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CRM: 13 Jobs in Schwegenheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Crm

Digital Sales Analyst (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Zum weiteren Aufbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit Experten aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie führen relevante Analysen über die Performance der Sales-Funnels, laufenden Kampagnen und neu gelaunchten Maßnahmen durch, um die Conversion und Sales des Online Shops kontinuierlich zu verbessern. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Digital Sales Management kennen Sie die Maßnahmen und Kampagnen im Shop genau und setzen diese in Bezug zu Ihren qualitativen und quantitativen Insights u.a. aus Web-, Heatmap- und Sessionanalysen. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen konkrete Optimierungspotentiale ab und bringen diese proaktiv in die Gestaltung der User Journey ein. Sie erstellen Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Sie treiben aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance Monitorings und Reportings in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Online Marketing- und Produktmanagementbereich voran. Sie sehen sich als Datenversteher*in mit der Fähigkeit, Zahlen in fundierte Business Insights zu überführen. Dabei begeistern Sie sich für Sales Funnels sowie User Behaviour Analystics und bringen darüber hinaus ein Interesse für User Experience mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Excel, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis. Mit ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf kompakte und konsistente Aussagen mit umsetzbaren Handlungsempfehlungen auf den Punkt zu bringen und gegenüber unterschiedlichen Stakeholderkreisen, wie Top Management, crossfunktionalen Produktteams verständlich und anschaulich zu kommunizieren. Sie bringen vielseitige Kenntnisse und großes Interesse rund um E-Commerce, Online Marketing und User Experience mit und neue Markt- und Branchentrends proaktiv ein. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Promoter / Social Promoter / Dialoger / Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover, Hamburg, Neumünster, Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Dortmund, Zwickau
Die promotionwelt GmbH ist auf Mitgliederwerbung für Vereine, Verbände und Non-Profit-Organisationen spezialisiert. Mitglieder und Förderer sichern das finanzielle Fundament von Hilfsorganisationen und machen ihre Hilfeleistungen erst möglich. Um diese Förderer zu gewinnen, informieren unsere Promoter Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit über die jeweiligen Ziele der Organisationen. Damit tragen sie eine große Verantwortung, denn sie fungieren als Repräsentanten der jeweiligen Organisation und tragen direkt zum Erfolg der Organisation bei. Wir wissen: Nur wer selber von seiner Arbeit überzeugt ist, kann auch andere wirklich überzeugen. Deshalb legen wir die höchsten moralischen Maßstäbe an unsere Arbeit. Viele Hilfsorganisationen können ihre Projekte nur durch die Unterstützung privater Fördermitglieder umsetzen. Um diese Unterstützer zu gewinnen, werden Social-Promoter/Dialoger eingesetzt. Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam an unseren Informationsständen die Bürgerinnen und Bürger über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Hilfsorganisation informieren. Mit uns wirbst du die Förderer von heute und von morgen. Wir suchen für folgende Standorte Hannover, Hamburg, Schleswig-Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen, Dortmund, ZwickauAls Promoter (m/w/d) bei promotionwelt kannst Du selber wählen, ob Du für Menschen oder Tiere im Einsatz sein möchtest. Du sprichst Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit an, informierst sie über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Organisation und gewinnst so regelmäßige Unterstützer. kommunikativ gutes Einfühlungsvermögen einwandfreies Deutsch Freude an der Arbeit im Team und mit Menschen gepflegtes Äußeres Interesse an sozialen Projekten Verdienst 2.000 € pro Monat zzgl. attraktiver Prämien sozialversicherungspflichtige Festeinstellung Selbstständigkeit möglich Fahrtkosten Zuschuss Schulungen sowie weiterführende Seminare Zuschuss zur Altersvorsorge ab dem 25. Monat
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Senior Customer Development Manager*in (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeitenden weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, Cross-Channel über alle Kanäle (Online, Inbound & Outbound Call und E-Mail) Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit diversen Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Direkt Marketing Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb mit. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Volontär (m/w/d) Direktmarketing

