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Data Warehouse: 130 Jobs in Hassels

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 28
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Data Warehouse

Wirtschaftsingenieur oder -Informatiker als Werkstudent (m/w/d) für Datenmanagement

Mi. 28.10.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Wirtschaftsingenieur oder -Informatiker als Werkstudent (m/w/d) für Datenmanagement STELLEN ID: EMEA01097 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Chaos ordnen: Sie führen Datensätze aus verschiedenen Quellen in einer Datenbank zusammen, strukturieren sie neu und bringen alles auf einen aktuellen Stand Auf Herz und Nieren: Sie validieren die Integrität der Daten, prüfen Sie auf Widersprüche und schließen Datenlücken Und Tschüss: Sie eliminieren Datei-Leichen, wie Zeichnungen und Spezifikationen, sowie überflüssige Informationen Mittendrin: Mit Ihrer Arbeit unterstützen Sie den Bereich Global Plastic Technologies, zudem gibt es Schnittstellen zur internen IT sowie zu QC, QA, R&D und Produktmanagern Sie studieren (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Kunststofftechnik oder (Wirtschafts-)Informatik Sie verfügen über Datenbank-Kenntnisse, idealerweise hinsichtlich MS Access oder MySQL, und haben im besten Fall erste Erfahrung im Umgang mit SAP gesammelt Sie sind fit im Umgang mit Excel und haben Spaß daran Persönliche Anforderungen Sie sind IT-affin, besonders schlägt Ihr Herz für Excel und Datenbanken Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Digital Strategist (m/w/d) mit Business Design Expertise

Di. 27.10.2020
Köln
denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 220 Experten aus 24 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AXA, Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, Santander und STORCK. Mit Deiner Erfahrung und Deinen Kenntnissen in der Strategieberatung zur digitalen Transformation komplementierst Du unser Business Design Team Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Experience Design und der Technologie entwickelst Du businessrelevante Digital Services Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen und Business Plänen unter Einbeziehung datengetriebener Modelle   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und einschlägige Berufserfahrung, gerne in StartUps oder Agenturen Eine starke Affinität für zukunftsweisende Technologien und einem Verständnis für deren Einfluss auf Geschäftsstrategien und -modelle  Der Fähigkeit, Prozesse im Sinne des Kunden zu hinterfragen und Verbesserungsansätze innovativ zu präsentieren Fundierte Erfahrung in der Moderation von Workshops und Business Design Sprints Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre in internationalen Teams Benefits wie „denkfit“ (z.B. Outdoortraining), „denkhealth“ (Gesundheitsmanagement), „denkzwerg“ (Kinderbetreuung) Interne Events wie das „kreatifrühstück“, sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. In unserer Business Unit BI & Analytics bieten wir Lösungen für die Herausforderungen im Business Intelligence & Analytics Umfeld und stellen somit für viele Kunden einen wesentlichen Baustein für ihre Digitalisierung dar. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir leistungsfähige und zukunftsfähige BI Organisation, Prozesse und Architekturen. Unsere Schwerpunkte liegen hierbei in den Themenfeldern BI-Strategie, BI-Target Operating Model, BI-Architekturen, Implementierungsbegleitung und Testmanagement, sowie Softwareauswahl. Dabei kombinieren wir klassische und neue Technologien mit den zukunftsweisenden Konzepten von Horváth & Partners. Verstärken Sie unser Team als Business Intelligence Analyst (w/m/d) Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation und Teamfähigkeit Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Büros in Top Innenstadtlage IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke
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Domain Data Manager (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Modellierung, Optimierung und Weiterentwicklung der Datenstrukturen innerhalb der Customer Interaction (CI) Plattform Abteilungsübergreifende Analyse, Organisation und Koordination von Anpassungen an weiteren ALDI SÜD Datenmodellen Sicherstellung der Integration des CI Datenmodells in das globale Template Enge Zusammenarbeit mit den funktionalen Fachteams in einem agilen Umfeld Abstimmung mit unseren IT-Abteilungen sowie externen Systemintegratoren Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige IT-Projekterfahrung im internationalen und agilen Kontext Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Gute technische Expertise in den Bereichen Web Anwendungen, Web Technologien, Systemarchitekturen und Schnittstellen Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Business Intelligence Manager (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will take a little longer than usual but we'll try to keep you up-to-date along the way.   