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Data Warehouse: 589 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 530
  • Ohne Berufserfahrung 322
Arbeitszeit
  • Vollzeit 568
  • Home Office 96
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 501
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Data Warehouse

Cloud Entwickler (nodeJS, AWS, TypeScript) (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Nürnberg
Die Nürnberger immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die immowelt Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die immowelt AG ist Teil der immowelt Group, zu der auch die immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen. Wenn du heiß darauf bist, etwas Großartiges zu schaffen, und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Neben spannenden Projekten findest du bei uns die Möglichkeit international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen. Neugierig geworden? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Gemeinsam mit deinen Kollegen konzipierst und entwickelst du in einem agilen Umfeld die neue Generation unseres erfolgreichen und millionenfach besuchten Immobilienportal immowelt.de/.ch/.at auf Basis von nodeJS, Type- und Javascript und den Amazon Web Services Du schaffst die Basis für neue, innovative Produkte und der nächsten Generation der Immobiliensuche Du bist Feuer und Flamme für die Automatisierung von Build-, Deployment- und Release-Prozessen Du hast die Qualität deiner Software im Auge und hältst sie durch Code-Reviews, Tests und Analysen auf hohem Niveau Du teilst dein Wissen und deine Erfahrung und unterstützt uns aktiv dabei unser technisches Niveau kontinuierlich zu erhöhen Wir arbeiten auch international: du hast die Möglichkeit mit unseren Kollegen in Frankreich, Belgien, Kroatien oder Israel an spannenden Projekten zu arbeiten Du kannst mehr als Type- und Javascript? Bei uns findest du auch .net core, Spring Boot, Swift, Kotlin und andere spannende Technologien Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als Entwickler oder Softwarearchitekt Du hast mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von (Micro)Services in Javascript und Typescript und kennst dich bestens im NodeJS-Ökosystem aus Microservices sind für dich mehr als nur ein Buzzword, als erfahrener Entwickler weißt du wie man gute Services konzeptioniert, implementiert und betreibt Deine ungebremste Leidenschaft für moderne Technologien zeichnet dich aus Du möchtest mit uns die nächste Generation unserer erfolgreichen Produkte schaffen und dabei dein ganzes Wissen und Können einsetzen Du hast einen hohen technischen Anspruch und bist bereit dein Wissen mit deinenKollegen zu teilen Du schätzt die Arbeit in einem agilen, crossfunktionalem Umfeld und arbeitest gerne eigenverantwortlich Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannst Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Wir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiter Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Wir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Anbindung
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IT Application Manager ERP mit Schwerpunkt Datenbanken (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Fridolfing
Rosenberger, ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz, wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von Verbindungslösungen in der Hochfrequenz-, Fiberoptik- und High-Voltage-Technologie, unter anderem für die Automobil- und Telekommunikationsindustrie. Am Hauptsitz in Fridolfing sind rund 2.200 Mitarbeiter/-innen tätig, weltweit beschäftigt die Rosenberger-Gruppe rund 11.000 Mitarbeiter/-innen an zahlreichen Fertigungs- und Montagestandorten und Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika. IT Application Manager ERP mit Schwerpunkt Datenbanken (m/w/d) Administration und Betreuung (2nd-Level-Support) der PROGRESS ERP-Datenbanklandschaft am Standort Fridolfing und den angeschlossenen Standorten Kompetenter Ansprechpartner für ERP-Anforderungen aus den Fachbereichen Konzeptionelle Mitgestaltung der ERP-Datenbanklandschaft Umsetzung von Change Requests Script-Programmierung für z. B. Massendatenverarbeitungen Verantwortung für Hochverfügbarkeit und Backup der ERP-Datenbanklandschaft Durchführung von Datenbankabfragen und Erstellung von Reports für die Fachbereiche