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Data Warehouse: 181 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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  • Recht 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Data Warehouse

(Senior) Consultant Data Science (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie konzeptionieren nachhaltige und gewinnbringende Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics und setzen diese um Sie erstellen ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie entwickeln und realisieren weiterführende Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden Sie übernehmen Verantwortung im Team und arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Sie bringen mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten mit Sie besitzen Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Sie sind erfahren in der Arbeit mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie verfügen über sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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5G Core Expert

Fr. 01.07.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut, part of Accenture, is a 5,000 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No5301 | Location: Aachen, Düsseldorf, Köln You will be the responsible person for our 5G Campus Lab technical solution Evaluate 5G SA use cases and design network architecture & roadmap Onboard end-to-end network automation based on private/public cloud Contribute as Subject Matter Expert to create technical solutions enabling clients to build next-generation cloud networks Work with state-of-the art technology, e.g. energy-aware networks, 5G slicing, eSIM solutions Collaborate with ORAN, market & technology researchers and business experts as part of an innovation team You have a degree in telecommunication or related discipline plus at least 5 years of experience with telco cloud infrastructure design, integration, and orchestration Demonstrated history of working with Packet Core solutions (EPC, 5GC, IMS) Hands-on expertise on NFV lifecycle management like automation of xNF onboarding & configuration, assurance & troubleshooting, and performance optimization You’re experienced with container/virtualization solutions like WindRVR, OpenShift, VMWare, Kubernetes, Dockers You have know-how of telco COTS solutions, e.g. Dell, HP, Cisco Very good practical experience with tools for CI/CD, Automation and/or DevOps, e.g. Ansible, Jenkins, Github An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Business Intelligence & Reporting Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln / bundesweit / remote | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 560061    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam mit dir und deinem cross-funktionalen, agilen Team erschaffen wir den Single Point of Truth für alle steuerungsrelevanten Kennzahlen des Handel Deutschland (REWE, PENNY und weitere Betriebe). Dabei gestalten wir aktiv die Datenarchitektur mit, in der die Daten aus der vielfältigen Systemwelt des Unternehmens gebündelt werden. Auf Basis dieses Fundaments erschaffen wir eine Reportingplattform für alle Ebenen des Managements als modernes Herzstück des Controllings im digitalen Zeitalter. Wir arbeiten dabei in einem übergreifenden agilen Konstrukt mit mehreren Produktteams und den anderen Fachbereichen des Controllings im Handel Deutschland.   Ob du von einem unserer Regionalbüros innerhalb Deutschlands, unserem Zentralbüro in Köln oder remote arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal wofür du dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass du ein fester Bestandteil des Teams wirst! Du bist Frühaufsteher oder doch eher Langschläfer? Unsere New-Work-Mentalität ermöglicht es dir deine Arbeitszeiten selbstständig, flexibel und ohne Kernarbeitszeiten einzuteilen.    Was du bei uns bewegst: Du weißt wie man Zahlen, Bits und Bytes versteht und tüftelst gerne an komplexen Problemstellungen. Du willst zusammen mit dem Team ein Produkt formen, welches einen Mehrwert im gesamten Unternehmen generiert? Dann wirst du bei uns fündig! Denn als BI & Reporting Analyst treibst du die Transformation unseres Berichtswesens voran und bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Single Point of Truth für den Handel Deutschlands innerhalb der REWE Group. Du zeigst Einsatz: Du erfasst, schneidest und dokumentierst Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Team und dem Product Owner und begleitest den vollständigen Produktentwicklungszyklus. Du bist mittendrin: Du erstellt die Anwendungsdokumentation und schulst alle notwendigen Anwender in der Bedienung des Produkts. Deine Ideen für die Zukunft: Du entwickelst das Produkt durch Refactoring, Code-Reviews und Anwenderfeedback unter Berücksichtigung der definierten Quality Gates immer weiter. Darüber hinaus entwickelst du eigenständig Ideen für neue Analyseansätze, Analyse-Tools und interaktive Reports in MicroStrategy. Gemeinsam mehr erreichen: Als Teil unseres interdisziplinären Teams bist du für die UX, das Design sowie die Entwicklung von Berichten und Dashboards verantwortlich. Als Datenflüsterer unterstützt du den PO bei der Administration des Produktes (z.B. Kosten-Controlling und -Verrechnung, Beauftragung externe Leistungen, Jahresplanung). Du packst mit an: Die Dokumentation und das Testen unserer BI-Anwendung gehören für dich ebenso dazu wie die Bearbeitung von Supporttickets und die Erstellung von Ad-Hoc Analysen.  >> Du hast noch Fragen oder bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? Gerne stellen wir den Kontakt zu Ulrich Bressem aus dem Fachbereich her. <<   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein lösungsorientiertes Denken und deine strukturierte Arbeitsweise verhelfen dir komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich für Dritte darzustellen. Dein agiles Mindset macht dich aus! Die Basis deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bist idealerweise routiniert im Umgang mit Data-Warehouse-Anwendungen und Datenbanken und hast einen guten Blick beim Anschluss neuer Datenquellen und der Integration dieser in bestehende und zukünftige Datenmodelle (Data Mesh). Du bringst im besten Fall Erfahrung in der Arbeit mit (cloudbasierten) BI-Systemen, idealerweise Microstrategy mit. Du hast Grundkenntnisse in der Datenbanksprache SQL und bist mit ersten Routinen der Anwendung Jira (Datacenter, Servicedesk, Plans) vertraut. Der Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich. Du hast eine Leidenschaft für Trends und Innovationen im BI-Umfeld sowie der Gestaltung und Integration neuer Anwendungen und deren wirksamer Umsetzung.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 560061) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Intelligence & Reporting Developer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln / bundesweit / remote | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 557961    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam mit dir und deinem cross-funktionalen, agilen Team erschaffen wir den Single Point of Truth für alle steuerungsrelevanten Kennzahlen des Handel Deutschland (REWE, PENNY und weitere Betriebe). Dabei gestalten wir aktiv die Datenarchitektur mit, in der die Daten aus der vielfältigen Systemwelt des Unternehmens gebündelt werden. Auf Basis dieses Fundaments erschaffen wir eine Reportingplattform für alle Ebenen des Managements als modernes Herzstück des Controllings im digitalen Zeitalter. Wir arbeiten dabei in einem übergreifenden agilen Konstrukt mit mehreren Produktteams und den anderen Fachbereichen des Controllings im Handel Deutschland. Ob du von einem unserer Regionalbüros innerhalb Deutschlands, unserem Zentralbüro in Köln oder remote arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal wofür du dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass du ein fester Bestandteil des Teams wirst! Du bist Frühaufsteher oder doch eher Langschläfer? Unsere New-Work-Mentalität ermöglicht es dir, deine Arbeitszeiten selbstständig, flexibel und ohne Kernarbeitszeiten einzuteilen.  Was du bei uns bewegst: Du weißt wie man Zahlen, Bits und Bytes versteht und tüftelst gerne an komplexen Problemstellungen. Du willst zusammen mit dem Team ein Produkt formen, welches einen Mehrwert im gesamten Unternehmen generiert? Dann wirst du bei uns fündig! Denn als BI & Reporting Developer treibst du die Transformation unseres Berichtswesens voran und bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Single Point of Truth für den Handel Deutschlands innerhalb der REWE Group. Du zeigst Einsatz: Du erfasst, schneidest und dokumentierst Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Team und dem Product Owner und begleitest den vollständigen Produktentwicklungszyklus. Du bist mittendrin: Du erstellt die Anwendungsdokumentation und schulst alle notwendigen Anwender in der Bedienung des Produkts. Deine Ideen für die Zukunft: Du entwickelst das Produkt durch Refactoring, Code-Reviews und Anwenderfeedback unter Berücksichtigung der definierten Quality Gates immer weiter. Darüber hinaus entwickelst du eigenständig Ideen für neue Analyseansätze, Analyse-Tools und interaktive Reports in MicroStrategy. Gemeinsam mehr erreichen: Als Teil unseres interdisziplinären Teams bist du für die UX, das Design sowie die Entwicklung von Berichten und Dashboards verantwortlich. Als Datenflüsterer unterstützt du den PO bei der Administration des Produktes (z.B. Kosten-Controlling und -Verrechnung, Beauftragung externe Leistungen, Jahresplanung). Du packst mit an: Die Dokumentation und das Testen unserer BI-Anwendung gehören für dich ebenso dazu wie die Bearbeitung von Supporttickets und die Erstellung von Ad-Hoc Analysen. Es macht dir Spaß die Kunden im Hinblick auf die richtigen Methoden und Technologien zu beraten und du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung der Produktanforderungen. Der fachliche Austausch sowie Hilfestellungen innerhalb und außerhalb des Produktes sind für dich das A und O.   >> Du hast noch Fragen oder bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? Gerne stellen wir den Kontakt zu Ulrich Bressem aus dem Fachbereich her. <<  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein lösungsorientiertes Denken und deine strukturierte Arbeitsweise verhelfen dir komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich für Dritte darzustellen. Dein agiles Mindset macht dich aus! Die Basis deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bist idealerweise routiniert im Umgang mit Data-Warehouse-Anwendungen und Datenbanken und hast einen guten Blick beim Anschluss neuer Datenquellen und der Integration dieser in bestehende und zukünftige Datenmodelle (Data Mesh). Du bringst Erfahrung in der Arbeit mit (cloudbasierten) BI-Systemen, idealerweise Microstrategy mit. Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL und bist mit ersten Routinen der Anwendung Jira (Datacenter, Servicedesk, Plans) vertraut. Der Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich. Du hast eine Leidenschaft für Trends und Innovationen im BI-Umfeld sowie der Gestaltung und Integration neuer Anwendungen und deren wirksamer Umsetzung.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 557961) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Cloud Engineer AWS / Azure (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen
CLOUD, ENGINEER, AWS, AZURE, INFRASTRUKTUREN, DEVOPS, AUTOMATISIERUNG, OPEN SOURCE WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche (Teilzeit möglich) Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch  Du übernimmst das Design sowie die Weiterentwicklung von modernen (Cloud-)Infrastrukturen Dafür führst du fachliche Analysen durch und optimierst bestehende Kundensysteme Du unterstützt bei der Umsetzung der Informationssicherheit von komplexen Infrastrukturen Darüber hinaus wirkst du am Aufbau eines reibungslosen Betriebs cloudbasierter Services mit Du evaluierst neue Technologien und cloudbasierte Konzepte Interesse am agilen Arbeiten im Kontext Cloud Kenntnisse im Umfeld von Public-Cloud-Lösungen (z. B. AWS oder Azure)   Erfahrung in der Implementierung und Konzeption von Software Projekten in Cloud Umgebungen oder On-Premise Technisches Know-how in den Bereichen Container-/ DevOps-/ Automatisierungs-Technologien oder Open Source Web Technologien EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrungen in der Erstellung und Umsetzung von Cloud Migrationsstrategien Erfahrungen im Bereich Datenschutz und/ oder IT-Sicherheit in Public Clouds Zertifizierungen im Cloud-Umfeld (z.B. AWS Certified Solutions Architect) Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Familienfreundlichkeit - Ferien- und Notfallbetreuung sowie Eltern-Kind-Büros an vielen Standorten Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Digital & Business Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Digital & Business Analyst (m/w/d) Impulsgeber für die Visualisierung von Performance-Kennzahlen für unterschiedliche Fachbereiche und das Management Business Intelligence / Analytics in Datenvisualisierungs-Projekten Konzeption und Umsetzung von interaktiven Data Dashboards und Reports, sowie Durchführung von explorativen Datenanalysen mit Tableau und/oder Big Query Initiierung und Durchführung eigenständiger Projekte zur Verbesserung unserer Kennzahl getriebenen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen für die Nutzung von Tableau sowie deren inhaltliche Definition von Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/-informatik/-mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der datengetriebenen Analyse und Visualisierung von Marketing & Sales Daten Erfahrung und Spaß im Umgang mit Datenbanken, idealerweise SQL Server und mit einem gängigen Business Intelligence Tool, idealerweise Tableau und/oder Salesforce Fundierten Skills in konzeptioneller Datenmodellierung und bei der Visualisierung von Systemlandschaften und Datenströmen Idealerweise Kenntnisse in Google Analytics, BigQuery (o.Ä.) sowie grundlegende Programmierkenntnisse in R, Phyton, SQL Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Cloud & DevOps Engineer (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Wir suchen erfahrene, technologieaffine Menschen mit Leidenschaft in der Lösungs-Entwicklung und Beratung, die Spaß daran haben, effiziente DevOps-Prozesse auch über die kreative Unterstützung in einem Scrum-Team hinaus zu konzipieren und umzusetzen. Dabei hast du schon in verschiedenen Rollen in erfolgreichen, agilen Projektteams gearbeitet. "Agil" ist für dich jedoch kein Dogma. Die Haltung "stop starting - start finishing" transportierst du nicht nur in Bezug auf deinen nun anstehenden Karriereschritt, sondern auch in deinen Projekten. Dazu bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten, deine Fähigkeiten in Themen wie CI/CD, Infrastructure as Code, Multi Cloud Management in spannende Projekte bei namhaften Kunden einzubringen. Beratung und Hands-On-Unterstützung in IT-Projekten von unterschiedlicher Komplexität und Größe mit den Schwerpunkten: Fachliche Leitung und Projektleitung Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse Beratung zur Transformation auf Basis von IT-Roadmaps und -Strategien Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen zur DevOps-Prozessautomatisierung Integration von Applikationen und Tools in Cloud- und On-Premises-Umgebungen Weiterentwicklung unserer Beratungskompetenz als Unternehmen in den Technologiethemen, die dir am Herzen liegen - die dich begeistern! Dabei legst du die Schwerpunkte auf: fachliche Impulse und Beiträge in unseren standortübergreifenden Communities, bei der Portfolioentwicklung und der konzeptionellen Mitarbeit in Angebotsprozessen Coaching und Anleitung weniger erfahrener Kolleg*innen der bridgingIT generell und im eigenen Projekt beim Kunden Option, ein eigenes Beratungsteam aufzubauen. Ein Weg, den du bei uns zielgerichtet gehen kannst und dabei sehr viel Unterstützung erfährst. erfolgreiches Studium der Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Background tiefgehende, mehrjährige Plattformerfahrung in Entwicklung und DevOps-basierten Methoden auf mindestens einer der großen Cloud Plattformen (AWS, Azure, GCP) Du baust Docker- und Kubernetes-basierte Architekturen und reicherst sie mit betriebsunterstützenden Komponenten wie ELK-Stack an Expert*in im Aufbau von Build- und Deployment-Strecken bspw. mit Jenkins, Git, Chef, Puppet, Terraform Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Cloud Engineer (m/w/d) bis zu 7.500€ brutto

Do. 30.06.2022
Heidelberg, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Cloud Engineer (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Bewertung der IT-Infrastruktur  Du führst notwendige Migrationen in die Cloud durch Du überwachst und verbesserst cloudbasierte Systeme  Du managt den Aufbau und die Weiterentwicklung von innovativen Cloud-Systemen Du erstellst, konigurierst und implementierst Prozesse, Funktionen und Anwendungen Du wirkst aktiv mit bei der Gestaltung und Automatiserung des gesamten Unternehmens Du beachtest alle erforderlichen Sicherheitsaspekte und stellst die Wahrung dieser zu jedem Zeitpunkt sicher Interesse sich gemeinsam mit dem Team in neue Themen und Lösungen hineinzudenken Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung im Bereich von Cloud-Systemen Du verfügst über ein umfangreiches Know-how in Automatisierungsskripten wie Ansible und üblichen Container Technologien wie Docker und Kubernetes Vorteilhaft sind weitere Kenntnise im Bereich Skripting oder Programmierung wie beispielsweise mit Python Interesse und Spaß an modernen Technologien und der Entwicklung komplexer Lösungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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(Senior) Data Analyst Marketing (m/f/x)

Do. 30.06.2022
Berlin, Köln
Do you want to change the real estate market with us? Together we build the PropTech company of the future.   About Homeday and the Job Mission Homeday aims to improve the way people buy and sell real estate. Making the entire process simple, transparent, and more efficient. Together we have already saved our customers millions in commission.  Efficient user acquisition is a key pillar of Homeday business success and we are doing it smart and based on data. As (Senior) Data Analyst Marketing you will be a consultant to our marketing team. You will help the team take meaningful actions based on the insight and analytical products brought by you. You will look into our performance and brand channels, interpret offline marketing campaigns, advise on cost attribution models and channel mix strategies.  As a member of the Business Intelligence department you will be supported by fellow analysts, BI developers and data engineers within an established agile team where transparency, trust, diversity and fun goes along with skillfulness and results.    Stakeholder - Anna Smolina (Director of Business Intelligence) > Contract - Full Time, unlimited  Remote Policy - Work flexibly throughout Germany. Your team decides when and how often you meet at the office. You will receive a one-time allowance of €1000 for hybrid working and equipment at home. Location - Berlin or Cologne, Germany Where your expertise is needed Partner with Marketing team to drive data-informed decision-making in user acquisition field Develop and maintain predictive and attribution models to project acquisition efficiency Build and maintain dashboards for Marketing spending efficiency, CRM (Customer Relationship Management) activation Collaborate with fellow analysts, BI developers and engineers to proactively improve data quality and provide “self-service” solutions in