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Data Warehouse: 41 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 9
  • Versicherungen 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Data Warehouse

Data Warehouse Spezialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Data Warehouse Spezialist (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort Gemeinsam mit Ihren Kollegen betreuen und warten Sie die bestehende Data-Warehouse-Umgebung In Ihrer Rolle entwickeln Sie das Data-Warehouse zu einer modernisierten BI-Architektur weiter Sie entwickeln diverse Datenquell- und -zielsysteme weiter Sie führen selbstständig Projekte im DWH/BI-Umfeld durch Die Prüfung und Bewertung neuer Herausforderungen in Hinblick auf bestehende Vorhaben und laufende Projekte sowie die Einbindung dieser in die IT-Landschaft runden Ihre Aufgaben ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Entwicklungserfahrung im Umfeld BI und Data Warehouse, vorzugsweise im Bankenumfeld Gute/sehr gute (PL/)SQL-Kenntnisse - idealerweise Erfahrung mit Oracle Datenbanken Projekterfahrung Analytische/konzeptionelle Fähigkeiten sowie prozessorientierte Denkweise Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeit sowie Freude am Arbeiten im Team Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Data Engineer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Budenheim bei Mainz
Vor Ort oder aus dem eigenen Homeoffice, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Data Engineer im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und entwickeln Sie Data Analytics- und Data Streaming-Plattformen für Themenbereiche in der Industrie 4.0. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Data Science bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Implementierung und Wartung einer zukunftsorientierten Data Science und Data Processing Plattform basierend auf Microsoft Azure Implementierung, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung von Data Science Use Cases und Services auf Basis von Microsoft Azure Release- und Change Management mit Kommunikation in die Organisation Projektunterstützung und -durchführung Management der übertragenen Cloud-Plattformen und Services Koordination externer Dienstleister IT-Marktbeobachtung und Research-Aktivitäten   Gute Kenntnisse in der Anwendung von bspw. Azure Data Factory, Azure Data Lake, Azure Synapse Analytics, Azure SQL Database oder PowerBI Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt IT Gute Englischkenntnisse Berufserfahrung in Bereich Data Engineering in einem Produktionsunternehmen wünschenswert   Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Data Engineer (w/m/d), R-100366, Eschborn, Bielefeld oder Remote (GER oder EU)

Fr. 03.12.2021
Bielefeld, Eschborn, Taunus
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in GebäudenWir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue Köpfe, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, dich oder euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: Data Engineer (w/m/d), R-100366, Eschborn, Bielefeld oder Remote (GER oder EU) Du liebst es mit Daten zu arbeiten und hast Spaß daran neue Zusammenhänge in Daten ans Tageslicht zu bringen Dazu gehört die Konzeption und die Implementierung von Data Pipelines, Data Ingest und Data Processing sowie das Engineering von effizienten CI/CD Pipelines Du hast Erfahrungen mit Microsoft Azure, um unsere Business Anforderungen mit passenden PaaS- Komponenten von Microsoft umzusetzen Du stellst sicher, dass die Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit eingehalten werden Dein enger Austausch mit den Kolleg:innen aus IT Operations, sichert die Einhaltung der Betriebsstandards Nur im Team sind wir stark – die enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team aus Data Scientists, UI Developern und R&D Kolleg:innen ist dein tägliches Arbeitsumfeld Neugier und Lust auf die Einarbeitung in neue Themengebiete rund um Microsoft Azure und Analytics – dabei unterstützen wir dich natürlich! Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, ggf. auch Quereinsteiger Mehrjährige Erfahrung im Entwicklungsumfeld von Datenbandanwendungen und CI/CD Pipelines Du bringst bereits IT-Kenntnisse im Azure-Umfeld mit (Azure Data Explorer, IoT Hub, Azure Functions), dann bist du genau richtig bei uns Programmiersprachen wie Java oder Python, Build-Tools und CI/CD Pipelines wie Maven, GitLab, Jenkins aber auch Technologien wie Terraform, Ansible oder Puppet sind keine Fremdwörter für dich Von Vorteil wären Erfahrungen im agilen Projektumfeld (Scrum), Kusto Query Language (KQL) Deine Stärken liegen in der Fähigkeit Probleme zu erkennen und zu lösen, aber auch in der smarten und effizienten Kommunikation - bevorzugt in Deutsch oder alternativ in Englisch Persönlich verstehst Du dich als teamorientierte Person mit Begeisterung für neue Technologien und digitale Produkte, die neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Unsere Highlights und Angebot für dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, mit dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champion mit über 50 Millionen funkenden Sensoren bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn oder Bielefeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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(Junior) Analyst (m/w/d) Data Analytics

Do. 02.12.2021
Berlin, Dresden, Wiesbaden
Standorte: Berlin, Dresden, WiesbadenVertragsart: Vollzeit, unbefristet Sie begeistern sich für die Themen Industrie 4.0, Advanced Analytics, Machine Learning, Big Data oder Artificial Intelligence? Sie sind kommunikationsstark und integer? Dann sollten wir uns kennenlernen. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Telekommunikation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht. Sie arbeiten an Projekten in den aus Kunden- und Syncwork-Mitarbeitern zusammengesetzten Teams mit. Sie managen und analysieren große Datenmengen und entwickeln intelligente Algorithmen. Sie unterstützen bei der Analyse, dem Design und dem Prototyping sowie bei der Realisierung und dem Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung mithilfe von Business Intelligence. Sie konzipieren und realisieren innovative Lösungen im Bereich Industrie 4.0, Advanced Analytics, Machine Learning, Big Data oder Artificial Intelligence. Sie analysieren Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozesse. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Mathematik, ein vergleichbares Studium oder Ihre Ausbildung mit bankfachlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen. Sie punkten mit praktischen Erfahrungen im Bereich Big Data, Advanced und Data Analytics und haben eine Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends. Vorteilhaft sind Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. R, Python), Datenbanksystemen (z. B. SQL) oder Cloud-Technologien (MS Azure, IBM Bluemix). Sie denken analytisch und gehen Aufgaben systematisch und strukturiert an. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekterfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Erfolgswillen geprägte Unternehmenskultur. Kommunikationsstärke und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf eine leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice mit aktuellen Technologien virtuell zu arbeiten. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet und gestalten mit Ihnen Ihren persönlichen Karriereweg. Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahlreiche Annehmlichkeiten für den beruflichen Alltag sowie verschiedene Rahmenbedingungen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.
