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CRM: 29 Jobs in Rellinghausen

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  • Feste Anstellung 24
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Crm

Praktikum Marketing - Brand Management

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032422 Einblicke und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft unserer Fokuskategorien Enge Zusammenarbeit mit Brand Management, Category Management, Trade Marketing & Vertrieb als konzeptionelle und strategische Schnittstelle Übernahme spannender Projekte wie z.B. Neueinführungen oder Konzepterstellungen im Bereich Konsumentenklebstoffe mit Marken wie Pattex, Sista, Ponal & Metylan Erstellung von Wettbewerbs- und Kategorie-Analysen auf Basis von Handelspaneldaten sowie Finanz-KPIs mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (mind. 2 Jahre Studium) mit Schwerpunkt Marketing Erste Praktika und Erfahrung im FMCG-Bereich in Abteilungen wie Brand Management oder Trade Marketing von Vorteil Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office insb. Word, Excel und PowerPoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Flexibilität und Selbständigkeit Leidenschaft für innovative Konzepte sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit runden das ideale Bewerberprofil ab Präferiert ab frühestens Juli 2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Senior Manager*in Online Sales, Development & Retention (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem professionellen E-Commerce-Sachverstand und Marketingblick konzipieren Sie vertriebliche Online-Kampagnen für unsere Kundenplattformen unter Berücksichtigung der Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus. Sie erstellen aussagekräftige Briefings, stimmen diese mit den Schnittstellen ab und sezen zielgruppengerechte Online-Kampagnen in unseren Tools um. Bei allem haben sie stets die Performance im Blick: Verbesserungspotenziale und Chancen identifizieren Sie schnell und führen zur besseren Vergleichbarkeit A/B-Tests ein. Ihre Erkenntnisse daraus bereiten Sie transparent für das Management auf. In Ihrer neuen Position analysieren Sie digitale Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und leiten zukunftsgerichtete Anforderungen für eine verbesserte Customer Journey auf unseren Kundenplattformen ab. Sie prüfen Sie die tägliche Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Hauptbestellstrecken und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Dazu nutzen sie entsprechende Trackings und Reports im Kundenbestand und fordern deren Weiterentwicklung an. Außerdem sorgen Sie mit Ihren prototypbasierten User Tests dafür, dass die User Journeys bereits vor dem Livegang optimiert werden. Darüber hinaus tragen Sie die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (Web, App) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing und Vertrieb oder Marketingmanagement, mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder Abomodellen. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb. Vertrautheit mit typischen Tools (Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools). Vertriebsaffine Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hohem Zahlenverständnis und ausgeprägter Dienstleistungs-Mentalität. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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CRM Manager (m/w/d) B2B

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als Weltmarke setzt unser Mandant Maßstäbe in Qualität, Design, Technologie und Nachhaltigkeit. Zahlreiche Design- und Innovationspreise allein in den letzten Jahren sowie TOP Platzierungen unter den nachhaltigsten Großunternehmen in Deutschland bestätigen den Erfolg. Mit zahlreichen eigenen Vertriebsgesellschaften sowie Handelsvertretungen ist unser Mandant in über 130 Ländern präsent und vertreibt neben dem traditionellen 3-stufigen Vertrieb sein Produktportfolio auch über E-Commerce und DIY-Retail. Ein umfassendes, digitales CRM-System spielt eine wichtige Rolle auf dem weiteren Erfolgsweg. Für die weitere Betreuung der Kundenbindungsplattform und des Loyalty-Programms für Großkunden suchen wir die passende Marketing-Persönlichkeit (m/w/d). Sie treten als Ansprechpartner:in für das kürzlich implementierte neue Kundenbindungsprogramm auf Marketing seitig sorgen Sie für die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung der Customer Relationship Management (CRM) Plattform und der Implementierung neuer Prozess-Flows Neue Programminhalte werden von Ihnen mit den nationalen wie auch