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Data Warehouse: 184 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 39
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Data Warehouse

Software Engineer Innovation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Du bist Innovationstreiber und immer an neuen Technologien interessiert und es macht Dir Spaß, diese als Prototypen umzusetzen? Du denkst analytisch und lässt Dich weder von komplexen Herausforderungen, Algorithmen noch von großen Datenmengen abschrecken? Als Software Engineer Innovation (m/w/d) denkst Du in Lösungen und entwickelst spannende Projekte. Dabei verlierst Du die Weiterentwicklung unseres Smart Logistics Systems nie aus den Augen. Analyse und Bewertung von Software Trends Agile Entwicklung und Implementierung neuer Ansätze, Konzepte und Architekturen Entwurf und Realisierung von Prototypen Erarbeitung von Algorithmen und Machine Learning Modellen für den gewinnbringenden Einsatz unserer großen Datenbasis Präsentation von Ergebnissen und Weitergabe von Wissen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Mathematik Mehrjährige Erfahrung in Java, JavaScript und gängigen Frameworks Einschlägige Erfahrung im Bereich Data Science und Machine Learning Teamplayer, Querdenker, experimentier- und diskutierfreudig Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Senior Consultant w/m/d - Microsoft Business Intelligence

Fr. 16.04.2021
Köln, Hannover, Ratingen, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie möchten innovative Lösungen für die digitale Transformation gestalten? Dann unterstützen Sie uns als Senior Consultant w/m/d - Microsoft Business Intelligence und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowohl im fachlichen, als auch im technischen Kontext. Unsere Expertise im Microsoft BI Technologie-Stack bauen Sie aus, indem Sie innovative Themen gezielt voranbringen. Sie erstellen auf Basis von erhobenen Anforderungen das fachliche und technische Design der Microsoft Business Intelligence Lösungen und setzen diese im Team um. Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte z. B.: Anbindung heterogener Landschaften und der Transformation komplexer Logiken Design und Aufbau stabiler Enterprise Data Warehouse Strukturen Modellierung von relationalen und analytischen Datenbankarchitekturen Design und Implementierung anspruchsvoller Reporting- und Analyse-Anwendungen (z. B. mit Power BI und Reporting Services) Integration von Business Intelligence, künstlicher Intelligenz sowie Machine-Learning In unserer BI-Community sind Sie ein aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches. Mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Bereichen sowie im betriebswirtschaftlichen Kontext Eigenverantwortliche Erfahrung in verschiedenen Microsoft Business Intelligence Projekten Kenntnisse in den Bereichen "Modern Data Warehouse", On-Premise und Cloud-Technologie Praktische Erfahrungen in anerkannten Data Warehousing Standards (Kimball, Inmon) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Senior Data Scientist (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konzeptionieren, Planen, Koordinieren und Nachhalten von mittelgroßen bis großen Vorhersageprojekten auf der Basis von Machine Learning, Deep Learning, Predictive Analytics, Geo Analytics und Data Management Durchführen und Dokumentieren von multivariaten Analysen für komplexe Zielfragestellungen wie z.B. strategischer Cluster-Ausbau oder Vertriebskanaloptimierung Automatisieren von Datenprozessen auf Basis der Netz-Daten aus internen Systemen, der Kundendaten aus dem CRM und externer Potenzial- und Marktdaten Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company“ Abstimmen und Optimieren der Prozessschnittstellen zu angrenzenden Unternehmensbereichen sowie Aufbauen und Weiterentwickeln der bestehenden Analyseverfahren Monitoren von KPIs mit anschließender Analyse von Veränderungen, um Prozesse bei gleichem oder besserem Qualitätsstandard zu optimieren Abgeschlossenes Hochschulstudium in Mathematik, Informatik, Statistik oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen (Spark, Hadoop, etc.) und der statistischen Datenanalyse (Data Mining, Predictive Analytics und/oder Information Retrieval) Sehr gute Kenntnisse in Python, Matlab oder R Erfahrungen in Machine Learning (tensorflow, scikit-learn etc.) sowie mit agilen Vorgehensmodellen Wünschenswert sind Beratungserfahrungen sowie entsprechende Projekterfahrung in Sales and Marketing, Finance, Netzwerktechnik oder Customer Operations Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren und zu kommunizieren Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Bereitschaft, Themen eigenverantwortlich voranzutreiben und gegenüber den Stakeholdern zu vertreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)