Überwachung und Monitoring der Datenbanken Durchführung von Wartungsarbeiten an der ERP-Systemlandschaft Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit Weiterbildung zum IT-Professional und einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im ERP-Umfeld (SAP, proAlpha) Fundierte Kenntnisse im PROGRESS-Datenbankumfeld Technische IT-Kenntnisse im Server und Netzwerkbereich Kenntnisse von gängigen Programmiersprachen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Positives Auftreten, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen und international ausgerichteten Unternehmen Eine individuelle Einarbeitung im Team Geeignete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein positives Arbeitsumfeld mit Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten Leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen wie etwa betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio, Gesundheitsmaßnahmen und flexible Arbeitszeiten
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Data Analyst* Reporting Vertrieb

Mi. 23.09.2020
Düren, Rheinland
Die Stadtwerke Düren GmbH (SWD) ist ein modernes, innovatives Energieversorgungs­unter­nehmen mit direkter Nähe zum Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams Daten­management und zur gemeinsamen Weiter­entwicklung des vertrieb­lichen Berichtswesens suchen wir Sie zum nächst­möglichen Termin. Data Analyst* Reporting Vertrieb Vollzeit, unbefristet Entwicklung und Erstellung vertrieb­licher Absatz- und Erlös­statistiken und Berichte Erstellung, Analyse und Abstimmung aller Berichte und Testate der Marktrolle Vertrieb nach gesetzlichen Anforderungen Zusammenstellung, Validierung und Abstimmung der vertrieblichen Quartals- und Jahres­abschlüsse (Ist-Abrechnung und bilanzielle Abgrenzung) Unter­stützung und Weiterentwicklung des Daten­qualitäts­managements Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Arbeitsprozesse Erstellung von fach­bezogenen Dokumentationen Mitarbeit in Projekten abge­schlossenen Ausbildung als Informatik­kauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Zusatz­qualifikation mit Schwerpunkt im Bereich IT oder Controlling sehr gute Datenbank­kenntnisse Erfahrung mit der Analyse komplexer Daten energie­wirtschaft­liche Kenntnisse wünschenswert Teamorientierung analytische Denkweise; strukturierte, gewissenhafte und eigen­verant­wortliche Arbeitsweise ein gutes Betriebsklima: 71% aller Mitarbeiter/innen der SWD-Gruppe würden die Stadtwerke Düren / Leitungs­partner Freunden als Arbeitgeber empfehlen (Mitarbeiterbefragung 2018) verantwortungsvolle Aufgaben, kollegiale Zusammenarbeit fachliche und persönliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten intensive und professionelle Einarbeitung faire Vergütung, Zusatz­leistungen und betrieb­liche Alters­vorsorge flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten umfang­reiches betriebliches Gesundheits­management gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sehr gute ÖPNV-Anbindung eigener Parkplatz
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Praktikum als Data Analyst im Bereich HR ab Februar 2021

Mi. 23.09.2020
Rastatt
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234236Du willst wirklich etwas mit deinem Praktikum bewegen? Dann ist das Praktikum als Data Analyst im Bereich HR genau das Richtige für dich. Wir sind für die Personalplanung zuständig und sind damit die direkte Schnittstelle zwischen Produktion und Verwaltung. Dies hat erst einmal nichts mit dem Einstellen und Entlassen von Mitarbeiter*innen zu tun. Wir kümmern uns eher um die Entwicklung und Auswertung von Prognosen, um dadurch den Produktionsprozess zu optimieren. Während Ihres Praktikums kümmern Sie sich um genau diese Entwicklung und Auswertung von Prognosen und wirken damit unmittelbar im Produktionsprozess mit und optimieren diesen. Doch nicht nur das erwartet Sie hier, des Weiteren können Sie mit einem eigenen Projekt beauftragt, um das Sie sich kümmern und anschließend vorstellen müssen. Ihre Aufgaben umfassen außerdem: Zukunftsorientierte Optimierung sowie Digitalisierung von bestehenden Prozessen und Lösungen Bearbeitung und Analyse von großen Datenmengen, mit Hilfe von unterschiedlichen Technologien Mitwirkung im HR-Bereich Erstellung von Reports zur Unterstützung der Steuerung und Planung im Produktionsbereich Erstellung von Auswertungen mit Hilfe