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MDM Process Manager

Do. 02.12.2021
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION Our team, Global Master Data Management- Build and Deploy implements and maintains Master Data related processes on enabling IT platforms, deploys such solution in countries and provides services around data creation and maintenance. As MDM Process Manager you contribute to the design of master data management processes, implementation on platforms maintenance and improvement during the live cycle of the processes and systems In your new role, you develop, maintain and improve Business Partner masterdata (e.g. customer and vendor data) processes. You ensure up to date documentation following the existing GBS Master Data Management Standards, such as process related SOPs, working instructions, documentation standards, risk assessment, documentation, presentation slides and training material. As process trainer, you ensure knowledge transfer to Service Delivery, OPU and your colleagues. With your expertise you support /contribute to projects, e.g. process roll-out in a specific area and supporting implementation checks (Quality Gates), fit-to-standard analysis, business testing, training and documentation of release changes. You develop project plans and review the progress to ensure the project work package will be delivered in time, budget and scope.   University degree in Business Administration, Natural Sciences or equivalent Project management experience as well as experiences in running and moderating workshops, preferably using agile Methods Good to extensive experience in Master Data Maintenance and/or Implementation of solutions (Informatica, SAP MDG) Knowledge in computer system validation Systematic way of working with a high quality-oriented focus Team player with intercultural awareness and a global mindset Excellent communication skills in English as well as solid German language skills This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Business Intelligence Analyst (m/w/d) Ganzheitliche Verantwortung für die unternehmensweite Business Intelligence Prozess- und Systemlandschaft sowie Architektur des Reportings aus dem BI-Tool Qlik Sense Beratung von Business Units und Standorte der Rothenberger Gruppe bei der Umsetzung von Business-Intelligence-Anforderungen und komplexe Datenanalysen Intensiver Austausch mit dem Fachbereich inkl. Anforderungsaufnahme und Bewertung von Kosten/Nutzen und der Umsetzbarkeit Realisierung von Projekten von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung Unterstützung bei der Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten zur Entscheidungsfindung Gestaltung und Dokumentation einer Best-Practice-Prozesslandschaft Schulungen und Workshops für die MitarbeiterInnen unserer Unternehmensgruppe 2nd Level Support und Betreuung der Business-Intelligence-Lösung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Praktische Erfahrung in der Visualisierung von Daten Praktische Erfahrung in der Entwicklung mit einem Tool wie QlikView, Qlik Sense, Tableau, Microsoft Power BI, o.ä. und gute Kenntnisse in SQL, ETL und in Datenbanken Erfahrung im Umgang mit BI Tools, vorzugsweise Qlik Sense Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke und serviceorientierte Persönlichkeit Reisebereitschaft (30 %) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Aktives Gesundheitsmanagement
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Cloud Infrastructure Engineer (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Bonn, Hamburg, Wiesbaden, Nürnberg, Köln, Martinroda bei Ilmenau, Frankfurt am Main, Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.800 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Cloud Infrastructure Engineer (w/m/d) Referenzcode Z7-P1464-4-61/21-eDienstsitze Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauDie Bundescloud ist eines der Vorzeigeprodukte des ITZBund. In DevOps Teams werden hier die Microservices der Bundescloud entwickelt, gepflegt, supported und betrieben. Zur Unterstützung der Teams werden Kolleginnen / Kollegen (w/m/d) für die Infrastruktur der Bundescloud gesucht. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betrieb und Support für die Cloud-Infrastruktur, speziell in den Bereichen Netzwerk, Storage, Computer und Virtualisierung (Cisco UCS, Cisco ACI, VMWare, Linux, Windows AD, etc.) Bearbeitung von Incident- und Change-Tickets Eigenverantwortliche Koordination von Störungsanalysen sowie Umsetzung der Lösung auch in Abstimmung mit den Herstellern Planung und Durchführung des Patchmanagements für die Infrastrukturkomponente (regulär und sicherheitskritisch) Ausbau und Pflege des Wissensmanagements Mitwirken bei der Erstellung von Konzepten (Betriebs-, Fein-/Grob-, Sicherheitskonzepte, etc.) Planung, Beschaffung, Implementierung und Optimierung der Cloud- Infrastrukturkomponenten Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante KriterienDas bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse im Bereich der Cloud-Technologien Kenntnisse im Aufbau, Entwickeln und Betrieb von Cloud-Infrastrukturkomponenten Erfahrung in der Störungsanalyse und Fehler-/Risikomigration in Cloud Infrastrukturen Erfahrung in der Dokumentation für Betrieb und Entwicklung Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Flexibilität Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Diensts­reisen und Rufbereitschaft.Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheits­überprüfung nach dem Sicherheitsübers­prüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraus­setzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Senior Cloud Backend Developer (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Eschborn, Taunus, Bielefeld
