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Data Warehouse: 60 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse

Dualer Diplomstudiengang Verwaltungsinformatik an der Hochschule des Bundes

Do. 17.09.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Ilmenau, Thüringen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.100 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Im Vergleich zu anderen Non-Profit-Organisationen verknüpft das ITZBund Prozessabläufe, die an Industriestandards orientiert sind und eine moderne Führungskultur mit den Vorzügen des öffentlichen Dienstes vereinbaren. Derzeit nutzen rund eine Million Nutzerinnen und Nutzer die Leistungen des ITZBund. Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) bietet zum 01. April 2021 38 Studienplätze für den dualen Diplomstudiengang Verwaltungsinformatik an der Hochschule des Bundes an.Sie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxisphasen im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50%) Inhalte u.a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30%) Inhalte u.a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20%) Inhalte u.a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Während der Theoriephasen besteht die grds. Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. „Diplom-Verwaltungswirt – Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“ verliehen.
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Mitarbeiter zentrales Datenmanagement (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für den Bereich Operations, Programm- und Transformationsmanagement, Team Operational Process & Data Management suchen wir am Standort in Düsseldorf einen   Mitarbeiter zentrales Datenmanagement (m/w/d) Düsseldorf Betreuung eines konsistenten und qualitätsgesicherten zentralen Datenbestandes der Bank Weiterentwicklung der fachlichen Datenmodelle in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Maßgebliche Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung der Dateninfrastruktur im IKB Konzern Kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege der Data-Governance (Guidelines, Dokumentationen) Operative Durchführung und Weiterentwicklung des Datenqualitätsmanagements sowie Implementierung und Durchführung von Reconciliations Identifikation von Schwachstellen in Datenprozessen und verantwortliche Mitarbeit an der Verbesserung dieser Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise Mathematik/Informatik o.ä., oder einschlägige Vorkenntnisse im IT/EDV Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Banksteuerung, IT, Controlling oder Accounting Sicherer Umgang mit IT Systemen und Daten, idealerweise verbunden mit Kenntnissen im Bereich von Datenbanken und SQL sowie Business-Intelligence-Tools (z.B. SAP-BW oder Cognos) Wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Aufbau sowie in der Durchführung von Reconcilitation-Prozessen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelles Auffassungsvermögen sowie geistige Flexibilität und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze Hohes Maß an Eigenständigkeit und hohe Motivation, sich selbständig in Programmcodes einzuarbeiten Hohes Maß an Engagement, Professionalität und Verlässlichkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamorientierung Gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Intern (m/f/d) Corporate Master Data Management

