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Data Warehouse: 14 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 7
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Freizeit 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Kultur & Sport 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Touristik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Data Warehouse

Controller (w/m/d) Schwerpunkt Business Intelligence

Mi. 18.05.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1228Als Key-User (w/m/d) sind Sie für die Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Reporting Systeme im Bereich Controlling zuständig. Sie begleiten die relevanten IT-basierten Prozesse und Systeme – dazu sind Sie im regen Austausch mit Softwareanbietern. Als Schnittstelle zwischen operativer Einheit und den Zentral-Abteilungen der Zech-Gruppe entwickeln Sie Informations- und Controllingprozesse zu unterschiedlichen Fragestellungen. Beim Ausbau des betriebsinternen Berichtswesens liefern Sie entscheidende Impulse. Über Zahlen und Softwarelösungen stets im Bilde, sind Sie ein viel frequentierter Ansprechpartner (w/m/d) für Ihre Kollegen im Controlling, die operative Einheit und die Geschäftsführung. Auf Ihre Erfahrungswerte setzen wir auch bei der abteilungsübergreifenden Projektarbeit.   Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste oder mehrjährige Berufspraxis im Controlling oder Business Intelligence (BI) bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit OLAP-Datenbanken und Controlling-Software, z.B. von Infor. Prozessmanagement ist Ihr Ding – Sie durchdringen komplizierte Sachverhalte schnell und finden effiziente Lösungen. Zahlen sind Ihre Leidenschaft und in Excel macht Ihnen so schnell keiner etwas vor –Programmierkenntnisse in VBA oder SQL sind von Vorteil. In der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz und können auch mit "Gegenwind" umgehen.   Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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(Junior) Product Data Manager:in | USA

Di. 17.05.2022
Bremen
We from PROFISHOP are an innovative, internationally operating, and fast-growing B2B eCommerce company located in Bremen's upcoming Überseestadt. With currently over 1.5 million products from over 1000 renowned manufacturers PROFISHOP is one of the leading sourcing platforms in Europe. With PROFISHOP's platform, our customers are able to choose from an unlimited assortment of products, which in turn are delivered quickly and directly from the manufacturers to any desired address. And if a wanted product is not listed on our platform, our 360° sourcing service procures a free individual offer. Over 100 PROFIS are constantly focused on our customers' wishes and do their best to not only offer the largest assortment of products, but also the best customer service. With our digital technologies and creative ideas, we have already introduced PROFISHOP to 12 European countries and the US and were featured as one of the TOP 10 "Growth Champions 2022" in eCommerce by FOCUS-BUSINESS. We are very proud of this team-accomplishment, but we want more! To support our motivated and dedicated team, we are seeking in Bremen and/or remote a (Junior) Product Data Manager:in USA at the earliest possible date. Apply now if you're into great team spirit, flat hierarchies, and diverse responsibilities! The data management team and you are responsible for the entire process of our product data management: from our manufacturers all the way to our platform Together, you are in charge of the identification and the sourcing of the relevant product data from our US manufacturers and suppliers Therefore, you work closely with our supplier onboarding team as well as external manufacturers In order to bring new products to our platform as fast as possible, you process and edit the large amount of data from the manufacturers, such as product names, technical data and prices Additionally, controlling and optimizing existing product data and identifying weak points is also part of your area of responsibility Furthermore, you have the opportunity to introduce your own ideas regarding the strategic development of processes and methods in the area of product data management You have very good Excel skills, you like to work analytically and you possess