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Data Warehouse: 6 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse

Master Data Expert (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aretsried, Freising, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Freising (bei München), Leppersdorf (bei Dresden). Master Data Expert (m/w/d)Anf.-Kennung 69763 Als Expert Master Data Management (m/w/d) wirken Sie in der Group Supply Chain an der unternehmensweiten Weiterentwicklung aller Master Data Prozesse innerhalb der Unter­nehmensgruppe Theo Müller mit. Zu Ihren spannenden Aufgabenbereichen zählt die Mitarbeit an der Einführung und Weiterent­wick­lung eines effektiven Master Data Managements, mit dem Ziel wirksame Master Data Prozesse, Anwendungen und Methoden für eine struktu­rierte Arbeit mit Stammdaten in Zusammenarbeit mit Fachbereichen zu definieren. Sie betreuen die Schnittstelle zum atrify-System der GS1 und übernehmen das Anforderungs­mana­gement für die Weitergabe von Produkt­daten an unsere Kunden. Desweiteren arbeiten Sie in externen Gremien bei der GS1 mit. Sie koordinieren und realisieren bereichsüber­greifende Maßnahmen zur nachhaltigen Steige­rung unserer Prozess- und Datenqualität. Die Schulung und Unterstützung unserer Fach­ab­tei­lungen bei der Pflege der Stammdaten, sowie die Mitwirkung bei Projekten runden Ihren Auf­gaben­bereich ab. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor) oder eine ähnliche Qualifikation mit BWL- oder IT-Schwerpunkt, und können min­destens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Master Data Management vorweisen. Sie verfügen über praxiserprobte Erfahrung im Geschäftsprozess- und Projektmanagement, sowie über Erfahrungen im IT-Anforderungs­management und Software-Testing. Weiterhin haben Sie umfangreiche SAP-Kennt­nisse mit Fokus auf stammdatenrelevante An­wendungen und Erfahrung mit dem atrify-System der GS1. Eine ausgeprägte IT-Affinität erleichtert Ihnen die Ausführung der Aufgaben. Sie sind ein resultatorientierter Teamplayer, der Durchsetzungsfähigkeit gut in Balance mit Koopera­tionswillen halten kann, und der einen hohen Gestaltungswillen mitbringt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine moderate Bereitschaft zu projektabhängiger Reisetätigkeit vervollstän­digen Ihre Qualifikationen. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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(Senior) Big Data Engineer (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Augsburg, Garching bei München
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT Consulting & Business Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET Unternehmensgruppe. Wir sind auf der Suche nach IT-begeisterten Mitarbeitenden, die Lust haben, einzusteigen und mitzuwachsen. (Senior) Big Data Engineer (w/m/d) Sie arbeiten gemeinsam mit unseren Data Engineers und Data Scientists in spannenden und agilen Big-Data-Projekten. Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse und Umsetzung der Anforderungen zu Data Lakes und Verarbeitungsprozessen. Sie entwickeln, implementieren und betreiben Datenverarbeitungs-Pipelines zur Bereitstellung qualitativ hochwertiger Daten. Sie implementieren flexible Cloud-Architekturen und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der Code-Qualität bei. Sie evaluieren neue Technologien zur Weiterentwicklung unseres Data-Engineering-Bereichs. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Programmiererfahrung in mindestens einer dieser Sprachen: Python, Java, Scala Praktische Erfahrungen im Bereich Cloud Computing in Azure oder AWS Erfahrung mit Infrastructure as Code Erfahrung mit Container-Technologien Flexibilität und Mobilität für Projekteinsätze Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Modernes Büro, familiäres Arbeitsklima und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten Spannende Projekte und Know-how in verschiedensten Technologien Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage, zusätzliche freie Tage: 24.12 und 31.12 Patenprogramm für alle Neustarter (w/m/d) Privates IT & Smartphone Leasing Sehr gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten
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Analytics Engineer (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Würzburg, Augsburg, Nürnberg, Frankfurt am Main
Dematic as a leading supplier in warehouse automation, has a global network with development centers, production sites and service locations as well as more than 10,000 employees in more than 25 countries and has realized more than 6,000 customer installations. Analytics Engineer (m/f/d) Reference Number: JR-0026981 Location: Würzburg, Augsburg, Nürnberg, Heusenstamm bei Frankfurt am MainThis is an exciting opportunity to join the Software Center of Excellence of Dematic. As part of this global team of software experts, you will help develop robust organizational capabilities in sales, design, engineering and support to deliver exceptional software to our customers. As a specialist, you will own end-to-end implementation of analytics & IoT engagements with Dematic customers, while driving the services pipeline as well as be a key voice internally for the further development of the analytics services program. This is both a cross-functional role within the organization as well as a key customer interfacing role. A successful candidate will have demonstrated exceptional performance, innovation, creativity and insight in a similar role. These are your main tasks: Works with customer end-users to define analytics & IoT solution requirements and works with internal team to concept, design and deliver solution Works independently, within teams, and with multiple types of skillsets (business, data architect, other technical resources) Performs business process analysis, mapping and design Ensures high quality delivery of software consulting services and overall client satisfaction Drives development and documentation of services Displays depth of knowledge to customers during sales-phase while representing breadth and depth of Dematic solutions and expertise Supports the sales organization and drive pipeline generation of analytics consulting services Experience working with data visualization and analytics tools such as Tableau, PowerBI, QlikView, or Domo is required Experience working with business users to concept, generate and deliver analytics solutions, dashboards and reporting Proficient experience in Microsoft SQL Server and SSIS is required Overall knowledge of MHE technologies and warehouse systems or similar domains is preferred Specific domain experience and knowledge in the logistics and supply chain industries is a plus Excellent written and verbal communication skills including presentation skills and knowledge of software tools (MS PowerPoint, MS Visio) Strong leadership and customer engagement skills A willingness to travel in order to satisfy client needs Experience conducting requirements analysis, meeting with business stakeholders and applying solutions to customer challenges Working knowledge of advanced analytic tools such as SAS, R, or Python is required Working knowledge of Oracle databases is preferred Working knowledge of cloud-based technologies is preferred At least 3 years of experience in a related role We meet your taste: benefits of a MDax group and flexible working hours as well as mobile working. We have a future: as an intralogistics innovator, you will work with us on the future of commerce using state-of-the-art technologies and will be offered a very crisis-proof employer in the sustainable growth market of "intralogistics".
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Datenmanagementsystem Customizing Engineer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Augsburg, Köln, Linz am Rhein
Wir sind ein Full-Service-Systemintegrator, der führend in den Bereichen Digitalisierung, Prozessentwicklung, Design und Technologieintegration ist. Datenmanagementsystem Customizing Engineer (w/m/d) Mögliche Dienstorte: Augsburg / Köln/Linz Anstellungsart: Vollzeit Customizing des Datenmanagementsystems/PLM Systems Abstimmung der Anforderungen mit den Fachbereichen Einbringung neuer effizienzsteigernder Funktionen Durchführung von Systemanalysen Kontinuierliche Pflege des Datenflusses und Vornahme von Änderungen Durchführung von Schulungen/Trainings am Datenmanagementsystem mit dem Team Erstellen von Dokumentation Abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker Schule, FH oder Universität) mit Schwerpunkt Informatik Gute Programmierkenntnisse (Perl, Java, C#) Berufserfahrung wünschenswert, AbsolventInnen sind auch sehr willkommen Gute Kenntnisse über Datenbankstrukturen Verständnis eines DMS/PLM/PDM Systems Freude am Erforschen/Weiterentwickeln neuer Systeme Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on Mentalität Angenehmes Arbeitsklima mit Duz-Kultur Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub in Deutschland Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Parkplatz Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Laptop Firmenhandy Firmenevents Teamgeist, engagierte MitarbeiterInnen, internationale Projekte mit namhaften Automobilproduzenten und jede Menge intelligente Automatisierung: das ist Valiant TMS.
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Werkstudent Business Intelligence & Datenanalyse (m/w/d) AurumCars

