Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Data Warehouse: 154 Jobs in Havelland

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 52
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Transport & Logistik 12
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Banken 8
  • Verlage) 7
  • Funk 7
  • Tv 7
  • Medien (Film 7
  • Agentur 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 32
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Data Warehouse

Project Manager Business Intelligence (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Project Manager Business Intelligence (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Single und Multi Project Management für unsere Automotive Analytics Projekte Zu Deinen Aufgaben zählen hierbei die Auftragsklärung mit unseren Kunden, das Identifzieren der Arbeitsaufwände sowie das Betreuen aller relevanten Stakeholder im Projekt Damit das Projekt reibunslos läuft, ist es Deine Aufgabe, Risiken frühzeitig zu identifizieren und zu beseitigen Ebenso übernimmst Du das Managament von Suppliern und informierst Deine Stakeholder mit einem aussagekräftigen Status Reporting über den Stand Deines Projektes Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits Erfahrungen in klassischen oder agilen Projekten mit und kannst idealerweise bereits Zertifikate vorweisen (Wasserfall oder agile Methoden) Du hast einen soliden IT-Background, idealerweise aus dem Analytics Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent/Projektmitarbeiter (m/w/d) Data Analytics

Sa. 08.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unser Team an den Standorten Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg suchen wir ab sofort für kürzere oder längere Zeiträume engagierte Verstärkung. Arbeiten in einem multidisziplinären Team Unterstützung unserer Teams bei anspruchsvollen Datenanalysen Selbstständige Durchführung von Auswertungen Unterstützung bei der Ausarbeitung von Lösungskonzepten Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder informationstechnischer Fachrichtung Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Data Engineer

Sa. 08.05.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbund­partner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Informationstechnologie ist eine wesentliche Voraussetzung unseres Erfolges. Durchgängig digitalisierte Prozesse sind Schlüssel zu individualisierten Angeboten, intelligenter Beratung, neuen Vertriebskanälen, schnellen Entscheidungen sowie höherer Effizienz und Transparenz unseres Geschäfts. Um die Zukunft des Bankings 2.0 gemeinsam zu gestalten, unsere starke Position zu festigen und weiter auszubauen, brauchen wir starke Experten mit dem digitalen Mindset in unserem Team – dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Data Engineer Sie führen Projekte zur Implementierung von datengetriebenen Anwendungen wie Data Lake Big Data Analytics, etc. im Bereich Auto- und Konsumentenfinanzierung durch Sie konzeptionieren die Architektur der analytischen Plattformen mit Komponenten wie Data Ingestion, Data Transformation, Data Repositories, Analytical Execution, Processing, Self-Service BI, Reporting und Datenvisualisierung  Sie implementieren und integrieren Bestandteile der analytischen Plattform und realisieren Schnittstellen zu den Quellsystemen  Sie entwickeln und integrieren technische Lösungen auf der Basis von Kundenanforderungen  Sie betreuen und optimieren die datengetriebene Anwendungslandschaft und entwickeln diese weiter Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in der (Wirtschafts-)Informatik, Data Science, Statistik, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie können mehrjährige Berufserfahrung als Data Engineer oder in vergleichbarer Position vorweisen Sie sind sicher im Umgang mit Programmiersprachen wie Python, R, Java, C++, Ruby oder JavaScript und haben idealerweise Domänenkenntnisse im Bereich Bank/Financial Services oder CRM Sie verfügen idealerweise über Projektmanagementerfahrung und praktische Erfahrungen mit Scrum und Kanban Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Business Data Analyst / Business Data Specialist (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Mit DTAD 360 und jährlich über 700.000 Auftragsinformationen bietet der DTAD die führende Online-Plattform im Auftragsmanagement. Individuelle Lösungsansätze, tagesaktuelle Akquise-Prognosen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen bilden die optimale Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung aller Akquisemaßnahmen im öffentlichen und gewerblichen Bereich. Was uns ausmacht, ist dabei eine smarte Kombination aus künstlicher Intelligenz, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 20 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von DTAD 360 überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser DTAD Team. Du beschaffst die richtigen Daten aus externen sowie internen Datenbanken & wandelst die Rohdaten in das passende Format um (Data Wrangling)  Du schreibst SQL Querys und arbeitest eng mit den Entwicklerteams zusammen  Du setzt komplexe Datenanalysen aus unterschiedlichen Datenquellen um und interpretierst diese  Du implementierst (neue) Systeme zur Datensammlung & identifizierst Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsoptionen von datenbasierten Lösungen  Mithilfe von Machine Learning-Ansätzen erkennst du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft  Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenmanagement Prozesse beim DTAD zu optimieren  Du erstellst, entwickelst Reports und definierst die richtigen Kennzahlen, an denen z.B. die Wirtschaftlichkeit einzelner Unternehmensprozesse abgelesen werden können  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Erste Berufserfahrung mit Methodenkenntnissen im Bereich Datenanalysen und Machine-Learning-Verfahren  Idealerweise erste Erfahrungen mit der MS PowerPlatform, AWS oder google Cloud  Kenntnisse: Data Mining, Datenbanken (SQL) und Business Intelligence Tools   Analytische und konzeptionelle Herangehensweise  Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf muttersprachlichem Niveau  Flexible Arbeitszeit und Option im Homeoffice zu arbeiten Attraktiver Standort im Herzen von Berlin  Kurze Entscheidungswege und „hands-on-Mentalität“   Intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld  Zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktive Benefits wie regelmäßige Teamevents, Mitarbeiterrabatte, sowie kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Wasser & frisches Obst 
Zum Stellenangebot

