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CRM: 26 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Crm
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Producer / Produktioner – Printmedien / Dialogmarketing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
1964 gegründet, bieten wir unseren Kunden heute als großer Online-Player in Deutschland erlebbare Weinwelten. Dafür sorgen unser hochmotiviertes Team und eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Wir lieben es, Verantwortung zu übernehmen und begegnen Herausforderungen auf dem direkten Weg. Ein wertschätzender Umgang, Ehrgeiz und die Begeisterung für unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig. Nutze Deine Chance und werde ein Teil von uns.Dich begeistert die Welt der Printmedien? Kalkulation von Werbemitteln schüttelst du aus dem Handgelenk und dabei behältst du auch noch Deadlines im Auge? Du hast Lust auf die technische und kreative Beratung unseres Marketing-Teams? Dann bist Du bei uns genau richtig: Wir suchen für unseren Standort in Hamburg-Bahrenfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen kreativen Producer / Produktioner – Printmedien / Dialogmarketing (m/w/d).Erstellung von Timesheets für die Produktion von Mailings, Selfmailern, Postkarten und KatalogenErstellung von Anfragen bei Druckereien, Lettershops etc. unter Berücksichtigung produktions­relevanter VorgabenKalkulation der Werbemittel in enger Abstimmung mit dem MarketingPlanung der internen und externen DruckvorstufeReinzeichnung- und Proof-KontrollenDruck- und Lettershop-Abnahmen (deutschlandweit)Beratung des Marketings hinsichtlich Papier, Formate, Veredelung etc.Abgeschlossenes Studium der Druck- und Medientechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller (m/w/d) oder Mediengestalter (m/w/d), idealerweise in der Fachrichtung Medienoperating oder PrintMindestens erste Berufserfahrung im Direktmarketing oder im VersandhandelSicherer Umgang mit Microsoft Office, Outlook, Adobe AcrobatKenntnisse der gängigen Druckprozesse und der zugehörigen zertifizierten Workflows der DruckvorstufeKreativität, Verständnis für Zahlen sowie Eigen­initiativeDienstleistungsmentalitätEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestaltenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin offenes und dynamisches Arbeitsklima in unserem modernen und zentral gelegenen Büro in HamburgEin echt sympathisches Team, welches mit viel Spaß und Engagement bei der Sache istZuschüsse zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und dem Fitnessnetzwerk qualitrain„Grill-und-Schampus-Events“
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Manager:in CRM und Projektmanagement digitale Transformation (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet. Konzeption und Umsetzung einer kanalübergreifenden CRM-Strategie Entwicklung, Erweiterung, Automatisierung und salesorientierte Optimierung aller CRM-Prozesse als Product Owner mit dem Ziel der maximalen Potentialausschöpfung in der gesamten Customer Journey Eigenständige Leitung ausgewählter Projekte der digitalen Technologie-Transformation und Mitarbeit an interdisziplinären Projekten Mitarbeit bei der Datenselektion, -qualifizierung und –übertragung Auswertung der Marketing-Aktivitäten zusammen mit den Kanal-Manager:innen im Hinblick auf relevante KPIs wie z. B. Abschlusswahrscheinlichkeit, Marketing-Erfolg, Haltbarkeit, Customer Lifetime Value Wettbewerbsbeobachtungen und Trendanalysen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM und als Product Owner Praktische Erfahrung mit allen Phasen der Einführung eines CRM-Systems (Beratung, Analyse und Design, Implementierung, Test, Rollout) Idealerweise Erfahrungen mit Episerver und Microsoft Dynamics oder mit einem der anderen großen CRM-Standardprodukte Know-how in den Bereichen Segmentierung, Datenstrategie und Datenschutz Sehr gute Kenntnisse in SQL und Excel Strategisches Denkvermögen und gutes Verständnis für relevante KPIs, Methodische Kompetenz und praktische Erfahrungen im agilen Projektmanagement (z. B. PRINCE2 und Scrum) Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches Handeln Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten in Deutsch und Englisch Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Ein engagiertes Arbeitsumfeld Getränke zur freien Verfügung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima
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Senior Business Analyst CRM (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Analyse und Evaluation von B2B Vertriebsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den FachbereichenKontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse zur Optimierung, Validierung des funktionalen Lösungsdesigns, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des CRM-SystemsAnsprechpartner für das Schnittstellenmanagemt und die Beratung hinsichtlich schinttstellenindividueller Innovations- und EntwicklungsideenErstellung von Spezifikationen und Produkt- und Prozessbeschreibungen und daraus ableitend Erstellung einer Roadmap zur Steuerung der fachlichen agilen Produktentwicklung  Leitung und Organisation von Sprint-Events sowie Priorisierung der CRM Initiativen zusammen mit den Engineering-TeamAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder einer Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im CRM/ERP UmfeldErfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics 365 Sales & Marketing sind wünschenswert, alternativ sind Erfahrungen im Salesforce Umfeld von VorteilFundierte Erfahrung im agilen ArbeitenSchnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes QualitätsbewusstseinFähigkeit, Kompliziertes einfach darzustellen, komplexe Prozessabläufe zu skizzieren sowie konzeptionell zu arbeitenÜberzeugendes Auftreten, Spaß an teamorientierter Arbeit und wechselnden ThemengebietenErfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern ist wünschenswertBei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Praktikum Client Service Video & ATV

Do. 21.10.2021
Köln, Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab sofort // für 6 Monate // in Vollzeit (40 Std.) // am Standort Köln oder Hamburg für die folgende Stelle: PRAKTIKUM CLIENT SERVICE VIDEO & ATV Unser Client Service Video & ATV setzt sich für kampagnenadäquate Angebote ein, erstellt diese und berät den Verkauf, die Agenturen und Kunden in diesem Sinne, um möglichst effiziente Umsetzungen mit maximaler Effektivität zu erzielen. Gebuchte Kampagnen werden permanent kontrolliert und optimiert in Abstimmung mit dem Campaign Management, um die vom Kunden gebuchten/vorgegebenen KPI‘s bestmöglich zu erreichen. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt das Client Service Team im Bereich Online Video, AdressableTV und Audio und bekommst einen Einblick in die Welt der Vermarktung Du arbeitest eng mit unserem Sales-Team und den internen Schnittstellen, u.a. bei der Überprüfung von Angeboten auf Verfügbarkeit, Machbarkeit und Sinnhaftigkeit für eine optimale Erstellung und Bearbeitung von Kundenbriefings Du bearbeitest Kunden- und Agenturanfragen im klassischen Geschäft sowie programmatisch (zum Portfolio, Benchmarks, Reichweiten, Werbeformen, etc. und Beratung mit Bezug zu Angebotsstellungen) Du erstellst bedarfsorientierte systemischen Video und ATV Angebote Du buchst eingehende Aufträge ins System ein und überprüfst die Kampagnensettings Du bist stets im engen Austausch mit dem Campaign Management (zum Beispiel zur Übergabe der gebuchten Angebote zur Umsetzung an Campaign Management) Du bist aktiv am Aufbau und Ausbau von Agentur-Account Know-How beteiligt Du bist eingeschriebene:r Student im höheren Semester oder Absolvent eines betriebs-, medien- oder kommunikationswirtschaftlichen Studiums. Alternativ hast du auch eine vergleichbare Ausbildung absolviert Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Medienumfeln, beispielsweise Praktika oder deine Werkstudententätigkeit, sammeln können Du verfügst über Grundkenntnisse des Werbemarktes sowie der Online-Vermarktung und zeichnest dich durch deine hohe Affinität für Markenkommunikation im digitalen Umfeld aus Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere mit Microsoft Excel) Teamspirit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit sind für dich nicht nur Floskeln Du punktest durch deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, sowie durch deinen eigenständigen und erfolgsorientierten Arbeitsstil - auch in stressigen Situationen Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du wirst Teil eines dynamischen Teams und dich erwarten spannende Aufgaben bei einem der führenden Digitalvermarkter Deutschlands. Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo) Das Praktikum wird vergütet
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Referent (m/w/d) CRM

Do. 21.10.2021
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) CRM. Betreuung der eingesetzten CRM-Systeme (Cloud for Customer, CRM on Premise, Salesforce) unter Berücksichtigung zentraler und lokaler Anforderungen Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern sowie internen und externen Dienstleistern mit dem Ziel einer höchstmöglichen Verfügbarkeit, Performance und Standardisierung Key-User-Support Rollout und Training sowie Erstellung und Bereitstellung von Schulungsunterlagen Mitarbeit bei Aufbau und Weiterentwicklung KPI-gestützter Dashboards und Reports zur (Selbst-)Steuerung Mitwirkung bei der Erstellung von User Stories und deren Priorisierung, basierend auf den Product Backlogs Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Schnittstellen zu anderen Systemen  Mitarbeit in cross-funktionalen Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens; alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung Fundierte CRM-Kenntnisse, idealerweise in Cloud for Customer, CRM on Premise oder Salesforce Grundlegende SAP-Kenntnisse  Verhandlungssicheres Englisch, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Teamfähigkeit, Lernbereitschaft sowie ausgeprägte Eigenmotivation und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Gleitzeit 30 Tage Urlaub HVV-ProfiTicket Betriebliche Alters­vorsorge Weiter­entwicklung