a pronounced understanding of numbers and data Reliability and accurateness, as well as a self-driven and responsible working style are natural for you You possess excellent English skills in speaking and writing and ideally also some knowledge in German You have successfully completed an apprenticeship or a university degree in a vocational/technical field. We like to give young professionals a chance as well! Ideally, you already have some experience in the processing of large amounts of data An exciting, relevant, and diverse occupation in a dynamic environment Whether full- or part-time, whether from home (remote) or in the office - we find individually suitable solutions for our team! Work for a “Top Company 2022”, featured by the employer evaluation platform Kununu Excellent work-life balance: for that we were awarded the seal of quality “family-friendly” by the RKW Bremen A friendly work environment and an open and highly motivated team – dogs are welcome too! Work in our stylish and modern office at the heart of Bremen's Überseestadt - water, mate, coffee, and fruit? That's on us! Our many sport- and leisure offers through a subsidized membership at qualitrain encourage you to be physically active - whether you prefer the gym, yoga, or swimming You decide between a company bike or a free ticket for public transport (VBN)
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Data Engineer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Verden
Als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Füll- und Portioniersystemen für die Nahrungsmittelindustrie sind wir seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich tätig. Mit ca. 800 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für einen ständig wachsenden Kundenkreis. Entwicklung von neuen Digitalisierungs- und Visualisierungskonzepten für unsere bestehenden Produkte Entwicklung von .NET Applikationen und Azure Web Apps bis hin zu kleineren Anpassungen auf unseren Maschinen Aufsetzen einer Cloudinfrastruktur sowie Integration von Machine Learning Algorithmen Mitbestimmung des zukünftigen Technologiestacks Hochschulabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit Kenntnissen in objektorientierter Programmierung sowie relationalen (Microsoft SQL Datenbanken) oder nicht relationalen Datenbanken (CouchDB oder MongoDB) Versionsverwaltung mit GIT sowie Clean Code ist für Dich ein Muss WPF mit MVVM sowie Entity Framework sind Dir bestens bekannt Von DevExpress hast Du was gehört Erste Gehversuche mit Microsoft Azure Data Factory sowie Machine Learning Ansätze mit PyTorch oder TensorFlow Überzeugendes Auftreten durch eine offene und freundliche Art sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Zusätzlich erwartet Sie: 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten JobRad – Wunsch-Dienstrad bequem und einfach über VEMAG beziehen Firmenfitness mit Qualitrain Werksverkauf von verschiedenen Produkten wie bspw. Würstchen und Burger-Patties Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und die Teilnahme an der VEMAG-Academy  Innerbetriebliches Restaurant
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Business Intelligence Data Analyst (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 60 years now. Today, worldwide more than 7,200 employees are working on this permanent challenge, at over 70 locations on all continents. We are looking in Bremen for a Business Intelligence Data Analyst (m/f/d) The Commercial Excellence team acts as the strategic business partner to the sales organization. The team supports the business by analyzing business data, optimizing the go-to market approach, and striving to improve existing commercial processes. Analyze and determine information needs and elements, data relationships and attributes, data flow and data output, and reporting capabilities Design, plan, implement and administer databases and modelling techniques to establish, modify or maintain data structures Ensure quality data structures for the analysis of data, use of proper statistical analyses, and implementing visualization best practices in created content through our BI Tool Drive new data development, ensuring consistency and integration with the existing data warehouse structure Responsible for developing interactive visualizations and dashboards that provide