von Microsoft Excel inkl. Pivot und Makros Entwicklungsprojekte im Bereich VBA, Microsoft SharePoint, PowerBI Studiengang: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Personalmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Microsoft SharePoint und Visual Basic for Applications wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Bereitschaft und Freude, sich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten, Teamfähigkeit, Organisationstalent, effektive Arbeitsweise, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, KreativitätDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum (w/m/d) Business Analytics | Business Intelligence bei OTTO

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Der weitere Ausbau der Business Intelligence Fähigkeiten ist ein zentrales Element der OTTO Strategie. Unsere Vision eines kundenzentrierten 360°-Ansatzes sieht vor, auf Basis von Daten aus der gesamten Customer Journey und der Kernprozesse von OTTO durch Einsatz von Analytics bessere Entscheidungen zu treffen. Durch wettbewerbsdifferenzierende Leistungen werden so Umsatz- und Ergebnispotentiale gehoben. Der Bereich OTTO Business Intelligence ist der zentrale Treiber für diese Entwicklung hin zur "data driven company". Möchtest du dazu beitragen, die OTTO Geschäftsprozesse mit Analytics zu optimieren und zu automatisieren? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Du arbeitest an analytischen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von OTTO mit und lernst Best Practices des Business Analytics Methodeneinsatzes kennen Dabei erhältst du Einblicke in die geschäftlichen Zusammenhänge und die komplexe Datenlandschaft sowie analytische Infrastruktur eines der größten E-Commerce Händler Du sammelst praktische Erfahrungen in der Arbeit mit aktuellen BI Technologien im Big Data und relationalen Umfeld (Exasol, Teradata, HADOOP) in Kombination mit Analysesoftware (SQL, Tableau, Power BI, Excel, Adobe Analytics) Du unterstützt bei der Erstellung fortgeschrittener Adhoc Analysen für Geschäftsprozess-Verantwortliche bei OTTO, damit diese daten- und faktenbasiert entscheiden können Du begleitest Analyseprozesse ganzheitlich von der Anforderungsklärung und Konzeption, über Datenbeschaffung und Analyse, bis zur Präsentation der Ergebnisse – dabei übernimmst du eigene Arbeitspakete und auch eigene Analyseprojekte Du wirkst bei Gestaltung der OTTO internen Business Analytics Schulungsangebote mit Must-have: Du studierst in einem Studiengang mit technischem oder analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Statistik, Mathematik, Psychologie, Soziologie o.ä.) Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß daran, dich in neue Technologien einzuarbeiten Du bist leidenschaftlich, strukturiert und möchtest etwas bewegen (Hands-on-Mentalität) Du arbeitest gerne im Team und kannst dich mit deinen Deutschkenntnissen (mind. C1) gut in Diskussionen einbringen Dauer: 5-6 Monate, ab Dezember 2020 Nice-to-have: Du verfügst bereits über erste Erfahrungen mit einigen der oben genannten Analyse-Technologien und in agilen Arbeitsweisen Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Netzwerkes für Studierende. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Junior DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München, Berlin
Data Reply ist ein Unternehmen der Reply Gruppe und darauf spezialisiert, Big Data Lösungen zu realisieren. Data Reply unterstützt hierbei seine Kunden mit Architektur- und Design-Leistungen und implementiert datengetriebene Lösungen. Basis dafür sind gängige Open Source Instrumente wie Hadoop, NoSQL, Kafka, Spark und Cloudbasierte Big Data Systeme. Auf der anderen Seite hat sich Data Reply auf die effiziente Analyse großer und heterogener Datenströme mithilfe von Data Science spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst die Auswahl der passenden Technologien, Methoden und Werkzeuge, Datenexploration und Machine Learning. REPLY FREUT SICH AUF DICH Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist du bereit? Junior DevOps Engineer (m/w/d) für den Standort München oder Berlin Als Teil unseres Teams unterstützt du unsere Kunden bei der erfolgreichen Weiterentwicklung und Implementierung im Bereich von Big Data und Data Analytics Anwendungen Du nutzt Open Source und Cloud-Technologien um unseren Kunden skalierbare und kosteneffiziente Lösungen