Transaction Analyst (m/f/d)
Fr. 12.08.2022
Bochum
Trafineo is a subsidiary of BP Europa SE (better known in Germany under the brand name Aral) and Circle K (a subsidiary of Alimentation Couche-Tard Inc.). We enable our clients to offer end customers safe and reliable mobility services across Europe, for example in the areas of tolls and electromobility. Our core competencies are transaction management and cashless payment processing in the systems we have developed. We are steadily growing and creating innovative and digital services for our clients to improve and extend their product portfolios. We aim for excellence and are pushing our limits. Corona didn’t stop us, it made us stronger. Now we need new players on road to win the race. Transaction Analyst (m/f/d) – Bochum – As a Transaction Analyst, you form the interface between Trafineo's main business data and its other departments. Here you support with your daily analyzes in the correction of procedural errors, questions from our customers and the elimination of system errors. With your work, you will help us to further improve our products and offer our customers better services in the future.Company-wide monitoring of on-road service receipts Analysis and correction of data and process errors Coordination of problem solving with other departments, service providers and shareholders of Trafineo Maintenance and further development of existing reports and dashboards Supporting other departments by developing and providing reports, e.g. to identify potential for sales growthDegree in Information technology and/or commercial training or comparable (business informatics, etc.) Strong analytical skills combined with solution-oriented thinkingprocess management & project management experience helpfullExperience with SQL, Microsoft Power BI and similar tools is an advantage # Personality Independent & self-motivated with a bias for action, innovation and result Continuous improvement and further development of all internal departmental processes and tools using best practice approaches Good communication, english, both written & verbally, is a must have Verbal German skill as a benefitSafety - A high performing team, with colleagues driven by their impact on the evolving e-mobility market and strong shareholders in a crisis- and futureproof industry - combined with individual and highly flexible regulations at turbulent times of CoViD-19 Wellbeing - Home office possibility is a part of our employment contract (state of the art equipment provided), trust-based working time is essential for our culture and our office is located near the Bochum main station Goodies - Various employer benefits, like purchasing portals, the cooperation with fitness studios, the use of a Fuel & Charge card or in-house language trainings are available Take your break - 30 days of vacation
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Werkstudenten Business Intelligence/ Vertriebscontrolling (d/m/w)
Do. 11.08.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Werkstudenten Business Intelligence/ Vertriebscontrolling (d/m/w) Sie unterstützen unser Business-Intelligence-Team in BI-Projekten und beim Ausbau unseres CRM-Systems Sie erstellen kontinuierlich Analysen und Reports, um Entscheidungen zur Verkaufsförderung ableiten zu können Sie steuern die Datenselektion und Datenflüsse mit Hilfe von BI-Dateien Sie bringen Vorwissen aus Ihrem Studium mit ein, arbeiten selbständig und effizient Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Controlling oder einen vergleichbaren Studiengang mit analytischem Fokus Sie beherrschen MS Office (insbes. Excel, Access) sicher Sie haben erste Erfahrungen mit Business Intelligence Anwendungen (Qlik Sense, Power BI oder ähnliche) Sie bringen Erfahrungen in der Datenanalyse und –Aufbereitung mit und sind in der Lage sich rasch in neue Themenfelder einzuarbeiten In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und vielfältige Entwicklungschancen.
