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Data Warehouse: 71 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 25
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verlage) 2
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  • Medien (Film 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Data Warehouse

Data Analyst / Business Intelligence Expert (m/w)

Fr. 23.10.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir baldmöglichst einen Data Analyst / Business Intelligence Expert (m/w) am Standort des Marc Cain Headquarters in Bodelshausen. Konkretisieren von Anforderungen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Identifizieren von Zusammenhängen zwischen Domänen und dazugehörigen Prozessen Durcharbeiten vorhandener Datenschemata, identifizieren benötigter Datenelemente Modellieren der Data Warehouses in Form von Tabular Models Erzeugen gewünschter Reports mittels Microsoft Power BI Bearbeiten kurzfristiger Analyseanfragen auf Basis vorhandener oder noch nicht vorhandener Modelle Kennenlernen Marc Cain eigener Applikationen mitsamt damit zusammenhängender Datenmodelle und Zustände Abstimmen mit der internen Softwareentwicklung zu vertiefenden Sachverhalten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Finance und anderen Bereichen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder ähnliche IT-Ausbildung) Kollegiales und kommunikatives Auftreten Selbstdisziplin, Ausdauer und motiviertes Auftreten  Außerordentliches Qualitätsbewusstsein mit einem hohen Drang zu akkuratem Arbeiten Mindestens Basiswissen im Bereich Statistik und Controlling Profunde Erfahrungen und Fähigkeiten in SQL („fließend in Wort und Schrift“) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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BI Specialist Dataintegration / Data Engineer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Verwurzelt mit der Heimat Vernetzt mit der Welt Verbunden mit der Zukunft Wir, die KAISER+KRAFT EUROPA, sind als Serviceholding der zuverlässige Partner der vier Vertriebsmarken Gaerner, Gerdmans, KAISER+KRAFT und Kwesto und damit Teil der führenden Versandhandelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Mehr als 1.100 Kolleginnen und Kollegen in 24 europäischen Ländern arbeiten gemeinsam daran, dass wir unsere europäische Marktführerschaft weiter ausbauen. Lust, uns auf diesem spannenden Weg zu unterstützen? Wir sind ein Unternehmen der TAKKT AG.Entwicklung der Datenbank auf dem MS SQL Server Erstellung von Anforderungsanalysen und der Ausarbeitung von Spezifikationen in Absprache mit den dafür relevanten Ansprechpartnern Strategische Weiterentwicklung der aktuellen BI-Architektur Proaktive Mitarbeit an der IT-Grundlage für Business IntelligenceImplementierung von ETL Prozessen in SSIS Entwicklung von Schnittstellen zu Datenquellsystemen Entwicklung von Analytischen Berichten/Dashboards in Power BI oder SSRS Sicherstellung und Überwachung des ETL BetriebsAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse des Microsoft BI Stacks (speziell für SSIS, SSAS, SQL, Datenbanken) Erfahrungen in der Verarbeitung von Daten mit ETL ProzessenKenntnisse von agilen Arbeitsweisen sind von Vorteil Programmierkenntnisse sind von VorteilTeamfähigkeit und Kundenorientierung Karriere & Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen.Work-Life-Integration: Flexible Gestaltung von Arbeitszeit- und -ort sowie Mobile WorkingWohlbefinden & Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote.Nachhaltigkeit & soziales Engagement: Innerhalb unserer Nachhaltigkeitsstrategie fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter.Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite.
