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Data Warehouse: 17 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse

Anwendungsentwickler SAP HANA (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Anwendungsentwickler SAP HANA (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Funktion modellieren Sie relationale-, Data Vault- und multidimensionale (Star-/Snowflake-Schema) Datenmodelle auf Basis der Kundenanforderungen Sie implementieren Schnittstellen zu Quellsystemen und stellen mit ETL-Tools (z. B. SAP Data Services, SDI/SDQ) die Datenbewirtschaftung in das Data Warehouse sicher Die Weiterentwicklung des Data Warehouse auf SAP HANA unterstützen Sie unter Berücksichtigung der BI-Strategie Sie analysieren fachliche Anforderungen und überführen diese in Lösungen Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für technische Herausforderungen im Data Warehouse Sie beraten aktiv die Nutzer/innen des Data Warehouse Sie haben ein Studium der Fachrichtungen Informatik oder Mathematik absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im IT-Bereich Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Umfeld SAP HANA, insbesondere HANA-Studio/IDE, SAP SDI/SDA und Calculation- / CDS-Views Sie beherrschen SQL, SQL-Script, XML und relationale Datenmodellierung und sind vertraut mit der Datenbewirtschaftung eines Data Warehouse Sie denken analytisch, können gut abstrahieren und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Außerdem kommunizieren Sie sicher, konstruktiv und effektiv und können andere von Ihren Ideen überzeugen Sie haben Spaß daran, für komplexe Fragestellungen einen optimalen Lösungsweg zu finden und schätzen eigenverantwortliches Arbeiten Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Project Manager Financial Services (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant, deshalb müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams Financial Services mit seinen knapp 250 Mitarbeitern. Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps und fördern somit technologische Innovationen und Verbesserungen im Bereich Financial Services. Sie nutzen die Potentiale der Digitalisierung und unterstützen dadurch die Erarbeitung effizienter Lösungen und Prozessoptimierungen für das Rechnungswesen. Sie managen Big Data mit innovativen Tools und optimieren das Management transaktionaler Finance Prozesse. Sie setzen wichtige Akzente im SAP HANA-Projekt und bei weiteren neuen Technologien. Sie verantworten oder begleiten als Berater die eingeleiteten Transformationsprojekte. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren Bereich sowie fundierte Projektmanagement-Kenntnisse. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten und hohe Umsetzungskompetenz. Ausgeprägte Flexibilität, Leidenschaft und Durchsetzungsstärke. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Strukturierte Aufgaben Hier gibt es kein Hin und Her. Bei uns haben Sie klar definierte und strukturierte Aufgaben, die in unsere Prozesse eingebettet sind. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Specialist (m/w/d) im Bereich Stammdaten