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CRM Kampagnenmanager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. In Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Musicals und Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder die Eigenproduktion TINA – Das Tina Turner Musical, betreiben eigene Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bieten ein attraktives Veranstaltungsangebot auch jenseits der laufenden Shows in insgesamt acht Theatern in Hamburg, Berlin und Stuttgart an. Mit unseren einzigartigen Shows schenken wir unseren Besuchern unterhaltsame und vor allem unvergessliche Momente. Endlich wieder „Live“! Zur Unterstützung unseres „Restart“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Kampagnenmanager (m/w/d) der uns in der Zentrale in der Hamburger Speicherstadt unterstützt. Vorhang auf! Deine neue Herausforderung Bei Stage Entertainment arbeiten bedeutet, für große Augenblicke zu sorgen, die im Kopf bleiben – bei Besuchern, die gerne zu uns und vor allem wiederkommen. Doch wer auf der Bühne überzeugen will, muss Backstage alle Prozesse im Griff haben. Du bist in der Kundenbindung zu Hause? Du hast ein genaues Auge, das Analysieren von Daten ist dein Steckenpferd und du möchtest die Welt der Musicals einmal aus einen anderen Blickwinkel sehen? Als Teil  unseres CRM-Teams sorgst du für die Weiterentwicklung unserer Marketingmaßnahmen und optimierst unsere Kampagnen. Zu deinen Aufgaben gehört es, potenzielle Zielgruppen zu analysieren und geeignete Medien und Kampagnenstrecken auszuwählen und auszusteuern Du konzeptionierst neue Kampagnen, Automations und Journeys nach deiner Vision und erweckst sie in den entsprechenden Tools (Campaign-Management-Tool, CDP etc.) zum Leben Die Auswertung des Kampagnenerfolgs auf der Basis von vorher definierten KPI-Frameworks, die Interpretation der Ergebnisse und das Identifizieren von Verbesserungspotentialen sowie das Ableiten von Handlungsmaßnahmen gehören zu deinem Tagesgeschäft Selbstständige und stetige Optimierung der automatisierten und datengetriebenen Kampagnenaussteuerung mittels Implementierung vielfältiger Testszenarien (z. B. A/B-Testings, Send Time Optimization etc.) Du arbeitest eng mit deinen CRM-Teammitgliedern zusammen Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Umsetzung von CRM-Kampagnen mit Fokus auf Kampagnenmanagement oder Marketingautomatisierung, vorzugsweise in der Event- oder Entertainmentbranche Du bringst die Motivation mit, Automatisierungs- und Digitalisierungsthemen im Unternehmen weiter zu etablieren und stetig zu optimieren Komplexe Selektionen von Kunden-Segmenten sind dir geläufig und du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten, ein analytisches Verständnis und eine datengestützte Herangehensweise Ein hoher Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit und die Freude an kontinuierlicher Verbesserung sind für dich ganz selbstverständlich Dein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung hast du bereits vor einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrungen im digitalen Umfeld, technisches Know-How mit Marketingwissen und ausgeprägter Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz mit und behältst einen kühlen Kopf in stressigen Situationen Du hast ein Faible für digitale Themen wie auch kundenzentriertes Denken und kannst auch die Perspektive wechseln Neben exzellenten Microsoft Office-Kenntnissen, sind dir optimalerweise auch CRM-Kampagnenmanagementsysteme (bevorzugt Dymatrix) und BI-Tools bekannt Du hast hohe Ansprüche an deine Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Ein Umfeld, das begeistert: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Eine atemberaubende Kulisse: in unseren Loft-Büros zentral und sehr gut angebunden im UNESCO Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt Bühnenreifes Arbeitsumfeld: kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein Team, das Spaß macht: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen, die an einem Strang ziehen und jeden Tag aufs Neue für das Produkt brennen Und noch vieles mehr: wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kindergarten, HVV-ProfiTicket oder gratis Obst und Getränke
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(Junior) E-Mail und Performance Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

