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Data Warehouse: 186 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 80
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Transport & Logistik 16
  • Verlage) 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 7
  • Banken 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 3
  • Textilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 52
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Data Warehouse

(Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics

So. 20.06.2021
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg, Berlin oder Saarbrücken.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics kombinierst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere KundInnen erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von Business Intelligence Lösungen und Reporting-Projekte inhouse und beim Kunden mitwirken und Deine Expertise im Datenumfeld stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere internen und externen KundInnen bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei berätst Du unsere KundInnen bei der Umsetzung von Reporting-Lösungen wie Tableau, Power BI, SAP und Qlik. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme und arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence & Data Analytics wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss – idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Business Intelligence und Data Analytics, Controlling, Performance Management und/oder Corporate Finance gelegt. Dein Interesse an Datenanalysen (z. B. Predictive Analytics), Datenvisualisierungen und finanzwirtschaftlichen Themen konntest Du in ersten praktischen Erfahrungen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools wie Tableau, Alteryx, Microsoft Power BI, hast erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Matlab und R und Kenntnisse in Statistik, SAP und SQL . Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und hattest idealerweise Berührungspunkte mit agilem Projektmanagement (z.B. Scrum). Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Engineer (m/f/d) - Germany

Sa. 19.06.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our work is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's #1 pricing advisor and thought leader. Data Engineer (m/f/d) – Germany Ready to boost your personal development in analytics, data science, and AI? Looking for an innovative, agile work environment in IoT, eCommerce, and digital marketing where you can have an impact on big-name companies and hidden champions? Then this is the right place for you! Become a companion of the digital transformation and support us as a Data Engineer. Turn your theoretical knowledge into valuable insight for clients by generating large and multidimensional analysis cubes based on their data Put your attention to detail to good use by validating data and ensuring completeness, correctness, and relevance for meaningful analyses Develop and automate cutting-edge analytical tools based on the generated cubes that provide marketing, sales, and pricing insights Exchange ideas within your team in an agile environment to develop applications for your stakeholders Tap into your creative and critical design perspective to develop and implement data pipelines for clients (external and internal) that process and deliver large volumes of data Draw on your experience to advise stakeholders and support them in making the right technology decision, e.g. how to design, implement, and automate robust ETL processes Exercise your intercultural competence by working with internal and external business and technology experts from around the world Become a part of our ever-growing and multicultural team, and help them answer technical questions You are open to learning new technologies and strategies and always stay up to date You are proactive, reliable, and enthusiastic about working in teams. For you, “communication” is not a buzzword; it’s a prerequisite for daily work both within the team and between departments You have a sharp, analytical, problem-solving mindset and work in a structured way You have experience in building and maintaining large complex datasets and structuring/automating ETL processes based on scattered and unstructured data sources You have experience with relational data management software and languages (especially SQL) and have knowledge about analytical/BI software and languages (e.g., Tableau, PowerBI, Python, R) As a strong plus, you are familiar with big data technologies (e.g., NoSQL databases, Hadoop & distributed file systems, stream processing technologies) You are fluent in English; additional languages are a major advantage Master’s or bachelor’s degree (in business, economics, computer science, or engineering preferred) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 40 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Software Developer (m/w/d) - Java/Spring Global Carrier & Client Solutions

