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CRM: 85 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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Crm

Customer Reference Program Manager Radiologie IT (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bonn
Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Customer Reference Program Manager (m/w/d)   Zufriedene Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir möchten die Kunden-Anbieter Beziehung künftig noch weiter stärken und bestehende Kunden als aktive Vollreferenzen gewinnen. Ziel unseres Customer Reference Programms ist es, die Leistungsfähigkeit unseres Diagnostic Imaging IT (DIIT) Produkt- und Serviceportfolios durch die positiven Erfahrungen zufriedener Kunden zu belegen. Die Business Unit DIIT beinhalten das Produktportfolio Kardiologie- und Radiologie-Informationssysteme, PACS, VNA sowie Dosismanagementsysteme. Hierzu richten wir die Stelle des Customer Reference Program Managers DIIT neu ein. Ermittlung potenzieller DIIT-Referenzkunden Strukturierte Erfassung potenzieller Referenzkunden (nach Produkten und Regionen) Gewinnung neuer Referenzkunden in Abstimmung mit Vertrieb, Service und Projektleitern Abschluss von Premiumkundenvereinbarungen Unterstützung bei der Erstellung von Marketingunterlagen Erstellung und Pflege von aussagekräftigen Referenzhausbeschreibungen (für interne und externe Zielgruppen) Content Aufbereitung für den Dedalus HealthCare Onlineauftritt, inkl. Social Media Betreuung der DIIT-Referenzkunden Eingesetzte Produkte in Absprache mit Projektleitung und Service aktuell halten Regelmäßige Information der Referenzkunden über geplante Produktneuerungen Referenzkundentreffen initiieren Ggf. Eskalationsinstanz für kritische Complaints Sie sind eine kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit Sie besitzen eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie verfügen über Kreativität und Spaß am Ausbau unseres Customer Reference Programs Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte der HealthCare IT verständlich und stilsicher aufzubereiten. Dabei verfügen Sie über sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, verbunden mit hervorragenden Deutsch-Kenntnissen in Wort und Schrift Sie weisen Erfahrungen bei der Erstellung von Inhalten für Case Studies, Online Präsenzen, Social Media usw. auf Erste Kenntnisse aus den Bereichen RIS, PACS, VNA und Kardiologie-Informationssysteme wären von Vorteil Wir setzen Reisebereitschaft voraus, um unsere Referenzkunden in der DACH-Region persönlich zu betreuen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Dynamische Organisations- und Teamstrukturen Flexible Vertrauensarbeitszeit Home Office-Option Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Mi. 21.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Head of BI & CRM (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Media Vermarktung Rheinland Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung, Analyse und Selektion sämtlicher Marktdaten im B2C- und B2B-Umfeld, um die Entwicklung von Umsatz- und Kundenstrategien voranzutreiben Sie verantworten das gesamte Re-Design und die kontinuierliche Optimierung des bestehenden Reportings und Marketingstatistiken Mithilfe unserer Datamining-Instrumenten entwickeln Sie prognostische Modelle (wie Churnscore und Zielgruppenscoring) Damit unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Entwicklung von Umsatz- und Kundenstrategien sowie bei der effizienten und effektiven Marktbearbeitung (z.B. Zielgruppenermittlung, Kundenwertanalyse) Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder zu allen Themen rund um BI und CRM Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder  Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence und der Datenanalyse - idealerweise in der Medienbranche Sie haben sich sehr gute Datenbank- und SQL-Kenntnisse sowie Kenntnisse über  Scoring- und Segmentierungsverfahren angeeignet – idealerweise sogar ein gutes Marketing-Verständnis Ihre ausgeprägte Argumentationsstärke, Schnittstellenkompetenz sowie ein strategisch, analytisch & strukturiert geprägter Arbeitsstil zeichnen Sie aus Sie haben Spaß daran Ihr Wissen an Ihr Team weiterzugeben und sind motiviert mit Ihrem Team einen wesentlichen Beitrag zu den Umsatzzielen des Verlages zu leisten Betriebsrestaurant & Kaffeebar Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Jobrad, Gympass uvm. Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
