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Data Warehouse: 47 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 27
  • Banken 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse

Citrix System Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: Citrix System Engineer (m/w/d) DG-OPS-0014Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Neben IT-Outsourcing-Dienstleistungen für unsere Bestandskunden führen wir auch Projekte unterschiedlichster Art durch. Für die Betreuung unserer Outsourcing Kunden und zur Durchführung von Projekten in unserem DataCenter suchen wir Sie als erfahrenen und kompetenten Citrix Spezialisten (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Sie sind zuständig für die Architektur und das Betreiben und die Weiterentwicklung einer Citrix XenDesktop / XenApp Umgebung. Dazu gehören die Installation sowie die Konfiguration von Betriebssystemen über Office Anwendungen bis hin zu Client-Komponenten der Business-Anwendungen in dieser Umgebung. Weiterhin verantworten Sie die Konfiguration und Betreuung von Systemen wie Citrix Provisioning Server, Storefront, Netscaler, Profile Management oder Group Policy. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Bereich User Service und Support zusammen. Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Citrix Experte (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sie verfügen über eine technische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Citrix. Sie haben gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung rund um das Citrix Portfolio mit Schwerpunkt auf den Produkten XenApp/XenDesktop und Provisioning Services setzen wir voraus. Know-how über Netscaler, Storefront und Profilemanagement sind ebenso von Vorteil wie in den Bereichen Microsoft Active Directory und Group Policy. Kenntnisse im Projektmanagement, Softwarepaketierung sowie im Scripting (VBS, Powershell) sind wünschenswert. Sie sind wissbegierig und bringen eine Bereitschaft zur Weiterbildung mit. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Wir stellen trotz CORONA ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen! Um Sie Kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf Weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet. Beste technologische Voraussetzungen ermöglichen es uns, jederzeit ins Homeoffice zu wechseln, sollte es die Situation erfordern. Wir sind jederzeit voll einsatzfähig und betreuen so weiterhin unseren wachsenden Stamm an Outsourcing-Kunden im gewohnten Umfang und gewohnter Qualität. Bewerben Sie sich jetzt!
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration

Do. 26.11.2020
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 8000 Mitarbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration für das Dezernat Materialwirtschaft, Abteilung Wirtschafts­dienstleistungen Betreuung der Datenbank­module und -schnittstellen Instandhaltung, Betreuung und Entwicklung (Customizing) der ERP-Datenbank-, Software- und Server­infrastruktur Erstellung von regelmäßigen Reportings aus den Datenbanken für interne und externe Abteilungen operative und direkte Anwender­betreuung für die Nutzer im Versorgungs­zentrum sowie Betrieb der Medien­technik der Besprechungs­räume Erstellung von IT-relevanten Dokumentationen, laufende Fort­entwicklung des Dokumentations- und Berichts­wesens der Küche Kommunikation / Abstimmung mit anderen IT-betreuenden Einheiten sowie Unter­stützung bei der Projekt­planung und Neu­einrichtungen Ausbildung als System- / Fach­informatiker (m/w/d) (System­integration / Anwendungs­entwicklung), Informatik­kaufmann (m/w/d), Fach­berater (m/w/d) für integrierte Systeme / Software­technik oder Studium der (Wirtschafts- / Angewandten) Informatik, Informations­technik oder des IT-Managements einschlägige Berufserfahrung im operativen Betrieb von Server- und Daten­bank­infra­strukturen oder in der Anwendungs­entwicklung selbstständige Arbeitsweise und Dienst­leistungs­bewusstsein ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Organisations­talent Bereitschaft zu Ruf­bereitschaft / Bereitschafts­diensten Kenntnisse in der Administration von Servern und Datenbank­systemen fundierte Kenntnisse im Bereich PHP (Cake PHP 3.0) Bereitschaft zur Weiter­bildung im Bereich PHP Zusätzlich von Vorteil sind: weitere Programmiersprachen, wie bspw. Java, SQL etc. einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unter­stützung bei der neuen Heraus­forderung einen abwechslungsreichen und verantwortungs­vollen Tätigkeits­bereich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheits­förderung alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatz­vorsorge der Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) familienfreundliches Umfeld und gegebenenfalls Wohn­heim­plätze Anrechnung der Berufserfahrung möglich Bemerkungen: beabsichtigte Eingruppierung je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß TV-L die Stelle ist befristet auf 2 Jahre, eine unbefristete Weiter­beschäftigung ist bei entsprechender Eignung vorgesehen es handelt sich um eine Vollzeit­stelle die Einstellung erfolgt zum nächst­möglichen Zeitpunkt die Bewerbungsfrist endet am 13.01.2021
