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Data Warehouse: 1.167 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 345
  • Groß- & Einzelhandel 111
  • Verkauf und Handel 111
  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • Elektrotechnik 66
  • Feinmechanik & Optik 66
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 61
  • Transport & Logistik 61
  • Versicherungen 60
  • Sonstige Dienstleistungen 57
  • Finanzdienstleister 53
  • Sonstige Branchen 49
  • Banken 40
  • Funk 36
  • Medien (Film 36
  • Tv 36
  • Verlage) 36
  • Telekommunikation 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1084
  • Ohne Berufserfahrung 627
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1124
  • Home Office möglich 414
  • Teilzeit 122
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1041
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Befristeter Vertrag 31
  • Praktikum 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Promotion/Habilitation 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Data Warehouse

Data Engineer Vehicle Data (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V916 Wir kümmern uns als Teil des Bereichs Customer & Car Analytics um Lösungen rund um Fahrzeug- und Telematikdaten und unterstützen damit  Mercedes Benz bei der Entwicklung der Fahrzeuge. Wir arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Kunden. Gemeinsam betreiben wir Analytics Plattformen, erstellen Analysen und Dashboards, bringen Systeme in die Cloud und entwickeln eigene Produkte im Bereich Data Compliance. Als Data Engineer kannst Du Dich in vielfältige Themen einbringen, wir bieten Dir nicht nur herausfordernde Aufgaben, sondern auch kreativen Freiraum in einem kollegialem Umfeld.  Deine künftigen Aufgaben beginnen bei der Daten- und Signalaufbereitung, gehen über ETL Strecken und die Implementierung von Micro Services bis hin zur Datenvisualisierung in Tools wie Splunk und Tableau. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast erste Erfahrung im Bereich Data Engineering und / oder Data Science gesammelt und bist versiert in Python und Java. Cloud und DevOps sind Dir vertraut, idealerweise hast Du bereits mit Microsoft Azure gearbeitet und erste Projekte realisiert. Du zeichnest Dich durch eine datengetriebene Denkweise aus und hast schon mit gängigen Tools im Analytics Umfeld gearbeitet, z.B. DataBricks, PowerBI, Tableau, Splunk und Talend. Du bringst Erfahrung in agilen Methoden wie Scrum und Kanban mit. Du bist ein kommunikativer Teamplayer, bringst Dich gerne aktiv ein und arbeitest lösungsorientiert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Bild ab. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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IT Operations Manager (m/w/divers)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als IT Operations Manager (m/w/divers) sind Sie Teil eines agilen Produkt- und Entwicklungsteams, das die IT-Anforderungen für einen modernen Applikationsbetrieb intern und extern analysiert, innovative Architekturen mitgestaltet und diese mittels erprobter Technologien mit unseren Kunden umsetzt. Design, Installation und Programmierung von Datenbanken, insbesondere von Oracle Datenbanken Performanceanalysen und Optimierungen auf Datenbank- und Applikationsebene Installationstätigkeiten für unsere Softwareprodukte bei unseren Kunden Wartung der eigenen und Kunden-Datenbanken inklusive Löschungen, Archivierungen, Optimierungen und Fehleranalyse Mitgestaltung und Entwicklung einer DevOps-Strategie mit modernen Betriebstechnologien wie Docker-Container Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Datenbank-Kenntnisse, idealerweise Oracle Database Administrator (ODA) Sehr gute Kenntnisse im Betrieb Java- und Datenbankbasierter Lösungen, insbesondere von Applikations- und Gatewayservern sowie Docker-Technologien Erfahrung im Betrieb von Softwareprodukten in heterogenen Serverarchitekturen mit dem Schwerpunkt Betriebsmonitoring Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Junior Managers Program - Business Intelligence und Analytics - Traineeprogramm (w/m/div.)

