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Data Warehouse: 37 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Data Warehouse

Big Data Analyst (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Ludwigshafen am Rhein, Kaiserslautern
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Big Data Analyst (m/w/d)Großraum Ludwigshafen oder KaiserslauternLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Konzeption, Aufbau und Pflege von Algorithmen im Bereich der Datenanalyse und Datenverarbeitung Administration und Weiterentwicklung der Monitoring-Plattform Auswertung von Messdaten Automatisierung und Beschleunigung der Datenflüsse Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Big-Data-Umfeld in der Datenanalyse Sehr gute Kenntnisse in Python und in den gängigen Bibliotheken wie TensorFlow, Keras oder Pandas Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Data Architect / Engineer for Energy Application (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Yasemin Koparan, Tel.:+49 30 2005-58540 Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studenten, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE_LU Die Einheit "Renewable Energies" trägt Verantwortung für die künftige Versorgung von BASF mit erneuerbarem Strom. Der Bedarf an erneuerbarem Strom für chemische Prozesse wird in den kommenden Jahren und Jahrzehnten stark ansteigen. Neue Prozesse, die erneuerbaren Strom statt fossiler Energiequellen einsetzen, werden die hergebrachten Prozesse ersetzen, um Treibhausgasemissionen zu vermeiden. Hierzu leistet die Einheit "Renewable Energies" einen entscheidenden Beitrag. In unserer Einheit Projekt Renewable Energies sind Sie für die Implementierung und Sicherstellung der wachsenden IT-System und Prozesslandschaft im Bereich Energie zuständig. Sie beraten beim Aufbau, bei der Implementierung und Optimierung der energiewirtschaftlichen Systeme. Sie stellen die Standards zu den Applikationen und der Einhaltung der Compliance sicher. Außerdem gestalten und steuern Sie das Applikations-Portfolio über den gesamten Lebenszyklus und sind für die Weiterentwicklung und Dokumentation zuständig. Sie entwickeln und betreuen ETL Prozesse und geben interne Schulungen im Rahmen der Applikationsbetreuung. abgeschlossenes Wirtschafts-, Wirtschaftsinformatik, Mathematik- oder ingenieurswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise in der Implementierung und Betreuung von Anwendungssystemen, Change- und IT-Projektmanagement Erfahrung im Bereich IT-Monitoring und Operation-Management für die Sicherstellung des operativen Betriebs der Applikationslandschaft fundierte Kenntnisse in den IT Systemen der Energiebranche sowie Visualisierungsmethodik (PowerBI/Tableau/Grafana), SQL und SQL Server (MySQL/PostgreSQL/Azure MSSQL) zur Datenverwaltung idealerweise Erfahrungen in den Energiekommunikationsprozessen ausgeprägte Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Junior Consultant Cloud Integration (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.In der Rolle des Junior Consultant Cloud Integration beraten Sie unsere Kunden in umfangreichen SAP-Integrationsprojekten.  Begleitung unserer Kunden von der Entscheidung für die passende Integrationstechnologie und Plattform bis zum erfolgreichen Go-Live Erstellen von Integrationsszenarien auf verschiedenen Integrationsplattformen gemäß den technischen Spezifikationen und den jeweiligen Entwicklungs- und Architekturrichtlinien Entwicklung innovativer hybrider Cloud-Integrationslösungen, die auf Best Practices und Kundenanforderungen basieren Arbeit mit den neuesten Integrationsplattformen, z.B. SAP Cloud Platform, und modernsten Technologien  Monitoring und Incidentmanagement Direkter Ansprechpartner für unsere mittelständischen Unternehmen aus verschiedenen Branchen im nationalen und internationalen Kontext    Konzeption und Implementierung von Integrationslösungen mit SAP PI / PO sowie CPI- und API-Management Entwerfen von Schnittstellen auf Cloud-Plattformen 2nd und 3rd Level Support mit der Unterstützung eines professionelles HelpDesk Systems Zugang zum SAP Learning Hub Technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung  Idealerweise erste Erfahrungen in SAP und im Cloud Umfeld im Rahmen von Praktika oder Abschlussarbeiten Idealerweise erste Kenntnisse in SAP Process Orchestration, SAP Cloud Platform, WebServices, oder Technologien wie SOAP, JASON und Seeburger BIS Interesse an neuen Technologien und Innovationen rund um SAP Technologien und Integration Flexibilität, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse Warum Syntax? Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeiten Sie in einem Unternehmen mit spannenden Innovationsprojekten, die branchenweit für Aufsehen sorgen. Erst kürzlich haben wir die weltweit erste Installation der SAP Digital Manufacturing Cloud in Gang gesetzt – für Smart Press Shop, ein wegweisendes Joint Venture von Porsche und dem Umformspezialisten Schuler.  Auszeichnung einer sehr hoher Arbeitgeber-Attraktivität (DIE WELT Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitsgeber“: www.arbeitgeber-image.de) Kompetitive, überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice Attraktive Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder diverse Gesundheitsangebote Ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Eine individuelle Karriereplanung mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job   Sie sehen in dieser verantwortungsvollen Aufgabe eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt – und werden Sie Teil des Syntax Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Sebastian Gaber gerne zur Verfügung.