the marketing field Perform ad-hoc analysis to answer and provide recommendations to business questions Coach junior team members to use BI solutions at their daily work and be an ambassador of data-driven decision making What we are looking for Relevant experience: You have profound analytical experience with solid business background in the marketing field (brand, performance marketing). Experience in marketing channel management is a plus. Value creation mindset: You are curious to identify patterns behind data, and can offer a prioritized set of solutions to business challenges/problems. Coding skills: You are proficient with SQL. Experience with at least one coding language (E.g. Python or R) to perform advanced analytics. Other tools & knowledge: Expertise in data visualization tools (E.g. Tableau or Looker). Experience in Web analytics tools (E.g. Google Analytics, Google Tag Manager). Technical knowledge in web tracking to support marketing data availability and quality. Language: You are fluent in English. Business proficiency in German is a plus.   You do not meet all of the points listed? No problem! Whether our expectations match, we will find out within a first call! What we offer Work-Life-Balance - We offer a flexible remote policy, and you will get 30 days of paid vacation. Advancement - You get 1000€ educational budget (+educational leave) yearly, biyearly feedback talks and annual salary increases. Innovation - You work on products that revolutionize a conservative market. PropTech Company - We work with top notch technologies and you'll work with the equipment of your choice. Product Engineering Week - You'll have the chance to work on anything you want for a week every quarter. Relocation Support - If you need to move, we will support you to finance and organize your relocation. At Homeday, we don't just accept diversity - we celebrate and support it! We're committed to equal employment opportunities regardless of gender, place of origin, religion, age, sexual orientation, colour and disabilities. We care about each other!   Our employees often refer to the 'Homeday Culture' as something special. We are proud they do - as we are building and rebuilding it together everyday. At the core we are just a nice bunch of people. Working together on a mission. Guided by principles. Fair, diverse, transparent. Do you share our values? Then come and visit our teams for a glimpse of how Homeday works.   Do you have any questions in advance?Please contact our responsible Recruiter Wolf-Martin NaumannWolf.Naumann@Homeday.deDo you want to change the real estate market with us? Together we build the PropTech company of the future.   About Homeday and the Job Mission Homeday aims to improve the way people buy and sell real estate. Making the entire process simple, transparent, and more efficient. Together we have already saved our customers millions in commission.  Efficient user acquisition is a key pillar of Homeday business success and we are doing it smart and based on data. As (Senior) Data Analyst Marketing you will be a consultant to our marketing team. You will help the team take meaningful actions based on the insight and analytical products brought by you. You will look into our performance and brand channels, interpret offline marketing campaigns, advise on cost attribution models and channel mix strategies.  As a member of the Business Intelligence department you will be supported by fellow analysts, BI developers and data engineers within an established agile team where transparency, trust, diversity and fun goes along with skillfulness and results.    Stakeholder - Anna Smolina (Director of Business Intelligence) > Contract - Full Time, unlimited  Remote Policy - Work flexibly throughout Germany. Your team decides when and how often you meet at the office. You will receive a one-time allowance of €1000 for hybrid working and equipment at home. Location - Berlin or Cologne, Germany Where your expertise is needed Partner with Marketing team to drive data-informed decision-making in user acquisition field Develop and maintain predictive and attribution models to project acquisition efficiency Build and maintain dashboards for Marketing spending efficiency, CRM (Customer Relationship Management) activation Collaborate with fellow analysts, BI developers and engineers to proactively improve data quality and provide “self-service” solutions in the marketing field Perform ad-hoc analysis to answer and provide recommendations to business questions Coach junior team members to use BI solutions at their daily work and be an ambassador of data-driven decision making What we are looking for Relevant experience: You have profound analytical experience with solid business background in the marketing field (brand, performance marketing). Experience in marketing channel management is a plus. Value creation mindset: You are curious to identify patterns behind data, and can offer a prioritized set of solutions to business challenges/problems. Coding skills: You are proficient with SQL. Experience with at least one coding language (E.g. Python or R) to perform advanced analytics. Other tools & knowledge: Expertise in data visualization tools (E.g. Tableau or Looker). Experience in Web analytics tools (E.g. Google Analytics, Google Tag Manager). Technical knowledge in web tracking to support marketing data availability and quality. Language: You are fluent in English. Business proficiency in German is a plus.   