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CRM: 42 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

CRM & Marketing Automation Manager (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. The MediaMarktSaturn brand service is part of the international marketing organization. At the Grünwald location, your employees develop cross-border omnichannel marketing concepts, strategies and products for MediaMarkt and Saturn. The direct marketing team sets and implements the international standard for the brands Media Markt and SATURN with regard to holistic and automated direct marketing campaigns. The further development of the campaigns and ensuring the results are two essential elements of this area. In addition to campaign managers, the team also includes analysts and a product owner who controls the development teams in accordance with Scrum.Developing concepts and defining processes for direct marketing campaigns (focus on e-mail, mobile push, print and SMS) for all partners and sales lines of MediaMarktSaturn Set-up of omnichannel, data driven customer journeys with high level of automation and personalization  Performance tracking and deriving optimization measures based on KPI-targets Country consulting on operational and strategic questions regarding marketing automation and personalization Leading and supporting international and cross-functional CRM and direct marketing projectsAcademic degree in business and/or digital marketing Several years work experience in campaign management tools and automationPerformance and KPI driven decision makingIdeally, experienced in retail and consumer goodsStrong analytical and conceptional skillsFluent German and EnglishCreative solution seekerPassionate about self-structured and goal-oriented workflexible working hours and sabbatical leaveindividual trainings and development offerspension planEmployee discountssport and health offersfree parking and good traffic connectionssubsidized canteen and cafeteriaemployee events Interested? We are looking forward to receiving your application!
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CRM Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du verantwortest deine Persona (Persona: Kids) und deren strategische Weiterentwicklung Du entwickelst die Kundenkommunikation mit Fokus auf Newsletter, Push-Notification sowie In-App und In-Shop Kommunikation weiter Hierfür analysierst du die Struktur unseres Kundenstamms und bist außerdem für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle deiner entwickelten Marketingmaßnahmen zur Aktivierung unserer Shopping-Club-Mitglieder über alle Direktmarketingkanäle verantwortlich. Du übernimmst außerdem das Projekt „App Kommunikation“. Du hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und bringst 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Relationship Management/ Online Marketing mit Du hast Spaß an der Erstellung von Marketing-Content, speziell wenn es ums Thema Texten geht! Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse Du bringst viel Eigeninitiative sowie eine sehr strukturierte Arbeitsweise mit und behältst leicht den Überblick Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks  
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Consultant Customer Relationship Management (CRM) (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München
Die Impulsion GmbH ist der Impulsgeber für nachhaltige und profitable Kundenbeziehungen. Wir beraten unsere internationalen Kunden zur Strategie und Umsetzung einer optimierten dynamischen Kundeninteraktion über den kompletten Kundenlebenszyklus. Das beinhaltet die Definition individueller Customer Journeys, das Design der zugehörigen Use Cases sowie die Auswahl und Implementierung der notwendigen Systemkomponenten. Unser Ziel ist dabei die optimale Gestaltung individueller Kundenbeziehungen und ein nachhaltiges profitables Wachstum im Unternehmen. Unser Team mit 20 Mitarbeitern ist international und heterogen, gleichzeitig ist unser Beratungsverständnis dabei einheitlich: kompetent, flexibel und konsequent kundenorientiert! Für unseren Standort München suchen wir ab sofort einen: Consultant Customer Relationship Management (CRM) (w/m/d) Fachliche Beratung mit dem Schwerpunkt CRM und Online Marketing bei unseren Kunden Erstellung von fachlichen Konzepten für die agile Softwareentwicklung Umsetzen von fachlichen Anforderungen in IT-Systemen Durchführung von fachlichen Tests Planung und Durchführung von Kundenschulungen Übernahme des Projekt Management Offices Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik 2 Jahre Berufserfahrung in CRM oder Marketing-Projekten Erfahrung mit CRM- oder Online Marketing-Systemen Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit, eigenverantwortlich komplexe Sachverhalte zu strukturieren und in operative Aufgabenpakete zu überführen Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch (eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil) Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen bei internationalen Top-Unternehmen Auseinandersetzung mit aktuellen CRM- und Marketing-Trendthemen und die Chance, Themen eigenverantwortlich zu gestalten Die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten, sympathischen und kompetenten Team Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung Eine Unternehmenskultur, in der das Team im Vordergrund steht und gleichzeitig individuelle Entwicklungen gefördert werden