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Senior Data Advisor (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Hauptaufgabe ist die Verbesserung der Datenqualität des entsprechenden regionalen Clusters anhand der Anweisungen des Team Managers Data AdvisoryÜberprüfung und Kommunikation des aktuellen Status der lokalen Datenqualität und ständige Überprüfung neuer Einträge im System (Quelle für Berichte und Kennzahlen: interne Reports)Validierung des vorhandenen DatenbestandsErstellung unterstützender Prozessbeschreibungen zur DatenpflegeErmittlung gängiger, jedoch ungeeigneter Methoden der Datenerfassung und Aufnahme des daraus resultierenden SchulungsbedarfsSchulung und Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen, um die Datenqualität direkt bei der Erfassung zu optimierenFortwährende Arbeit mit den Quellen unvollständiger oder falscher Datensätze, um diese zu verbessern und/oder zu vervollständigenDirekter Business-Support bei Initiativen zur Datenveredelung (u.a. durch digitale Tools, Geocoding, …)Unterstützung von Initiativen zu Datenanreicherung (Recherche, Identifizierung neuer Datenquellen, Überarbeitung der relevanten Prozessbeschreibungen, etc.)Ansprechpartner für Datenlöschung und u.a. Überprüfung und Freigabe des LöschprozessesAbgeschlossene BerufsausbildungAusgeprägte KommunikationsfähigkeitMindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer Position mit Fokus auf die CRM-Datenqualität und/ oder Data GovernanceGute Kenntnis der Arbeit mit einem CRM-System, idealerweise SalesforceGute analytische FähigkeitenSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse des deutschen DatenschutzgesetzesSchulungskompetenzIdealerweise: Kenntnisse im Immobilienbereich und Erfahrung bei der Arbeit in einem globalen UnternehmenZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Business Analyst (m/w/d) DWH Vergütung

Do. 15.04.2021
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungs­dienst­leistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Vertriebsplanung und Provisionsmanagement“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hilden einen Business Analysten (m/w/d) DWH Vergütung Fachliche Pflege und Weiterentwicklung des Datenmodells (DWH) Vergütung sowie Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Vergütungs­werten und Weiter­ent­wick­lung der Digitalisierung, gemeinsam in einem agilen Team Verantwortung für das Schnittstellen­management von Provisions­daten in Richtung Vertriebs­partner sowie Geschäfts­bereich und Konzern Qualitätssicherung der inhaltlichen Anforderungs­formulierung sowie der Darstel­lung der prozessualen Abbildung in den dafür relevanten Tools Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungen zur Umsetzung von fachlichen Anforderungen in den entsprechenden IT-Systemen, inklusive Test­management Intensive Zusammenarbeit mit allen Fach­bereichen der HDI Leben und Bancassurance Gesell­schaften, der IT sowie externen Partnern Einhaltung von Service- und Qualitäts­standards Arbeiten in agilen Projekten zum Vergütungs­management Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Versicherungswesens oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse über Geschäftsprozesse des Finanz­dienst­leistungs­sektors (Bank, Versicherung oder Leasing) Mehrjährige Berufspraxis im Requirement Management und in der Anforderungs­analyse, Konzeption und Umsetzung (Qualitäts­sicherung/Test, Deployment) von DWH-/BI-Systemen in heterogenen System­land­schaften Fundiertes Wissen in BI-Tools, vorzugsweise SAP Business Objects, oder vergleichbare Software, z. B. IBM Cognos Business Begeisterung für IT und der Wunsch, in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Partnern, Kunden und IT-Kollegen aus komplexen Problem­stellungen hochwertige Lösungen zu schaffen Gute Kenntnisse im Prozessmanagement und Verständnis für Markt-/Technologie­trends sowie gute Kenntnisse in agilen Methoden zur Anforderungs­analyse und -spezifikation Sehr gute analytische Fähig­keiten sowie die Fähig­keit, komplexe Geschäfts­anforderungen in technische Designs umzusetzen – hierfür sind sehr gute Kennt­nisse der deutschen Sprache notwendig Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und eigen­ver­ant­wort­liches Handeln Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Data Scientist (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Konzeptionierung, Realisierung und Betreuung von Projekten Entwicklung und Dokumentation von komplexen Machine Learning-Lösungen Ausbau und Entwicklung Machine Learning-getriebener Dialogsysteme (Chatbot) Evaluation neuer Technologien und Machine Learning-Ansätze enger Wissensaustausch mit Kollegen abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Machine Learning, idealerweise mit Schwerpunkt im Natural Language Processing Erfahrung in Data-Science Projekten sowie Kenntnisse über agile Entwicklungsprozesse (z.B. SCRUM) sicherer Umgang mit Versionsverwaltungssystemen (GIT) Know-how in den folgenden Bereichen: Python, gängine Machine Learning Bibliotheken (wie TensorFlow, PyTorch, Scikit-learn) und Microservices gute Deutsch- und Englischkenntnisse selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kundenorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Cloud Analyst (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
