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CRM: 12 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Crm
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Crm

Product Owner (m/w/d) CRM & Marketing Automation

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen Sie für unseren Bereich Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ca. 28h/Woche). Kundenzentrierung – Weiterentwicklung des CRM-Systems und der Marketingautomatisierungslösung zu einem Set-up, das Interessenten und Kunden über alle Kommunikationskanäle zielgerichtet und individualisiert entlang der Customer Journey führt Product Ownership – Definition der fachlichen, prozessualen und technischen Weiterentwicklungen zur Umsetzung der Zielgruppenstrategie und der Marketingplanung in einer agilen Herangehensweise Konzeption – Unterstützung der Marketingstrateg*innen bei der Entwicklung innovativer datengestützter Kampagnenkonzepte und gemeinsamer Gestaltung der Best Practice Kampagnenprozesse Funnel Mangement – Weiterentwicklung des Lead Targetings, Scorings und Nuturings sowie gemeinsame Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung der Kampagnenwirksamkeit Qualitätssicherung – Entwicklung eines Monitorings zur Datenqualität und Implementierung von Prozessen zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Verbesserung Analyse – Definition von KPIs und Erstellung von Dashboards und Reportings zur Weiterentwicklung der Zielgruppensegmentierung, des Lead Managements sowie des Cross- und Upsellings in Zusammenarbeit mit Marketing und Sales Managern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschafts-/ Informatik o.ä.) Nachgewiesene Fachkenntnis im Bereich CRM (z.B. MS Dynamics) und Marketing Automation sowie in der fachlichen und prozessualen Entwicklung von digitalen Produkten Stetiges Hinterfragen des Status Quo, um die Prozesse und Capabilities kontinuierlich zu verbessern Mindestens drei Jahre Erfahrung im agilen Projektmanagement und Erfahrung mit gängigen Projekt-Tools (Jira, Confluence) Ganzheitliches, analytisches und kundenorientiertes Denken sowie Lust an der Lösung komplexer Fragestellungen Erfahrung im Change Management und indirekter Führung in Matrixstrukturen Hohe Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf allen Ebenen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikum im Bereich Performance Content Marketing Compact Cars, C-Class & SUVs ab Oktober 2022

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TXZDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Die Herausforderungen einer Welt mit neuen Technologien, Antriebsformen und vermehrtem Umweltbewusstsein breiter Gesellschaftsschichten machen die globale Ausrichtung der Marke Mercedes-Benz und deren Kommunikation spannender denn je. Das Team Performance Content Marketing Compact Cars, C-Class & SUVs befasst sich mit der Entwicklung von globalen Kommunikationsstrategien für unsere Fahrzeuge sowie der Umsetzung von multichannel Kommunikationsaktivitäten entlang der digitalen Customer Journey (u.a. Webauftritt, CRM und Social Media). Wir produzieren Inhalte für eine personalisierte Kundenansprache und fokussieren uns insbesondere auf die Consideration- und Purchase-Phase des Kaufentscheidungsprozesses unserer potentiellen Kunden. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit vielen internen und externen Partnern und unter Berücksichtigung von Markt-, Produkt- und Zielgruppenspezifika sowie relevanter Marktentwicklungen und Trends. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Gemeinsam mit uns erarbeitest Du Kommunikationsstrategien für neue Modelle von Mercedes-Benz Dabei lernst Du verschiedene Phasen der Strategieentwicklung kennen und hilfst uns durch die Analyse unterschiedlicher Daten herauszufinden, welche Kunden wir auf welche Weise ansprechen sollten Du beteiligst dich aktiv bei der Planung und Ausarbeitung von kanalübergreifenden Kommunikationskonzepten in Richtung Endkunde Und unterstützt uns bei der Produktion von Bild-, Text- und Videomaterial, um diese Konzepte erlebbar werden zu lassen Darüber hinaus übernimmst Du Verantwortung in der selbstständigen Betreuung und Präsentation kleinerer Projekte Alles in Zusammenarbeit mit vielen internen und externen Ansprechpartnern Was Du mitbringen solltest: Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Marketing und den zeitgemäßen Online-Auftritt einer Marke. Neben Deiner hohen Affinität zum Automobil macht es Dir Spaß strategisch zu denken und aus unterschiedlichsten Fäden ein großes Ganzes zu spinnen. Du bist kreativ und ein Organisationstalent. Du berücksichtigst generell mehr als nur eine Perspektive, leitest Deine Gedanken stringent her und kannst sie sowohl textlich als auch visuell prägnant auf den Punkt bringen. Du bringst eine „Selfstarter“-Mentalität mit und packst Projekte gerne eigenverantwortlich an. Das alles hast Du am besten auch schon in ersten Praktika/Werksstudententätigkeiten bewiesen Studiengang im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (oder Vergleichbares) Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint) Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Was uns noch wichtig ist: Da unserer Philosophie entsprechend Erfolge nicht allein, sondern im Team erzielt werden, geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitwirken und Weiterdenken. Aus diesem Grund solltest Du eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität und Lust mitbringen, Deine Ideen einfließen zu lassen. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Lukas Grellmann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176 30995331. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Marketingspezialist (w/m/d) für die Abteilung Marketing / Kunden-Management in unserer Hauptverwaltung Fellbach