Di. 19.10.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als (Junior) E-Mail und Performance Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag ZEIT Shop Der ZEIT Shop, als Teil des Zeitverlags, versteht sich als digitaler Ort für besondere Produkte aus kleinen Manufakturen und von erlesenen Marken. Unsere Leidenschaft und unser Anspruch sind es, Schönes nicht nur zu kuratieren, sondern eigene exklusive Produkte zu entwickeln, die in puncto Material, Qualität und Herstellung höchste Standards erfüllen. Unter der Leitung des Senior Marketing Managers sind Sie für die Bereiche E-Mail-Marketing und SEA (Search) Kampagnen verantwortlich. Außerdem unterstützen Sie im Shop-Management und helfen bei der Optimierung von Google Shopping und SEO. Im Austausch mit den Stakeholdern der Bereiche ZEIT Shop, ZEIT Editionen und ZEIT Reisen konzipieren Sie E-Mail-Marketing Kampagnen und setzen diese um. Zusätzlich erstellen Sie CRM-basierte Trigger-E-Mails und mehrstufige, regelbasierte E-Mail-Automations. Sie führen in Absprache mit dem Team A/B-Tests durch, testen die unterschiedliche Ansprache verschiedener Kundensegmente und setzen Personalisierungstechnologien ein. Für den Kanal SEA erstellen und steuern Sie neue und bestehende Search Kampagnen, führen fundierte Keyword-Recherchen durch und schreiben aktivierende und zielgruppenspezifische Anzeigentexte. Sie analysieren regelmäßig die Performance der von Ihnen durchgeführten E-Mail-Marketing- und SEA-Maßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen ab, die Sie in Absprache mit dem Team umsetzen. Für Google Shopping und Preisvergleichsportale optimieren Sie regelmäßig unseren Datenfeed. Ihre Erkenntnisse aus den SEA-Keyword-Recherchen lassen Sie außerdem auch in die SEO-Optimierungen der Produkte unseres Online Shops einfließen. Sie unterstützen außerdem das Shop Management bei der Weiterentwicklung unseres Online Shops und haben ein Auge auf unsere Produktbewertungen, die ein wichtiger Bestandteil der User-Experience sind. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine hohe Affinität für E-Commerce und bringen bereits erste Erfahrungen aus den Bereichen CRM/E-Mail-Marketing oder Performance-Marketing mit. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten, haben Spaß am Umgang mit Zahlen und leiten auf der Basis Ihrer Analysen und Erkenntnisse Maßnahmen ab. Dabei überzeugen Sie uns gleichzeitig mit Ihrer Umsetzungsstärke. Sie zeichnen Sich durch eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und stellen Sich gerne neuen Herausforderungen. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab. Wenn Sie darüber hinaus eine teamorientierte und flexible Arbeitsweise mitbringen und sich für das Produktsortiment des ZEIT Shops begeistern können, passen Sie sehr gut in unser Team. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (zunächst auf 2 Jahre befristete) spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z.B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr - einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Projektmanager CRM E-Commerce (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Nach dem Motto Data - Insights - Action bist Du für die Orchestrierung von kanalübergreifenden Maßnahmen verantwortlich. Über die Touch Points Email, Push-Notifications, Print, Online Marketing und Onsite definierst Du relevante Segmente und Business Logiken zur automatisierten Kampagnen-Aussteuerung mit dem Ziel, den Customer Lifetime Value zu optimieren. Werde Teil unseres Teams, wo Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohen Freiheitsgraden erwartet.   Deine Aufgabe Du entwickelst Strategien zur Erschließung neuer CRM-Potenziale über die Generierung von Insights samt Ableitungen von Handlungsempfehlungen im Sinne einer Next Best Action oder strategischen Initiativen wie App-Wachstum. Damit verantwortest Du sowohl die Konzeption als auch das Projektmanagement zur Implementierung der Maßnahmen.   Dein Beitrag Mit Deiner kundenzentrierten Vorgehensweise konzipierst Du neue innovative Ideen und schaffst für unsere Kund*innen ein optimales Erlebnis, das sich in der Unternehmenswertschöpfung widerspiegelt.   Dein Umfeld Du koordinierst cross-funktionale Teams bestehend aus Kanal-Verantwortlichen und Controlling. Darüber hinaus bist Du im engen Austausch mit Business Analysten sowie dem Data Science Team und sorgst für die Umsetzung modellbasierter CRM-Lösungen. Du entwickelst A/B-Test, interpretierst die Ergebnisse und triffst datenbasierte Entscheidungen.   Deine Freiheit Mit Deiner Leidenschaft wirst Du selbst Gestalter*in und prägst die Weiterentwicklung des CRMs bei bonprix. Dabei darfst und sollst Du ganz bewusst „out of the box“ denken und eigene Ideen einbringen und umsetzen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares.   Deine Erfahrung Erfahrungen im digitalen CRM-Umfeld. Fundierte Erfahrung von der Segmentierung über die Kanaloptimierung bis hin zur Marketing Automation.   Deine Skills Gutes analytisches Denkvermögen vom Kunden her und ein gutes Knowhow an agilen Projektmanagementmethoden. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.   Deine Softskills Spaß an der Arbeit im Team, sowie eine offene Art und kommunikationsstark. Hohe Selbstständigkeit, starke Eigeninitiative und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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