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CRM: 4 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Crm

CRM Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Darmstadt
Die Wella Company ist eines der welt­weit führenden Schön­heits­unter­nehmen, bestehend aus einer Familie von ikonischen Marken wie Wella Professionals, System Professional, OPI, Sebastian Professional, Nioxin und ghd. Wir bei Wella sind Innovatoren, die danach streben, End­konsu­menten und Beauty-Profis zu inspirieren, und mit unseren Marken ermöglichen wir es jedem Einzelnen, sein wahres Selbst zu zeigen, zu fühlen und auszuleben. Wir möchten das beste Schön­heits­unter­nehmen der Branche aufbauen, in dem unsere 6.000 Mit­arbeiter in mehr als 100 Län­dern stets ihr Bestes geben können. Geleitet von unseren Unter­nehmens­werten haben wir es uns zum Ziel gemacht, mit unseren Produkten einen positiven Einfluss auf die Menschen, unseren Planeten und die Gesell­schaft auszuüben. So können wir allen Stakeholdern ein nach­haltiges Wachstum bieten.Unterstützung bei der Adaption der globalen CRM-Strategie für markt­gerechte Umsetzung in der DACH-Region nach Marken / Channel-Prioritäten (WellaStore / Education / Kundenprogramme) in Zusammen­arbeit mit dem Head of Brand & Corporate Communication DACHE-Mail-Kampagnen: Anpassung der globalen Vorlagen auf Markt­gegebenheiten, Entwicklung von eigenen Kampagnen zur Unterstützung des Unternehmens­erfolges in der Region; „Share & Reapply“ von erfolg­reichen KampagnenSteuerung der externen CRM-Agentur bei der Umsetzung der Maßnahmen, Ansprech­partner (SPOC) für externe CRM-Agentur (global)Identifikation weiterer Potentiale zur Kommerzia­li­sie­rung von CRM – ausgerichtet auf Zielgruppen (B2B und B2C) – und selbst­ständige Erarbeitung von Vorschlägen zur Umsetzung als Entschei­dungs­vorlage für Head of Brand & Corporate Communications DACHUmsetzung der CRM-Maßnahmen, teilweise auch Führen von kleineren CRM-Projekten:Ausbau der E-Mail-Kontakte bei Kunden und End­konsumenten durch gezieltes TargetingE-Mail-Marketing als Neukunden-Tool (B2B, Independents)Aufbau eines Tracking-Systems zur kontinuierlichen Erfolgs­kontrolle, Analyse der Daten und entsprechend Ableitung von Maßnahmen zur Entscheidungs­vorlage sowie Integration von Testing­strategien zur Optimierung relevanter KPIsMehrjährige relevante Berufs­erfahrung (3–4 Jahre) im Bereich CRM / E-Mail-Marketing in einem international tätigen Unter­nehmen der Konsum­güter­branche oder in einer führenden AgenturFließende Sprach­kenntnisse in Deutsch & Englisch, Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office / CRM System z.  B. SAP Marketing CloudErfahrung in der Konzeption und operativen Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen im Bereich Beauty oder FMCGStarke Kommunikations­fähigkeiten (verbal / schriftlich)Hohe soziale Kompetenz (TeamPlayer)Erfahrung mit MS Marketing Cloud wünschenswertAgiles unternehme­risches Denken und selbst­ständige Arbeits­weiseZielorientiertes & strukturiertes Handeln in Abstimmung mit VorgesetztenStarke Zahlen­affinität sowie gutes analytisches Denk­vermögenKreative und empathische Lösungs­fähigkeitenHohe Service- und Kunden­orientierung Attraktives Gehaltspaket Wettbewerbsfähiges Urlaubspaket Breites Spektrum an Leistungen (Kranken­versicherung, Alters­versorgung, Zuschüsse sowie sonstige Vorteile) Förderung des persönlichen Potenzials und individueller Karrierewege Begleitung während der Einarbeitungs­zeit sowie die Möglichkeit, früh­zeitig Verant­wortung zu über­nehmen Flexible Arbeits­zeit­gestaltung & Möglichkeit zum „Home-Office“ Ein kollegiales Arbeitsklima bei einem Arbeit­geber mit wert­schätzender Unter­nehmens­kultur Flache Hierarchien, offene Kommu­nika­tion und ein inter­natio­nales sowie viel­fältiges Umfeld, in dem das „WIR“ im Vordergrund steht!
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Customer Success & Insights Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Verantwortung und Koordination des globalen Prospect Managements von der Generierung bis zur Validierung, Anreicherung und Konvertierung der Prospects Kontinuierliche Weiterentwicklung des Prospect Managements unter Berücksichtigung von Best Practices Koordination und Durchführung globaler Trainings Unterstützung des Sales durch die aktive Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten und Generierung von Leads Umsetzung und Sicherstellung eines optimalen Informationsaustausches mit Board, Sales, Business Units (BU) und Marketing Darstellung der Erkenntnisse mit Hilfe von Dashboards zur Kontrolle der Prospect-Management-Aktivitäten Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen im Kontext der Döhler Gruppe Entwicklung und Anwendung geeigneter Instrumente zur Bewertung und zum Monitoring von wichtigen Markt- und Wettbewerbsinformationen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich BWL oder vergleichbar Erste Berufserfahrung, z.B. im Bereich Marketing, Marktforschung, Sales Support oder Business Development Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (v.a. PowerPoint & Excel) und Datenbanken mit großen Datenbeständen SAP C4C oder Salesforce-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Ergebnisorientierte, analytische und strategische Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit Firmendatenbanken Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare – Frankfurt am Main, Bensheim, München IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Auch, wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing Services Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen, oder bei Datenschutz- und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit zwei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance-/ Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account-Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck-Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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Product & Process Owner (m/w/d) CRM/Customer Data

Mi. 13.10.2021
Mühltal, Hessen
Digital Strategy | Mitarbeiter*in | Vollzeit | MühltalAls führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Als Entwickler*in der Mobilität von Morgen stehen wir für innovative Produkte und visionäre Ideen. Werden Sie Teil unseres Teams von mehr als 20 Expert*innen für Digitalisierung und Innovation, die gemeinsam daran arbeiten, bessere und vernetzte Produkte für die Mobilität der Zukunft zu entwickeln. Steuerung der Transformation unserer Digitalarchitektur mit den Schwerpunkten Communication, E-Commerce, CRM und Product Optimierung und Weiterentwicklung unserer Daten- und Systemarchitektur in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (u. a. IT, ERP, Vertrieb) sowie externen Dienstleister*innen (u. a. Agenturen) Verantwortung für die Themenfelder digitales CRM sowie Verarbeitung von Kundendaten Sehr gutes technologisches Verständnis zeitgemäßer Digitalsysteme und Plattformtechnologien sowie Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden und zugehöriger Tools Erfahrung in Software-Architekturprojekten sowie idealerweise Kenntnisse von Cloud-Architekturen Ausgeprägtes Verständnis für CRM-Prozesse Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement (u. a. Prüfung von Software- und Prozessanforderungen, Abstimmung mit Fachbereichen und Entwicklungsdienstleister*innen sowie Erstellung von Lastenheften) Prozessorientierte Herangehensweise kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte – auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
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