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Data Warehouse: 738 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Data Warehouse

Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir.   Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.  Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering  Bewirb Dich jetzt für Dein Traineeprogramm mit Start am 01.04.2021!  Sechs Monate, die es in sich haben – und nach denen Du es drauf hast: um als BI-Consultant mit Schwerpunkt Data Science und Engineering durchzustarten. Als Trainee machen wir Dich zügig fit in Sachen Data Science und Engineering. Du lernst produktive Datenprodukte zu entwickeln, aussagekräftige Modelle zu bauen sowie die Arbeit im Big Data Umfeld.  Deine Lernkurve wird steil sein: Denn Du profitierst von intensivem Mentoring, regelmäßigen Feedbackgesprächen, Grundlagentrainings (SQL, Python for Data Science, Datenmodellierung, Spark, Präsentations- und Kommunikationstechniken etc.) und der Möglichkeit, Dein erworbenes Wissen direkt an Aufgaben aus der Praxis anzuwenden.  So entwickelst Du Dich schnell zum routinierten Anwender von Datenbanken, hochskalierbaren, analytischen Pipelines – und schließlich zum gefragten Data Scientist.   Übrigens: Während des gesamten Traineeprogramms führst Du ein eigenes, kleines Projekt durch, dessen Ergebnis Du zum Abschluss als Dein „Meisterstück“ präsentierst.  (In Kürze) abgeschlossenes MINT Studium   Kenntnisse in Python und Objektorientierung  Bestenfalls bringst du Kenntnisse in Statistik/Stochastik mit  Und persönlich? Überzeugst Du als kundenorientierter Teamplayer, der gerne in neue Themen eintaucht und sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!  Eindrucksvolles Onboarding, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Sabbatical-Möglichkeiten  Ein faires und transparentes Vergütungsmodell  Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept  Kontinuierliche Weiterbildung on the job   Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action, Sommerfest und Weihnachtsfeier  Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits  
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(Senior) IT Professional Configuration Management Database (m/w/x)

Mi. 27.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Aufbau und Weiterentwicklung der CMDB in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachexperten Evaluierung und Konzeptionierung von technischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit ServiceNow Prozessintegration der CMDB als Datenquelle in Zusammenarbeit mit den Process Ownern Analyse und Umsetzung von Anforderungen der IT- Fachbereiche Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation ITIL-Grundkenntnisse (z.B. Incident-, Change Management) Technisches Grundverständnis von IT-Infrastrukturbereichen IT-Service-Management-Tool-Erfahrung hilfreich (z.B. ServiceNow, BMC, JIRA) Lösungsorientiertes, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Datenanalyst (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Braak
Ihre Karriere bei H-TEC SYSTEMS! Das Unternehmen H-TEC SYSTEMS widmet sich seit 1997 der Forschung und Produktion im Bereich Wasserstofftechnologie. Mit innovativen Produkten wie PEM-Elektrolysestacks und Elektrolyseuren leistet H-TEC SYSTEMS so einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung von morgen. Verstärken Sie unser Team am Standort Braak zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In Ihrer Funktion beschäftigen Sie sich mit der physikalischen und mathematischen Modellbildung von PEM Elektrolysestacks  Anhand einer gezielten Datenanalyse beschreiben Sie die den Einfluss der Betriebsparameter auf den PEM Elektrolysestack Die Validierung von Modellen und zugehöriger Software anhand von analytischen Vergleichsrechnungen sowie mittels Messdaten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum.  Des Weiteren sind Sie für die softwaretechnische Umsetzung von Algorithmen und Modellen zur weiteren Nutzung in Simulationsketten verantwortlich.  Zudem erstellen Sie anwendungsbezogene Analyse- und Simulationssoftware mit physikalischem und mathematischem Hintergrund.  Die beste Voraussetzung für diese Position ist Ihr abgeschlossenes Studium in den oben genannten Bereichen mit hervorragenden Leistungen und sehr guten Zeugnissen Sie begeistern sich für komplexe technische Systeme und können uns zusätzlich mit Ihrem ausgezeichneten analytischen Denkvermögen überzeugen Darüber hinaus verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse in einer Programmiersprache (R gerne auch MATLAB oder Python) Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der physikalischen oder Elektrochemie mit Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber stets neuen Aufgaben und Herausforderungen zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich in ein hoch qualifiziertes Team einzubringen Bringen Sie Ihre Tatkraft in ein fortschrittliches, dynamisches Unternehmen ein, das zu den führenden seiner Branche zählt, Ihren Einsatz honoriert und Ihnen persönliche Entwicklungsperspektiven bietet. Hier werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams und stehen vor spannenden Aufgaben.
