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CRM: 11 Jobs in Sankt Augustin

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  • Praktikum 1
Crm

(Senior) Customer Engagement Manager (m/w/d)

So. 02.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. (Senior) Customer Engagement Manager (m/w/d) Standort: Köln Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Das Thema „Zuhause“ bietet faszinierende Möglichkeiten, kontinuierlich und emotional mit unseren Kunden zu kommunizieren. In den letzten Jahren haben wir auf der grünen Wiese mit vielen digitalen Produkten und einer hoch modernen IT- und Dateninfrastruktur die Basis dafür geschaffen. Jetzt geht es darum, unsere „best-of-breed CRM Landscape“ mit Leben zu füllen und kontinuierliches Wachstum zu treiben. Entwicklung von Aktivierungskampagnen zur Unterstützung des Geschäftsmodells auf Basis von Kundensegmenten, Produktnutzung und Kundenverhalten Hands-on Umsetzung im crossfuntionalen Team mit Kollegen aus den Teams UX, Technologie und Data zur Steigerung der Customer Experience & des Business Values Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung der Automatisierung unserer triggerdbased Kommunikation Iterative Weiterentwicklung unserer best-of-breed CRM Landschaft und langfristige Sicherstellung des Kundenzugangs Starkes Produkt, Daten und Business Mindset sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Nachgewiesene Erfolge im Aufbau und in der Steuerung hochpersonalisierter CRM Kampagnen (Erfahrung mit CRM Tools (z.B. Looker, Emarsys, Cross Engage)) Fähigkeit abstrakte Inhalte konzeptionell zu durchdenken bei gleichzeitig hoher hands-on Umsetzungs-Attitude Ausgeprägtes Verständnis für kundenzentrierte Kommunikation und Spaß am gemeinsamen Aufbau des Teams Fähigkeit mehrere komplexe Kampagnen/ Projekte gleichzeitig zu steuern und anhand von Business Impact zu priorisieren  Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Senior CRM Performance Manager (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Senior CRM Performance Manager (m/w/d) Standort: Köln Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Das Thema „Zuhause“ bietet faszinierende Möglichkeiten, kontinuierlich und emotional mit unseren Kunden zu kommunizieren. In den letzten Jahren haben wir auf der grünen Wiese mit vielen digitalen Produkten und einer hoch modernen IT- und Dateninfrastruktur die Basis dafür geschaffen. Jetzt geht es darum, unsere „best-of-breed CRM Landscape“ mit Leben zu füllen und kontinuierliches Wachstum zu treiben. Kontinuierliche Optimierung der CRM Kampagnen auf Basis hochfrequent durchgeführter Experimente Eigenständige Entwicklung aktivierender Multichannel Kampagnen zur Generierung und Konvertierung werthaltiger Leads Konzeption neuer Wachstums-Ideen, Umsetzung und kontinuierliche Messung der Kampagnen - Performance Analyse von Business- und Customer Segment Performance KPIs, Ableitung von Insights und Integration der Ergebnisse in bestehende oder neue Maßnahmen Verantwortung für die Performance von trigger und lead based Activations über verschiedene (digitale) Kanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleichbare Ausbildung Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit starkem Fokus auf Wachstum und Leadconversion Sehr hohe analytische Fähigkeiten sowie Spaß an der Mitarbeit in einem crossfunktionalen Team Technisches Verständnis und ggf. auch Erfahrung in digitalen Geschäftsmodellen und/oder E-Mail Marketing Erfahrung mit CRM Tools und Routine in Usersegmentierungen, A/B Testing Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Fr. 31.07.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartIn unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managt die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben: Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringen du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit: Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Manager / Director (m/w/d) Inbound Marketing / CRM

Do. 30.07.2020
Köln
