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Data Warehouse: 220 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 102
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Groß- & Einzelhandel 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office 111
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Data Warehouse

Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in Nürnberg, München oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die DS E Engineering verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications und Field Service. Im Rahmen Ihrer Einarbeitung als Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) halten Sie sich in den ersten Monaten an den Standorten Nürnberg oder München auf. Beratung der Fachabteilungen bei der Erstellung der Anforderungen für Eigenentwicklungen Entwicklung und Modellierung einer bereichsübergreifenden funktionalen System-Architektur vernetzter Funktionen mit unterschiedlichem Automatisierungsgrad Koordination der domänenübergreifenden Entwicklungsaufgaben, bspw. Festlegungen von funktionalen Schnittstellen Softwareentwicklung im Java-EE Kontext in den Rollen Architekt, Entwickler, Reviewer in einem Security-sensitiven Umfeld Anpassung bestehender und Erstellung neuer automatisierter Provisionierungsprozesse im Zusammenspiel mit einer Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio-, Videoanrufe, Messaging und Konferenzdiensten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse zum Cisco Unified Communications Manager und dessen Schnittstellen (insbesondere AXL wünschenswert) Solide Erfahrungen mit Java EE und JSF Expertise im Umgang mit Clean Code, Test-Driven-Development, Refactoring, Requirement Engineering Mitwirkung an komplexen Projektaufgaben sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse inkl. Scrum-Wissen; ITIL-Zertifzierung von Vorteil Team- und Durchsetzungsfähigkeit, analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Geo Data Engineer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZTWir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist, den Erfolg unserer nativen Apps auszubauen, indem du deine Erfahrung und Energie investierst, dann bist du hier richtig. Wir suchen motivierte und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Agilität, Cloud Computing, Data Science und effektiven Apps glauben. Unsere Apps für iOS und Android sind Säulen unserer Wachstumsstrategie und sollen vermehrt den Erfolg verschiedener Produktbereiche unterstützen. Neben spannenden Projekten hast du bei uns die Möglichkeit, international zu arbeiten und andere Technologien kennenzulernen. Siehe auch https://stackshare.io/immowelt-group/immowelt-ag.  Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen.Du trägst die Verantwortung für die (Weiter-)Entwicklung, Analyse, das Management und die Qualitätssicherung von Geodaten und DatenbankenDu bist für die Konzeption, die strategische Weiterentwicklung und die Administration der eingesetzten Geoinformationssysteme zuständigDu arbeitest daran, Geo-Informationen in unsere Machine-Learning-Modelle (z. B. Recommendations) zu integrierenDu unterstützt bei der Bereitstellung der Services zur Geokodierung sowie bei der Ausgabe der Geoinformationen mit PolygondatenDu hilfst unseren Product Teams, Informationen zur Umgebungstransparenz zur Verfügung zu stellenDu fungierst als direkter Ansprechpartner des Fachbereichs für technische und prozessuale Fragen zu möglichen LösungsarchitekturenDu agierst in einem agilen Umfeld und hast die Möglichkeit, an internationalen Projekten mit Kollegen aus Frankreich, Belgien und Kroatien zu arbeitenDu hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik mit Schwerpunkt Geoinformatik, Geomatik, Geodäsie (Geo-Vermessung), Geo Data Science oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst fundierte GIS-Kenntnisse (ArcGIS oder/und QGIS) mit und kannst erste Erfahrungen mit PostgreSQL oder SOLR vorweisenIdealerweise konntest du Erfahrungen mit OpenStreetMap und bekannten Geo-Libraries wie GeoMesa und GeoSpark (Sedona) sammelnDu bist sicher im Umgang mit modernen EntwicklungsinfrastrukturenDeine analytische, konzeptionelle sowie selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise sind Teil deiner Persönlichkeit  Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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Senior BI Product Manager | OTTO BI Assortment, Marketplace & Supply Chain (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du wirst in der BI Domain Assortment, Partner Management und Logistik arbeiten. Wir setzten alles daran, die Kernprozesse von OTTO