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Data Warehouse ETL Entwickler / Business Intelligence / SQL / Cognos (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln, Berlin, Hamburg, Nürnberg
Kurzum: Wir machen Business Intelligence – zukunftsorientiert und ganzheitlich. Wir verwandeln Daten in Wissen und schaffen dadurch neue Chancen und Potenziale. Für unsere Standorte in Köln, Berlin, Hamburg oder Nürnberg suchen wir einen Data Warehouse ETL Entwickler / Business Intelligence / SQL / Cognos (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du führst selbstständig kleinerer Projekte durch und unterscheidest zwischen traditionellen und agilen Projektmanagementmethoden  Du übernimmst die Verantwortung in spannenden, unterschiedlichsten BI-Projekten unserer Kunden Du arbeitest gemeinsam mit deinen Kollegen an den BI-Innovationen von Morgen Du lenkst und entwickelst BI-Projekte weiter und setzt diese um Erfahrene Arbeitsweise mit  ETL und ELT und der Unterschied zwischen ETL und ELT ist bekannt Erfahrene Arbeitsweise mit einem ETL/ELT Tool wie ODI, BODS, Data Stage oder Matillion und Kenntnisse mit Repository  Sicherer Umgang mit Abfragen von SQL-basierten Datenbanken und bereits erste Berührungspunkte mit unstrukturierten Daten Grundkenntnisse in analytischen Datenbanken  DataVault Kenntnisse oder Interesse die Technik zu lernen Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft Eine offene Kultur, flache Hierarchien und eine agile Arbeitsweise​ Viel Raum für gute Ideen, spannende Projekte und technische Weiterentwicklung in deinen Fokusthemen Schulungen im Team und  persönliche Weiterbildung in Themenbereichen von Business Intelligence Bei Einstieg eine 1 zu 1 Betreuung durch unser Lucky Luke Konzept ​ Ein sympathisches Team mit vielen motivierten, kreativen und klugen Köpfen​ Teamveranstaltung in jedem Monat!​ Möglichkeit der Arbeit aus dem Homeoffice, dem Büro deiner Wahl oder auch beim Kunden vor Ort​
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IT Consultant Data Warehouse / DWH Experte (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Köln, Nürnberg, Berlin
Du willst mit Deiner Erfahrung BI-Projekte umsetzen, lenken, weiterentwickeln und bedeutende Zukunftsthemen mitgestalten? Du dirigierst Technologien wie Cloud, analytische Datenbanken und Transformationstools als ob Du in der Elbphilharmonie stehen würdest?​ Themen wie BCBS239 und DSGVO wecken bei Dir den Spieltrieb und smarte Lösungen zu finden ist mit ein Grund, warum Du morgens aufstehst? Kurzum: Wir machen Business Intelligence – zukunftsorientiert und ganzheitlich. Wir verwandeln Daten in Wissen und schaffen dadurch neue Chancen und Potenziale. Wir suchen Dich mit Deiner fachlichen und technischen Erfahrung als IT Consultant Data Warehouse / DWH Experte (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du führst selbstständig kleinerer Projekte durch und unterscheidest zwischen traditionellen und agilen Projektmanagementmethoden  Du lenkst und entwickelst BI-Projekte weiter und setzt diese um Du dirigierst Technologien wie Cloud, analytische Datenbanken und Transformationstools Du übernimmst als DWH Architecture Expert Verantwortung in spannenden, unterschiedlichsten BI-Projekten unserer Kunden Du arbeitest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen an den BI-Innovationen von Morgen Kenntnisse in der Ergebnispräsentation beim Kunden  Sicherer Umgang mit Modellierungstechniken wie 3NF und Data Vault   Grundverständnis für Sicherheitskonzepte, Verständnis für die Problematik hinter Berechtigungen und Authentifizierung beim Kunden Ein Gefühl für eine unternehmensorientierte BI-Infrastruktur Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft  Eine offene Kultur und flache Hierarchien Eine agile Arbeitsweise​ Viel Raum für gute Ideen, spannende Projekte und technische Weiterentwicklung in deinen Fokusthemen  Schulungen im Team und  persönliche Weiterbildung in Themenbereichen von Business Intelligence, sowie bei Einstieg eine 1 zu 1 Betreuung durch unser Lucky Luke Konzept ​ Ein sympathisches Team mit vielen motivierten, kreativen und klugen Köpfen​ Teamveranstaltung in jedem Monat!​ Möglichkeit der Arbeit aus dem Homeoffice, dem Büro deiner Wahl oder auch beim Kunden vor Ort