Zur Etablierung komplexer datengetriebener Marketingansätze, im Kontext einer zukunftsorientierten Digitalisierung mittelständischer Unternehmen und der Bewältigung der damit einhergehenden zahlreichen Herausforderungen, suchen wir motivierte Mitarbeiter, welche sich der komplexen Aufgabenstellung und der damit einhergehenden Verantwortung bewusst sind. Wo: Köln Wann: sofort Ausbau, Überwachung und laufende Optimierung entlang aller Inbound relevanten Kanäle (SEA/SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Blogs, Landing-Pages & Formulare) Beratung von externen Kunden im Bereich des Inbound Marketings Strategische und operative Steuerung zielgruppenspezifischer Aktivitäten zur Neu- und Bestandskundenbindung  Entwicklung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle Ansprache  Weiterentwicklung und Überarbeitung unserer Inbound- und CRM- Strategie Qualitätssicherung und kontinuierliches Monitoring von durchgeführten Kommunikationskampagnen sowie Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Aktives Abstimmungs- und Koordinationsmanagement mit allen relevanten Abteilungen und Schnittstellen Administrative Weiterentwicklung unseres CRM-Systems (Salesforce), unter anderem: UI-Gestaltung des internen CRMs  Support aller Level Anpassung an die sich stetig wandelnden Unternehmensanforderungen Optimierung durch deklarative Entwicklung (No-Code Entwicklung) Mitarbeiterverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung im Inbound-Marketing, sowie im Umgang mit Inbound-Marketing-Systemen oder mit Tools für CRM / Kampagnenmanagement (idealerweise Hubspot & Salesforce) Ausgeprägtes Verständnis für alle Bereiche des Inbound-Marketing (SEA/SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Blogs, Landing-pages & Formulare) Nachweißlicher Erfolg von umgesetzten Inbound Kampagnen, ebenso wie der Gestaltung und Umsetzung von Websites & Blogs Erfahrungen im Erstellen von Content für verschiedene Nutzergruppen Grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS wünschenswert  Idealerweise verschiedene Zertifizierungen im Bereich des Inbound Marketing/CRM (gerne auch Software gebundene Zertifikate)  Erfahrung in der Führung und Koordination von Mitarbeitern und anderen Agenturen Change-Management ist kein Fremdwort  On-Top sind Kenntnisse im Bereich des agilen Arbeitens ein zusätzlicher Benefit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft oder Informatik, oder vergleichbare Qualifikation   SIE PASSEN ZU UNS, WENN ... Sie zuverlässig, selbstständig und wertebewusst arbeiten Ihnen die Arbeit mit Daten und strategisches Denken und Handeln Freude bereiten Ihnen ein wertebewusstes Beraten der Ihnen anvertrauten Kunden wichtig ist Transparenz, Nachhaltigkeit und zukunftsorientiertes Handeln für Sie keine Selbstzwecke sind Eine vielfältige, stetig im Wandel befindliche Branche mit großem Lernpotenzial Eine spannende Aufgabe mit viel Raum für fachliche wie menschliche Entwicklung Ein aufgeschlossenes, kompetentes und engagiertes Team Attraktive Vergütung, umfassende Sozialleistungen (bAV) und Jobticket Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Flache Hierarchien mit offener, direkter Kommunikation vom Praktikanten bis hin zur Geschäftsführung Diverse Teamaktivitäten und familiäres Arbeitsklima, Dachterrasse mit Domblick, kostenlose Getränke und Obst, Ruhe- und Freizeitbereiche
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Trainee (m/w/d) Inbound Marketing / CRM

Do. 30.07.2020
Köln
Valide Daten und bewiesene Fakten haben für Sie einen hohen Stellenwert? Sie gehen gerne bestehenden Annahmen auf den Grund? Sie haben Interesse an der Arbeit mit modernen Tools und Plattformen? Zur Etablierung komplexer datengetriebener Marketingansätze, im Kontext einer zukunftsorientierten Digitalisierung mittelständischer Unternehmen und der Bewältigung der damit einhergehenden zahlreichen Herausforderungen, suchen wir motivierte Mitarbeiter, welche sich der komplexen Aufgabenstellung und der damit einhergehenden Verantwortung bewusst sind. Wo: Köln Wann: sofort Unterstützung des Inbound-Teams bei der Konzeption und Umsetzung unserer Marketingaktivitäten in Europa & USA Beratung von externen Kunden im Bereich des Inbound Marketings Maßnahmen zur Optimierung unserer Website Konzeption und Verfassen von redaktionellen Inhalten für unsere Plattformen Analysen (Keyword-Recherche, etc.) mit gängigen Marketing-Tools Mitwirken am Aufbau und stetiger Optimierung unserer Nutzergruppen Mitwirken an ganzheitlichen Konzepten zur zielgerichteten Nutzeransprache Du hast großes Interesse an Online-Marketing-Themen und bist gerne online unterwegs Erste Erfahrungen im Bereich rund ums Inbound Marketing (SEA/SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Blogs, Landing-pages & Formulare) Idealerweise hast du eine eigene Webseite oder hast