You are looking for a new challenge? You would like to gain international experience within a multicultural team? Taking on responsibility and developing in the wide range of a modern IT department? Then come and join us! We believe when good ideas are shared, great things can happen. That's what led Toyota to great innovations. The automotive and financial business environment is facing structural changes. Customers expect a seamless digital experience and urban mobility is changing drastically. This is what’s driving us to deliver the next generation of mobility solutions to help everyone around the globe move freely and responsibly. Toyota Kreditbank GmbH in Cologne, headquarter of Toyota Financial Services of the Europe/Africa Region. Everything we achieve is a result of the work and commitment of our team members. We strive to create a company with the best and brightest individuals who are empowered every day to innovate and share our know-how in ways that benefit people, society, and the planet. For our Europe/Africa Region we are looking for a Cloud Analyst (m/w/d) Reference number: 38-2021-3960 Place of work: Cologne, Germany Integrate enterprise Windows environment into public Cloud services Facilitate effective working relationships between AWS and Azure cloud services and broader business activities Monitor work progress by providing feedback and real-time information on progress, throughout the life cycle of any job Collaborate with network specialists to configure and troubleshoot network integration in cloud services Build, expand, migrate and remove cloud platforms within the AWS and Azure Cloud platform Maintenance and hardware patches, operating systems and software needed to run cloud platforms Capacity management for all cloud platforms, providing capacity indicators and business trends Provide third-line support to all incidents related to cloud services that come from the 1st line or from professional service teams Provide problem management for issues related to cloud services Proactively ensure the health of essential cloud and DR backup services Store documentation in relevant systems appropriate for the AWS and Azure Cloud and DR environment Ability to attend data centers or customer sites for installation or support Collaborate with support providers to solve hardware and software problems Maintain good working practices in the RFC environment, scheduled maintenance windows with clear communications Ensure that new solutions for customers are built according to an agreed standard and that the project teams are communicated to all the information requested during the delivery phases Work with 3rd parties to help maintain IT Service Continuity tools, templates, processes, documentation and reports in accordance with industry good practice and minimum standard requirements Coordinate and collaborate with 3rd party IT suppliers and internal stakeholders to produce, maintain and test service continuity plans aligned to an agreed testing schedule Report to the business on the results of DR tests and any remediation action required Provide support to embed continuity management in relevant service design, service transition and service operations processes including projects and Service Introduction Support contract management to ensure 3rd party suppliers provide the recovery capability necessary to support agreed continuity plans Contribute to reviews of continuity processes, tests and implementations and put in place remedial actions if required. Professional training in the area of IT At least 3 years of work experience in a similar role, ideally in an international environment Strong experience managing enterprise IT environments and Cloud Services Understanding of network topologies and routing Bachelor’s or Master´s degree in a job-relevant field Ability to analyze reports and trend data in a meaningful way High service orientation and customer focus with a strong competency to solve problems Ability to understand complex technical issues and explain / summarize them in nontechnical language with a high attention to detail Intercultural cooperation and communication Business fluent in English We offer you a progressive workplace with challenging, varied tasks in a dynamic environment and a pleasant working atmosphere. Flexible working hours and targeted training are part of the package as well as an attractive remuneration and a company pension. We also offer a vehicle leasing programme in which you and up to two relatives can participate. Through our cooperation partner Urban Sports Club you can take advantage of various fitness offers at reduced conditions. Two canteens are available for your subsidized lunch.
