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CRM: 24 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 5
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Crm

CRM-/ Marketing Manager (m/w/d) Penske Sportwagen Hamburg GmbH

Di. 02.03.2021
Hamburg
Wir gestalten Ihre Zukunft Das Autohaus Penske Sportwagen Hamburg ist der Partner für die 3 High End-Marken der Automobilbranche und wächst beständig. Wir bieten unserem anspruchsvollen Klientel ausgeprägte Leidenschaft und exzellenten Service. Sie haben ebenfalls einen hohen Anspruch an Ihre nächste Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre einmalige Chance. Penske Sportwagen Hamburg bietet Ihnen die Möglichkeit, jeden Tag mit den wunderschönsten und luxuriösesten Fahrzeugen zu arbeiten. CRM-/ Marketing Manager (m/w/d) Penske Sportwagen Hamburg GmbH Vollzeit Merkurring 2, 22143 Hamburg, Deutschland Mit Berufserfahrung 15.02.21 Für unser exklusives, schnellwachsendes und hochmodernes Haus in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:  CRM-/Marketing Manager (m/w/d) Die Penske Sportwagen Hamburg GmbH ist offizieller Vertragshändler für die Luxus-Automobil-Marken Aston Martin, Ferrari, und Lamborghini. Mit ihrem Standort in Hamburg und nahezu 60 Arbeitnehmern ist sie eine 100%-Tochter der Penske Automotive Europe GmbH, Mannheim. Die Konzernspitze wird durch die Penske Automotive Inc., Detroit USA vertreten und ist an der New York Stock Exchange gelistet. Ihre Aufgaben:CRM ManagementPflege der Hersteller-SystemeÜberwachung und Einhaltung der HerstellervorgabenRegelmäßige Überwachung der Budgeteinhaltung sowie der WerbewirksamkeitAktive MarktbeobachtungMarketingplanung und BudgetierungEntwicklung markenadäquater Marketing- und PR-Maßnahmen zur Neukundengewinnung und KundenbindungAusbau unseres Kooperations-Netzwerkes Das bringen Sie mit:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder StudiumUmfassendes Branchenwissen, gute Allgemeinbildung und kaufmännisches VerständnisEinschlägige Erfahrung im Marketing in der AutomobilbrancheAusgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Gespür für anspruchsvolles und modernes DesignHohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenSelbstständiges uns exaktes Arbeiten mit einem fundierten Zeit- und SelbstmanagementÜberzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie eine positive AusstrahlungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBeherrschen von CRM-Systemen Wir bieten:Einen Arbeitsplatz in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit luxuriösen Fahrzeugen und vielfältigen AufgabenWir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenz und Kreativität mit einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und sich dadurch persönlich und beruflich weiterzuentwickelnEin dynamisches Team mit offener KommunikationEin attraktives Vergütungspaket und leistungsgerechte BezahlungEin attraktives Mitarbeiterbenefitprogramm mit diversen Vergünstigungen Bewerben Sie sich online:Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an Herrn Michael Albrecht unter bewerbung@penske-hamburg.deDie Teilnahme am Bewerbungsprozess kann außerdem sehr gerne über unser elektronisches Bewerberportal erfolgen. Sollten Sie uns eine Papierbewerbung senden, wird diese elektronisch erfasst. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden werden.Ihr Kontakt:Penske Sportwagen Hamburg GmbHMichael AlbrechtMerkurring 222143 Hamburg  Online bewerben
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National Marketing & Digital Sales Expert (m/w/d) – befristet auf 18 Monate

So. 28.02.2021
Hamburg
