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Data Warehouse: 14 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse

Business Data Analyst (m/w/d) OEDIV KG

Di. 31.03.2020
Bielefeld
Business Data Analyst (m/w/d) OEDIV KG     Als ein Unternehmen der Oetker-Gruppe stehen bei der OEDIV Menschlichkeit und Vertrauen an oberster Stelle. Wir stehen für die Werte eines deutschen Familienunternehmens: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Wir sind im Bereich des IT-Hostings tätig und betreuen zahlreiche Systeme nationaler sowie internationaler Kunden. Neben Kunden aus der Oetker-Gruppe zählen externe Unternehmen des Mittelstandes zu unserem Kundenstamm. In zwei modernen, ausschließlich in Deutschland betriebenen Rechenzentren mit einer hochverfügbaren, sicheren und skalierbaren Infrastruktur werden Kundendaten nach deutschen Vorschriften und Rechten behandelt, gespeichert und gesichert.   Durch unsere professionell ausgebildeten Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen und ihrer langjährigen Kundenerfahrung ist es uns heute möglich, stolz auf eine erfolgreiche 20-jährige Firmengeschichte als eigenständiger IT-Hosting-Dienstleister zurückzublicken.   Unterstützen Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen und werden Sie Teil unseres Teams in Bielefeld als   Business Data Analyst (m/w/d) OEDIV KG     Deine Zukunft: Beratende Tätigkeit im Unternehmen für alle Prozesse rund um das Thema interne Data Analytics zur Unterstützung der Businessziele sowie Bindeglied zwischen den Administratoren und dem Management Unterstützung bei der Konzeption und dem Aufbau von BI- und Big Data-Plattformen Analyse und Bewertung von IT-gestützten Geschäftsprozessen, Erarbeiten von Optimierungspotentialen sowie Etablierung von datengetriebener Entscheidungsfindung auf allen Ebenen Ganzheitliche interne Kundenberatung bezüglich BI-Fragestellungen im Kontext von Unternehmenszielen und Geschäftsprozessen Planung, Erstellung und Durchführung von Anwender- bzw. Key-User-Schulungen sowie Leitung von Projekten, bevorzugt unter Nutzung von agilen Methoden   Deine Stärken: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik bzw. vergleichbarer Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der internen Beratung zum bestmöglichen Einsatz von ganzheitlichen Planungs-, Analyse- & Reportingmethoden Fit in aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends und eine starke Affinität für IT- und Datenanalysen Erfahrungen mit agilen Arbeitsweisen sowie Interesse an Machine Learning, Big Data, Predictive Analytics und Automation Überzeugungskraft & Geschick im Umgang mit Kollegen aller Hierarchieebenen, selbstständige Arbeitsweise und der Drang nach ständiger Weiterentwicklung deines Verantwortungsbereichs   Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen  Eine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Mitarbeiterrestaurant sowie Gratiskaffee und –obst zur täglichen Verfügung Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote)   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de  
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Di. 31.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktdatenmanager (m/w/d) PIM, ERP & CRM System

Fr. 27.03.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1976 ist Sita Spezialist und führender Hersteller von Produkten und Systemlösungen zur Entwässerung und Lüftung von Flachdächern bei Industrie- und Gewerbebauten. Sowohl national als auch international betrachten uns der Bedachungsfachhandel, Anwender und Planer als kompetenten Partner. Sita sucht: Produktdatenmanager (m/w/d) der mit uns die digitale Zukunft des Unternehmens vorantreiben möchte Ort: Rheda-Wiedenbrück Team: IT Ab: 01.05.2020 oder früher / Vollzeit Betreuung des PIM, ERP & CRM Systems Zentraler Ansprechpartner für Produktdaten Erfassung, Prüfung, Optimierung & Anreicherung der Produktdaten unserer Artikel Verantwortung für Qualität, Vollständigkeit, Aufbereitung & konsequenter Pflege von Artikel- & Stammdaten Erweiterung, Verwaltung, Pflege und Optimierung der Datenstruktur Bereitstellung kundenspezifischer Datenexporte Weiterentwicklung & Optimierung interner Prozesse Enge Zusammenarbeit mit allen an den Prozessen beteiligten Bereichen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Informatik, alternativ vergleichbares Studium Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Hohe IT-Affinität Erfahrungen mit Produktdatenbanken und Grafikprogrammen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Selbstständige, strukturierte, lösungs- & zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Motivation & Einsatzbereitschaft Umfangreiche, strukturierte Einarbeitung Moderne Arbeitsplätze Flexibilität Flache Hierarchien & Transparenz Umfassende, individuelle Weiterbildung Jobbikes Mitarbeiterbenefits Teamgeist Mitarbeiterevents Gruppenunfallversicherung Altersvorsorge
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Datenmanagerin/ Datenmanager mit dem Schwerpunkt Datenintegration (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Herford
Wir sind mit rund 1.000 Beschäftigten und einem Geschäftsvolumen von etwa 6,5 Milliarden Euro kompetenter Partner für die Unternehmen und Menschen der Region. Die erfolgreiche Entwicklung unserer Sparkasse ist die Konsequenz des großen Engagements aller Beteiligten. Für unseren Bereich Gesamtbanksteuerung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine / einen Datenmanagerin / Datenmanager mit dem Schwerpunkt Datenintegration (m/w/d) in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit. Sie sind verantwortlich für den monatlichen Aufbau des institutsspezifischen Datenpools und des Berichtswesens. Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche Begleitung und Durchführung des monatlichen Reportingprozesses. Sie erarbeiten konzeptionelle Vorgaben zum Aufbau und zur laufenden Pflege unserer Business Intelligence-Systeme gemäß den Anforderungen unseres regelmäßigen Berichtswesens sowie zur Informationsversorgung unseres Managements oder situativ für Projekte und Prozessanalysen. Sie sind Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für andere interne Abteilungen bei Fragen zu unserem Datenpool. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung der BI Governance und BI Landschaft. Ihr Know-how bringen Sie in fachliche Projektthemen des gesamten Controllingbereiches ein. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, ein betriebs- / wirtschaftswissenschaftliches oder finanzmathematisches Studium mit einschlägigem fachlichen Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder schließen dieses in Kürze ab. Sie besitzen ein umfassendes Verständnis für Datenbanken sowie Datenverarbeitungsprozesse. Ebenso bereitet Ihnen das Erkennen betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge keine Schwierigkeiten. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion in einem Kreditinstitut gesammelt. Sie verfügen über gute Kenntnisse von Datawarehouse-Systemen und ETL-Tools, idealerweise in der Anwendung von ORACLE-Datenbanken und Business Objects (SAP-BO), sowie der Programmiersprache SQL. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Excel-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Affinität zu Zahlen und Daten aus. Sie sind engagiert, belastbar und haben Freude daran, lösungsorientiert und selbstständig zu arbeiten. Ihre teamorientierte Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, selbstständig, strukturiert und präzise. Die Stelle ist gut für Berufseinsteiger bzw. Studienabsolventen geeignet, um erste Berufserfahrung zu sammeln. Sie übernehmen in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Position und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine an Anforderung und Leistung orientierte Vergütung auf Basis des TVöD sowie mitarbeiterorientierte Rahmenbedingungen. Dazu zählen auch kollegiale Zusammenarbeit, bedarfsgerechte persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine werteorientierte Unternehmenskultur. Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Menschen jeden Geschlechts geeignet. Die Sparkasse Herford ist um die berufliche Förderung von Frauen bemüht und möchte deshalb ausdrücklich Frauen ermutigen, sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind erwünscht.
