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CRM: 10 Jobs in Vaihingen an der Enz

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Anstellungsart
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Crm

Praktikum Inhouse Consulting - 50 % Remote (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Oberderdingen
Wir stehen für bis ins Detail durchdachte Systeme rund um den ‚blauen Küchenbereich‘, dem Wasserplatz in der privaten Haushaltsküche. Mit modernem Design, ergonomischer Handhabung und zuverlässiger Produktqualität überzeugt die Marke Konsumenten weltweit. Dabei greifen alle Komponenten von der Armatur über die Spüle bis zur Unterschrank-Organisation perfekt ineinander und bilden eine nahtlos integrierte Einheit. Somit tragen wir maßgeblich dazu bei, hochwertige Küchen rund um den Globus mit täglich erlebbarem Komfort und Nutzen rund ums Trinken, Vorbereiten und Reinigen nachhaltig aufzuwerten. Vor mehr als 95 Jahren gegründet, ist das Unternehmen heute einer der führenden Hersteller weltweit. Mit Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Asien sowie Handelspartnern sind wir in rund 100 Ländern der Welt präsent und bietet seinen Kunden ein perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnittenes Portfolio. Der Unternehmenssitz und wichtige Produktionsstandorte befinden sich im Südwesten Deutschlands. Unsere Gruppe erzielte 2020 einen konsolidierten Jahresumsatz von 408 Mio. Euro und führte zum Jahresende weltweit 1.542 Beschäftigte (Vollzeit), davon 1.102 in Deutschland und 440 an den internationalen Standorten.1925 von Heinrich Blanc gegründet, sind wir heute Mitglied der einer Familienholding und wurde als Arbeitgeber bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Inhouse Consulting - 50 % Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie werden an internationalen Sales Management Projekten mit strategischer Relevanz wie z. B. Sales Excellence, CRM, Vertriebssteuerung oder Pricing mitarbeiten Sie arbeiten eng mit einem erfahrenen, internationalen Team mit Marktverantwortung (Managing Director-Ebene) zusammen Sie unterstützen unsere Projektleitung bei Projektorganisation, Workshopvorbereitung und -durchführung Sie übernehmen Verantwortung und bearbeiten selbständig ausgewählte Arbeitspakete  Sie bereiten Managementgerechte Entscheidungsvorlagen vor Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen, -informatik oder vergleichbare Studiengänge mit guten Studienleistungen Sie sind für 3–6 Monaten verfügbar Sie hatten bereits erste studienbegleitende Praxiserfahrungen, gerne in der Unternehmensberatung oder mit Fokus auf die genannten Themenschwerpunkte Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint Sie haben ein sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Werteorientiertes Handeln und die Begeisterung für das, was wir tun Gestaltungsfreiraum, der neue Perspektiven für das Engagement jedes Einzelnen eröffnet Kombination aus wertebasiertem Handeln und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Umfassende Einarbeitung & Betreuung Zugang zu unseren Mitarbeiterangeboten Gute Übernahmemöglichkeiten
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Marketingspezialist (w/m/d) für die Abteilung Marketing / Kunden-Management in unserer Hauptverwaltung Fellbach