As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service. We are currently looking for a “Business Intelligence Manager” to join our Commercial team here at Metro Markets GmbH. In this role some of your key responsibilities will include, but not limited to, the following: Scanning the markets and identifying trends in order to build, manage and improve the assortment on our marketplace; Constantly improving our automated, dynamic selling pricing model; Developing a highly automated buying price negotiation model with our technical product owners; Reporting and analyzing the business performance of our vendor and seller business partners; Defining global valid performance KPIs for all European countries to track and improve the success of our business partners and their service-level, and Building insightful reports and dashboards for both sides of the business to engage the whole commercial team into data-driven decision making. This is a permanent full-time position that will also work closely with the wider BI focused colleagues within the various business units at Metro Markets. At least 3-4 years of experience in seller or vendor management or analytics in an e-commerce environment Some experience/exposure in the gastronomy industry and/or its product ranges Strong team player, high level of engagement and innovative thinking (essential)  Proven stakeholder management experience Advance level in Excel Basic knowledge of SQL or DAX query language Knowledge of basic data structure Knowledge of Client BI tools such as Power BI Great communication skills, both written and oral, in English and German. An innovative product with an incredibly exciting career opportunity A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Business Intelligence Engineer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt von unseren Stilexperten, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 Taschen und Accessoires – von etablierten Luxushäusern über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken. Mit Prada, Burberry, Michael Kors, Chloé, DKNY, Furla, Karl Lagerfeld, oder Anya Hindmarch lassen wir keine Wünsche unerfüllt und bieten die schönste Auswahl aus den aktuellen Kollektionen sowie begehrte Klassiker. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. Du bist der Experte (m/w/d) für das Thema Datenmodellierung in unserem BI Team Du erstellst aus unstrukturierten Daten logische Schnitte, um spezifische Datendarstellungen zu ermöglichen Du unterstützt bei der zeitlich abgestimmten Harmonisierung großer, heterogener Datenmengen aus diversen Quellen Du nutzt SQL (und Python), um benötigte Informationen schnell abzurufen und relevante Business Insights mit Daten zu generieren Du arbeitest eng mit Ansprechpartnern (m/w/d) aus allen Fachbereichen zusammen Wir suchen nach leidenschaftlichen „Machern“, Du bist entscheidungsfreudig mit der Fähigkeit zur schnellen Umsetzung von neuen Ideen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich des Daten- und API-Managements und modernen ETL-Prozessen in Cloud Umgebungen mit Ein solider Umgang mit SQL, Kenntnisse in Python, JavaScript / JSON sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit einem Tag Management System (vorzugsweise Google Tag Manager), dem Thema Data Layer und Google Analytics 360 sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Agiles Arbeiten und die Dokumentation Deiner Arbeit in Wikis sind für Dich selbstverständlich Du besitzt ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst auch komplexe datentechnische Sachverhalte verständlich darlegen Herzlich willkommen in unserem zentral gelegenen Büro an der Haltestelle „Schlüterstraße Arbeitsagentur“ – Du erreichst uns in 10 Minuten vom Hauptbahnhof oder in 5 Minuten vom S-Bahnhof Wehrhahn aus. Dein erster Eindruck: Eine moderne Einrichtung mit offenen und hellen Büroräumen für kleine Teams mit bis zu 4 Mitarbeitern. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Dein dritter Eindruck: Von unserer Dachterrasse aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline – zum Beispiel, wenn wir alle gemeinsam grillen. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in puncto Excel oder Sprachen. Zu unserer Philosophie gehören außerdem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme, konkrete Zahlen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | individuelle Bürogestaltung + 50 € von uns für die persönliche Deko an Deinem Platz | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unserer Taschen
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Digital/Data Analyst (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln/im Mobile Office für folgende Stelle: DIGITAL / DATA ANALYST (M/W/D) RTL interactive investiert in den Ausbau der digitalen Produktwelt der Mediengruppe RTL. Wir arbeiten in agilen Produktentwicklungsteams, die für unsere Nutzer spannende Produkte auf Basis unserer Inhalte entwickeln. In deiner Rolle bist du für folgende Produkte zuständig: TVNOW, RTL.de, ntv.de, kochbar.de, wetter.de. Du möchtest cross-funktionale Teams und deren Stakeholder mit Deinen analytischen Fähigkeiten begeistern und damit nachhaltig den Erfolg der Produkte steigern? Du hast Spaß daran, dich durch Daten zu wühlen und Entscheidungen mit einer soliden Datenbasis zu unterfüttern? Du hast Lust, Teil eines wachsenden Unternehmens mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und Begeisterung für Inhalte zu werden? