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Data Warehouse: 51 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse

(Senior) Manager (w/m/d) Digital Compliance Projekte/Prozesse/Big Data

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Aug
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Dortmund, Essen, Jena, Kiel, Mainz, Saarbrücken oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gestalte und optimiere gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Compliance Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Als Consultant bei KPMG berätst Du innovative und regulatorische Themenfelder der digitalen Transformation im Prozess- und Compliance-Umfeld. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung sammelst Du wertvolle Erfahrungen in beiden Bereichen. Du willst mit deiner Expertise unseren Bereich Digital Compliance strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen? Du betreust ein vielfältiges Aufgabenspektrum aufbauend auf Erfahrungen und Schwerpunkten Deines Studiums. Du übernimmst selbständig Arbeitspakete in Projekten und bist für die Weiterentwicklung unseres innovativen Themenportfolios verantwortlich. Darüber hinaus arbeitest Du aktiv in interdisziplinären Teams mit. Du begleitest individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Förderung durch praxisbezogene Trainings, Coaching und „on-the-Job". Du wirkst aktiv am stetigen Wachstum des Bereichs Digital Compliance innerhalb von KPMG mit. (Senior) Manager (w/m/d) Digital Compliance Projekte/Prozesse/Big Data wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, IT- oder Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder unternehmensinternen Beratungsbereich mit. Dazu hast Du ein hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends, wie z. B.: Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Scientist (m/w/d)

So. 24.10.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil der Align Technology Gruppe, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams in Darmstadt suchen wir Sie alsData Scientist (m/w/d)Sie beschäftigen sich hauptsächlich mit der Aufbereitung und Analyse von Daten aus verschiedensten Quellen, werten diese professionell aus und bereiten die Ergebnisse manuell bzw. automatisiert auf.Ermitteln, Extrahieren, Analysieren und Aufbereiten von relevanten Informationen aus SQL-Datenbanken sowie aus strukturierten XML/JSON-DatenIdentifizieren, Ermitteln, Extrahieren und Überwachen von Key Performance Indikators (KPI) aus den Datenquellen gemeinsam mit den FachabteilungenDatenanalyse & Datenverarbeitung mit:Python (On-premise und als Amazon Lambda) Excel oder R SQL insbesondere PostgresSQL, MariaDB Amazon AWS (Redshift, DynamoDB, Athena, S3) Monitoring/Logging-Analysesystemen (Splunk, ELK, Grafana etc.) mit AlertsIdentifizieren und Extrapolation von TrendsAufbau, Pflege und Erweiterung von Datenanalyse-Pipelines in Python und entsprechende Visualisierungstools für die Echtzeitdatenanalyse mit Dashboards und AlertsLive-Datenvisualisierung mit Online-Dashboards z.B. mit PowerBI, Grafana, Kibana, Splunk etc.Aufbereitungen der für Präsentation der Daten für die Fachabteilungen als auch Upper Management in Excel und PowerpointDie persönlichen AnforderungenIntrinsisches Interesse an DatenauswertungHochschulabschluss Master/Diplom oder Doktor (m/w/d) der Mathematik, mathematischer Ökonomie, Physik, Informatik (oder vergleichbar)Sehr analytische und wissenschaftliche Herangehensweise in der Datenanalyse mit Sinn für Fehleranalyse und Fehlertests in der eigenen ArbeitSchnelle Auffassungsgabe in unterschiedlichen Themen- und Geschäftsbereichen sowie unterschiedlichster Datenquellen und DateiformateBegeisterung für klare Darstellung von Daten und TrendsInteresse, sich in andere Programmiersprachen und IT-Systeme einzuarbeitenGute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (jeweils Niveau mindestens C1)Mindestens 3 Jahre BerufserfahrungTechnisches AnforderungsprofilSehr gute Kenntnisse von Office 365 insbesondere Excel, PowerpointMehrjährige Erfahrung mit Datenauswertung und DatenkorrelationMindestens 3 Jahre Erfahrung mit Python (für die Datenanalyse)Von Vorteil: C# Erfahrungen, da die Datenquellen oft in C# sindSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaModerne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten TechnologienFlexible ArbeitszeitenHomeoffice MöglichkeitFortbildungsmöglichkeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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Datenschutz Manager / Data Compliance Manager (m/w/d)

