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Data Warehouse: 180 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 70
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Finanzdienstleister 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Verlage) 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Funk 7
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Werbung 5
  • Versicherungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office 34
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Data Warehouse

Data Analyst (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Gräfelfing
Vertanical ist ein hochinnovatives Biopharma­unternehmen, das sich auf die Entwicklung einzig­artiger Cannabis­wirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen fokussiert. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­speziali­siertes Forschungs- und Studienteam, um zeitnah global seine inno­vativen Wirk­stoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungs­option eröffnet werden. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Als Technical Operations Team sorgen wir im Kern dafür, dass unsere pharmazeutischen Produkte mit höchster Qualität und Sicherheit hergestellt werden. Dazu benötigen wir eine Vielzahl an ausgewerteten Daten, welche wir über unsere Produktionsstandorte sowie Partnerunternehmen generieren. Zur Weiterentwicklung des gesamten Teams und der Prozesse suchen wir Dich als Data Analyst (w/m/d). Du bist als Data Analyst (w/m/d) für die Verwaltung, Strukturierung und Aufarbeitung von Daten jeglicher Art (bspw. Produktionsprozessparameter, Laborergebnisse, Produktionskosten usw.) verantwortlich. Du erstellst Datenbanken und entwickelst Prozesse sowie Schnittstellen, um schnelle und transparente Eingaben in die Datenbanken zu ermöglichen. Du entwickelst Dashboards und geeignete Visualisierungen, um Kernaussagen aus den vorliegenden Daten zu verdeutlichen und zu kommunizieren. Du unterstützt beim Erkennen von Datenlücken und Schließen dieser in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen (Produktion, Qualitätssicherung etc.) Du diskutierst die Ergebnisse innerhalb des Teams, um Datentransparenz zwischen unterschiedlichen Projekten sicherzustellen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast erste Erfahrung im analytischen Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt und bringst exzellente Statistikkenntnisse mit. Du besitzt grundlegende Programmierkenntnisse (z.B. VBA) und bist vertraut mit üblichen Data Analytic Tools und BI-Software (z.B. MS Power BI). Du verfügst über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung runden Dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) mit hervorragenden Problemlösefähigkeiten, zudem zeichnen Dich hervorragende Deutsch- sowie Englischkenntnisse aus. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Data Scientist / BI Spezialistin (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Bereich Analyse und BZ-Systeme der DB Netz Betriebszentrale München werten wir Kennzahlen zur Steuerung der Qualität im Bahnbetrieb aus. Wiederkehrende Themen sind Pünktlichkeit und Zugbewegungsdaten, bei denen Ist und Soll gegenübergestellt wird. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Data Scientist / BI Spezialistin für die DB Netz AG im Regionalbereich München. Deine Aufgaben: Du bereitest datenbasierte Managementinformationen verständlich auf Zu Analysezwecken stellst Du Daten bereit Du zeigst kritische Entwicklungen der Pünktlichkeit und von Verspätungsursachen auf Bei den Betriebsprozessdaten in den Leitsystemen führst du Kontrollen zur Datenqualität durch Du wirkst mit beim Korrekturprozess des Anreizsystems, in dem Verspätungsminuten verrechnet werden Dein Profil: Informatiker, Fachinformatiker mit langjähriger Erfahrung im relevanten Bereich (Analyse und Statistiken), alternativ Fachwirt für den Bahnbetrieb, Verkehrsingenieur mit IT-Affinität Praktische Erfahrung mit komplexen Datenanalysen Idealerweise Erfahrung in Tableau oder anderen BI-Tools Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ca. alle acht Wochen, im Team wechselnd) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Data Engineer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sie beraten unsere Kunden zum Thema Datenmanagement, Datebanksysteme und -strukturen sowie Business Intelligence Sie analysieren die Anforderungen des Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen Sie sind verantwortlich für die Architektur, den Aufbau, die Pflege und die kontinuierliche Verbesserung von Datenbanken und deren