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Data Warehouse: 7 Jobs in Bremen

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Data Warehouse

Senior BI Business Intelligence Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Lübeck, Lüneburg
Seit über 15 Jahren designen und realisieren wir Business Solutions mit dem Fokus auf Cloud-basierte Data, Analytics & AI Lösungen. Und seit jeher verbinden wir eine serviceorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Einsatz modernster Technologien. Das ist unsere Mission und dafür suchen wir dich als Verstärkung! Zusammen mit deinen TeamkollegInnen arbeitest du selbst organisiert und kollaborativ in einem agilen Team an spannenden Projekten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großunternehmen sowie renommierte Mittelständler. So realisieren wir "den einen Tag" eine Realtime Analytics Solution im Energy Trading und "den anderen Tag" eine Business Intelligence Lösung im Einzelhandel. Also - Langweile war gestern, denn durch den Einsatz neuester Cloud-Technologien und den unterschiedlichen Branchen unserer Kunden heißt es für uns immer am Ball zu bleiben. Dabei genießt du nicht nur die Teampower und Weiterbildungsvorteile von Obungi, sondern auch die eines großen Partners. Denn wir zählen zu den TOP 0,1% von 30.000 exklusiv unterstützten Microsoft Partnern Deutschlands und profitieren von Technologie-Previews, technischem Support, Austausch und Trainings. Du findest dich in unserer Mission wieder? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil von Obungi.Als Mitglied eines agilen Teams arbeitest du kollaborativ zusammen mit deinen KollegInnen an unterschiedlichen KundenprojektenDu berätst unsere Kunden zu Business Intelligence (BI)-Themen von der Anbindung der Datenquellen, über die technische Architektur bis hin zum ReportingDu implementierst ETL-Prozesse, Business Intelligence- und Data Warehouse (DWH)-Lösungen sowohl On-Premises als auch in der CloudDu übersetzt die Anforderungen des Kunden in technische Lösungen und erklärst dieseDu bist dabei in die Projektarbeit von der Planung bis zur Umsetzung eingebundenBachelor/Diplom/Master oder eine vergleichbare Ausbildung/PraxiserfahrungMind. 2 Jahre Berufserfahrung im BI-UmfeldTiefgreifende Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von Star Schema Datenmodellen sowie der Umsetzung von ETL-ProzessenErstellung von Reports/Dashboards in mindestens einem BI-Frontend ToolErfahrung mit SQL und SkriptsprachenKommunikationsstärke und Spaß an der Interaktion mit Kunden und KollegInnenInteresse an neuen Technologien und der persönlichen WeiterentwicklungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung mit Versionsverwaltung (z.B. Git) und CI/CDProgrammierkenntnisse (z.B. C#, Python etc.)Nice-to-have:Kenntnisse im Microsoft BI-Umfeld (z.B. Azure Analysis Services, Azure Data Factory, Azure Synapse Analytics, Power BI, SSIS, SSAS etc.)Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS etc.)Du kannst im Home Office arbeiten und kommst 1x pro Woche ins Büro nach HamburgWir gehen auf deine Arbeitszeitvorstellungen ein: flexible Arbeitszeiten, Voll- oder TeilzeitmodellUns ist dein Ausgleich zur Arbeit wichtig: 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche, Tischtennisplatte, SpielekonsoleWir möchten dich fördern: bezahlte Fortbildungen, Mentoren, Einsatz modernster TechnologienBei uns steht der Teamspirit an erster Stelle: flache Hierarchien, mehrtägige Offsite-Events im Ausland, Team-EventsWir sorgen uns um dein Wohl: Frisches Obst, kostenlose GetränkeDein Weg zur Arbeit ist uns wichtig: zentraler Standort zwischen Alster und Hamburg Hauptbahnhof, Jobrad oder HVV-Zuschuss
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Data-Analyst Reporting & Controlling Real Estate (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen, Hamburg, München, Schwerin, Mecklenburg
Die control IT Unternehmensberatung GmbH ist der deutsche Marktführer für Immobilien-Portfolio-Managementsysteme. Mit der Software bison.box bietet control IT eine voll integrierte Asset- & Portfoliosteuerung. Unsere integrierte Lösung ist erfolgreich und wir brauchen Verstärkung, um diese bei unseren Kunden zu implementieren. Anforderungen verändern und erweitern sich ständig, deshalb bedarf unser Controlling-Konzept einer stetigen Weiterentwicklung. Du arbeitest bei uns nicht nur für die Controlling-Abteilung eines Unternehmens, sondern Du wirst in vielfältige und spannende Projekte bei unseren Kunden eingebunden. Du arbeitest direkt für und mit unseren Kunden - Immobiliengesellschaften, Fondsmanager und Versicherungen. Data-Analyst Reporting & Controlling Real Estate (m/w/d) Standort: Bremen, Hamburg, München, Schwerin Du bist der erste Ansprechpartner bei unseren Kunden - von der Aufnahme der Anforderungen über die