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CRM: 14 Jobs in Rüdinghausen

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Crm

Promoter / Social Promoter / Dialoger / Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover, Hamburg, Neumünster, Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Dortmund, Zwickau
Die promotionwelt GmbH ist auf Mitgliederwerbung für Vereine, Verbände und Non-Profit-Organisationen spezialisiert. Mitglieder und Förderer sichern das finanzielle Fundament von Hilfsorganisationen und machen ihre Hilfeleistungen erst möglich. Um diese Förderer zu gewinnen, informieren unsere Promoter Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit über die jeweiligen Ziele der Organisationen. Damit tragen sie eine große Verantwortung, denn sie fungieren als Repräsentanten der jeweiligen Organisation und tragen direkt zum Erfolg der Organisation bei. Wir wissen: Nur wer selber von seiner Arbeit überzeugt ist, kann auch andere wirklich überzeugen. Deshalb legen wir die höchsten moralischen Maßstäbe an unsere Arbeit. Viele Hilfsorganisationen können ihre Projekte nur durch die Unterstützung privater Fördermitglieder umsetzen. Um diese Unterstützer zu gewinnen, werden Social-Promoter/Dialoger eingesetzt. Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam an unseren Informationsständen die Bürgerinnen und Bürger über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Hilfsorganisation informieren. Mit uns wirbst du die Förderer von heute und von morgen. Wir suchen für folgende Standorte Hannover, Hamburg, Schleswig-Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen, Dortmund, ZwickauAls Promoter (m/w/d) bei promotionwelt kannst Du selber wählen, ob Du für Menschen oder Tiere im Einsatz sein möchtest. Du sprichst Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit an, informierst sie über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Organisation und gewinnst so regelmäßige Unterstützer. kommunikativ gutes Einfühlungsvermögen einwandfreies Deutsch Freude an der Arbeit im Team und mit Menschen gepflegtes Äußeres Interesse an sozialen Projekten Verdienst 2.000 € pro Monat zzgl. attraktiver Prämien sozialversicherungspflichtige Festeinstellung Selbstständigkeit möglich Fahrtkosten Zuschuss Schulungen sowie weiterführende Seminare Zuschuss zur Altersvorsorge ab dem 25. Monat
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CRM Manager (d/m/w) Loyalty Program / Kundenbindung

Mo. 17.01.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen CRM Manager (d/m/w) Loyalty Program / Kundenbindung Start: Wir richten uns nach Deiner Verfügbarkeit Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche), unbefristet Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Kundenbindungsprogramms im Rahmen unserer verschiedenen Einkaufserlebnisse – Online-Shop, Warenhäuser sowie Brot & Butter Die Konzeption und Implementierung herausragender Kundenvorteile, welche auf unsere Kundenbindungsstrategie und Markenpositionierung einzahlen, liegen in deinen Händen (z.B. exklusive Zugänge zu Produkten, Content, VIP-Veranstaltungen, Kooperations-Angeboten, Geburtstags-Vorteilen, Promotion-Programmen, etc.) Regelmäßiges Monitoring gehört zu Deinem Handwerk, genauso wie die vertriebliche Erfolgsmessung der verschiedenen Maßnahmen (inkl. Nachsteuerung und stetiger Erweiterung) Du bist in engem Austausch und in Abstimmung mit den Kolleg*innen aus CRM, Plattform-Management, Brand, Retail, Customer Service und IT Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Einschlägige Erfahrungen mit dem Auf- und Ausbau eines erfolgreichen Kundenbindungsprogramms – idealerweise im Multichannel-Umfeld Erfahrungen im digitalen Umfeld und / oder Bereich CRM sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kundenorientierung und spürbares Bewusstsein für die Marke Manufactum Umfassende analytische Fähigkeiten gepaart mit teamorientierter Arbeitsweise und gelebter Kommunikationskompetenz Bereitschaft neue Wege zu beschreiten und richtungsweisende Impulse zu setzen Gute und stabile Internetverbindung als Voraussetzung für mobiles Arbeiten Eine spannende Aufgabe, in der Du das Kundenerlebnis der Marke Manufactum entscheidend mitprägst Viel Gestaltungsfreiheit, die auf Deinem Know-How, flachen Hierarchien und auf unserem Vertrauen beruht Ein dynamisches und motiviertes Team, das Dir mit Offenheit und Wertschätzung begegnet und Dich tatkräftig bei Deiner Einarbeitung unterstützt Vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet Direkter und regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen aus der Otto-Gruppe Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Werkstudent Retention Marketing & CRM (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den Aufbau unserer Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent Retention Marketing & CRM (m/w/x). Du unterstützt den Retention Marketing & CRM Bereich im Tagesgeschäft und wirkst aktiv an der Umsetzung der übergeordneten CRM Strategie für die Deichmann Gruppe mit. Die Planung, Erstellung und der Versand von Newslettern fällt in deinen Aufgabenbereich. Gemeinsam mit den Retention Marketing Managern entwickelst Du kanalübergreifende Anstoßketten entlang der Customer Journey. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und dem internationalen Roll-Out der bestehenden Customer Lifecycle Maßnahmen. Du verantwortlich für die Pflege des länderübergreifenden Retention Marketing Reports. Die eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte ist möglich. Du befindest dich in einem Studium im Bereich der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien, E-Commerce oder in einer gleichwertigen Ausbildung. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, hast Spaß am Umgang mit Zahlen und gehst Aufgaben strukturiert an. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung im E-Mail- und Newslettermarketing gesammelt. Im Umgang mit MS Office bist Du sehr sicher. Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Spezialist(w/m/d) Aktionssteuerung und Rabattaktionen

Di. 11.01.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Spezialist(w/m/d) Aktionssteuerung und Rabattaktionen  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten unsere Aktionssteuerung komplett sowohl für Marketing- als auch für CRM-Aktionen von der Vorbereitung über die Koordination bis zur Dokumentation der Erfolgskontrolle und arbeiten eng mit dem Bereich Marketing sowie dem Bereich CRM zusammen Dabei haben Sie den Überblick über alle geplanten Aktionen und stellen sicher, dass diese reibungslos ineinandergreifen Als zentrale Stelle der Aktionssteuerung übernehmen Sie sämtliche Kommunikation zu geplanten sowie anstehenden Aktionen sowohl zu den internen Abteilungen wie auch mit unseren Märkten Sie pflegen Datenbanken inkl. der Aktionspreise sowie Rabattmechaniken und übernehmen die zugehörige Kontrolle Bezogen auf Ihr Aufgabengebiet behalten Sie unseren Wettbwerb im Blick und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Optimierungspotential erkennen Sie und erarbeiten Vorschläge zur Weiterentwicklung unserer internen Prozesse Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und/oder einen vergleichbaren Abschluss Eine strukturierte, organisierte und planerische Vorgehensweise sowie Ihre analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Kundenorientiertheit und Ihr freundliches Auftreten Mit Planungs- und Warenwirtschaftssystemen haben Sie bereits berufliche Erfahrung gesammelt und sind fit in der Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Den Blick fürs Detail bringen Sie genauso mit wie den Blick fürs "Big Picture" Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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CRM Manager – Business Analyst (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als CRM Manager – Business Analyst (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. An der Weiterentwicklung unseres Kundenprogramms und PAYBACK sind Sie konzeptionell beteiligt und leiten daraus ergebende Teilprojekte selbstverantwortlich ab Strategische und operative CRM-Projekte wie z.B. Einführung des PAYBACK-Programms, die Digitalisierung der Kundenkarten koordinieren Sie effizient und professionell mit Hilfe von digitalen Tools und im Austausch mit anderen Abteilungen Die CRM-Maßnahmen für die verschiedenen Firmen unserer Unternehmensgruppe werden durch Sie bewertet Als Schnittstelle zu unserer Controlling-Abteilung entwickeln Sie unsere CRM-Reports weiter und bereiten sie im Rahmen von Präsentationen für verschiedene Stakeholder vor Sie unterstützen dabei die CRM-Themen weiter zu entwickeln und sind Ansprechpartner für unsere IT Abteilung Themen wie Recht und Datenschutz werden durch Sie betreut Administrativ führen Sie die Rechnungsprüfung durch, das Abteilungsbudget halten Sie immer im Blick Optimierungspotentiale erkennen Sie und leiten daraus gemeinsam mit Ihren Kollegen kundenfokussierte Maßnahmen ab Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/CRM oder eine vergleichbare marketingfachliche Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Kundenbindungsprogrammen insbesondere im Bereich Planung, Reporting, Recht und Datenschutz wären ideal Ihre analytischen Fähigkeiten konnten Sie in Ihren bisherigen Tätigkeiten unter Beweis stellen Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Junior CRM Analyst / Kampagnenmanager (m/w/d) (40 Std./Wo.)