In recent years, we have been able to further consolidate our excellent reputation as one of the largest personnel service providers in the world, both nationally and internationally. Our great commitment has now once again been confirmed internationally: Worldwide, we as B+C are one of the largest providers of personnel services. Because we love what we do.Our client is a leading global manufacturing company with more than 100.000 employees working around the globe in intercultural teams. From the European headquarter in Frankfurt we are seeking a driven, proactive and structured e-CRM and digital marketing expert to join the Nordic Marketing team temporarily in the brandnew and stylish headquarter in Stockholm.You will play a leadership role in establishing organization's e-CRM strategies, goals and benchmarks. You will be creating conversion and lead management opportunities with a data-driven approach to reach customer engagement and behavior You will manage and monitor the marketing automation roadmap (content, timing & recipients) to ensure alignment with marketing communication strategies You will manage the companies email campaigns and communicating company brands through email marketing You will co-operate with European colleagues in an international network You are a modern marketeer, looking to find a global organization where you can build a career Bachelor's Degree or relevant professional experience with a clear specialization in digital marketing Documented experience from working hands on with marketing automation tools(Preferably Salesforce) Excellent skills in written and spoken English (corporate language) Experience in creating digital marketing campaigns and engaging customer focused online environments Attractive compensation package Top modern office with flexible working hours and mobile work options Best career opportunities at a global player
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Kampagnenmanager (CRM) (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
View job here Kampagnenmanager (CRM) (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Berlin, Deutschland Mit Berufserfahrung 20.10.20 Kampagnenmanager (CRM) (m/w/d) Für unser E-Commerce-Team in Berlin suchen wir ab sofort eine/n Kampagnenmanager (CRM) (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Deine Aufgaben Du entwickelst, koordinierst und optimierst eigenverantwortlich automatisierte und ad hoc CRM Marketing Kampagnen für Neu- und Bestandskunden innerhalb des Kundenlebenszyklus und übernimmst dessen Umsetzung Auf Basis der von Dir erstellten Reports und Ergebnisanalysen erarbeitest Du Ideen für die Optimierung von CRM Kampagnen Du definierst Segmentierungen und Zielgruppen für Multi-Channel Kampagnen Du optimierst und gestaltest interne Prozesse für ein optimales Kampagnenmanagement Du übernimmst bereichsübergreifendes Projektmanagement und bist Ansprechpartner für diverse interne und externe Stakeholder Du arbeitest eng mit dem Vertrieb, Kundenservice, Länderverantwortlichen und den Kanalexperten aus dem Online- und Offline-Marketing und stimmst dich mit ihnen ab Du bist Stakeholder seitens des E-Commerce für den Onboarding-Prozess des CRM-Marketingteils Du unterstützt bei der Einführung einer Marketing-Cloud Wir bieten Eine intensive Einarbeitung zum Kennenlernen der verschiedenen Unternehmensprozesse  Ein dynamisches Team, in dem eigenständiges Arbeiten gefördert wird  Verantwortungsvolle Mitarbeit in Projekten  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Fortwährende Weiterqualifizierung  Homeoffice-Möglichkeit  30 Tage Urlaub  Weihnachtsgeld als 13. Monatsgehalt  Zahlreiche Benefits, wie Job-Rad, Massage und kostenlose Getränke im Büro  Modernes Büro in der Oberbaumcity  Das bringst du mit Ausbildung oder Studium im Bereich (Online-) Marketing oder Kommunikation Affinität zu Online- und digitalen Themen Berufserfahrung im Bereich CRM oder Online-Marketing Daten- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Analysefähigkeit und Spaß im Umgang mit Zahlen Hohe Textsicherheit, Sprachgefühl und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache Selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Kreative Problemlösungs- und Teamfähigkeit Kommunikationstalent und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen Keine Angst davor Verantwortung zu übernehmen Interessiert?  Dann bewirb dich jetzt! Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des möglichen Starttermins und deiner Gehaltsvorstellung.  