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in GebäudenWir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt. Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst Dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, dich oder euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: Senior Cloud Backend Developer (w/m/d), R-100320 Standort: Remote (Deutschland, EU) oder Eschborn, Bielefeld Deine Expertise ist gefragt, wenn es um die Entwicklung des Backend inkl. der Datenbanken von neuen und bestehenden Webanwendungen geht Dabei programmierst du hauptsächlich unter Verwendung von Java Du entwickelst und kommunizierst RESTful APIs in andere Teams über deine Dokumentation (API Contracts) Du containerisierst deine Microservices und bereitest sie für den Einsatz in Kubernetes-Clustern vor Bei allen Entwicklungsaufgaben stimmst du dich eng mit deinen Frontend-Kollegen im Team ab Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung/ Berufserfahrung Langjährige Projekterfahrung im agilen Entwicklungsumfeld mit Java Kenntnisse in relationalen und/oder NoSQL-Datenbanken sowie Expertise in der Konzeption und Entwicklung von RESTful APIs Praktische Kenntnisse im Umgang mit Linux, Bash sowie Containern Erfahrungen mit Kubernetes und des Domain-Driven-Design sind ein Plus Kenntnisse im Bereich Frontend-Entwicklung (u.a. HTML, CSS, NodeJS) sind wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke bevorzugt in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Unsere Highlights und Angebote an dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, in dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champions mit über 50 Millionen funkenden Sensoren, bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen, z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn oder Bielefeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Data Analyst Consultant (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wiesbaden, Bochum
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Data Analyst Consultant (m/w/d)Unser Team unterstützt unsere Vertragspartner mit Projekten, die einen starken analytischen Fokus aufweisen. Sie haben Interesse, solche Projekte eigenständig durchzuführen, Kunden zu beraten sowie Lösungen und Prozesse zu entwickeln? Dann suchen wir genau Sie! Eigenständige Durchführung und Leitung von Kundenprojekten Beratung und Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise sowie der professionellen und nachhaltigen Betreuung von Kunden Konzeption, Planung und Durchführung statistischer Datenanalysen im Rahmen von internen/externen Projekten Strategische Weiterentwicklung von Produkten und intelligenten Lösungen Interner Ansprechpartner für bereichsüber­greifende Fragestellungen (z. B. aus dem Produktmanagement bzw. Daten­management) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik), der Statistik / Mathematik oder der Naturwissenschaften Idealerweise Expertise in der Anwendung von statistischen Verfahren unter Nutzung von bekannten Analytics-Werkzeugen und/oder Programmiersprachen (SAS, R, Python oder Ähnliches) Sicherer Umgang in der Wahrnehmung von Kundenterminen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und aktives Erkennen von Veränderungs­potentialen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Backend Developer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Eschborn, Taunus, Bielefeld
Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst Dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, Euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: Backend Developer (m/w/d), R-100394 Standort: Remote (Deutschland, EU) oder Eschborn, Bielefeld Weiterentwicklung der bestehenden Basiskomponenten unseres Unternehmens Konzeption und Erstellung von SQL- und NoSQL-Datenbanken Erarbeiten von Cloud-Lösungen auf Basis der Azure-Cloud-Technologien Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalyse unserer Systeme Du arbeitest am Aufbau unserer Basis-Datenplattformen von morgen mit Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im IT-Bereich Umfangreiche Kenntnisse in z.B. folgenden Feldern können zielgerichtet eingesetzt werden: PL/SQL und NoSQL, Azure ADX, MongoDB, CosmosDB, C#/.NET, Oracle, PostgeSQL und Delphi Erste Clouderfahrung gerne im Azure Umfeld und Berufserfahrung im Datenbankumfeld Gute analytische Fähigkeiten, Begeisterung für neue Technologien und Trends Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke bevorzugt in Deutsch und gute - Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit agilen Methoden Unsere Highlights und Angebote an dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, in dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champions mit über 50 Millionen funkenden Sensoren, bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen, z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn oder Bielefeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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