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
METRO is a leading international specialist in wholesale and food retail. We work for 21 million customers with 21 million different sets of challenges, ambitions and dreams. Our sales brands METRO/MAKRO Cash & Carry and Real, our delivery services, and our digitization initiatives set the standards for tomorrow: for customer focus, technological innovation and sustainable business models. We keep an open mind and do all we can to help our customers achieve their goals. From Michelin star restaurants to ambitious independent visionaries and everyone in between - we're here to help the small business with big ideas and global businesses with local priorities to succeed. All 150,000 of us.   Your challenges In this role, you will Support in data analytics and data quality reviews for different master data domains –mainly article, but potentially also customer and supplier Support in comparing the current demand with global standards, which you will learn with us Support in reviewing product master data online and suggesting improvements of the database Your professional skills Studies in Business Administration, Economics or similar Interest in processes of retail/wholesale operations Interest in product knowledge and master data Team player with high level of motivation and ability to work independently Excellent social and communication skills Attentive to detail Excellent analytical and strategic competencies Fluent in written and spoken English and German, French is advantage Good skills of MS Office, ideally also MS Access, any further analytical skills are an advantage   Please note that we can only employ applicants who have not finished their studies when starting the internship! Position vacant at: year round Are you interested in working in a professional team? Then we would be pleased to receive your online application in English.   Your benefits Along with the chance to see your ideas brought to life, you’ll have ample career development opportunities with METRO AG. We’re proud of our people’s achievements, so you’ll be recognised and rewarded for your contribution, and if you have the ambition, you can play a significant role in developing our internationally growing business. 
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Business Intelligence Manager EMEALA (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Within the Strategy & Business Transformation organization, the Strategy & Analytics team is responsible for leading the development of comprehensive business strategies that will drive profitable organic growth. In driving the overall growth agenda, the team takes into account industry dynamics, broader macroeconomic trends, competitor landscape and customer needs. Additionally, the team assists senior leadership in communicating the strategy and progress toward strategic objectives to stakeholders.  What will you do: * Responsible for managing market intelligence for all EMEALA regions and lines of business (competitors, products, market understanding and customer understanding) * Structure, create and update external fact packs per region and line of business to leadership, including awareness of key risks, opportunities, and trends * Coordinate and facilitate information and insight gathering from regions, line of business and the broader building solutions spaceHow you will do it: * Partner with internal customers to develop analyses that lead to actionable insights * Translate business information (qualitative and quantitative; internal and external) into high-quality insights in timely manner to enable business decision making * Proactively identify areas in which business intelligence efforts can add business value in collaboration with regional businesses * Lead interactions with data owners and business users to understand business intelligence needs and establish commitments * Actively participate in leading industry conferences and other relevant sources of intelligenceWhat we look for / Qualifications: * Graduate degree in a management, technical or engineering field; MBA is a plus * Relevant work experience designing and developing business intelligence dashboards and analytic reporting * Experience working with large datasets and relational databases * Experience working with visualization tools (e.g., Tableau, PowerBI) is highly desirable * Knowledge and interest in the building solutions space, technology, and innovation * Excellent communication and facilitation skills (oral, written and listening) for a variety of audiences in English, another language is a plus * Knowledge in economics and market dynamics * Ability to analyze, draw key insights, and synthesis from internal and market data, forecast reports, etc.Johnson Controls International plc. is an equal employment opportunity and affirmative action employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, protected veteran status, genetic information, status as a qualified individual with a disability, or any other characteristic protected by law. For more information, please view EEO is the Law. If you are an individual with a disability and you require an accommodation during the application process, please visit www.johnsoncontrols.com/careers. See Job Description
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Business Intelligence Manager (m/f/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will take a little longer than usual but we'll try to keep you up-to-date along the way.   As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service. We are currently looking for a “Commercial BI Manager” to join our Commercial team here at Metro Markets GmbH. In this role some of your key responsibilities will include, but not limited to, the following: Scanning the markets and identifying trends in order to build, manage and improve the assortment on our marketplace; Constantly improving our automated, dynamic selling pricing model; Developing a highly automated buying price negotiation model with our technical product owners; Reporting and analyzing the business performance of our vendor and seller business partners; Defining global valid performance KPIs for all European countries to track and improve the success of our business partners and their service-level, and Building insightful reports and dashboards for both sides of the business to engage the whole commercial team into data-driven decision making. This is a permanent full-time position that will also work closely with the wider BI focused colleagues within the various business units at Metro Markets. At least 3-4 years of experience in seller or vendor management or analytics in an e-commerce environment Some experience/exposure in the gastronomy industry and/or its product ranges Strong team player, high level of engagement and innovative thinking (essential)  Proven stakeholder management experience Advance level in Excel Basic knowledge of SQL or DAX query language Knowledge of basic data structure Knowledge of Client BI tools such as Power BI Great communication skills, both written and oral, in English and German. An innovative product with an incredibly exciting career opportunity A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Consultant (all genders) Cloud & Data Center

Mi. 16.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg, Hamburg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Cloud-Team. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du modernste Lösungen auf den Weg bringst – im Zuge herausfordernder Transformationsprojekte bei den größten und namhaftesten Unternehmen weltweit. Innerhalb eines agilen Teams legst du deinen Fokus auf intelligente und digitale Cloud-Lösungen und deren sicheren Betrieb. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Themen wie Platform as a Service (IaaS, PaaS) und Industrial Internet of Things Doch auch Rechenzentrum, Netzwerkarchitektur, Storagelösungen (Hybrid), Virtualisierung, Container und Software-defined-Infrastructure werden wichtige Themen sein Hierbei bist du in den gesamten Projektzyklus eingebunden, von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Einführung Ob AWS, Azure oder Google – du arbeitest mit den führenden Lösungsanbietern zusammen Abhängig von deiner bisherigen Erfahrung übernimmst du bei uns schnell die (Teil-) Projektleitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Praxis im Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen sowie im Projektmanagement Know-how in Cloud Computing und Cloud Transformation (Privat, Public, Hybrid) Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und Teamplayerqualitäten Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Trainee Intelligent Cloud and Infrastructure (all genders)