Sa. 16.10.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls Business Intelligence und Analytics JMP unterstützen Sie unsere Fachbereiche bei der Entscheidungsfindung für aktuelle Themen sowie bei der Analyse und Aufdeckung von Verbesserungspotentialen zur Steuerung der Geschäftsprozesse.Sie durchlaufen in 12-24 Monaten überwiegend kaufmännische Stationen im In- und Ausland und eröffnen den Fachbereichen neue Perspektiven bei komplexen Fragestellungen – wie zum Beispiel bei der Ermittlung von Markttrends und Prognosen – indem Sie statistisch fundierte, modellbasierte Deep-Dive Analysen beitragen. Um operative Prozesse datengetrieben und effizienter steuern zu können, entwickeln Sie mit den Fachbereichen maßgeschneiderte Micro-Solutions auf Basis aktueller Machine-Learning Lösungen.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in agilen Produktbereichen, Corporate Start-ups oder klassischen LinienorganisationenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie brennen dafür, die Digitalisierung unserer Geschäfts- und Produktbereiche voranzutreiben. Sie sehen sich als Unternehmer und haben Spaß daran, große Datenmengen in wertvolle Erkenntnisse umzuwandeln. Es macht Ihnen Freude, andere Menschen zu begeistern. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Sie haben Ihr Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar überdurchschnittlich abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch relevante Praktika in der Anwendung von Data Analytics, Data Science oder Data Mining sowie Machine-Learning Verfahren. Sie beherrschen den Umgang mit großen Datenmengen unter Verwendung verschiedener Werkzeuge - alle Programmiersprachen sind willkommen, insbesondere R, Python, SQL und Java oder Javascript. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Business Intelligence Expert (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Business Intelligence Expert (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Du begleitest aktiv die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Produkten und Business Intelligence Systemen, häufig im Projektumfeld. Du arbeitest an der Einführung und Weiterentwicklung neuer relevanter Methoden mit sowie an der Integration neuer Lösungen in bestehende Prozesse. Du entwickelst innovative und kreative Analysetools für relevante Unternehmensziele und erstellst Analysen und Reports für die Fachbereiche. Du analysierst, überwachst und bewertest das Produktportfolio hinsichtlich risikorelevanter Merkmale. Du treibst die Automatisierung von wiederkehrenden Analyseprozessen voran und visualisierst Zusammenhänge in interaktiven Dashboards. Zur Sicherstellung exzellenter Datenqualität unterstützt du vorgelagerte Systeme bei der Datenmodellierung und der Erstellung von ETL Jobs. (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, VWL, BWL, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung                                               Erste Berufserfahrung im Bereich der Risikoanalyse               Kenntnisse im Bereich der Payment-Branche und/oder Kreditrisikomanagements wünschenswert Datenbank- und Programmierkenntnisse (SQL, VBA, JavaScript) wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)                           Englisch fließend in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Business Intelligence Systeme stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Customer Data Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Oeynhausen
Die DENIOS AG ist seit 35 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unternehmen, der wachsenden Verantwortung im Umgang mit Gefahrstoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen? Sie wollen den Erfolgsweg eines innovativen Marktführers mitgestalten? Sie möchten einen aktiven Beitrag zum betrieblichen Umweltschutz und zur Steigerung der Sicherheit in Unternehmen leisten?Dann komm zur DENIOS AG. Bewirb dich als:Customer Data Manager (w/m/d) Du unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption von Kundendatenmodellen und beim nachhaltigen Aufbau eines datengetriebenen Marketings.Du stellst den prozess- und systemübergreifenden Datenfluss unserer Kundendaten sicher. Hierbei liegt dein Fokus auf der Datenqualität.Du konzeptionierst, implementierst und entwickelst Prozesse zum Datenqualitätsmanagement und erarbeitest die Auswirkungen von Datenqualitätsproblemen.Basierend auf deinen Erkenntnissen erstellst du Reports und Kennzahlen für unterschiedliche Stakeholder.Als Ansprechperson für Kundendatenqualität gehört der Austausch mit den Stakeholdern ebenso zu deinen Aufgaben wie auch das Organisieren und Durchführen von Schulungen im internationalen Umfeld.In enger Zusammenarbeit mit unseren Marketingteams erstellst du Ad-hoc-Analysen und leistet damit einen wichtigen Beitrag für den Erfolg unserer Marketing- und Sales-Kampagnen.Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik, Data Science, Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung.Du hast Erfahrungen in den Bereichen Datenqualität, Datenanalyse oder Datenauswertung.Erfahrung im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen, idealerweise auch mit ETL-Systemen, bringst du ebenfalls mit.Zudem hast du gute SQL-Kenntnisse.Du hast fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Systemen, insbesondere in MS Access und MS Excel.Ein ausgeprägtes und qualitätsorientiertes Verständnis für Daten, Systeme und Prozesse zählen zu deinen Stärken.Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zuverlässig.Du arbeitest gerne im Team mit engagierten Kollegen (w/m/d) und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Zusammen mit Dir erbringen wir als DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter (w/m/d) unserer Kunden.Ein kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld wartet auf dich, ebenso spannende und anspruchsvolle Aufgaben.Den großen und kleinen Hunger kannst du in unserem Betriebsrestaurant stillen.Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein attraktives E-Bike Leasing.