Mo. 10.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir verlegen seit vielen Jahren Wissenschaft mit Leidenschaft. Von dieser vielfältigen und spannenden Aufgabe zeugen unsere zahlreichen hoch angesehenen Publikationen in den Rechts-, Politik- und Sozialwissenschaften. Mit unserem eigenen Wissenschaftsportal und unserem Netzwerk an Vertriebspartnern sorgen wir für eine internationale Verbreitung der Arbeiten sowohl in gedruckter als auch digitaler Form. Für unser Direktmarketing suchen wir einen Volontär (M/W/D) Direktmarketing  (12 Monate mit Übernahmemöglichkeit) Nach einer Einführung in alle Bereiche des Verlags übernehmen Sie im Laufe des Volontariats mehr und mehr eigenverantwortliche Aufgabenbereiche im Direktmarketing Schwerpunktmäßig erwarten Sie folgende Themengebiete: Unterstützung bei der zielgruppengerechten Erstellung von Kommunikationsmitteln (Kataloge, Print- und E-Mailings, Newsletter, Anzeigen, Flyer) in enger Abstimmung mit dem Lektorat Mitarbeit beim systematischen und kontinuierlichen Ausbau unseres Adressbestandes Mitarbeit bei der Pflege unserer verschiedenen Internetseiten Laufende Kommunikation – auch in Englisch – mit unseren Geschäftspartnern Sie haben Ihr Studium an einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fakultät erfolgreich abgeschlossen und konnten idealerweise Einblicke in die Verlagsbranche erhalten. Wir erwarten von Ihnen Begeisterung für die Arbeit in einem Verlag und großes Interesse an unserem Verlagsprogramm. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache und schätzen Präzision. Zuverlässigkeit, Engagement und Einsatzfreude sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Organisationstalent, sind belastbar und beweisen Geschick im Umgang mit unseren Herausgebern und Autoren. Das Volontariat umfasst 12 Monate und bietet neben dem ständigen „Training-on-the-job“ in einem kleinen Team die Teilnahme an Seminaren im Marketingbereich. Wenn Sie Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben haben, sich aktiv in einem hochmotivierten Team einbringen möchten, arbeitsintensive Phasen nicht scheuen und Spaß daran haben, Neues zu erlernen und mit aufzubauen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Bezahlung erfolgt leistungsgerecht nach den branchenüblichen Tarifen.
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Junior Direktmarketing Manager*in (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

So. 09.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als Junior Manager*in für Direkt Marketing mit Schwerpunkt „Performance & Analytics" treiben Sie erfolgreich die Wertsteigerung unserer Bestandskunden über den Verkauf unserer DSL & Mobilfunk-Produkte voran. Sie tragen so maßgeblich dazu bei, unsere Kunden langfristig und zufrieden an unser Unternehmen zu binden und den Erfolg der 1&1 weiter auszubauen. Zu ihren Aufgaben zählen: Erstellung von Reports, Analysen und Prognosen zur Bewertung unserer Kampagnenerfolge mit Schwerpunkt auf telefonische Vertriebskanäle. Bewerten der Kampagnenerfolge aus Zahlen und generierten Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Vertriebseinheiten sowie das Top-Management. Enges Monitoring der vertrieblichen Ziele und frühzeitiges Identifizieren von Abweichungen. Erstellung von Jahres-Budgetplanungen für Bestandskunden über unsere Telesales-Kanäle, in Abstimmung mit den operativen Geschäftseinheiten sowie dem Produktmanagement und Finance-Bereich. Identifikation von Chancen und Maßnahmen zur Steigerung des Werts unserer Kunden. Steuerung auf nachhaltigem Bestandskundenwachstum mit hoher Kundenzufriedenheit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen erste berufliche Erfahrungen in der vertrieblichen Bestandskundensteuerung, dem Campaign Management oder auch der Kündiger-Rückgewinnung mit. Idealerweise ergänzen Sie ihre Erfahrungen durch Kenntnisse im Telekommunikationsumfeld. Sie denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke im Bereich Performance Management. Know-how in der Planung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahme. Expertise im Verkauf in Serviceeinheiten (Support & Callcenter) von Vorteil. Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Excel und Power Point). Teamorientierung mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten. Proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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CRM Spezialist*in (w/m/d)

So. 09.01.2022
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir arbeiten mit Herz und Leidenschaft an der Zukunft der Telekommunikation in Deutschland. Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam neue Wege zu gehen und Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Für den weiteren Aufbau unseres Bestandskundenmanagement Teams suchen wir erfahrene Expert*innen, welche Lust darauf haben, ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fortzuschreiben. Als noch junge Vertriebseinheit haben wir uns den Start-Up-Spirit bewahrt. Wir verantworten das Cross- und Upselling Geschäft für 9 Mobilfunkmarken und bieten dabei viel Gestaltungs- und Entscheidungsraum. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie eigenverantwortlich und als Schnittstelle zu Produktmanagement, Finance, IT und Operations den Aufbau eines der wichtigsten strategischen Unternehmensbereiche der 1&1 AG voran. Neben der Professionalisierung des Daily Business tragen Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Know-How maßgeblich zum langfristigen und nachhaltigen Ausbau des Cross- und Upselling in unserem Kundenbestand bei. Sie identifizieren Potenziale zur Steigerung des Kundenwertes über Upselling- und Tarifwechsel-Kampagnen auf Basis von Bestandsanalysen. Sie optimieren die Kontaktstrategie über alle Touch-Points und implementieren eine zielgruppenorientierte Ansprache entlang des Customer Lifecycles. Sie gestalten die personalisierte Angebotsausspielung auf Basis von Kohorten gemeinsam mit Produktmanagement und Marketing. Sie steigern den Absatz von Mobilfunk- und DSL-Verträgen über unsere Bestandskunden. Sie definieren Roadmaps zur Erreichung der strategischen Vertriebsziele. Herausforderungen lösen Sie kreativ und pragmatisch. Sie konzipieren und managen Multi-Brand-Kampagnen über unsere Online- und Direct-Marketing Kanäle. Sie monitoren täglich die Kampagnenperformance und verantworten die Erstellung von Prognosen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und eine langjährige Berufserfahrung im Customer Management mit Schwerpunkt Online Marketing im b2c-Umfeld. Erfahrungen im Telekommunikationsumfeld oder dem Abonnementgeschäft sind von Vorteil. Sie haben ein Gespür für Kundenbedürfnisse und ein hohes Verständnis dafür, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen. Sie besitzen eine langjährige Expertise in der Konzeption und Umsetzung performancestarker Cross- und Upselling-Kampagnen und eine ausgeprägte Vertriebsorientierung. Sie überzeugen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und Ihrer Erfahrung in der Kundensegmentierung, im A/B-Testing sowie im Business Process Management (BPM). Sie verstehen es, andere für Ihre Ideen zu begeistern und sind versiert in der Leitung von Projekten. Eine pragmatische und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre professionelle Kommunikation und Durchsetzungsstärke. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Operations Manager (all genders)

Do. 06.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Operations Manager bist Du für die Optimierung der Prozess- und Tool-Landschaft im Customer Relations-Bereich beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren verantwortlich. Du prüfst unsere bestehenden Strukturen auf Herz und Nieren und stellst die Weichen für interne Verbesserungen, damit unsere Kunden sich stets gut betreut fühlen. Dabei beschäftigst Du Dich intensiv mit wichtigen Kennzahlen, erarbeitest aussagekräftige Reportings und teilst die Erkenntnisse mit Deinen Kollegen. Was Dich erwartet Du analysierst bestehende Strukturen im Customer Relations-Bereich mit dem Ziel, ungenutzte Potentiale zu entdecken, dazugehörige Prozesse zu optimieren und die erarbeiteten Verbesserungen im Arbeitsalltag auf den Prüfstand zu stellen. Du hilfst, interne und kundenbezogene Prozesse stetig zu verbessern, indem Du Anforderungen und Impulse sammelst und Deine Erkenntnisse in die Optimierung einbringst. Dazu führst Du interne Workshops durch und agierst als vertrauensvoller Ansprechpartner für Deine Kollegen. Dank Deines fachlichen Know-Hows entwickelst Du unsere Tool-Landschaft weiter und verfeinerst sie Schritt für Schritt. Du beschäftigst Dich intensiv mit unseren KPIs, ergänzt sie mit weiteren wichtigen Kennzahlen und bereitest sie anschaulich auf. Dabei gehört auch das Erstellen von Reportings und passender Templates zu Deinen regelmäßigen Aufgaben. Du teilst Deine Expertise mit Deinen Kollegen und hilfst so dabei, das gesamte Customer Relations Team weiterzuentwickeln. Du bringst ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen mit und findest Dich schnell in einer wachsenden und sich stets ändernden Umgebung zurecht. Du verstehst es, Dich in unsere Kunden und User hineinzudenken und unsere Prozesse hinsichtlich einer erfolgreichen Customer Experience anzupassen. Unternehmerisches Denken sowie das Managen von agilen Projekten und Geschäftsprozessen gehören zu Deinen großen Stärken. Als Teamplayer schaffst Du es, Deine Begeisterungsfähigkeit auch auf Dein Umfeld zu übertragen. Eigenmotiviertes Handeln und ein gutes Gespür für Zahlen zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich gerne in neue Tools und Programme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Junior CRM Manager (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Junior CRM Manager (m/w/d) konzipierst, planst und setzt Du Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Kunden um Dabei steuerst, analysierst und optimierst Du unsere CRM Kampagnen stetig entlang vereinbarter Ziele Die Weiterentwicklung der Kundensegmente und die Individualisierung der Customer Journey zur konsequenten Ausrichtung der Kampagnen an die Kundenbedürfnisse hast Du dabei stets im Fokus Zur Realisierung Deiner Ziele erstellst Du notwendige Inhalte textlich auch selbst und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen, wie der BAUHAUS Content Factory und der