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Data Warehouse: 76 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Banken 5
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Data Warehouse

Full Stack Web Developer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zum Ausbau der vorhandenen B2B-Appli­ka­tion im Bereich Facility Management mit SAP suchen wir am Standort Düsseldorf einen Web­ent­wick­ler/Full Stack Soft­ware Deve­lo­per bzw. einen Front­end-Ent­wick­ler, JavaScript Front End Deve­lo­per für die neu­ge­schaf­fene Posi­tion als Full Stack Web Developer (m/w/d) Full Stack Web Developer (m/w/d) Entwicklung von browserbasierenden Applikationen im SAP Umfeld (Fiori) Erstellung von intuitiven, bedienerfreundlichen Benutzeroberflächen im Cloudbereich Implementierung von Geschäftslogiken zur Verarbeitung von Echt­zeit­in­for­ma­tionen Erfahrungen in AngularJS, Vue.js, OpenUI5 oder vergleichbaren Frameworks, OpenUI5 / SAPUI5 bevorzugt Kenntnisse in HTML5, CSS, JavaScript, JQuery, AJAX Know-How in GIT Versionsverwaltung und REST Schnittstellen/Ansteuerung Web APIs Automatisierte Tests sind wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Hohe Initiative und Eigenmotivation sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Möglichkeiten, dein exzel­len­tes tech­ni­sches Wis­sen eigen­ver­ant­wort­lich ein­zu­setzen Eine intensive Einarbeitung in deine an­spruchs­vol­len Auf­gaben Kurze Entscheidungswege in einem sta­bi­len Unter­neh­mens­umfeld Ein positives, kollegiales Arbeits­um­feld – „Arbeit soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gü­tung Langfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Die Möglichkeit im Mobile Working tätig zu sein Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation und Teamfähigkeit Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Büros in Top Innenstadtlage IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke
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Domain Data Manager (m/w/x)

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Modellierung, Optimierung und Weiterentwicklung der Datenstrukturen innerhalb der Customer Interaction (CI) Plattform Abteilungsübergreifende Analyse, Organisation und Koordination von Anpassungen an weiteren ALDI SÜD Datenmodellen Sicherstellung der Integration des CI Datenmodells in das globale Template Enge Zusammenarbeit mit den funktionalen Fachteams in einem agilen Umfeld Abstimmung mit unseren IT-Abteilungen sowie externen Systemintegratoren Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige IT-Projekterfahrung im internationalen und agilen Kontext Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Gute technische Expertise in den Bereichen Web Anwendungen, Web Technologien, Systemarchitekturen und Schnittstellen Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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(Senior) Business Intelligence Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Experte in Datenvisualisierung und -aufbereitung zur Generierung von Business Insights Definition von Fachbereichsanforderungen und Ableitung von datenbasierten Lösungswegen Ausbau und Weiterentwicklung der Analyseangebote und Methoden mit Ausrichtung auf die Anforderungen der Fachbereiche und Business Partner Kompetenter Sparringspartner der Business Partner, Data Scientists, Data Modeller und Tooling Experts Einbindung von Programmcodes der Data Scientists in die Visualisierungssoftware Erstellung nutzerfreundlicher Dashboards mit Hilfe von Datenvisualisierungstools Schulung der Fachbereiche bei der Interpretation von Daten und Informationen Mitarbeit in cross-funktionalen Projektteams zur Realisierung von Use Cases Unterstützung bei der Koordination der externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse komplexer Datensätze Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von BI-Schulungen Experte in der Visualisierung von Daten mit PowerPoint und PowerBI Erste Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen / Hands-on Mentalität Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Senior Data Scientist für den Bereich IT (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Durch die Digitalisierung nimmt der Bereich IT zunehmend eine der Schlüsselfunktionen für die Wettbewerbs­fähigkeit der Bank ein. Wir entwickeln Anwendungen, Technologien und Betriebsverfahren ebenso wie optimierte Prozesse oder Einblicke in Datenwelten. Neue Technologien wie Advanced Analytics und RPA sowie agile Arbeitsmethoden sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern unsere Antworten auf die aktuellen Heraus­forderungen. Hierbei benötigen wir Ihr Wissen und Engagement. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Entwicklung durchdachter Data-Science- und AI-Lösungen – vom Proof of Concept bis hin zum operativen ML-Modell Professionelle Beratung der Fachbereiche und Abstimmung der Anforderungen, zum Beispiel mit dem Ziel, sich der optimalen ROC iterativ zu nähern – sowohl in Data Labs als auch in interdisziplinären Projekten Erstellung von Modellen mit Hilfe gängiger Bibliotheken und Tools wie XGBoost, Keras (TensorFlow), spaCy oder MLlib Arbeit mit strukturierten und unstrukturierten Datenquellen (u. a. PDFs, PNGs) und passgenaue Auswahl der Architektur und Methodik, um geeignete Features für Ihre Modelle zu extrahieren Enge Zusammenarbeit mit den Data Scientists im Team Abstimmung des Weiterentwicklungsbedarfs am (Big) Data Analytics Stack mit den Systemverantwortlichen Fachkundige Bewertung neuer Tools für den potenziellen Einsatz im Bereich Data Analytics Aufmerksame Beobachtung aktueller Entwicklungen und Trends Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Einschlägige Erfahrung in der Anwendung von Methoden aus den Bereichen Künstliche Intelligenz und Machine Learning sowie in der Inbetriebnahme von Modellen Ausgeprägte Coding Skills in Python Bestens bewandert in Mathematik und Statistik Von Vorteil: Kenntnisse im verteilten Rechnen auf Hadoop bzw. in HDFS, Spark, Hive / Impala, genau wie Praxiswissen in der Datenmodellierung (z. B. mittels SQL) sowie in der Arbeit mit (nicht-)relationalen Datenbanken Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zum DZ BANK Standort in Frankfurt am Main Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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(Senior) IT Professional Configuration Management Database (m/w/x)