Schnittstellen sowie für resultierende Prozesse Sie erarbeiten ein Konzept für die Implementierung einer effizienten, skalierenden und innovativen Datenplattform zur Konsolidierung der Daten und setzen diese als Projektleiter um Sie streben eine enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen internen und externen Stakeholdern an Sie halten den direkten Kontakt für diese Kompetenzdomäne zum Kunden und koordinieren die Projekte erfolgreich Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)​Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft, sich neue Themen anzueignen sowie die Fähigkeit zum Durchdringen komplexer Sachverhalte Souveränes und verbindliches Auftreten mit Beratungskompetenz Fundierte Kenntnisse im Umfeld Datenmanagement und Schnittstellenarchitekturen sowie Erfahrung in der Erarbeitung von End-to-End-Konzepten Know-how und Berufserfahrung in der Datenbank-Entwicklung (SQL, NoSQL und Graph-Technologien) sind von Vorteil Systematische, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamplayerqualitäten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse  Spannende Projekte   ARRK Engineering Akademie   Mitarbeiter-Events   Gestaltungsfreiraum   Bezuschusste Kantine   Angenehmes Betriebsklima 
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Produktmanager w/m/d Cloud

Di. 11.05.2021
München, Ratingen, Nürnberg, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherWenn Sie als Geburtsort instinktiv „Born in the Cloud" angeben, EC2 sowie Lambda und OpenShift zu Ihrem täglichen Vokabular gehören, Agile Ihre Projekte und nicht Ihr Fußballtraining bestimmt und wenn Sun Sie eher an Astrologie erinnert und nicht an die guten alten Zeiten in der IT, dann sind Sie der perfekte Kandidat für diese Stelle! Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung eines Cloud-Dienstleistungsportfolios, einschließlich der Evaluierung von Portfoliokandidaten anhand von Kundenprojekten sowie einer fundierten Wettbewerbsbetrachtung. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für die Definition der Value Proposition, Festlegung und Erreichung der Pipeline- und Umsatzziele gemeinsam mit den relevanten Landesorganisationen, Go-To-Market-Aktivitäten bis hin zur Vertriebsunterstützung bei Pilotkunden. Sie stellen sicher, dass das Cloud-Portfolio transparent ist und dass relevante Zentral- als auch Landesorganisationen dieses annehmen und entsprechend den definierten Zielen implementieren. Sie sorgen dafür, dass relevante Zielkunden sowie relevante Marktbegleiter das Cloud-Portfolio kennen und die Computacenter Value Proposition sowie Differenzierung verstehen. Sie identifizieren gemeinsam mit den relevanten Landesgesellschaften bestehende Cloud-Kundenprojekte und leiten daraus für zukünftige Projekte Best Practices ab. Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Informatik, wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in dem Umfeld Sehr gute Kenntnisse des Cloud-Markts einschließlich der relevanten Technologien sowie Professional und Managed Services Starke Vertriebsorientierung gepaart mit analytischem Denken Gute Kommunikationsskills Fähigkeit, in einem virtuellen und internationalen Team zu arbeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der internationalen Community kombiniert mit einer Start-up-Kultur und der Sicherheit eines globalen, finanzstarken Unternehmens Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching Familienservice inkl. Backup-Kindergarten Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Und vieles mehr …
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Consultant BI & Data Warehouse Automotive (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Consultant BI & Data Warehouse Automotive (m/w/d) Als Consultant Business Intelligence & Data Warehouse bist Du eingebunden in unseren herausfordernden Projekten in allen Funktionsbereichen der Automobilindustrie. Du unterstüzt unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung von innovativen und maßgeschneiderten Business Intelligence (BI) und Data Warehouse (DHW)- Lösungen. Du bist kompetente*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden in den Bereichen Datenbewirtschaftung und Datenmodellierung. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits erste Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von BI- & DWH-Lösungen mit in den Schwerpunkten multidimensionaler Datenmodellierung auf der Basis relationaler Datenbank-Management-Systeme und Datenbewirtschaftung / ETL. Die Arbeit an der Schnittstelle von IT und Business macht Dir Spaß und ist nicht neu für Dich. Solltest Du erste Berührungspunkte in agiler Softwareentwicklung bspw. nach Scrum vorweisen können, ist das ein Plus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business IT-Architekt (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Als Teil der Stadtwerke München stellt die LHM Services GmbH den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzerinnen und Nutzern unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen, sowie Schüler/innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. Pädagogische Informationstechnologie Gute Bildung benötigt innovative und stabile IT-Unterstützung. Der Bereich Pädagogische Informationstechnologie beinhaltet alle operativen planerischen, umsetzenden und betreibenden IT-Einheiten des Unternehmens. Die ausgeschriebene Funktion ist organisatorisch der direkten Zusammenarbeit mit unserer zuständigen Geschäftsführerin zugeordnet. Das dort angesiedelte Team übernimmt und unterstützt Entscheidungsvorgänge und begleitet strukturierende Maßnahmen und technische Projekte im Sinne unserer Gesellschaft. Sie finden hier ein Umfeld von engagierten Persönlichkeiten, geprägt von Assistenz- und Steuerungsprofessionen. Die Kommunikation und Beratung auf Augenhöhe mit unserer Geschäftsführung, den Führungskräften, Projektmanagern und strategischen Ansprechpartnern unserer Kunden zu allen Belangen unserer IT Business Architektur für Bildungseinrichtungen. Die Einführung und Verankerung von Methoden des Enterprise Architecture Managements sowie der Aufbau und die Weiterentwicklung von Architekturmethoden, -standards und -prozessen. Die Analyse von Geschäftsmodellen unseres Unternehmens und unserer Kunden und die Mitarbeit bei der Gestaltung passender IT-Landschaften. Die Ziel-Bild-Gestaltung, Bebauungsplanung und das Arbeiten an der Roadmap-Planung, gemeinsam mit den IT-Architekten unseres technischen Bereichs liegt in Ihrem Bereich. Sie bilden die übergreifende Funktion zur Zusammenführung der Facharchitektur und der technischen Architekturen und helfen, diese für die Stakeholder transparent darzustellen.  In Zusammenarbeit mit unserem IT-Strategiemanagement liefern Sie wesentliche Informationen für die bedarfsgerechte und an Kundenzielen orientierte Weiterentwicklung der IT-Landschaft. Die Gestaltung und Weiterentwicklung von Cockpits zu Ihrem Zuständigkeitsbereich unterstützt den kontinuierlichen Informations- und Transparenzbedarf unserer Einheiten und Kunden. Sie wirken in Projekten und deren Qualitätssicherung mit. Nach Abschluss Ihres erfolgreich abgeschlossenen Studiums der (Wirtschaft-) Informatik und Informationstechnologie oder Ähnlichem haben Sie mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in der Gestaltung und Weiterentwicklung von Architekturen komplexer IT-Systemen und IT-Infrastrukturen erworben. Sie verfügen über vertieftes Wissen in EAM und IT-Portfoliomanagement, ebenso wie im Umgang mit einschlägigen Frameworks, Methoden und Tools. Hinsichtlich Mechanismen von Methodiken wie ITIL, TOGAF, BPMN und genereller IT-Architektur sind Sie beurteilungs- und argumentationsfest. Sie verfügen über sehr gute Methodenkompetenz im Bereich des Geschäftsprozess- und Anforderungsmanagements und besitzen den strategischen Gestaltungswillen der IT-Landschaft im Sinne des Unternehmens. Sie haben ein stetiges Interesse an aktuellen Marktentwicklungen und marktüblichen IT-Anwendungs- und Infrastrukturtechnologien, sowie der technischen Implikationen von fachlichen Anforderungen. Sie überzeugen mit sehr guten inhaltlichen Kenntnissen der Anforderungen, Strategien, Organisationen sowie der fachlichen Geschäftsprozesse. Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Beurteilung des Wertes von IT-Projekten und –Services runden Ihr Profil ab. Hierfür bringen Sie ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Moderationsfähigkeit, strategisches und taktisches Planungsgeschick mit. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.). Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsformen. Aktive Mitgestaltung der Zusammenarbeit in der neuen Gesellschaft LHM Services GmbH. Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Digital Analyst (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg, München
