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Data Warehouse: 156 Jobs in Dallgow

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Data Warehouse

Data Analyst / Web Analyst (w/m/d) - Eastern Europe

Sa. 15.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Unser Marketing Analytics-Team ermöglicht datengetriebene, innovative und effektive Marketingkampagnen, indem es Daten zusammenführt, aufbereitet und unseren Marketingkolleg*innen zur Verfügung stellt. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei: Aufbereitung, Bewertung und Interpretation von Daten aus verschiedenen Systemen (Adobe Analytics, Google Analytics, DWH) in Form von Ad-hoc-Analysen und regulären Dashboards. Untersuchung des Erfolgs von Werbe-, sowie On-Site Performance Maßnahmen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Performance Optimierung. Konzeption des Measurement Setups und Implementierung der Web Analytics Tags. Planung & Forecasting der Ost Europäischen Länder nach allen Sales relevanten KPIs sowie Berechnung von Business Cases für die Abschätzung von geplanten Maßnahmen. Sie fungieren als Single Point of Contact für alle Themen rund um die Performance in Osteuropa. Sie begeistern sich für Marketing Analytics und haben bereits Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind proaktiv, haben eine Silicon-Valley-Mentalität, sind an der Erweiterung der europäischen Länder interessiert und haben ein gutes Verständnis für Hosting, Cloud oder SaaS-Produkte. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich Webanalyse und Messkonzepte (Adobe Analytics und Google Analytics). Starke analytische Fähigkeiten, um Kundendaten zu analysieren, Kundensegmente zu bilden und festzustellen, ob Strategien zur Verbesserung des Kundenerlebnisses effektiv sind. Grundlegende technische Kenntnisse einschließlich Verständnis für die Implementierung von Tracking (HTML, JavaScript) und praktische Erfahrungen im Umgang mit Visualisierungssoftware (z.B. Power BI und Data Studio) sind von Vorteil. Idealerweise gute Kenntnis des osteuropäischen Marktes im Hosting Business. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamgeist, Optimismus und Spaß an Zahlen - wir wünschen uns eine*n neue*n Kolleg*in, welche*r Lust hat sich in neue Themengebiete einzuarbeiten, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert.
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Consultant (m/w/d) Forensic Data Analytics

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Financial Advisory Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Sie wirken aktiv bei Projekten zur Sachverhaltsaufarbeitung und -aufklärung spannender Fälle nationaler und internationaler Wirtschaftskriminalität mit Sie bringen Ihre Kreativität und Ideen bei der Entwicklung von neuen Tools für unsere Kundenprojekte mit ein und sind Teil des Expertenteams für diese Tools Ihre technischen und analytischen Kenntnisse nutzen Sie, um unsere Fachexperten bei den Herausforderungen unserer Projekte zu unterstützen Im Detail können Sie sich darunter Folgendes vorstellen: Sie konzipieren und implementieren Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Sie bereinigen und verknüpfen Daten unterschiedlicher Granularität aus zahlreichen Quellen Die Ergebnisse visualisieren Sie, um große Datenmengen für das Projektteam greifbar darzustellen und nutzbar zu machen Ihre bisherigen Erfahrungen lassen Sie in die Entwicklung und Anwendung von Analysemethoden wie z.B. Maschinellem Lernen mit einfließen Sie unterstützen Projekteinsätze auch direkt bei unseren Mandanten vor Ort Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen (Bachelor oder Master), idealerweise mit Vertiefungen in den Bereichen Datenanalyse, Programmierung oder Buchhaltung Erste Kenntnisse in Programmier- oder Datenbankabfragesprachen wie Python oder SQL bringen Sie bereits mit Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Fachwissen (z.B. Buchhaltung) und Kenntnisse von ERP Systemen (z.B. SAP) oder möchten sich diese Kenntnisse aneignen Business Intelligence Tools wie QlikSense, Power BI oder Tableau sind für Sie interessant Im Umgang mit Microsoft Office Produkten sind Sie versiert Sie sind motiviert, sich auf neue Themen und Technologien einzulassen und Ihr Wissen stetig zu erweitern Die Präsentation und Kommunikation Ihrer Arbeitsergebnisse macht Ihnen Spaß Darüber hinaus zeichnet Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denkvermögen und Teamgeist aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Data Analyst / Web Analyst (f/m/d) - Eastern Europe