Junior Data Warehouse Entwickler/ Analyst (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. 2021 haben wir erstmalig eine Million Kraftfahrzeuge sowie weitere Haftpflicht- und Rechtsschutzrisiken versichert. Unser Hauptfirmensitz ist seit Firmengründung 1996 in Teltow bei Berlin, ein zweiter Standort ist seit 2018 in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika ist. Wir suchen zur Verstärkung unseres Datawarehouse Teams einen Junior Datawarehouse Entwickler/ Analysten (m/w/d) mit Affinität für den Bereich Business Intelligence. Als datenbegeisterter Einsteiger oder Young Professional i unterstützt Du Deine Kollegen bei der Planung, Konzeption und Implementiefachlichen Anforderungen unserer operativen Abteilungen in Bezug auf Datenaufbereitung, -konsolidierung und -bereitstellung. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Ein Team aus motivierten und kompetenten Kolleginnen und Kollegen Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen zur Evaluierung und Umsetzung von Fachbereichsanforderungen zur Datenbereitstellung Betrieb und Erweiterung des Datenschatzes Reporting, Analyse und Storytelling von strukturierten Daten Unterstützung bei der Anfertigung von ad hoc Auswertungen und Sonderanalysen für unsere operativen Fachabteilungen Unterstützung bei der Automatisierung regelmäßiger Datenbereitstellung Kontinuierliches Datenqualitätsmanagement sowie Erarbeitung innovativer und pragmatischer Lösungsansätze Begeisterung für die Analyse von Datenmengen und BI sowie eine IT-Affinität Erste praktische Erfahrung mit Datenmodellen Abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Gute SQL-Kenntnisse wünschenswert Geduld mit herausfordernden Aufgabenstellungen und eine ausgeprägte Lösungskompetenz Engagement, Teamgeist, Flexibilität und Eigeninitiative Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
Zum Stellenangebot

Datenanalyst / Reporting Experte in Excel-VBA (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Datenanalyst / Reporting Experte in Excel-VBA (m/w/d) Die Eberlein und Kunz E-Commerce Group ist ein international tätiges uns sehr stark wachsendes E-Commerce Unternehmen mit Schwerpunkt auf dem Onlinevertrieb von hochwertigen Lebensmitteln (Kaffee, Tee, Schokolade, Honig), Nahrungsergänzungsmitteln sowie Naturprodukten. Wir vertreiben unsere Produkte über diverse Online-Marktplätze und Webshops europaweit. Zur Verstärkung unseres Teams von über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Datenanalyst / Reporting Experte in Excel-VBA (m/w/d)Als Datenanalyst / Reporting Experte in Excel-VBA (m/w/d) behältst Du für uns den Überblick und hilfst bei der Aufbereitung und Analyse von Daten in unserem internen Controlling. Du bist zuständig für die Datenbe- /Verarbeitung von Excel / VBA im Bereich Controlling Du verarbeitest/Visualisierst Daten aus verschieden Datenquellen für das Reporting und stellst diese unserem internen Controlling und der Geschäftsführung vor Du machst eigenständige Analysen und plausibilisierst die Ergebnisse Du beherrschst Excel und vorzugsweise VBA oder Python Du bist kommunikationsstark Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichen Niveau (C2) und Englisch auf sehr hohem Niveau (C1) Mit Kenntnissen im europäischen Umsatzsteuerrecht hast Du große Vorteile Ein tolles Team und einen interessanten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Mittagskantine vor Ort Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze vor Ort
Zum Stellenangebot

Data Engineer (m/w/d) for Central Banks - RegTech

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Einsatz in unseren internationalen Projekten bei Zentralbanken gemeinsam mit Kollegen aus unserem Produktmanagement- und Produktentwicklungsteam Unterstützung unserer Kunden im Data Management, Data Engineering und Data Science Administration und Wartung der Architektur beim Kunden Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen in unseren Softwarelösungen für Zentralbanken Auswahl geeigneter Software zur Umsetzung kundenindividueller Anforderungen Individuelle Anpassung der Software (custom coding) Die Stelle ist in Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg und Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Financial Services Hohe IT-Affinität und idealerweise erste Java Kenntnisse Spaß an "outside the box thinking" zum Finden neuer Lösungsansätze Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Artificial Intelligence