You do not meet all of the points listed? No problem! Whether our expectations match, we will find out within a first call! What we offer Work-Life-Balance - We offer a flexible remote policy, and you will get 30 days of paid vacation. Advancement - You get 1000€ educational budget (+educational leave) yearly, biyearly feedback talks and annual salary increases. Innovation - You work on products that revolutionize a conservative market. PropTech Company - We work with top notch technologies and you'll work with the equipment of your choice. Product Engineering Week - You'll have the chance to work on anything you want for a week every quarter. Relocation Support - If you need to move, we will support you to finance and organize your relocation. At Homeday, we don't just accept diversity - we celebrate and support it! We're committed to equal employment opportunities regardless of gender, place of origin, religion, age, sexual orientation, colour and disabilities. We care about each other!   Our employees often refer to the 'Homeday Culture' as something special. We are proud they do - as we are building and rebuilding it together everyday. At the core we are just a nice bunch of people. Working together on a mission. Guided by principles. Fair, diverse, transparent. Do you share our values? 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DataOps Engineer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Bei Flossbach von Storch kümmern wir uns um das Vermögen von etwa einer Million Menschen – unabhängig davon, wie groß es ist. Unsere Verantwortung ist stets die gleiche: Das Vermögen zu erhalten und langfristig attraktive Renditen zu erwirtschaften. Wir helfen unseren Kunden und Anlegern, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und ihre Wünsche zu verwirklichen. Zur weiteren Unterstützung unseres Data Analytics Teams suchen wir strukturierte Teamplayer (m/w/d), die mit uns gemeinsam das Daten-Rückgrat unserer digitalen Vermögensverwaltungsprodukte entwickeln. Dafür greifen Sie auf einen modernen Tech-Stack zurück und arbeiten in einer Umgebung, in der Gestaltung und Eigenverantwortung im Mittelpunkt stehen.Sie verantworten insbesondere die Daten-Pipelines zwischen unserem Kundendatenmanagementsystem Dynamics 365 CRM und den korrespondierenden Portfoliomanagementsystemen.Sie unterstützen beim operativen Betrieb unseres Snowflake Data-Warehouse.Sie arbeiten als Bindeglied zwischen verschiedenen Fachteams und verstehen es, eigenständig komplexe fachliche Anforderungen in agile und skalierbare technische Lösungen zu übersetzen und diese zu programmieren.Sie bauen gemeinsam mit uns eine zentrale Logging-Infrastruktur auf und implementieren Tests zur kontinuierlichen Validierung der Datenqualität.Sie leisten als Experte (m/w/d) für unsere CRM-Daten mit Ihrem wertvollen Know-how einen essenziellen Beitrag sowohl unsere Kundenbetreuung als auch das Kundenerlebnis stetig zu verbessern.Fachexpertise: Sie besitzen fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache – vorzugsweise Python.Erfahrung / Kenntnisse:Sie sind versiert im Umgang mit SQL und haben Erfahrung in der Nutzung von REST APIs. Sie haben die Konzepte von CI/CD verinnerlicht und Spaß daran, manuelle Prozesse zu automatisieren und zu überwachen.Sie haben als Softwareentwickler Erfahrungen im Anbinden von Dynamics 365 CRM und Microsoft Dataverse gesammelt oder bringen die Bereitschaft mit, sich in diese Technologien einzuarbeiten.Sprachen: Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift.Qualifikationen: Sie besitzen einen Studienabschluss einer (Fach-)Hochschule im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und/oder Technik (MINT) bzw. eine vergleichbare Ausbildung, bspw. zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d), (gerne auch Quereinsteiger).Ein stetig wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen mit vielfältigen EntwicklungsmöglichkeitenEine steile Lernkurve und eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen Ein hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein moderner Tech-Stack mit Azure Cloud, Databricks, Snowflake, dbt Cloud, DevOps, Power BI, Jira, u.v.m. Ein hybrides Arbeitsmodell aus Büro und Home-OfficeAngenehme Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem Ausblick Attraktive Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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