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Data Warehouse: 92 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Data Warehouse
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Data Warehouse

(Senior) IT Professional Configuration Management Database (m/w/x)

Mi. 27.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Aufbau und Weiterentwicklung der CMDB in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachexperten Evaluierung und Konzeptionierung von technischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit ServiceNow Prozessintegration der CMDB als Datenquelle in Zusammenarbeit mit den Process Ownern Analyse und Umsetzung von Anforderungen der IT- Fachbereiche Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation ITIL-Grundkenntnisse (z.B. Incident-, Change Management) Technisches Grundverständnis von IT-Infrastrukturbereichen IT-Service-Management-Tool-Erfahrung hilfreich (z.B. ServiceNow, BMC, JIRA) Lösungsorientiertes, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Consultant (m/w/d) eDiscovery

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unser Team an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner Gute Kenntnisse in SQL, sowie Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation und Teamfähigkeit Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Büros in Top Innenstadtlage IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke
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Database Engineer Oracle (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Database Engineer Oracle (m/w/d) Administration und Betrieb von Oracle Datenbank Servern in OLTP Landschaften In Oracle Streams und Golden Gate kennst du dich aus Erfahrung in der T-SQL Programmierung Durchführen von Performanceanalyse Dataguard, Grid Infrastructure sowie AFD / ASM sind für dich keine Fremdwörter Du verfügst über Verständnis im UNIX / Linux Bereich Patchen, Monitoring und Troubleshooting Arbeiten nach ITIL Erfahrung im My SQL NDB Cluster sind wünschenswert Teilnahme an der Rufbereitschaft Du hast mehrjährige Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von Oracle Datenbanken und Clustern Die Mitarbeit in Projekten und das Entwerfen von neuen Architekturen machen dir Spaß Du arbeitest gerne im Team, pflegst eine offene Kommunikation und hast empathische Art Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich kein Problem Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Database Engineer Microsoft SQL (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Database Engineer Microsoft SQL (m/w/d) Administration und Betrieb von MS SQL Servern in Always-On Landschaften Du kennst dich in Reporting, Integration und Analysis Services gut aus Erfahrung in der T-SQL Programmierung Durchführen von Performanceanalyse Patchen, Monitoring und Troubleshooting Du verfügst über Grundverständnisse in Windows Server Betriebssystemen und Cluster Erste Erfahrungen im Skripten mit Powershell Arbeiten nach ITIL Erfahrung im My SQL NDB Cluster sind wünschenswert Teilnahme an der Rufbereitschaft Du hast mehrjährige Erfahrung in der Administration und Betrieb von MS SQL Datenbanken Arbeiten an neuen Projekten und das Entwerfen von neuen Architekturen machen dir Spaß Du arbeitest gerne im Team, pflegst eine offene Kommunikation und hast eine empathische Art Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Cloud Specialist (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Roll Out der Clouddienste national und International 1st & 2nd Level Support im Bereich der Cloudnutzung im Unternehmen Administration verschiedener Clouddienste Verantwortlich für die Strategie und Konzepterstellung zur Nutzung der Cloud/Multicloud Studium im Bereich der Informatik Erfahrung mit Clouddiensten wie z.Bsp.: AWS, Google Cloud, Azure Kenntnisse der aktuell bestehenden Datenschutzbestimungen in Verbindung mit der Nutzung von Clouddiensten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen, sowie eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.   Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com    
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(Junior) Digital Analyst (*)