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(Senior) Experte Stammdatenmanagement (RDM, MDM) für den Bereich BI (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Schnelle Übernahme von Aufgaben und Verantwortung in Projekten Eigenverantwortliche Beratung, Entwicklung und Design von anspruchsvollen Stammdatenlösungen, bevorzugt im Kundenstammdaten- oder Produktinformations-Management Fachliche und / oder technische Beratung unserer Kunden Aktive Mitgestaltung der Lösungskonzeption von der Anforderungsanalyse bis zur Spezifikation und Entwicklung Akquisition und Presales-Unterstützung von Beratungsprojekten mit Fokus Stammdatenmanagement und DatenqualitätEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten sowie im Stammdaten-Umfeld Wünschenswert sind entweder fachliche Fähigkeiten und / oder Erfahrungen im Umgang mit den im Stammdatenmanagement gängigen Technologien(Stibo, SAP, IBM, Uniserv, ….) Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in Kundenprojekten, Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Application & Database Support Engineer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Metzingen (Württemberg)
Wir sind IT-Macher im Schwabenländle    BNWX versteht sich als Ansprechpartner im Bereich der IT-Systemumgebungen. Mit Hingabe und Sorgfalt unterstützen wir mittelständische Kunden in der Administration und Erweiterung Ihrer Anwendungs- und Hardwarebedürfnisse. Persönlich und direkt - das zeichnet uns aus. IT-SERVICE mit voller Hingabe und dem gewissen Etwas sind unsere Stärken. Anwendungsbetreuung Administrieren von Microsoft-Datenbanken Supportdienstleistungen im ERP-Umfeld Erstellen von Betriebsdokumentationen Sehr gute SQL-Server-Kenntnisse und gute Kenntnisse in der Administration von MS-SQL-Servern Kenntnisse im Bereich Microsoft Infrastruktur Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung im Softwaresupport für ERP-Systeme wäre ein Pluspunkt Freude am direkten Kontakt zu Kunden Führerscheinklasse B Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Hervorragende Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten Dienstwagen
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Modelling und Data Analytics - Transaction Advisory (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Valuation, Modeling and Economics-Teams in Frankfurt/Main, München oder Stuttgart steht für Sie die Bewertung von Finanzinstituten oder Kreditportfolien im Rahmen von M&A-Aktivitäten im Fokus. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse großer Datenmengen (Big Data) Quantitative Modellierung  komplexer Zusammenhänge mit strategischen, wirtschaftlichen und regulatorischen Herausforderungen Optimierung organisatorischer Abläufe auf Basis von Analysen mithilfe innovativer Data-Analytics-Lösungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanzsektor insbesondere in Analyse,  Management und Visualisierung großer Datenmengen (Big Data) sowie sehr gute Financial-Modelling- und MS-Excel-Kenntnisse Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder Physik Sehr gute analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Erfahrungen im Umgang mit relevanten Anwendungen und Technologien (z. B. MS Access, SQL, MS Excel, Programmierung, Datenvisualisierung und Statistik-Software) Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Business Data Analyst (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Global vernetzt konzeptioniert und implementiert die Abteilung 'Interne Marketing Systeme` digitale Lösungen rund um unsere Kunden. Vielseitigkeit und Kreativität, Vernetzung und partnerschaftliches Denken sowie Weitblick und Mut zu innovativen Wegen sind die wesentlichen Attribute dieses Teams. Sie teilen unsere Leidenschaft Kunden zu begeistern und das am liebsten auf Basis Ihrer Liebe zur Analytik? – Wir freuen uns Sie beim Aufbau dieses neuen Kompetenzfelds dabei zu haben. Aufbau und Weiterentwicklung des Datennutzungsmodells und Kennzahlensystems für das Endkundenmanagement, operative Vertriebssteuerung und Geomarketing Beratung und Sparring in strategischen und operativen Fragestellungen auf der Basis analytischer Erkenntnisse im Bereich Marketing/Vertrieb Interpretation und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen, Überprüfung bestehender Hypothesen Bereitstellung regelmäßiger Reports/Analysen für Entscheider sowie auf spezifische Anfragen der Fachbereiche und verbundenen Unternehmen Steuerung Dienstleister in der Umsetzung von Reports, Koordination zwischen Fachbereichen und IT, eigenständige Erstellung von Berichten Definition und Überwachung von Prozessen zur Data Governance Durchführung von Trainings und Workshops Studium der (Wirtschafts-)informatik, Data- & Business-Analytics oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und -governance sowie Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence/ Advanced Analytics/ KI Modelle Erfahrungen mit BI-Anwendungen (idealerweise MS PowerBI), CRM-Technologien (idealerweise MS Dynamics 365) und Google360 Ausgeprägte Kundenorientierung, Erfahrung in Sales- & Marketing-Analytics Flexibilität, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Als ein Teil des Konzernbereichs Controlling bist Du in einem Team, bestehend aus drei erfahrenen Business Intelligence Professionals, verantwortlich für die Bereitstellung der Daten zur Steuerung der SWMH-Gruppe. In der Funkion als Business Intelligence Analyst bist Du für die fachliche sowie technische Betreuung der Jedox EPM und BI Cloud der SWMH Gruppe verantwortlich Darüber hinaus setzt Du eigenverantwortlich umfangreiche sowie agile BI-Projekte auf Konzernebene um  Du übernimmst die