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Produktübergreifende 360°-Analyse der Nutzer der oben genannten RTL interactive-Angebote inklusive deren Conversion-Pfade Zusammenarbeit mit diversen interdisziplinären Produkt- & Data-Teams Planung und Durchführung von Datenanalysen, inklusive Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Beratung diverser Stakeholder (Produkt- & Commercial Management, Marketing, Redaktion) sowie Erfassung und Priorisierung deren Anforderungen an die Datenerfassung und -auswertung Erweiterung der KPIs zur Erfolgsmessung sowie deren Umsetzung ins Tagesgeschäft Erstellung von produktübergreifenden Reports mithilfe von Self-Service BI-Tools (insb. PowerBI) Steuerung von Maßnahmen zur ständigen Optimierung der Datenqualität Und dieses Profil bringst du mit: Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Data/ oder Analytics-Umfeld Sehr gute Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z. B. Google Analytics 360) Gute Kenntnisse der im Data-Umfeld eingesetzten Abfrage-, Skript- & Programmiersprachen (z.B. SQL, Javascript, Python) Kenntnisse in Big-Data-Infrastruktur, cloudbasierten Analyseinstrumenten wie z. B. Google Cloud (insb. BigQuery) Verständnis von Datenstrukturen und Datenmanagement sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, Aufgaben optimal zu priorisieren runden dein Profil ab Und das bieten wir dir: Du wirst Teil eines kollegialen Teams, in dem ein hochwertiger fachlicher Austausch sowie ein Arbeiten auf Augenhöhe stattfindet Wir legen viel Wert auf selbstständiges Arbeiten: Du hast die Möglichkeit eigene Strategien zu erarbeiten und hast durch deine Schnittstellenfunktion viel Kontakt zu anderen Bereichen, z. B. dem Produkt- und Commercial-Management Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Eine sehr gute Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote Wir bieten dir zudem eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr
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(Senior) IT Professional Configuration Management Database (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Aufbau und Weiterentwicklung der CMDB in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachexperten Evaluierung und Konzeptionierung von technischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit ServiceNow Prozessintegration der CMDB als Datenquelle in Zusammenarbeit mit den Process Ownern Analyse und Umsetzung von Anforderungen der IT- Fachbereiche Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation ITIL-Grundkenntnisse (z.B. Incident-, Change Management) Technisches Grundverständnis von IT-Infrastrukturbereichen IT-Service-Management-Tool-Erfahrung hilfreich (z.B. ServiceNow, BMC, JIRA) Lösungsorientiertes, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Werkstudent im Bereich Finance (Data Warehouse / Business Intelligence/ Reporting) (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand.   Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet- Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt/Main und Düsseldorf, sowie innovative NGN-Lösungen. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Werkstudenten im Bereich Finance (Data Warehouse / Business Intelligence/ Reporting) (m/w/d). Tätigkeit im Bereich Data Warehouse / Business Intelligence / Reporting Regelmäßiger Beladeprozess des Data Warehouses mit Fokus auf Lieferantenrechnungen Abstimmung mit Lieferanten in Bezug auf Zeitpunkt und Inhalt Erstellen der Regel-Reportings (Dashboard) Analyse und Korrekturen zur Verbesserung der Datenqualität eine Immatrikulation in einem betriebswirtschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studiengang erste Erfahrungen im Controlling/Finanzen/IT fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel oder ähnlicher Tabellenkalkulationssoftware Grundverständnis und Interesse für Telekommunikationsprodukte, wie z. B. ISDN-Telefonie oder DSL-Anschlüsse gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstkontrolle, auch in schwierigen Situationen gutes analytischen Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und eine hohe Überzeugungsfähigkeit wünschenswerterweise Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken und Business-Intelligence-Software den Willen zur Weiterentwicklung, eine hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität die Motivation unser Team mit 20 Stunden pro Woche und während der vorlesungsfreien Zeit mit bis zu 40 Stunden pro Woche zu unterstützen Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Einstiegsstundenlohn ab 11,00 Euro Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen / Weiterbildungsmöglichkeiten
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Data Analyst - Product Web Analytics (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.We are looking for a data scientist to help our product teams understand the opportunities to continuously  improve our marketplace and user experience.  You’re the expert in data analytics who constantly look for opportunities to improve the product and user experience. You are great communicator, happy to work with many teams. In doing so, you are partnering with our product teams to establish a data driven work culture and actively define the future of the marketplace in order to reach our business goals. It's all about understanding customer behavior on our marketplace and supporting our product discovery for strategic product planning.Sounds like a challenge ?Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! Deep understanding of Google Analytics and Web Analytics Strong background of technical analytics field Experience in e-commerce industry  Good experience in PowerBI Strong experience with A/B testing You feel comfortable in working with many product KPIs & metrics Proactive, Open minded and Motivated mindset You know how to measure performance You know how to pitch an idea ;) An innovative product with an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Many growth opportunities
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