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data-warehouse: 116 Jobs in Hamburg

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Data Warehouse

Data Analyst / BI Manager Datenvisualisierung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Im Geschäftsbereich Digital Media entwickeln und betreiben wir digitale Produkte für attraktive Marken und kümmern uns täglich um ihr Wachstum. Wir erreichen mit unseren Plattformen monatlich über 40 Millionen Unique User. Dafür arbeiten bei uns Entwickler, Produktmanager, Business Manager, Datenwissenschaftler und Redakteure Hand in Hand. Im Team "Audience Management & Data Analytics" bei G+J Digital Media erheben, modellieren, analysieren und reporten wir Online Tracking Daten. Mit Kompetenzen in den Bereichen Tracking-Implementierung, Web- & Business Analytics, Datenvisualisierung, Data Engineering und Data Science, entwickeln wir die Daten- und Reportinginfrastruktur weiter und setzen Analysen und Projekte um, die einen hohen positiven Impact auf das digitale Geschäft haben. Die Position ist für die Datenanalyse und -visualisierung zuständig, mit dem Ziel, Erkenntnisse zu generieren, die zur Optimierung der Reichweiten- und Ertrag-KPIs führen.ab sofort // unbefristet // Vollzeit (40h) // Hamburg Die Position ist für die Datenanalyse und -visualisierung zuständig, mit dem Ziel, Erkenntnisse zu generieren, die zur Optimierung der Reichweiten- und Ertrag-KPIs führen. Du bist dafür zuständig, die Online Tracking Daten der Marken stern, BRIGITTE und Gala anhand vorhandener Fragestellungen aus den Fachbereichen (Online Redaktion, UX, Online Marketing und Business Management) zu analysieren. Dafür greifst Du auf Rohdaten in BigQuery zu und modellierst diese Du setzt mithilfe eines BI-Tools (Power BI oder Tableau) Dashboards und Reports um, die nicht nur relevante Informationen, sondern praktisch umsetzbare Erkenntnisse (actionable insights) liefern Du untersuchst eigenständig Zusammenhänge in den Metriken und definierst neue KPIs für jeden Bereich, den wir aktiv steuern können Du entwickelst als Business Analyst eigenständig Ideen, wie Du einen Mehrwert aus vorhandenen oder neuen Datenquellen schaffen kannst, und suchst dafür aktiv den direkten Austausch mit den Fachbereichen Du bringst mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Datenanalyse auf Basis von Online Tracking Daten mit Du begeisterst Dich für den Bereich "Information Design" und "Visual Analytics" und bringst mind. 2 Jahre Erfahrung in der operativen Umsetzung von professionellen Dashboards und Reports mit Du bist in der Lage auf massive Mengen an Rohdaten in einer DWH zuzugreifen und diese entsprechend zu modellieren. Dafür hast Du einen sicheren Umgang mit SQL sowie mit R oder Python Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Statistik, Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit einem analytischen Fokus Dich zeichnet ein hohes Maß an fachlicher Neugier aus, du bist lösungsorientiert und umsetzungsstark Du balancierst optimal Team- und individuelle Verantwortungen mit dem Ziel, sowohl die Team- als auch die eigenen Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern Wir sind ein hochmotiviertes Team mit einer starken Zielorientierung Wir haben eine Vision für unseren Bereich und einen Antrieb für Exzellenz Unsere Hierarchien sind flach und unsere Arbeitsprozesse gestalten sich agil Wir geben und fordern konstruktives Feedback Wir tauschen uns im Team fachlich aus und wir unterstützen uns gegenseitig. Gleichzeitig arbeitest Du eigenverantwortlich und prägst den Bereich Data Analytics bei G+J mit Deinen eigenen Ideen und Projekten: Deine Leistung wird sichtbar und anerkannt Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie ein umfangreiches soziales und sportliches Angebot über die eigentliche Arbeit hinaus
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Consultant Data Analytics (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Innovative IT-Lösungen - Du entwickelst mit deinem Team innovative IT-Lösungen zur Analyse und dem Management von großen Datenmengen. Dies schließt die Beratung unserer Kunden, die Konzeption und die Umsetzung von nachhaltigen Data Management, Business Intelligence und Big Data Lösungen mit ein. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung von Konzepten zur Modernisierung klassischer Datenarchitekturen.Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Industrieunternehmen sowie bei Banken und Versicherungen eingebunden.Kompetente Unterstützung - Dir fällt es leicht Organisation und Struktur in Daten zu bringen, neue Technologien anzuwenden und große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen. Datenmanagement - Du unterstützt unsere Kunden durch die Anwendung unseres Datenmanagement-Frameworks und entwickelst dieses mit dem gesamten PwC Netzwerk weiter. Darüber hinaus interpretierst du im Rahmen des Datenqualitätsmanagements die Ergebnisse der Datenanalysen und definierst Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein verwandtes naturwissenschaftliches Studium ( z.B. Statistik, Datenmanagement, Mathematik ) erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Interesse an Business Intelligence und/oder Big Data Technologien ( z.B. Hadoop, Tableau, SAP HANA, Streaming Analytics ) mit und setzt dich gern mit Fragestellungen auseinander, die Themen wie Business Intelligence, Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine Learning umfassen.Idealerweise verfügst du über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab, R, Java oder Go. Auch freuen wir uns, wenn du erste Berührungspunkte mit SAS Software hattest, Werkzeuge der SAS 9.*-Welt kennst oder dich bereits mit SAS Viya auseinandergesetzt hast.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Kommunikationsstärke und Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Solution Manager (w/m/d) Naval Intelligence

Fr. 21.02.2020
Hamburg
PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Von Hamburg bis nach Bern vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers.Als Business Solution Manager tragen Sie  maßgeblich dazu bei, dass PLATH seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten und diese auch wirtschaftlich umsetzen kann. D.h. Gemeinsam mit Business Case Managern, Produktmanagern und Partnern (intern / extern) entwickeln und planen Sie Systemlösungen für unsere Kunden In der Angebotsphase erstellen Sie technisch-durchgängige Lösungskonzepte auf Basis der Use Cases und Anforderungen der Kunden Sie verantworten die technische Umsetzbarkeit der kunden-individuellen Lösungen unter den vorgegebenen Parametern und achten insbesondere darauf, dass die  eingesetzten Produkte und Teilsysteme innerhalb Ihrer (Aufklärungs-)Lösung, als auch zur Plattform sowie zu externen Systemen umfänglich geschlossen sind Sie kennen die wesentlichen Plattformhersteller und Lieferanten im Markt und haben einen guten Überblick über deren Leistungen In Absprache mit Partnern und Produktmanagern beschreiben Sie systemspezifische Modifikationen und Erweiterungen Sie sind im Übergang zwischen Übergabe von Vertrieb an Projektleitung auch beratend für Projektleiter bzw. technischen Projektleiter tätig. in Bezug auf die Detailplanungen und bei der funktionalen Abstimmung der Schnittstellen zwischen den Produkten   Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Schiffsbetriebstechnik oder vergleichbar Erfahrung mit Systemen oder den militärischen Anwendungsfällen der maritimen Aufklärungssysteme Sie überzeugen zudem durch sehr gute  Kenntnisse in den Themenbereichen: Requirements-Management, Bid-Management, Solution Design und IT-Anwendungsarchitekturen sowie funktionale und technische Schnittstellendefinitionen Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Zusammenarbeit und Koordination internationaler Teams Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) SODEXO Restaurant Pässe und weitere Corporate Benefits 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie der Kinderbetreuung
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(Junior) Distributionsmanager (m/w/d) (2 Jahre befristet)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Als Warehousemanager betreust die Gesamtprozesse der Versendung vom Lager bis hin zum Endkunden Du steuerst und koordinierst mit unserem Team unsere internationalen Transporte, inkl. Transportbeauftragung und Kommunikation mit unseren Standorten und Transport- Partnern Du bist die Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen im Hause bonprix sowie zu unseren internationalen Logistik-Kollegen In dein spannendes Aufgabengebiet fallen darüber hinaus das Monitoring bestehender Prozesse sowie das Aufzeigen und Durchführen von Optimierungsmaßnahmen In Projekten zu Kosten- & Serviceoptimierungen arbeitest du mit deinen Logistik-Kollegen, mit unseren internen Kollegen und externen Partnern an einer schnellen und effizienten Belieferung unserer internationalen Kunden Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Idealerweise bringst du erste Berufserfahrungen im Bereich (Transport-) Logistik mit Du zeichnest dich durch gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Zahlen- & Prozessverständnis aus Du arbeitest gerne im Team, bringst unternehmerisches Denken ein und hast eine hohe Eigenmotivation Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Partnern bringst du Kommunikations- und Konfliktstärke mit Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute IT-Kenntnisse (speziell MS Office; SAP von Vorteil) runden dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Werkstudent Produktionsmanagement (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 12 Monaten für die Weser-Ems-Busverkehr GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Dateneingabe sowie Datenpflege unserer IT-Systeme Bei der Auswertung und Analyse von Daten sowie deren Aufarbeitung und Präsentation wirkst Du aktiv mit Während der Einführung neuer Dienstleistungen arbeitest Du in einem interdisziplinären Team Dein Profil: Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen bringst Du mit Mit den MS Office-Programmen gehst Du sehr sicher um Du zeichnest Dich durch eine hohe Auffassungsgabe aus Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Eigeninitiative zeichnen Dich aus Wirtschaftliches Denken und Handeln runden Dein Profil ab Du hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit
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Data Warehouse Entwickler (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt. Als Teil eines 9-köpfigen Teams stellst du in hoher Qualität Anwendungen und Werkzeuge für Bilanz- und Risikokennzahlen bereit und berätst die Fachbereiche bei der Umsetzung und Bewertung innovativer Finanzinstrumente auf Basis moderner Technologien.   Du übernimmst die Schnittstellenprogrammierung, um eine reibungslose Transformation von Daten zwischen verschiedenen Systemen sowie in unser Data Warehouse sicherzustellen. Du bist für die Betreuung und den Ausbau unseres Banking Data Warehouse zuständig, dazu gehören die eigenständige Analyse und Integration neuer Datenquellen, das Design von logischen und physischen Datenmodellen sowie die Konzeption und Entwicklung von ETL-Algorithmen und Prozessen. Du erarbeitest Konzepte und die Architektur der Umsetzung. Du nimmst bankfachliche Datenanforderungen aus den Fachbereichen auf, strukturierst und analysierst diese und erarbeitest Lösungsvorschläge. Die Beratung der Fachbereiche zu Themen wie Datenqualität, Reporting und Analysen runden deine Aufgaben ab. Wichtig ist uns, dass du bereits Erfahrung im Bereich ETL, Reporting sowie Business Intelligence mitbringst. Mit deinen sehr guten Kenntnissen in ETL-Tools und Datenbanken bist du bei uns genau richtig. Große Datenmengen lassen dein Herz höher schlagen. Wenn du zudem Kenntnisse in DataStage und DB2 for iSeries mitbringst, wäre das super. Du bist offen für neue Arbeitsmethoden und bringst dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit ein. Wichtig ist, dass du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf bewahren kannst und weißt, worauf es ankommt. Eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen ist dir genauso wichtig wie uns. Erfahrungen im Bankenbereich oder mit einem Banking Data Warehouse sind von Vorteil, aber kein Muss! Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr   Mehr Informationen findest du unter www.hanseaticbank.de/services/karriere. Wir freuen uns auf deinen aussagekräftigen Lebenslauf. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.   Bei Fragen wende dich gern an uns
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Duales Studium Business Informatics - Bachelor of Science in Kooperation mit der HSBA | Start 01.08.2020

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Duales Studium Business Informatics - Bachelor of Science in Kooperation mit der HSBA | Start 01.08.2020Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an. Du absolvierst ein 3-jähriges Studium und kannst Dein neu erworbenes betriebswirtschaftliches Wissen sofort bei uns einsetzen. Möglich ist auch ein Auslandeinsatz an einem unserer zahlreichen Standorte. Dein Schwerpunkt wird u.a. beim Thema Daten liegen - von der Bereitstellung von Big-Data-Technologien über Datenmanagement bis zu Analytics und AI. Du stehst im aktiven Austausch mit diversen IT- und Fachabteilungen und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten im nationalen und internationalen Bereich. Du gewinnst wertvolle Einblicke im Bereich der Anforderungsanalyse, der Konzeption und Implementierung sowie im Test von Anwendungen. Du bist immer in das Tagesgeschäft eingebunden, lernst Abläufe vielseitiger Arbeitsfelder, die verschiedenen Fachbereiche und das Kerngeschäft Forderungsmanagement kennen. Ein Abitur mit guten bis sehr guten Ergebnissen und überzeugenden Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Souveränen Umgang mit digitalen Medien und MS Office Produkten. Begeisterung für technische Innovationen, Betriebswirtschaft und Informatik. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Serviceorientierung. Du bringst eine große Portion Engagement mit, sowie analytische und kommunikative Stärke. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalanceOptionales AuslandssemesterPositives BetriebsklimaMonatskarte für den ÖPNVPersonalrabatt bei Unternehmen der OTTO GroupSeminarprogramm, indíviduelle Förderung
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SAP Architekt Datenmigration (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Ansteckend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Kunden In deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt . Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Home Office. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpitsehr gut aus Du überzeugst außerdem durch fundiertes Wissen in der ABAP Entwicklung und der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus? Du hast Spaß an der Beratertätigkeit und durchschnittlich 3 Tage Reisebereitschaft sind für Dich kein Problem? Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Data Integration Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Mit über 150 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Im Bereich Digitalisierung und Prozesse tragen Sie einen wesentlichen Teil zu unserem Unternehmenserfolgs bei. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns tatkräftig. Für unsere Zentrale in Hamburg-Hummelsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Data Integration Engineer (m/w/d) Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Datawarehouse Landschaft Sicherstellung des operativen Betriebs der entwickelten Schnittstellen Aufbau von Know-how für die Bewertung neuer Integrationstechnologien Beratung für Fachbereiche bezüglich neuer Lösungen und Optimierungen sowie begleiten neuer Projekte zur Sicherstellung der Konformität der Software-Architektur im Bereich der Datenintegration Abgeschlossenes Studium in den MINT Fächern, der Wirtschaftsinformatik  oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Integration (optimalerweise mit Talend DI) Erfahrungen mit den gängigen DI Schnittstellen, Formaten und Frameworks Motivation, sich in weitere Technologien einzuarbeiten, z.B. ESB, Azure Cloud Logic Apps Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen  Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL-Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Portalmanager / Head of Product (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Für den neuen, dynamischen Reiseveranstalter 24/7 Travel der Urlaubsplus Unternehmensgruppe mit Firmensitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und technikaffine/n (M/W/D) Portalmanager / Head of Product Ansprechpartner für Hoteldatenbanken und Fluggesellschaften sowie Betreuung der von 24/7 Travel eingesetzten Buchungs- und Midofficesystemen Ausbau des Hotelportfolios über verschiedene Bettendatenbanken sowie Konzeption, Entwicklung und laufende Pflege des Reiseangebots für ausgewählte Zielgebiete Kalkulation und Verantwortung über die Produktausschreibungen, Angebotssteuerung im Rahmen der gesetzten Preis-Richtlinien sowie Markt- und Konkurrenzanalysen Sicherstellung von qualitativ hochwertigen Angebotsdaten in Veranstalter und Vertriebssystemen Enge Kommunikation mit den Agenturen vor Ort, um die optimale Betreuung unserer Reisegäste in den Zielgebieten zu gewährleisten sowie regelmäßiger Besuch der Zielgebiete Enge Zusammenarbeit mit dem Kundenservice und Unterstützung bei der Prozess- und Systemoptimierung Berufserfahrung im Produkt – oder Portalmanagement bei einem dynamischen Reiseveranstalter Gute Kenntnisse in wichtigen EDV Systemen, z.B. Peakwork, xRES, Midoco Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität, um Daten zu recherchieren und richtig zu interpretieren Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Tools zur Datenanalyse sowie Reporting Tools und BI Systemen Flexibles Arbeitszeitmodell, flache Hierarchien sowie Möglichkeit zum Home Office Erfolgsabhängige Vergütungsbestandteile und Reisevergünstigungen Viel Freiraum bei der Arbeit und die Chance „von Anfang an“ dabei zu sein
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