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CRM: 4 Jobs in Rimbach

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Crm

CRM-Manager/Projektmanager Digitale Produkte (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Die HeidelbergCement AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (zunächst befristet für 12 Monate) für die Abteilung Digital Transformation Office - Deutschland einen CRM-Manager/Projektmanager Digitale Produkte (m/w/d) am Standort Heidelberg. Als CRM-Manager sind Sie für die deutschlandweite Einführung und Weiterentwicklung des neuen CRM Dynamics 365 verantwortlich Für den nachhaltigen Erfolg arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen zusammen, wie der IT, dem Vertrieb oder der Group und fungieren als Kommunikationsschnittstelle Sie organisieren „User Acceptance Tests“ unter Einbindung der genannten Abteilungen Als Change-Management-Experte kennen Sie den „nutzerzentrierten Ansatz“ und wissen, wie Mitarbeiterschulungen zu planen und erfolgreich umzusetzen sind Das Erstellen von Schulungsunterlagen sowie deren Dokumentation sind für Sie selbstverständlich Sie verstehen sich als Inhouse-Consultant und beraten den Vertrieb und das Management zur operativen und strategischen Einbindung des CRM-Systems in den Vertriebsprozess Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit einem Digitalisierungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung digitaler Projekte unter Anwendung agiler Arbeitsmethoden Erfahrungen im Vertrieb oder in vertriebsnahen Bereichen mit Schwerpunkt CRM von Vorteil Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse vorausgesetzt, Kenntnisse in SAP, CRM (Dynamics 365) und Tableau wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Hohe Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht zu kommunizieren Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare

Do. 18.11.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare – Frankfurt am Main, Bensheim, München IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Auch, wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing Services Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen, oder bei Datenschutz- und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit zwei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance-/ Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account-Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck-Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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Customer Success & Insights Manager (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Verantwortung und Koordination des globalen Prospect Managements von der Generierung bis zur Validierung, Anreicherung und Konvertierung der Prospects Kontinuierliche Weiterentwicklung des Prospect Managements unter Berücksichtigung von Best Practices Koordination und Durchführung globaler Trainings Unterstützung des Sales durch die aktive Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten und Generierung von Leads Umsetzung und Sicherstellung eines optimalen Informationsaustausches mit Board, Sales, Business Units (BU) und Marketing Darstellung der Erkenntnisse mit Hilfe von Dashboards zur Kontrolle der Prospect-Management-Aktivitäten Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen im Kontext der Döhler Gruppe Entwicklung und Anwendung geeigneter Instrumente zur Bewertung und zum Monitoring von wichtigen Markt- und Wettbewerbsinformationen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich BWL oder vergleichbar Erste Berufserfahrung, z.B. im Bereich Marketing, Marktforschung, Sales Support oder Business Development Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (v.a. PowerPoint & Excel) und Datenbanken mit großen Datenbeständen SAP C4C oder Salesforce-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Ergebnisorientierte, analytische und strategische Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit Firmendatenbanken Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Product Owner CRM (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Marketing. Sie sind verantwortlich für die systematische Weiterentwicklung des CRM-Systems, welches eine wichtige Basis für die Erreichung unserer Kundenziele ist. Darüber hinaus etablieren Sie eine Umsetzungs-Roadmap für die relevanten Entwicklungsarbeiten im Tool/System. Sie analysieren CRM-Anforderungen gemeinsam mit den Ansprechpartnern aus den Fachbereichen inklusive des Vertriebs und finden gemeinsam mit diesen den richtigen Weg. Des Weiteren übersetzen Sie zwischen fachlichen Anforderungen und technischer Umsetzung und stellen deren Testing und Implementierung im CRM sicher. Außerdem koordinieren Sie unsere externen CRM-Partner sowie die Schulungen für unsere Endanwender. Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Betrieb eines CRM-Systems und ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten. Sie besitzen hohe analytische Kompetenzen und ein agiles Mindset. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Organisationsstärke, sowie eine sehr gute Präsentationsfähigkeit aus. Ihre Kundenorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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