Fr. 12.08.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trend­markt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Planung, Erstellung und Umsetzung von Ver­marktungs­konzepten und Vertriebs­aktionen (gesamter Marketing-Mix) für das Produkt Private Krankenversicherung Konzeption und Gestaltung von Verkaufs­unter­lagen, Content sowie analoger und digitaler Werbe­mittel Planung, Entwicklung und Steuerung von ganz­heitlichen Kampagnen im Rahmen der Jahres­planung Projektmitarbeit bei der Einführung eines neuen Produkts bzw. Produkt­weiter­entwicklungen Ansprechpartner (w/m/d) im Marketing für das Produkt Private Kranken­versicherung und enge Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management Verfassen von redaktionellen Artikeln und Anzeigen zum Produkt für Fach­zeit­schriften und Magazinen inhaltliche Verantwortung für die Produkt­seite auf sdk.de und weitere Vertriebspartner-Websites Konzeption, Durch­führung und Steuerung von Direkt­marketing­aktionen Briefing, Koordination und Über­wachung von Leistungen und Abrechnung von Agenturen, Druckereien und externen Dienst­leistern Studium, idealerweise mit Schwer­punkt Marketing, Kommunikation oder Werbung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Verkaufs­förderung Kenntnisse über die Produkte und Dienst­leistungen der Privaten Kranken­versicherung sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (z.B. Indesign) sowie Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) stark ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten strukturiertes und selbst­ständiges Arbeiten hohe Sozialkompetenz und Freude am Arbeiten im Team Kenntnisse im Vertrieb wünschenswert Erfahrung im Projekt­management Arbeiten in moderner New Work Umgebung flexibles und mobiles Arbeiten individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten umfangreiche Sozial­leistungen vertrauensvolle Arbeits­kultur und flache Hierarchien abwechslungsreiche Gesund­heits­angebote
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CRM Campaign Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die Südwest Media Network GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Südwest Media Network GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von kanalübergreifenden CRM-Kampagnen in MS Dynamics für zehn Regionalverlage in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den einzelnen Units Qualitätssicherung und kontinuierliches Monitoring von aktiven Customer Journeys Optimierung und Anpassung bestehender Customer Journeys sowie der dazugehörige Segmente Weiterentwicklung und Erweiterung von MS Dynamics Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, einen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Ergänzend sind erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position als CRM Manager von Vorteil Darüber hinaus bringst Du wünschenswerterweise Kenntnisse in SAP M/SD und SAP CRM mit Zudem zeichnest Du Dich durch eine hohe Affinität zum Kundendaten-Management und zu Datenplattformen aus Deine fundierte Projektmanagement-Kompetenz setzt Du stets zielführend ein Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Wir sind winkler – europaweit führend im Technischen Handel und als Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar. Bei uns arbeiten rund 1.600 Mitarbeiter an über 40 Standorten in unterschiedlichen Bereichen. Als wachsendes mittelständisches Unternehmen stehen bei uns seit über 100 Jahren unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn wir wissen: ihre fachlichen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften sind die Grundlage für unsere Erfolgsgeschichte. Wir geben unseren Mitarbeitern das gute Gefühl, am richtigen Ort zu sein. In unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudent (m/w/d) im Marketing für mindestens 16 Stunden pro Woche.Du unterstützt unser Marketing-Team und übernimmst dabei folgende Aufgaben ... aktive Unterstützung der Kollegen im Direkt- und Zielgruppenmarketing eigenverantwortliche Übernahme der Adress- und Kundenselektion Realisierung von Direktmarketingmaßnahmen Mitarbeit bei verschiedenen Projekten Als flexibles Nachwuchstalent hast du ... ein Studium mit der Fachrichtung Marketing und bereits abgeschlossenem Grundstudium bestenfalls erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing idealerweise Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Illustrator, MS Office grafische Vorkenntnisse, gestalterische Fähigkeiten eine zuverlässige, kontaktfreudige Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise die Möglichkeit mindestens 16 Stunden/Woche zu arbeiten und stehst uns über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten zur Verfügung (Immatrikulationsbescheinigung muss für diesen Zeitraum vorliegen) Wir schätzen deine Leistung. Deshalb bieten wir dir ... eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten spannende Aufgaben und Projekte, bei denen du deine eigenen Ideen einbringen kannst eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre eine Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt täglich frische, regional zubereitete Mahlzeitenl Mitarbeiterrabatte in unterschiedlichen Bereichen sowie Sonderkonditionen auf das winkler Sortiment die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln   Neugierig auf mehr? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Dabei gilt: Zeig uns, was dich ausmacht und warum du eine Werkstudententätigkeit bei uns machen möchtest. Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können wir leider nicht berücksichtigen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation, Schwerpunkt Direktmarketing