Fr. 12.08.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trend­markt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Planung, Erstellung und Umsetzung von Ver­marktungs­konzepten und Vertriebs­aktionen (gesamter Marketing-Mix) für das Produkt Private Krankenversicherung Konzeption und Gestaltung von Verkaufs­unter­lagen, Content sowie analoger und digitaler Werbe­mittel Planung, Entwicklung und Steuerung von ganz­heitlichen Kampagnen im Rahmen der Jahres­planung Projektmitarbeit bei der Einführung eines neuen Produkts bzw. Produkt­weiter­entwicklungen Ansprechpartner (w/m/d) im Marketing für das Produkt Private Kranken­versicherung und enge Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management Verfassen von redaktionellen Artikeln und Anzeigen zum Produkt für Fach­zeit­schriften und Magazinen inhaltliche Verantwortung für die Produkt­seite auf sdk.de und weitere Vertriebspartner-Websites Konzeption, Durch­führung und Steuerung von Direkt­marketing­aktionen Briefing, Koordination und Über­wachung von Leistungen und Abrechnung von Agenturen, Druckereien und externen Dienst­leistern Studium, idealerweise mit Schwer­punkt Marketing, Kommunikation oder Werbung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Verkaufs­förderung Kenntnisse über die Produkte und Dienst­leistungen der Privaten Kranken­versicherung sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (z.B. Indesign) sowie Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) stark ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten strukturiertes und selbst­ständiges Arbeiten hohe Sozialkompetenz und Freude am Arbeiten im Team Kenntnisse im Vertrieb wünschenswert Erfahrung im Projekt­management Arbeiten in moderner New Work Umgebung flexibles und mobiles Arbeiten individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten umfangreiche Sozial­leistungen vertrauensvolle Arbeits­kultur und flache Hierarchien abwechslungsreiche Gesund­heits­angebote
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CRM Campaign Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die Südwest Media Network GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Südwest Media Network GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von kanalübergreifenden CRM-Kampagnen in MS Dynamics für zehn Regionalverlage in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den einzelnen Units Qualitätssicherung und kontinuierliches Monitoring von aktiven Customer Journeys Optimierung und Anpassung bestehender Customer Journeys sowie der dazugehörige Segmente Weiterentwicklung und Erweiterung von MS Dynamics Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, einen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Ergänzend sind erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position als CRM Manager von Vorteil Darüber hinaus bringst Du wünschenswerterweise Kenntnisse in SAP M/SD und SAP CRM mit Zudem zeichnest Du Dich durch eine hohe Affinität zum Kundendaten-Management und zu Datenplattformen aus Deine fundierte Projektmanagement-Kompetenz setzt Du stets zielführend ein Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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CRM Manager Salesforce (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Für die Erfüllung unserer Mission, unsere Kunden erfolgreich und stolz zu machen, stellen wir den Kunden ins Zentrum unseres Handelns. Dafür möchten wir die Bedürfnisse unserer Endkunden bestmöglich kennen und verstehen. Der Baustein dafür ist unser Salesforce CRM-System. Als CRM Manager Salesforce (m/w/d) sind Sie verantwortlich für das Management der Endkundendaten in diesem System. Insbesondere übernehmen Sie dabei folgende Aufgaben: Sie entwickeln und implementieren Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität und -integrität in unserem CRM auch unter Berücksichtigung anderer Datenquellen Dabei verstehen Sie die datenschutzrechtlichen Aspekte bei der Speicherung von personenbezogenen Daten und arbeiten hier eng mit dem Datenschutzbeauftragten zusammen Sie sind die zentrale Schnittstelle zu diversen Abteilungen wie der IT, Marketing Automation oder Vertrieb, um Prozesse und Anforderungen bzgl. der Endkundendaten zu konsolidieren Sie erkennen Trends und neue Anforderungen für die strategische Weiterentwicklung des CRM und treiben diese voran Sie unterstützen die Teams in unseren Landesgesellschaften mit regelmäßigen Schulungen und sind Ansprechpartner bei Rückfragen bzgl. unserer Endkundendaten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung sowie eine darauf aufbauende Fachausbildung oder ein Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System (idealerweise Salesforce) sammeln sowie mit Datenbankabfragen und Projektarbeiten Sie verfügen über ein gutes Verständnis von Marketing-, Service- und Vertriebsprozessen sowie über den Aufbau und die Strukturen von Systemen sowie grundlegende informationstechnologische Kenntnisse Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit Datenschutzthemen v.a. im Hinblick auf das Kundendatenmanagement  Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und an der Betreuung von Schnittstellen. Ihre hohe Eigenmotivation und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie genauso aus wie Ihr analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation, Schwerpunkt Direktmarketing