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Systeme mit „künstlicher Intelligenz“ sind in aller Munde, jedoch sind viele Herausforderungen zu meistern, bevor sie im praktischen Einsatz genutzt werden können. Falls Sie diese Herausforderungen suchen und meistern wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Zum Ausbau des Bereichs Artificial Intelligence suchen wir technische Experten zur Auswahl, Implementierung und Integration von KI-Lösungen in IT-Landschaften, insbesondere für die Prozessautomatisierung im Bereich Financial Services. Als Analyst (m/w/d) Artificial Intelligence befassen Sie sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen: Direkter Dialog mit der Anwenderseite und den Entscheidern des Kunden von der Anforderungsdefinition bis zum Roll-out und Support von KI-Lösungen Erstellung von Konzepten für die Auswahl und Entscheidung von für den Kunden geeigneten KI-Lösungen Evaluierung von am Markt verfügbaren KI-Lösungen im Rahmen von Kundenprojekten Design, Implementierung, Integration, Test und Roll-out von KI-Lösungen Übernahme von Teil- und Projektverantwortung nach entsprechender Einarbeitungs- und Lernzeit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenaufbereitung im Vorfeld der Use Case Auswahl für KI-Lösungen unter Verwendung von Data Analytics Suites (z.B. SciKitLearn, Pandas, etc.) Praktische Kenntnisse und Erfahrungen mit Datenbanksystemen wie z.B.  Classic RDBMS (z.B. Oracle, MS SQL-Server) Evolving Persistence Systems (z.B. Hadoop, Apache Ignite, SAP Hana usw.) Praktische Erfahrung in der Entwicklung/Training von AI-Komponenten unter Verwendung von Industrieplattformen wie z.B. Tensorflow MXNet Cognitive Framework Watson Praktische Erfahrung in mindestens einer der Programmiersprachen Python Java Scala R Praktische Kenntnisse in gängigen Integrations-Frameworks und Technologien wie z.B. REST basierte Services Spark/Kafka OPC-UA Tensorflow Serving Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und falls wir zueinander passen, möchten wir mit Ihnen die Umsetzung und Integration von KI-Lösungen bei unseren Kunden vorantreiben. Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Manager (w/d/m)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Business Intelligence Manager (w/d/m) im Bereich Finance & Business Intelligence. Als unser Teammitglied arbeitest Du eng mit unserer Geschäftsführung sowie all unseren Fachbereichen zusammen. Unser Team verdichtet Daten aus Web Shop, Warenwirtschaftssystem, Auslieferungslogistik und Rechnungswesen zur Ableitung spezifischer Handlungsempfehlungen für unsere Fachbereiche. Wir verbinden betriebswirtschaftliche und technische Expertise mit analytischem Knowhow und setzen Akzente für die erfolgreiche Unternehmenssteuerung, indem unser interdisziplinäres Team Kennzahlensysteme entwickelt, die komplexe operative und finanzielle Zusammenhänge erklären. Business Intelligence Manager (w/d/m) Erstellung von Analysen an der Schnittstelle zwischen Kunden, Waren und Daten Überführung der Analyseergebnisse in spannende und anschauliche Geschichten Erarbeitung von Reporting- und KPI-Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption, Umsetzung, Anpassung und Überwachung von ETL-Prozessen Entwicklung von Datenbankstrukturen und Sicherstellung einer hohen Datenqualität Aufbereitung und Visualisierung der Daten mit Tableau Ad-Hoc-Analysen und Kommentierung von Kennzahlen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung von Vorteil Kenntnisse im Bereich Datenbankdesign, speziell im Data Warehouse Design Gute SQL Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit ETL-, Reporting- und Dashboarding-Tools von Vorteil Kenntnisse mit Python von Vorteil Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten Hohe Einsatzfreude, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu verschiedenen Firmenkooperationen Bei uns wirst Du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt   Wir glauben an kontinuierliche Weiterbildung – und dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume 
Zum Stellenangebot

Architekt für ETL oder Enterprise Service Bus (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Architekt für ETL oder Enterprise Service Bus (m/w/d) Analyse von komplexen Anforderungen an Datenstrukturen und Datenaustauschbeziehungen in herausfordernden Kundenprojekten Konzeption von innovativen Lösungen für Extract, Transform, Load (ETL)- und Enterprise Service Bus (ESB)-Anwendungen und Architekturen Entwicklung von Use Cases für unseren Kundenbereich in den Themen ETL und ESB Übernahme der (Teil-)Projektleitung von ETL- und ESB-Projekten Konzeption und Modellierung von neuen Datenmodellen Konzeption von IT-Modellen in einer Modellierungssprache Durchführen von Kundenworkshops und Unterstützung bei Vertriebstätigkeiten Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Konzeption und Transformation in neue Dimensionen der IT Gemeinsame Konzeption und Entwicklung von Lösungen im Team und mit unseren Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Praxiserfahrung in den genannten Themenfeldern ETL oder ESB, idealerweise gepaart mit ersten Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter Sehr gute Produktkenntnisse in einem ETL- oder einer ESB-Anwendung (z.B. Talend, Informatica), Schulungsnachweise wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Normierung von Daten Sehr gute Methodenkenntnisse zu Modellierungssprachen Gute Methodenkenntnisse zu Projektmanagement, Requirements Engineering und Architekturmanagement Zertifizierungen wünschenswert in Architekturmanagement, Anforderungsmanagement, Projektmanagement und Modellierungssprachen wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot


shopping-portal