Sa. 19.06.2021
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir wachsen! Werde Teil unseres neuen agilen Software Entwicklungsteams, dass sich auf die Bereitstellung von IT Solutions für unserer internationalen Paketabwicklung fokussiert und gestalte unsere Softwarelandschaft aktiv mit Dabei übernimmst du die Konzeption und die Bereitstellung von internen/externen Schnittstellen auf einer cloudbasierten Infrastruktur (AWS) wie z.B. RESTful APIs, die eine reibungslose Abwicklung von täglich 200.000 grenzüberschreitenden Paketen gewährleisten Unterstütze dabei unsere logistischen Abläufe in der Skalierung und Automatisierung von heutigen manuellen Prozessen und gewachsenen Landschaften Dein Mindset ist geprägt von Exzellenz & Mastery: Wir wollen gemeinsam stetig besser werden! MVP-fokussierte Coding-Skills mit Java (Spring Boot, Spring Data) Erfahrungen mit relationalen und dokumentorientierten Datenbanken (PostgreSQL & MongoDB) Testautomatisierung und Software Craftmanship sind für Dich nicht nur Buzzwords, sondern helfen Dir bei der Entwicklung Du hast keine Berührungsängste im Umgang mit Node.js, Typescript und React und kannst Migrationsschritte aus vorhandenem Code ableiten Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit: Git, ELK, Jenkins, Docker, ActiveMQ, AWS, und Jira Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Junior Researcher Internet (m/f/d) Editorial Research Intelligence Department

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below: Research & content management tasks: Desktop research (secondary data sources) on the global, North American and European markets with a particular focus on one or more of the internet-related topics: online usage & demographics, digital impact on society, cyber-crime & security, reach & traffic, mobile internet & apps, social media & user-generated content, online gaming  Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry  Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team  Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks: Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages Successful completion of undergraduate studies  Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (Please send us a Cover Letter in English)   Additional language skills in either Danish, Swedish, Norwegian, or Dutch are a plus!  Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner  Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy  Strong interest in the state of digital topics, including past, current, and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Data Integration Engineer (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben und Themen - Du wirst Teil eines erfahrenen und wachsenden Teams, welches sich um die Einführung und Weiterentwicklung von digitalen Plattformen und Technologien im Umfeld von “Data und Analytics” kümmert.Impact & Verantwortung - Du wirst unsere Fachexpert:in im Bereich Automatisieren und Optimieren der Datenextraktionen aus Kundensystemen.Vielfältige Schwerpunkte - Du bist zuständig für die Werkzeuge, welche die Datenintegration zwischen Kundensystemen, PwC-internen Plattformen und anderen Anbietern (z.B. ERPs, Salesforce, ServiceNow) möglich machen.Kompetente Hilfestellung - Du identifizierst und treibst die technische Weiterentwicklung von Use Cases zusammen sowohl mit internen Teams als auch mit unseren Kundenteams.Expertise weitergeben - Du berätst andere Teams und hilfst dabei Business Probleme in technische Lösungen zu übersetzen.Du verfügst über einen Bachelor oder Master-Abschluss in einem MINT-Fach oder bringst mehrjährige Berufserfahrung mit.Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit ERP-Systemen gesammelt (z.B. Dynamics, SAP ECC 6.0 oder S/4 HANA).Du weißt wie skalierbare und nachhaltige Data Pipelines inkl. Dokumentation erstellt und verwaltet werden können. API, SQL, Python und Docker sind keine neuen Begriffe für dich.Du bringst eine proaktive Mentalität mit und bist in der Lage deinen nicht-technischen Kolleg:innen komplexe technische Themen zu erklären.Du fühlst dich wohl in einer schnellen, multinationalen und interkulturellen Umgebung.Du sprichst sowohl Deutsch als auch Englisch auf einem sehr hohen Niveau.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Head (m/f/d) of Commercial Effectiveness DACH

Sa. 19.06.2021
Reinbek