Kommen Sie in unser nationales Marketingteam, unter­stützen Sie uns bei spannenden Themen und nutzen Sie sämt­liche Vorteile, die ein globaler Konzern mit sich bringt. IHRE ROLLE Marketing hat viele Facetten und in unserem nationalen Kühne+Nagel-Marketing­team spezialisieren Sie sich nicht nur auf einen Bereich! Bei uns werden Sie in viele verschiedene Themen ein­ge­bunden und lernen so das breite Spektrum an Marketing­aktivitäten eines führenden Logistik­unter­nehmens kennen. Wann kommen Sie an Bord? Gestaltung und Pflege der deutschen Internet­seiten, inklusive Ent­wick­lung und Um­setzung von Content-Stragien, nationalen SEO-Aktivitäten sowie regelmäßigen stan­dar­di­sierten Online-Marketing-Aus­wertungen Konzeption und Gestaltung von Direct Mailings und Kampagnen unter Nutzung des CRM-Tools sowie deren Aus­wertung und Ana­lyse Organisation von Kühne+Nagel-Messe- und Kongress­auftritten Konzeption und Durchführung von Webinaren in Zusammen­arbeit mit anderen Kühne+Nagel-Geschäfts­bereichen sowie dem Ver­kauf Erstellung von Flyern, Firmenprofilen, Präsentationen, Presse­spiegeln und Verkaufs­material Bearbeitung von Projekten mit Schnitt­stellen zum Ver­kauf und unseren Geschäftsbereichen Studium oder Aus­bildung mit Marketing­schwer­punkt sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung (gerne B2B) Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Umfassende und fundierte Kennt­nisse im Bereich Online-Marketing (SEO, SEA, E-Mail-Kampagnen, Analysen) und der ent­sprechenden Tools Fundierte Schreiberfahrung im Bereich Marketing- und Online-Texte Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Messe­auftritten und Events Kompetenter Einsatz von CMS-Tools sowie von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint), Kenntnisse in Adobe Creative Suite (InDesign, Photo­shop) wünschens­wert Analytischer Blick und die Fähig­keit, komplexe Sach­verhalte strukturiert und nach­voll­ziehbar dar­zu­stellen Fähigkeit, Probleme sowohl selbst­ständig als auch in einem team­orientierten Um­feld zu be­arbeiten und zu durch­denken Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir Ihnen ein modernes Büro und flexible Arbeits­zeiten. Was Ihre beruf­lichen Pläne angeht: Bei uns be­kommen Sie Karriere nach Maß – durch individuelle Planung und Vor­gesetzte, die Ihnen den Rücken stärken. Per­sön­lich unter­stützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieb­lichen Alters­vorsorge sowie Kranken­zusatz­versicherung.
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Das KundenbüroHH ist eine der ersten auf Omnichannel spezialisierten Agenturen Deutschlands. Mit rund 12 Mitarbeitern in Hamburg entwickeln wir für führende deutsche Unternehmen innovative, kundenzentrierte Omnichannel-Lösungen. Wir arbeiten u. a. für WEMPE, eBooks, Hanseatic Bank, Görtz und BREE. Die Stelle ist besonders attraktiv, da die Aufgaben in sehr enger Zusammenarbeit direkt mit dem Kunden realisiert werden, wobei Du maßgeblich das CRM-Team bei der Umsetzung von Projekten zur Kundenbindung unterstützt, sowie der Kundenzufriedenheit und dem weiteren Wachstum. In enger Zusammenarbeit mit der CRM-Leitung hilfst Du bei der Entwicklung von Dokumenten, Tabellen und Analysen im täglichen Geschäft. Wir suchen... CRM Manager (m/w/d) zur Unterstützung eines Kunden gesucht Remote | Angestellter | Marketing Du bist verantwortlich für die Steuerung von CRM-, sowie von Kooperationsprojekten. Du entwickelst Umfragen zur konsequenten Stärken- / Schwächen-Analyse und setzt diese um. Die Unterstützung der CRM-Leitung im täglichen Betrieb gehört zu deinen Aufgaben, sowie die Unterstützung im Online- und E-Mail-Marketing. Du hast ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst ein hohes analytisches Verständnis und gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel mit. Ein sehr gutes Sprachgefühl und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Kreatives, offenes Arbeiten im Team mit CRM- & Analytics- & Marketing-Spezialisten bereitet dir Freude. Erfahrung mit einem CMS- oder E-Mail-Marketing-System ist von Vorteil. Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz in zentraler und szeniger Lage, an dem Du selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kannst - außerdem anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem motivierten Team. Und selbstverständlich die Agenturklassiker: Tischtennis und Kicker, sowie kostenlose Getränke. 2-wöchentlich wechselnd Teamabend & -frühstück.