actionable insights Participate in continuous improvement efforts in enhancing performance and providing increased functionality Prepare ad-hoc analyses for executive, commercial, business unit, market and product management based on CRM data Identify optimization measures derived from quantitative analyses to realize growth and margin targets Responsible for supporting team and end-users as a Subject Matter Expert (SME) through troubleshooting, recommending solutions and identifying opportunities to solve business purposes through Business Intelligence Bachelor or master’s degree with focus on business administration, industrial engineering or IT or the equivalent combination of education, technical certifications or training, or work experience Must possess at least 2 years of Business Intelligence, analytics, statistics and/or reporting experience Strong technical background and be current on modern BI and reporting technologies (preferably Tableau experience, but also SAC or Power BI) Deep experience with data visualizations and tools Business Intelligence and reporting experience Strong analytical skills and comfortable working with large data sets Ability to transform data into actionable insights Demonstrated working effectively in cross-functional project teams to identify business requirements and translate into optimized commercial actions Outstanding business sense and result-driven mentality Strong implementation and integration experience Structured and accurate mode of operation, creativity and "out-of-the-box” thinking Energetic, strong communicator across all hierarchical levels Fluent language skills in English At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
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Data Scientist* Windmessdaten

Di. 17.05.2022
Bremerhaven, Bremen
Ort: Bremerhaven, Bremen Data Scientist* Windmessdaten Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das sind wir ...Unsere großen Themen am Fraunhofer IWES sind Wind- und Wasserstofftechnologien. Bei uns betreiben mehr als 300 Wissenschaftler*innen und Angestellte sowie rund 150 Studierende aus über 30 Ländern an sieben Standorten anwendungsnahe Forschung und Entwicklung. Wir sichern Investitionen in technologische Weiterentwicklungen durch Validierung ab, verkürzen Innovationszyklen, beschleunigen Zertifizierungsvorgänge und erhöhen die Planungsgenauigkeit durch innovative Messmethoden.Dieses Team sucht dich ...Du verstärkst die Gruppe »Winddatenanalyse« an den Standorten Bremerhaven oder Bremen. Unser gemeinsames Ziel ist die Entwicklung von Methoden und Werkzeugen, die zukünftig in der Industrie in Verbindung mit Windmessungen eingesetzt werden können. Unsere Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Messkonzepten sowie der Interpretation der Messdaten von Wind-Lidar- und Radar-Technologien. Derzeit besteht das Team aus sechs Wissenschaftlichen Mitarbeitenden sowie mehreren Studierenden. Unabhängig von Projekten und Backgrounds unterstützen wir uns gegenseitig. Der offene Austausch und das Miteinander, auch über die Teamgrenzen hinaus, sind uns dabei besonders wichtig.Diese Aufgaben warten auf dich ... Du arbeitest an verschiedenen Wind-Lidar- und Radar-Projekten mit. Dein Fokus liegt dabei in der Entwicklung von Messkonzepten. Dazu wertest du die Messdaten mit Python und/oder MATLAB aus. Von einigen dieser Projekte übernimmst du sogar die Leitung. Die Projektergebnisse und dein dadurch erlangtes Wissen setzt du auch für die Akquise von Folgeprojekten ein. Zusätzlich präsentierst du die Ergebnisse auf wissenschaftlichen Konferenzen und bei Industriekund*innen. Das reicht dir noch nicht aus? Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag ist garantiert! Du fertigst auch wissenschaftliche Publikationen zu deinen Forschungsergebnissen an. Öffentlich geförderte Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie Industrieprojekte werden von dir eingeworben. Außerdem bringst du dich ein, indem du in internationalen Arbeitsgruppen mitarbeitest oder diese sogar koordinierst.Welchen fachlichen Background bringst du mit? Du hast dein Diplom / deinen Master im Bereich Naturwissenschaften, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt Data Science. Super, falls du schon deine Promotion in einem der Fachbereiche abgeschlossen hast. Außerdem bringst du