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Data Warehouse: 54 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Data Warehouse

Trainee SAP Business Analytics Consulting (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Das Team – Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet am 01.04.2021 (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August).Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Business Intelligence & Data Warehouse (Inhouse) (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Remscheid
Wo andere von komplexen Zusammenhängen sprechen, haben wir bereits logische Zusammenhänge geschaffen und unsere Wertschöpfungsketten erfolgreich im DWH implementiert. Schon heute treffen wir operative und strategische Unternehmensentscheidungen daher datenbasiert, transparent und zukunftsweisend. Tragen SIE entscheidend als DWH’ler dazu bei, diesen Weg weiterzuentwickeln und unsere marktführende Position weiter zu stärken. Mitarbeiter Business Intelligence & Data Warehouse (Inhouse) (m/w/d) Sander & Doll entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Energiewirtschaft. Betriebe jeder Größe vertrauen auf unsere reiche Branchenexpertise, das fundierte, kaufmännische Knowhow und unseren erstklassigen Business-Service. Insgesamt ist die Software auf über 26.000 aktiven Arbeitsplätzen im Einsatz. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Data-Warehousing & BI, Services, Support und Entwicklung für unsere innovativen Software-Produkte und Branchenlösungen, um uns noch erfolgreicher zu machen. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Gemeinsam im Team übernehmen Sie nach und nach die Verantwortung für Ihre DWH-Projekte Sie analysieren und designen aus gut dokumentierten fachlichen Anforderungen (Confluence) technische Konzepte für die gemeinsame Umsetzung im Team Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den ETL-Prozessen im Backend-Bereich (SQL, MDX), ein weiterer im Frontend-Bereich Sie sehen sich im Team als Ideen- und Impulsgeber für unser Unternehmen und fungieren als Sparring-Partner für Führungskräfte und Teamleiter aus den Fachbereichen Zusammen im Team unterstützen Sie bei der Steuerung und Kommunikation in die angrenzenden Bereiche, Sie geben bewusst Feedback und kommunizieren bei Incidents, Changes & Problems die Lösungen und Lerneffekte Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des bestehenden Data Warehouse (Kimball) auf Basis von Microsoft SQL-Server (2016/2019) / SSIS / SSAS / Power BI Abgeschlossenes IT-Studium im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Physik oder Mathematik oder vergleichbare IT-Ausbildung, relevante Berufserfahrung, gerne auch Quereinsteiger Kenntnisse in Schicht- & Data Warehouse-Architekturen, -Technologien und deren Implementierung in SQL Erfahrungen mit Werkzeugen im DWH-Umfeld Systematische & selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Lust auf Lernen und Weiterbildung Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Eine moderne Arbeitswelt mit Confluence / Jira, Unified Communication und netten Kollegen Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit Eigenverantwortung, garantiert kurzen Entscheidungswegen und Raum für neue Ideen Leistungsgerechte und karriereorientierte Vergütung sowie gute Sozialleistungen Zukunftssicherer Arbeitsplatz und Aufstiegsmöglichkeit zum Key-Player Motivierte Fachabteilungen, die Change-Prozesse aktiv fördern und wollen QM-zertifizierte Prozesse Abbildung der Geschäftsprozesse eines wachsenden, mittelständischen Software-Unternehmens in einem leistungsstarken Team Unterstützung bei der Professionalisierung & Optimierung der bereits erfolgreichen produktiven Wertschöpfungskette für den Gesamtbereich Vertrieb sowie deren Weiterentwicklung Unterstützung bei der Abbildung und Weiterentwicklung der Wertschöpfungskette für die Bereiche Technik, Schulung und HR (teilproduktiv) Mitwirkung an und Umsetzung von zukunftsorientierten BI-Konzepten wie Predictive Analysis, Prozesskettenanalyse und Customer Lifetime Value
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Data Analyst (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem innovativen Familienunternehmen in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Analyse vorhandener Stammdaten und Optimierung von stammdatengetriebenen ProzessenEntwicklung von Maßnahmen und Regeln zur Bewahrung/ Steigerung der DatenqualitätUnterstützung bei der Konzeption des Master Data Managements im UnternehmenLangfristige Entwicklung und Betreuung einer Lösung zur Abbildung eines Single Point of TruthAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik/ Informatik / Mathematik, eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder ein vergleichbarer AbschlussGute SQL Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Umgang mit relationalen und nicht-relationalen DatenbankenErste Erfahrungen im BI-/MDM- und Projektumfeld wünschenswertAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte DatenaffinitätStrukturierte, sowie kunden- und lösungsorientierte ArbeitsweiseIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Scientist / Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Scientist / Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d) In unseren anspruchsvollen Kundenprojekten berätst Du unsere Bank- und Versicherungskunden zu vielseitigen Themen mit den Schwerpunkten Datenmodellierung, Datenhaltung und Datenbewirtschaftung. Durch die Umsetzung der Daten in ein physisches Format sowie Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen zur Datenintegration in Data Warehouses entwickelst Du Tools zur strategischen Steuerung der Geschäftsprozesse. Datenherkunftsanalyse und Entwicklung eines logischen Datenmodells bilden hierbei wichtige Meilensteine im Projekt. Für