Erstellung der Konzeption bis hin zur Realisierung und Begleitung der AnwendungDu begleitest die Key-User und spezifizierst gemeinsam mit ihnen neue fachliche Anforderungen Du erstellst komplexe Analysen und Abfragen auf das Data WarehouseDu gewährleistest die Datenkonsistenz und sorgst für eine gleichbleibende hohe Datenqualität Du arbeitest an der laufenden Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Software bison.box mit Dabei arbeitest Du eng mit den Kollegen der Entwicklungsabteilung zusammen und gewährleistest einen effizienten KommunikationsflussDu hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen & Controlling wie beispielsweise zum Betriebswirt, Wirtschaftsfachwirt, Immobilienfachwirt oder auch zum Finanzfachwirt, idealerweise mit fundierter Berufserfahrung in der Immobilienbranche oder eine vergleichbare QualifikationDu hast ein gutes mathematisch-analytisches VerständnisDu bist fit in Excel und hast evtl. schon Erfahrung darin, Prozesse mit Makros zu automatisieren Du musst nicht programmieren, aber unseren Entwicklern erklären, was mit einer Funktionalität erreicht werden sollDu hast Lust darauf, projektbezogen in wechselnden Teams zu arbeitenDu hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, konzeptionelles Denkvermögen und lösungsorientierte ArbeitsweiseDu kannst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicher Du arbeitest im Herzen von Bremen, Hamburg, München oder Schwerin in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Mit unserer Unternehmenskultur unterstützen wir Dich dabei, Dein Potenzial zu entfalten: ein sicherer Arbeitsplatz, Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien und Internationalität sind darin fest verankert. Mit über 25 Jahren Erfolg am Markt bieten wir die Stabilität eines etablierten Marktführers im Bereich Asset- und Portfoliomanagement Software - und stellen unbefristet in Festanstellung ein. Neben einer attraktiven Vergütung unterstützen wir unsere Mitarbeiter finanziell bei der betrieblichen Altersvorsorge. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team. Extras wie Obst und Getränke sind bei uns selbstverständlich! Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events.
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Data Warehouse Engineer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hasbergen, Kreis Osnabrück, Hude (Oldenburg)
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. Sie sind für die Administration und Weiterentwicklung unseres Enterprise Data Warehouse verantwortlich Zudem gehören die Entwicklung, der Betrieb und die Überwachung von ETL-Prozessen zu Ihren Aufgaben Die Durchführung von Performance-Analysen und Optimierung systemübergreifender Prozesse im DWH / BI Umfeld übernehmen Sie ebenfalls Außerdem sind Sie für die Konzeption von Datenmodellen und deren Aufbau im DWH zuständig Darüber hinaus übernehmen Sie die Administration diverser Datenbanksysteme (MS SQL, Oracle) Sie arbeit eng mit unseren anderen IT Fachbereichen zusammen Schließlich sind Sie mit der agilen Entwicklung nach SCRUM vertraut Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung, verfügen über Berufserfahrung und haben gute Englischkenntnisse Eine hohe Affinität zu IT-Systemen und -Prozessen sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte nachvollziehbar darzustellen zeichnen Sie aus Sie haben Erfahrung im Bereich Datenbankentwicklung und Fähigkeiten, Datenmodelle zu interpretieren und zu erweitern Mit Datenmodellierungstechniken sind Sie vertraut, Erfahrung mit PowerBI, Talend und Wherescape sind vorteilhaft Sie verfügen über fundierte DBA Kenntnisse in MS SQL / Oracle Umgebungen Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Schließlich sind Sie mit der agilen Entwicklung nach SCRUM vertraut Schnelle und kurze Entscheidungswege sowie viel Begeisterung für die Landtechnik Die Überzeugung, dass Innovationen in einem kreativen Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung entstehen Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Verschiedene Sport- und Freizeitangebote 
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Modern Workplace (M365) Solution Architekt (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Modern Workplace (M365) Solution Architekt (m/w/d) DG-OPS-0098Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 35 Jahren und mit über 3500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Neben IT-Outsourcing-Dienstleistungen für unsere Bestandskunden führen wir auch Projekte unterschiedlichster Art durch. Für die Betreuung unserer Outsourcing Kunden und zur Durchführung von Projekten in unserem DataCenter suchen wir Sie als erfahrenen und kompetenten Solution Architekten (m/w/d) mit folgenden Aufgaben:# Weiterentwicklung unseres Microsoft Cloud Portfolios im Bereich Modern Workplace