Do. 23.06.2022
Augsburg
AurumCars mit Sitz in Augsburg ist der CHECK24-eigene Mietwagenanbieter. Egal wohin die Reise geht, wir haben den passenden Mietwagen. Dabei steht für uns die Zufriedenheit der Kunden und ein ausgezeichnetes Mietwagenerlebnis an erster Stelle, weshalb wir nur mit ausgewählten und renommierten Fahrzeugvermietern zusammenarbeiten. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der AurumCars GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential Werkstudent Business Intelligence & Datenanalyse (m/w/d) AurumCars mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Du kümmerst Dich um die Durchführung von Analysen (z.B. zu Buchungszahlen, Kundenverhalten) und statistischen Auswertungen (z.B. A/B-Tests) Du erstellst aussagekräftige Ad-hoc-Reportings für die Geschäftsführung und für das Produktmanagement/Business Intelligence Team Du beobachtest und analysierst unsere Business Intelligence Tools (z.B. QlikView) zur stetigen Weiterentwicklung unserer Prozesse Du bist vollwertiger Bestandteil unseres erfahrenen und agilen Business Intelligence Teams und leistest einen wertvollen Beitrag bei der Anbindung neuer Datenquellen, sowie Entwicklung neuer Data Analytics-Features Laufendes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem und/oder technischem/mathematischem Hintergrund Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Erste Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen und Business Intelligence Tools (QlikView) wünschenswert Großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends oder bereits erste Erfahrungen im Online-Bereich von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Bei sehr guter Leistung Option auf Festeinstieg und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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VoIP und Cloud-PBX Spezialist (m/w/d)

Di. 21.06.2022
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3336) VoIP und Cloud-PBX Spezialist (m/w/d) Planung & Implementierung Eigenverantwortliche Planung und Implementierung von VoIP-Systemen, insbesondere der Cloud-PBX Plattform von Innovaphone Weiterentwicklung von Voice Features Entwickeln von Teststrategien und durchführen von Regressions- und Abnahmetests Steuerung und Organisation von IP-PBX Kompatibilitätstests Koordination und Qualitätssicherung als auch Lieferanten- und Partnermanagement Definition von technischen Anforderungen Sicherstellung einer einheitlichen Dokumentation Intensiver Austausch mit internen Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Telekommunikations- od. Netzwerk-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von VoIP-Technologien, insbesondere in den Protokollen SIP, RTP, h.323, TCP/IP und dazu passende Schutzmaßnahmen (SBC's, Loadbalacer, Firewalling) zur Absicherung von TK-Netzen Erweiterte Kenntnisse von Unix/Linux CLI Ausgeprägtes Verständnis von Netztechnologien wie IMS-Plattformen zur Realisierung von Telekommunikationsprodukten Fähigkeit zur effizienten Steuerung und Anleitung von externen Dienstleistern und Integratoren Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Handeln Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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