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Junior Loyalty & CRM Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 17.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 100-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit. Junior Loyalty & CRM Manager (m/w/d) Konzeption, Erstellung und Versand sowie die kontinuierliche Analyse und das Reporting von Newslettern Aussteuerung unserer nationalen Preis- und Produkt-Kampagnen mit relevantem, zielgruppenspezifischem Content für unsere CRM-Kanäle (Newsletter, Browser Push, SMS) Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Automatisierung von CRM- Kampagnen und Prozessen unter Berücksichtigung von Kundensegmenten und des Kundenlebenszyklus insbesondere innerhalb unseres Kundenbindungsprogramms Erstellung von Präsentationen und Franchisepartnerinformationen sowie Unterstützung bei allgemein anfallenden CRM-Aufgaben im Daily Business und Projekten Durchführung von Datenbereinigungen zur optimalen Kampagnenaussteuerung Unterstützung bei datenschutzrelevanten Themen Über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst Bereits erste Berufserfahrung von 1-3 Jahren im Digitalen Marketing, auch im Rahmen eines Praktikums, sammeln konntest Für neue Internettechnologien brennst und Deine Pizza niemals telefonisch bestellst Gerne selbständig arbeitest und eine echte Hands-On-Mentalität mitbringst mit der du die Umsatzmaximierung unserer Betriebe im Bereich Loyalty & CRM unterstützt Ein Teamplayer bist und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen mitbringst Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen bist Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen hier in Hamburg 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
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Advisor Customer Journey (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 10,7 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Vollzeit | Team Kundenerlebnis Gestaltung | Befristet Advisor Customer Journey (m/w/d) befristet für zwei Jahre Unser Team ist verantwortlich für den Aufbau und Entwicklung von Maßnahmen zur Kundenzentrierung, wie zum Beispiel Design von Customer Journeys. Ebenfalls entwickelt das Team ein CX-Messsystem zum Controlling von Kundenzufriedenheits-Kennzahlen und steht für die nachhaltige Verankerung von Kundenzentrierung im Unternehmen ein. Bereichsübergreifende Customer Journeys gestalten und optimieren Ist-Prozesse analysieren und mit den Fachabteilungen Zukunfts-Journeys entwickeln sowie Maßnahmen koordinieren und implementieren Workshops mit crossfunktionalen Arbeitsgruppen aus Fachabteilungen und Dienststellen leiten unter Einsatz von kreativen und agilen Methoden Kundenbefragungen initiieren, die Ergebnisse analysieren und Handlungsfelder identifizieren Kennzahlen und Erfolgsfaktoren der Kundenzufriedenheit monitoren Abgeschlossenes Studium zum Beispiel mit Schwerpunkt Prozessorganisation, Kommunikation oder Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung auch im Design Thinking und weiterer agiler Methoden Projekterfahrung und Erfahrung im Service- und Qualitätsmanagement Kundenorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Handlungsalternativen zu erarbeiten Freude an neuen Themen und daran, sie mit hoher Umsetzungsorientierung voranzutreiben 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten
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Promoter (m/w/d) für Rettungsorganisationen // Ferienjob - Studentenjob - Praktikum

Do. 25.02.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Gemeinsam mit einem jungen und dynamischen Team, gehst du von Tür zu Tür und wirbst für den Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst e.V. . Beide Rettungsorganisationen gehören zu den Größten im deutschsprachigen Raum und sind auf die Unterstützung neuer Fördermitglieder angewiesen. Lerne in deinem Ferienjob/Nebenjob neue Leute kennen, sammle unbezahlbare Erfahrungen, tolle Erlebnisse und mache damit deinen Lebenslauf durch einen Ferienjob zu etwas Besonderem. Mindestalter von 18 Jahren Mindestens 4 Wochen Zeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke Eine gute Portion Selbstbewusstsein Motiviert & Durchsetzungsstark Work & Travel (Deutschland/Österreich): 2200€ + Prämien Team-Auto & Unterkunft werden organisiert Tätigkeit für bekannte Rettungsorganisationen Ein Team aus Gleichaltrigen Einen sinnvollen Ferienjob und großartige Erlebnisse