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Softwareentwickler Bildverarbeitung und Algorithmen (m/w/d)

So. 05.12.2021
Mannheim
Die Haag-Streit Group umfasst 17 Gesellschaften in Europa, North America und Asia Pacific. Der Haupt­sitz befindet sich in Köniz, Schweiz. Die Produktionsstätten liegen in der Schweiz, in Deutsch­land, Grossbritannien und in den USA. Rund 1000 Mitarbeitende entwickeln, produzieren und ver­treiben hochwertige Produkte und Dienstleistungen im Bereich Diagnostic und Surgical. Haag-Streit Simulation ist Pionier in der Entwicklung von Virtual-Reality-Simulatoren für die medi­zini­sche Ausbildung. Weltweit trainieren Augenärzte und Medizinstudenten ihre diagnostischen und chi­rur­gischen Fähigkeiten an High-End-Simulatoren von Haag-Streit Simulation – ohne Belastung oder Risiko für einen Patienten. Das Unternehmen gehört zu der Schweizer Haag-Streit Group. Am Fir­men­standort in Mannheim arbeiten heute rund 75 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler Bildverarbeitung und Algorithmen (m/w/d) Entwicklung anspruchsvoller Bildverarbeitungsalgorithmen für medizinische Geräte Anwendung verschiedener Methoden zur Bildverarbeitung (klassische und statistische Methoden, Machine Learning) Prototyping mit Python, NumPy und OpenCV Produktreife CPU- und GPU-basierte Implementierung mit C++ und CUDA Testautomatisierung, Dokumentation und Funktionsnachweis Enge standortübergreifende Zusammenarbeit im interdisziplinären Team, in den Projekten und mit verschiedenen Standorten Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Mathematik oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung komplexer Softwareprojekte Sehr gute Kenntnisse in modernem C++ (14 und höher) und Python Routine beim Einsatz von CMake und Git Sehr gute Kenntnisse in Verfahren der digitalen Bildverarbeitung (Segmentierung, Mustererkennung, Registrierung, Transformation, 3D-Rekonstruktion, Objekttracking u.a.) Fundiertes Verständnis von Bildformaten, Farbräumen und technischen Komponenten zur Bildaufnahme (Kameras, Sensoren, Optik, Beleuchtung) Eine zielorientierte, einfallsreiche Herangehensweise Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Forschungsnahe, technisch anspruchsvolle Themen Mitarbeit in einem dynamischen Team Einen großen Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Kinderbetreuung und Altersvorsorge, Job-Ticket und JobRad
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d).Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Data Engineer (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Mannheim
BAUHAUS Service Center Germany in Mannheim is recruiting now Data Engineer (m/f/d) . The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! Implementation of data mappings and design of data flows in an agile environment Development, operation and monitoring of ETL processes Automation and acceleration of data flows Further development of the data and analytics platforms Successfully completed studies in the MINT area or a comparable one with several years of professional experience At least three years of relevant work experience as Data Engineer (m/f/d) Good knowledge of a programming language e.g. Python Experience with Big Data, SQL and NoSQL databases Ideally, knowledge of cloud services (Azure) and machine learning Very good knowledge of English and ideally good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card
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Senior Data Engineer (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Mannheim
BAUHAUS Service Center Germany in Mannheim is recruiting now Senior Data Engineer (m/f/d) . The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! Implementation of data mappings and design of data flows in an agile environment Development, operation and monitoring of ETL processes Automation and acceleration of data flows Further development of the data and analytics platforms as well as the data warehouse architecture Successfully completed studies in the MINT area or a comparable one with several years of professional experience At least five years of relevant professional experience as Data Engineer (m/f/d) and in data warehouse architecture Very good knowledge of a programming language e.g. Python In-depth experience with Big Data, SQL and NoSQL databases Good knowledge of cloud services (Azure) and machine learning Very good knowledge of English and ideally good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card
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Praktikum (w/m/d) Data Science / Data Analytics

