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Data Warehouse: 93 Jobs in Fischeln

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Data Warehouse

Analyst (m/w/d) Data Analytics

So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter. Neue Technologien erobern den Markt, viele Industrien wagen den Vorstoß in das digitale Zeitalter, traditionelle Geschäftsmodelle werden abgelöst. Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Automotive, Telekommunikation oder im Öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft: Management und Analyse großer Datenmengen und Entwicklung intelligenter Algorithmen Konzeption und Realisierung von innovativen Lösungen im Bereich Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 und Advanced Analytics / Machine Learning / Big Data Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Optimierungspotenzialen und Effizienzsteigerungen, z.B. durch neue digitale Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Analyse, Design, Prototyping, Realisierung und Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung mit Hilfe von Business Intelligence Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Lösungen für unsere Kunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung neuer Themenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung oder berufliche Tätigkeit im Bereich Big Data und Data Analytics Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. R, Python), Datenbanksystemen (z.B. SQL) oder Cloud Technologien (MS Azure, IBM Bluemix) von Vorteil Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Bereich Big Data & Advanced Analytics Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Business Intelligence Developer (m/w/d) (Inhouse)

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unser BI-Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verstärken Sie unser Team bei der Weiterentwicklung unserer Reporting-Landschaft und auf dem Weg in die Cloud. Sie beraten unser Business in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestalten mit ihnen zukunftsfähige und innovative Cloud-Lösungen in unseren zukünftigen Azure Cloud Projekten Ihre Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption Ihrer kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen Azure Technologien Entwicklung von Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur Aktive technische Unterstützung bei der Einführung einzusetzender Technologien im Bereich Azure Anteilige Unterstützungsaufgaben bei Administration von Azure Services und Applikationen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung - erste Erfahrungen im Bereich Azure Cloud Kenntnisse in agilen Methoden (z.B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z.B. Git) sind vorhanden Erste Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z.B. C#, Java, Python) Zertifizierungen im Bereich Azure (z.B. Azure Developer, DevOps Engineer, Azure Solutions Architect) wären von Vorteil Praktische Kenntnisse mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Azure DevOps, etc.), in der Nutzung von PowerShell sowie Cloud Deployment-Modellen (insbesondere public, private, hybrid) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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BI Analysten / Developer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Duisburg
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges. Zur Verstärkung unseres 20-köpfigen IT-Teams suchen wir für unsere neue Zentrale im Mercator One direkt am Duisburger Hauptbahnhof weitereBI Analysten / Developer (m/w/d) in Vollzeit.Erstellung von Analysen und BerichtenErzeugung von Datenbanken und TabellenAnalyse fachlicher Anforderungen, Erstellung von Lösungskonzepten und deren ImplementierungUnterstützung bei internen AuswertungenMitarbeit an Analysen und Reportings in QlikSense/NPrintingProgrammierung von Stored Procedures in Oracle DBMS (PL/SQL)Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, vergleichbare Berufsausbildung oder entsprechende Kenntnisse aus der PraxisSie begeistern sich für die Themen Datenanalyse, Auswertungen und ProzessoptimierungKenntnisse in der Anwendung von QlikSense / Qlik View oder anderen Business Intelligence Lösungen sind unabdingbarKenntnisse in SQL, Oracle PL/SQL wünschenswertGrundlegende Kenntnisse in der Java Entwicklung sind von VorteilProjektmanagementerfahrungen wünschenswertgute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweisesehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin interessanter und moderner ArbeitsplatzAnspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitenNachhaltige Personalentwicklung und KarriereplanungEin attraktives GehaltInhouse-EntwicklungMitgestaltung des Erfolges durch Einbringung moderner Ansätze und TechnologienEin freundschaftliches, motiviertes und engagiertes TeamFörderung des Wissenstransfers innerhalb des TeamsEntscheidungskompetenz in flachen HierarchienWork-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten und Home Office)kostenlose Getränke, bezuschusstes Jobticket oder Parkmöglichkeiten
