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data-warehouse: 29 Jobs in Ettlingen

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Anstellungsart
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Data Warehouse

Business Analyst (m/w/d) KPI Monitoring & Analysis

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Markt­führer im Checkout Marketing und haben mehr als 1.000 europäische E-Commerce-Unter­nehmen als Partner-Shops. Wir ent­wickeln innovative, daten­basierte Marketing-Lösungen zur Shopper-Aktivierung und vereinen dabei Künstliche Intelligenz mit über zehn Jahren Erfahrung im Online Marketing. Zur Verstärkung unseres KPI-Teams in Karlsruhe suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) KPI Monitoring & Analysis Du übernimmst die Verantwortung aller strategischen Funktionen im Controlling, organisierst und steuerst das Monitoring und Berichts­wesen der Sovendus-Gruppe. Du treibst und betreust den Planungs- und Budgetierung­prozess sowie das monatliche Reporting. Du übernimmst das Monitoring unserer KPIs und der Performance und führst datengestützte Analysen durch. So machst Du positive wie negative Entwicklungen und Zusammen­hänge frühest­möglich transparent. Aus den abgeleiteten Schlüssen identifizierst Du Prioritäten, leitest Handlungs­empfehlungen ab und erarbeitest zusammen mit den Fachbereichen Optimierungs­maßnahmen. Deine Datenbasis besteht neben den üblichen Unter­nehmens­kennzahlen auch aus E-Commerce-spezifischen bzw. Online-Marketing-spezifischen Kennzahlen wie Impressions, CTR, CPO etc. Damit wir uns laufend weiter verbessern, kümmerst Du Dich proaktiv um die bestmögliche Vorbereitung von Entscheidungen – auch auf Geschäfts­führungs- bzw. Gesell­schafter­ebene. Du etablierst Dich als kompetenter Sparrings­partner (m/w/d) der Führungsebene, aber auch gegenüber Gesell­schaftern. Du verfügst über einen über­durch­schnittlichen Hoch­schul­abschluss (Master oder Diplom) in den Bereichen BWL, Mathematik oder ähnlichen Studien­gängen. Du bringst circa fünf Jahre relevante Berufs­erfahrung als Business Analyst (m/w/d), Controller (m/w/d) oder in vergleich­barer Position mit Hands-on-Mentalität mit. Du bringst Erfahrung aus der E-Commerce-Branche oder dem Online Marketing mit. Die ent­sprechenden KPIs und Kenn­zahlen kennst Du aus dem Effeff. Dich zeichnen ein ausgeprägtes Zahlen­verständnis und eine stark analytische und konzeptionelle Denkweise aus. Du hast Spaß an der Inter­pretation von Analysen und hast dies bereits mehr­fach gezeigt. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, vor allem in Excel. Programmier- und SQL-Kenntnisse sind hilf­reich. Kenntnisse in Bilanzierung (HGB und/oder IFRS) sowie im Umgang mit ERP-Systemen (SAGE) sind von Vorteil. Als engagierter Teamplayer (m/w/d) hast Du eine eigene Meinung, bist aber auch kommunikations­stark und begeisterungs­fähig. Zudem bringst Du verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse mit. Eine selbstständige, ver­antwortungs­bewusste und exakte Arbeits­weise runden Dein Profil ab. Wir haben Dir viel zu bieten: Flexible Arbeits­zeiten. 30 Tage Urlaub im Jahr. Weiter­bildungen. Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge. Eine Kultur der offenen Tür. Wöchentliche Yoga-Stunden. Viele Frei­räume, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Ein tolles Team. Jeden Freitag gemein­sames Catering-Mittag­essen. Getränke for free. After Work Get-togethers. Firmen-Events. Unterstützung beim Umzug nach Karlsruhe und vieles mehr.