Sport-Thieme Sport-Thieme ist der stetig wachsende Marktführer im Versandhandel von Sportgeräten für den Schul- und Vereinssport sowie den Fitness- und Therapiebereich in Deutschland und Europa. Wir sind ein innovatives und expandierendes Familienunternehmen mit mehr als 370 Mitarbeitern. Sport-Thieme zählt zu den Marktführern der Branche und agiert weltweit mit einer Produktpalette von über 16.500 Sportartikeln für mehr als 70 Sportarten. Mit unserer Arbeit helfen wir unseren Kunden, einen kleinen Beitrag zur Lebensqualität vieler Menschen zu leisten, die Gesundheit und Freude durch Bewegung erfahren.      Ansprechpartner Anna-Sophie Keller Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Mitarbeiter Marketing und Daten (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Das VZ VermögensZentrum ist ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor und seit 2007 in Zürich börsennotiert. Mit dem Fokus auf Ruhestandsplanungen und der Vermögensverwaltung haben wir in diesen Bereichen eine außerordentliche Expertise geschaffen. Wir finanzieren uns aus Beratungshonoraren und Verwaltungsgebühren. Seit Gründung vor über 25 Jahren hat sich das VZ zu einem etablierten und erfolgreichen Mittelstandsunternehmen entwickelt und beschäftigt über 1.100 Mitarbeitende in Deutschland und in der Schweiz. Für unsere Abteilung "Marketing und Medien" suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit an zentraler Lage in München in unbefristeter Festanstellung. Sie wirken tatkräftig daran mit, unsere Finanzdienstleistungen über alle Kanäle hinweg zu vermarkten. Sie arbeiten mit unserer professionellen Marketing-Datenbank (CRM) und entwickeln diese für den Ausbau des Marketingerfolgs weiter. Dazu gehören Aufgaben wie Datenpflege, Datenstrukturierung, Datenexporte und Datenselektionen. Sie bereiten regelmäßig Reportings auf. Sie bearbeiten unterschiedliche Marketingthemen – von der Datenaufbereitung über konzeptionelle Tätigkeiten bis hin zur Pflege der Marketingkanäle. Sie entwickeln Ideen für Marketingaktionen und Optimierungen. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Statistik, Geisteswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen. Sie haben idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Marketing oder in einem ähnlichen Bereich gesammelt und interessieren sich für die Finanzwelt. Erfahrungen in diesem Bereich sind ein Plus. Sie bringen analytisches Denkvermögen mit und arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und zielstrebig. Den Umgang mit den üblichen Office-Programmen sind Sie gewohnt und Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Datenbanken. Sie streben gemeinsame Erfolge im Team an und schätzen auch den Umgang mit internen und externen Dienstleistern. Gegenüber diesen treten Sie mündlich und schriftlich professionell auf. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen, Ihr unternehmerisches Denken und Ihre Ideen einbringen. Auch für Ihre Weiterbildung sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Wir fördern Sie individuell und unterstützen Sie im Rahmen des Jobprofils auch bei einer externen Weiterbildung. Unsere Umfragen zur Zufriedenheit bestätigen regelmässig, dass unsere Mitarbeitenden das VZ als überdurchschnittlich positives Umfeld einstufen, in dem sie sich voll entfalten können. Werden Sie Teil davon!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Wir sind Tipico, der #1 Sportwetten-Anbieter in Deutschland. Wir sind eine Mannschaft -  Vertrauen ist die Grundlage für unsere Zusammenarbeit und bekräftigt uns immer weiter zu gehen. Wir lieben, was wir tun. Wir lernen jeden Tag mit dem Ziel immer besser zu werden. Wir glauben an Fortschritt und deshalb investieren wir viel in unsere persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Und genau danach suchen wir auch in unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Möchtest du Teil unserer Mannschaft sein?Unser Team ist die Grundlage für unseren Erfolg. Wir sind leidenschaftlich, ambitioniert, immer nach mehr strebend. Und so müssen auch unsere neuen Teammitglieder sein. Dir bereitet die Personalbetreuung und -administration große Freude? Du arbeitest gerne in einem dynamischen & familiären Arbeitsumfeld, in dem Du zusammen mit Deinem Team Einfluss auf Prozesse nehmen kannst? Dann fang bei uns an und hilf bei der Betreuung unserer Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen in den Shops und im Office der Tipico Shop Agency North. Dein Spielfeld: Du bist erster Ansprechpartner für unsere MitarbeiterInnen in allen personalrelevanten Fragestellungen. Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt. Du bist verantwortlich für die Erstellung von vertraglichen Dokumenten, Zeugnissen und Bescheinigungen. Die Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten in unseren Tools ist ein wichtiger Bestandteil Deines Aufgabengebietes Du unterstützt bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Erstellung von Reports und Statistiken. Du arbeitest an verschiedenen HR-Projekten mit und kannst dadurch helfen, Tipico jeden Tag noch besser zu machen. Damit punktest Du bei uns: Qualifikation im Bereich Personal. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung vorzuweisen. Berufserfahrung. Zudem bringst Du Erfahrung in der Personalbetreuung oder -administration mit und kennst Dich gut mit dem aktuellen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht aus. Serviceorientierung. Wir lieben, was wir tun. Leidenschaft treibt uns an. Und Dich treibt die Leidenschaft im Umgang mit anderen Menschen an, nach mehr zu streben und immer wieder neue Ideen auszuprobieren, um einen hervorragenden Service für unsere MitarbeiterInnnen zu bieten. Strukturiert. Du bist ein absoluter Teamplayer und zeichnest Dich darüber hinaus durch Zuverlässigkeit, einer strukturierten Arbeitsweise und Eigeninitiative aus. Technikaffin. Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. Nice to have: Kenntnisse im Umgang mit den Systemen REXX / Sage-People Gute Englischkenntnisse, da bei Tipico mehr als 30 verschiedene Nationen zusammenarbeiten Damit punkten wir bei Dir: Etablierte internationale Gruppe: Wir haben ein solides Fundament, auf dem wir wachsen können und bieten Dir einen sicheren & unbefristeten Arbeitsplatz, Gleitzeit und 28 Urlaubstage pro Jahr. Persönliche und berufliche Weiterentwicklung: Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln und zu wachsen, um dein Potenzial komplett zu erschließen.   Ein Büro in zentraler Lage und eine unkomplizierte Fahrt zur Arbeit.  Betriebliche Altersvorsorge: Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen und denken auch an ihre Zukunft  Veranstaltungen und Events: Wir lieben es, gemeinsam Zeit zu verbringen, sei es bei Charity- oder Team-Events. One Team-Kultur: Wir glauben an Zusammenarbeit und an das Team, legen aber auch Wert auf die Einzigartigkeit eines Jeden von uns. Zusammen sind wir stärker!   Mitarbeiterangebote: Wir geben Dir Zugang zu einem umfangreichen Online-Angebot von verschiedenen Anbietern.  
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CRM Manager* (m/w/d) mit analytischer Denkweise

Di. 20.10.2020
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Januar 2021 einen CRM Manager* mit analytischer Denkweise als Mitarbeiter im Kundenprofilmanagement (m/w/d)  *Gender Hinweis: Auch wenn wir die männliche Schreibweise benutzen, sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen.Unser vierköpfiges Team im Kundenprofilmanagement trägt die Verantwortung für eines unserer wichtigsten Güter: unsere Kundendatenbank. Als Teil unserer Marketingabteilung laufen hier alle Stammdaten zusammen, werden laufend kontrolliert und gepflegt, damit wir zu jeder Zeit über die bestmögliche Datenqualität verfügen. Sei es zur Erstellung von KPI-Analysen oder zur zielgenauen Ansprache unserer Marketing-Kampagnen. Damit unsere Kunden immer das gute Gefühl haben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.  Weitere Aufgaben sind im Einzelnen: Laufende Stammdatenpflege in unserem ERP/CRM-System Kontrolle und ggfs. Ableitung und Umsetzung von Handlungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Datenqualität Erstellung von KPI-Analysen sowie Zielgruppenselektionen für unsere Marketing-Kampagnen Zusätzliche Unterstützung z.B. in datenschutzbezogenen Projekten, im Rahmen der Prozessverbesserung oder auch bei der Durchführung von Enduser-Trainings Last but not least: Unterstützung bei der geplanten Einführung eines neuen CRM-Systems Perspektivisch: Übernahme von Projekt- und Personalverantwortung im Rahmen Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Ob abgeschlossene Ausbildung, erfolgreich absolviertes Studium oder durch Praxisbezug erworbene fundierte Kenntnisse ist für uns erst einmal nebensächlich, wichtiger sind uns: Eine hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Analysen und der sorgfältige Umgang mit großen Datenmengen, insbesondere in der Stammdatenpflege und -Verwaltung (Erste) Erfahrungen im analytischen und operativen Customer Relationship Management, in der Marketing Automation bzw. dem Kampagnenmanagement Sicherer Umgang mit Microsoft Office und modernen ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV) Relevante Zusatzkenntnisse wie z.B. Grundlagenwissen der DSGVO oder des Projektmanagements Eine selbständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit großem Teamgeist Hohe Motivation Verantwortung zu übernehmen und sich persönlich weiterzuentwickeln Wir sind ein familiäres Unternehmen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um Ihre Gesundheit und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Freuen Sie sich im Einzelnen auf: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier
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CRM-Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen:  CRM-Manager (m/w/d) Steuerung von Bestandskunden-Kampagnen online und offline mit dem Ziel, die Ausschöpfung der Bestandskunden sicherzustellen und zu erhöhen Aufsetzen von neuen Cross-Channel-Kommunikationsstrecken unter Berücksichtigung des Kundenlebenszyklus Reporting aller Maßnahmen mit den geeigneten KPIs Monitoring der CRM-Performance anhand von relevanten KPIs und Erstellung entsprechender CRM-Reports Organisatorische und prozessuale Ableitung technischer Anforderungen im CRM-Umfeld Schnittstellenfunktion zu den relevanten internen Abteilungen und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleich­bare Ausbildung Mindestens erste Berufserfahrung im CRM-Umfeld Analytische und konzeptionelle Kompetenz, insbesondere mit Blick auf das Data-Driven-Marketing Erfahrung in der Kampagnensteuerung und -umsetzung (offline und online) Organisationstalent, zielorientierte Denkweise und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln sowie Kreativität Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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(Junior) CRM Manager (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und durch Kolleginnen und Kollegen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe und Querdenker*innen mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen (Junior) CRM Manager (m/w/d) in ElternzeitvertretungWarner Music Germany sucht schnellstmöglich einen (Junior) CRM Manager (gn*). In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und dem gesamten CRM Team bist du für die Konzeption und die Umsetzung von Direktmarketingkampagnen verantwortlich. Du entwickelst Kommunikationskonzepte und -strategien sowie die gezielte Marketingkommunikation über verschiedene Tools direkt zum Fan. Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Direktmarketingkampagnen (z. B. Newsletter) in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Konzeption und Umsetzung von Datensammlungskampagnen zum Aufbau und gezielten Ausbau bestehender Kundendatenbanken und -verteiler Ausspielung innovativer Cross-Channel-Marketingkampagnen, Qualitätssicherung, A/B-Testing und kontinuierliches Monitoring durchgeführter Direktmarketingkampagnen sowie Ableitung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Entwicklung, Konzeption und Umsetzung neuer Segmentierungsstrategien und Kommunikationsstandards für eine individuelle Kundenansprache Überwachung der Erstellung grafischer, textlicher und redaktioneller Kommunikationsmittel für die jeweiligen Kanäle, in Absprache und Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Monitoring bzw. Controlling der laufenden Kampagnen im Hinblick auf die qualitative und quantitative Zielerreichung sowie regelmäßige Erstellung von Reportings  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Marketing-, E-Commerce- oder CRM-Umfeld Gute Fachkenntnisse über Vertriebs- und Marketingstrukturen, -organisation und -prozesse Affinität zu datenbezogenen Fragestellungen Erfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung von Datensammlungs- und Nutzungskampagnen Sicherer Umgang mit MS Office und erste Erfahrung in Salesforce / ExactTarget Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie hohes Maß an Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen Strukturierte, effiziente, analytische und eigenständige Arbeitsweise Wir sind EIN Team! Vielfältig und agil. Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Unsere Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance, individuelle IT-Ausstattung) runden die Sache ab.  
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