Mi. 16.09.2020
Dresden, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum IT-Infrastructure-Experten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Beraterin in Cloud-Projekten durchstartestDein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Service-Management-Training, ITIL-Foundation-Zertifizierung Datacenter-Management, Virtualisierung, Cloud Computing (AWS, Azure) Digitalisierung durch Virtualisierungstechnik wie Citrix, IT-Kommunikationsinfrastruktur Grundlegende Kenntnisse in moderner Netzwerktechnologie Einführung in die Enterprise Cloud Platform ServiceNow IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. IT-Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in einem der vier Themen (Datacenter-Management, Digitalisierung, Netzwerktechnologie, ServiceNow) Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Trainee (all genders) DevOps Engineer

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum DevOps-Engineer! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und darauf bereiten wir dich vor: Du hilfst unseren Kunden, Softwarefeatures und Infrastrukturen auf Knopfdruck, mit hoher Geschwindigkeit und in hoher Qualität auszuliefern und trägst somit signifikant zum Geschäftserfolg unserer Kunden bei Dazu baust du Pipelines und automatisierst Prozesse Du brichst alte Strukturen auf und hilfst, motivierte, inspirierende High-Performance-Teams aufzubauen, indem du Kollegen coachst Nach Abschluss des Traineeprogramms veränderst du grundlegend und nachhaltig die Arbeitsweise und Performance unserer Kunden im Bereich Softwareentwicklung und Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Psychologie, BWL oder eines ähnlichen Fachs Erste Kenntnisse in der Softwareentwicklung, im Software-Lifecycle und in der IT-Infrastruktur, gerne auch in agilen Methoden (Scrum, Kanban, SAFe etc.) Linux-Know-how und Einblicke ins Change Management Neugierde, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Erfolgshunger Mobilität und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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(Senior) Auditor (w/m/d) Forensic Technology Service

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger (Senior) Auditor (w/m/d) Forensic Technology Service  an unseren Standorten in Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und München. Sie unterstützen unser Investigation Team im Rahmen von Sonderuntersuchungen und bei Verdachtsmomenten doloser, wirtschaftskrimineller Handlungen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Identifikation und gerichtsverwertbare Sicherung und Auswertung strukturierter und unstrukturierter Daten inklusive Reproduktion elektronisch gespeicherter Daten. Durch den Einsatz von forensischen Anwendungen wie z.B. Brainspace und Relativity zur explorativen und strukturierten Datenanalyse bilden Sie die Brücke zwischen den gesicherten Daten und den fallbezogenen Fragestellungen unserer Mandanten. Sie haben Ihr Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste praktische Erfahrung gesammelt. Sie verfügen im besten Fall bereits über Erfahrungen in gerichtsverwertbarer digitaler Beweismittelsicherung und deren Analyse, kennen forensische Untersuchungswerkzeuge (z.B. EnCase) sowie die Aufgabenstellungen und Ziele einer E-Discovery. Sie haben ein gutes Verständnis von IT-Landschaften, IT-Infrastrukturen sowie IT-Hardware. Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut, Sie denken lösungsorientiert und sind kreativ. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten für einen breit gefächerten Mandantenkreis, einen auf Sie maßgeschneiderten Karriereweg sowie einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage. Sie sind Teil unseres engagierten Teams und arbeiten bereits frühzeitig eigenverantwortlich. Neben dem training on the job werden Sie in unserer BDO Akademie an der Ostsee ein spezifisches Programm zur fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung durchlaufen - eine ideale Basis für Ihre weitere Laufbahn. Des Weiteren sind bei uns internationale herstellerspezifische Schulungen für forensische Tools wie Relativity, EnCase, NUIX etc. fester Bestandteil des Training Curriculums.
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(Senior) Berater Data Science (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen und deren Präsentation vor verschiedenen Zielgruppen Übernahme von Schnittstellenfunktionen zwischen Fach- und IT-Bereich Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Langjährige Erfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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