Mo. 10.01.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich als Junior CRM Analyst / Kampagnenmanager (m/w/d) (40 Std./Wo.)Unterstützung des CRM Teams im Tagesgeschäft und in Projekten: Entwicklung, Umsetzung, Versand und Erfolgskontrolle für die E-mail und postalischen Mailing Aktivitäten Durchführung von Selektionen und Analysen für die verschiedenen Maßnahmen, Aufbau von Reportings Abstimmung und Versand der Newsletter Anlage und Verwaltung der Aktionsgutschein-Maßnahmen Steuerung Call Center und Auswertung KPIs Service und Upselling Call (Outbound) Dienstleistersteuerung und Projektmanagement Abgeschlossenes Wirtschafts-, IT- oder Ingenieurwissenschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Kampagnenmanagement Vertriebserfahrung wünschenswert gute SQL- und HTML-Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert hohe analytische Kompetenz Teamfähig Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Blitz- und Überspannungsschutz, Produkte für den Kabeltragbereich, Brandschutz- und Leitungsführungsprodukte sowie Einbaugeräte und Unterflur-Systeme im Bereich der Elektroinstallation behaupten kann. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben, ebenso wie gemeinsame Sportaktivitäten sind nur einige Beispiele für das umfangreiche Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten an zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! E-Mail-Marketing Manager (m/w/d) Planung, Konzeption, Durchführung, Entwicklung und Optimierung von E-Mail-Marketing-Aktionen inkl. automatisierter E-Mail-Kampagnen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien Internationaler Support, Schulungen und Administration für unsere Tochtergesellschaften bei der Nutzung des E-Mail-Marketing-Tools (Mailingwork) Erfolgstracking der Maßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Online-) Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und / oder E-Mail-Marketing in einem digitalen Agenturumfeld und/oder in einem Unternehmen im B2B-Bereich Praktische Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools Herausragende analytische Fähigkeiten, Transferfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit Große Affinität zu digitalen sowie technischen Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell) Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßige Jour Fixes Sie sind zuverlässig, engagiert und haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen rund um das Thema E-Mail-Marketing? Dann passen Sie gut zu uns!
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Mediengestalter (m/w/d) Bereich Print und Web

Do. 06.01.2022
Unna
Die EGV|AG zählt heute mit über 800 Mitarbeitern an sechs Standorten zu den führenden Lebensmittelgroßhändlern Deutschlands. Wir suchen für den Standort Unna Mediengestalter (m/w/d) Bereich Print und WebKennung „EGV-MK“ Unterstützung bei der operativen Umsetzungverschiedener Aufgaben und Projekte. Erstellung von Printmedien und Anzeigen Konzeption und Pflege des Internet- und Intranetauftritts Mitwirkung bei Messeauftritten und Hausmessen Unterstützung der internen und externen Kommunikation eine langfristige Perspektive einen sicheren Arbeitsplatz ein motiviertes Team Weihnachts- und Urlaubsgeld, Gesundheitsprämie Kaffee-Flat, Wasser & frisches Obst Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als „Mediengestalter/in Digital und Print“, oder eine vergleichbare Qualifikation, bestenfalls mit mehrjähriger Berufserfahrung Hervorragende Skills im Bereich der Adobe-Creative-Cloud (mindestens InDesign, Photoshop), idealerweise inklusive der Erweiterung EasyCatalog Affinität zum Social-Media und digitalen Medien Kreativität, sowie ein ausgeprägter Sinn für Ästhetik Sie sind kommunikationsstark, rhetorisch fit und interagieren gerne mit Menschen Selbstständiges Arbeiten, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit
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CRM-Manager (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Hattingen an der Ruhr