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital-Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du die Lust und die Energie, in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als (Junior) Digital Analyst (*) Du unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung im Bereich aller digitalen Plattformen Du konzeptionierst Daten­architek­turen (u. a. Datalayer der Web­seiten) Du harmonisierst unterschiedliche Daten aus verschiedenen Quell­systemen Zudem erstellst Du neue Dash­boards und entwickelst die bestehenden Reports weiter Außerdem unterstützt Du bei der Automatisierung der Daten­verar­bei­tung (insbeson­dere ETL-Prozesse) Die Analyse größerer Daten­mengen und die Kommuni­ka­tion der Ergeb­nisse an Deine Stakeholder zählen ebenfalls zu Deinem Ver­ant­wor­tungs­bereich Du unterstützt Kollegen bei analy­tischen Frage­stellungen (u. a. Aufbau von A/B-Tests) Du hast ein abgeschlossenes Stu­dium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirt­schafts­wissen­schaft oder einer vergleich­baren Studien­richtung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Erfahrung oder Weiter­bildung Du verfügst über erste Berufs- oder relevante Praxi­serfahrung im Bereich Datenanalyse Du hast sehr gute Methoden­kenntnisse im Bereich der Daten­aufberei­tung und Auswertung von Daten (z. B. QlikSense oder Google Data Studio) Du besitzt Grundkenntnisse in mindestens einer Programmier­sprache (Python, R oder Javascript wünschenswert) Du kennst Dich im Bereich (relationaler) Daten­banken (gerne SQL-Erfahrung) aus Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische sowie konzeptio­nelle Fähig­keiten aus und kommunizierst sicher und adressaten­gerecht auf Deutsch und Englisch Du schließt Dich einem erfolg­reichen Unter­nehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Büro­gebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zu­schüsse für die Kantine, Mitglied­schaft im Fitness­studio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Team­mitglied mit Hands-on-Mentalität
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Customer Data Analyst (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogramme, Direkt- und Database-Marketing. Umsetzung teils komplexer Analysen, Selektionslogiken und Datenverarbeitungsstrecken von B2C-Daten Von der Beratung beim Analyse-Design bis zur Ergebnispräsentation selbständige Lösung analytischer Fragestellungen im CRM- und Loyalty-Umfeld Visualisierung von Analyse-Ergebnissen in Form von interaktiven Dashboards Datenbasierte Generierung von Customer Insights zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung analytischer Use Cases Du hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise der Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science im CRM- oder Marketing-Umfeld. Du besitzt ein kundenzentriertes und betriebswirtschaftliches Denken gepaart mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise. Du hast Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL. Du weißt wie man mit Hilfe von BI-Tools wie z. B. Tableau „actionable Insights“ visualisiert. Du bringst Programmierkenntnisse in Python oder R mit. Idealerweise weißt Du, wie man Machine Learning und/oder statistische Modelle erstellt und anwendet. Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Teamspirit und herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben Schnelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Unternehmen Gezielte Weiterbildungen für Deine Fach- oder Führungskarriere Viele Einblicke in eine dynamische und zukunftsträchtige Branche Benefits wie Mitarbeiterevents, frisches Obst, Eis und Getränke so viel Du willst!
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Business Intelligence Service Manager (m/w/d) (Inhouse)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unser BI-Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verstärken Sie unser Team im BI Competence Center unserer neuen Reporting-Landschaft. Sie ist wichtiger Bestandteil der Unternehmenssteuerung. Zu Ihren Aufgaben gehört: fachliche Anforderungsaufnahme aus dem Business Koordination, Planung, Organisation von Anforderungen aus dem Business Verwaltung und Bearbeitung von Tickets aus dem Ticketsystem (SAP Service-Now) Bindeglied sein zwischen Business, Entwicklung und operativem Betrieb Erstellung und Pflege von Prozessen, Betriebs- und Architekturdokumenten, um Deloitte Standards zu erfüllen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Enterprise IT-Umfeld Erfahrung in Ausübung der Rolle Service Owner/Manager im IT-Umfeld wünschenswert Hohe Eigeninitiative, Selbstbewusstsein und Kreativität Sehr gute Konzeptions-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sie können komplexe Strukturen darstellen und verständlich erläutern Vorausschauende, strukturierte, transparente Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Datenmanager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Junior Datenmanager (m/w/d) Du unterstützt uns bei der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Firmendatenbestands der Unternehmensgruppe 11880 Du gewinnst neue Daten aus internen und externen Datenquellen Du erstellst Reports zur Sicherstellung der Integrität und Qualität eines Master Data Management Systems Du bist für die Ableitung von Optimierungs-& Wachstumspotentialen zusammen mit der technischen Abteilung "Datamanagement" zuständig Du unterstützt den Data Manager und bildest die Schnittstelle für die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb, Datenmanagement und Business Intelligence Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik/Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Analyse und Qualitätssicherung umfangreicher Datenmengen sind von Vorteil Du besitzt idealerweise bereits Erfahrungen mit Web Extraction, Web Scraping bzw. Python und/oder im Umgang mit SQL/NoSQL Datenbanken Du zeichnest dich durch deine Zahlenaffinität, dein analytisches Denkvermögen und deine schnelle Auffassungsgabe aus Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit dem gesamten MS-Office insbesondere Visio, Powerpoint und Project runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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