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Informatiker / Data Analyst (m/w/d) für Datenmigrationen

Mi. 25.03.2020
Bielefeld
Informatiker / Data Analyst (m/w/d) für Datenmigrationen Wir, die Haufe-Lexware Real Estate AG, sind einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Deutschland. Wir sind 130 Kollegen und Kolleginnen in Bielefeld, Hamburg und Cluj-Napoca (Klausenburg, Rumänien). Wir gehören zur Haufe Group, die innovative Lösungen für die digitale Arbeitswelt von morgen anbietet und Marktführer im Bereich Aus- und Weiterbildung ist. Unsere Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen, hat seinen Hauptsitz in Freiburg und beschäftigt weltweit über 2.300 Mitarbeiter/innen. Für unser Migrationsteam suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Bielefeld einen Informatiker / Data Analyst (m/w/d) für Datenmigrationen in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, der Spaß daran hat, Rätsel zu lösen und sich in komplexe Datenstrukturen einarbeiten will. Was dich erwartet: Deine Aufgabe ist mit einfachen Worten zu beschreiben: neue Ideen einbringen und diese mit uns pragmatisch umsetzen Wir suchen den einfachsten Weg für eine automatisierte Überführung von wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Daten in unsere Haufe-Lexware Produkte Zusammen entwickeln wir Abläufe, wie wir diese Daten automatisiert in unsere Softwarelösungen übernehmen und unseren Kunden das Leben erleichtern, indem sie ihre Daten im neuen Softwareprodukt wiederfinden Gemeinsam mit Kollegen aus anderen Abteilungen sorgen wir für eine fehlerfreie Implementierung unserer Produkte und unterstützen im Vorfeld bei Angeboten mit Machbarkeitsprüfungen oder Aufwandsschätzungen Weil uns die stetige Verbesserung unserer Arbeit sehr wichtig ist, werden wir dich aktiv dazu anhalten, Verbesserungsvorschläge an bestehenden technischen Methoden einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Was wir uns wünschen: Wir suchen einen offenen und kreativen Charakter mit einem fundierten technischen Verständnis im Datenbankumfeld Wir brauchen jemanden, der Datenstrukturen versteht und sie analysieren kann. Dafür brauchst du SQL Kenntnisse und die Fähigkeit, deine Ergebnisse in übergeordneten Kontexten einzuordnen Wenn du Erfahrungen mit einem ETL Tool, wie Pentaho hast, wäre das von Vorteil. Ein ordentliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch muss aber sein Was wir dir anbieten: Eine moderne Unternehmenskultur in einem starken Familienunternehmen. Wir leben Digitalisierung und treiben sie voran Das Weiterbildungsangebot unserer Akademie darfst und sollst du auch für deine (private) Weiterbildung nutzen Natürlich bieten wir aber auch die Klassiker wie z.B. frisches Obst, Getränke, Müsli und verschiedene Teamevent Eine moderne Ausstattung, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice sowie natürlich 30 Tage Jahresurlaub Kennziffer: 3286 Deine Ansprechpartnerin: Kristin Heinz +49 (0)521-26070779 www.haufegroup.comDu bist interessiert und möchtest mehr erfahren:Mehr Infos zu unseren Cloud Lösungen und unserem Leistungsportfolio findest du hier: https://realestate.haufe.de/Wenn du mehr von uns als Arbeitgeber erfahren möchtest:https://www.youtube.com/watch?v=gYLFJz6NAEEDu fühlst dich angesprochen und möchtest Teil eines hoch motivierten Teams in der Haufe Group werden? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Jetzt bewerben
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PIM-Spezialist als Stammdaten-Manager (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Delbrück
Für die Verwaltung unserer Produkt- und Mediendaten suchen wir an unserem Hauptsitz in Delbrück einen PIM-Spezialistenals Stammdaten-Manager (m/w/d) Als international erfolgreiches Unternehmen sind wir in zahlreichen Marktregionen dieser Welt mit eigenen Vertriebsmitarbeitern aktiv. Neben dem Vertriebskanal Handel/Retail betreuen wir gerade international wichtige Partner im Projektgeschäft direkt. Unsere Vertriebsprofis kümmern sich vor Ort um internationale Hotelketten, Architekten, Planer und weitere Marktteilnehmer in der Immobilienwirtschaft. Der Großteil der administrativen Tätigkeiten wird regional abgewickelt. Als Teil des Marketing-Teams sind Sie verantwortlich für die Erfassung, Analyse und