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit mehr als 120 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams – wahlweise am Standort Hamburg oder München – einen Digital Analyst (w/m/d) Du betreust, berätst und steuerst unsere Kunden im Bereich der digitalen Analyse. Du führst datengetriebenen Analysen für unsere Kunden durch. Die Präsentation der Datenanalysen liegt ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet. Du fertigst Reportings und Dashboards unter der Nutzung von Visualisierungstools (z.B. Google Data Studio) an. Das Erstellen von Trackingkonzepten sowie Setup von Analytics-Tools ist ein weiterer Bestandteil der Position. Denn Du hast Deine berufliche Laufbahn im Digital Analytics begonnen, weil Dir das Arbeiten mit Daten und Zahlen Freude macht. Du bist aufgeschlossen, lernst gern Neues bist aber zeitgleich ein absoluter Teamplayer und der Umgang mit Kunden liegt Dir noch dazu. Dann lies weiter und finde heraus, warum Du ausgerechnet bei uns den Next Step machen solltest! Was Du mitbringst Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics. Du besitzt Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ein gutes analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen zeichnen Dich aus. Du arbeitest eigenständig mit großer Selbstmotivation und hast eine hohe Lernbereitschaft für Neues. Du hast erste praktische Erfahrung im Umgang mit Web-Analytics-Tools (z.B. Google Analytics) und wünschenswerterweise mit Tag-Management-Systemen (z.B. Google Tag Manager). Deine Kenntnisse von MS-Office (insb. Excel) sind gut und du hast Interesse an Web-Technologien (z.B. HTML, CSS, JavaScript). Du sprichst fließend Deutsch; gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft. Morgens später anfangen. Oder abends früher los: Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Ob an Deinem Platz. In unserer Lounge. Oder remote: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Unsere Büros sind zentral gelegen: am Jungfernstieg in Hamburg mit Blick auf Rathaus und Alster oder in München direkt am Englischen Garten. Du bekommst einen Zuschuss zum HVV ProfiTicket oder der IsarCard. Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier, dem Agenturfrühstück oder dem spontanen Feierabendbier. Familie ist wichtig. Darum versuchen wir mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen möglichst viel Flexibilität zu bieten. Bei unseren regelmäßigen Yoga- und Fitness-Sessions bleibst Du garantiert in Bewegung. Wir verbringen unsere Mittagspause gern gemeinsam. Dafür erhältst Du von uns Essensschecks, um nach Deiner Wahl zu lunchen. Wir unterstützen Dich mit Zuschüssen zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie regelmäßigen Augenuntersuchungen und jährlicher Grippeimpfung. Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bringen Dich persönlich voran.
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Business Intelligence Consultant m/w/d

Di. 11.05.2021
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Standort: bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“ – Regionale Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Innerhalb unseres Business Intelligence Competence Centers agieren Sie als Experte auf Ihrem Gebiet. Sie beraten und betreuen unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung von innovativen BI-Lösungen. Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Presales-Team und setzen sich aktiv dafür ein, proALPHA als technologisch kompetenten Partner im Bereich BI am Markt und bei Interessenten zu platzieren.   Sie verantworten die Umsetzung von maßgeschneiderten BI-Lösungen bei unseren Kunden Neben der Beratung der Geschäftsführung und des Managements unterstützen Sie auch die IT-Abteilungen unserer Kunden bei der Suche nach einem zuverlässigen Analyse- und Steuerungssystem Sie spezifizieren die funktionalen und technischen Anforderungen und präsentieren Ihr Gesamtkonzept z. B. in Kundenworkshops Der Aufbau von Kennzahlensystemen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption und Umsetzung von Dashboards Im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen stellen Sie den routinierten Umgang aller Anwender sicher Ferner übernehmen Sie die Definition von ETL-Prozessen sowie die Datenmodellierung Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Nebenfach Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt Sie verfügen über Know-how im Business Intelligence-Umfeld und haben idealerweise federführend in Projekten mitgewirkt Ihr technisches Verständnis wird ergänzt durch ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Wissen sowie durch fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken und Analysetools (z. B. QlikView, Qlik Sense, Power BI, Tableau) Ihre persönlichen Stärken: Kunden- und Teamorientierung, analytisches und kommunikatives Geschick sowie die Fähigkeit, strukturiert und ergebnisorientiert zu handeln Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Data/ML-Ops Engineer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Hamburg, Nürnberg, München
