Management and you will be the go-to contact for any CRM-related tasks. You will develop contact strategies that maximise value for our customers leveraging phone, email, SMS, chat and other touch points. You are familiar with the CRM best practices and are able to translate our customer contact strategy into a smooth operational CRM Strategy. You analyse, implement and maintain our CRM contact strategies. You set up tracking and reporting to measure performance vs. targets. As part of Team Germany you will work closely together with our Operations and Marketing Teams and also collaborate with your UK counterpart and Tech & Analytics teams to create a global contact strategy. We look for people that are smart, humble, motivated and who are always looking to improve. Ideally, you’ll have: Curiosity about how our customers tick: small businesses owners are interesting, diverse and opinionated - we’re looking for someone who is excited to get to know them better and champion small businesses. Excited by working with complex audiences and systems: we’ve built our own internal CRM system which gives us the flexibility to build anything we want in any way we want. You’ll have great attention to detail and you are able to independently juggle multiple projects at the same time. You are confident and hands on with data analysis (or willing to learn): part of the role requires you to turn data into strategic insights and to understand our contact strategy. Working experience with HTML email and CSS is essential and experience with SQL would be great. Very good communication skills and a strong sense of ownership. Attention to detail and the ability to work in a fast-paced environment. 2+ years experience: in a similar role or something related. Fluent German speaker with a high level of written and spoken English - note that we require a fully fluent German level (i.e. you’ve grown up speaking German or have learnt it to CEFR C2 level or similar). We all enjoy: A smart, motivated and international team (we represent over 35 different nationalities) Every morning ’iwocans’ get fully stocked fridges with whatever is needed to strengthen them. There are snacks (both healthy and less healthy) for the whole day Once a year iwoca takes over a ski chalet in winter so that you and your team can ski (and work) for a week. During summer we are drawn to the sun. This year we swapped our office for a week by a poolside villa in Barcelona. Access to the gym membership program Exclusive participation in the daily commute Our home is in a nice office in the heart of the big city. In Frankfurt in the beautiful Ostend, our London office is directly on Tottenham Court Road Company-wide training courses with internal and external speakers 26 days of vacation a year, plus all public holidays, plus a free day for your birthday A paid volunteer day that gives you the opportunity to invest time to support a charity of your choice. Additional vacation so that you can take more time to travel or study outside of your vacation entitlement.
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