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Cloud Entwickler (nodeJS, AWS, TypeScript) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Nürnberg
Die Nürnberger immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die immowelt Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die immowelt AG ist Teil der immowelt Group, zu der auch die immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen. Wenn du heiß darauf bist, etwas Großartiges zu schaffen, und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Neben spannenden Projekten findest du bei uns die Möglichkeit international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen. Neugierig geworden? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Gemeinsam mit deinen Kollegen konzipierst und entwickelst du in einem agilen Umfeld die neue Generation unseres erfolgreichen und millionenfach besuchten Immobilienportal immowelt.de/.ch/.at auf Basis von nodeJS, Type- und Javascript und den Amazon Web Services Du schaffst die Basis für neue, innovative Produkte und der nächsten Generation der Immobiliensuche Du bist Feuer und Flamme für die Automatisierung von Build-, Deployment- und Release-Prozessen Du hast die Qualität deiner Software im Auge und hältst sie durch Code-Reviews, Tests und Analysen auf hohem Niveau Du teilst dein Wissen und deine Erfahrung und unterstützt uns aktiv dabei unser technisches Niveau kontinuierlich zu erhöhen Wir arbeiten auch international: du hast die Möglichkeit mit unseren Kollegen in Frankreich, Belgien, Kroatien oder Israel an spannenden Projekten zu arbeiten Du kannst mehr als Type- und Javascript? Bei uns findest du auch .net core, Spring Boot, Swift, Kotlin und andere spannende Technologien Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als Entwickler oder Softwarearchitekt Du hast mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von (Micro)Services in Javascript und Typescript und kennst dich bestens im NodeJS-Ökosystem aus Microservices sind für dich mehr als nur ein Buzzword, als erfahrener Entwickler weißt du wie man gute Services konzeptioniert, implementiert und betreibt Deine ungebremste Leidenschaft für moderne Technologien zeichnet dich aus Du möchtest mit uns die nächste Generation unserer erfolgreichen Produkte schaffen und dabei dein ganzes Wissen und Können einsetzen Du hast einen hohen technischen Anspruch und bist bereit dein Wissen mit deinenKollegen zu teilen Du schätzt die Arbeit in einem agilen, crossfunktionalem Umfeld und arbeitest gerne eigenverantwortlich Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannst Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung
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Technical Product Owner (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Nürnberg
  Mit über 360  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   Als Technical Product Owner sind Sie für die technische Integration der Drittanwendungen in die IT-Infrastruktur zuständig. Dabei arbeiten Sie intensiv mit den Fachkollegen zusammen sowie mit Operations und den IT-Architekten.   Verantwortung für die technische Integration der zugeordneten Anwendungen in die IT-Infrastruktur und deren Bereitstellung für unsere Kunden Übernahme neuer Releases der o.g. Anwendungen, dabei Analyse der technischen Änderungen und Konzeption der notwendigen Anpassungen der Infrastruktur Integration neuer Anwendungen mit allen notwendigen Parametrisierungen und Übergabe in die Produktion Verantwortung für die technische Produktionsreife der zugeordneten Anwendungen, d.h. Konzeption bzgl. Hardware-Sizing, Technologie-Stack, Konzeption und Durchführung von Last- und Performancetests Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung mit dem Betrieb der zugeordneten Anwendungen, d.h. der ABACUS-Familie (BearingPoint) und parcIT/okular Gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung (DB/2 und Oracle) sowie SQL Erfahrung in der Software- und Skriptentwicklung (JAVA, Perl) und bei der Systemintegration von Thin- und Fat-Client-Anwendungen, Client-/Server-Systemen, Application-Server, Web-Server auf Basis von Unix Kreatives Herangehen an Problemstellungen und hohe Sozialkompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld gehören für uns dazu. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen in der Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten erwarten dürfen.