Sa. 15.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. Our Marketing Analytics team enables data driven, innovative and effective marketing campaigns, by combining data, processing and providing them to our marketing colleagues. Preparation, evaluation and interpretation of data from various systems (Adobe Analytics, Google Analytics, DWH) in the form of ad hoc analysis and regular dashboards. Examination of the success of advertising and on-site performance measures and derivation of recommendations for action for performance optimization. Conception of the measurement set up and implementation of the web analytics tags. Planning & forecasting of the Eastern European countries according to all sales relevant KPIs and creating Business cases for the estimation of planned measures. You will act as single point of contact for all topics regarding performance in Eastern Europe. You get enthusiastic about Marketing Analytics and have already work experience in this field. You are proactive, have a silicon valley mentality, are interested in the extension of the European Countries and have a good understanding of Hosting, Cloud or SaaS products. At least 3 years of post-university work experience in web analytics and measurement concepts (Adobe Analytics and Google Analytics). Strong analytical abilities to analyze customer data, build customer segments and determine if strategies are effective in enhancing the customer experience. Basic technical skills including understanding of tracking implementation (HTML, JavaScript) and practical experience in using visualization software (e.g. Power BI and Data Studio) is an advantage. Ideally you know the Eastern European market in the hosting business very well. Good knowledge of German and English, both written and spoken. Team spirit, optimism and fun with numbers - we are looking for a new colleague who wants to familiarize himself with new topics, takes responsibility and never loses the perspective of our users.
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Data Scientist (m/w/d) Berlin, Hamburg oder München

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Hamburg
blueSummit ist eine Agentur für digitales Marketing. 2008 gegründet, mit inzwischen über 240 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg sowie Berlin und mit namhaften Kunden wie MediaMarkt, ARAG oder Ernsting`s family zählt blueSummit mittlerweile zu einem der renommiertesten Dienstleister im digitalen Marketing. Die Agentur begleitet B2B- und B2C-Unternehmen ganzheitlich von der richtigen Mediastrategie über Ad-Tech-Implementierung und Management, Data-Management und Analyse bis hin zur Operationalisierung von personalisierten Kampagnen auf führenden Plattformen wie Google, Amazon, Facebook & Co. blueSummit ist außerdem einer von wenigen "Full Stack" Sales Partner für die Produkte der Google Marketing Platform für die DACH Region. Als Berater, Impulsgeber und Macher auf Augenhöhe baut blueSummit nachhaltig Wissen in Organisationen auf und führt ihre Kunden bei voller Transparenz Schritt für Schritt in eine neue Phase des Marketings. Wenn du Lust darauf hast, im dynamischen Umfeld einer Agentur zu arbeiten und gemeinsam mit uns noch besser zu werden, dann bewirb dich jetzt! Diese Stelle kann in unseren Standorten Berlin, Hamburg oder München besetzt werden. Sehr gute Kenntnisse in Power BI, Tabelau, Google Data-Studio oder einem ähnlichen Tool  Spezialistenwissen in SQL Hohe Zahlenaffinität und Begeisterung für abstrakte bzw. analytische Aufgabenstellungen Breites statistisches Skillset und gutes Methoden-Wissen, um mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten Ergebnisorientiertes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Überzeugende Performance bei Präsentationen vor Kunden Mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Analytics Erarbeitung tiefgreifende Analyse-Konzepte, Zukunfts-Vorhersagen u. ä. basierend auf den Anforderungen unserer Kunden Entwicklung von Daten-Modellen auf Basis erstellter Konzepte, die die Daten aus verschiedenen Quellen zusammenführen und aufbereiten Entwicklung sowohl statistischer Modelle, als auch Nutzung von Machine-Learning-Modellen, um relevante Informationen zu extrahieren und nutzbar zu machen Enge Zusammenarbeit mit unseren Software-Developern, Cloud-Architects und Data Insights & Visualization Analysts sowie unserem Key Account Management Kompetente:r Partner:in für unsere Kunden bei der Mission, sie datentechnisch auf eine neue Ebene zu heben Zugang zu neuesten Technologien durch die zertifizierten Partnerschaften z.B. mit Google oder Microsoft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten - im Büro oder von zu Hause aus Life Phase Oriented Working - die Vereinbarkeit zwischen Privatleben und Beruf ist uns wichtig Planbare Arbeitszeiten Zentrale Lage und optimale Verkehrsanbindung, auch für Pendler Gemeinsame Aktivitäten und Events Wir duzen uns alle, auch schon im Bewerbungsprozess Dogs are welcome
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Data Engineer (m/w/d) – Datenmanagement