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IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Microsoft Cloud Technologien (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Weinheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsIT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Microsoft Cloud Technologien (m/w/d)Unser IT Traineeprogramm umfasst einen Zeitraum von 18 Monaten. In den individuell geplanten Projekteinsätzen (Dauer: jeweils ca. 6 Monate an wechselnden Standorten) sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Freudenberg Geschäftsgruppen, die ein breites und sehr interessantes Industrie- und Branchenspektrum repräsentieren.Zudem werden Sie durch einen mehrmonatigen Auslandseinsatz optimal auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der IT (Schwerpunkt IT Infrastruktur Management) der international tätigen Freudenberg Gruppe vorbereitet.Während des Programms begleitet Sie ein persönlicher Mentor, ein Mitglied des IT Senior Managements einer Freudenberg Geschäftsgruppe, in Ihrer beruflichen wie persönlichen Entwicklung. Praxisnahe Fachseminare und Methodentrainings fördern kontinuierlich Ihre Weiterentwicklung.Es erwartet Sie von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie attraktive Gehaltskonditionen.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt ITErste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder erste Berufserfahrung im IT-BereichErfahrungen im Microsoft Cloud Umfeld (z.B. O365, Azure, Security) sind wünschenswertFreude an der Gestaltung von modernen cloudbasierten Microsoft Lösungen und deren UmsetzungAusgeprägte Eigeninitiative, Offenheit für Neues und Spaß mit anderen Menschen zusammenzuarbeitenSicheres Auftreten, ausgezeichnete Kommunikation und eine ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseNachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.
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Data Scientist (gn*)

Sa. 16.10.2021
Coesfeld
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Du bist Analytiker, Gestalter und hast Lust etwas zu bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unser BI & Analytics Team stellt mit Hilfe von Algorithmen maßgeschneiderte Lösungen bereit, damit Entscheidungen zukunftsorientiert getroffen werden können. Als Partner auf Augenhöhe in den Bereichen Reporting und Analysen wird hier Zukunft mitgestaltet!Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einenData Scientist (gn*) Du entwickelst in interdisziplinären Teams maßgeschneiderte Data Science-Produkte, die der zukunftsorientierten Steuerung des Unternehmens dienen Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden und deren Anwendung Du leistest maßgebliche Unterstützung beim Aufbau einer Data Science-Architektur Du konzipierst, erstellst und administrierst Daten-Pipelines Du unterstützt bei der Implementierung von automatisierten Data Science-Prozessen Du gestaltest aktiv den Ausbau des noch jungen Data Science Umfeldes Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Mathematik mit entsprechenden Vertiefungen (z. B. Ökonometrie, Predictive Analytics)oder in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Big Data, Cloud Architektur und Machine Learning Praktische Erfahrungen im Umgang mit statistischen Programmiersprachen, vorzugsweise R und/oder Python Erfahrung in Regressionsanalysen, Machine-Learning Verfahren sowie Wirksamkeitstests, z. B. Hypothesentests Erste Berufs- und Projekterfahrung, z. B. in den Bereichen Handel, Business Intelligence oder Analytics ist wünschenswert Begeisterung für den Handel und ein grundlegendes Verständnis für das Zusammenspiel zwischen statistischen Analysen und betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Idealerweise Erfahrungen mit Cloud-Computing-Plattformen wie Microsoft Azure oder AWS und den entsprechenden Analyseinstrumenten, z. B. Spark, SQL, Databricks Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du besitzt die Fähigkeit diese zielgruppengerecht und klar zu kommunizieren Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukunftsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche und die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Schulungen und Expertenaustausch Einen Fitness-Raum auf dem Campus, Vorteile über das Portal Corporate Benefits und Dein Wunschfahrrad über Bike-Leasing Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie z. B. durch die family Kita auf dem Campus Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Eine Personalrabattkarte für Dich und eine weitere Person für den Online Shop und unsere Filialen Frische und günstige Menüs und Snacks in unserer Kantine und Cafeteria, kostenfreies Wasser und Kaffee sowie verschiedene Teesorten Lichtdurchflutete Büros mit Blick ins Grüne, Arbeitsplätze mit rückenschonender und vollelektrischer Ausstattung sowie Silent-Rooms und Kreativräume Eine idyllische Lage im Münsterland mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Global Master Data Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Hilchenbach (bei Siegen/NRW) als Global Master Data