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Data Analyst mit Schwerpunkt Product Perfomance & Customer Analytics (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Sie haben bereits Erfahrung in der Business Intelligence oder Webanalyse und haben an der Arbeit mit Zahlen genauso Spaß, wie am abteilungsübergreifendem Teamwork in einem hochdynamischen Umfeld? Wir verantworten die Analyse der Portale WEB.DE, GMX und mail.com und entwickeln diese kontinuierlich weiter, um wegweisende Produktentscheidungen zu treffen. Hierzu haben wir umfangreiche Analytics-Plattformen im Einsatz, von klassischen Data Warehouses bis hin zu large-scale Cluster Computing. Sie erstellen Auswertungen und Reports und stehen im direkten Kontakt zum Produkt Management und Vertrieb. Hierbei decken Sie die volle analytische Bandbreite ab, von Kundenaktivitätsanalysen, über Variantentests, bis hin zu Funnel- und Klickpfadbetrachtungen. Sie gestalten die Self-Service Analytics-Tools für die Produktabteilungen und erstellen für diese Data Marts. Sie führen Schulungen durch und unterstützen die Kollegen bei datengetriebenen Produktentscheidungen. Sie übernehmen das Projektmanagement wichtiger, bereichsübergreifender Analytics-Projekte und stellen sicher, dass die Zusammenarbeit mit den Technikbereichen den von Ihnen erstellten Projektplänen entspricht. Sie setzen sich gemeinsam mit Ihren Teamkollegen für die zukünftige Plattformstrategie ein und übernehmen konkrete Verantwortung bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Self-Service Analytics. Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen sammeln und möchten an der Umsetzung innovativer analytischer Informationssysteme mitarbeiten. Darüber hinaus verfügen Sie über: Erfahrungen mit Analyse-Tools wie Power BI, Tableau oder Microstrategy. Praktische Erfahrung in der Datenanalyse mit Hilfe von MS Excel. Sehr gute Kenntnisse in SQL. Spaß am persönlichen Kontakt mit unterschiedlichen Abteilungen, von Entwicklung bis Vertrieb. Hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich Neues selbständig anzueignen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Consultant Decision Management (m/w/d)

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Im Bereich „Contact Strategy & Monetization“ innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung & den Aufbau eines zentralen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -austeuerung über sämtliche Customer Journeys sowie 1&1-eigenen Touchpoints hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Wir suchen Sie mit dem Schwerpunkt der Neuausrichtung des Geschäftsregel-Managements in Bezug auf personalisierte Angebots- und Kontaktregel-Gestaltung. Aufbau und Weiterentwicklung der SAS Business Rule Engine (BRE) zusammen mit Fachbereichen, IT und externen Partnern sowie die toolseitige Implementierung von Business Rules verschiedener Fachabteilungen. Funktionale Tests und Reporting / Simulation von Ergebnissen. Monitoring der durch die BRE generierten Entscheidungen bzw. Kundenangebote einschließlich proaktiver Ausarbeitung von Vorschlägen zu Verfeinerung und Optimierung der Angebotsgenerierung durch die BRE. Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Maßnahmen zur Gewährleistung der für den Betrieb notwendigen Datenqualität in enger Zusammenarbeit mit IT- und Fachpartnern. Erfassung von geschäftlichen Zielen, Anwendungsfällen und Businessregeln in enger Kooperation mit Fachpartnern und deren qualifizierte Umsetzung in BRE. Neben Ihrem abgeschlossenen Studium eines natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs wie z.B. Mathematik, Statistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen bringen Sie umfangreiche Erfahrungen mit etablierten Datenbankanwendungen und in der Datenaufbereitung sowie -verwaltung und Spaß am Umgang mit großen Datenmengen mit. Fundierte Programmierkenntnisse (z.B. in Java, Python oder statistischer Software wie SAS oder R) und IT-Affinität. Erfahrungen im Aufsetzen von Regeln in einem Rule Designer von Vorteil. Gute fachliche Kenntnisse statistischer Verfahren. Erfahrungen in Geschäftsprozessen und -abläufen eines Telekommunikationsunternehmens von Vorteil. Spaß an der Arbeit in einem jungen, motivierten Team sowie Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen. Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Data Scientist (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.IONOS ist ein schnell wachsender, kundenzentrierter Anbieter von Domain, Hosting, Web, E-Commerce, Server und Cloud Lösungen. Wir sind in zahlreichen europäischen Ländern und den USA tätig. Wir sind ein junges Unternehmen mit hoher Tech-Kompetenz, das seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, eine steile Lernkurve, individuellen Weiterbildungschancen und gute Karriereperspektiven bietet. Zur Verstärkung unseres Customer Intelligence Teams suchen wir Sie: Sie entwickeln gemeinsam mit den Fachbereichen KPIs zur Steuerung des Customer Success Managements. Sie verantworten Anwendung und Operationalisierung von Machine Learning-Ansätzen für z. B. Kundenklassifikation, Targeting-Zielgruppen oder Produktempfehlungen. Sie arbeiten im Team an der Weiterentwicklung einer Product Recommendation Engine. Sie unterstützen die Fachbereiche beim Aufbau zielgruppenspezifischer Kampagnen. Sie unterstützen die internen Data Engineers beim Erschließen und der Integration von Datenquellen. Für die zu besetzende Stelle erfüllen Sie die folgenden Anforderungen: Sie orientieren sich schnell in neuen komplexen Situationen und lassen die Ziele nie aus dem Blick. Idealerweise haben Sie in den letzten Jahren auch komplexe IT-Projekte zum Erfolg geführt. Sie haben fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Python, SQL und R. Sicheren Umgang mit gängigen Methoden aus den Bereichen maschinelles Lernen und der Statistik. Sie kommunizieren proaktiv und souverän auf allen Ebenen, auch in englischer Sprache. Sie besitzen hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich Neues selbständig anzueignen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Data Strategist (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Mach' mit! Über den Bereich Wir sind das Digital Office der EnBW Energie Baden-Württemberg. Wir enablen die digitale Transformation der EnBW und helfen unseren Kollegen in allen Bereichen, vor allem bei der Beantwortung einer Frage: „Wie kann ich mein Geschäft durch „digital“ besser machen?“ Dabei bringen wir unsere digitalen Fähigkeiten mit ein, z. B. neue Arbeitsweisen, unser Daten-Team, unsere UX-Expertise oder Technologiewissen. Und: Wir und unsere Kollegen sind mit echter Leidenschaft bei der Sache –  denn wir gestalten gerade eines der größten und wichtigsten Industrieprojekte Deutschlands hautnah und hands-on mit: Die Energiewende –  und die ist by the way ziemlich digital!Die digitale Transformation der EnBW erfolgreich mitgestalten, als Mitglied unseres Daten-Teams im Digital Office der EnBW – nicht mehr, nicht weniger. Dein inhaltlicher Schwerpunkt ist dabei vor allem die wertschöpfende Nutzung unserer Daten zu ermöglichen, insbesondere zur Optimierung unserer Abläufe, Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie der Entdeckung und Entwicklung komplett neuer Geschäftsmodelle. Konkret heißt das: Sowohl gemeinsam mit den Fachbereichen konkrete Daten-Use Cases identifizieren und umsetzen als auch die Transformation der EnBW zu einer Data-driven Company aktiv zu gestalten. Klingt nicht einfach – wissen wir auch – aber deswegen suchen wir ja Dich. Alles andere wäre ja auch irgendwie langweilig, oder? Lass uns am besten noch konkreter werden – was erwarten wir uns von Dir? Du identifizierst und entwickelst relevante Daten-Use Cases in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen bist Influencer und Coach zum Einsatz von Daten und bei der Identifikation neuer auf Daten basierenden Geschäftsopportunitäten erschließt neue Datenquellen, die werthaltige Use Cases unterstützen, sowohl innerhalb als außerhalb der Organisation baust ein Daten-Ökosystem mit auf und etablierst ein „Data-Platform-Mindset“ in der Organisation sprichst die Sprache der Fachbereiche und der Data Scientists und bringst dadurch Use Cases von der Idee bis zum Betrieb entwickelst Dich dabei außerdem zu einem nachgefragten Sparringspartner für das Management zum Thema Daten und deren Nutzung Hochschulstudium der Informatik, Mathematik oder vergleichbares mit weit überdurchschnittlichem Abschluss, idealerweise mit Promotion Hohe Eigenmotivation und Identifikation für das Thema Data und Analytics sowie die Fähigkeit zur Fokussierung auf den Nutzen für die Anwender und auf konkrete Ergebnisse Gute Kenntnisse der Energiewirtschaft vorteilhaft Spaß am Umgang sowohl mit Menschen als auch mit Algorithmen Du bist Kommunikationsprofi und kannst auch komplexe Sachverhalte einfach und zielgruppengerecht präsentieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse – Schwäbisch und/oder Badisch ist auch ok Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Administrator Datenbanken - NoSQL und relationale Datenbanken (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend über 17.