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Customer Intelligence Expert - Banking (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Du arbeitest am Puls der Zeit! Künstliche Intelligenz ist dein Steckenpferd? Du brennst für neue Technologien und kennst die digitalen Trends? Dann bist du bei uns genau richtig. Für unser Consulting-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover oder Hamburg einen Customer Intelligence Expert - Banking (m/w/d) Du wirst der Kopf rund um das Thema Customer Intelligence an der Schnittstelle Endkunde und Bank. Du treibst das Thema, beobachtest die Trends am Markt und leitest hieraus Potenziale für neue Beratungsansätze und Produktideen ab. Du entwickelst Beratungsdienstleistungen für den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Personalisierung der Kundenschnittstelle. Du begleitest unseren Vertrieb als Experte zur Vermarktung der von dir entwickelten Beratungsdienstleistungen, publizierst Fachartikel, Blogs und hältst Fachvorträge. Bei unseren Kunden gestaltest du in Projekten die digitale Transformation als Projektleiter oder Fachexperte idealerweise in den von dir entwickelten und vermarkteten Leistungsangeboten. Du überzeugst mit einem branchenübergreifenden Blick auf die aktuellen KI-Trends und deren Anwendungsfelder sowie durch Ideen für mögliche Anwendungsszenarien dieser im Banking. In der Szene bist du gut vernetzt, kennst die gängigen Technologien im Umfeld von KI, weißt um deren Einsatzbereiche und kannst diese bewerten. Du bist ein Macher, hast eine "Hands-On"-Mentalität und arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld. Du bewegst dich sicher in agilen Projekten an der Schnittstelle zwischen Fach und IT, kennst den Berateralltag und verfügst über mehrjährige Projekterfahrung. In der Erstellung von Beratungsdienstleistungen kennst du dich aus. Die von dir erstellten Konzepte untermauerst du durch eigene Expertise auch in der Umsetzung bei unseren Kunden. Du kennst die Bankenbranche und verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder verwandter Studiengänge. Eine Zertifizierung als Scrum Master/Product Owner rundet dein Profil idealerweise ab. Interessante Projekte am Puls der Zeit, um das Banking von Morgen zu gestalten Spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsdienstleistungen im Digital Banking mit viel Freiraum, um deine persönlichen Akzente zu setzen Eine aktive individuelle Gestaltung deiner Karriere sowie deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft Bestes Arbeitsklima mit engagierten Kollegen in einem familiengeführten mittelständischen Beratungsunternehmen und einem Great Place to Work®
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Business Insights Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Business Insights Manager (m/w/d) Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen durch die Erarbeitung von maßgeschneiderten Lösungen und Ableitung von Maßnahmen Aufnahme und Spezifizierung von Business Anforderungen und Übersetzung in dahinterliegende analytische Fragestellungen Identifizierung der benötigten Daten, Übernahme der operativen Analyse und Kommunikation der analytischen Ergebnisse sowie Handlungsempfehlungen Übernahme der Product Owner Rolle für Advanced Analytics Produkte: Lösungsentwicklung für fachliche Problemstellungen unter Einbeziehung der Fachseite und des Expertenteams Übersetzung zwischen den Ansprechpartnern aus dem Fachbereich, den Data Scientists und dem Data Engineer & Architect sowie Application Developer Koordinierung der Auswahl des passenden Services: von BI Applikationen und Daten-Landschaften bis hin zu Advanced Analytics Algorithmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich BWL, Statistik, IT oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Data Science und / oder als fachbereichsinterner Business Analyst Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie der Beratung von Ansprechpartnern bei der (datengetriebenen) Lösungsfindung Erfahrung in der Leitung von Projekten und / oder agilen Methoden (z.B. Scrum) wünschenswert Verständnis von Methoden der Datenanalyse und Data Science Verständnis von neuen Technologien im Big Data Umfeld Starke Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Expert Data Analysis (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Nehmen Sie EinflussVeränderung vorantreiben – Sie übernehmen die Erstellung und Weiterentwicklung von Finance-Reports, Dashboards & Analysen für das Controlling, das Management sowie für die relevanten Stakeholder. Darüber hinaus wirken Sie bei der konzeptionellen (Weiter-) Entwicklung und Implementierung neuer interaktiver Reporting-Strukturen und Zyklen mit und arbeiten im Rahmen von Integrationsprojekten neuer Gesellschaften mit.Prozesse optimieren – Durch die Nutzung von Power BI und weiteren Tools steigern Sie die Automatisierung und Effizienz des gesamten Finance-Reportings. Des Weiteren evaluieren Sie Möglichkeiten zur Nutzung weiterer Reporting Tools unter Berücksichtigung der bestehenden Systemlandschaft.Abwechslungsreiche Aufgaben – Die Visualisierung und Zusammenfassung der finanziellen und operativen Performance-Treiber für interne und externe Stakeholder sowie die Überwachung der Prozesse zur Datenaufbereitung und Sicherstellung der Datenqualität sind Teile Ihres Arbeitsalltags.Expertise – Sie fungieren als Berater für die Finance Business Partner im Zusammenhang der Datenanalyse und -visualisierung.Das macht Sie ausErfahrungen: Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich der Datenanalyse oder einer vergleichbaren Position mit.Fähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit PowerBI (Datenmodellierung), Business Warehouse und SQL sowie Erfahrungen im Aufbau von Reportingstrukturen zeichnen Sie aus. Fundierte Erfahrungen im Umgang mit SAP FI/CO, SAP Analysis, SEM-BCS sind wünschenswert.Sprachen: Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Persönlichkeit: Eine hohe IT-Affinität, Hands-On Mentalität und eine teamorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld runden Ihr Profil ab.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Business Analyst Finance Enablement (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Business Analyst Finance Enablement (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Mitarbeit bei datengetriebenen Projekten, z.B. Auf- und Ausbau der Infrastruktur und Datenbanken im Bereich „Finance“ Definition und Entwicklung eines gemeinsamen Datenmodells Identifikation und Anbindung von Datenquellen sowie Beurteilen der Datenqualität Definieren und Durchführen von „Proof of Concept“-Datenanalysen sowie Implementierung von Prototypen (Systematische) Analyse von umfangreichen Datenbeständen Übernahme von (Teil-)Projektleitungs- / Testmanagementaufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und der IT Kompetenter Ansprechpartner als Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT für technische Rückfragen von Fachabteilungen Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis für die Datenanalyse und hervorragende Kenntnisse im Umgang mit größeren Datenmengen, z.B. SQL, SAS Mehrjährige Erfahrungen im Projekten im Finanzsektor, idealerweise im agilen Projekten Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Anforderungserhebung, -analyse sowie -spezifikation Bereitschaft sich in fachliche Themenstellungen einzuarbeiten Spaß und Begeisterung an der Analyse von Daten und deren Visualisierung in einem agilen und dynamischen Team Schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Ibata Finance Enablement +49 (0) 2161 690-8365 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau van Rennings Human Resources +49 (0) 2161 690-8050 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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PHP-Developer (m/w/d) für Tierschutzorganisation

Sa. 10.04.2021
Krefeld
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PHP-Developer (m/w/d) im exklusiven Mandat. Das Unternehmen mit Sitz im Großraum Krefeld ist ein internationaler Lieferant für und Vereiniger von Tierschutzorganisationen, der diese dabei unterstützt, sich um benachteiligte Hunde zu kümmern. Sie erwartet eine lockere und ungezwungene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien ohne Ellenbogenmentalität. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und herausfordernde Entwickler-Tätigkeiten in einem angenehmen Team, inklusive Bürohunden. Nach einer intensiven Einarbeitung durch das bestehende Developer-Team übernehmen sie selbständig und mit den drei Kollegen die anfallenden Programmierungsarbeiten. Sie suchen ein ungezwungenes und ansprechendes Arbeiten mit viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer NRE/79316 Der Einsatzort: Großraum Krefeld Entwicklung des internen ERP-Systems auf modularer Ebene Eigenständige technische Umsetzung von Ideen zur Erweiterung des ERP-Systems Gemeinsame Recherche und Ausarbeitung von technischen Konzepten und Workflows mit den Kollegen*innen Einhaltung wichtiger unternehmensspezifischer Kriterien wie etwa Transparenz Einbringung eigener Ideen und Konzepte zur permanenten Prozessoptimierung Sicherer und versierter Umgang mit objektorientierten Sprachen (PHP 7) Vertrauter Umgang mit relationalen Datenbanken (MySQL) Erfahrung im Umgang mit PHP-Frameworks (Laravel) Nutzung verteilter Versionsverwaltungssysteme (GIT, GITHub) bekannt REST, GraphQL, TDD und SOLID sind für Sie keine Fremdwörter Unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien und eine immer offene Tür zur Geschäftsführung Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit Regelmäßige Feedbackrunden und Mitarbeitergespräche Besuch von strategischen Workshops und Seminaren Möglichkeit zur gemeinsamen Gassi-Runde in der Mittagspause Büro umgeben von Natur Regelmäßige Teamevents Intensive und qualitativ hochwertige Einarbeitung durch das bestehende Team
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Cloud Consultant (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Wir wollen Cloud-Services neu definieren. Du auch? Packen wir’s doch gemeinsam an! Verstärke unser Team als Cloud Consultant (w/m/d). Deine RolleAls Cloud Consultant (w/m/d) entwickelst Du Microservice-Applikationen basierend auf Cloud-Technologien wie Kubernetes, AWS und Azure.Werde Teil unseres Innovationsteams und gestalte die Cloud-Lösungen von morgen mit! Dein AnspruchIch entwickle Software mit Begeisterung - innovativ, zuverlässig und strukturiert. Der Tellerrand reicht mir nicht - ich schaue weiter und will mich entwickeln: Technisch, fachlich und persönlich.Genau wie berufliche Leidenschaft schätzen wir Charaktermenschen mit privaten Zielen; sei es die Familie, das eigene Start-up, das Zusatzstudium oder die nächste sportliche Herausforderung. Wie wir arbeiten Kundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein. Mit 100 Kolleg*innen findest Du bei uns die richtige Balance, um flexibel und professionell arbeiten zu können.Du entwickelst agil: Du arbeitest nicht Spezifikationen ab, sondern schärfst mit dem Team Anforderungen, arbeitest an Architektur und Design, implementierst und lieferst ausDu entwickelst innovative Lösungen, die in Cloud-Umgebungen betrieben werdenDu gestaltest unsere Cloud-Projekte von der Akquise bis zur BetriebseinführungDu arbeitest in selbstorganisierten und standortübergreifenden TeamsDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren AbschlussDu bringst nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich agile Softwareentwicklung und Cloud mit Du besitzt fundierte Kenntnisse in:Container-Technologien (z. B. Docker)Kubernetes Deployments (z. B. mit Helm, Argo CD)Monitoring, Tracing und Logging (Prometheus, Jaeger, Kibana)Cloud-Services (z. B. S3, DBaaS, Serverless)DevOps und CI/CD (z. B. mit GitLab, Azure-Pipelines)Unix-SystemeJava und Go Du besitzt idealerweise Kenntnisse in:Web-Frameworks (React)SQLAPI-Gateway (Kong)IDEs wie IntelliJ, Visual Studio Code und Eclipse Du bist neugierig auf die neuesten technologischen IT-Trends im MarktSichere Deutsch und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2) Natürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechselnAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Data Engineer - Business Intelligence (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.You’re the driving force behind data engineering and business intelligence fields. Using your experience in data engineering, you will collaborate with amazing colleagues of all disciplines in cross-functional, agile teams to develop our new digital products. As the Data Engineer, you will be working within the Marketplace Business Intelligence & Data Analytics team and have a strong focus on taking care of our data warehousing & BI infrastructure. You will be acting as sparring partner for relevant counterparts of all teams within the company on data engineering topics.Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf....! Strong understanding of relational models Sensei-level in dimensional data modelling (Kimball) Wicked SQL skills Firm grab of ETL/ELT concepts Knowledge on programmatic data pipelines on GCP Interest in distributed data warehousing Experience in working with messaging systems to build up a DWH Knowledge of BI best practices Analytical thinking Python / R skills in statistical modelling (would be a plus) Feeling of our values: Curiosity, Ownership, Respect and Customer Dedication An innovative product and development opportunities A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Great team to work with
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