Almirall is an international pharmaceutical company headquartered in Barcelona, Spain. As a company committed to research, we put our strategic focus on dermatological health. Almirall sets high standards in the development and commercialization of innovative drugs – such as biologics – for the treatment of psoriasis and atopic dermatitis as well as other dermatological conditions like actinic keratosis, acne and nail diseases. Another focus is on the field of neurology. Our highly qualified and motivated employees support our success on a daily basis. To support our Commercial Effectiveness team (starting 1 November 2021), we are looking for a  Head (m/f/d) of Commercial Effectiveness DACH Develop and implement the customer data strategy in the company through tools that will support sales operations in alignment with the local General Manager and the global Sales Operations Excellence team  Generate quantitative and qualitative knowledge on markets, sales channels, territories and competitors in close collaboration with the Commercial Management team, ensuring an adequate analytical basis to enhance sales operations excellence Use data to analyze and evaluate relevant information, transform data and insights into business Work collaboratively with cross-functional teams and global counterparts to evaluate market opportunities through assessment of data (i.e. competitive landscape, market opportunities, HCP/KOL insights), to advise the strategic plan and support operational recommendations and communicate findings Manage ad hoc reports to capture qualitative data and provide insights that will allow for greater knowledge, within the possibilities, of both patients and clients and, therefore, improve the impact and experience of both Act as a change agent, drive the digital transformation of the company; evolve existing processes within the company, using new technology or IT applications as a lever for change Analyze the structure and use of CRM systems like Veeva and Power BI and design and implement necessary adaptions of processes and services, in collaboration with the global IT team Develop, together with the Commercial Leadership team, the strategic plan for the training needs of the market company, with a key focus on the sales force Ensure that all activities related to the role and the company comply with applicable external and internal regulations (policies, procedures, standards, guidelines, and Code of Conduct) Manage, coach and develop the Commercial Effectiveness team, and ensure the further individual development of employees University degree in business or engineering (business schools/engineering schools at MBA level Relevant professional experience in business intelligence/market analysis or sales excellence in the pharmaceutical industry or a market research unit of a healthcare consultancy Cross-functional business leadership experience within sales and marketing Track record in project management and the ability to lead cross-functional and multidisciplinary teams Demonstrated ability to set and manage priorities, resources, performance objectives and project initiatives Practical in-depth knowledge of new CRM technologies Proficiency with MS Office, especially Excel Strong communication skills in English and German along with team player mentality   Good numerical understanding and analytical skills Willingness to travel nationally and internationally 13 salaries per year and holiday allowance as an additional contribution Employer-funded supplementary health insurance  30 days of annual leave Attractive bonus system  Company pension scheme, capital-forming payments 
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Manager Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Mit neuem Namen und neuer Ausrichtung sind wir zurück. Unsere Mission und unsere Ziele neu belebt, verfolgen wir diese mit der uns seit jeher auszeichnenden Leidenschaft, Entschlossenheit und Integrität und dem für uns typischen Pioniergeist. Eine neue Markenidentität, die eine Wachstumsplattform für die jetzt vereinten, global agierenden Sportagenturgruppen darstellt, die wir seit unserer Gründung im Jahr 1987 geschaffen haben. Unser Ziel ist es, als fortschrittlichste und am meisten respektierte Agentur im Sportbusiness angesehen zu werden. Wir wollen die Zukunft des Sportmarkts neu definieren, indem wir unser einzigartiges Geschäftsmodell umsetzen, das all unseren Partnern Wertzuwachs garantiert. Im Laufe von drei Jahrzehnten haben wir ein weitreichendes globales und lokales Netzwerk branchenübergreifender Experten geschaffen. Dies ermöglicht SPORTFIVE heute das fünfte Element unserer „Power of Five“ zu bilden: den kraftvollen Verbund, zu dem wir auf einzigartige Weise das Sportbusiness-Ökosystem aus Marken, Rechtehaltern, Medienplattformen und Fans vereinen. Und auf Basis unserer Beziehungen, unseres Know-Hows und unseres Innovationsgeistes erzielen wir nachhaltigen Erfolg für alle Beteiligten. Nur dann gewinnen wir gemeinsam, damit die Kommerzialisierung des Sports eine Kraft des Guten werden kann.   