internationalen Sales & Marketing Teams und der IT-Abteilung abgestimmt Zusammen mit Ihren Kollegen:innen erarbeiten Sie für die verschiedenen Kundengruppen (z.B. Fachhandel, Baumärkte, e-commerce) Programme und Inhalte und wenden hierbei Ihre Kenntnisse und Kreativität in Themenfeldern wie Content Management und Data Driven Marketing an Sie besitzen einen Studienabschluss in Marketing, Communications, Betriebswirtschaft oder in angrenzenden Bereichen? In den letzten Jahren konnten Sie sich einen „track-record“ im CRM-Umfeld einer Handels- oder Produktionsgesellschaft mit mehrstufigem oder „multi-channel“ Vertrieb aneignen? Sie finden sich in der Betreuung und aktiven Weiterentwicklung von B2B2C CRM-Kampagnen und e-loyalty Kundenbindungsprogrammen wieder? Neben einer ausgeprägten Affinität zu digitalen Systemen und Plattformen können Sie erste Erfahrung mit den Salesforce Produkten „Marketing“ und „Community Cloud“ aufweisen? Die enge interne Zusammenarbeit in einer internationalen Gruppe bereitet Ihnen große Freude und Sie kommunizieren sicher auf Englisch und verfügen über mindestens B1 Level in deutscher Sprache? Wir bieten eine spannende CRM-Stelle im wachsenden Marketing-Team eines international renommierten Markenherstellers Sie treffen auf eine Unternehmenskultur, in der Sie schnell Veränderungen herbeiführen können und Ihre Erfolge sichtbar und messbar machen können Ihrer Erfahrung und Seniorität entsprechend bietet sich ggf. die Option, das Team auszubauen und somit eine Teamleiter-Rolle zu übernehmen Der Standort mit modernen Büroräumen befindet sich in Düsseldorf. Wir bieten Ihnen aber auch die Möglichkeit, je nach Wohnort größtenteils remote und zeitlich flexibel aus dem Home-Office zu arbeiten.
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Digital CRM Manager, Schwerpunkt E-Mail Marketing (m, w, d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Zeitgeist GmbH ist mit ihren Lifestyle-Marken LILIENTHAL BERLIN, DETOMASO und YVES CAMANI ein global agierendes Unternehmen mit mehr als 70 Teammit­gliedern an den Standorten Essen, Berlin und Philadelphia/USA. Mit unseren einzigartigen Produkten begeistern wir Kunden in ganz Europa, Großbritannien und in den USA. Als junge Unternehmensgruppe entwickeln wir uns, unser Team und unsere Produkte stetig weiter – unser Leitgedanke lautet: „Creating good times“. Dies motiviert uns auch - gerade mit Blick auf die Zukunft - Maßnahmen zu ergreifen, um nicht nur ein ausgezeichnetes Design, sondern auch ein wirklich nachhaltiges Produkt anbieten zu können, das mit großem Respekt für Mensch und Umwelt hergestellt wurde. Sei dabei und gehe diesen spannenden Weg mit uns gemeinsam und unterstütze uns in Essen oder Berlin als: Digital CRM Manager, Schwerpunkt E-Mail Marketing (m, w, d) Eigenständiger Ausbau der internationalen digitalen Bestandskundenkommunikation mit dem Ziel der Erhöhung des Customer-Lifetime-Values. Neudefinition einer datengetriebenen Strategie für das CRM und Exekution dieser in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen. Abstimmung und Implementierung der relevanten Kennzahlensysteme. Konzeption und Optimierung von performance-orientierten und automatisierten Kommunikationsstrecken (Schwerpunkt E-Mail) entlang des Kunden Lifecycles. Performance-Monitoring von sämtlichen Maßnahmen und eigenständige Ableitung der strategischen und operativen Handlungsempfehlungen. Definition und Implementierung von Prozessen zur Erhebung, Verarbeitung und optimalen Nutzung der Kundendaten im Rahmen des CRM. Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus einem relevanten Fachbereich. Mehrjährige Berufs- und/oder Projekterfahrung im Bereich CRM, insbesondere E-Mail Marketing. Idealerweise B2C Expertise für eCommerce fokussierte Lifestyle-Marken. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an technischem Verständnis. Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Hands-On Mentalität und den ausgeprägten Drang, den Bereich jeden Tag ein wenig besser zu machen. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Ein motiviertes Team, das sich offen und regelmäßig austauscht. Flache Hierarchien und eine lebendige, wertschätzende Unternehmenskultur. Ein Umfeld, in dem Du die Chance hast, an Deinen Aufgaben zu wachsen und Dich neuen Herausforderungen zu stellen. Kurze Wege, Feedbackkultur und Förderung Deiner persönlichen Weiterentwicklung. Eine faire Vergütung inkl. Bonus-Modell. Ein zeitgemäß ausgestatteter Arbeitsplatz mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Loft-Büro. Ein umfangreiches Corporate Benefit-Angebot.