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsAdministrator Datenbanken - NoSQL und relationale Datenbanken (w/m/d)In unserer IT-Abteilung erwarten Sie als Informatiker abwechslungsreiche Aufgaben und internationale Projekte. Arbeiten Sie an den Lösungen von morgen und setzen Sie Ihre Ideen mit den neuesten Technologien um.Design von skalierbaren, hochverfügbaren und hochperformanten DatenbankarchitekturenInstallation und Modernisierung von DatenbanksystemenKonzeption und Automatisierung von Operations Prozessen wie z.B. Backup/Restores, Monitoring/Diagnose/Alerting, Housekeeping/DatenarchivierungPerformance TuningErarbeitung von Security KonzeptenStudium (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Administration und im Betrieb von NoSQL sowie relationale Datenbanken (z.B. MongoDB, Oracle, SAP HANA, PostgreSQL)Gute Kenntnisse in Windows-BetriebssystemenGute Kenntnisse in der Basisadministration und im Betrieb von SAP SystemenHohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte KundenorientierungAusgezeichnete Mitarbeiterentwicklung: Als ausgezeichneter Arbeitgeber bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Durch fortlaufende Seminare, Kongresse und Fortbildungen bleiben Sie stets auf dem aktuellen Stand.Beruf und Familie: Betriebskindertagesstätte, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, FreizeitprogrammBeste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche mit starker IT bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichen.Hohe Arbeitsplatzsicherheit: Als Familienunternehmen und Global Player sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. Und wir stehen zu unseren Mitarbeitern – auch in Krisenzeiten.Engagement: Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit, wir setzen sie konsequent und aus Überzeugung um.
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Senior Data Scientist (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Als Tochterunternehmen und Innovationsmotor der K - Mail Order GmbH & Co. KG (KLiNGEL Gruppe), welche mit 15 Marken in 12 Ländern zu den führenden Multichannel-Distanzhändlern Deutschlands zählt, entwickeln wir Data-Science-Lösungen für komplexe Businessprobleme im Fashionbereich. Unser Fokus besteht darin, digitale Use Cases zu identifizieren, um dadurch bestehende Prozesse zu verbessern. Als dataqube vereinen wir die Kraft eines Konzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups. Wir leben unsere Werte Eigeninitiative, Selbstorganisation und Arbeit auf Augenhöhe. Unsere Teams verfügen deshalb über größtmögliche Freiheiten bei täglichen Aufgaben, Methoden und Technologien. So schöpfen wir unsere individuellen Stärken voll aus und entwickeln uns ständig weiter. Du entwickelst und erarbeitest neue Machine-Learning-Modelle und realisierst Prototypen Du begleitest Machine-Learning-Projekte vom Prototypen bis zum Roll-Out Zusammen mit einem interdisziplinären, agilen Team bringst du deine entwickelten Modelle in einer Produktivumgebung zum Einsatz Eure Fortschritte präsentiert ihr in regelmäßigen Abständen den Stakeholdern Du hast einen Hochschulabschluss in einem quantitativen Bereich wie Statistik, Mathematik, Informatik oder in verwandten Bereichen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Data Scientist (idealerweise im E-Commerce-Umfeld) Du bringst sehr gute Kenntnisse in Theorie und Anwendung von Machine-Learning-Methoden mit (z.B. mit Python oder R) Du hast Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Du hast Erfahrung mit Frameworks zur Batch- und Streamverarbeitung (Apache Spark, Apache Kafka) Du hast Spaß daran, selbstständig kreative Problemlösungen zu finden Du hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Innovationsfreude und arbeitest