Unterstützung der Controllingprozesse im Rahmen der Jedox Software - wozu insbesondere die Planung, das Reporting und die ad-hoc Analysen gehören Ebenfalls entwickelst sowie optimierst Du die ETL-Prozesse und stellst eine fundierte Datenqualität sicher  Zudem bringst Du Dich bei der Datenmodellierung sowie Datenintegration aus Vorsystemen ein  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet Business Intelligence, die sich insbesondere im Bereich der Datenintegration widerspiegelt  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und BI-Tools - bspw. Jedox EPM oder eine vergleichbare BI-Software Idealerweise Erfahrungen in der Programmierung mit Java oder PHP, mit SQL oder Datenbankmodellierung Praktische Erfahrungen in der Visualisierung von Daten sowie im Bereich der Web- und Datenanalyse sind von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Support in IT Cloud Architecture (f/m/x)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 226308Are you interested to work for an international company with competitive technologies? Do you like an open and flexible workplace? Then you are right at Daimler Financial Services AG. Daimler Financial Services supports the sales of Daimler Groups automobile brands with tailor-made financial services and mobility solutions. With more than 12,000 employees, the company services a contract volume of about 154 billion Euros and operates in 40 countries globally. As a Support in IT Cloud Architecture you will be responsible for developing and contributing on Microsoft azure cloud technology with a focus on hands-on tasks. Your tasks will be: Ensuring that platforms and data solutions can be deployed and operated in a highly repeatable and predictable manner through interaction and collaboration with relevant vendor and customer stakeholders Defining relevant solution deployment architectures and data environment platform design Assisting data scientists on end to end cloud architecture and onboard new data scientists Deploying and managing multiple environments to support rapid, agile development approaches including demonstration environments Design, develop and automate Cloud native system solutions (infrastructure as well as application) using Azure or Hybrid cloud solutions, suggest best cloud-based options to implement a specific design, migrate existing systems to cloud. Additionals skill like ARM Template, PowerShell, C# would be nice to have Participate in the design of Cloud-based infrastructure solutions working alongside Cloud Architects and service domains (e.g., Web, Database, Storage, Networking, IAM) to ensure that initial and anticipated future business requirements are represented Provide highly reliable infrastructure solutions that are secure enabling Operations to manage environments simply and effectively Professional Qualifications: Master of Science in Economics or comparable field Very good communication skills and proficiency in English and German Microsoft Azure PaaS and SaaS solution development technologies including Azure Functions, Logic Apps, .NET, JavaScript, Python etc Knowledge of deployment orchestration and configuration management tools (Jenkins, Chef, Puppet, Terraform, Kubernetes) Knowledge in any of the following is a plus Basic know-how in Data Lake and Blob Storage Know-how in Data bricks HDInsight and Azure Machine Learning Any experience you have with best practice design principles and approaches for a range of application styles and technologies to help guide and steer decisions would be very desirable Any experience working with structured and unstructured data Any experience of working in highly dynamic teams using agile methodologies often under demanding timelines Soft skills: Positive attitude and a strong commitment to delivering quality work Motivation towards cloud computing technologies and current computing trends Effective communication skills (written and verbal) to properly articulate complicated cloud reports to management and other IT development Partners Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 1 Jahr(e)It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB).   We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com   Contact HR: HR Services, Phone: 0711/17-99533.   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Big Data/Streaming und Cloud Entwickler (w/m/d) für die Finanz Industrie

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Profi im Bereich Big Data/Streaming Technologien und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich. Du unterstützt unser Team im Banking Bereich bei der Entwicklung der nächsten Generation unserer Plattform zur Markdatenversorgung. Du setzt dich dabei mit großen Datenmengen und der performanten Verarbeitung von Daten innerhalb moderner Architekturen auseinander und entwickelst neue Ideen zur Lösung zentraler Datenherausforderungen unserer Kunden. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Guter mathematischer Hintergrund, idealerweise auch über finanzmathematische Algorithmen (z.B. Monte Carlo Simulation und Matrix Operationen) Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung und Kenntnisse in Java oder .NET (C#) - Erfahrungen in Scala sind von Vorteil Erste Erfahrungen in Technologien wie z.B. Spar oder Flink, Kafka, Hadoop, NoSQL DB Du bringst eine hohe Motivation mit und traust dir zu, gemeinsam im Team Software im Risiko Management Umfeld zu entwickeln. Du möchtest neue Technologien erlernen, spannende Projekte umsetzen und Verantwortung im Team übernehmen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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