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CRM: 10 Jobs in Stadt Sprockhövel

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Crm

(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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CRM-Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
CRM-Manager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position strukturieren Sie Aktivitäten in der zentralen Kundenbindung und arbeiten hierbei Hand in Hand mit unseren Zielgruppenexperten im Team zusammen. Zum Zweck der Optimierung messen Sie den Erfolg dieser CRM-Maßnahmen zur Aktivierung von Neu- und Bestandskunden. Gleichzeitig setzen Sie inhaltliche Impulse, damit Maßnahmen in der Kundenbindung fachlich über diverse Kontaktpunkte weiterentwickelt werden. Mit Ihrer Expertise fungieren Sie als Ansprechperson für das Zusammenspiel der Aktivitäten im Bereich Kundenmanagement und Marketing – dabei gestalten Sie aktiv eine abgestimmte, vernetzte Jahresplanung. Um den zukünftigen Erfolg der CRM-Maßnahmen zu sichern, behalten Sie via Innovationsscouting den Überblick über Markttrends im Bereich Kundenbindungsaktivitäten und bauen hierzu einen Ideenpool auf. Abschließend bilden Sie den ersten Kontaktpunkt in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen bei Beratungs- und Kreativleistungen und sorgen so für die Umsetzung unserer Maßnahmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-/Direktmarketing-Umfeld und in der Betreuung und Steuerung von externen Agenturen. Zusätzlich bringen Sie den expliziten Anspruch mit, unsere Kundenbindungsmaßnahmen auf das nächste Level zu heben, und legen dabei Ihren betriebswirtschaftlichen Entscheidungen eine 360°-Analyse zugrunde. Ein ausgeprägter Kundenfokus und Serviceorientierung fungiert als Basis für Ihr Handeln. Darüber hinaus zeichnen Eigeninitiative, Kreativität und Strukturiertheit Ihr Vorgehen aus, gekoppelt mit einem hohen Maß an Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit runden Ihr Profil als souveräner Teamplayer ab. Work-Life-BalanceEine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal payBei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes ArbeitenIhre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlichIhre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. RückhaltMit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes ArbeitenBei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. WeiterentwicklungBei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. TarifverträgeSie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate BenefitsÜber den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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CRM Manager – Business Analyst (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als CRM Manager – Business Analyst (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. An der Weiterentwicklung unseres Kundenprogramms und PAYBACK sind Sie konzeptionell beteiligt und leiten daraus ergebende Teilprojekte selbstverantwortlich ab Strategische und operative CRM-Projekte wie z.B. Einführung des PAYBACK-Programms, die Digitalisierung der Kundenkarten koordinieren Sie effizient und professionell mit Hilfe von digitalen Tools und im Austausch mit anderen Abteilungen Die CRM-Maßnahmen für die verschiedenen Firmen unserer Unternehmensgruppe werden durch Sie bewertet Als Schnittstelle zu unserer Controlling-Abteilung entwickeln Sie unsere CRM-Reports weiter und bereiten sie im Rahmen von Präsentationen für verschiedene Stakeholder vor Sie unterstützen dabei die CRM-Themen weiter zu entwickeln und sind Ansprechpartner für unsere IT Abteilung Themen wie Recht und Datenschutz werden durch Sie betreut Administrativ führen Sie die Rechnungsprüfung durch, das Abteilungsbudget halten Sie immer im Blick Optimierungspotentiale erkennen Sie und leiten daraus gemeinsam mit Ihren Kollegen kundenfokussierte Maßnahmen ab Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/CRM oder eine vergleichbare marketingfachliche Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Kundenbindungsprogrammen insbesondere im Bereich Planung, Reporting, Recht und Datenschutz wären ideal Ihre analytischen Fähigkeiten konnten Sie in Ihren bisherigen Tätigkeiten unter Beweis stellen Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Weiterentwicklung der E-Mail-Marketing-Journeys und -Kampagnen für unsere Endkunden und Partner