anzubieten Um Automatisierung und Infrastructure as Code Ansätze bereitzustellen, verwendest du dein DevOps Wissen und deine Scripting Skills Du berätst unsere Kunden in den Gebieten der Systemarchitektur, Überwachung und Sicherheitskonzepten Du stehst in regelmäßigem Austausch zu unseren Kunden und Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Erste Erfahrung im Umgang mit gängigen Cloud Anwendungen (AWS, Azure) sowie Frameworktechnologien (Spark, S3) Praktische Erfahrungen mit Infrastructure as Code Frameworks (z.B. Terraform, CloudFormation) von Vorteil  Erfahrung in Containerisierungstechnologien und Container Orchestration (Kubernetes, Docker, etc.) Beherrschung von bewährten Programmiersprachen (Python, Java, Scala) Du bist ein kommunikativer, starker Teamplayer, der in Lösungen denkt Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt dich dabei, dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in dir steckt. Wenn auch du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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DA Auditor (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Das Thema Data Analytics begeistert Dich, Du gibst gerne Dein Wissen weiter und entwickelst flexible Lösungen für die verschiedenen Prüfbereiche. Dein Fokus liegt auf der strategischen und operativen Weiterentwicklung von Data Analytics in Internal Audit. Du systematisierst und priorisierst die DA-Ziele und bringst sie gemeinsam mit den Audit Areas in die Umsetzung. Du entwickelst Dashboards und Reports, mit denen wir unsere Prüfprozesse zielgerichtet und effizient weiterentwickeln können. Zusammen mit den unterschiedlichen Audit Areas schaffst Du Transparenz über die notwendigen Datenquellen und deren Beschaffung. Basierend darauf unterstützt Du die Prüfungsteams dabei, Datenanalysen für fachliche Audits aufzusetzen und Rohdaten in das passende Format umzuwandeln. Du gestaltest die automatisierte Durchführung von Data Analytics und wirkst aktiv an der DA-Strategie und dem Ziel der Implementierung von Continuous Auditing in Internal Audit mit. Ein zunehmend wichtiges Thema bei Deiner Arbeit ist der Datenschutz. Deswegen behältst Du hier den Überblick, z.B. welche Daten verarbeitet werden und stimmst neue Anforderungen mit relevanten Abteilungen ab. Austausch und Vernetzung mit Fachbereichen, dem Management, dem internationalen Revisionsteam und in der Branche. Stetige Weiterentwicklung des Bereichs und der eigenen Person in Bezug auf DA-Themen und der agilen Transformation Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts- oder Medieninformatik, Mathematik oder einem vergleichbaren analytischen Studiengang. Erste Berufserfahrung als Data Analyst, Auditor oder in einer vergleichbaren Position. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und das Talent aus komplexen Datenstrukturen systematisch und präzise Antworten auf immer neue Fragestellungen finden zu können. Kenntnis in Statistik sowie Erfahrung in der Benutzung zugehöriger Tools (z.B. Excel/VBA, SPSS, SAS, IDEA, ACL, Active Data) oder Programmiersprachen wie Python und R. Technisches Verständnis von Datenmodellen, Datenbanken/SQL sowie Big Data/Data Warehouse-Lösungen oder Interesse, sich in diese Themen einzuarbeiten. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, vorhandene Kenntnisse kontinuierlich auszubauen. Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Begeisterung, Themen und Ideen selbstständig voran zu treiben. Sehr gute Englischkenntnisse. Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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System Engineer Server- und Storagesysteme (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
System Engineer Server- und Storagesysteme (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. CIS (Corporate IT Services) plant, erstellt und betreibt die IT für die gesamte Unternehmensgruppe weltweit. Ihre Aufgaben Aufbau, Konfiguration sowie Betrieb von unternehmensweit verteilten Netzwerken IP-Netzwerkadministration im User und Distribution Layer der verwendeten Cisco Switches, Router, WLAN-Infrastruktur sowie der VPN- und Internet-Zugänge Betreuung der Alcatel Telekommunikationsanlagen im konzernweiten Anlagenverbund 1st Level Support inklusive Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Cisco Routing, Switching, Firewalling, WLAN und Information Security Kenntnisse von ITIL-basierten Support-Prozessen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34182 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Senior Consultant Datenbankentwicklung (m/w/d) Oracle