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Mein Mandant versorgt als Online-Unternehmen seit fast 30 Jahren erfolgreich sowohl Fachhändler als auch Endkunden mit qualitativ hochwertigen Produkten aus den Bereichen Drückerzubehör und Bürobedarf. Dabei nutzen bereits über 2,5 Millionen Kunden in 15 Ländern ihre Produkte und profitieren dabei von einem erstklassigen Kundenservice.Sie planen die Newsletter- und Postkampagnen, setzen diese erfolgreich um und berichten die Ergebnisse an das Management-Team.Sie automatisieren Marketingprozesse und sorgen für eine stetige Optimierung bereits bestehender Prozesse.Sie führen regelmäßige AB-Tests durch und verbessern so aktiv die CTR, CVR und Open-Rate.Sie arbeiten nach dem Motto "Klasse statt Masse" - so nutzen Sie kreative Ansätze um die Bestandskundenumsätze zu steigern, ohne dabei die Kunden durch zu viele E-Mails zu verärgern.Sie liefern kreative Ideen für neue Marketingmaßnahmen.Sie arbeiten eng, interdisziplinär mit dem Text-, sowie Design-Team zusammen um erfolgreiche Kampagnen zu kreieren.Sie berichten direkt an den Head of E-Commerce.Sie besitzen fundierte Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, Web-Analyse- und E-Mail-Marketing-Tools. Kenntnisse in Inxmail und Emarsys sind wünschenswert.Sie haben einschlägige Erfahrung in der Erstellung von regelmäßigen AdHoc-Mail-Kampagnen - speziell in der Erstellung von automatisierten E-Mail-Kampagnen auf Basis des „Customer-Life-Cycle".Sie bringen erste Erfahrungen im Versand von Postkampagnen und der Analyse und „Bearbeitung" von Kohorten mit.Sie zeichnen analytische Fähigkeiten aus, die Ihnen dabei helfen, die optimale Aussteuerung aller Prozesse zu kontrollieren und falls notwendig, Änderungen vorzunehmen.Sie haben eine Hands-On-Mentalität und Freude daran, neue Wege zu gehen und dabei stetig dazu zu lernen.Sie verfügen über muttersprachliche oder verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Ein attraktives Gehalt.Betriebliche Altersvorsorge.Ein Unternehmen mit starkem Wachstum und konkreten Zukunftsplänen für die Unternehmensgruppe.Ein hochmotiviertes Team und täglich neue Herausforderungen in einem zukunftsträchtigen Markt.
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(Lead) Business Consultant CRM (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Köln, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Centricity und Sales & Channel Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung bei der Implementierung und Erweiterung der BSI Customer Suite bei namhaften Kunden, schwerpunktmäßig in der Versicherungsbranche Sparringspartner von den Fachbereichen Vertrieb und Marketing, Aufnahme von fachlichen Anforderungen und Konfiguration der jeweiligen Module bzw. Übergabe an Ihre IT-KollegInnen Ausarbeitung von Use-Cases, Mitarbeit an Leistungsangeboten und Recherche von Markt- und Technologietrends Professionelle Projektmanagement- und Beratungsmethodik gepaart mit tiefgreifender Expertise in den Fachgebieten Sales & Channel Management und Customer Centricity Persönliches Mentoring sowie individuelle technologische, fachliche und persönlichkeitsbezogene WeiterbildungenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Belastbares Expertenwissen entweder im Bereich Vertriebswegestrategie, Verkaufsprozesse und Vergütungsmechanik oder im Kontext Customer-Journey-Management und Trigger-Based Marketing Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im CRM-Umfeld, insb. über Vertriebs- und Endkundenstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Mehrjährige Projektverantwortung, analytische und konzeptionelle Stärken sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Modulkenntnisse zu gängigen Frontendtechnologien, idealerwiese mit der BSI Customer Suite Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen und fachfremden Themen sowie die Fähigkeit diese verständlich zu strukturieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität in ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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