Dabei entwickeln Sie die E-Mail-Strategie in Zusammenarbeit mit den Zielgruppenverantwortlichen für Endkunden und Partner Sie stellen die technische Umsetzung der Strategie von der Datenmodellierung (API-Verbindungen, Datenabfragen etc.) bis hin zur Realisierung der E-Mail-Journey sicher Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört ebenfalls die Umsetzung von E-Mail-Content, z. B. die Erstellung von E-Mail-Inhalten Sie steuern dabei auch unsere internen und externen Umsetzungspartner im Bereich technischer Support- und Content-Erstellung (z. B. Agenturen, Freelancer) In unserer agilen Zusammenarbeit (z. B. OKR- und MVP-Ansatz) haben Sie Spaß daran, relevante Use-Cases zu identifizieren, diese in E-Mail-Journeys umzusetzen und deren Konversion auf Basis von Zahlen, Daten und Kundenfeedback zu optimieren Sie arbeiten auch an bereichsübergreifenden Projekten wie z. B. Digitalisierungsprojekten mit und finden hier sinnvolle Einsatzmöglichkeiten von E-Mail-Automation Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährig gesammelte Berufserfahrung in diesem relevanten Bereich sowie Affinität zu digitalen Themen Idealerweise Erfahrung in der agilen Arbeitsweise und in der technischen Umsetzung von E-Mail-Journeys und -Kampagnen im Kontext von Salesforce und der Salesforce MarketingCloud inklusive der laufenden Verwaltung, Konfiguration und Fehlerbehebung Fundierte Erfahrung in der Datenmodellierung (z. B. SQL-Abfragen, API-Verbindungen etc.) Gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch und Englisch  Offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise sowie erste Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden und Homeoffice Tage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie, Freizeit und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser neu renoviertes Bistro und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Manager Customer Service Entwicklung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist die Verbindung zwischen dem operativen Customer Service und den internen und externen Schnittstellen und Entwicklungspartnern Die Entwicklung unserer Customer Service Kanäle, Systeme und Prozesse wird durch dich vorwärts getrieben Neue Konzepte, Ideen und auch aktuelle Projektstände kannst du zielgruppengerecht aufbereiten Du bist aktiver und treibender Teil von themenspezifischen cross-funktionalen Projektteams Auch die Abstimmung der Customer Service Themen mit den internationalen Fachbereichen liegt in deinen Händen Den Themen Qualitätssicherung, Reporting und Forecasting gibst du neuen Schwung und machst sie zukunftsfähig Du findest relevante Partner und technische Lösungen für aktuelle und zukünftige Customer Service Herausforderungen Unsere externen Dienstleister finden in dir einen fachlichen Ansprechpartner für die gemeinsamen Servicefragen und Herausforderungen KPI Analysen und qualitative Stichproben sind für dich Ideenlieferanten für eine inhaltliche und organisatorische Weiterentwicklung des Customer Service An der Basis unterstützt du die Customer Service Teams bei operativen Fragen mit Rat und Tat Du hast Spaß an der Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs- und Marktgeschehens sowie der technologischen Entwicklung Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Themenfeld Kommunikation, Projektmanagement, Organisation oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Ausbildung zum Spezialist:in Dialogmarketing Mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmensseite oder bei einem Dienstleister für Customer Care / Customer Service oder sehr verwandte Themen Dein Herz schlägt für einen guten Customer Service und ein tolles Serviceerlebnis auf der Kund:innen Seite Erfahrung im Projektmanagement und technische Affinität Qualitätssicherung, Reporting und / oder Forecasting hast du inhaltlich schon kennengelernt Ein gutes Gespür für unsere Kund:innen und deren Herausforderungen und Servicewünsche Idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit zwischen Inhouse und Outsourcing Customer Care Einheiten Du bist ein Teamplayer und hast eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und treibst deine Themen proaktiv und mit Leidenschaft voran In dir steckt ein involvierender Kommunikator, der in der Schnittstellenfunktion proaktiv Informationen teilt und der die Brücken zwischen den Teams baut Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