Du bist täglicher, fachlicher Ansprechpartner für den Bereich Markt- und Mediaforschung für die (de-)zentralen Kollegen zur Erklärung, Interpretation und bestmöglichen Nutzung der Markt- und Mediadaten Du erarbeitest Insights für die verschiedenen Fachbereiche, insbesondere: Sales, Lead Management, Product Management, Business Development und Management Du identifizierst kommunikative Touchpoints für Sportsponsorings unter zuhilfenahme von u.a. Social Listening, Consumer Panels, Meinungsumfrage- und Befragungstools sowie Social Media Tools Du definierst und entwickelst KPIs und Messmodelle, Entwicklung von Performance-Measurement sowie Dashboard-Lösungen Du kannst nicht nur große Datensätze analysieren und aufbereiten, sondern sie auch inspirierend Kollegen und Kunden präsentieren Du identifizierst und erschließt Potenziale und Entwicklungen von Use Cases, bei denen Markt- und Mediadaten innerhalb der Geschäftsprozesse von Marketing & Sales einen Mehrwert generieren Du entwickelst innovative Forschungsansätze und Methoden proaktiv weiter Du arbeitest eng mit den verschiedenen Fachabteilungen zusammen, um die vorliegenden Daten bestmöglich für Pre-Sales, After Sales, Client Management und Product Management sowie andere Bereiche nutzbar zu machen Du hast Dein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Sportökonomie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Markt --/Mediaforschung sowie im Bereich Data Analytics und Business Intelligence bzw. verfügst über Fachkenntnisse in diesen Bereichen Du verfügst über ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, die es dir ermöglichen, wertvolle Insights zu entdecken und für die Vermarktung nutzbar zu machen Du bist ein Organisationstalent mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft Du verfügst über eine hohe Auffassungs- und eine schnelle Umsetzungsgabe Du bist ein Teamplayer, kommunikationsstark, belastbar und verfügst über ein gutes Zeitmanagement Du besitzt bereits Erfahrung bei Erstellung von Dashboards mit PowerBI, Google Data Studio oder Tableau Erfahrung in Data Manipulation, sowie Kenntnisse von statistischen Tools (SQL, R, SAS, Stata, SPSS oder Python) sind von Vorteil Kurze Kommunikationswege und viele Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und zu realisieren Direkte Mitgestaltung der digitalen Transformation einer gesamten Branche Regelung zum mobilen Arbeiten und neue, offen gestaltete Büroräume Unterstützung bei der Altersvorsorge, einen Zuschuss zum Jobticket und viele weitere Vorteile Vergünstigungen über die Förderung des Jobrads sowie Corporate Benefits und andere Partnervorteile Abschalten bei einer Runde Functional Training in der Mittagspause, beim Tischfußball oder beim Yoga auf unserer Dachterrasse   Bewirb dich jetzt mit deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung! Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen anzugeben.   SPORTFIVE Germany GmbH Frau Kristina Rübsam Barcastraße 5, 22087 Hamburg
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Software-Entwickler Business Intelligence/ Data Platform (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wer ist das Team BI/DWH? Das Team BI/DWH stellt ein zentrales Enterprise Data Warehouse für die angeschlossenen Fachbereiche zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und unserem Data Mining Team entwickeln und betreuen wir Reporting- und Analytics-Lösungen für das Unternehmen. Sie erarbeiten anspruchsvolle und innovative BI/DWH-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Projektteams und Fachbereichen. Sie sind in alle Phasen des Entwicklungsprozesses (Anforderungsanalyse, technische Konzeption, Modellierung, Umsetzung, Qualitätssicherung) eingebunden. Sie betreuen unsere bestehenden Verfahren und Anwendungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse aller Unternehmensbereiche. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir diese stetig weiter. Darüber hinaus wirken Sie am Ausbau des Enterprise Data Warehouse, der BI/DWH-Architektur sowie der automatisierten Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozesse mit. Unterstützung beim Aufbau einer cloudbasierten Data & Analytics Plattform. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)informatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im BI-Umfeld Sehr gute Kenntnisse der BI Landschaft und cloudbasierter Architekturen in MS Azure oder einer vergleichbaren Platform Sehr gute Kenntnisse von DB Modellierung und Konzepten (z.B. ER Diagramme, Star Schema) Sehr gute Kenntnisse zum Aufbau eines Data Warehouses Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Business Intelligence Developer / Data Analyst (m/w/d) im Lebensmittelhandel

Sa. 19.06.2021
Hamburg