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Salesforce Expert deutschlandweit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Mit über 15 Jahren Erfahrung in CRM Beratung und Implementierung Cloud-basierter Lösungen ist unsere Practice einer der weltweit führenden Partner von Salesforce. Wir begleiten unsere Kunden bei der Auswahl, Einführung und Integration der passenden Lösung in einer oder mehreren Salesforce Clouds. Unser Team arbeitet in spannenden, innovativen Projekten bei namhaften internationalen Kunden diverser Branchen. Wir sind dezentral in ganz Deutschland organisiert und arbeiten eng mit den europäischen Capgemini Kolleg*innen zusammen. Unser diverses Team arbeitet in modernen, agilen Strukturen. Ausgereifte Weiterbildungs­möglichkeiten erweitern kontinuierlich unsere Kompetenzen. Wir bieten einen spannenden Projektmix mit Trend zu großen globalen Programmen. Deinen privaten Wohnsitz innerhalb von Deutschland kannst du frei wählen.   Beratung zu CRM Konzepten in Sales, Service, Marketing oder Commerce Gestaltung von CRM Geschäftsprozessen und Abbildung auf die Salesforce Clouds Analyse und Definition von User Stories im Rahmen agiler Vorgehensmodelle Definition von Architekturen und Umsetzung von Lösungen auf Basis Salesforce Zusammenarbeit mit UX Expert*innen und Entwickler*innen in agilen Teams Vertriebsunterstützung durch Lösungsideen, Aufwandsschätzungen und Demos Stetige Erweiterung der Salesforce Expertise     Studium in IT, Wirtschaft oder Ingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen über CRM Prozesse in Sales, Service, Marketing oder E-Commerce Berufserfahrung in Implementierung von CRM, Marketing oder E-Commerce oder Tätigkeit im Agenturumfeld Begeisterung für Innovationen in CRM und Customer Experience Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – wir unterstützen internationale Bewerber*innen beim zügigen Erwerb der deutschen Sprache Salesforce Vorkenntnisse oder Zertifizierungen sind von Vorteil      Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot Familienservice – auf die  individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote  Mitarbeiterrabatte Und viele weitere   
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CRM Capability Manager*in (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Sales, Development & Retention dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier verantworten Sie die Weiterentwicklung unserer CRM- und Kampagnenmanagement-Plattform. Sie unterstützen ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Steigerung der Vertriebserfolge durch die Schaffung neuer Capabilities hinsichtlich der Automatisierung und Optimierung von Kampagnen. Gemeinsam mit den Teams aus Technik und Operations fördern Sie den Auf- und Ausbau des Bereichs. Sie nehmen die Anforderungen an die Kampagnenplattform auf und identifizieren eigenständig Optimierungspotenziale Für die Kolleginnen und Kollegen der Technik erstellen sie fachliche Anforderungsdokumente und stellen im Dialog ein nachhaltiges Lösungsdesign sicher Neue Funktionen entwickeln sie gemeinsam mit Vertrieb und Technik und überführen diese in das Tagesgeschäft der Campaign Manager*innen Durch eine Portfolio-Sicht auf die Roadmap schaffen Sie Transparenz über den Status aller Projekte und den Wertbeitrag Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Marketing-, Data-Science- oder Informatik-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bestandskundenvertrieb, CRM-Systeme oder Data Analytics/Mining Praktische Erfahrung in Konzeption, Implementierung, Betrieb, Anwendung von Kampagnenmanagement-Systemen (z.B. SAS, UNICA, IBM) Methodische Kenntnisse im Requirements Engineering (agil oder klassisch) von Vorteil Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Kampagnen Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Dortmund, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir befristet bis zum 31.12.2024 am Standort München, Dortmund, Essen eine/n (Senior) Kampagnen Manager (m/w/d). Gestalte mit E.ON das digitale und nachhaltige Leben der Zukunft! Übernimm Verantwortung und werde Teil eines dynamischen Projektteams, das die digitale Energiewelt von 2030 bereits heute in ausgesuchten Pilotregionen abbilden wird. Du bist im Projekt verantwortlich für die Entwicklung von Strategien für B2C Kampagnen mit Fokus auf Energielösungen (u.a. E-Mobility, Smart Energy Monitoring Apps, Smart Meter, Solar) Dabei konzipierst Du für Neukunden- und Bestandskunden Cross-/Up-Selling-Kampagnen und setzt diese operativ in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern um Mit einem guten Gespür für sich ändernde Kundenbedürfnisse designst du überzeugende Customer Journeys in einer Multi-Channel-Umgebung Für deine personalisierte Kampagnen bedienst Du verschiedene CRM Kanäle zur