besser zu machen und auf Daten basierend bessere Entscheidungen zu treffen. Dafür bauen wir gerade die Automatisierungskompetenz aus und du kannst dabei eine führende Rolle einnehmen. Aktuell sind wir in der Domain in vier Teams unterwegs. Welches am besten zu dir passt, entscheiden wir gemeinsam. Uns treiben Innovation, Excellence und viel Spaß beim gemeinsamen Tüfteln nach den besten Lösungen für unsere internen Kunden an. Unser Tech Stack: Exasol | MS Power BI | Google Cloud Platform | Tableau Du bist unsere Schnittstelle zwischen Kunden (Otto Fachbereiche) und agilen Entwicklungsteams. Du verantwortest ein BI Produkt unserer Domain und berätst unsere Kunden zur besten BI Lösung für ihre Probleme. Dabei übernimmst du zusammen mit dem Team die Konzeption der Lösung. Du verantwortest die Produktvision, das Produkt-Backlog, das Schreiben von Stories und Priorisierung dieser im Rahmen der Rolle als Product-Owner. Du bist Verantwortung für den Outcome deines Teams und damit für die Nutzenerzeugung der BI-Lösung bei unseren Kunden sowie für eine fristgerechte Fertigstellung. Must-have: Hohe Dienstleistungsmentalität, Kundenorientierung, Lernbereitschaft und den Drang, Dinge selbst in die Hand zu nehmen Fundierte Erfahrung im Bereich Requirements Engineering (User Interviews, Functional Requirements usw.) sowie in der Konzeption von BI-Lösungen Fundierte Kenntnisse im Bereich Prozessaufnahme und Problembeschreibung als Basis für die Konzeption von BI-Produkten Gute Kenntnisse von relationalen Datenbank-Abfragesprachen bspw. SQL, mySQL Kenntnisse in DWH-Technologien bspw. Hadoop, Teradata, Exasol sowie BI-Frondends bspw. MS Power BI, Qlik, Tableau, Cognos Kenntnisse im Bereich der semantischen und multidimensionalen Datenmodellierung (z. B. Entity-Relationship-Modell, UML, ADAPT usw.) Mindestens B.2 Niveau Deutsch   Nice-to-have: (eCommerce) Prozess Know-how in einem der fachlichen Schwerpunkte Einkauf, Logistik, Supply Chain Management, Plattform Management Erfahrungen im Bereich des Consultings im BI-Bereich bzw. im Inhouse-Consulting Kenntnisse in Confluence und Jira Kenntnisse im Bereich Business Process Management Erfahrung als (agiler) Projektleiter Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt.  Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf.• Mitarbeit in der Konzeption & Implementierung eines neuen Data Warehouses für BI Analysen • Anbindung diverser Quellen an das Data Warehouse (SQL, Drittanbieter SaaS Tools, REST etc.) • Durchführung von Anforderungsanalysen mit Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens • Eigenverantwortliche Konzeption, Weiterentwicklung und Pflege der Berichtsmöglichkeiten unserer PowerBI-Instanz • Erstellung und Wartung von Berichten in PowerBI und Migration bestehender Berichte nach PowerBI • Ansprechpartner für BI Themen im Unternehmen • Monitoring von Systemen im Bereich BI und Mitwirkung bei der Fehlerbehebung, gemeinsam mit der internen IT und externen Dienstleistern • Wahrnehmung administrativer Aufgaben im Bereich BI• Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Data Analytics oder einer anderen, quantitativ orientierten Wissenschaft • Erfahrung im Bereich Datenanalyse / Data-Warehouse / Data-Lakehouse / Business Intelligence • Affinität zu Daten, starke analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe • Power BI Kenntnisse hilfreich • Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen hilfreich (Python, Java, etc.) • IT-Affinität • Umsetzungsorientiert, Dingen auf den Grund gehen und den Antrieb, sie verändern zu wollen • Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein, sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise   Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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(Junior) Analyst Industry & Country Reports (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Berlin
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: The Strategic Market Insights team at Statista creates exclusive, data-driven content in the form of market models, expert surveys, and in-depth reports about countries and current topics. Our products include Market Outlooks, with industry insights and growth trends for more than 150 countries, the Company DB, which covers more than 15 million companies, and the Global Consumer Survey featuring consumer data for 55 countries and 11,500+ consumer brands. In addition, our ecommerceDB.com database offers customers a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarks, and lead generation. Design, improve and develop industry, country and city reports Research and analysis of