dich gern in neue Technologien ein Du kannst deine Erkenntnisse einem nicht-technischen Publikum verständlich darstellen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse Mitgestalten: Als Teil eines selbstorganisierten Teams hast du die Möglichkeit, relevante Business-Entscheidungen durch eigene Ideen in die Tat umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen Entfalten: Wir geben dir den nötigen Raum, um dich weiterbilden zu können und über den Tellerrand zu schauen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ermöglichen es dir, deine Familie und deine Freizeit mit dem Beruf zu vereinbaren Moderne Rahmenbedingungen: Ein agiles und technologisch aktuelles Arbeitsumfeld erleichtern dir deinen Arbeitsalltag. Deine Hardware suchst du dir selbst aus Onboarding: Zwei Teammitglieder begleiten dich als Paten bei deinem Einstieg bei uns
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Berater Data Science (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen und deren Präsentation vor verschiedenen Zielgruppen Übernahme von Schnittstellenfunktionen zwischen Fach- und IT-Bereich Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Langjährige Erfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Application Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data und Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS - Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen Data Lake und eine dazugehörige BI-Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf dieses Stellenprofil: Aufbau und Weiterentwicklung unserer Open Source BI-Umgebungen. Sicherstellung des reibungslosen fachlichen und technischen Betriebs dieser Systeme. Konzipieren, Realisieren und Betreiben von Systemschnittstellen. Integration und Analyse neuer Systeme in die bestehende Systemlandschaft. Second-Level-Support für die zu betreuenden Systeme sowie Koordination des Third-Level-Supports. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux und Open Source BI-Applikationen. Sie haben Erfahrung im Design und der Umsetzung von Prozessarchitekturen. Sie kennen sich aus mit modernem Application Management, insbesondere Service-, Configuration-, Incident- und Problem-Management. Sie besitzen gute SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Programmierung mit Script-Sprachen. Sie haben erprobtes Fachwissen in der Handhabung von technischen Geschäftsprozessen sowie Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.  Kenntnisse im Umfeld von Big Data bzw. Streaming (Hadoop, Kafka, Hive, Cassandra) sind von Vorteil. Sie verfügen über die technischen Grundlagen, um bestehende Monitoring/Alerting oder Workflow Tools einzusetzen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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ETL-Developer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data und Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS - Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen Data Lake und eine zugehörige BI-Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf dieses Stellenprofil: Die Konzeption, die Modellierung und die Realisierung unserer DWH- bzw. BI-Datenintegrationslösungen. Die Konzeption und die Integration unserer DWH- und Big Data-Systeme. Die Konzeption und die Implementierung von ETL-Datenstrecken zur Anbindung diverser Datenquellen (sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Daten) an ein Data Warehouse und einen Data Lake. Unterstützung unserer internen Kunden bei der Erstellung von Reports, Dashboards und Analysen. Support des Teams bei den Anforderungsanalyse, Softwaredesign und Code-Reviews. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung mit. Sehr gute Kenntnisse in SQL und einer ETL-Technologie (idealerweise PDI/Kettle). Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich DWH-Datenmodellierung, OLTP und OLAP. Erfahrungen mit Data Warehousing oder Business Intelligence sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit einem BI-Framework (z.B. MicroStrategy), bei der Definition von BI-Objekten und bei der Erstellung von Reports. Sie haben Erfahrung mit agilen und klassischen Projektmethoden. Englisch stellt im Arbeitsalltag kein Problem für Sie dar. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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