Erfahrung in der Auswertung von Windmessdaten und/oder Windmodelldaten mit. Du hast schon im Bereich der Windenergie oder Meteorologie geforscht und kennst die Herausforderungen? Vielleicht kennst du dich mit der Wind-Lidar-Technologie oder Wind-Lidar-Daten aus? Oder du hast schon in größeren Forschungs- und Entwicklungsprojekten oder –initiativen mitgearbeitet? Vielleicht hast du erste Schritte in der Industrie gewagt? Keine Sorge, falls du noch nicht alles mitbringst, bei uns kannst du dich auch entwickeln. Dein Profil wird abgerundet durch ... Mit Python oder MATLAB kennst du dich sehr gut aus. Data-Science-Methoden kannst du anwenden. Dir liegt das wissenschaftliche Arbeiten und du willst es weiter bei uns ausbauen? Auch deine Projektmanagementkenntnisse willst du weiter vertiefen? Wir freuen uns, wenn du dein Wissen bei uns einbringst! Idealerweise hast du schon in einem interkulturellen Umfeld gearbeitet. Wir agieren am IWES auf internationaler Ebene, deshalb erleichtern dir neben Deutsch- auch Englischkenntnisse den Arbeitsalltag. Während der tägliche Austausch in deiner Gruppe in Englisch stattfindet, setzt du innerhalb verschiedener Projekte deine fließenden Deutschkenntnisse ein.Wohin willst du dich entwickeln?Wir unterstützen dich auf deinem individuellen Karriereweg. Sei es persönlich, fachlich oder methodisch, wir finden die passenden Qualifizierungsmaßnahmen für dich. Es ist bei uns auch möglich, eigenverantwortlich zu promovieren. Wir stehen dir dabei tatkräftig zur Seite! Du willst dich in weitere Themenfelder einbringen und eigenverantwortlich Themen vorantreiben? Bei uns gestaltest du deinen Aufgabenbereich aktiv mit.Was wir dir bieten ...Mit unserem Gleit- und Kernarbeitszeitsystem kannst du deinen Arbeitsalltag flexibel gestalten. Zusätzlich hast du bei uns die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Du weißt in Notfällen nicht, wo du deine Kinder unterbringen sollst? Wir unterstützen dich dabei mit einer Notfallbetreuung. Mitarbeitendenrabatte für Brillen, Kleidung, Urlaub & Co. kommen dir gelegen? Bei uns kannst du aus einem vielfältigen Angebot wählen und diese ganz einfach für dich per App nutzen.Wir setzen auf Vielfalt und Chancengleichheit!Unsere offene Institutskultur, die gegenseitige Toleranz und der Respekt tragen dazu bei, dass sich jede Person bei uns von Anfang an wohlfühlt. Dies fördern wir beispielsweise gezielt durch unser Onboarding-Programm für neue Mitarbeitende sowie durch die Sensibilisierung und Weiterbildung rund um die Themen Vielfalt und Chancengleichheit. Denn wir glauben fest daran, dass Diversität entscheidend zu unserem Erfolg beiträgt. Komm auch du zu uns und überzeuge dich selbst! Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden, möglichst vollzeitnah. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Data Architect (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Verden (Aller)
Wir sind einer der weltweit führenden landwirtschaftlichen IT-Dienstleister mit Sitz in Verden/Aller im Dreieck Hamburg, Bremen, Hannover. Unsere Welt sind maßgeschneiderte Softwarelösungen zur Stärkung der Marktstellung unserer Kunden. Wir suchen tatkräftige und motivierte Verstärkung für unser Team: Data Architect (m/w/d) Definition und Scripting von relationalen Datenbankmodellen, Stored Procedures, Functions, Indizes und Triggern Entwickeln und Optimieren von Datenbankabfragen und Unterstützung bei der Qualitätssicherung (u.a. funktionale Tests und Lasttests)          Erstellen der Datenbankmodelle und der Data Access Layer   Mitwirkung bei der Entwicklung unserer Big Data-Strategie Beratung von Entwickler-Teams und Fachbereichen bei neuen Anforderungen an die Datenbankumgebung In der Schnittstelle zu IT Operations arbeiten Sie am Aufbau und in der Weiterentwicklung der Daten-Infrastruktur und -Architektur            Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder  vergleichbare Qualifikationen bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang und in der Administration von Oracle- und / oder Postgres-Datenbanken           Gute SQL-Kenntnisse und Kenntnisse in objektorientierter Programmierung (z.B. mit Java) und Datenmodellierung       Idealerweise erste Erfahrungen in der Auswahl und Konzeption von Big Data – Lösungen      Fähigkeit, im Team Konzepte zu entwickeln und sich in komplexe Themen einzuarbeiten   Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungskompetenz Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisiert arbeiten im dynamischen Team, angenehmes Arbeitsklima Spielraum für eigene Ideen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Eigener Sportverein, Fahrradleasing 