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Customer Engagement Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Die ZEIT Akademie ist eine hundertprozentige Tochter der ZEIT Verlagsgruppe. Neben ihrem Angebot von hochwertigen Video- und Online-Seminaren sowie Präsenzkursen hat sie das Ziel, eine innovative, interaktive, digitale Lernplattform zu entwickeln und zu vermarkten. Erschließen Sie gemeinsam mit uns diesen Zukunftsmarkt in einem anspruchsvollen und vielseitigen Umfeld. Bereichern Sie unser Team als Customer Engagement Manager (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragDigitale Weiterbildung für jeden, ein Leben lang. Das ist unser Anspruch und gemeinsam mit Ihnen möchten wir unser Kundenerlebnis verbessern. Deshalb suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Engagement Manager (m/w/d). Hier ein Überblick der Kernaufgaben: Sie lieben es, Kunden zu verstehen und wissen genau, was diese brauchen, denn bei der ZEIT AKADEMIE sind Sie verantwortlich für die Aktivierung unserer B2C- und B2B-Kunden. Sie analysieren das Nutzungsverhalten und ergreifen Maßnahmen, um die Haltbarkeit unserer Abonnements zu stärken. Sie kümmern sich um das Onboarding neuer Nutzer und arbeiten eng mit dem Team der Webentwicklung zusammen. Sie erhöhen die Nutzung unserer Inhalte und stimmen gemeinsam mit dem Marketing Newsletter und Lernreisen ab. Sie wissen genau, welche Themen für unsere Kunden wichtig sind und welche relevant werden. Dieser Mix aus Zahlen und Inhalten liegt Ihnen und Sie können Zusammenhänge transparent machen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Informatik oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sind die ideale Voraussetzung für diese Herausforderung. Bildung und Medien sind Ihr Ding, wobei Wordpress für Sie kein Fremdwort ist. Sie verfügen über fachliche Kenntnisse des Customer Lifetimes. Ihre analytische Stärke erlaubt es Ihnen, den Erfolg von Inhalten auf Zahlen basiert zu bewerten, anstatt aus dem Bauch heraus. Ihr ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden zeichnet Sie aus. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und haben erste Erfahrungen mit Google Analytics gemacht. Ihr neues Team liebt die Bewegung und Veränderung. Gemeinsam bringen wir das Thema Weiterbildung voran. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir leben einen ausgeglichenen Mix aus Homeoffice und Büro. Mit großer Eigenverantwortung und agilen Methoden entwickeln Sie unsere digitalen Produkte weiter. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Gemeinsam machen wir den Unterschied! Es gibt spannende Themen, die wir gerne mit Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt angehen möchten! Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei  LinkedIn als auch bei  XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist vorerst auf zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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CRM Retention Campaign Manager (gn)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du verantwortest die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer LichtBlick Kunden. Die Effektivität von Kampagnen analysiert, optimierst und steuerst du mit dem Ziel, den Kundenwert und die Zahl der LichtBlick Klimafreunde zu steigern. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung von Segmenten, die Individualisierung von Customer Journeys sowie die Anwendung von best practice Methoden zur konsequenten Ausrichtung der Kampagnen an den Kundenbedürfnissen. Du führst kontinuierlich Erfolgskontrollen auf Basis von KPIs und Reports durch und sorgst so dafür, dass die grünen Kampagnen nachhaltig wirken. Mit internen Abteilungen, z. B. Marketing, Customer Service, Business Intelligence, arbeitest du eng zusammen. Ebenso übernimmst du die Steuerung und Führung von externen Dienstleistern und Agenturen. Du hast erfolgreich ein Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Wirtschaftsinformatik absolviert. Du bringst mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich CRM, Lifecycle Marketing und/oder Bestandskundenmanagement – insbesondere Churn Prevention und Retention, mit. Du bist es gewohnt, Projekte zu entwickeln und strukturiert zu bearbeiten. Dich zeichnen sehr gute operative Kenntnisse im Kampagnenmanagement, insbesondere mit MS Dynamics, über verschiedene Kanäle on- & offline aus. Hohe Eigeninitiative und Kreativität machen Dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und die Fähigkeit für gutes Klima zu sorgen. Du bist sehr sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und ein absoluter Klimafreund. Englisch in Wort und Schrift? Yes please! LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Mit ca. 70 Mitarbeitern aus mehr als 18 Nationen zeichnet uns ein internationales Flair sowie ein angenehmes Betriebsklima aus. Bei uns werden Sie Teil einer Kultur, die aus Unterschiedlichkeit und Vielfältigkeit Kraft für neue Ideen und Innovationen schöpft. Die Freude an der Arbeit und die vielen Möglichkeiten, sich einbringen zu können, zeichnet unser Miteinander aus. Als Mitarbeiter unseres Hauses gehören Sie zu einem der renommiertesten Medienhäuser Deutschlands – der ZEIT Verlagsgruppe. Bereichern Sie unser Team als E-Mail Marketing Manager (m/w/d) für den Spotlight Verlag Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeption und operative Umsetzung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen aller Marken und Produkte des Spotlight Verlags. Sie entwickeln das Dialogmarketing über den E-Mail-Kanal weiter – von Newslettern über Kampagnenmails bis hin zu CRM-basierten Trigger-E-Mails und E-Mail-Automations. Die strategische Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings ist ebenso eines Ihrer Fokusthemen. In dem Zuge tragen Sie die Verantwortung für die Konzeption, Durchführung und anschließende Analyse von Tests mit dem Ziel, den Kanal weiterzuentwickeln. Das regelmäßige Analysieren der E-Mail-Kennzahlen und Verfassen von aussagekräftigen Reports zur Sicherstellung der Qualität unserer Kampagnen führen Sie selbständig durch. Sie sind verantwortlich für die Erschließung neuer Marktpotentiale durch Beobachtung von Wettbewerberaktivitäten und Identifikation aktueller Trends. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über relevante praktische Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing, idealerweise mit der E-Mail-Software von emarsys. Durch Ihre Praxiserfahrung haben Sie sich ein breites Wissen zu technischen, rechtlichen und gestalterischen Aspekten des E-Mail-Marketings angeeignet. Sie haben Spaß am Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen im kreativen als auch im technischen Bereich rund um das Thema E-Mails. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für aktivierende Inhalte sowie ansprechende Designs und bringen Kenntnisse über die geläufigsten E-Mail-Provider und -Programme mit. Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Affinität zu digitalen Medien und sind ein kreativer Kopf mit analytischer Stärke, der sich gut in unterschiedliche Zielgruppen hineindenken kann. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind für diese Position unabdingbar. Darüber hinaus sprechen Sie fließend Englisch und im Idealfall noch eine weitere Fremdsprache. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel, und können grafische Ideen und Layouts skizzieren. Sie arbeiten gerne selbständig, sorgfältig und sind ein motivierter und kommunikativer Teamplayer. Sie arbeiten sich gerne in für Sie neue Themen ein und schaffen es, auch komplexere, technische Herausforderungen zu meistern. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen
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