nutwork ist einer der führenden Lieferanten von Nüssen und Trockenfrüchten für die Top-Lebensmitteleinzelhändler sowie Discounter in Deutschland und Europa. Durch die Spezialisierung auf die Beschaffung, Produktion, Verarbeitung, Veredelung, Logistik und das zentrale und durchgängige Qualitätsmanagement der Lieferkette ist es uns möglich, den Lebensmitteleinzelhandel über Marktentwicklungen, Innovationen und Trends mit höchster Güte zu beraten und mit hochqualitativen Produkten zu beliefern. Wir betreiben unseren eigenen Produktions- und Logistikstandort in Hamburg-Altenwerder und sind mit unserer Firmenzentrale im Herzen Hamburgs ansässig. Im Zuge der Erweiterung unseres engagierten Business Intelligence-Teams an unserem zentralen Standort in Hamburg-Mitte suchen wir ab sofort und in Vollzeit eine motivierte Persönlichkeit als Business Intelligence Developer / Data Analyst (m/w/d) im Lebensmittelhandel. Sie stellen die Schnittstelle zwischen dem Controlling und den operativen Fachbereichen (wie z. B. Vertrieb, Einkauf und Geschäftsführung) dar und nehmen gezielt, priorisiert und strukturiert Anforderungen auf. Sie entwickeln sowohl auf dieser Basis als auch im Rahmen von Projekten neue Reports sowie Ad-hoc-Abfragen und sind für die Erweiterung bestehen­der Auswertungen zuständig - von der Auf­bereitung über die Analyse bis hin zur Visuali­sierung der Daten sowie dem automatisierten Broadcasting der Reports. Sie unterstützen bei Business Cases und schaffen so wichtige Grundlagen für strate­gische Geschäftsentscheidungen. Sie arbeiten gemeinsam mit der internen IT und externen Systemhäusern an unseren IT-Schnittstellen (z. B. EDI) und sind für die Neuanbindung unseres ERP-Systems an andere IT-Systeme, wie DMS, LVS oder MES verantwortlich. Sie stellen die hohe Qualität und Plausibili­tät der Daten sicher und sorgen dafür, dass unsere BI-Landschaft stets effizient und effektiv gestaltet ist. Sie haben Ihr Studium im Bereich der Data Science / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie können mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung in der Datenanalyse vorweisen, gerne im Bereich der Business Intelligence oder Data Science. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL Server, SSIS und SSAS mit. Sie haben einen hohen An­spruch an die Qualität Ihrer Arbeits­ergebnisse und zeichnen sich durch eine analytische, präzise und konzeptionelle Arbeitsweise aus. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen mit einem BI-Tool (wie z. B. Targit, Power BI oder ähnliche) sowie dem ERP-System Microsoft NAV365BC / Navision und den dahinterliegenden Datenmodellen. Erstklassiges Onboarding. Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-Karte und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Personalrabatte. Interne und externe Fortbildungen sowie beste Entwicklungsmöglichkeiten im gesamten Unternehmensverbund. Attraktives Vergütungsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung und Weihnachtsgeld. Offenes Betriebsklima und Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team, das Ihnen für Fragen immer zur Seite steht. Kostenloser Zugang zu Snacks, frischem Obst und einer vielfältigen Auswahl an Getränken. Flexible Arbeitszeiten und eine optimale Verkehrsanbindung mit dem HVV durch direkte Lage in der Hamburger Innenstadt.
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Cloud Architect Financial Services (all genders) Versicherung / Banken

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Neueste Cloud-Technologien lassen dein Herz höherschlagen und du möchtest den deutschen Cloudmarkt bei unseren Top-Kunden aus der Financial Services-Branche mit eigenen Impulsen gestalten? Neben hochmotivierten, sympathischen Kolleg:innen und Spaß bei der Arbeit, bieten wir Dir viele Benefits, wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Vertragskonfigurator, Part-Time Working Modelle, spezielle Programme für Frauen, Homeoffice-Regelungen, Parental Leavers-Programm, Jobrad. Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb spannender Technology-Transformationsprojekte für Themen wie Agile Softwareentwicklung, IT-Architektur, Cloud und Plattformen wie SAP oder Salesforce begeisterst. Du berätst unsere Kunden bei ihren Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben, insbesondere bei komplexen Cloud-Transformationen bis hin zu End-to-End Lösungen Hierbei bringst Du Dein Wissen in mehr als einem dieser Themen mit: Client-Systeme und -Anwendungen, Netzwerke, Infrastruktur, Rechenzentren, Programmiersprachen, Web-Tools und Technologien Idealerweise, verfügst Du auch über Prozess-, Fach- oder Produktkenntnisse aus der Versicherungs- oder Bankenbranche Deine mehrjährige Praxis ist uns wichtiger als ein IT-Hochschul-Abschluss. Reichlich Berufserfahrung als technischer Architekt im Einsatz moderner Technologien und Architekturen, insbesondere im Bereich Cloud Engineering, Cloud Architektur und/oder der Entwicklung von Cloud-nativen Applikationen; idealerweise hast Du bereits eine Zertifizierung in einer der Top Cloud-Plattformen Bevorzugt bringst Du Deine starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung ein Spaß und Freude an der Zusammenarbeit mit den Kunden, projektbezogene Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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