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Werkstudent (m/w/d) Digital Sales & CRM

Fr. 03.12.2021
München
VEACT ist der Datenspezialist für die Automobilbranche. Wir digitalisieren sämtliche Marketing- und Vertriebsprozesse im Handel. Dazu werten wir alle verfügbaren Datenquellen unserer Kunden aus und unterstützen sie mithilfe unserer VEACT Marketing Cloud dabei, ihre Kampagnen erfolgreicher zu machen.Unser neuer VEACT DataHub ist Europas führende Datenplattform für den automobilen Einzel- und Großhandel. Wir vernetzen den Datenfluss zwischen den Autohaussystemen (z. B. DMS) und einer ständig wachsenden Zahl innovativer Applikationen unserer Partner – für schnellen, einfachen und sicheren Zugriff auf die relevanten Autohausdaten.Unser Ziel ist es, den Automobilhandel innovativ und zukunftssicher zu machen. Daher haben wir gemeinsam mit anderen jungen und motivierten Technologieunternehmen aus den unterschiedlichsten Segmenten der Branche den Verein „Netzwerk Autohaus Transformation e. V.“ (NAT) gegründet.Werkstudent (m/w/d) Digital Sales & CRM Du bist für die Datenpflege in unserem Customer-Relationship-Management-Tool verantwortlich.Du unterstützt unser Team bei der digitalen Auftragserfassung und -abwicklung.Du setzt Änderungswünsche von Kunden in unserem CRM um.Du unterstützt unser Sales-Team bei CRM- und Online-Marketingaktivitäten sowie bei administrativen Aufgaben in verschiedenen Bereichen.Du erstellst Reports aus unserem CRM-System und bereitest Kennzahlen für unsere Sales-Meetings auf.Du bist derzeit eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs.Bestenfalls hast du bereits Erfahrungen im CRM oder Digital Sales in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln können.Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und kannst sicher mit dem MS-Office-Paket umgehen.Deine Arbeitsweise ist gründlich, strukturiert und gewissenhaft.Du bist zuverlässig, hast einen ausgeprägten Teamgeist und arbeitest mit viel Engagement.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position mit spannenden Aufgabenbereichen in einem wachstumsstarken, innovativen Technologieunternehmen.In zentraler Münchner Lage erwartet Dich bei uns ein sympathisches, hoch motiviertes, internationales Team. Gegenseitiger Respekt, lösungsorientiertes Arbeiten, das unermüdliche Schmieden neuer Ideen und die Erreichung höchster Qualitätsstandards sind Werte, die unsere Firmenphilosophie prägen.Du willst auch neben dem Studium richtig etwas bewegen? Dann passt Du gut in unser Team. Neben einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden besteht nach Absprache auch die Möglichkeit, die Stundenzahl in den Semesterferien aufzustocken. Gerne bieten wir auch Praktika oder Abschlussarbeiten an.
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Digital Marketing Manager CRM / Tracking (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book. Am Standort München suchen wir zur Verstärkung unseres Digital Marketing Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine*n Digital Marketing Manager CRM / Tracking (m/w/d) Sie forcieren die Automatisierung des Marketings durch den Ausbau und die Weiterentwicklung einer Marketing-Automation-Lösung Sie verantworten Tracking, Analyse und Reporting des Nutzerverhaltens zur Identifikation von Optimierungspotentialen on- und off-site, insbesondere auf www.dtv.de und in Newslettern Basierend auf A/B-Tests entwickeln Sie Maßnahmen zur Steigerung der ConversionRate und treiben die Weiterentwicklung der User Experience auf allen digitalen Touchpoints voran. Sie sorgen eigenverantwortlich für die Entwicklung und Durchführung weiterer Projekte im Bereich Digital-Marketing. Sie steuern und überwachen Marketing-Projekte zur Einhaltung des gesetzten Zeit-, Kosten- und Qualitäts-Rahmens sowohl mit internen Ressourcen als auch in der Abwicklung mit externen Dienstleistern Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing o.ä. Berufserfahrung im Bereich CRM (z.B. HubSpot) und Marketing-Automation Sie sind KPI-getrieben und verfügen über tief gehende Kenntnisse in den gängigen Analytics- und Testing-Tools Sie haben idealerweise Erfahrung in der Optimierung von User Experience im Bereich E-Commerce Sie bringen Leidenschaft für innovative Digitalisierungsthemen und ein Gespür für digitale Marketing-Trends mit Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie die Motivation zur Erarbeitung ausgefeilter Prozesslösungen zeichnen Sie aus Offenheit, Neugier, hohe Eigenmotivation und Innovationsfreude Sie sind teamfähig und belastbar eine vielseitige und interessante Tätigkeit und die Möglichkeit, sich einzubringen und eigene Akzente zu setzen ein gutes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung; 5% Rabatt auf die IsarCard ein hochmotiviertes und kreatives Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Manager (w/m/d) CRM Operations