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Data Science / Data Analytics gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. In herausfordernden Aufgabenstellungen in der Analyse und Bewertung großer Datenmengen bringst Du Deine Fähigkeiten gezielt ein und schöpfst aus der reichhaltigen Expertise Deines Teams. Ob im Bereich Tax, Audit, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt Dein Team dabei, aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis zu schaffen und diese zu analysieren und zu interpretieren. Du lernst, mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine-Learning-Methoden Muster zu erkennen und daraus Prognosen für die Zukunft zu erstellen. Des Weiteren wirst Du in die Entwicklung neuer Analysemethoden eingebunden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Zudem zählen wir auf Deine Mitwirkung bei der Konzipierung, Erstellung und Modellierung von Datenbankanwendungen. Um bei uns ein Praktikum im Bereich Data Science / Data Analytics zu absolvieren, hast Du mindestens drei Fachsemester eines Studiums der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast bereits erste Programmiererfahrungen gesammelt, um Dein Mathe-Know-how in Codes zu verwandeln. Du beherrschst bereits eine der gängigen Programmiersprachen und willst Dich hier weiterentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst / Business Consultant (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Frankenthal (Pfalz), Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzern zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Analyse, Detaillierung und Transformation der Anforderungen der Stakeholder in konkrete Spezifikationen und Arbeitspakete Zuverlässige Analyse, Hinterfragen von Geschäftsprozessen zur Erstellung von Anforderungen und Arbeitspaketen Auswertung und Visualisierung von Ergebnissen und Präsentation auf allen Ebenen Beratung des Kunden zum bestmöglichen Einsatz der Software Portfolioelemente für den Kunden Agieren als Product Owner im Kontext der durch dich betreuten Lösung(en) Ergebniskontrolle der technischen Lösung und Übergabe an die Stakeholder Zusammenarbeit mit unseren Entwickler-Teams sowie weiteren Stakeholdern zur Lösung komplexer Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften,   (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute analytische Fähigkeiten und sicherer, selbstverständlicher Umgang mit Zahlen und Kennzahlenentwicklung Gutes bis sehr gutes Verständnis für (logistische) Geschäftsprozesse und deren Modellierung sehr gute Kenntnisse in MS Office, besonders in Excel sowie MS Visio Verständnis für Qualität in Softwareprojekten, Kenntnisse im ServiceNow Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch ITIL v3, IREB Zertifizierung ist wünschenswert Kenntnisse aus der Logistikbranche Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten  fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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(Senior) Berater Business Intelligence / Analytics (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Berater Business Intelligence / Analytics (m/w/d). Du bist In Deiner Funktion in BI Projekten in der Aufnahme, Bewertung und Umsetzung neuer Anforderungen der Fachbereiche tätig Du arbeitest an der Optimierung und Weiterentwicklung mit Fokus Datenmodellierung in der Umgebung SAP BW on HANA im Backend sowie optional im Cloud Analytics Umfeld (Non-SAP) Du übernimmst die Durchführung der erforderlichen Beratertests (individuelle Funktionstests), ggf. Korrektur auftretender Fehler sowie Unterstützung der Qualitätssicherung bei Abnahme- oder Anwendertests Du berätst die Fachbereiche und das Produktmanagement Du kommunizierst mit den Mitarbeitern unserer Kunden aus dem Einzel- und Großhandel Du bereicherst das agile SCRUM Team durch Teamgeist, Kreativität und eine offene Denkweise Du besitzt ein abgeschlossenes Studium / fundierte Ausbildung in einem der MINT-Fächer oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld SAP BW on HANA und Business Objects (Lumira und Analysis for Office) Du möchtest Dich ständig weiterentwickeln und dazulernen Du verfügst über Projekterfahrung in Anforderungsanalyse und eigenständiger Implementierung von SAP BW Datenmodellen Du hast u. a. sehr gute ABAP/OO Kenntnisse, die Du idealerweise mit Non-SAP Kenntnissen jederzeit erweiterst ( z.B. Azure Analytics, SQL, Python, …) Du bist ein Teamplayer mit einer empathischen Persönlichkeit Du begeisterst dich für neue Herausforderungen und möchtest Teil eines innovativen Teams im Bereich Analytics sein Du besitzt / verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Groß- und Einzelhandel Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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