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Softwareentwickler Cloud (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Aachen
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Softwareentwickler Cloud. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Eigenverantwortliche Gestaltung und Entwicklung von Software Komponenten und ganzen Systemen Mitwirkung bei Konzeption, Anforderungsdefinition, Entwicklung, Test und Rollout von neuen Features  Umsetzung von fachlichen Anforderungen des Kunden Betreibung von Cloud-basierten Anwendungen Unterstützung beim Aufbau und der Umsetzung DevOps-basierter Ansätze Arbeiten im agilen Entwicklungsumfeld nach agilen Methoden (SCRUM, Kanban, Pair Programming) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefe Kenntnisse in Java, C++, GO, Phyton Gute Kentnisse in den Microservice Technologien in Cloud Plattformen (Spring, Docker, Kubernetes, Istio, API-Gateways, etc.), Idealerweise MS Azure basiert Kenntnisse in den aktuelle SQL und non-SQL Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Experte IBM Planning Analytics für Beratung, Entwicklung und Betrieb (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Unser Team TeaM1 ist DER Ansprechpartner rund um das Thema IBM Planning Analytics (TM1) und liefert so einen Beitrag zur Transparenz von Daten, Zahlen und Fakten im Deutsche Bahn Konzern. Wir übernehmen die Beratung unserer Kunden, die Entwicklung und die Betriebsführung von Planning Analytics Systemen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten IBM Planning Analytics für die Beratung, die Entwicklung und den Betrieb. Deine Aufgaben: Du übernimmst eigenständig die Beratung unserer Konzern-Kunden im Hinblick auf die in ihrem Geschäftsfeld benötigten BI-Lösungen Auf Basis der von Dir identifizierten Anforderungen übernimmst Du die Entwicklung der jeweiligen IBM Planning Analytics Lösung inklusive Visualisierung mit z.B. TM1 Web, PAW oder anderen Drittanbietern Du begleitest die von Dir implementierten Lösungen sowohl technisch als auch fachlich im Betrieb und treibst deren Weiterentwicklung vorab Du bindest Schnittstellen zu angrenzenden Diensten ein, insb. relationalen Datenbanksystemen und Webdiensten Zudem stellst Du die Automatisierung der Applikationen und des Monitorings unter sich ändernden Infrastrukturen (AWS und Azure) sicher Außerdem trägst Du zur Weiterentwicklung des Produktportfolios unseres Teams bei und übernimmst die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten - aktuell Python, PAW und Cubewise Dein Profil: Du hast ein (Fach-) Hochschulstudium in Informatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Mit IBM Planning Analytics bist Du vertraut und hast mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Kunden gesammelt, so dass Du sie von der für sie besten Lösung überzeugen kannst Du verfügst über ein sehr gutes Finance- und Controlling-Verständnis und hast Spaß an der Visualisierung von Daten Auch für die technische Umsetzung der Anforderungen bringst Du die notwendigen Kenntnisse mit (Erfahrung im Einsatz multidimensionaler OLAP-Datenbanken, Grundlagen in der Administration von Windows Servern, Linux, Excel und SQL) Zudem begleitest Du gerne ganzheitlich die von Dir entwickelte Lösung und unterstützt die Betriebsführung In unserem agil aufgestellten Team übernimmst Du gerne Verantwortung und bringst Dich aktiv für den Erfolg unseres Teams ein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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ETL-Developer / Datawarehouse (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  ETL-Developer / Datawarehouse (m/w/d) Stuttgart Die richtigen Daten, zur rechten Zeit am richtigen Platz: So werden Geschäftsentscheidungen heute getroffen. Helfen Sie mit, die Daten sprechen zu lassen! Implementierung