Werbeabteilung, sowie externen Agenturen zusammen Die Messung Deiner Erfolge nimmst Du eigenständig und iterativ anhand relevante KPIs und Reportings vor Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder Marketing. Alternativ kombinierst Du eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Vertrieb/Marketing mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung als CRM Manager (m/w/d), Direct Marketing Manager (m/w/d), Kampagnen Manager (m/w/d) oder als Konzeptioner (m/w/d) mit Du verfügst über sehr gute operative Kenntnisse im Kampagnenmanagement, insbesondere für Newsletter-Marketing, Customer Club und Loyality Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit Multi-Channel-Kampagnen-Lösungen (bspw. Emarsys, Adobe Campaign, Salesforce Marketing Cloud) sammeln Du verbindest Deine Expertise über das Zusammenspiel der Verkaufskanäle Online und Stationär mit hoher Eigeninitiative, Kreativität, viel Teamgeist und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als CRM Manager (m/w/d) konzipierst, planst und setzt Du Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Kunden um Dabei steuerst, analysierst und optimierst Du unsere CRM Kampagnen stetig entlang vereinbarter Ziele Die Weiterentwicklung der Kundensegmente und die Individualisierung der Customer Journey zur konsequenten Ausrichtung der Kampagnen an die Kundenbedürfnisse hast Du dabei stets im Fokus Zur Realisierung Deiner Ziele erstellst Du notwendige Inhalte textlich auch selbst und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen, wie der BAUHAUS Content Factory und der Werbeabteilung, sowie externen Agenturen zusammen Die Messung Deiner Erfolge nimmst Du eigenständig und iterativ anhand relevante KPIs und Reportings vor Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder Marketing. Alternativ kombinierst Du eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Vertrieb/Marketing mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als CRM Manager (m/w/d), Direct Marketing Manager (m/w/d), Kampagnen Manager (m/w/d) oder als Konzeptioner (m/w/d) mit Du verfügst über sehr gute operative Kenntnisse im Kampagnenmanagement, insbesondere für Newsletter-Marketing, Customer Club und Loyality Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit Multi-Channel-Kampagnen-Lösungen (bspw. Emarsys, Adobe Campaign, Salesforce Marketing Cloud) sammeln Du verbindest Deine Expertise über das Zusammenspiel der Verkaufskanäle Online und Stationär mit hoher Eigeninitiative, Kreativität, viel Teamgeist und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Digital Marketing Intern (f/m/d)

Di. 04.01.2022
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries. Do you want to get to know our business incubator and experience the world of digital marketing right at the intersection between a startup and a corporate? You are looking for diverse and demanding tasks, an open and flexible environment where your ideas are appreciated, and a unique opportunity to learn more about entrepreneurship? Then Chemovator is just the right spot for you!  We are looking for a highly motivated intern to ramp up our digital marketing activities from mid February 2022 (date negotiable). What you can expect from the role You get the chance to take over a major lead in our CRM activities and manage it up so that it fits our “customer” journey You analyze content & feedbacks as well as marketing metrics and report relevant results back to the Chemovator team You support the organization of internal and external events and master smaller project management tasks independently Ad-hoc tasks with reference to (event) organization, marketing & communication You are an essential part of the communications & marketing team and will take full ownership of your tasks You are a student in (Business) Management or related fields of study You are familiar with Microsoft Office You have first experiences with CRM systems You have collected first experiences in performance marketing & analytics You are a highly self-driven and pro-active character who likes to take over responsibility and you have a reliably good eye for detail You possess excellent skills in written and verbal communications (English and German) We are a passionate and open-minded team consisting of highly experienced people, who support each other because #sharingiscaring Flat hierarchies, a great learning culture and responsibility from day one Steady interaction and dialogue with experts from business and chemistry – on an international level The opportunity to actively influence the further development and success of Chemovator with your inputs Promise of challenging tasks that enable you to boost your skills and make valuable learnings in relevant areas Thrilled? We would love to get to know you – any ideas and wishes from your side? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome. Please send us your relevant documents – and by that we mean your CV, cover letter, diploma(s) and certificates. We are looking forward to hearing from you!
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