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Product Manager BI für Advisory Deals (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte - Du übernimmst du die Verantwortung für die Product/Platform Entwicklung und das Release Management von mehreren innovativen IT Services (Tableau, Jedox, Alteryx, MS SQL, Power BI etc.). In dieser Rolle bist du der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Kunden (national und international). Du erfüllst zahlreiche Aufgaben, um die von dir verantworteten Services entlang der Kundenbedürfnisse effizient zu betreiben und weiterzuentwickeln.Vielfältige Aufgaben - Angefangen bei der Product/Platform Definition, über die Product Transition (Change Request Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit deiner Expertise erfüllst du über den gesamten Lifecycle des Product/Platform vielfältige Tätigkeiten aus dem Bereich Service Management.Kostenverantwortung - Du übernimmst die Verantwortung für die Kostenplanung und das Kostenmanagement des von dir betreuten Products/Platform. In diesem Zusammenhang gelingt es dir, einen effizienten, kostenoptimierten und qualitativ hochwertigen Servicebetrieb anzubieten.Kundenkontakt - Als IT Product/Platform Manager bist du gemeinsam mit unserem Business Relationship Management der Ansprechpartner für unsere Kunden, den PwC Fachbereichen aus Deutschland und aus dem europäischen Ausland. Du besprichst die strategische Weiterentwicklung des Product/Platform, stimmst Change-Anforderungen ab und berichtest für den Kunden relevante KPIs. Im Sinne des Kunden setzt du dich für eine kontinuierliche Verbesserung und Optimierung ein und gestaltest dieses aktiv mit.Fachliche Kompetenz - Durch deine fachliche Expertise kannst du die Kunden, unterstützt durch weitere Fachexperten, kompetent zu den von dir betreuten Lösungen beraten. Dies reicht von Themen wie der Sicherstellung der Compliance, z.B. bzgl. DSGVO und IT Security, bis zur Beratung bzgl. einer geeigneten technischen Umsetzung. Dein fachlicher Schwerpunkt liegt dabei im Bereich BI und Data Analytics Technologie (Tableau, Jedox, Alteryx, MS SQL, Power BI etc.), Cloud Services und Webtechnologien. Durch dein fundiertes technisches Knowhow überrascht du unsere Kunden regelmäßig mit pragmatischen Lösungen.Spannende Einblicke - In deiner Rolle unterstützt du bei der Bereitstellung von maßgeschneiderten IT Lösungen und deren serviceorientierten Betrieb. Du erhältst spannende Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche der PwC und in die gesamte Lieferkette des internen IT Bereichs.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung mit.Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Product/Platform und Service Management sammeln und kennst das notwendige Handwerkszeug.Durch dein fundiertes IT Know-how kannst du unsere Kunden insbesondere zum Einsatz moderner BI und Data Analytics Technologien umfassend beraten und tauchst dabei auch gerne mal tiefer in technische Themen ein. Du hast bereits Erfahrung mit Back-Office Prozessen und Systemen, deren Integration mit Cloud und internen Anwendungen. Du kennst aktuelle Cloud Angebote, insbesondere von Microsoft. Du hast bereits Erfahrung mit deren Einsatz in Unternehmen und den damit verbundenen Compliance Themen.Ferner hast du gute Kenntnisse über das ITIL Prozess-Framework sowie bei der Anwendung dieser Prozesse im Product/Platform und Service Management und kannst diese über Zertifizierung nachweisen.Idealerweise hast du bereits Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügst des Weiteren über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer IT Organisation.Neben deinen fundierten IT Kenntnissen zeichnest du dich durch eine hohe Kundenorientierung, überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Beratungskompetenz aus.Idealerweise hast du auch Projektmanagementerfahrung und hast bereits Erfahrung mit DevOps oder agilen Methoden wie z.B. SCRUM, Kanban.Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren dein fachliches Profil.