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Wir sind winkler – europaweit führend im Technischen Handel und als Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar. Bei uns arbeiten rund 1.600 Mitarbeiter an über 40 Standorten in unterschiedlichen Bereichen. Als wachsendes mittelständisches Unternehmen stehen bei uns seit über 100 Jahren unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn wir wissen: ihre fachlichen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften sind die Grundlage für unsere Erfolgsgeschichte. Wir geben unseren Mitarbeitern das gute Gefühl, am richtigen Ort zu sein.Sie sind ein echter Teamplayer und verantwortlich für die ... Konzeption und Realisierung von mehrsprachigen, medienübergreifenden Direktmarketingmaßnahmen für unsere Zielgruppen im B2B-Bereich Gestaltung, Produktion und Versandkoordination von Flyern, Prospekten sowie Informationsbroschüren und Mailings Druckdatenerstellung und –abnahme von Printprojekten Steuerung von Projekten von der Konzeption bis zur aktiven Umsetzung in Abstimmung mit internen und externen Partnern enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement Sie haben ... ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Marketingkommunikation und Direktmarketing mit Fokus auf den B2B-Bereich sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Adobe Photoshop sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Stärken in Konzeption und Projektmanagement eine offene Art und sind kommunikationsstark und teamfähig Wir schätzen Ihre Leistung. Deshalb bieten wir: eine optimale Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten überdurchschnittliche Sozialleistungen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie aktiv mitgestalten können  eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre eine Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt täglich frische, regional zubereitete Mahlzeiten einen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen eine Bezuschussung für den öffentlichen Nahverkehr und die Möglichkeit ein JobRad zu leasen Mitarbeiterrabatte in unterschiedlichen Bereichen sowie Sonderkonditionen auf das winkler Sortiment Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können wir leider nicht berücksichtigen.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Wir sind winkler – europaweit führend im Technischen Handel und als Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar. Bei uns arbeiten rund 1.600 Mitarbeiter an über 40 Standorten in unterschiedlichen Bereichen. Als wachsendes mittelständisches Unternehmen stehen bei uns seit über 100 Jahren unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn wir wissen: ihre fachlichen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften sind die Grundlage für unsere Erfolgsgeschichte. Wir geben unseren Mitarbeitern das gute Gefühl, am richtigen Ort zu sein. In unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudent (m/w/d) im Marketing für mindestens 16 Stunden pro Woche.Du unterstützt unser Marketing-Team und übernimmst dabei folgende Aufgaben ... aktive Unterstützung der Kollegen im Direkt- und Zielgruppenmarketing eigenverantwortliche Übernahme der Adress- und Kundenselektion Realisierung von Direktmarketingmaßnahmen Mitarbeit bei verschiedenen Projekten Als flexibles Nachwuchstalent hast du ... ein Studium mit der Fachrichtung Marketing und bereits abgeschlossenem Grundstudium bestenfalls erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing idealerweise Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Illustrator, MS Office grafische Vorkenntnisse, gestalterische Fähigkeiten eine zuverlässige, kontaktfreudige Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise die Möglichkeit mindestens 16 Stunden/Woche zu arbeiten und stehst uns über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten zur Verfügung (Immatrikulationsbescheinigung muss für diesen Zeitraum vorliegen) Wir schätzen deine Leistung. Deshalb bieten wir dir ... eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten spannende Aufgaben und Projekte, bei denen du deine eigenen Ideen einbringen kannst eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre eine Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt täglich frische, regional zubereitete Mahlzeitenl Mitarbeiterrabatte in unterschiedlichen Bereichen sowie Sonderkonditionen auf das winkler Sortiment die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln   Neugierig auf mehr? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Dabei gilt: Zeig uns, was dich ausmacht und warum du eine Werkstudententätigkeit bei uns machen möchtest. Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können wir leider nicht berücksichtigen.
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Pflicht-Praktikum im Bereich Digital Customer Experience und Marketing ab Oktober 2022