Fr. 14.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir bieten den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe Methoden und Verfahren im Risikomanagement, in der Kapitalplanung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Wir unterstützen den Vertrieb der Institute mit einheitlichen Data-Analytics-Lösungen.Zur Verstärkung unseres Teams Datenmanagement suchen wir Ihre Unterstützung.Data Engineer (m/w/d) – Datenmanagementab sofortIn vielfältigen Projekten mit verschiedenen Lösungsansätzen gemeinsam mit Kunden Lösungen entwickelnHochperformante Datenmanagementprozesse (ETL-Prozesse, Data Warehouses, Business Intelligence) konzeptionieren, modellieren, umsetzen, testen und betreibenIntegration verschiedenster strukturierter und unstrukturierter Daten von Small Data bis Big DataErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder ein vergleichbarer AbschlussFundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C#, JAVA oder C++)Sicherer Umgang mit relationalen Datenbanken und ETL-Tools hinsichtlich Modellierung, Umsetzung und TestIdealerweise Kenntnisse in weiteren Werkzeugen wie beispielsweise R, Python oder PentahoErste praktische Arbeitserfahrungen mit ähnlichen AufgabenstellungenSpaß an der Arbeit mit Daten und der Entwicklung sowie Umsetzung von datengetriebenen Lösungen für PrognosemodelleSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes QualitätsbewusstseinTeamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte, interessante Kolleg(inn)en, die gemeinsam an erfolgreichen Lösungen arbeitenInterdisziplinäre Projekte mit hoher Eigenverantwortung und eigenen GestaltungsmöglichkeitenVermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / mobiles Arbeiten) und flache HierarchienBetriebliche Altersvorsorge und RestaurantgutscheineWährend Covid-19-Zeit sehr gute Bedingungen zum mobilen Arbeiten und danach zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Data Scientist (f/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment. Our global headquarters is in Berlin, Germany, and we operate in eight countries across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are around 500 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them.As part of the SHARE NOW Business Intelligence and Data Analytics Team, you will be responsible for delivering analytics insights and smart algorithms to drive business performance and enable data product features.  You will be in constant knowledge exchange with all team members, always taking on new challenges. As part of the job, you will have the opportunity to continually expand your technical and methodical expertise, strengthen your business sense and impart your own knowledge to others. You will tackle a wide range of real-world problems at the forefront of evolving mobility industry and will be contributing to shaping its future. You will support management, the business departments and the product owners with mathematical and statistical analyses, models and algorithms by solving concrete business problems. You will use your expertise in statistics, machine learning and mathematical optimization to, e.g., develop scoring models and forecasting systems, or to analyze time series. You will work on various projects from concept to implementation, including monitoring and iterative improvements. Your tasks will range from translating specific questions into mathematical and statistical models, to data processing and data analysis, through to the interpretation and presentation of the results in close cooperation with the business departments. You will support multi-functional teams to extract value from data analyses and machine learning models by integrating them with production systems across the business. You will build dashboards (e.g., Tableau) to monitor the effectiveness of analytics solutions and overall business performance, identify KPIs, trends and further analyses and provide recommendations for further actions.   Academic experience (Master’s degree level) in mathematics, statistics, operations research or a related field Practical experience in statistical data analysis or operations research Programming knowledge in Python, R or similar languages Experience in database applications (SQL) Experience in visualizing complex data, incl. knowledge of data visualization tools (e.g., Tableau), or experience applying GIS tools is an asset You are passionate about data analysis and statistical analysis. You enjoy creative problem solving and interpreting your results in a business context You can communicate analytical and technical content in an understandable way for different target audiences You work effectively and efficiently in a dynamic environment, have an analytical mindset, and an affinity towards data and facts You like working as part of a team, enjoy actively sharing and developing knowledge and are keen to contribute your own ideas and expertise The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Internal and external development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Company pension, flexible working hours and 30 days of paid vacation days per year Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere and global Townhall meetings
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Digital Analyst (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Das Team "Ad Technology and Monetization" (AdMo) verantwortet und steuert die technische Infrastruktur - basierend auf einem Google Technologie Stack - rund um das Thema Vermarktung durch Werbeerlöse. Im Zuge der digitalen Transformation des Verlages stellt dies zusammen mit dem Abo-Erlösmodell ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld der Gruppe dar.  Als Teil unseres interdisziplinären Teams von Technik- und Daten Enthusiasten arbeitet man zusammen mit anderen Units im Bereich Data Platform, Sales, Subscription und Redaktion an der Umsetzung von datengestützten Produkten und Werkzeugen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir dich als Digital Analyst (m/w/d) Erster Ansprechpartner bei allen datenbezogenen Fragen zu Vermarktungs-, Performance- und Audience-Insights Analyse und Monitoring der Vermarktungs-Performance unserer verschiedenen Portale (Web, App und Connected TV) Erstellung und Weiterentwicklung von internen und externen Dashboards für verschiedene Stakeholder Analyse des Nutzerverhaltens in Bezug auf den Seiteninhalt und der dahinterstehenden Erlösmodelle Zielgruppen-Modellierung mit unserer top-notch Data Management Plattform Wissensaustausch und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Sales, Redaktion, Subscription mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Digital/Data Analyst im Medien-, Marketing- oder eCommerce Umfeld Erfahrung im Umgang mit Analyse- und BI-Tools wie Google Analytics, Data Studio, Tableau oder Power BI Grundkenntnisse in SQL erforderlich, JavaScript und Python wünschenswert Fähigkeit verschiedene Kennzahlen zu bewerten, Zusammenhänge zu erkennen und diese verständlich zu kommunizieren Spaß an tiefgründigen Analysen im Medienumfeld sowie Interesse in die Adtech-Daten Welt einzutauchen Leidenschaft für aktuelle spannende Data-Themen im Verlagsumfeld Mitgestaltung der digitalen Transformation eines der größten Medienhäuser Deutschlands 30 Urlaubstage, unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Agile Teams, innovative Projekte, flache Strukturen und direkte Kommunikation Neue Technologien und Tools in Vollversion, wie z.B. Google 360° Einzigartige Location in Berlin Mitte mit eigenem Office-Bulli und regelmäßige kulinarische Reisen mit unserem “Funky Lunch” Individuelle Entwicklungsperspektiven durch Seminare, Workshops, Kongresse und E-Learnings sowie ein umfassendes Qualifizierungsangebot im Rahmen der gruppenweiten FUNKE Akademie Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos, BVG Firmenticket und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Datenbankentwickler (m/w/d) mit SQL-Kenntnissen