Fr. 03.12.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Zur Verstärkung unseres Commercial-Excellence-Teams suchen wir einen CRM-Spezialisten (w/m/d), der mit großer Begeisterung für Daten und Prozesse unser CRM-System verantwortet und dabei den besten Support für uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leistet. Du bist federführend für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unseres bestehenden CRM-Systems verantwortlich. In Deinem Aufgabenbereich liegen die Planung, Konzeptionierung und Umsetzung neuer Projekte rund um unser CRM-System, die sich aus Business-Anforderungen ergeben. Du bist verantwortlich für das Testmanagement von Anpassungen und Hersteller-Updates. Du fungierst als erster Ansprechpartner (w/m/d) für unser CRM-System, bildest die Schnittstelle zu unseren CRM-Programmierern und arbeitest zudem eng mit Key Usern sowie Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Fachabteilungen, beispielsweise der IT, und unseren externen Dienstleistern zusammen. Du führst CRM-Schulungen für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch und leistest First-Level-Support bei Störungen und Fehlern im System. Unserem Sales-Management-Team stehst Du bei User-Anfragen unterstützend zur Seite. Darüber hinaus wirkst Du bei verschiedenen IT-bezogenen Projekten mit.  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften und konntest idealerweise bereits erste Erfahrung mit CRM-Systemen, im Requirements Engineering oder in der Implementierung von Systemanforderungen sammeln. Du hast eine sehr große IT-Affinität sowie technisches Verständnis und bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel.  Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Du besitzt großen Teamgeist und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Darüber hinaus arbeitest Du mit viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein an Deinen Projekten. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.  Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team-Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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CRM Manager Customer Retention (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeiter:innen ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Das Digital-Europe-Team hat unsere Unternehmensgeschichte im Kopf und unsere Zukunft im Blick: Hier sind wir digitalen Trends auf der Spur, erkennen Chancen, probieren immer wieder neue Möglichkeiten aus und machen gerne Unmögliches möglich. Dafür sind Mitarbeiter:innen gefragt, die über den Tellerrand schauen und Herausforderungen mit Leidenschaft annehmen. Wir suchen also Menschen wie Dich, die wachsen und aktiv gestalten möchten, sich die Kundenbrille aufsetzen und gleichzeitig im Sinne des Unternehmens denken, dabei Risiken einschätzen können und ihre Ziele stets fest vor Augen haben. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft am Standort München als CRM Manager Customer Retention (m/w/d). Mitverantwortung für die Weiterentwicklung der digitalen Customer-Retention-Strategie mit Fokus auf der Kundenakquise im Bestandskundenbereich Konzeption, Planung und Umsetzung exklusiver Member Benefits  Weiterentwicklung der Self-Services und Value Added Services für unsere Kund:innen in Kooperation mit den Business-Development-Kolleg:innen Gestaltung und Umsetzung von Onsite-Personalisierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Webshop-Team und den E-Mail-Marketing-Kolleg:innen Selbstständige Kontrolle und Analyse von Retention-Maßnahmen anhand definierter KPIs Enge Zusammenarbeit (auch in englischer Sprache) mit den Product Ownern und Entwickler:innen zur Umsetzung technischer Neuerungen sowie mit dem Business-Development-Team und den Kolleg:innen von BIRKENSTOCK Retail Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Retention, Loyalty / Membership oder CRM, idealerweise mit systemisch-technischem Fokus Verständnis von internationalen Marken und Mono-Brand-Stores, bevorzugt in der Fashion-Branche  Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel sowie eine routinierte Arbeitsweise mit einer gängigen Membership / Loyalty Engine Idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit Salesforce-Systemen, Personalization Engines sowie mit Google Analytics Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse weiterer europäischer Sprachen sowie Deutschkenntnisse sind von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten, Hands-On-Mentalität sowie eine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Customer Marketing Manager (m/f/d)

Do. 02.12.2021
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions, and can also stay informed on relevant career topics and valuable insights. Are you eager to lead Experteer into its next chapter of growth and expansion, then join us now as Senior Customer Marketing Manager (m/f/d) Drive Experteer’s customer marketing strategy and optimization efforts across 12 countries and in 6 languages Leverage proprietary data and analytics to develop strategies that invest against our most valuable customers Drive test-and-learn (i.e. A/B-testing) campaigns across the customer journey to enhance contact optimization strategies and overall ROI Collaborate across teams to drive greater levels of automation, using data and technology to build dynamic, intelligence-led messages and communication rhythms along the customer journey Build an effective ongoing dialog with customers and prospects by utilizing segmentation, promotions, channel delivery and content to maximize positive engagement and sales Investigate new formats and channels to engage users beyond email 4+ years of experience in customer marketing and sales Knowledge of a common CRM system High degree of diligence and attention to detail Excellent analytical abilities and bias for customer-centric planning Ability to dive into data, identify trends and insights and develop strategic plans Fluent English language skills (German is a plus) Strong collaborative spirit, and relationship-builder both internally and externally Strong Excel & PPT skills A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies The chance to make your footprint and grow, both professionally and personally A highly talented, dynamic, and international team Tax-free employer's grant for lunch Fruit and drinks buffet An attractive workplace in the heart of Munich
