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Crm

(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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CRM Retention Campaign Manager (gn)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du verantwortest die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer LichtBlick Kunden. Die Effektivität von Kampagnen analysiert, optimierst und steuerst du mit dem Ziel, den Kundenwert und die Zahl der LichtBlick Klimafreunde zu steigern. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung von Segmenten, die Individualisierung von Customer Journeys sowie die Anwendung von best practice Methoden zur konsequenten Ausrichtung der Kampagnen an den Kundenbedürfnissen. Du führst kontinuierlich Erfolgskontrollen auf Basis von KPIs und Reports durch und sorgst so dafür, dass die grünen Kampagnen nachhaltig wirken. Mit internen Abteilungen, z. B. Marketing, Customer Service, Business Intelligence, arbeitest du eng zusammen. Ebenso übernimmst du die Steuerung und Führung von externen Dienstleistern und Agenturen. Du hast erfolgreich ein Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Wirtschaftsinformatik absolviert. Du bringst mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich CRM, Lifecycle Marketing und/oder Bestandskundenmanagement – insbesondere Churn Prevention und Retention, mit. Du bist es gewohnt, Projekte zu entwickeln und strukturiert zu bearbeiten. Dich zeichnen sehr gute operative Kenntnisse im Kampagnenmanagement, insbesondere mit MS Dynamics, über verschiedene Kanäle on- & offline aus. Hohe Eigeninitiative und Kreativität machen Dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und die Fähigkeit für gutes Klima zu sorgen. Du bist sehr sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und ein absoluter Klimafreund. Englisch in Wort und Schrift? Yes please! LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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Marketing Manager / CRM (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
Im Herzen der Berliner Startup-Szene steuert die kloeckner.i GmbH die Entwicklung, Vermarktung und Erbringung von Internet- und Digitaldienstleistungen für Klöckner & Co. Bei kloeckner.i bietet sich dir eine überaus spannende Mischung aus einer Startup- und Konzernatmosphäre mit sympathisch-dynamischen Teams. Gemeinsam digitalisieren wir die Stahlindustrie und du bist aktiv daran beteiligt den Erfolg von kloeckner.i auszubauen! Im Online Markering Team suchen wir Unterstützung für den Bereich CRM und Performance Marketing. Diese Position ist auch in Teilzeit möglich. In dieser Position verantwortest du die Bereiche CRM, Campaign Management und Onsite Marketing. Du arbeitest eng mit deinen Kollegen und Kolleginnen im Performance Marketing Team zusammen und darüber hinaus, abteilungsübergreifend mit Design/UX und Produkt. Außerdem bist du für deren Support, im regen Austausch mit unseren Ansprechpartner*innen aus den Klöckner-Landesniederlassungen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Planung von E-Mail Kampagnen und CRM Projekten. Du übernimmst die Zielgruppenverwaltung und konzipierst dabei Retention Maßnahmen und Trigger Mailings. Im Bereich Campaign Management arbeitest du eng mit unseren internationalen Niederlassungen zusammen. Darüber hinaus bist regelmäßig im engen Austausch mit den Design Kollegen hinsichtlich Briefings und Erstellung von Creatives und Landingpages. Für den weiteren Aufbau unseres Onsite Marketings erarbeitetest du Automation/Personalisation Konzepte, welche abteilungsübergreifend umgesetzt werden. Zur Verbesserung der Performance unseres Onlineshops, entwickelst du in enger Zusammenarbeit mit Design/UX z.B. AB Test Szenarien und leistest zudem maßgeblich Deinen Beitrag an der Gestaltung des Website Redesigns. Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich CRM und Performance Marketing mit und hast gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics. Die Steuerung von E-Mail- Marketing-Kampagnen beherrscht du spielend. Du bist sehr kommunikativ und hast Spaß in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern. Neben deinem "Data-Driven-Mindset", welches du regelmäßig für die Datenanalyse einsetzt, besitzt du auch ein visuelles Gespür für Marketing Assets. Erfahrung im Bereich von SEA ist wünschenswert. Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch. Einen großzügigen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr Zuschuss zum BVG Firmenticket Corporate Benefits – Fitness, Hotels, Shopping, etc. Unterstützung bei der Kita-Platz-Suche dank unserer Kooperation mit Fröbel und Ina.Kindergarten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine ehrliche Feedbackkultur (z.B. mithilfe von 360° Feedback Zyklen) und transparente Entscheidungswege Viel Gestaltungsspielraum und Ressourcen, um deine Ideen einzubringen und zu realisieren Zentrale Bürolage in Berlin (Mitte) mit komfortabler Verkehrsanbindung Regelmäßige Company-Events (auch momentan in Remote) 