So. 24.10.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Datenschutz Manager / Data Compliance Manager (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Datenschutz Manager (m/w/d) unterstützen Sie im Geschäftsbereich Recht & Compliance gemeinsam mit unserem Datenschutzbeauftragten bei der Umsetzung der gesetzlichen Datenschutzvorgaben (DSGVO; BDSG; TTDSG) Im Datenschutzteam beraten Sie Mitarbeiter:innen der Fachbereiche und das Management zu Data Compliance und bearbeiten Datenschutzanfragen Sie schulen und sensibilisieren Ihre Kolleg:innen proaktiv zum Thema Data Compliance Compliance-Risiken identifizieren Sie präzisieren und erarbeiten gemeinsam mit den Fachbereichen risikominimierender Maßnahmen Sie übernehmen die fachliche (Weiter-) Entwicklung und Pflege der Inhalte des internen Datenschutz-Portals, des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten, der Auftragsverarbeitungsverträge sowie die Durchführung und Dokumentation von Datenschutz-Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, gerne mit Schwerpunkt Prozessmanagement oder Datenschutz Gute IT Kenntnisse 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenschutz, Datensicherheit (z.B. als Datenschutzkoordinator (m/w/d), Datenschutzbeauftragter (m/w/d) oder als Compliance Manager (m/w/d) Erfahrungen im Umgang mit einem Datenschutz- oder Compliance Management System sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und ein pragmatischer, praxis- und lösungsorientierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und vor allem Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub. Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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(Senior) Cloud & DevOps Engineer (w|m|d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir suchen erfahrene, technologieaffine Menschen mit Leidenschaft in der Lösungs-Entwicklung und Beratung, die Spaß daran haben, effiziente DevOps-Prozesse auch über die kreative Unterstützung in einem Scrum-Team hinaus zu konzipieren und umzusetzen. Dabei hast du schon in verschiedenen Rollen in erfolgreichen, agilen Projektteams gearbeitet. "Agil" ist für dich jedoch kein Dogma. Die Haltung "stop starting - start finishing" transportierst du nicht nur in Bezug auf deinen nun anstehenden Karriereschritt, sondern auch in deinen Projekten. Dazu bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten, deine Fähigkeiten in Themen wie CI/CD, Infrastructure as Code, Multi Cloud Management in spannende Projekte bei namhaften Kunden einzubringen. Beratung und Hands-On-Unterstützung in IT-Projekten von unterschiedlicher Komplexität und Größe mit den Schwerpunkten: Fachliche Leitung und Projektleitung Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse Beratung zur Transformation auf Basis von IT-Roadmaps und -Strategien Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen zur DevOps-Prozessautomatisierung Integration von Applikationen und Tools in Cloud- und On-Premises-Umgebungen Weiterentwicklung unserer Beratungskompetenz als Unternehmen in den Technologiethemen, die dir am Herzen liegen - die dich begeistern! Dabei legst du die Schwerpunkte auf: fachliche Impulse und Beiträge in unseren standortübergreifenden Communities, bei der Portfolioentwicklung und der konzeptionellen Mitarbeit in Angebotsprozessen Coaching und Anleitung weniger erfahrener Kolleg*innen der bridgingIT generell und im eigenen Projekt beim Kunden Option, ein eigenes Beratungsteam aufzubauen. Ein Weg, den du bei uns zielgerichtet gehen kannst und dabei sehr viel Unterstützung erfährst. erfolgreiches Studium der Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Background tiefgehende, mehrjährige Plattformerfahrung in Entwicklung und DevOps-basierten Methoden auf mindestens einer der großen Cloud Plattformen (AWS, Azure, GCP) Du baust Docker- und Kubernetes-basierte Architekturen und reicherst sie mit betriebsunterstützenden Komponenten wie ELK-Stack an Expert*in im Aufbau von Build- und Deployment-Strecken bspw. mit Jenkins, Git, Chef, Puppet, Terraform Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Specialist Process Data (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Kalefeld, Gronau (Westfalen), Michelstadt, Nordhorn, Petersaurach, Mannheim, Wasserburg am Inn, Halberstadt
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Specialist Process Data (m/f/d). Creating a standard system for process data management and individual connection to the machine interfaces for our plants worldwide Managing the transformation of our production data acquisition system (Production Data Warehouse) Setup and improve standard processes that describe how to work with process data and Production Data Warehouse Organize best practices sharing and training for our manufacturing plants with regard to Process Data Management and Production Data Warehouse Adheres to RKW’s code of conduct, represents RKW in a professional manner Relevant (university) degree in computer science or similar field of study At least 3 years working experience in software development or PLC programming in an industrial environment Experience in programming languages, e.g. PHP / HTML Experience in PLC programming, e.g. Siemens / B&R Experience in project management   Business fluent in German & English  Excellent communicator to address all levels An international working environment within a family-owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option to work from home