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Aufbau und Weiterentwicklung der CMDB in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachexperten Evaluierung und Konzeptionierung von technischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit ServiceNow Prozessintegration der CMDB als Datenquelle in Zusammenarbeit mit den Process Ownern Analyse und Umsetzung von Anforderungen der IT- Fachbereiche Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation ITIL-Grundkenntnisse (z.B. Incident-, Change Management) Technisches Grundverständnis von IT-Infrastrukturbereichen IT-Service-Management-Tool-Erfahrung hilfreich (z.B. ServiceNow, BMC, JIRA) Lösungsorientiertes, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Business Intelligence Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Über Fashionette fashionette ist die ganze Welt der schönen Accessoires führender Premium- und Luxusmarken. Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und gehören heute zu den beliebtesten Online-Shops im deutsch­sprachigen Raum für Designertaschen, -schuhe und -accessoires sowie Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck. Mit unserem Sortiment von mehr als 11.000 Artikeln von über 150 Designern, unserer jahrelangen Expertise sowie modernster datengetriebener Technologie haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Kundinnen indi­vi­du­elle Shoppingerlebnisse zu bieten und so Europas führende Online-Plattform für Mode-Accessoires im Premium- und Luxussegment zu werden. Daran arbeiten bei fashionette aktuell mehr als 150 Menschen aus unterschiedlichen Ländern, unter­schied­lichen Alters, mit unterschiedlichen Interessen, Fähigkeiten und Talenten. Diversität wird hier wirklich gelebt. Sie macht fashionette flexibel und stark, um als nationales Unternehmen, das international agiert, in einem dynamischen Umfeld täglich neue Ideen in allen Bereichen erfolgreich voranzutreiben – von Technologie und Logistik über Operations und Marketing bis hin zu Fashion & Lifestyle. Unsere Philosophie Eine Handtasche von fashionette ist nicht nur eine Handtasche – sie ist ein persönliches Statement und formvollendeter Ausdruck von Individualität. Ein Mode-Accessoire vervollständigt nicht nur ein Outfit, sondern steht für einen Lifestyle, mit dem sich die Frau identifiziert und den sie zum Ausdruck bringen möchte. Alles, was wir tun, machen wir daher mit Liebe zum Detail und legen bei der Auswahl unserer Artikel stets Wert auf erlesene Qualität. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und streben tagtäglich danach, ihnen ein exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten – von einem kuratierten Sortiment über inspi­rie­ren­den Content bis hin zu individuellen Zahlarten und einer liebevollen Verpackung. Das wissen 92% unserer Kundinnen zu schätzen und bewerten uns mit "Hervorragend" (Trustpilot, November 2020). Du bist der Experte (m/w/d) für das Thema Datenmodellierung in unserem BI Team Du erstellst aus unstrukturierten Daten logische Schnitte, um spezifische Datendarstellungen zu ermöglichen Du unterstützt bei der zeitlich abgestimmten Harmonisierung großer, heterogener Datenmengen aus diversen Quellen Du nutzt SQL (und Python), um benötigte Informationen schnell abzurufen und relevante Business Insights mit Daten zu generieren Du arbeitest eng mit Ansprechpartnern (m/w/d) aus allen Fachbereichen zusammen Wir suchen nach leidenschaftlichen „Machern“, Du bist entscheidungsfreudig mit der Fähigkeit zur schnellen Umsetzung von neuen Ideen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich des Daten- und API-Managements und modernen ETL-Prozessen in Cloud Umgebungen mit Ein solider Umgang mit SQL, Kenntnisse in Python, JavaScript / JSON sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit einem Tag Management System (vorzugsweise Google Tag Manager), dem Thema Data Layer und Google Analytics 360 sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Agiles Arbeiten und die Dokumentation Deiner Arbeit in Wikis sind für Dich selbstverständlich Du besitzt ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst auch komplexe datentechnische Sachverhalte verständlich darlegen Herzlich willkommen in unseren zwei zentral gelegenen Bürogebäuden. Der Standort an der Grafenberger Allee befindet sich im schönen Stadtteil Flingern und ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel an­ge­schlossen. Der Standort an der Fichtenstraße ist ebenfalls gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Er bietet viel Platz für die interne Logistik und allen weiteren Abteilungen, die direkt mit unseren Produkten arbeiten. Beide Standorte erreichst Du innerhalb von 10 Minuten vom Hauptbahnhof aus. Dein erster Eindruck: Beide Standorte bieten moderne und offen gestaltete Büroräume und die Möglichkeit auf individuelle Arbeitsplatzgestaltung. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Vorstand. Es finden regelmäßig Teamevents und Firmenfeiern statt. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem im Bereich Excel oder Sprachen. Wichtig sind uns zudem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme und konkrete Zahlen werden in konstruktiven Meetings mit allen Mitarbeitenden besprochen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regel­mäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unseres Sortiments