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 22 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.Als Datenbankentwickler (m/w/d) mit SQL-Kenntnissen bist du für unsere bestehende und umfangreiche Datenbank zuständig, um einen reibungslosen Ablauf in unserer Retourenabwicklung zu gewährleisten. Hierbei kommen unter anderem folgende spannende Aufgaben auf Dich zu:  Anpassung unserer Datenbank an das operative Geschäft (Logistik- und Reparaturprozesse)  Monitoring von Arbeitsabläufen zur kontinuierlichen Verbesserung der Datenstruktur  Laufende Wartung der Datenbank, um die operativen Arbeitsabläufe sicherzustellen  Datenbasierte Auswertung zur Messung von Arbeitsleistungen  Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung bei der Datenspeicherung und Anbindung an die Unternehmenseigene Systemlandschaft    Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation   Berufserfahrung in der Datenbankentwicklung   Sehr gute Programmierkenntnisse in SQL  Erfahrung mit objektrelationalen Datenbankmanagementsystemen wie z.Bsp. PostgreSQL  Gute Kenntnisse in der Datenbankmigration zwingend erforderlich  Lösungsorientierte, Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise   Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten  Marktgerechte Bezahlung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben
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Product Owner (w/m/d) Data & CRM

Fr. 14.05.2021
Berlin
GENOPACE - Wir sind die Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir haben den Finanzierungsmarkt für Immobilien bei den Volks- und Raiffeisenbanken revolutioniert und wachsen deutlich stärker als der Markt. Unsere Mission: Unsere Partnerbanken im Plattformgeschäft kontinuierlich besser machen! Wir hören unseren Kunden zu, begleiten sie bei der Vermittlung von Baufinanzierungen und entwickeln uns so stetig weiter. Aktuell arbeiten über 40 Menschen bei uns, teilweise in Berlin, aus dem Home-Office und über ganz Deutschland verteilt, in flachen Hierarchien mit dynamischen und effizienten Abläufen. Verstärke unser Datenteam am Standort Berlin als Product Owner (w/m/d) Data & CRM. Daten: Du steuerst und betreust unsere Daten-Produkte, die interne und externe Stakeholder befähigen, auf unseren Plattformen ihr Geschäft erfolgreich abzuwickeln.CRM: Du konzipierst die Weiterentwicklung unseres CRM und der integrierten Prozesse, schaffst dadurch einen besseren Ablauf für unsere Teams und erhöhst die Transparenz im Unternehmen.Anforderungen: Du nimmst Kundenwünsche (intern & extern) und deren Bedürfnisse auf und priorisierst diese.Bewertung: Du verantwortest die technische und rechtliche Vorprüfung in Abstimmung mit unseren anderen Expert*innen.Tools & Prozesse: Du bringst Ideen ein, designst Prozesse und bettest Lösungen im Gesamtsystem ein.Strategie: Du leitest aus der Unternehmensstrategie die Produktstrategie ab und treibst diese voran.Schnittstelle: In deiner Funktion behältst du den Überblick, wenn es um Abstimmungen mit anderen Teams hinsichtlich Projekten und Anforderungen geht.Team: Den Kolleg*innen stehst du als fachliche*r Sparringspartner*in und erste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Know-How: Du hast mehrere Jahre BI Software oder CRM-Systeme entwickelt. Idealerweise bist du schon als Product Owner*in unterwegs und kennst die ganze Bandbreite der Tätigkeiten.Kommunikation: Du bist versiert im direkten Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern – von Bankmitarbeitenden bis zu