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Junior Consultant Cloud Integration (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.In der Rolle des Junior Consultant Cloud Integration beraten Sie unsere Kunden in umfangreichen SAP-Integrationsprojekten.  Begleitung unserer Kunden von der Entscheidung für die passende Integrationstechnologie und Plattform bis zum erfolgreichen Go-Live Erstellen von Integrationsszenarien auf verschiedenen Integrationsplattformen gemäß den technischen Spezifikationen und den jeweiligen Entwicklungs- und Architekturrichtlinien Entwicklung innovativer hybrider Cloud-Integrationslösungen, die auf Best Practices und Kundenanforderungen basieren Arbeit mit den neuesten Integrationsplattformen, z.B. SAP Cloud Platform, und modernsten Technologien  Monitoring und Incidentmanagement Direkter Ansprechpartner für unsere mittelständischen Unternehmen aus verschiedenen Branchen im nationalen und internationalen Kontext    Konzeption und Implementierung von Integrationslösungen mit SAP PI / PO sowie CPI- und API-Management Entwerfen von Schnittstellen auf Cloud-Plattformen 2nd und 3rd Level Support mit der Unterstützung eines professionelles HelpDesk Systems Zugang zum SAP Learning Hub Technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung  Idealerweise erste Erfahrungen in SAP und im Cloud Umfeld im Rahmen von Praktika oder Abschlussarbeiten Idealerweise erste Kenntnisse in SAP Process Orchestration, SAP Cloud Platform, WebServices, oder Technologien wie SOAP, JASON und Seeburger BIS Interesse an neuen Technologien und Innovationen rund um SAP Technologien und Integration Flexibilität, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse Warum Syntax? Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeiten Sie in einem Unternehmen mit spannenden Innovationsprojekten, die branchenweit für Aufsehen sorgen. Erst kürzlich haben wir die weltweit erste Installation der SAP Digital Manufacturing Cloud in Gang gesetzt – für Smart Press Shop, ein wegweisendes Joint Venture von Porsche und dem Umformspezialisten Schuler.  Auszeichnung einer sehr hoher Arbeitgeber-Attraktivität (DIE WELT Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitsgeber“: www.arbeitgeber-image.de) Kompetitive, überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice Attraktive Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder diverse Gesundheitsangebote Ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Eine individuelle Karriereplanung mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job   Sie sehen in dieser verantwortungsvollen Aufgabe eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt – und werden Sie Teil des Syntax Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Sebastian Gaber gerne zur Verfügung.
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Business Analyst / Business Consultant (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankenthal (Pfalz), Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzern zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Analyse, Detaillierung und Transformation der Anforderungen der Stakeholder in konkrete Spezifikationen und Arbeitspakete Zuverlässige Analyse, Hinterfragen von Geschäftsprozessen zur Erstellung von Anforderungen und Arbeitspaketen Auswertung und Visualisierung von Ergebnissen und Präsentation auf allen Ebenen Beratung des Kunden zum bestmöglichen Einsatz der Software Portfolioelemente für den Kunden Agieren als Product Owner im Kontext der durch dich betreuten Lösung(en) Ergebniskontrolle der technischen Lösung und Übergabe an die Stakeholder Zusammenarbeit mit unseren Entwickler-Teams sowie weiteren Stakeholdern zur Lösung komplexer Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften,   (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute analytische Fähigkeiten und sicherer, selbstverständlicher Umgang mit Zahlen und Kennzahlenentwicklung Gutes bis sehr gutes Verständnis für (logistische) Geschäftsprozesse und deren Modellierung sehr gute Kenntnisse in MS Office, besonders in Excel sowie MS Visio Verständnis für Qualität in Softwareprojekten, Kenntnisse im ServiceNow Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch ITIL v3, IREB Zertifizierung ist wünschenswert Kenntnisse aus der Logistikbranche Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten  fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Data Analytics-Entwickler (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden
Als Technologiepartner realisiert SDX mit Professionalität und Leidenschaft moderne, attraktive Software auf Basis erstklassiger Architekturen und aktueller Methoden. Dadurch erreichen wir nachhaltigen Erfolg und einen entscheidenden Vorsprung für unsere eXperts, unsere Kunden und für SDX. Data Analytics-Entwickler (w/m/d)z. B. SQL Server, Azure Analytics, Big Data, Machine Learning Frankfurt, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden Du und Deine Aufgaben Du arbeitest datengetrieben, analysierst, konzipierst und entwickelst Data Platforms für Enterprise Kunden (z.B. Deka Bank, DZ Bank, Union Investment, Klüber Lubrication, Lufthansa, Dachser, Fresenius). Wir lieben Microsoft-Technologien und Azure Wir realisieren attraktive, komplexe Enterprise Development-Projekte Wir investieren frühzeitig in innovative Technologien Wir investieren in die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter Wir vernetzen uns in Communities of Practice Wir entscheiden mit dem Mitarbeiter über das „richtige“ Projekt Wir führen mit modernen Methoden, agil nach Scrum Wir zahlen ein attraktives Gehalt und beteiligen alle am SDX-Erfolg Wir schätzen unsere monatlichen Community Days, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Wir freuen uns auf neue Kollegen, die ticken wie wir Du begeisterst/interessierst dich für Cloud Technologien Du hast Datenbank- (SQL, NoSQL), T-SQL und Programmierkenntnisse in einer der Sprachen: Python, Scala, R, C# Du hast Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Frontend BI Tools wie Power BI, Tableau o.ä. Data Warehousing und DWH Design ELT/ETL Pipelines z.B. Azure Data Factory, Azure Databricks, Azure IoT Hub Machine Learning (z. B. Scikit-Learn) oder Deep Learning (z.B. Tensorflow/PyTorch) Du bringst Kennnisse mit der Cloud (Azure, AWS o.ä.) und Azure DevOps, Jenkins o.ä. mit Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du entscheidest über Deine Hardware und hast Admin-Rechte Du kommunizierst in gutem Deutsch Du wünschst Dir Kollegen auf Augenhöhe
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Cloud Native Architect (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie können sich als Software Architect weiterentwickeln und konzipieren die Architektur cloudbasierter Applikationen unter Verwendung moderner Architektur-Patterns und Cloud-Technologien. Standorte: Norderstedt, Raunheim In der branchenübergreifenden Einheit „Technology Consulting“ beraten Sie unsere Kunden bei der Architektur, dem Design und bei der Erstellung von cloudbasierten Frontend- und Backend-Applikationen (dialogorientiert, messageorientiert, Internet-of-Things, … )  Aufbau und Ausbau von Expertenwissen sowie Zertifizierung in den Bereichen verschiedener Clouds und Architekturen . Schwerpunkt bilden dabei Cloud-native basierte Microservicearchitekturen. Im Team wirken Sie an der fachlich/technischen Konzeption im Vorfeld komplexer Projektvorhaben mit und präsentieren diese intern wie extern Mitarbeit in agilen Scrum-Teams Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Architektur und Implementierung von Software idealerweise unter Nutzung von Container-Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift) in einer gängigen Cloud-Umgebung. Erfahrung in mindestens einem der 3 folgenden Bereiche: Frontend-Engineering, Backend-Engineering, DEVOPS-Engineering Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Data Engineer (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Raunheim
Die Lufthansa Systems GmbH & Co KG zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Airline-Industrie. Mit einer Kombination aus fundiertem Airline-Know-how, langjähriger Projekterfahrung und technologischer Expertise bietet das Unternehmen eine umfassende Palette erfolgreicher, vielfach marktführender Produkte für die Aviation-Branche, auf die mehr als 350 Airline-Kunden vertrauen. Das Portfolio umfasst innovative IT-Produkte und Beratungsleistungen, die hohen wirtschaftlichen Nutzen bieten und zur Steigerung der Effizienz beitragen. Neben dem Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/Main ist Lufthansa Systems an Standorten in 16 Ländern vertreten.Die technische Konzeption der neuen One Data Platform (ODP) basiert im Wesentlichen auf den folgenden Technologien und Azure Services: Data Ingest: Azure Data Factory, Kafka Data Prep: Azure Databricks Storage: Azure Data Lake, Azure Synapse Service Layer: Tableau Wir suchen hierfür Data Engineers (m/w/divers), die mit uns folgende Aufgaben angehen wollen: Migration bestehender Systeme auf die neue ODP Betrieb und Weiterentwicklung der migrierten Lösungen in agilen Teams Umsetzen von neuen Geschäftsanforderungen in Data Delivery Teams direkt auf der ODP Beratung der (internen) Kunden zu allen technischen und fachlichen Anforderungen rund um Data Engineering, Data Science & Analytics Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik o.ä. oder vergleichbarer internationaler Studiengang Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundiertes Wissen über Datenbanken, SQL und/oder DWH-Systeme Erfahrung in der ETL-Entwicklung Erfahrung mit den oben genannten Azure Services sowie Python und Apache Spark Bereitschaft und Freude, neue Technologien zu erlernen und diese in den Projekten anzuwenden Wünschenswert: Erfahrungen mit Teradata  
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