uns ist es selbstverständlich, dass zu Deinen Aufgaben auch Deine persönliche Entwicklung gehört. Bei uns bekommst Du finanzielle und personelle Ressourcen, um eigene Themen im Data-and-Analytics-Kontext voranzubringen. Deine Leidenschaft für Daten, Datenaufbereitung und Data Warehouse konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und Projektarbeit im Umgang mit Datenbanken (DB2, Oracle, MS SQL Server oder Teradata) nachweisen. Du beherrschst die Techniken zur Optimierung eines relationalen Datenbankmanagementsystems sowie die gängigen Modellierungstechniken und -werkzeuge im DWH-Bereich sicher und bist erfahren in der Datenmodellierung mit Data Vault. Du kennst Produkte wie IBM DataStage, IBM Information Server oder Informatika und dank deiner Consulting- oder IT-Projekterfahrung besitzt Du eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Kenntnisse in Cloud-Systemen sind wünschenswert. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung bzw. im agilen Projektmangement (z. B. Scrum, Kanban) sind von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Deine zukünftigen Teammitglieder sind Spezialisten und so findest Du bei uns bereits existierende Expertenrunden zu den Themen Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder Self-Service BI. Zudem kannst Du selbst eigene Themen entwickeln oder Dich als Generalist in mehreren Themen engagieren. Unsere flachen Hierarchien bieten Dir viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung Deiner täglichen Arbeit, denn Deine Ideen sind gefragt, wenn es darum geht, den Bereich der Data and Analytics bei PPI auszubauen und weiterzuentwickeln. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst.
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Portfolio Analyst & Strategic Data Engineer (d/f/m)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20004908 Play a key role in the global Product & Technology Management and Strategic Pricing organization of Automotive & Metals Design & implement tools and analytics, create & harmonize processes and standards and drive data consistency within Technology Management, Portfolio & Product Management and Strategic Pricing Develop state-of-the-art BI dashboards to steer Portfolio Management initiatives (e.g. segmentation, complexity mgmt) and drive decision making within Technology Management (e.g. margin potential identification, risk mitigation) Lead initiatives around Strategic Master Data harmonization Standardize processes within Product Management and Pricing between regions and functions Run ad-hoc analytics to identify potentials, business impacts and mitigate risks Manage projects in collaboration with Strategic Business Units and central Functions Excellent university degree, e.g. Master in Data Science / Programming, MBA degree in Business Administration, Controlling or Business Informatics or similar 4-5 years of professional experience in corporate environment or consulting; industrial experience; working with complex data structures, systems  Relevant work experience in project management, strategic business processes, analytical and digital tool development Strong sense of business ownership, entrepreneurial spirit and hands-on mentality Excellent analytical skills combined with strategic thinking and business acumen Highly energetic personality with passion to break through status-quo, drive and implement change Strong communication skills with fluency in English Highly motivated team player
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Consultant / Datenpionier Data and Analytics (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Consultant / Datenpionier Data and Analytics (m/w/d) Sehr schnell wirst Du bei uns lernen, was sich hinter Begriffen wie z. B. Predictive Analytics, Business Intelligence und Data Warehousing in der Praxis verbirgt. Du berätst unsere Kunden methodisch und technisch, übernimmst Schritt für Schritt selbst Verantwortung und wächst zum Profi in Deinem Spezialgebiet heran. Während Deiner Projekte wirst Du immer wieder Deine analytischen Fähigkeiten und Lösungskompetenzen für verschiedene anspruchsvolle Kunden unter Beweis stellen können. Anforderungsanalysen und Konzepte bilden genauso wie die Realisierung anspruchsvoller und komplexer Softwarelösungen das abwechslungsreiche Spektrum Deiner Aufgaben. Du hast Dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und besitzt eine hohe Affinität zu Statistikthemen und Softwareentwicklung. Du begeisterst Dich für innovative IT-Projekte und bist neugierig auf die Zusammenhänge von Daten. Im Idealfall verfügst Du schon über erste Erfahrungen in Umsetzungsprojekten und konntest Deine lösungsorientierten, konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Du bist analytisch, ausgesprochen kommunikationsstark und überzeugst durch strukturiertes Vorgehen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Start in einem Team aus Experten im Bereich Data and Analytics, in dem wir zusammen viel Wert darauf legen, dass Du Deine individuellen Stärken einsetzen und früh Verantwortung übernehmen kannst Mentoren, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten sowie eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Digital Transformation Program (m/w/d) - Schwerpunkt Technology

Di. 11.08.2020
München, Düsseldorf