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen.   Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen. Wenn du heiß darauf bist, etwas Großartiges zu schaffen, und deine Erfahrung und Energie in die neue immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Neben spannenden Projekten findest du bei uns die Möglichkeit international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen.   Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Berlin, Hamburg, Nürnberg oder München zu besetzen. Du arbeitest in einem agilen Big-Data-Team eng mit den Kollegen aus den Bereichen Data Science, Natural Language Processing (NLP), Software Development und Product Management zusammen Du unterstützt uns bei der Migration in die AWS Cloud und arbeitest an unseren Infrastrukturlösungen (z. B. Databricks, Couchbase, Hadoop) Du erstellst und optimierst Software-Delivery-Prozesse, um Produkte und Features noch schneller und effizienter online zu bringen Du sorgst für einen reibungslosen Betrieb der Plattform, insbesondere der Big-Data-Systeme, sowohl in unseren Rechenzentren als auch in der AWS-Cloud- Umgebung Du begeisterst dich für moderne Technologien und Knowledge Sharing (z. B. Pair Programming) Du schätzt ein Umfeld, wo die Feedback-Kultur großgeschrieben wird Du kannst eine IT-Ausbildung, ein IT-Studium oder eine mehrjährige Berufserfahrung im DevOps und Data Science/Big-Data-Umfeld vorweisen DevOps ist nicht nur ein Toolset, sondern eine Kultur, die du lebst AWS-Infrastruktur schreibst du am liebsten als Infrastructure as Code mit Terraform oder CloudFormation (CDK, SAM) CI/CD ist für dich kein Fremdwort und deine Pipelines optimierst du stetig weiter Idealerweise hast du ein Verständnis von Containern und serverless-basierten Architekturen Du beherrscht mindestens eine Script- oder Programmiersprache, idealerweise TypeSkript oder Python Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unsere engagierten Teams arbeiten agil und entwickeln innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst du Ideen einbringen und dich weiterentwickeln Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance Zuschuss für ein HVV ProfiTicket, JobRad-Leasingangebot, diverse Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Kickertisch, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents, Obst und Müsli, Feierabendbier und Gelegenheiten gemeinsam zu feiern Jährlich 30 Urlaubstage Moderne Büros in der Hamburger City Ein bunter Laden mit tollen Teams, die sich auf deine Unterstützung freuen   Je nach Standort können die Benefits variieren.
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Cloud Infrastructure Engineer Data Applications (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln, Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg als: CLOUD DATA INFRASTRUCTURE ENGINEER DATA APPLICATIONS (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, Data Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Verantworte den Betrieb und die Pflege unserer modernen Cloudbasierten und Open Source orientierten Data Platform, in der Terrabytes an Daten verarbeitet werden Sei für Aufbau und Betrieb von Frameworks z.B. zum Logging, Monitoring, Data Pipelines, CI/CD zuständig Verantworte die Bereitstellung von Cloud-Infrastruktur für spannende, interdisziplinäre Projekte Übernimm die Überwachung der Infrastruktur und berate Data Scientists, Analysts und Engineers (m/w/d), um deren innovative Anwendungen in robusten Systemen abzubilden Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Promotion in (Wirtschafts-) Informatik, einer technischen, mathematischen oder naturwissenschaftlichen Disziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine Leidenschaft für Dateninfrastrukturen und einen tiefgreifenden technischen Background, vorzugsweise im Umfeld von datengetriebenen Produkten, mit Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud Technologien, vorzugsweise Google Cloud Platform Du hast umfangreiche Erfahrung im Programmieren, Erfahrung mit Kubernetes und idealerweise Erfahrungen mit verteilten Big Data Systemen (wie z.B. Spark oder Kafka) Du besitzt sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen In unserer Data Alliance arbeitest du in einer modernen Start-up Atmosphäre in agilen Teams und bekommst die Möglichkeit, deine Ideen umzusetzen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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