Entwickler*innen - und kannst über verschiedene Ebenen überzeugen. Networking: Du bringst dich und andere zusammen und sorgst damit für eine gute Unterstützung und Kooperation, vor allem im Hypoport-Netzwerk.Datenjongleur: Mit deinem Verständnis für Daten durchdringst du auch die komplexesten Probleme mit Leichtigkeit. Gestaltungswille: Du bist Ideengeber*in, hinterfragst und probierst auch gerne Neues aus. Persönliche Weiterentwicklung: Du bist stets daran interessiert auf das nächste Level zu kommen und hast deshalb neue Technologien im Blick.Cross-Functional: Business Analysten, Developer, Data Scientists, UX-Designer und Key Account Manager arbeiten an der Anwendung bei uns auf Augenhöhe. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis. Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern.Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. 
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Senior Data Engineer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unter­nehmen der Zur Rose Group, wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec, u.v.a., gestalten wir eine digitale Gesund­heits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Best­noten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Senior Data Engineer (m/w/d) für unsere Büros in Berlin, Mannheim (DE) oder Heerlen (NL).Als Senior Data Engineer verantwortest Du den gesamten BI-, Analytics- und Data-Science-Stack und leistest einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung neuer Geschäfts­modelle im eCommerce und Healthcare-Umfeld. Dazu arbeitest Du in einem agilen, cross­funktionalen Produkt­team an folgenden Themen:Optimierung und Weiter­entwicklung unserer analytischen Plattform auf Basis Snowflake, AWS S3, Kinesis, Terraform, Jenkins, Docker, dbt usw.Du entwickelst und betreibst Data-Pipelines, modellierst Daten im Warehouse mittels SQL / dbt und erstellst komplexe Daten­produkte in Python.Du bist Coach und Mentor für Teammitglieder insbesondere bei Software-Engineering-Frage­stellungen.Du verfügst über ein abgeschlos­senes Studium, idealer­weise im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleich­bare Ausbildung und konntest mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Data Engineering oder einem verwandten Themenfeld sammeln. Darüber hinaus über­zeugst Du uns mit folgenden Qualifikationen: Gute Erfahrungen in der Entwicklung und Modellierung von Datawarehouse-Systemen und ETL-Strecken Erfahrung mit BI Frontends (z. B. QlikSense, Tableau, Power BI, Microstrategy) und Datawarehouse-Systemen (z. B. Snowflake, Redshift, BigQuery, Teradata) Sehr gute Kenntnisse in SQL und Python Erfahrungen in der Entwicklung und dem Betrieb von Systemen in PaaS-Umgebungen (AWS, GCP, Azure) Analytische Fähigkeiten, agiles und effektives Mindset, Selbst­ständigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch­kenntnisse und Englisch­kenntnisse Aktuelle Technologien. We love Tech. Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten mit einem Tag Homeoffice in der Woche Helle Büros mit Tisch­kicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Groß­raum­büro und 4-er Büros Moderne Tech-Ausstattung Dell XPS Notebook Firmenhandy (iPhone oder Android) Freie Wahl der IDE und Arbeits­mittel (Maus, Tastatur etc.) Höhen­verstellbare Schreib­tische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innen­stadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Exklusive Mitarbeiter­rabatte
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