komplexer Datenintegrationsprozesse bei unseren Kunden - mit modernsten Frameworks (Ab Initio, SAS) Gestaltung von technischen Datenmodellen auf Basis aktueller Paradigmen, wie Data Vault, 3NF und Dimensional Beratung unserer Kunden bei der Definition von Datawarehouse- und Applikations-Architekturen als Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Datenintegrations-Entwicklung z.B. mit SAS, Ab Initio, Informatica oder Talend Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit Linux- und Unix-Betriebssystemen mit Spaß und Freude an technischen Herausforderungen und Interesse technische Zusammenhänge zu erkunden und zu verstehen Wenn Sie die eine oder andere der aufgeführten Voraussetzungen nicht mitbringen sollten - Kein Problem! Wir bilden Sie aus! Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant Zentral: Arbeitsplatz in Stuttgart-City
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Klinischer Datenmanager / Medizinischer Dokumentar (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Dresden
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Gemeinsam mit universitären Partnern an sieben renommierten Partner­standorten haben wir das Deutsche Konsortium für Translationale Krebsforschung (DKTK) gegründet. Für den Partner­standort Dresden des DKTK sucht das Deutsche Krebsforschungs­zentrum zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Klinischen Datenmanager / Medizinischen Dokumentar (m/w/d).(Kennziffer 2021-0018) Entwicklung und Validierung elektronischer Prüf­bögen (eCRFs) unter Beachtung der Richt­linien zu deren Erstellung  Organisation von eCRF-Änderungen und Migration der Daten Durchführung von Schulungen zur elektro­nischen Daten­erfassung (EDC) im Rahmen von Studien und Entwicklung von Benutzer­handbüchern für die Anwender Sicherstellung der Qualität der klinischen Daten inner­halb der EDC (Qualitäts­kontrolle, Abweichungs­management), d. h. Daten für statis­tische Über­prüfungen, Zwischen­prüfungen und zur finalen Datenbank­sicherung schließen/freischalten, inklusive Daten­abgleich und Verschlüsselung Mitwirkung bei der Aufbereitung und Präsen­tation der Daten Bearbeitung von Anfragen zu neuen Funktionen und Änderungen des klinischen Daten­bank­systems in Zusammen­arbeit mit dem IT-Team Unterstützung bei der Validierung der klinischen Studien­datenbank Abgeschlossenes Bachelor­studium im Bereich Medizinische Dokumen­tation, Medizinische Informatik, Medizinisches Informations­management, Data Science oder 3-jährige Ausbildung als Medizinischer Dokumentar bzw. eine vergleich­bare Quali­fikation Weiterbildung im Bereich der medizinischen Dokumentation / des klinischen Daten­bank­managements oder Berufs­erfahrung im Bereich klinischer Daten­bank­applikationen wie EDC, CDMS und ePRO sind wünschenswert Kenntnisse von medizinischen Kodierungs­standards (z. B. MedDRA, WHO) Kenntnisse in CDISC CDASH und SDTM wünschenswert Affinität zur Informations­technologie Erste Erfahrungen mit OpenClinica EDC sowie mit Daten­extraktion und statis­tischen Auswertungen (R/RStudio, SPSS oder Origin) sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute kommunikative Fähig­keiten sowie Team­fähigkeit, Eigen­initiative und eine selbst­ständige, präzise und strukturierte Arbeits­weise  Interessanten, vielseitigen Arbeits­platz Internationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infra­struktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeits­zeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten
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Product Owner (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Damedic baut intuitive SaaS Produkte zur Prozessoptimierung in Krankenhäusern. Unsere Software läuft als Cloud- und on-Premise System bei mehreren deutschen Krankenhausbetreibern. Wir setzen konsequent auf modernste Softwarearchitektur, intelligente Algorithmen und intuitive Bedienbarkeit. Unser internationales und interdisziplinäres Team verfolgt die Mission, administrative Prozesse im Krankenhaus zu automatisieren und damit den Patienten in das Zentrum jeglicher Aktivitäten zu rücken. Product Owner (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln Unser Produkt - damedic code - ist Dein Baby - und Du kümmerst Dich darum, dass es wächst und gedeiht Du konzipierst und spezifizierst neue Features und hast dabei stets den Nutzen für unsere Kunden im Blick Du koordinierst den internen Entwicklungsprozess und die Kommunikation zwischen allen beteiligten Stakeholdern z.B. Dev, Data, Customer Success Business Intelligence - Du kennst den Markt, weißt was die Konkurrenz macht und bist über die neuesten Entwicklungen informiert Du entwickelst Best Practices und Benchmarks und unterstützt die verschiedenen Teams bei der Umsetzung Praktische Erfahrung in der Produktentwicklung im Softwarebereich Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Breite Erfahrung im Einsatz von den Softwareentwicklungsprozess unterstützenden Tools (z.B. Jira, Confluence, …) Erfahrung mit primary/secondary market research und Kundenumfragen, A/B testing, feature flagging, Umfrage Tools, etc. sind Teil Deines Tool Kits Idealerweise: Proven track record als Product Owner für ein B2B SaaS Produkt Kenntnisse im UI/UX Design Erfahrung im Gesundheitsbereich Grundlegende Statistik- und Machine Learning Kenntnisse Die Möglichkeit ein innovatives Produkt maßgeblich mitzugestalten Herausforderndes und abwechslungsreiches Arbeiten in einem hochmotivierten, interdisziplinären Team
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Consultant (m/w/d) eDiscovery

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unser Team an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner Gute Kenntnisse in SQL, sowie Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität
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Video- und Bilddatenbankexperte Deep Learning (m/w/div.)

Mi. 27.01.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimZur Entwicklung moderner Bildverarbeitungssysteme werden eine Vielzahl an hochqualitativen, heterogenen und urheberechtlich einwandfrei verwendbaren Daten benötigt. Der Geschäftsbereich Bosch Building Technologies verfügt hierbei über eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Datenakquisition. Diese Möglichkeiten sollen optimal für die Produktentwicklung im Bereich kamerabasierter Überwachungssysteme genutzt werden. In der vorliegenden Ausschreibung treten unter anderem die folgenden konkreten Arbeitspakete auf: Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Betreuung, Speicherung und Bereitstellung von Kundendaten mit Blick auf die weitere Verarbeitung wie. z.B. intelligente Trainingsmethoden oder Label Prozesse für Anwendungsfelder wie z.B. intelligente Trainingsmethoden.Ganzheitlich denken: Sie recherchieren und überprüfen interne und öffentliche Datenquellen zur kommerziellen Verwendbarkeit.Strukturiert bewerten: Sie tragen zur Indexierung und Organisation bereits vorhandener Datenbanken bei.Vernetzt kommunizieren: Sie stimmen sich eng mit Kunden und internen Geschäftsbereichen abAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Data Science oder vergleichbare QualifikationErfahrung und Know-How: Erfahrungen im Bereich Bilddatenbanken, Grundlegende Programmierkenntnisse mit Skriptsprachen (Python, o.ä.), sowie grundlegende Kenntnisse zu Datenbanken (Aufbau, Programmierung, Wartung)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSonstiges: Reisebereitschaft (circa zwei Tage pro Monat im In- und Ausland)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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