Mi. 07.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und –märkten, sowohl im nationalen wie internationalen Kontext, verändern sich die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation erheblich. OBI sucht Sie als Verstärkung für unser Team im Bereich Stammdatenpflege. Sie unterstützen bei der Pflege der Artikelstammdaten in unseren IT-Systemen. Sie erstellen die Contentdaten für den Onlineauftritt von OBI. Sie sind kompetente:r Ansprechpartner:in rund um das Thema Artikelstammdaten. Sie bereiten Daten und Analysen auf und betreiben Stammdatenpflege. Sie arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen und unterstützen dieses bei Anfragen und diversen Themen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger:innen sind ebenfalls willkommen. Erste Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement ist wünschenswert. Sie zeichnen sich durch eine vertrauensvolle, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise aus und haben eine große Affinität zu Zahlen und Daten. Darüber hinaus sind Sie ein:e Teamplayer:in und in der Lage lösungsorientiert an Herausforderungen heranzugehen. Sichere MS Office Kenntnisse, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. SortimentsvielfaltMit rund 60.000 gelisteten Artikeln wird es bei uns nie langweilig. Hier können Sie sich den Herausforderungen der Sortimentsbreite auf nationaler und internationaler Ebene stellen. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  WeiterentwicklungEin Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Data Warehouse Engineer (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Verantwortung für den Aufbau einer leistungsfähigen Analyseinfrastruktur und Sicherstellung des Erfolgs Entwicklung und Administration der ETL-Prozesse für komplexe Datenmodelle, Algorithmen sowie Echtzeitanalyseszenarien Gestaltung unserer zukünftigen Datenarchitektur mit der Erstellung von Fachkonzepten und Implementierung der Datenvorverarbeitung sowie Transformation aus verschiedenen Quellsystemen Betreuung der Komponenten unserer Analytics-Infrastruktur von der Datenquelle bis zur Visualisierung Sicherstellung konsistenter, qualitativer Daten in den entsprechenden Systemen Unterstützung bei der Analyse großer strukturierter und unstrukturierter Datenmengen und die daraus resultierende Erkenntnisableitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Gebiete: Data Warehousing, verteilte Systeme oder Clustercomputing Kenntnisse in ETL-Programmierung und Datenvisualisierung Grundlegende Administrationskenntnisse im Azure Umfeld gewünscht Zusätzliche Erfahrung in den Microsoft-Technologien und -Produkten wie Azure DataFactory, DataLake oder Analytics Services sind von Vorteil Grundlagenverständnis von Unternehmensprozessen und den dort generierten Daten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Business Analyst (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Business Analyst bereiten Sie komplexe Analysen auf Basis strukturierter oder unstrukturierter Datenbestände auf und führen diese durch Sie lösen fachliche Fragestellungen aus dem Leistungs- und Vertragsbereich (u. a. Heilmittelversorgung) mittels Entwicklung oder Anwendung von Datenmodellen, Algorithmen oder statistischer Methoden Daneben nehmen Sie eine zielgruppengerechte analytische Aufbereitung und Kommunikation von Konzepten und Ergebnissen vor Sie entwickeln und wenden statistische Modelle oder Verfahren an, um neue Erkenntnisse über Eigenschaften sowie Zusammenhänge von Daten zu erlangen Außerdem gewinnen Sie Erkenntnisse mittels business analytics zur Mustererkennung und zur Prognostik von Entwicklungen (predictive analytics) mit dem Ziel der Optimierung relevanter Prozesse und der Entwicklung neuer Analysetools und innovativer Analyseverfahren Sie bedienen sich innovativer Analysetools und entwickeln Abfragen, um aus großen Datenmengen Informationen zu generieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten Sie haben ein Studium der Mathematik, Statistik, Informatik, Gesundheitsökonomie mit den Schwerpunkten Controlling oder Informatik absolviert Darüber hinaus bringen Sie optimalerweise erste praktische Erfahrung in statistischen Methoden (z. B. Predictive Analytics, Machine Learning, Data Mining) mit Sie sind vertraut mit SQL-Programmierung und haben eine hohe Affinität zu Massendaten Ferner besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in MS SQL-Server/MS Visual Studio, DB2, sowie Excel und Access Sie verfügen idealer Weise über Erfahrungen mit Statistik-Anwendungen wie SPSS, „R“ oder „Phyton“ Zudem besitzen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie über eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und können Ergebnisse adressatengerecht aufbereiten und präsentieren Sie sind hochmotiviert, Verbesserungspotenziale zu erkennen und aktiv zu realisieren und bringen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität mit Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Data Scientist (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Data Scientist (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort für ein Pharmaunternehmen in Wuppertal Elberfeld einen Data Scientist (m/w/d) / Biologics Researcher (m/w/d) Ihre Aufgaben: Monitoring, selection, and indexing of the scientific content of compliance relevant biomedical literature to be filed in the Product Information Database with particular focus on efficacy, risk-benefit analysis, safety relevance and treatment alternatives Retrieval, analysis, and evaluation of scientific literature as basis for provision of Periodic Safety Update Reports/ Periodic Benefit Risk Evaluation Reports/ Development Safety Update Reports required by the drug approval authorities Ensure reliable provision of business critical personalized alerting services for drug safety managers Provision of decision critical scientific literature to Pharmacovigilance inclusive retrieval, evaluation, analysis, and consulting with focus on COVID-19 vaccines. This ensures compliance with regulatory requirements This position supports drug safety and medical affairs managers Ihre Qualifikation: University degree in life sciences (preferably biology, pharmacy or medicine), PhD. Interest in processes in Pharma R&D. Interest in Bayer Pharma products and related indications Interest in drug safety related topics Interest in scientific information retrieval in medical databases as well as knowledge using medical thesauri or classification systems (e.g. MeSH, Emtree) Team player with a high level of reliability, flexibility, and communication skills Professional attitude with ability to communicate and consult with internal partners Good English language skills Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg  Übertarifliche Bezahlung Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Thurkah Gopal Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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Data Steward (m/w/x)