Mi. 23.09.2020
Berlin, Dresden
Standorte: Berlin, DresdenVertragsart: Vollzeit, unbefristet Sie brennen für Datenbank- / Data-Warehouse-Projekte? Sie denken analytisch, handeln lösungsorientiert und können Ihre Empfehlungen verständlich vermitteln? Wenn Sie außerdem ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen, sollten wir uns kennenlernen! Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhabergeführte unabhängige IT-Beratungsgesellschaft mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Telekommunikation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht. Sie beraten unsere Kunden im Kontext der Datenbankentwicklung und überzeugen dabei durch Ihre Professionalität bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen Lösungen. Sie übernehmen Verantwortung für die Analyse, Konzeption und Implementierung datenbankbasierter Softwarelösungen. Sie reagieren auf Kundenanforderungen pragmatisch und arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team. Sie führen mit uns Projekte zum Erfolg. Sie haben Ihr Informatikstudium oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung im Datenbankumfeld – vorzugsweise unter Verwendung von Oracle Tools. Sie punkten mit Ihren fundierten Kenntnissen in PL/SQL. Sie entwickeln ETL-Strecken mit PL/SQL und Oracle Data Integrator. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein systematisches, strukturiertes und qualitätsorientiertes Vorgehen. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekterfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Erfolgswillen geprägte Unternehmenskultur. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Daher unterstützen wir Sie mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen eines mit Ihnen geplanten Personalentwicklungs-konzeptes, das zu Ihren beruflichen Vorhaben passt. Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahlreiche Annehmlichkeiten für den beruflichen Alltag sowie verschiedene Rahmenbedingungen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.
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Data Analyst (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bad Rodach, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leiden­schaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werk­statt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spiel­waren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie welt­weit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams und für den Ausbau unserer digitalen Kunden­lösungen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Data Analyst (m/w/d) am Standort Bad Rodach oder Berlin. zahlenbasierte Analyse der generierten Daten über den Onlineshop und die Marketing-Kanäle Auswahl und Bewertung der relevanten KPIs auf Basis der Datengrundlage Aufzeigen von Besonderheiten und zahlen­basierten Ausschlägen Unterstützung bei der Konzeption von Ableitungen hinsichtlich der Ziele und KPIs Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Analysen zur Erfolgs­messung einzelner Kampagnen und Kanäle zahlenbasiertes Challengen der Kanalexperten, z.B. aus dem E-Mail- oder Online-Marketing abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare fach­bezogene Qualifikation hohes Verständnis von Marketing-Anforderungen und E-Commerce-Zusammenhängen extrem daten- und zahlengetriebene Persönlichkeit sowie sehr ausgeprägte Erfahrungen mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics 360 Erfahrungen im Umgang mit Business Intelligence Tools grundlegendes Verständnis von E-Commerce, Marketing-Kampagnen und Multikanal-Anstößen Das wünschen wir uns von Ihnen: Expertise im Bereich Kinder, Kinderausstattung, Familien – maximales kunden­orientiertes Denken gute analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Durch­setzungs- und Problem­lösungs­fähigkeit hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Arbeiten in einem motivierten dezentralen Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familien­unternehmens mit nach­haltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität hinsichtlich Zeit und Ort Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Belangen
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