Kundenansprache, z.B. Email, Self-Care Portal, Brief, etc. Du verantwortest die Erfolgsmessung und -kontrolle Deiner Kampagnen, indem Du Dashboards und Reportings aufbaust, KPIs interpretierst sowie Optimierungsmaßnahmen ableitest und umsetzt Du lebst ein übergreifendes Prozess-, Projekt- und Schnittstellen-Management mit diversen Fachabteilungen - u.a. Online-, Direct Sales, Telesales, Marketing, Recht, IT und stellst ein optimales Zusammenspiel mit anderen agilen Teams sicher Du hast ein Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenen Durch mehrjährige Erfahrung im B2C und/oder B2B Direkt-/Dialogmarketing, bringst Du Expertise für Multichannel-, Cross- und Upsellkampagnen mit (OoH, Online, Offline) Erfahrungen im Vertrieb von Energielösungen sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du hast ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem agilen Setting und mit interdisziplinären Teams Mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft setzt Du Ziele erfolgreich um Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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CRM Manager Marketing Print/Offline (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einem Verbundunternehmen der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion ID Loyalty Services verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie das Customer Relationship Management. Steuerung, operative Umsetzung und Erfolgsmessung der geplanten Kampagnen/Maßnahmen/Aktionen für alle P&C Länder Eigenständige Beratung und Durchführung der Selektion im Rahmen der umzusetzenden Kampagnen Einbringen der Expertise für alle Printwerbemittel sowie Optimierung der Einzel-Kanäle durch konsequentes AB-Testing Anlage von Aktionen im kanalübergreifenden Aktionsmanagement (offline+online) Sicherstellung der Einhaltung von CI-/Text-Guide laut Vorgaben des Bereichs Brand & Creative Sicherstellung der prozessualen Skalierbarkeit in Abstimmung mit technischem CRM Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung der Kommunikations- oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im CRM, idealerweise mit dem Schwerpunkt Printwerbemittel Tiefgreifendes Verständnis im Umgang mit Kampagnenmanagement Tools (wünschenswert in Exponea & Dynacampaign) und Kampagnenselektionen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie analytisches Geschick und Zielgruppenverständnis Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Kreativität Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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CRM Marketing Manager Onsite (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einem Verbundunternehmen der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion ID Loyalty Services verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie das Customer Relationship Management. Planung und Ausführung von datengetriebenen Optimierungen der Onsite Customer Journey sowie Durchführung von Onsite Kampagnen auf den Plattformen der P&C Gruppe (Onsite und Mobil) Analyse der Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen und kontinuierliche Optimierung der Personalisierung und Identifizierung neuer Möglichkeiten zur Personalisierung des Onlineshops Tiefes Verständnis der (Kunden-)Datenströme zwischen den einzelnen Tools, sowie der Möglichkeiten zur Nutzung der Daten in der Aussteuerung auf dem Webshop Enge Abstimmung mit den E-Mail und Print Teams zur Harmonisierung der Kommunikationsmaßnahmen Richtung Kunde Identifizierung neuer Technologien und Tools zur Personalisierung des Kundenerlebnisses Enge Zusammenarbeit mit dem Team Data, um ständig neue Datenpunkte am Kunden für neue Personalisierungsmaßnahmen zu identifizieren Zusammenarbeit mit CRO Managern, Product Ownern, UX/UI Designern und Business Stakeholders beim Aufsetzen, Priorisieren und Durchführen der Personalisierungs-Strategie Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Rolle als Onsite Manager oder ähnlichen Rollen Erfolge im Bereich der CR Optimierung insbesondere durch die Nutzung von Personalisierungs-Mechanismen oder -Tools Expertise über eCom Business (KPIs) sowie Verständnis für verschiedene Zielgruppen und hohe analytische Fähigkeiten und Affinität für KPIs kombiniert mit exzellenten Problemlösungsfähigkeiten Erste Erfahrung mit Google Marketing Platform (Google Analytics und Google Tag Manager) Erfahrung in der Parallelisierung von Tests und Projekten sowie exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Fokussierte Arbeitsweise mit stetigem Überblick über alle laufenden Tests/Projekte Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Senior) Consultant (all genders) Customer Experience Management / Digitalisierung

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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