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Data & Analytics Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Data & Analytics Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Ensure bp compliance to GDPR and relevant data related regulation in each use case Perform regular analysis of e.g. EV charging data and customer use patterns Develop relationships with connected vehicle or telecom based data market places In addition to using bp’s proprietary data e.g. from EV charging at Aral sites, the intention is to use data acquired from 3rd parties. Lead the negotiations with 3rd parties for acquisition of data Lead business case development for acquisition of 3rd party data through cost benefit analysis Develop data management tools for bp to collect, evaluate and visualize big data Support e.g. the definition and regular updates of the pricing strategy and network planning based on findings from the analysis work Develop and maintain positive working relationships with the wider team Think out-of-the-box to generate new opportunities for the business Contribute to building a portfolio of options that provide short, medium and long-term commercial benefit for bp. Support the planning and execution of launching and managing new business opportunities with the aim to build for future scale The incumbent delivers the following SMART outcomes: Initial analysis of the existing data performed in the first 6 weeks in the role. Customer usage patterns and geographic distribution of EV charging understood Represent and lead EV German team with respect to bp’s GDPR effort in 90 days Application of big data toolsets to enable wider team to understand insights from data in 90 days Acquisition of complementary external data done in the first 6 months Regular update of customer behaviour analysis at least every […] months Value of planned destination charging pilot maximized through analysis of customer willingness to pay different prices for different charge speeds Education Excellent university degree in data science, business administration, economics, in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in data science, collection, visualization or analysis 5+ years’ experience in data analytics and visualization within the energy or automotive sector   Understanding of EV charging business models / EV charging infrastructure and related energy management technologies Sound knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Fast learner with awareness of emerging business models in the auto/energy space Agile Project management Experience in using data analytics and visualization tools such as R, Python or Tableau Ability to work in flexible and highly commercially focused ways to achieve results Fluent in German and English Experience in supporting early stage business through data analytics will be a plus
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Trainee SAP Business Analytics Consulting (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Das Team – Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet am 01.04.2021 (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August).Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Application Manager (Big) Data Analytics für den Bereich IT (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Als Finanzinstitut stützen wir unsere Entscheidungsprozesse auf vorhandene Unternehmensdaten. Für die zur Datenanalyse und zum Reporting notwendigen Tools und Kompetenzen stellt die IT sowohl Infrastruktur als auch Methodenwissen für ihre Kunden zur Verfügung. Mit Ihrer Expertise im Anwendungsmanagement leisten Sie im Team "Data Analytics & BI" einen wertvollen Beitrag zum Ziel, verlässliche Anwendungen der (Big) Data Analytics zu betreiben, die Anwender dazu befähigen, Wert aus Daten zu generieren. Verantwortung für die auf Cloudera Enterprise Data Hub basierende Big-Data-Umgebung – einschließlich Management und Konzeption der einzelnen Komponenten Fachkundige Beratung der Anwender zum Thema Big Data Analytics mit besonderem Fokus auf das Hadoop-Ökosystem Mitarbeit in Projekten zur Neuentwicklung bzw. Erweiterung von Anwendungen im Rahmen der Data-Analytics- und Cloud-Strategien Anschließend umsichtige Begleitung der Überführung in den Regelbetrieb Sicherstellen reibungsloser Betriebsprozesse und kontinuierliche Optimierung der Servicequalität für die betreuten Big Data & Analytics Applikationen Professioneller 2nd-Level-Support und Übernahme der IT-Service-Management-Rollen im Rahmen des Incident-, Change- und Problemmanagements Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams in wechselnden Projektumgebungen, verbunden mit gelegentlichen Dienstreisen zu weiteren Standorten der DZ BANK Gruppe Erfolgreiches Studium im Bereich Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis in der IT, vor allem in der Anwendungsbetreuung sowie im Changemanagement und 2nd-Level-Support Tiefes Verständnis der am Markt bestehenden Big-Data-Technologien, idealerweise im Umfeld von Apache Hadoop mit Kenntnissen zu u. a. HDFS, Spark, Hive, Impala und Kafka Fundiertes Fachwissen auf den Gebieten Datenmodellierung, Data Governance und Datenmanagement Von Vorteil: Erfahrung im Management von Machine Learning Strecken und Data Science Plattformen Von Vorteil: Grundkenntnisse in puncto Cloud-Anwendungen und -Umgebungen, idealerweise Google Cloud Platform (GCP) Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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