So. 21.11.2021
Dortmund, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

So. 21.11.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

So. 21.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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CRM-Specialist (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Bottrop
Technische, emotionale Luxusprodukte wie individuelle Supercars, exklusives high-end Tuning oder Boote sind die Spezialität von BRABUS. Von unserer Zentrale in Bottrop, NRW, ausgehend begeistern wir Kunden in über 100 Ländern. In Bottrop schlägt das Herz unseres Familienunternehmens. Von Marketing und Engineering über Fertigung und Verwaltung bis hin zur Logistik: ca. 450 Spezialisten aus allen Bereichen ziehen hier im „BRABUS HQ“ an einem Strang. Wir suchen einen CRM-Specialist (m/w/d) Vollzeit (40 Std. / unbefristet) für die Weiterentwicklung, den Ausbau und die Professionalisierung unseres in der Implementierung begriffenen CRM-Systems „Sugar CRM“. Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für das CRM Sie arbeiten mit Vertrieb, Verkauf, IT und Marketing an der dauerhaften Weiterentwicklung des CRM mit dem Ziel, wesentliche Vertriebsaktivitäten wie Lead-Management und Kundenbetreuung über das System umfänglich zu steuern Sie optimieren konsequent die im CRM abgebildeten Prozesse mit dem Ziel der maximalen User-Akzeptanz Sie organisieren und leiten interne CRM-Schulungen Sie sorgen für die Einhaltung von Compliance Richtlinien und Standards, insbesondere zum gesetzlichen Datenschutz und der IT-Sicherheit Sie stimmen sich mit CRM-Lieferanten ab und beauftragen und verantworten neue Entwicklungen auf Basis strategischer Unternehmensziele Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte Erfahrung in der erfolgreichen Implementierung, Durchführung und Leitung von CRM-Projekten auf nationaler, idealerweise auch auf internationaler Ebene, optimalerweise mit „Sugar CRM“ Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zur Prozessanalyse und Prozesserarbeitung, sowie Visualisierungs- und Moderationskompetenz Sie sind in der Lage, klare Anforderungen für die Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern zu formulieren Sie besitzen Kenntnisse über die Integration eines CRM mit ERP-Systemen und weiteren evtl. Cloud-basierten Software-Lösungen Sie haben eine hohe IT-Affinität sowie hohe Kompetenz und Erfahrung im Bereich der technischen Architektur von CRM-Projekten Sie verfügen über Prozess-Know-how in Bezug auf die Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service Sie besitzen Change-Management-Kompetenzen sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sie denken analytisch, prozessorientiert und strukturiert Sie arbeiten selbständig und lösungsorientiert und denken unternehmerisch Sie sprechen Deutsch fließend und verhandlungssicher sowie Englisch fließend in Wort und Schrift Erfahrungen im Premium-/ Luxussegment sind wünschenswert Ein innovatives Umfeld, das die Bedeutung von Digitalisierung vollständig verinnerlicht hat und in dem die digitalen Marketingkanäle oberste Priorität haben. Die Arbeit mit einer starken Marke, die weltweit einer großen Zielgruppe bekannt ist. Die direkte Zusammenarbeit mit einem motivierten und sehr professionellen Vertriebs- und Marketingteam. Eine sehr angenehme, familiäre, respektvolle und teamorientierte Unternehmenskultur. Zusätzlich profitieren Sie von einer modernen Arbeitsumgebung, optimaler Verkehrsanbindung sowie attraktiven Mitarbeiterangeboten (Jobrad, FitX), Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits) und betrieblicher Altersvorsorge.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau / -mann (m/w/d) für Dialogmarketing – Dortmund

Do. 11.11.2021
Dortmund
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Dialogmarketing Kennenlernen der Strukturen, Funktionen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens schrittweise Qualifizierung für die telefonische Beratung und den Verkauf unserer Produkte in unseren Kundenberatungscentern Entwicklung von Kompetenzen aus den Fachgebieten Zahlungsverkehr und Kontoführung, Geld- und Vermögensanlage, Kreditgeschäft, Investieren, Versicherungen und Bausparen Erwerb bankbetriebswirtschaftlichen Grundlagenwissens schneller Einstieg in die Praxis und Übernahme von Verantwortung Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre guter Abschluss einer Realschule oder einer anderen weiterführenden Schule Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Spaß am Umgang mit Zahlen und Finanzthemen hohes Maß an Kontaktfähigkeit, sympathisches Auftreten am Telefon, Dienstleistungsorientierung Teamgeist und Aufgeschlossenheit
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