Verwaltung unserer Produkt- und Mediendaten in den Bereichen Product Information Management (PIM) und Media Asset Management (MAM). Aufbau und Pflege von Produktdatenmodellen zur Verwendung in angeschlossenen Publikationsprozessen (Digital + Print) Erstellung von Anforderungskonzepten und Umsetzungsbegleitung von Templates Finishing der datenbankbasierten InDesign-Dokumente (Preislisten, Maßblätter) Optimierung, Implementierung und Betreuung von Schnittstellen für Import- und Exportprozesse Unterstützung bei der Integration von Workflows zur Datenbeschaffung und -optimierung Mitarbeit in übergreifenden Marketing-Projekten und Kampagnen abgeschlossenes Studium der Medieninformatik oder einer ähnlichen Studienrichtung bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Product Information Systems Erfahrung in der Anwendung von Datenbanken und PIM-Systemen Grundverständnis für die Themen MAM, ERP, Datenschnittstellen und XML ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis verbunden mit technischer Kompetenz und idealerweise Kenntnisse von Adobe InDesign und Photoshop Englisch in Wort und Schrift MS-Office analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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SAP Architekt Datenmigration (w/m/d)

Sa. 21.03.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Kunden In deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt . Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Home Office. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpitsehr gut aus Du überzeugst außerdem durch fundiertes Wissen in der ABAP Entwicklung und der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus? Du hast Spaß an der Beratertätigkeit und durchschnittlich 3 Tage Reisebereitschaft sind für Dich kein Problem? Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Full Stack Developer Cloudlösungen (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Bielefeld
Full Stack Developer Cloudlösungen (m/w/d) Die Haufe-Lexware Real Estate AG gehört zu den führenden Anbietern von Softwarelösungen, Praxiswissen und elektronischen Arbeitshilfen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Deutschland. Sie beschäftigt rund 130 Mitarbeiter/innen an den Standorten Bielefeld, Hamburg und Cluj-Napoca (Klausenburg, Rumänien). Sie ist Teil der Haufe Group, welche einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung ist. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter/innen. Für unser Team "axera" suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Bielefeld einen  Full Stack Developer (m/w/d) Cloudlösungen. Deine Aufgaben: Als Teil eines agilen Teams entwickelst du innovative ERP-Lösungen für Cloud- bzw. Web-Plattformen Wo andere scheitern, findest du eine Lösung, ob im Code oder im Betrieb der Anwendung Wo immer es möglich ist, optimierst du deine Arbeit im Team und trägst dazu bei, Qualität und Ergebnis im Team zu steigern Automatisierte Tests und die Dokumentationen sind ein elementarer Bestandteil deiner täglichen Arbeit Mit deinem umfassenden Blick sorgst du für eine hohe Transparenz und nachhaltige Problemlösungen Dein Profil: Du liebst Microsoft-Technologien, beherrschst C# und .NET-Framework oder .NET Core Du kennst dich aus mit HTML, CSS und Javascript Du hast Erfahrungen in folgenden Technologien: Single-Page-Applications mit z. B. Angular, React oder Vue.js Web-Anwendungen mit ASP.NET MVC REST-APIs mit ASP.NET WebAPI oder NodeJS Azure IaaS, PaaS oder SaaS Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du kommunizierst in gutem Deutsch und Englisch Wir bieten dir: Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Systematische und individuelle Weiterbildungsplanung Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Rabatte in der Haufe Akademie für private Weiterbildungen, Softwareprodukte, etc.) Interessante und herausfordernde Aufgaben in einer agilen Arbeitsumgebung Einen einladenden Arbeitsplatz im Herzen von Bielefeld Kennziffer: 4252 Deine Ansprechpartnerin: Olga Großmann +49 (0)761/898-3598 www.haufegroup.com Du fühlst dich angesprochen und möchtest Teil eines hoch motivierten Teams in der Haufe Group werden? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Jetzt bewerben
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DevOps Engineer (m/w/d) Application Management & Technology