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Mit ca. 70 Mitarbeitern aus mehr als 18 Nationen zeichnet uns ein internationales Flair sowie ein angenehmes Betriebsklima aus. Bei uns werden Sie Teil einer Kultur, die aus Unterschiedlichkeit und Vielfältigkeit Kraft für neue Ideen und Innovationen schöpft. Die Freude an der Arbeit und die vielen Möglichkeiten, sich einbringen zu können, zeichnet unser Miteinander aus. Als Mitarbeiter unseres Hauses gehören Sie zu einem der renommiertesten Medienhäuser Deutschlands – der ZEIT Verlagsgruppe. Bereichern Sie unser Team als E-Mail Marketing Manager (m/w/d) für den Spotlight Verlag Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeption und operative Umsetzung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen aller Marken und Produkte des Spotlight Verlags. Sie entwickeln das Dialogmarketing über den E-Mail-Kanal weiter – von Newslettern über Kampagnenmails bis hin zu CRM-basierten Trigger-E-Mails und E-Mail-Automations. Die strategische Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings ist ebenso eines Ihrer Fokusthemen. In dem Zuge tragen Sie die Verantwortung für die Konzeption, Durchführung und anschließende Analyse von Tests mit dem Ziel, den Kanal weiterzuentwickeln. Das regelmäßige Analysieren der E-Mail-Kennzahlen und Verfassen von aussagekräftigen Reports zur Sicherstellung der Qualität unserer Kampagnen führen Sie selbständig durch. Sie sind verantwortlich für die Erschließung neuer Marktpotentiale durch Beobachtung von Wettbewerberaktivitäten und Identifikation aktueller Trends. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über relevante praktische Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing, idealerweise mit der E-Mail-Software von emarsys. Durch Ihre Praxiserfahrung haben Sie sich ein breites Wissen zu technischen, rechtlichen und gestalterischen Aspekten des E-Mail-Marketings angeeignet. Sie haben Spaß am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen im kreativen als auch im technischen Bereich rund um das Thema E-Mails. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für aktivierende Inhalte sowie ansprechende Designs und bringen Kenntnisse über die geläufigsten E-Mail-Provider und -Programme mit. Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Affinität zu digitalen Medien und sind ein kreativer Kopf mit analytischer Stärke, der sich gut in unterschiedliche Zielgruppen hineindenken kann. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind für diese Position unabdingbar. Darüber hinaus sprechen Sie fließend Englisch und im Idealfall noch eine weitere Fremdsprache. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel, und können grafische Ideen und Layouts skizzieren. Sie arbeiten gerne selbständig, sorgfältig und sind ein motivierter und kommunikativer Teamplayer. Sie arbeiten sich gerne in für Sie neue Themen ein und schaffen es, auch komplexere, technische Herausforderungen zu meistern. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Gemeinsam mit dem Team bist du für die Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Telesales-, & E-Mail- Kampagnen für unsere E-Commerce Brands Sparhandy, DEINHANDY und Handystar zuständig Du entwickelst neue Konzepte zur Vermarktung vorgegebener Produkte wie z.B. Vertragsverlängerungen oder Cross- & Up-Sellings Als Team arbeitet ihr aktiv an der Weiterentwicklung und dem Ausbau unserer CRM Aktivitäten In enger Abstimmung mit den Netzbetreibern erstellst du Angebote und Aktionen, verantwortest die Sicherstellung der vereinbarten KPIs und leitest bei Abweichungen entsprechende Maßnahmen ein Du arbeitest eng mit Kollegen und Kolleginnen aus anderen Teams wie z.B. Customer Service, Sales & Performance Marketing zusammen Du bringst Berufserfahrung im Bereich Bestandskundenmanagement / CRM oder Marketing mit Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung in der Steuerung von Kampagnen sammeln können (z.B. Cross- & Up-Selling Aktivitäten) Du hast ein gutes Verständnis für das E-Commerce Umfeld und bringst Begeisterung für neue Technologien und aktuelle Trends mit Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel & PowerPoint Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen arbeitet und durch eine lösungs- und vertriebsorientierte Arbeitsweise überzeugt Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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E-Mail Marketing Manager (CRM) (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin