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Specialist Web Performance (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werde auch Du ein Teil von uns und lass uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Durch Deine Ideen und Einsatz werden die Entscheidungen der Telefonica Omnichannel Organisation besser, schneller und treffsicherer. Du arbeitest eng mit dem Online und Offline Bereich zusammen. Dabei erfassen Du die Anforderungen aus den Fachbereichen und leiten wesentliche Steuerungskennzahlen und Anforderungen für Reports und Analysen ab. Du hast eine aktive Rolle in einem agilen Team aus Marketing, Sales und Portal Development.  Deine Interpretationen und Analysen werden zur Grundlage der Vertriebs-Steuerung und -Optimierung in den Online und Offline Kanälen. Du erstellst und beauftragst steuerungsrelevante Self-Bi Dashboards über den kompletten E2E Online Funnel hinweg und verantwortest die Umsetzung in Google Analytics, BigQuery, Data Studio, PowerBI, etc. Du konsolidierst die Kennzahlen und Insights aller Online und Offline Kanäle und bereitest Entscheidungsgrundlagen für das Management vor. Du entwickelst unserer Analyse-, Reporting- und Dateninfrastruktur und arbeitest aktiv mit Hilfe geeigneter Methoden und Tools an Automatisierungen und neuen Funktionen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten, idealerweise im Bereich E-Commerce und der Telekommunikationsbranche Erfahrung in Konzeption & Erstellung von Cubes, Reports, Dashboards Kenntnis der Konzepte und Methoden im Bereich Business Intelligence und Data Warehouse (wie z.B. Datenmodellierung, Extraktion/Transformation/Laden, Datenanalyse und Datenvisualisierung) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Web Analytics Analytisches Denkvermögen, Spaß am Arbeiten mit Daten & Fakten, strukturierte Vorgehensweise Hohe Zahlenaffinität und Erfahrung Präsentationen für das Management vorzubereiten Eigeninitiative, Flexibilität, Kundenorientierung, Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office Paket (besonders Excel und Powerpoint) Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Dir die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns findest Du alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z.B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kunden in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Intelligence Specialist (m/w/d) Data Governance IT

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Intelligence Specialist (m/w/d) Data Governance IT am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Ob Kunden- oder Datenbrille, Business- oder IT-Perspektive, Ihr Blick ist mehrdimensional, Ihre Analysen sind scharfsichtig und Sie kommunizieren klar und zielgerichtet? Datenschutz ist Ihre Profession und PrivacyByDesign Ihre Leidenschaft? Perfekt! Verstärken Sie unser Center of Expertise „Data Foundation“ und gestalten Sie die IT-Lösungen für Data Lake & DWH – und die nachhaltige Organisation von sensiblen Daten!Sie richten mit Ihrem Team unsere IT-technischen Lösungen und Prozesse darauf aus, dass die Anforderungen der DSGVO optimal in Data Lake und Data Warehouse implementiert sind. Auskunft, Löschen, Anonymisieren, Kategorisieren (inkl. Definition und Spezifikation von Fristen, Kriterien und Verfahren) sind Ihre zentralen Stichworte. Dazu erfassen und managen Sie die fachlichen Anforderungen, koordinieren interne und externe Schnittstellen, entwickeln Lösungen und setzen sie auch um. Mit übergreifenden Prozessanalysen, der Evaluation von Lösungen und kontinuierlicher Qualitätssicherung samt Testing und Dokumentation schaffen Sie die Grundlage dafür, dass alles perfekt ineinandergreift. Dank Ihrer koordinativen und kommunikativen Skills bleibt auch das Backlog gepflegt und bestens priorisiert. Studium in BWL oder (Wirtschafts-)Informatik bzw. Ausbildung im Bereich Informatik Einschlägige Berufspraxis, idealerweise im Umfeld Banken / Finanzen Vertraut mit den Regelungen der DSGVO / GDPR, insb. §§15-17 (Auskunft, Berichtigung, Löschung) und Prinzipien wie PrivacyByDesign und PrivacyByDefault Fit in Datenanalyse samt Tools / Werkzeugen (z. B. DB-Anwendungen, ETL-Tools, BusinessObjects, IGC, Automic etc.) Erfahrung im Requirements Management bzw. Engineering Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen Eigenständiger Arbeitsstil, hohe intrinsische Motivation Gutes Deutsch und Englisch
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Junior BI Analyst (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Nürnberg
Die Nürnberger immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die immowelt Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die immowelt AG ist Teil der immowelt Group, zu der auch die immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt. Du erstellst mit gängigen Reporting- und Dashboard-Tools visuell ansprechende (Management-)Berichte und Dashboards auf Grundlage unserer Unternehmensdaten Du analysierst Kundendaten und leitest spezifische Segmentierungsstrategien für Vertriebs- und Marketingkampagnen ab Deine Analysen unterstützen unsere Fachbereiche bei operativen und strategischen Entscheidungen Neue Anforderungen stimmst du im Hinblick auf die technische Machbarkeit mit unseren DWH-Entwicklern ab Du hast eine Ausbildung in einem informatiknahen Bereich oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik abgeschlossen Du verfügst über Kenntnisse in der Datenbankabfragesprache SQL Du besitzt Kenntnisse in der Erstellung von relationalen Datenbanksystemen Idealerweise konntest du (erste) Berufserfahrung in dem Bereich Business Intelligence sammeln Du zeichnest dich durch ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten aus Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung
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