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CRM Admin / Consultant für Salesforce im Bereich Sales und Marketing (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Hamburg
Die Macromedia gehört seit 2013 zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 120.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie, Macromedia Plus und den Kooperationsmarken Atelier Chardon Savard und Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminaren und Kooperationsstudiengängen Absolvent:innen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Wir betreiben acht Standorte in den deutschen Metropolen Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart und bieten verschiedene Jobangebote aus den Bereichen: Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.Hochschule MacromediaDie staatlich anerkannte Hochschule Macromedia ist eine der führenden privaten Hochschulen für praxisnahe Studienangebote mit thematischen Schwerpunkten in den Bereichen Coding, Design, Film, Journalismus, Games, Kunst, Management, Medien, Mode, Psychologie und Schauspiel. Die Hochschule Macromedia ist mit etwa 4.750 Studierenden und über 140 Professorinnen und Professoren an acht Standorten in den Städten Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart vertreten. An den Standorten haben die Hochschulen eine vielseitige Auswahl an akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen.Für unsere Zentrale suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 80%) und unbefristet idealerweise in München oder Hamburg zeitnah eine/nCRM Admin / Consultant im Bereich Sales und Marketing für Salesforce (m/w/d)Du hast mindestens 3+ Jahre Erfahrung in der Administration und Konfiguration von Salesforce als Consultant oder Admin.Wenn du schon mit der Marketing Cloud oder Analytics Cloud gearbeitet hast, freuen wir uns sehr – es ist aber keine Voraussetzung.Du kannst nachvollziehbare Entscheidungen für oder gegen Features treffen, die die User bestmöglich unterstützen und im System mit angemessenem Aufwand umzusetzen sind.Du verfügst über solide Kenntnisse in den Bereichen Flows, Workflows, Process Builder, Validierungsregeln, Formeln, Freigabe- und Berechtigungsmodellen, Berichten und Dashboard-Erstellung.Du bringst ein gutes Verständnis für die Übersetzung von Geschäftsanforderungen in technische Lösungen in den Bereichen Marketing und Sales mit.Du kennst dich mit relationalen Datenbankkonzepten und Datenmanagement aus und hast idealerweise schon von SOQL gehört.Du kannst dich selbst organisieren und hast Erfahrung in der Kommunikation mit Anwendern und Dienstleistern – gerne auch technisch.Du kannst mit Salesforce Badges und Zertifizierungen deine Kenntnisse belegen.Du hast außerdem noch sehr gute Englisch-, Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse.Nicht alles trifft auf dich zu? Dann überzeuge uns dennoch davon, dass du bei uns richtig bist!Implementiere eigenständig Prozesse in unserer Salesforce CRM Instanz mit Sales, Service und Marketing Cloud.Verwalte die Rollen und Rechte für mehr als 100 aktive User.Administriere das System zusammen mit unserem engagierten Team.Hilf den Anwendern bei der Analyse und Erstellung von Reporting und Dashboards mit Salesforce Standard Features und dem Analytics Studio.Begleite neue und bestehende Anwender bei der Einführung neuer Themen unter anderem mit Schulungen, Trainings und Dokumentationen.Spiele eine aktive Rolle bei der Planung und Gestaltung neuer Funktionen für unsere Marketing- und Vertriebsteams in Salesforce.Kombiniere fachliches und technisches Verständnis für eine Verbesserung der User Experience.Analysiere und bewerte Anforderungen aus fachlicher und technischer Perspektive und plane die Umsetzung.Bringe dein Fachwissen in großen Projekten ein und beteilige dich an der Umsetzung spannender Aufgaben.Unterstütze bei Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität durch eigenständige Analysen und innovative Lösungsvorschläge.Bleibe bezüglich neuer Features und Funktionen unserer Clouds auf dem Laufenden und setze dein Wissen zielführend ein.Beteilige dich an abteilungsübergreifenden Prozessdefinitionen und bringe dein Wissen in Diskussionen und bei Anforderungen ein.Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine sehr attraktive Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von München oder Hamburgs und natürlich auch im Home OfficeSorgfältige Einarbeitung in engagierten und kollegial arbeitenden TeamsModern ausgestattete Arbeitsplätze und Homeoffice-RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätStärkung der interkulturellen Kompetenz z.B. durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
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