Das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, der Oberpollinger in München: In unseren drei Department Stores schaffen wir eine ganz besondere Customer Experience. In unserem Head Office in Berlin bringen wir Kreativität und Innovation zusammen, um die Erwartungen unserer Kund*innen ständig zu übertreffen.Drive for Change: Im Juni 2020 haben wir mit unserem Onlineshop kadewe.de die Neuausrichtung für unsere digitalen Customer Touchpoints umgesetzt. Die Omni-Channel-Strategie entwickeln wir mit Stakeholdern aus Marketing, Merchandise Planning, Supply Chain Customer Service sowie den Department Stores konstant weiter.Wenn du ein Teamplayer bist, eine Affinität für Fashion und Lifestyle mitbringst und mit uns unsere 360°-Digitalstrategie vorantreiben willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Strategische Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von E-Mail-Kampagnen zur Verbesserung des Customer Lifecycles ValueZielgerichtete Weiterentwicklung der Kommunikation zur Bindung und (Re-)Aktivierung verschiedener KundensegmenteAutomatisierung von personalisierten Omnichannel Customer JourneysA/B Testing zur Optimierung der Kampagnen und Steigerung von Frequenz- und UmsatzKontinuierliche Überwachung und Erfolgsmessung aller E-Mail-Kampagnen und ProzesseErstellung eines Forecasts, Monitoring und Reporting der Kanal-PerformanceErfahrung (mind. 2 Jahre) als E-Mail-Marketing Manager / CRM oder in einer ähnlichen PositionGute Kenntnisse im Umgang mit „state of the art“ Kampagnen-Tools (emarsys, mailchimp ...)Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Business / Marketing / KommunikationStarke hands-on Mentalität und ein positives MindsetFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der du dich aktiv einbringen kannstEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten30 Tage UrlaubBis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für dich und deine LiebenModerne und helle Büroräume (inkl. Klimaanlage) direkt am Berliner TiergartenWir suchen dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
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CRM Excellence Manager (m/f/d) – Pipeline Management

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Responsible for sales relevant operational reporting and key performance indicators based on CRM data Define reporting/KPI/analytics requirements, in collaboration with other implementation teams, divisions, regional business and functional units Drive forward template driven development and implementation of globally harmonized key figure systems and CRM/BI reporting Own relevant reporting for sales pipeline data Align and support internal process and success manager to drive change worldwide Identify improvement potentials, derive measures and support their implementation Manage and monitor the sales pipeline across all relevant business areas and actively engage with the community Support commercial excellence projects focused on pipeline/growth and reporting relevant topics Managing interfaces with other experts and internal departments in the Sales/BI/Finance community Successfully completed studies Master in Business Administration, Computer Science, Controlling, Finance, Engineering or equivalent qualification Minimum two years consulting background in a strategy consulting or inhouse consulting environment Minimum two years experience in sales controlling, sales steering, pipeline management or business analytics Knowledge in pipeline management, sales controlling, analytics and BI SAP CRM and SAC knowledge is a plus Structured and self-reliant working approach Passion for facts and figures and for an analytical and structured way of working Fluent in English, further languages of advantage Willingness to travel and to work in a global community Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Campaign Manager CRM (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Campaign Manager CRM (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute bereits über 500 Mitarbeiter*innen an drei Standorten, an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum, sowie dem flaconi Concept Store in Berlin Mitte. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen und CRM-Projekten Mit innovativen Ideen und Trendgespür im Beauty Business entwickelst du passende Kampagnenformate und planst zielgruppenspezifische E-Mail-Kampagnen für Neu- und Bestandskunden Du bist zuständig für die Koordination und Konzeption CRM relevanter Marketingaktivitäten zur Steigerung des CLV Darüber hinaus verantwortest du die Konzeption von Testingstrategien zur Optimierung relevanter KPIs Außerdem liegt die strategische Konzeption und Umsetzung von Leadgenerierungsmaßnahmen in deinen Händen Du arbeitest eng mit der Grafik, dem Brand-Management, Campaign Management sowie Category Management und anderen Marketing-Bereichen zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im CRM/E-Mail-Marketing Nachgewiesene Erfahrung in der Konzeption und