Sa. 21.03.2020
Bielefeld
DevOps Engineer (m/w/d) Application Management & Technology Die Haufe-Lexware Real Estate AG gehört zu den führenden Anbietern von Softwarelösungen, Praxiswissen und elektronischen Arbeitshilfen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Deutschland. Sie beschäftigt rund 130 Mitarbeiter/innen an den Standorten Bielefeld, Hamburg und Cluj-Napoca (Klausenburg, Rumänien). Sie ist Teil der Haufe Group, welche einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung ist. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter/innen. Für unser Team "axera" suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Bielefeld einen  DevOps Engineer (m/w/d)  Application Management & Technology. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines agilen Entwicklerteams, welches ein cloudbasiertes ERP System und zentrale Services entwickelt, testet und bereitstellt Du übernimmst Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Betrieb der vollautomatischen Build Pipeline Du kümmerst dich um das Continuous Deployment auf AWS oder Azure Du verantwortest das Monitoring und Staging des Livesystems Die Administration der Kundendatenbanken und die Sicherstellung ihrer Skalierbarkeit runden dein Aufgabenspektrum ab Mit deinem hohen Qualitätsbewusstsein, stellst du zusammen mit deinen Kollegen einen reibungslosen Applikationsbetrieb sicher Dein Profil: Du hast dein Informatikstudium oder eine Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbaren Kenntnissen erfolgreich abgeschlossen Du bist vertraut mit DevOps-Technologien und -Methoden und verfügst über versierte Kenntnisse in den Bereichen Serverbetriebssysteme, Webtechnologien, Git, Datenbanken (MS-SQL, Oracle) und Monitoring Du hast Erfahrungen mit Cloud-Technologien wie AWS und Azure und konntest schon Erfahrungen mit agilen Frameworks (SCRUM, LESS, etc.) sammeln Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du kommunizierst in gutem Deutsch und gutem Englisch Wir bieten Dir: Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Systematische und individuelle Weiterbildungsplanung Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Rabatte in der Haufe Akademie für private Weiterbildungen, Softwareprodukte, etc.) Interessante und herausfordernde Aufgaben in einer agilen Arbeitsumgebung Einen einladenden Arbeitsplatz im Herzen von Bielefeld Kennziffer: 4253 Deine Ansprechpartnerin: Olga Großmann +49 (0)761/898-3598 www.haufegroup.com Du fühlst dich angesprochen und möchtest Teil eines hoch motivierten Teams in der Haufe Group werden? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Jetzt bewerben
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Praktikant (w/m/d) Data Science / Data Analytics

Di. 17.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Data Science / Data Analytics gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. In herausfordernden Aufgabenstellungen in der Analyse und Bewertung großer Datenmengen bringst Du Deine Fähigkeiten gezielt ein und schöpfst aus der reichhaltigen Expertise Deines Teams. Ob im Bereich Tax, Audit, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier am Standort Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du unterstützt Dein Team dabei, aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis zu schaffen und diese zu analysieren und zu interpretieren. Du lernst, mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine-Learning-Methoden Muster zu erkennen und daraus Prognosen für die Zukunft zu erstellen. Des Weiteren wirst Du in die Entwicklung neuer Analysemethoden eingebunden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Zudem zählen wir auf Deine Mitwirkung bei der Konzipierung, Erstellung und Modellierung von Datenbankanwendungen. Um bei uns als Praktikant (w/m/d) im Bereich Data Science / Data Analytics an Bord zu kommen, hast Du mindestens drei Fachsemester eines Studiums der Mathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast bereits erste Programmiererfahrungen gesammelt, um Dein Mathe-Know-how in Codes zu verwandeln. Du beherrschst bereits eine der gängigen Programmiersprachen und willst Dich hier weiterentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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