schon Content im Internet veröffentlicht Analytisches Denken liegt dir und du hast keine Angst vor Zahlen Du arbeitest zielorientiert, zeigst gerne Eigeninitiative und möchtest viel dazulernen Mit den gängigen Office-Programmen kannst du problemlos umgehen Kenntnisse im Web Development (HTML, CSS, JS) und/oder Photoshop sind von Vorteil SIE PASSEN ZU UNS, WENN … Sie zuverlässig, selbstständig und wertebewusst arbeiten Sie sauber und gründlich arbeiten Ihnen die Arbeit mit Daten sowie strategisches Denken und Handeln Freude bereiten Ihnen ein wertebewusstes Beraten der Ihnen anvertrauten Kunden wichtig ist Transparenz, Nachhaltigkeit und zukunftsorientiertes Handeln für Sie nicht nur hohle Phrasen sind Ein sicheres und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Eine vielfältige, stetig im Wandel befindliche Branche mit großem Lernpotenzial Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für fachliche wie menschliche Entwicklung Stetige Aus- und Weiterbildung Ein aufgeschlossenes, kompetentes und engagiertes Team Attraktive Vergütung, umfassende Sozialleistungen (bAV), Jobticket Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Urlaubstage pro Jahr Flache Hierarchien mit offener, direkter Kommunikation vom Praktikanten bis hin zur Geschäftsführung, Transparenz Zahlreiche Teamaktivitäten, familiäres Arbeitsklima, kostenlose Getränke und Obst, Ruhe- und Freizeitbereiche, attraktive Standorte
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Fachbereichsleitung Customer Analytics und CRM-Koordination (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Köln
Fachbereichsleitung Customer Analytics und CRM-Koordination (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. In unserem Bereich Business Analytics konsolidieren wir Daten aus unterschiedlichen Quellen und Systemen, um unsere Kunden und deren Bedürfnisse umfänglich zu kennen und bestmöglich zu verstehen. Kontinuierliche Marktforschung sowie zielgerichtete Analysen bilden die Basis unseres Kunden-, Markt- und Wettbewerbsverständnisses. Dieses Wissen nutzen wir mit dem Ziel, neue Erkenntnisse und Potenziale aufzuzeigen und unterschiedlichen Stakeholdern sowie Fachbereichen proaktiv fundierte Handlungsempfehlungen zu liefern und Mehrwerte aufzuzeigen.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Zusammenführung und Koordination von CRM-Aktivitäten in enger Abstimmung mit unserem Marketing, unserem Cross Channel, dem IT-Bereich sowie unserem Category Management Weiterentwicklung des CRM als strategischen Ansatz im Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Baumarkt-Unternehmens Einführung und Weiterentwicklung eines datengetriebenen Kundenverständnisses, in enger Abstimmung mit unserem Data-Science-Team sowie Weiterentwicklung der Kundenstammdatenstruktur Steuerung aller kaufmännischen und analytischen Aufgaben unseres Vorteilskartenprogramms Nutzbarmachung von Kundenkartendaten für ein bestmögliches Kundenverständnis Erfolgskontrolle bestehender CRM-Aktivitäten Dokumentation bestehender Geschäftsprozesse und der inhaltlichen Weiterentwicklung der bestehenden IT-Systemlandschaft Prüfung und Umsetzung von rechtlichen Vorgaben in allen Geschäftsprozessen, die Bezug zu unseren Kundendaten haben („Data Governance“) Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM mitbringst, idealerweise in einem Handelsunternehmen im Bereich Performance Marketing, in der konzeptionellen Weiterentwicklung von Customer Experience oder in einer CRM-spezialisierten Agentur mit analytischem Schwerpunkt idealerweise Führungserfahrung hast und/ oder in der fachlichen Führung im CRM Umfeld aktiv warst Erfahrung in der Umsetzung/Implementierung der DSGVO mitbringst gute Kenntnisse in MS-Office, in Data-Mining-Tools und eines CRM-Systems (z.B. ai.suite oder SAS) mitbringst sowie idealerweise mit anderen gängigen Datenbanken und  den Reportingtools (MS Power BI oder MicroStrategy) gearbeitet hast dich durch deine schnelle Auffassungsgabe auszeichnest und selbstständig Projekte vorantreibst dich gerne in neue Themen einarbeitest, fundierte Lösungsvorschläge ausarbeitest und nachhaltig umsetzt ein ausgeprägtes Kundenverständnis mitbringts dich leicht in die Bedürfnisse anderer hineinversetzten kannst und adressatengerecht kommunizierst Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) einen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Max Jonsson gerne unter +49 221 149 6716 zur Verfügung.