operativen Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege Idealerweise Erfahrung mit Emarsys Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, erste Projektmanagementerfahrung und starkes Organisations- und Koordinationstalent Trendgespür sowie Kreativität Analytische Denkweise und Zahlenaffinität sowie sehr gute Excel Kenntnisse Performanceorientierte Herangehensweise und holistisches Business Verständnis Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Key Account Manager Mobility Industry (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Garching bei München, Heimsheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Betreuung und zielgerichtete Entwicklung (Key Account Management) von Key Accounts im Bereich R&D Identifikation und Entwicklung weiterer Key Accounts in Abstimmung mit den operativen Business Lines Automotive und HAD Verantwortung für den langfristigen Ausbau der festgelegten Key Accounts mit Fokus auf den Business Lines Automotive und HAD Professionelle Vermarktung unserer Dienstleistungen sowie kontinuierliche Neukundenakquise Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Vertriebsinnendienst Einsteuerung der Produktionsaufträge in Zusammenarbeit mit der Assistenz und den Fachbereichen Ansprechpartner für die Kunden hinsichtlich der Lösung von Problemen unter Beachtung der technischen Machbarkeit und der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Erstellung von Marktanalysen in Bezug auf Produktlinien sowie Ableitung eines ganzheitlichen Vertriebskonzepts (in Abstimmung mit dem Fachbereich) Bedarfsanalysen: Erkennung von Kundenanforderungen, Aufbau von Kundenbeziehungen, Vorstellung von Produkten und Leistungen sowie Darstellung von deren Nutzen Darlegung der Kundebedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen sowie Definition und Präsentation geeigneter Dienstleistungspakete Unterstützung beim Aufbau neuer Geschäftsmöglichkeiten und bei der Entwicklung neuer Produkte Aktive Präsenz bei Fachveranstaltungen/Messen Interne Schnittstelle (CRM-Pflege, Vertriebsinnendienst, Kundenauswertungen) Dokumentation im CRM-System (Besuchsberichte, Leads, Kundenkontakte etc.) Abgeschlossenes technisches Studium und wirtschaftliches Verständnis oder vergleichbare praktische Erfahrung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Kundenkontakt und idealerweise Vertriebserfahrung im Bereich Homologation/Typgenehmigung, Autonomes Fahren, Zulieferindustrie und/oder Entwicklungsdienstleistung bei einem Technischen Dienst, Entwicklungsdienstleister, Automobilzulieferer (TIER-1) oder bei einer konzeptionell ausgerichteten Entwicklungsabteilung eines OEM oder TIER-1-Lieferanten (z. B. R&D-Strategie, Projektmanagement, Programmmanagement) Bereitschaft, sich neues Produktwissen anzueignen Kompetentes, überzeugendes und sympathisches Auftreten auf Fach- wie auf Entscheiderebene gepaart mit hoher Problemlösungskompetenz, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungsgeschick, Souveränität und Abschlussstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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CRM Data Manager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: CRM Data Manager (m/w/d)Als CRM Data Manager (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner für das CRM-System Zoho. In dieser Funktion verantworten Sie für die gesamte EPG die Datenbestände im System, geben Nutzungsrichtlinien vor und erstellen webbasierte User-Schulungen für unsere Mitarbeiter und Partner. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie managen das CRM-Umfeld der EPG sowie die Qualitätssicherung der Datenkonsistenz. Sie optimieren CRM-Workflows und Verantwortung eine optimale CRM-Performance. Sie pflegen unseren User Guide weiter, führen webbasierte User-Schulungen durch und erstellen die hierzu benötigten Schulungsunterlagen. Sie definieren und dokumentieren relevante Kennzahlen und erstellen Regelreports (z.B. CRM Dashboards). Sie monitoren den Datenaustausch zwischen dem CRM-System und weiteren SW-Lösungen wie SAP. Sie identifizieren Optimierungsmaßnahmen und übernehmen Cross Channel Marketing- und Vertriebsprojekte in Verbindung mit dem CRM-Umfeld (bspw. Marketingautomatisierung, Customer Journey Mapping). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau), eine IT-technische Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau) oder ein vergleichbares Bachelor-Studium abgeschlossen. Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit und verfügen über erste Berufserfahrung in einer analytischen Funktion, idealerweise mit Vertriebsschwerpunkt. Sie kennen sich bereits mit einem oder mehreren CRM-Systemen aus. Ihre analytische Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus. Sie bringen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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