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Wir sind winkler – europaweit führend im Technischen Handel und als Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar. Bei uns arbeiten rund 1.600 Mitarbeiter an über 40 Standorten in unterschiedlichen Bereichen. Als wachsendes mittelständisches Unternehmen stehen bei uns seit über 100 Jahren unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn wir wissen: ihre fachlichen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften sind die Grundlage für unsere Erfolgsgeschichte. Wir geben unseren Mitarbeitern das gute Gefühl, am richtigen Ort zu sein.Sie sind ein echter Teamplayer und verantwortlich für die ... Konzeption und Realisierung von mehrsprachigen, medienübergreifenden Direktmarketingmaßnahmen für unsere Zielgruppen im B2B-Bereich Gestaltung, Produktion und Versandkoordination von Flyern, Prospekten sowie Informationsbroschüren und Mailings Druckdatenerstellung und –abnahme von Printprojekten Steuerung von Projekten von der Konzeption bis zur aktiven Umsetzung in Abstimmung mit internen und externen Partnern enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement Sie haben ... ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Marketingkommunikation und Direktmarketing mit Fokus auf den B2B-Bereich sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Adobe Photoshop sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Stärken in Konzeption und Projektmanagement eine offene Art und sind kommunikationsstark und teamfähig Wir schätzen Ihre Leistung. Deshalb bieten wir: eine optimale Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten überdurchschnittliche Sozialleistungen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie aktiv mitgestalten können  eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre eine Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt täglich frische, regional zubereitete Mahlzeiten einen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen eine Bezuschussung für den öffentlichen Nahverkehr und die Möglichkeit ein JobRad zu leasen Mitarbeiterrabatte in unterschiedlichen Bereichen sowie Sonderkonditionen auf das winkler Sortiment Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können wir leider nicht berücksichtigen.
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Product Owner (m/w/d) CRM & Marketing Automation

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen Sie für unseren Bereich Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ca. 28h/Woche). Kundenzentrierung – Weiterentwicklung des CRM-Systems und der Marketingautomatisierungslösung zu einem Set-up, das Interessenten und Kunden über alle Kommunikationskanäle zielgerichtet und individualisiert entlang der Customer Journey führt Product Ownership – Definition der fachlichen, prozessualen und technischen Weiterentwicklungen zur Umsetzung der Zielgruppenstrategie und der Marketingplanung in einer agilen Herangehensweise Konzeption – Unterstützung der Marketingstrateg*innen bei der Entwicklung innovativer datengestützter Kampagnenkonzepte und gemeinsamer Gestaltung der Best Practice Kampagnenprozesse Funnel Mangement – Weiterentwicklung des Lead Targetings, Scorings und Nuturings sowie gemeinsame Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung der Kampagnenwirksamkeit Qualitätssicherung – Entwicklung eines Monitorings zur Datenqualität und Implementierung von Prozessen zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Verbesserung Analyse – Definition von KPIs und Erstellung von Dashboards und Reportings zur Weiterentwicklung der Zielgruppensegmentierung, des Lead Managements sowie des Cross- und Upsellings in Zusammenarbeit mit Marketing und Sales Managern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschafts-/ Informatik o.ä.) Nachgewiesene Fachkenntnis im Bereich CRM (z.B. MS Dynamics) und Marketing Automation sowie in der fachlichen und prozessualen Entwicklung von digitalen Produkten Stetiges Hinterfragen des Status Quo, um die Prozesse und Capabilities kontinuierlich zu verbessern Mindestens drei Jahre Erfahrung im agilen Projektmanagement und Erfahrung mit gängigen Projekt-Tools (Jira, Confluence) Ganzheitliches, analytisches und kundenorientiertes Denken sowie Lust an der Lösung komplexer Fragestellungen Erfahrung im Change Management und indirekter Führung in Matrixstrukturen Hohe Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf allen Ebenen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & CRM