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?  Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.   Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Technology  Wenn Du bereits Erfahrung mit verschiedenen Cloud-basierten Tools und -Technologien gemacht hast, die IT Wertschöpfungskette end-to-end verstehst und gute Kenntnisse in Microservice-Architektur, Modellierungskonzepten, Machine Learning und Clusteranalysen mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Technology. Dabei geht es uns nicht um Technologie als Selbstzweck – sondern um eine digitale, agile und ergebnisorientierte Denkweise. Deine Skills bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten ein – und hilfst uns, ein leistungsfähiges, modernes Netz, neue digitale Geschäftsmodelle und Zukunftstechnologien für unsere Kunden nutzbar zu machen. Das verstehen wir unter BEYOND Technology! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Strategien, Programme und Methoden stetig weiter mit dem Ziel, für die Gesellschaft und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!   Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Commercial? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond   Was sind Deine Herausforderungen bei uns?  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Technology von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, u.a. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Transformation Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals und Erstellung eines Digital Transformation Project Toolkits   Planung und Moderation agiler Workshops   Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium der Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, Statistik  Bis zu 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Technology und min. 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen (Projektadministration) und Aufgaben in kleineren und mittleren Projekten   Erfahrung mit DevOps-, Cloud- und CI/CD-Tools  Verständnis für Microservice sowie in Cloud-basierten Applikationen und Datenbanken sowie in Java, Confluent Kafka und SQL sowie in Linux  Erfahrung mit Cloud Technologien wie AWS, CI/CD, Docker/Kubernetes  Gutes Verständnis der IT Value Chain E2E sowie gute Kenntnissen statistischer und prädiktiver Modellierungskonzepte, Machine-Learning, Clusteranalysen  Digital- & Data-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Quantitative Strategies

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 59,8 Mrd. € verwalten. Praktikant (m/w/d) für den Bereich Quantitative Strategies Standort: Düsseldorf Unterstützung des Quantitative Strategies Teams im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Entwicklung neuer Investmentstrategien unter Anwendung von traditionellen quantitativen Methoden, sowie Methoden aus dem Bereich Machine Learning und Artificial Intelligence Backtesting und Vergleich verschiedener Investmentstrategien aus den Bereichen Aktien, Fixed Income, Rohstoffe, Volatilität Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Desk-Infrastruktur Eigenverantwortliche Übernahme von Researchprojekten und Ad-hoc-Auswertungen Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation Mindestens im letzten Jahr des Bachelorstudiums Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Statistik, Physik, BWL/VWL mit quantitativem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Finanzwesen von Vorteil Kenntnisse der Kapitalmarktheorie von Vorteil Gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel Gute Programmierkenntnisse, insbesondere Python, R Erfahrung im Bereich Machine Learning und Artificial Intelligence von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeit in einem hochdynamischen und herausfordernden Umfeld Tiefe Einblicke in die Arbeit als quantitativer Analyst / Portfolio Manager Individuelle Einarbeitung und eine steile Lernkurve Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Inhouse BI Analyst w/m/d - Supply Chain, Sales, Logistics

Mo. 10.08.2020
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherAls Teil unseres europaweiten Business Intelligence Teams begeistern Sie durch Kompetenz und Persönlichkeit und beraten unsere internen Kunden zu Prozess- und IT-Themen im Data-Warehouse-Umfeld. So analysieren und konzipieren Sie anspruchsvolle Business-Intelligence-Lösungen und haben Teil an der Gestaltung einer Reporting-Plattform für unser internationales Unternehmen. Konkret bedeutet das: Im Rahmen internationaler Projektarbeit lernen Sie unser Business bestmöglich kennen und bereiten in wirkungsvoller und nachhaltiger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Group Commercial die relevanten Geschäftsdaten auf, beraten unsere Anwender aktiv, zeigen Lösungswege auf, dokumentieren und begleiten die Realisierung. Sie sind maßgeblich beteiligt an der Implementierung von Reporting-Anforderungen (Analyse, Konzeption, Spezifikation, Customizing, Schulung, Testunterstützung) und koordinieren die Abwicklung des Change-Managements. Sie stimmen sich mit verschiedenen Stakeholdern, wie z. B. internen Fachbereichen, IT-Spezialisten, Service und System Ownern ab, behalten den Überblick über alle Projekte in Ihrem Bereich, setzen Prioritäten und kommunizieren diese aktiv. Ihr Ziel ist stets die höchstmögliche Kundenzufriedenheit und Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit unserer internen IT-Prozesse in unserem agilen Geschäftsumfeld. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL oder ein vergleichbarer Abschluss Nachweisliche Berufserfahrungen im Bereich Commercial (Supply Chain, Sales, Logistics), idealerweise unter Anwendung von SAP oder Salesforce Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Herausragende analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Team Flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaube, Brauchtumstage und Möglichkeit zum Homeoffice Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitstrainings und Private Kranken-Zusatzversicherung Umfangreicher Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe über Kinderbetreuung bis Vermittlung von Alten- und Krankenpflege Attraktiver Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Sharesave Spar- und Aktienoptionsprogramm
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