Design, Entwicklung und Implementierung neuer Workplace-Services im Operations Team Unterstützung im technischen Presales bei Kundenprojekten Analyse technischer und fachlicher Anforderungen Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis von Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Planung und Ausführen einer End-to-End-Implementierung und entsprechende Überführung in die Service Delivery Erstellung, Konfiguration und Verwaltung eines Microsoft 365 Tenant Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Microsoft 365 Spezialist (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Microsoft-Technologien im Bereich Client Microsoft 365, Azure, Active Directory, Exchange, ADFS, AAD Connect und EMS sind kein Fremdwort Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie ein sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld Starkes Interesse an dem Produktportfolio der Microsoft 365 Plattform, um intern und bei Kunden mit den neuesten Technologien zu inspirieren und zu beraten Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Business Intelligence (BI) Engineer*

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, Erkenntnisse aus ihren Daten zu gewinnen und ihre Geschäftsprozesse mit BI-Lösungen und -Anwendungen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! In unseren Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Data-Warehouse-Strukturen und erstellen für die Analyse optimierte Datenmodelle. Zusätzlich ermöglichen wir unseren Kunden mit Reports und passgenauen Analyse-Lösungen einen einfachen Einstieg in datenbasierte Entscheidungen.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Business Intelligence Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. In cross-funktionalen, agilen Teams meisterst du herausfordernde Business-Intelligence-Projekte. Du unterstützt deine Kunden bei der Anforderungsanalyse, Architektur und Implementierung von Datenplattformen – in der Cloud, on premise oder in hybriden Strukturen. Als Expert:in für Datenaufbereitung und -visualisierung entwirfst du für die Use Cases deiner Kunden optimierte Datenmodelle und integrierst diese in bestehende Systemlandschaften. Du entwickelst Analysen und Reportings in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen deiner Kunden. Wenn erforderlich, übernimmst du im Team die Rolle der Projektleitung oder des Scrum Masters. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast Spaß am Umgang mit Daten und möchtest dich fachlich und methodisch gezielt weiterentwickeln. Du besitzt methodisches Know-how in den Bereichen Business Intelligence und Data Warehouses sowie entsprechende praktische Erfahrung (relationale und analytische Datenbanken, ETL-Prozesse, Reporting). Idealerweise bringst du bereits erste BI-relevante Erfahrungen in der Cloud oder mit dem Microsoft SQL Server BI Stack mit. Du kannst sehr gut kommunizieren und schätzt die tägliche Interaktion mit Kolleg:innen und Kunden. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Cloud Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Lübeck, Lüneburg, Flensburg
Seit über 15 Jahren designen und realisieren wir Business Solutions mit dem Fokus auf Cloud-basierte Data, Analytics & AI Lösungen. Und seit jeher verbinden wir eine serviceorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Einsatz modernster Technologien.Das ist unsere Mission und dafür suchen wir dich als Verstärkung! Zusammen mit deinen TeamkollegInnen arbeitest du selbst organisiert und kollaborativ in einem agilen Team an spannenden Projekten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großunternehmen sowie renommierte Mittelständler. So realisieren wir "den einen Tag" eine Realtime Analytics Solution im Energy Trading und "den anderen Tag" eine Business Intelligence Lösung im Einzelhandel. Also - Langweile war gestern, denn durch den Einsatz neuester Cloud-Technologien und den unterschiedlichen Branchen unserer Kunden heißt es für uns immer am Ball zu bleiben.Dabei genießt du nicht nur die Teampower und Weiterbildungsvorteile von Obungi, sondern auch die eines großen Partners. Denn wir zählen zu den TOP 0,1% von 30.000 exklusiv unterstützten Microsoft Partnern Deutschlands und profitieren von Technologie-Previews, technischem Support, Austausch und Trainings.Du findest dich in unserer Mission wieder? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil von Obungi.Du erarbeitest mit einem agilen Team Cloud-Strategien (Microsoft Azure Cloud)Du definierst gemeinsam mit unseren Kunden Cloud-Architekturen und berätst entlang der Cloud-RoadmapDabei bist du auch für die Analyse und Aufnahme der Kundenbedürfnisse verantwortlichDu implementierst Cloud-Infrastrukturen und entwickelst diese stetig weiterDu bist Impulsgeber für das Team im Bereich innovativer, neuer TechnologienBachelor/Diplom/Master oder eine vergleichbare Ausbildung/PraxiserfahrungStarkes Interesse an Cloud-TechnologienKommunikationsstärke und Spaß an der Interaktion mit Kunden und KollegInnenErfahrungen mit entsprechenden Tools (Microsoft oder äquivalent)Interesse an neuen Technologien und der persönlichen WeiterentwicklungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNice-to-have:Kenntnisse im Microsoft-UmfeldErfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS, etc.)Du kannst im Home Office arbeiten und kommst 1x pro Woche ins Büro nach HamburgWir gehen auf deine Arbeitszeitvorstellungen ein: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Regelung, Voll- oder TeilzeitmodellUns ist dein Ausgleich zur Arbeit wichtig: 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche, Tischtennisplatte, SpielekonsoleWir möchten dich fördern: bezahlte Fortbildungen, Mentoren, Einsatz modernster TechnologienBei uns steht der Teamspirit an erster Stelle: flache Hierarchien, mehrtägige Offsite-Events im Ausland, Team-EventsWir sorgen uns um dein Wohl: Frisches Obst, kostenlose GetränkeDein Weg zur Arbeit ist uns wichtig: zentraler Standort zwischen Alster und Hamburg Hauptbahnhof, Jobrad oder HVV-Zuschuss
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Data Analyst mit Fokus auf Attribution, Up- und Crossselling (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Hamburg, Bremen, Köln, Potsdam, Hannover, Hildesheim, Kassel, Hessen, Braunschweig, Celle, Kiel
*Die Position hat den Dienstort Berlin, kann aber zu einem größeren Anteil mobil ausgeführt werden.* Für die TUI Deutschland GmbH am Standort Berlin / Gendarmenmarkt suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt einen: Data Analyst mit Fokus auf Attribution, Up- und Crossselling (m/w/d) Eigenverantwortliche Entwicklung von Analyse- und Trackingkonzepten mit Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung der Marketplace-Strategie (Attribution, Up- & Crossselling) – immer in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern  Identifikation von Messpunkten und Datenquellen, Aufbau der Datenerhebung, Auswahl von Kennzahlen sowie Aufbau und Weiterentwicklung von intuitiv verständlichen Analysen, Reports und Visualisierungen Selbstständige und kontinuierliche Bewertung und Interpretation der Daten in Abstimmung mit dem Marketplace Team sowie weiteren Fachabteilungen  Analytische Begleitung von Conversion- und Buchungsfunnel-Optimierungen durch Darstellung und Optimierung der Nutzerbewegungen auf der Seite („Clickstreams“), ggf. Durchführung und Auswertung von A/B- bzw. multivariaten Tests  Mitarbeit bei der Kontrolle, Auswertung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen und -Maßnahmen unter Berücksichtigung von Plan-und Budgetzielen  Impulsgeber und analytische Begleitung von Onsite-Projekten zur Verkaufsoptimierung auf der e-Commerce-Plattform  Möglichkeit zur Begleitung internationaler Projekte Analyse-Allrounder:in der/die motiviert ist, als Teil eines interdisziplinären Teams mit Kreativität, Leidenschaft und Interesse die strategische Weiterentwicklung der TUI.com zum Online-Marktplatz (Attribution, Cross- und Upselling) voranzutreiben Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Naturwissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung  Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von Usability- und Conversion-Optimierungen auch in Zusammenarbeit mit Schnittstellen und Stakeholdern  Einschlägige Berufserfahrung in der Web- bzw. Datenanalyse sowie Kenntnisse im Umgang mit den relevanten Web Analyse Tools (z.B. Google Analytics, Adobe)  Eine hohe Zahlenaffinität und den Antrieb, Daten und Informationen zu analysieren und auswertbar zu machen  Die Fähigkeit zum kreativen, proaktiven Dialog mit den jeweiligen Fachbereichen Wünschenswert sind außerdem eine oder mehrere der folgenden Kenntnisse:  Online-Marketing, Online-Produktentwicklung oder E-Commerce-Management  Marketing- und / oder Produktattribution  Anwendung von Big Data Analysen / Data Science  Kenntnisse in SQL, HTML oder JavaScript  Kenntnisse in Tag Management Tealium oder GTM  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Offene und agile Arbeitsatmosphäre mit modernem Büro direkt am Berliner Gendarmenmarkt Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an mehreren Tagen in der Woche sowie Workation im Ausland an bis zu 30 Tagen im Jahr Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und Spaß an der Arbeit Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr und eine 38,5h/Woche sowie flexible Arbeitszeitmodelle Persönliche Benefits, zum Beispiel attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren auch im internationalen Kontext fördern Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche Unsere DNA.
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