Mo. 25.07.2022
Stuttgart
Weniger ist mehr. Die Leichtbau BW vernetzt als erfolgreiche Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung führende Projekt- und Technologieentwickler aus Industrie und Forschung. Der weitere Ausbau Baden-Württembergs zu einem weltweiten Spitzenstandort im Leichtbau sowie der Technologie- und Wissenstransfer ist unser Auftrag. Eine grundsolide Geschäftspolitik, eine schlanke Organisation mit uneingeschränktem Fokus auf unsere Partner sowie unsere hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/-innen haben bis heute unseren Erfolg nachhaltig gesichert. Wertschätzung, soziale und gesellschaftliche Verantwortung sind elementare Bestandteile unserer partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Werkstudent/in (m/w/d) Marketing & CRM Du bist Social Media affin und unterstützt unser Marketing Team bei Social Media Kampagnen in LinkedIn, Twitter und YouTube Du unterstützt bei der Erstellung von Content für unseren Unternehmensblog Du führst Analysen zur Optimierung der Online und Offline-Marketing-Kanäle durch Du unterstützt uns bei der nationalen & internationalen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in wichtigen Technologiefeldern Die Optimierung der Datenqualität, Datenerfassung, und -aufbereitung der Netzwerkdatenbank zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du studierst Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Du hast eine hohe Internet-Affinität und verfügst ggf. bereits über erste praktische Erfahrungen im Bereich Online-Marketing Du hast Interesse an innovativen Technologien sowie ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Du denkst analytisch und „Out Of The Box“, bist kommunikationsstark und umsetzungsorientiert Du bringst eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Ein sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, PowerPoint) zählt zu Deinen Stärken; Erfahrung mit Datenbanktools wünschenswert Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert – Du solltest für mindestens ein Jahr zur Verfügung stehen können Diese Aufgabe ist vielseitig, abwechslungsreich und entwicklungsfähig. Durch eine partnerschaftlich unterstützte Einarbeitung und Integration in unser agiles Team hast Du hier die Möglichkeit, dich zu entfalten, Deine Talente einzubringen und Neues zu lernen. So kannst Du federführend an der weiteren Ausgestaltung eines zukunftsorientierten Technologiethemas mitwirken.
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Objektberater (m/w/d) Region West

Fr. 22.07.2022
West
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes „Projektgeschäft“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitraum und idealerweise mit Home-Office-Sitz im Großraum nördliches Ruhrgebiet als Objektberater (m/w/d) Region West (nördliches Ruhrgebiet) Positionierung unserer Lösungen (Produkte & Services) und Marke als „Standard“ bei Entscheidungsträgern im Projektgeschäft (z.B. öffentliche oder private Investoren, Bauträger, Generalunternehmer, Architekten und Planer) Aufbau, Animation und Pflege von „Entscheider­netzwerken“ Proaktive Projektbetreuung und -verfolgung in allen Phasen, d.h. von der Entwicklung über die Vorbereitung und Planung, inklusive Auftrags­verhandlung bis hin zur Koordination der Ausführung  Professionelle Beratung und technische Unterstützung von Entscheidern hinsichtlich aller produkt- und anwendungsbezogenen Aspekte mit dem Ziel, den Ausschreibungsanteil von Somfy-Lösungen kontinuierlich zu erhöhen Zielgerichtete Koordination der Aktivitäten aller projektrelevanten internen Funktionen (v.a. Objekttechniker, Innendienst und Vertrieb) und externen Partner bzw. Kunden Initiierung und Platzierung von Maßnahmen zur Vermarktung und Verkaufsförderung bei ausgewählten Zielgruppen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts­lehre, Ingenieurwissenschaften oder Architektur  Technikaffin Praktische Erfahrung im Umfeld „Objektgeschäft“ und im „Handling“ von Bauprojekten aus einer vergleichbaren Tätigkeit Gute technische Kenntnisse mit Bezug zum Thema Bau (z.B. Grundlagen der Bauphysik), Gebäude­management (z.B. Steuerungssysteme) sowie Kenntnis der einschlägigen baurechtlichen Bestimmungen und Verordnungen Hervorragende kommunikative und rhetorische Skills (Schlagwort: „Story-Telling“) sowie sicheres Auftreten auf Entscheiderebene Erfahrung im Aufbau von formellen und informellen Netzwerken Gute Selbstorganisation Reisebereitschaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschens­wert Beherrschung der einschlägigen EDV-Anwendungen (MS Office, Outlook) sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Un-ternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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(Senior) Consultant (all genders) Customer Experience Management / Digitalisierung

Di. 19.07.2022
Dortmund, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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