Di. 06.04.2021
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Data Steward (m/w/x). Entwicklung von Datenqualitätskontrollen und Pflege von Konditionen unter Berücksichtigung vorhandener ICS Prozesse Monitoring der Einhaltung aller definierten Regeln, Überwachung der Qualität der Daten sowie der Datensicherheit Identifikation von Datenfehlern und Abschätzung der Auswirkungen solcher Fehler Erarbeitung geeigneter Korrekturmaßnahmen bei Analyse von Auffälligkeiten Durchführung von verschiedenen Tests in Zusammenhang mit der Einführung eines neuen CRM Systems Unterstützung bei der Priorisierung von Datenqualitätsmaßnahmen Allgemeine Dokumentationserstellung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik; alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungswerten Relevante Berufserfahrung im beschriebenen Bereich Erfahrung in der Datenpflege eines ERP-Systems (vorzugsweise SAP) und CRM Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Ein gutes Datenverständnis, eine strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit. Mit HR UNIVERSAL haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und unterstützen Sie im gesamten Bewerbungsprozess sowie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Ihrer Vertragsverhandlung Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Auftraggebern unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung Wir schlagen Ihnen bei Interesse weitere, passgenaue Kundenvakanzen vor und entscheiden gemeinsam, bei welchen Unternehmen wir Sie vorstellen Mit HR UNIVERSAL erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unsere Niederlassungen auch bundesweit
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Product Owner (m/w/d) Product-related Databases

Sa. 03.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Owner (m/w/d) Product-related Databases Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Product Owner (m/w/d) Product-related Databases überwachen Sie die Anforderungen hinsichtlich der Bereitstsellung produktbezognener Daten in externen Datenbanken  Sie sind zuständig für die Definition und Implementierung des Datenaustausches, wo Sie beispielsweise Anforderungen für mögliche Datenschnittstellen ableiten Sie bearbeiten Anfragen der Aufsichtsbehörden (ECHA, EPREL) und prüfen stichprobenartig die Richtigkeit und Vollständigkeit der transferierten Daten Das Pflegen einer Übersicht aller Datenbanken mit Produktinformationen hinsichtlich notwendigem Anpassungsbedarf, inklusive Budget-Abschätzung, gehört zu Ihren täglichen Aufgaben  Sie erstellen und pflegen außerdem einen allgemeinen Prozess für den Datenaustausch Sie haben einen Masterabschluss bzw. sind Diplom-Ingenieur (m/w/d) in Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagementumfeld, bevorzugt Softwareentwicklung und Datenbanken, oder waren tätig als Product Owner (m/w/d) Ihre exzellente internationale Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr verhandlungssicheres Englisch helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Software Engineer Innovation (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Du bist Innovationstreiber und immer an neuen Technologien interessiert und es macht Dir Spaß, diese als Prototypen umzusetzen? Du denkst analytisch und lässt Dich weder von komplexen Herausforderungen, Algorithmen noch von großen Datenmengen abschrecken? Als Software Engineer Innovation (m/w/d) denkst Du in Lösungen und entwickelst spannende Projekte. Dabei verlierst Du die Weiterentwicklung unseres Smart Logistics Systems nie aus den Augen. Analyse und Bewertung von Software Trends Agile Entwicklung und Implementierung neuer Ansätze, Konzepte und Architekturen Entwurf und Realisierung von Prototypen Erarbeitung von Algorithmen und Machine Learning Modellen für den gewinnbringenden Einsatz unserer großen Datenbasis Präsentation von Ergebnissen und Weitergabe von Wissen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Mathematik Mehrjährige Erfahrung in Java, JavaScript und gängigen Frameworks Einschlägige Erfahrung im Bereich Data Science und Machine Learning Teamplayer, Querdenker, experimentier- und diskutierfreudig Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Referent*in Datenmanagement BICC/Controlling (M/W/DiVERS) Bochum, Vollzeit/Teilzeit

Di. 30.03.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. Referent*in Datenmanagement BICC/Controlling (M/W/DiVERS) Bochum, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Sie implementieren die Business Intelligence (BI)-Strategie der VIACTIV und setzen diese um. Sie nutzen die Instrumente der BO/BI-Plattform zur Unterstützung der Fachabt. und des Managements. Sie erkennen Optionen zur Schaffung von BI-Self Services und tragen zur Umsetzung aktiv bei Sie gewährleisten die Datenerhebung/-modellierung für das Controlling und sichern die Weiterentwicklung. Sie leisten einen aktiven, techn. Beitrag im Reporting z.B. durch die Visualisierung von Kennzahlen. Sie haben ein Studium (ideal: Schwerpunkt Informatik) abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind erfahren im Bereich Data/Analytics und sicher im Umgang mit den SAP Frontend-Tools Sie sind versiert in IT-/BI-Systemen im Bereich Controlling, Reporting, Planung (SAP oscare BW). Sie haben profunde Kenntnisse im Projektmanagement bei der Einführung neuer Technologien. Sie sind befähigt, ein Team fachlich zu führen und die Kompetenzen der MA auf Ziele auszurichten. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Krankenversicherungsunternehmen. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit hochmotivierten, engagierten Teams. Neben einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten sorgen zudem für eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
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