Di. 02.08.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: ORG000019YWir sind das Team IT Mercedes-Benz Cars Sales und Marketing Europa und verantworten die gesamte IT Systemlandschaft des Pkw-Geschäfts in Europa. Unser Ziel ist es, die Geschäftsprozesse im Vertrieb und damit unsere Kunden optimal zu unterstützen. Gemeinsam mit unseren globalen Partnern bauen wir derzeit ein neues Customer-Relationship-Management (CRM) für den europäischen Markt auf. Dabei arbeiten wir in einem cross-funktionalen Team aus IT und Sales. Wir glauben an Vielfalt und Leben die digitale Transformation! Du wirst Teil eines Teams mit heterogenen Denkweisen, in dem jeder besondere Fähigkeiten mitbringt und wir alle voneinander profitieren.Was Dich bei uns erwartet... Eine Zeit voller spannender Herausforderungen in einem cross-funktionalen Teams aus IT und Sales in Stuttgart-Vaihingen Mitarbeit im Team beim Aufbau einer neuen CRM-Lösung für den europäischen Markt Regelmäßiger Austausch mit unseren externen Partnern und internen Stakeholdern Einblicke in kooperatives Leadership von Teams und die Steuerung interdisziplinärer Projekte Coaching von Erfahrenen Kolleg*innen und Unterstützung bei Deiner individuellen Weiterentwicklung Bearbeitung von Arbeitspaketen Mitarbeit bei organisatorischen Aufgaben Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich direkt über die Jobsuche und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir. Studiengang Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieuerwesen oder einem vergleichbaren Studiengang – IT Spezialisierung von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Paktische Erfahrungen im digitalen Umfeld, wenn möglich im digitalen Vertrieb Sicher im Umgang mit Jira/Coinfluence Anwendungen Leidenschaft und Begeisterung für Digitalisierung, Verkaufsprozesse und unsere Produkte CRM, Lead Generierung und Customer Data Management sind kein Fremdwörter für Dich Analytische und kommunikative Fähigkeiten Strategisches Mindset und die Kompetenz gut zu abstrahieren, um größere Zusammenhänge schnell zu erfassen Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Organisationstalent Proaktive und selbständige Erfassung von Aufgaben inklusive eigenständiger Priorisierung Freude im Umgang mit persönlichen und fachlichen HerausforderungenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & CRM

Mo. 25.07.2022
Stuttgart
Weniger ist mehr. Die Leichtbau BW vernetzt als erfolgreiche Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung führende Projekt- und Technologieentwickler aus Industrie und Forschung. Der weitere Ausbau Baden-Württembergs zu einem weltweiten Spitzenstandort im Leichtbau sowie der Technologie- und Wissenstransfer ist unser Auftrag. Eine grundsolide Geschäftspolitik, eine schlanke Organisation mit uneingeschränktem Fokus auf unsere Partner sowie unsere hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/-innen haben bis heute unseren Erfolg nachhaltig gesichert. Wertschätzung, soziale und gesellschaftliche Verantwortung sind elementare Bestandteile unserer partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Werkstudent/in (m/w/d) Marketing & CRM Du bist Social Media affin und unterstützt unser Marketing Team bei Social Media Kampagnen in LinkedIn, Twitter und YouTube Du unterstützt bei der Erstellung von Content für unseren Unternehmensblog Du führst Analysen zur Optimierung der Online und Offline-Marketing-Kanäle durch Du unterstützt uns bei der nationalen & internationalen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in wichtigen Technologiefeldern Die Optimierung der Datenqualität, Datenerfassung, und -aufbereitung der Netzwerkdatenbank zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du studierst Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Du hast eine hohe Internet-Affinität und verfügst ggf. bereits über erste praktische Erfahrungen im Bereich Online-Marketing Du hast Interesse an innovativen Technologien sowie ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Du denkst analytisch und „Out Of The Box“, bist kommunikationsstark und umsetzungsorientiert Du bringst eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Ein sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, PowerPoint) zählt zu Deinen Stärken; Erfahrung mit Datenbanktools wünschenswert Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert – Du solltest für mindestens ein Jahr zur Verfügung stehen können Diese Aufgabe ist vielseitig, abwechslungsreich und entwicklungsfähig. Durch eine partnerschaftlich unterstützte Einarbeitung und Integration in unser agiles Team hast Du hier die Möglichkeit, dich zu entfalten, Deine Talente einzubringen und Neues zu lernen. So kannst Du federführend an der weiteren Ausgestaltung eines zukunftsorientierten Technologiethemas mitwirken.
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