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Cloud System Engineer (m/w/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Was haben die Lufthansa, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unser Managed Services Team. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten an internationalen Flughäfen oder ein Portal für die Steuerung weltweiter Abwicklung von After Sales-Prozessen bei einem Automobilhersteller. Wir betreiben und verwalten Dienste im Auftrag unserer Kunden – entweder in unseren eigenen Rechenzentren, auf Basis von Leistungen in der Cloud bei Drittanbietern oder mit Hilfe von Hyperscalern wie Amazon AWS, Microsoft Azure oder IBM Bluemix Private Cloud.  Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart oder im Home Office verantwortest du die Bereitstellung und Optimierung der Cloud-Infrastruktur für die Services unserer Kunden (Schwerpunkt AWS). entwirfst und implementierst du mit dem Team Lösungen für den Applikationsbetrieb unserer Kunden in der Cloud. automatisierst und optimierst du tägliche Arbeitsabläufe und Prozesse. analysierst und behebst du operative Störungen sowohl in klassischer Infrastruktur als auch in der Cloud. bearbeitest du Änderungsanforderungen und führst Wartungsarbeiten durch. wirkst du zusammen mit unserem Vertriebsteam bei der Angebotserstellung und Kalkulation mit. unterstützt du unsere internen und Kunden-Projektleiter bei allen technischen Aufgaben und Problemen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Linux-Kenntnisse und grundlegende SQL-Kenntnisse Kenntnisse im Cloud Infrastructure Management Erfahrung mit Infrastructure as Code (IaC) Wissen im Umgang mit Container Plattformen sowie deren Installation/Administration (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift, etc.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Internship Data Management | Product Data Management

Fr. 06.05.2022
Bremen
We from PROFISHOP are an innovative, internationally operating, and fast-growing B2B eCommerce company located in Bremen's upcoming Überseestadt. With currently over 1.5 million products from over 1000 renowned manufacturers PROFISHOP is one of the leading sourcing platforms in Europe. With PROFISHOP's platform, our customers are able to choose from an unlimited assortment of products, which in turn are delivered quickly and directly from the manufacturers to any desired address. And if a wanted product is not listed on our platform, our 360° sourcing service procures a free individual offer. Over 100 PROFIS are constantly focused on our customers' wishes and do their best to not only offer the largest assortment of products, but also the best customer service. With our digital technologies and creative ideas, we have already introduced PROFISHOP to 12 European countries and the US and were featured as one of the TOP 10 "Growth Champions 2022" in eCommerce by FOCUS-BUSINESS. We are very proud of this team-accomplishment, but we want more! To support our motivated and dedicated team, we are seeking in Bremen and/or remote a Intern Product Data Management at the earliest possible date. Apply now if you're into great team spirit, flat hierarchies, and diverse responsibilities! You are responsible for supporting the team during the entire process of our product data management: from our manufacturers all the way to our platform Additionally, you can gain experience in the identification and the sourcing of the relevant product data: therefore, you work closely with our supplier onboarding team as well as external manufacturers In order to bring new products to our platform as fast as possible, you process and edit the large amount of data from the manufacturers, such as product names, technical data and prices With your support, we are able to continuously expand our product portfolio and you can directly contribute to the growth and the success of the company You enjoy working with Excel, you like to work analytically, and you are not afraid of large amounts of data Furthermore, you have