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Cloud Solution Architect (m/w/d)
Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Automatisierungsentwickler/ -programmierer (m/w/d) Informations Technologie Umfassende Verantwortung für das Cloud-Anwendungsportfolio unseres Unternehmens Design und Implementierung von IT-Architekturen und -Lösungen (MS- und Drittanbieterlösungen) unter Verwendung von PaaS, DevOps und anderen ähnlichen Lösungen Lösungen für Fachbereichs- und IT-Anforderungen entwickeln Sicherstellung der technischen Machbarkeit neuer Projekte Sie arbeiten mit anderen Architekten zusammen, um eine umfassende End-to-End-Lösung auf Microsoft Azure zu entwickeln Sie halten Ihr IT- und technisches Wissen auf einem dem modernen Markt entsprechenden Niveau auf dem neuesten Stand = Sie bilden sich ständig weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT und/oder mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Technischer Hintergrund und Erfahrung mit Cloud- und Hybrid-Infrastruktur (Azure) Hervorragende Englischkenntnisse (Wort + Schrift) Als Teamplayer finden Sie Lösungen für techn. Herausforderungen und Probleme Kenntnisse in Cloud-Anwendungslösungen (z.B. PaaS, API-Management) sind von Vorteil Kenntnisse in einigen Programmiersprachen: PowerShell / Bash / Python + JSON für ARM templates Wünschenswert ist eine Zertifizierung in einem der folgenden Technologiebereiche – Cloud, Mobile, Webanwendungen, Minimum AZ-900 Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Mitarbeiter Business Intelligence (d/m/w)
Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Mitarbeiter Business Intelligence (d/m/w) in Vollzeit oder Teilzeit Sie erstellen komplexe Analysen und regelmäßige Reportings auf Basis unserer Vertriebsdaten (u.a. über Microsoft 365, Microsoft Dynamics, Qlik Sense / Qlik View) und generieren daraus erfolgreich praktisch umsetzbares Wissen für unsere Verkaufsaktionen. Sie erstellen Sales-Kampagnen und entwickeln zielgruppengerechte Customer Journeys mit Hilfe der Marketing Automation Software DynaCampaign. Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung von KPIs für das Kennzahlen- und Steuerungssystem im Vertrieb und arbeiten aktiv an aktuellen Projekten zur Prozessoptimierung mit. Sie unterstützen beim Ausbau unseres CRM-Systems MS Dynamics. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringen erste Berufspraxis mit. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Marketing Automation Softwares wie DynaCampaign, Salesforce Marketing Cloud, MS Dynamics Marketing und haben erste Erfahrungen mit SAP MSD. Sie sind versiert im Umgang mit BI-Systemen, idealerweise mit der Entwicklungsumgebung sowie den Anwendungen zur Visualisierung (Bsp.: Qlik Sense, Power BI o.ä.). Sie beherrschen MS Office (insbes. Excel, Access) sicher, kennen sich mit CRM-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics, aus. Sie überzeugen durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und vielfältige Entwicklungschancen.
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Datenanalyst (m/w/d)
Mo. 08.08.2022
Bochum
Der BV Bestseller Verlag GmbH ist Marktführer für offene Vertriebsseminare in Europa. Wir vermarkten exklusiv die Seminare und Medien von Dirk Kreuter, dem erfolgreichsten Speaker im Bereich Vertrieb im deutschsprachigen Markt. Was uns auszeichnet: Unsere Kunden erzielen mit unserer Arbeit messbare Erfolge! Über 40.000 Teilnehmer melden sich jedes Jahr für unser Seminarformat „Die Vertriebsoffensive“ an. Unsere Kunden sind Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte aus dem Mittelstand sowie Menschen aus dem Verkauf und Vertrieb. Der Sitz des Unternehmens ist Bochum im Herzen des Ruhrgebietes und dort, im höchsten, schönsten und modernsten Bürogebäude der Region, dem Exzenterhaus, sind wir zu Hause. Hier haben wir drei Etagen und etwa 60 Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf drei verschiedene Teams aufteilen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir sofort, in Vollzeit und unbefristet, einen Datenanalyst (m/w/d) Du wirst der Experte (m/w/d) für unsere Datensätze in unserem CRM-Programm Du ermittelst nach Vorlage die Potenziale und bereitest die Datensätze so vor, dass die Verkäufer direkt starten können Du bereitest Aktionen vor und unterstützt Deine Kollegen (m/w/d) bei der Durchführung Pflege der Kundendatenbank Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung mit Datensätzen und CRM-Systemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eigeninitiative und gutes Organisationsvermögen Du glaubst mehr den Zahlen als den Aussagen Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist zuverlässig, hast eine gute Auffassungsgabe und analytisches Denken Du bist ein Teamplayer Das ist uns sehr wichtig Du überzeugst mit Eigeninitiative und eigenen Ideen. Außerdem arbeitest Du zuverlässig und lösungsorientiert. Hä? Passt doch gar nicht! Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Profil zu 100 % passt, doch die Stellenanzeige spricht Dich an? Bewirb Dich trotzdem! Wie Dirk Kreuter so schön sagt: „Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die rausgehen und sich holen, was sie wollen … und alle anderen!“ Ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung Eine vielseitige Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum Einen der attraktivsten – wenn nicht DEN schönsten – Arbeitsplatz im Ruhrgebiet: die 19. topmoderinsierte Etage im Exzenterhaus in Bochum mit einer sehr verkehrsgünstigen Anbindung (fußläufig zum ICE-Bahnhof sowie eine dem Gebäude angeschlossene U-Bahn-Station). Die 19. Etage ist ausschließlich für unser Vertriebsteam und wurde von einem Innenarchitekten top gestaltet und ausgestattet Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine Festanstellung in Bochum Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – vom kostenlosen Red Bull bis hin zu vielen Fortbildungsmöglichkeiten Onboarding & Flughöhe Um Dich schnell einzufinden, wirst Du in den ersten zwei Wochen beim Onboarding unser Unternehmen, Deine neuen Kollegen (m/w/d) und unsere Systeme kennenlernen. Darauf kannst Du Dich unter anderem freuen: Workshops zu unseren Systemen Ein gemeinsames Mittagessen an Deinem ersten Tag Einführung in unsere Produktpalette
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Data Specialist (m/w/d)
Sa. 06.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Data Specialist (m/w/d) Product Creation – Process Excellence & Digital Transformation in Vollzeit oder Teilzeit Ganzheitliche Sicht auf die (Stamm-) Daten und Verfolgung von Änderungen an Datenobjekten, dem Datenmodell und den damit verbundenen Prozessen Unterstützung der operativen Abteilungen bei Datenthemen und Definition von Zielen und Fragestellungen der Datenanalyse zusammen mit den Leitern der jeweiligen Fachabteilung Sammlung von strukturierten und unstrukturierten Daten aus internen und externen Quellen Analyse und Interpretation von Datenmustern, Feststellen von Zusammenhängen und Trends Zusammenfassen der Ergebnisse in Reports und Präsentationen Verwaltung und Dokumentation der Datenzusammenhänge und schaffen der notwendigen Transparenz (Governance, Prozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit) Hochschulabschluss (FH / Universität) in (Medien-/Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im designen von Datenflüssen, identifizieren von Datenquellen und definieren von Schnittstellen zu beteiligten Datenquellen und IT-Systemen (Kenntnisse in Datenmodellierung in UML von Vorteil) Gute Kenntnisse in Mathematik und Statistik Erfahrungen mit BI-Tools (idealerweise MS PowerBI) Programmierkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsvermögen Motivation zur Arbeit in einem globalen Team und die Fähigkeit, effizient mit dem Team und den Beteiligten zu kommunizieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (bis zu 10%) Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Senior / Lead Engineer Netzwerk & Security (w/m/d)
Fr. 05.08.2022
Bochum, Dortmund, Friedrichshafen, Neckarsulm
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Steuerung, Konzeption und Weiterentwicklung unseres Datacenter Netzwerks Sicherstellung eines störungsfreien und sicheren Betriebs unseres Datacenter Netzwerks sowie Unterstützung unseres 2nd-Level kontinuierliche Verbesserung, Weiterentwicklung und Optimierung von Service Prozessen nach ITIL sowie die konzeptionelle Mitarbeit im Architektenteam Weiterentwicklung, Optimierung und Automatisierung der IT-Services sowie Übernahme von IT-Services aus Projekten in den Managed Service Regelbetrieb Administration von Routern, Switches, Firewall- und Security-Lösungen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Datacenter Netzwerk (Arista, Cisco), optimalerweise vmware (NSX-T) sowie im Bereich Firewall (z.B. Barracuda, Sophos, Fortinet oder Palo Alto) technisches Verständnis von komplexen IT-Landschaften und Infrastrukturen souveräner Auftritt, Eigeninitiative und Flexibilität Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können
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Data Scientist Demand Analytics (w/m/d)
Do. 04.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm auch Du zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Der Bereich Demand Analytics verantwortet die Parametrisierung der OBI Bestandsmanagement und Supply Chain-Systeme sowie deren Weiterentwicklung. Damit leistet das Team einen entscheidenden Beitrag zur Automatisierung und Steuerung der OBI Bestellsysteme und reagiert stets auf sich verändernde Kundenbedürfnisse und neue Anforderungen an Warenversorgung und Steuerung aus der Transformation des Geschäftsmodells in Richtung Multi-Channel. Werde Teil des Teams und entwickle Methoden zur Analyse von Prognose und Sortimentsverhalten zur stetigen Weiterentwicklung der OBI Systemwelt. Mit Deinem Fokus auf Daten rund um Prognose und Demand bist Du eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Category Management, der Demand Einheit und der IT. Du kümmerst dich um die Entwicklung von (Absatz-)Prognosemodellen Zudem um die Erstellung komplexer Optimierungsmodelle für operative Warenbeschaffungsprozesse Die Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Optimierung der Supply-Chain fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Darüber hinaus die Bereitstellung von AdHoc Analysen zu aktuellen Fragestellungen Du übernimmst ein End-to-End Ownership unserer Datenprodukte incl. Konzeption, Durchführung und Auswertung von Tests in unserer Datenlandschaft Außerdem bist Du Ansprechpartner und Impulsgeber aller Fachbereiche beim Einsatz von Prognosemodellen und Optimierungsverfahren Du besitzt einen guten Studienabschluss eines technischen oder quantitativ orientierten Studiengangs, wie Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder in einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare kaufm. Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Du hast bereits erste Berufserfahrung in der Anwendung von Data Science Methoden und statistischer Modellierung gesammelt Ein breites Verständnis für Data Science, Machine Learning und Data Engineering, idealerweise gepaart mit Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen Analytics und Business Du zeichnest dich durch eine selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise aus Starke konzeptionelle und strukturelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative Fundierte Programmierkenntnisse in R, Julia und Python, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Datenbankentwickler (m/w/d) / Database Developer SQL / Software Developer SQL
Di. 02.08.2022
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2300 Mitarbeitenden, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 830 Millionen €. Datenbankentwicklung ist Dein Ding? Dann werde als Datenbankentwickler (m/w/d) Teil unseres Vertriebsbereichs „Digital Commerce“, wo Lösungen für die Bedarfe von Usern und Kunden entwickelt werden. Wir freuen uns darauf, die Zukunft einer internationalen Unternehmensgruppe gemeinsam mit Dir zu gestalten! Als Teil eines agil arbeitenden internationalen Teams bist Du für alle Themen rund um die Datenbankentwicklung für verschiedene Systeme zuständig Konzeption und Entwicklung interner und externer Schnittstellen unter anderem mit SQL sowie PL/SQL und PL/PgSQL Aufbau und Entwicklung von relationalen Datenbanken Zukünftig wirst Du neben den relationalen Datenbanken auch mit Graphendatenbanken und anderen nicht relationalen Datenbanken arbeiten Deine Basis ist ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der relationalen Datenbankprogrammierung gesammelt, gerne im Bereich der agilen Software-Entwicklung Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ein agiles und vielseitiges Arbeitsumfeld, das Raum gibt, um eigene Ideen und Know-how einzubringen Du hast die Flexibilität mobil zu arbeiten, solltest du ins Büro gehen wollen, dann kannst du entweder von Ennepetal oder Gelsenkirchen aus arbeiten Kontinuierliche Weiterentwicklung, z.B. durch Zertifizierungen oder Schulungen, die individuell auf Deinen persönlichen Bedarf abgestimmt werden Wir glauben, dass Du am besten in dem bist, was Du gerne tust und suchen mit Dir gemeinsam Deinen Weg Optimale Work-Life Balance durch eine 38,5-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Regelmäßige Team-Days Starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy, Duz-Kultur sowie moderne Workingspaces Moderne und ergonomische Workingspaces Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhälst Du 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Team Lead (m/f/d) Data Relationship Management Commercial BI
Mo. 01.08.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Team lead (m/f/d) Data Relationship Management Commercial BI Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany In this newly created role, you and your team will cover all activities relevant for receiving, prioritizing and allocating data, reporting and analytics-related requests for processing, including the subsequent integration and operation You will act as primary contact for the key stakeholders and will coordinate BI demands for the commercial business area, translate them into projects within the BI Center of Excellence and communicate results to the business To achieve this, you will drive the implementation process of business demands including the definition of roadmaps and the clarification of outcomes, key deliverables As an expert in your field, you will ensure an ongoing alignment and integration with other Data Relation Managers as well as with the overall data governance & architecture area to support a single point of truth for reporting and analytics applications You will have the chance to implement and operate an agile working mode and spirit within the team You have successfully completed your master’s degree in a business-related field A minimum of five years’ professional experience in demand or project management with relation to performance measurement & business intelligence; first managerial experience would be ideal Expertise in SAP BW / BW/4HANA / SAC would be advantageous You possess an agile mindset and have a track record in an international environment You know about the importance of stakeholder management and demand management and practice both regularly To be successful in this role, you will need excellent communication and presentation skills on all business levels – you speak fluent German and English in your daily business A fast-growing, agile and very dynamic team that challenges established routines and helps transforming the Vaillant Group to a data-informed business We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated Free use of our charging stations for all our employees with electric cars
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