Manager (m/w/d)Sie sind zuständig für die Ermittlung und Modellierung von Prozessen zur Anlage, Pflege und Archivierung von Stammdaten in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen; hinzu kommen: Analyse, Einführung und Optimierung bestehender und neuer globaler MDM-Prozesse sowie den dazugehörigen Governance-Ansätzen Erhebung von MDM-Prozess- und Qualitätskennzahlen zur Steuerung der Aktivitäten Globaler Ansprechpartner für die oben genannten Themengebiete Teilprojektleitung MDM im Rahmen eines SAP S/4 HANA Einführungsprojekts Anleitung der globalen Key-User sowie Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen sowie Präsentationen zur Förderung des Bewusstseins und des Kenntnisstands Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung mit technischer Ausrichtung (bspw. Maschinenbau, Produktionstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik); wichtig sind uns: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Stammdatenumfeld erleichtert Ihnen den Einstieg Erfahrungen im Aufbau und in der Pflege von Prozessen sowie der Stammdatenpflege Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP ERP) und haben Erfahrung mit weiteren MDM-Tools Ein hohes Maß an Engagement und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind für ihre Tätigkeiten unerlässlich  Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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Service Owner Network and Data Center Services (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents.  Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world. Responsibility for operational delivery and development of network and data center services Representation of the services across the organization Management and coordination of service providers with regards to project and service requests, which includes installation, support, printing, connection etc. for subsidiaries and construction sites Assurance that performance meets the requirements of SLAs, OLAs and other KPIs Provision of reports and metrics on performance of services Oversight of the network and data center landscape and work on continuous improvements (CSI) Participation in the elaboration, development and implementation of the IT strategy, IT guidelines and IT standards together with service owners from other regions  Participation in internal & external service review meetings with suppliers and business Collaboration with security, architecture and IT outsourcing teams Function as a coordinator and troubleshooter for multiple functional and technical issues, serves as the point of escalation for major incidents Coordination of communication among support staff and systems staff Cross-functional / cross-company work across the region to support the service management Responsibility for ensuring that entries for network and data center services are accurate and maintained inthe service portfolio / catalog IT setup for subsidiaries and construction sites in the EMEA region based on defined standards Degree in computer science or a related field Many years of experience in service & support, operation and process management In-depth knowledge of current technologies and solutions in information security and IT infrastructure Know-how in networks and server operations and security ITIL knowledge Empathy, professional business and service attitude Hands-on mentality Strong analytical and organizational skills Structured way of working and strong communication skills Solution and goal-oriented team player Customer-oriented and structured way of working, coupled with commitment and team spirit Fluent in English and German good basic knowledge Willingness to travel Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Quantitativer Analyst / Spezialist Rating und Ratingentwicklung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Entwicklung von Ratingmodellen zur Messung des Kreditrisikos für Banken die Weiterentwicklung unserer eingesetzten Methoden und Technik die Aufbereitung und Analyse der Daten von über 20 Millionen Kunden die Visualisierung der Ergebnisse komplexer Analysen und der entwickelten Modelle die Ergebnispräsentation vor Fachexperten aus Banken und Verbänden die Begleitung unserer Softwareteams bei der Umsetzung von Ratingmodellen in Softwaretools maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss in Wirtschaftsmathematik oder -informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) mit quantitativer Ausrichtung, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Data Science / Statistik / Machine Learning mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der quantitativen Methodenentwicklung einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen fortgeschrittene Kenntnisse in der Programmierung, idealerweise mit R bestenfalls Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken Leidenschaft für die Analyse und Visualisierung komplexer Sachverhalte sowie die Interpretation der Ergebnisse im Business-Kontext ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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