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Data Engineer (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Our goal is to enable our customers to have a carefree time on holiday or to fully concentrate on their tasks during a business trip! The basis for our success and the achievement of our goals is our professional booking platform, which is continuously expanding and optimized by our developers*. Would you like to be jointly responsible for millions of satisfied customers?Then we are looking for you.Our business intelligence team enables us to make fast and data driven decisions and to implement a data-driven strategy. If you are "data"-cated and want to create the basis for our Business Intelligence (BI) activities, join our team! What you can expect in this role You design and manage our RedShift data warehouse and be the liaison between our system administration and development teams as well as the business and data analysts You define and implement data import procedures, transformation steps and representation of different data sources with Airflow You integrate new data sources and coordinate technical interfaces with our admins and backend developers You support the BI team in the integration of BI tools and their automation, if necessary with your own scripts With your support, we will evaluate how we use data-lake- & big-data-architectures and machine-learning to develop an exciting e-commerce business in a data-driven way Several years of experience in designing and enhancing of a cloud data warehouse as well as in the design and implementation of ETL/ELT processes Profound knowledge in dealing with (R)DBMS and SQL Experience with Web APIs: HTTP, SOAP, REST, XML, JSON, or Google Analytics Reporting API Experience with cloud environments: AWS, Google Cloud Platform Experience with Python and Git You can communicate well verbally and in writing in English Real responsibility in designing our BI infrastructure Constantly evolving tasks with a high degree of autonomy Flexible working hours and the opportunity of 2-3 days home office (currently 100% remote) The opportunity to develop professionally and personally Modern and friendly offices in the heart of Cologne A permanent position with many further benefits
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Senior Inhouse Consultant CRM w/m/d

Do. 15.04.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Inhouse Consultant CRM w/m/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Sie sind der System-Owner unseres CRM-SystemsDabei begleiten Sie zunächst die Implementierung und sind danach Anwender und Experte im fortlaufenden BetriebZentral ist dabei die Entwicklung eines Prozess-Verständnisses, wie unser CRM die Interaktion mit unseren Kunden unterstütztVertrieb, Marketing, Kundenservice und Auftragsabwicklung nutzen alle das CRM und haben unterschiedliche Erwartungen und Anforderungen an das SystemSie entwickeln einen Überblick und bringen die Interessen der verschiedenen Bereiche zusammenDie technische Implementierung steht nicht im Fokus. Daher ist es auch nicht entscheidend, mit welchem CRM Sie bisher Erfahrung gesammelt haben Am Standort München beinhaltet die Aufgabe praktisch keine Reisetätigkeit. An allen anderen Standorten würde Sie ca. 50% Reisetätigkeit in unser Headquarter in München erwartenAbgeschlossenes StudiumMindestens 2 Jahre Erfahrung in IT-Implementierungsprojekten und solides Prozessverständnis in den Bereichen Sales und/oder MarketingIdealerweise Erfahrung als CRM-Consultant Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir machen Einzelhändler, produzierende Unternehmen, Krankenhäuser und viele weitere Organisationen 20% effizienter. Wir erreichen dies, indem wir Prozesse in der Personaleinsatzplanung digitalisieren. Das führt bei unseren Kunden zu einer nachweisbaren Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und des Gewinns. Markterfolg: Unser Aktienkurs hat sich, Stand Dezember 2020, in den letzten zehn Jahren mehr als verzehnfacht. Das ist fünf Mal mehr Wachstum als der DAX und in etwa vergleichbar mit der Kursentwicklung einer Apple-, Google- oder Facebook-Aktie | Perspektiven: Sehr geringe Fluktuation, langfristige Karrieremöglichkeiten| Sonstige Leistungen: viele weitere Benefits eines Tech-Unternehmens
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