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Product Manager Digital Healthcare (m/w/d)

So. 26.07.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Product Manager Digital Healthcare (m/w/d) Mit unserem DocCheck Passwortschutz haben wir europaweit das erfolgreichste und weitverbreiteste Produkt dieser Art im Healthcare-Bereich, das über 2.500 Websites der Branche nutzen. Doch das reicht uns nicht! Öffne Medizinern die Türen in die Welt der digitalen Gesundheitsbranche! Um das Produkt künftig noch weiter auszubauen, zu optimieren und somit den Einsatz des DocCheck Logins weiter voranzutreiben, brauchen wir dich! Werde Spezialist für unser Produkt und entwickle weitere Produktkonzepte sowie Anwendungen rund um unseren Passwortschutz zu denen du unsere nationalen und internationalen Kunden bestmöglich berätst. Die interne Zusammenarbeit mit unseren Experten für IT und Design bietet dir neben einer optimalen Vernetzung den Spielraum im innovativen Produktmanagement. Du unterstützt die Weiterentwicklung des DocCheck Logins durch neue Produkte und Anwendungen (z.B. CRM mit modularer Dashbord-Verwaltung aller Kundenmaßnahmen oder Recommendation Engine für eine bestmögliche User Experience) Du berätst potenzielle Neukunden zu Lizenzmodellen mit ausführlicher Bedarfsanalyse und unterstützt als Key Account bei der Implementierung von größeren Kundenprojekten Du planst Marketing-Aktivitäten für Neu- und Bestandskunden, führst diese durch und misst den Erfolg der Maßnahmen Du erkennst Cross- und Up-Selling Potenziale und setzt diese im Austausch mit anderen Units wie z. B. Media oder Research um Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium 1-3 Jahre Berufserfahrung im Projekt Management / Produkt Management / Account Management gesammelt Du bringst idealerweise Grundlagen in einigen Programmiersprachen (z.B. HTML, CSS, Javascript) sowie CMS-Systemen (z.B. Wordpress, Typo3) mit Du bist fit im (agilen) Projektmanagement und sprichst verhandlungssicher Englisch Dich zeichnet eine starke Kommunikationsfähigkeit aus, außerdem arbeitest du strukturiert und eigeninitiativ "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Teamlead Voice of Customer (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Teamlead Voice of Customer (m/w/d) Standort: Köln Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Auf dem Weg zur kundenzentrierten Organisation wollen wir bei OBI das Feedback, was wir tagtäglich von unseren Kunden bekommen, systematisch zur Verbesserung unserer Produktangebote, Services & Prozesse nutzen. Hierfür schaffen wir ein neues Team, dass die Aufgabe hat, das Kundenfeedback in greifbare & quantifizierte Verbesserungsmaßnahmen zu übersetzen. Aufbau und Weiterentwicklung eines datengetriebenen Ansatzes zur systematischen Adressierung von Kundenfeedback in den OBI Fachbereichen. Feedbackquellen sind bspw. NPS Befragungen, Produktbewertungen, Social Media Posts oder Customer Care Incidents  Enge Zusammenarbeit mit der OBI next Insights & Analytics Abteilung zur Weiterentwicklung des Customer Touchpoint Tracking Konzepts (skalierbare Analyse von Kundenfeedback über Textcoding) Systematische und regelmäßige Transformation des Kundenfeedbacks in konkrete To-Do‘s für unterschiedliche Fachbereiche – hierbei Schaffung von skalierbaren und belastbaren Austauschprozessen Nachhalten des Fortschritts der identifizierten Handlungsfelder Inhaltliches Sparring zum Kundenfeedback und Connect der richtigen Ansprechpartner sowie Aufbau eines unternehmensweiten Voice of Customer Forums zum Austausch von erfolgreichen VoC Cases Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationslehre Mehrjährige Berufserfahrung mit Fokus auf Implementierung von Kundenfeedback im Unternehmen (Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen auf Basis von Kundenfeedback) Tiefes Verständnis für die gängigen Kundenfeedbackkanäle (NPS Befragungen, Kunden-Rezensionen, Social) sowie für die typischen Reaktionen von Menschen auf Feedback und Strategien zur bestmöglichen Adressierung  Exzellentes analytisches Verständnis, souveräner Umgang mit MS Office, großen Datenmengen und eine Affinität zu IT und technischen Fragestellungen Führungserfahrung und Fähigkeit zum Aufbau eines Teams, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Empathie Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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