an eye for small details, and you can surely find the needle in the haystack You are an enrolled student aiming for an economic or technical degree, and you are available for at least 6 months Ideally, you already have some experience in the processing of large amounts of data. Otherwise, your new colleagues will teach you everything you need to know! An exciting, relevant, and diverse occupation in a dynamic environment Whether from home (remote) or in the office - we find individually suitable solutions for our team! Work for a “Top Company 2022”, featured by the employer evaluation platform Kununu Excellent work-life balance: for that we were awarded the seal of quality “family-friendly” by the RKW Bremen A friendly work environment and an open and highly motivated team – dogs are welcome too! Work in our stylish and modern office at the heart of Bremen's Überseestadt - water, mate, coffee, and fruit? That's on us! 800€ (Bachelor) to 1.000€ (Master) attractive internship remuneration per month
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Cloud Engineer (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Hannover, Bremen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Cloud Engineer (w/m/d). Ihr Arbeitsplatz ist entweder in Bremen oder an einem anderen Ort innerhalb des heutigen Global Flight Marketplaces.   Als Cloud Engineer sind Sie Teil eines funktionsübergreifenden Teams, das Cloud-Engineering-Fähigkeiten innerhalb der TUI benötigt. Als Cloud-Engineering Enthusiast mit einer DevSecOps-Denkweise, nutzen Sie Ihre exzellenten Fähigkeiten zur Zusammenarbeit, um mit Ihrem Team, die besten Antworten auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu liefern. Sie werden mit Ihrem Team Engineering-Prozesse und -Praktiken gestalten, um das Qualitätsniveau zu fördern, sich für kontinuierliche Verbesserung und technische Exzellenz einsetzen. Sie tragen zur Bereitstellung technischer Lösungen bei und arbeiten in einem Produktteam, um sicherzustellen, dass die richtigen Lösungen entwickelt werden, die den technischen Bedürfnissen und Anforderungen des Unternehmens entspricht. Dies erreichen Sie, indem Sie in Zusammenarbeit mit anderen agilen Teams, Änderungen im gesamten IT-Umfeld durchführen, Cloud-Technologien und gemeinsame Automatisierung en und erfolgreiche Ergebnisse innerhalb der vereinbarten Zeit- und Qualitätsziele sicherstellen. Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Dokumentation unter Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten. Mit Ihrem Team konzipieren und implementieren Sie sichere, skalierbare, Cloud Lösungen und sind verantwortlich für Architektur, das Design, die Entwicklung, die Sicherheit und den Betrieb. Sie werden Ihre guten technischen Fähigkeiten einsetzen, um mit Ihren Kollegen das Fachwissen in Bezug auf Cloud-Lösungsansätze, Infrastructure-as-Code-Ansätze, Cloud-fokussierte Funktionen, Tools, Prozesse, Arbeitsweisen und die kontinuierliche Verbesserung von CI/CD und Automatisierung zu verbessern. Die Implementierung und der Betrieb von hochverfügbaren, skalierbaren, kosteneffizienten und sicheren Flight Fulfillment-Lösungen auf AWS (TFF, airQuest) Das Analysieren von On-Premise-Systemen und transformieren/migrieren zu AWS Sie verwalten On-Premise-Systeme, bevor Sie die Cloud-Bereitstellung erreicht haben (Datenbankverwaltung, Serververwaltung, Geschäftskontinuität, Webserver, Remotedesktopdienste) Sie bearbeiten Vorfälle und beheben sie. Sie arbeiten mit anderen Stakeholdern zusammen, um Vorfälle in verschiedenen Teams zu bearbeiten Sie verwalten Zertifikate und Lizenzen Sie verwalten das Active Directory Benutzerauthentifizierung, MFA Sie haben ein Studium der Informatik oder ein technisches Studium absolviert- oder vergleichbare berufsbegleitende IT-Kenntnisse und Erfahrungen sie haben Erfahrung mit komplexen Systemarchitekturen Projektmanagement ist nichts Neues für Sie Sie kennen Agile Praktiken Sie haben Systemerfahrungen in AWS, Database Management und Linux/Windows Server Management Ihre Sprachkenntnisse in Englisch sind fließend und Verhandlungssicher Einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Einen modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz Interne Trainings – und Weiterentwicklungsmaßnahmen Interne Gesundheitsförderungsmaßnahmen Arbeitgeberzuschuss zu Fitnessaktivitäten (Qualitrain) u.v.m Jobrad   Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Technische:r Angestellte:r (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung

Fr. 06.05.2022
Bremen
Das Rechenzentrum der Hochschule Bremen betreibt als zentrale Betriebseinheit das Campus-Datennetz, die zentralen Server-Dienste sowie das Identity Management und das Campusmanagement der Hochschule. Die besondere Herausforderung liegt dabei in der verlässlichen Bereitstellung zentraler Infrastruktur für eine große und zugleich heterogene Nutzergruppe. Informationen finden Sie unter: www.hs-bremen.de/rz/ Das Rechenzentrum zeichnet sich durch ein kooperatives Miteinander bei der Lösung komplexer Aufgaben aus. Für einenangenehmen Start ist eine fundierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet für uns selbstverständlich. Als Teammitglied erwartet Sie bei uns ein spannendes Arbeitsfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung. Wir unterstützen Sie zudem durch individuelle Angebote im Bereich Fort- und Weiterbildung und bieten Ihnen alle Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Die Abteilung Anwendungsentwicklung, -management und -beratung, als eine von vier Bereichen des Rechenzentrums, konzipiert, implementiert und betreibt zentrale SW-Systeme wie das Identity Management System für über 10.000 User, das Campusmanagementsystem HISinOne sowie diverse zentrale Anwendungen wie Stundenplaner- und Evaluierungs-SW. Um für zukünftige Herausforderungen gerüstet zu sein, freuen wir uns über Ihre Unterstützung. Sie suchen eine vielseitige, langfristige Perspektive mit Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch und möchten Teil eines starken Teams werden, das gerne gemeinsam seine Ziele erreicht? Dann freuen wir uns auf Sie als Technische:r Angestellte:r (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung Kennziffer: RZ-5-2022, Entgeltgruppe 11 TV-L Es sind zwei Stellen mit voller wöchentlicher Arbeitszeit (39,2 Wochenstunden) unbefristet zu besetzen. Die Stellen sind teilzeitgeeignet. eigenständige Konzeptionierung und Programmierung von Datenmanagementverfahren sowie die Neu- und Weiterentwicklung der Schnittstellen zur Sicherstellung eines konsistenten Datenmanagements innerhalb des hochschulweiten Identity-Management-Systems. Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der für das Identity-Management-System notwendigen Datenbanken, Datenstrukturen und Server. selbstständige Entwicklung und Programmierung von Online-Tools zur Benutzerverwaltung für die Hochschulverwaltung und Fakultäten. eigenständige Koordination, Überwachung und Weiterentwicklung der für das zentrale Identity-Management-System erforderlichen Datenimporte aus den Primärquellen. Beratung von Einrichtungen der Hochschule rund um das Thema Auswahl und Einführung von SW-Systemen. abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw. FH-Dipl.) der Informatik oder eines vergleichbaren Studienfaches oder eine abgeschlossene Qualifikation zum/zur Fachinformatiker:in (w/m/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung in Entwicklung und Betrieb von IT-Systemen sehr gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung (SQL) sowie in mindestens einer für die Systemautomatisierung eingesetzten Sprachen (z.B. Python oder Perl) sehr gute Kenntnisse in der Webentwicklung (HTML/Javascript/CSS) Kenntnisse in der Administration von Datenbanken, sowie Grundkenntnisse in der Administration von Linux-Servern Kenntnisse im Bereich von Datennetztechnik, Datenschutz und IT-Sicherheit sind von Vorteil Selbsständigkeit, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung bei der Aufgabenbearbeitung analytisches Denkvermögen, Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Bereitschaft und Fähigkeit sich schnell und umfassend in neue Zusammenhänge einzuarbeiten sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse im fachlichen Umfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld in einer weltoffenen Hochschule Eine offene Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten an einer familiengerechten Hochschule Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterbildung Ein gefördertes Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr Geförderte Firmenfitness in allen qualitrain-Studios
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