external primary and secondary data Prepare structured, clear and high-quality research and analysis results in PowerPoint and Excel Automate, enhance and optimize the creation of the reports using Python and VBA Location: Hamburg or Berlin Successful completion of studies (bachelor's degree / master's degree) in economics, social sciences, or a comparable subject 1-2 years of work experience, ideally in a management consultancy, a research institute or a market intelligence / business development department A high degree of initiative and quality awareness as well as a structured and independent way of working High reliability and flexibility as well as communication skills and team spirit Experience in project management Experience in data research/analysis and data preparation in Excel Confident knowledge of MS Office with especially strong expertise in Excel and PowerPoint Very good English skills High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime 
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Vertriebscontroller (m/w/d) – Schwerpunkte: Daten, DWH, BI-Tool (tableau), Reporting und Vertriebsunterstützung in Bestandsentwicklung

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht schnellstmöglich bzw. zum 01.01.2022 einen Vertriebscontroller (m/w/d) –  Schwerpunkte:  Daten, DWH, BI-Tool (tableau), Reporting und Vertriebsunterstützung in Bestandsentwicklung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Technische und fachliche Weiterentwicklung (a.) der Daten (-quellen) im bestehenden DWH (b.) des Einsatzes von Tableau als BI Tool und (c.) des vertrieblichen Reporting; d.h. Identifikation, Anbindung und Weiterentwicklung von vertriebsorientierten Datenquellen und -potentialen Übersetzung von fachlichen/vertrieblichen Anforderungen für die IT-Schnittstelle zur u.a. Beladung des DWH und Aufbereitung der Daten Konzeption und abnehmerorientierte Umsetzung neuer Berichte und Dashboards zur vertrieblichen Steuerung mittels Tableau Administration der Vertriebs-Controlling-Plattform (Tableau: Nutzer, Berechtigungen, Rollen/Gruppen, etc.) und Ansprechpartner für Anwender Unterstützung der datengetriebenen end-to-end Umsetzung von Bestandsaktionen Durchführung, Aufbereitung und Aussteuerung von Datenselektionen sowie Konzeption und Durchführung des Umsetzungscontrollings Erfolgsbewertung und Ableitung von lessons learned für Bestandsaktionen Übernahme der Verantwortung  im Controlling-Team für z.B. die Kennzahlen im Neugeschäft Reporting (Produktion, Storno, Bonifikation, etc.) Aktive Projektarbeit sowie bei Interesse und Eignung Projektleitungsaufgaben Ihr Profil Sie haben ein relevantes wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder (IT-)technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit entsprechenden Weiterbildungen zum Fachwirt und/oder Betriebswirt absolviert und umfassenden Personenversicherungs- und Sachspartenkenntnisse Sie haben im Reporting, Datawarehouse, BI - Umfeld praktische Erfahrungen und solides Wissen im Umgang mit Datenbanken und Auswertungstools – insbesondere Tableau. Idealerweise interessieren Sie sich zudem für Entwicklungen im Big Data-Umfeld Sie haben sehr gute Kenntnisse datenbankbasierter Auswertungs-/ Reportingsysteme (idealerweise z.B. Tableau/SQL) sowie der MS-Office-Programme (Excel/PowerPoint/Access) Sie haben idealerweise (Grund-)Kenntnisse der Arbeitsabläufe und Mechanismen im Vertriebscontrolling, Vertrieb und vertriebsnahen Abteilungen Idealerweise bringen Sie bereits Projektleitungserfahrung mit oder konnten Ihre Teamfähigkeit schon in diversen Projekten unter Beweis stellen. Gerne geben wir aber auch sehr engagierten und motivierten Berufsanfängern mit erster Praxiserfahrung eine hervorragende Perspektive Technikgetriebenes und vertriebsorientiertes eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten innerhalb eines Teams macht Ihnen Spaß Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten sowie Eigeninitiative und hohe Leistungs- und Lernbereitschaft prägen Ihre Persönlichkeit Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine Selfstarter-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie können komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufbereiten und bearbeiten auch unter Projektbedingungen konsequent Ihre Linien-/Standardthemen Was wir Ihnen bieten Es erwartet Sie ein hoch motiviertes und kooperatives Team in unserer Abteilung Vertriebsentwicklung und Vertriebscontrolling Sie werden von Ihrem Vorgänger und versierten Kollegen/Innen umfangreich eingearbeitet Sie erhalten eine attraktive Vergütung (Tarif Gehaltsgruppe VII/VIII) Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir z.B. mit einem attraktivem Gleitzeitmodell, Regelungen zum außerbetrieblichen Arbeiten, betrieblicher Gesundheitsvorsorge, diversen Sportangeboten in unserem aktiven Betriebssport, einem Kita-Platz, "Notfallmamas", etc. Vielfältige Mitarbeitervorteile bei z.B, unseren Versicherungen und Kooperationspartnern runden unser Angebot ab Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Data Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen.   Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist, den Erfolg unserer nativen Apps auszubauen, indem du deine Erfahrung und Energie investierst, dann bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Agilität, Cloud Computing, Data Science und nativen Apps glauben. Unsere Apps für iOS und Android sind Säulen unserer Wachstumsstrategie und sollen vermehrt den Erfolg verschiedener Produktbereiche unterstützen. Neben spannenden Projekten findest du bei uns die Möglichkeit international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen.   Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Nürnberg zu besetzen. Gemeinsam mit deinen Kollegen überwachst du die Performance und Qualität unserer Machine-Learning-Modelle, Services und Daten-Pipelines mithilfe aktueller Tools (u. a. SonarQube, JMeter, SpecFlow, TestCafe) Du bist für den Entwurf, die Anfertigung und die Durchführung automatisierter Tests sowie für die Fehleranalyse, Bewertung und Dokumentation der Testergebnisse verantwortlich In enger Zusammenarbeit mit deinem Scrum Team stellst du die Datenqualität und den korrekten Einsatz unserer Machine-Learning-Modelle sicher Du teilst dein Wissen und deine Erfahrung und unterstützt uns aktiv dabei, unser technisches Niveau kontinuierlich zu erhöhen Wir sind auch international unterwegs: Du hast die Möglichkeit, mit unseren Kollegen in Frankreich, Belgien, Kroatien oder Israel an spannenden Projekten zu arbeiten Du hast eine technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Statistik, Mathematik oder vergleichbar abgeschlossen und bereits Berufserfahrung als Software-Tester, Data Scientist/Engineer oder Entwickler gesammelt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich Data Science oder Software-Tests und Qualitätssicherung  Du besitzt gute Kenntnisse in Python und idealerweise in JavaScript bzw. C# und bringst Datenbankkenntnisse mit Du fühlst dich sicher im Umgang mit Visual Studio bzw. VS Code, TFS, GitLab und Cucumber Eine ISTQB-Zertifizierung bringt dir zusätzliche Pluspunkte Du möchtest mit uns die nächste Generation unserer erfolgreichen Produkte schaffen und dabei dein ganzes Wissen und Können einsetzen Du hast einen hohen technischen Anspruch und bist bereit, dein Wissen mit deinen Kollegen zu teilen Auf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannst Tolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-Leasingangebot Massagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fit Moderner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung   Je nach Standort können die Benefits variieren.
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(Senior) Cloud Solution Architect (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Köln, München, Kassel, Hessen
Denkst du auch so? Dein Blick auf die Welt zählt für uns: Du erkennst Muster und Strukturen, wo andere nur eine Landschaft sehen – und weißt genau, was du daraus machst: Du überträgst deine Analyse nahtlos in die digitale Welt – und sorgst so für passgenaue IT-Lösungen. Du willst dabei den größt­möglichen Freiraum – und weißt natürlich, dass Autonomie auch Selbstmanagement und Eigen­verantwortung bedeutet. Mit der „Journey2Cloud“ begleitet Materna Kunden auf der kompletten Reise in die Cloud und mit der Cloud. Von der Planung über die Umsetzung und den Betrieb ihrer Cloud Lösungen begegnen wir unseren Kunden als Partner auf Augenhöhe. Unsere Kunden und deren Be­darfe sind ebenso vielfältig wie die Angebote an Cloud Services sind. Suchst du eine neue Herausforderung, die gestal­terischen Tätigkeiten Tür und Tor öffnet und bei Kunden etwas bewegt? Dann nimm Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf dich. #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere  liebst du es Kunden zu beraten und mit passgenauen, modernen und skalierbaren Cloud Lösungen die Kunden durch die Journey2Cloud zu begleiten. erstellst du passgenaue Lösungen für unsere Kunden und übernimmst dabei die Verantwortung für die tech­nische und finanzielle Umsetzung. Dazu führst du neben der Kostenkalkulation auch eine Risiko­betrachtung durch und unterstützt bei den Vertrags­verhandlungen. bist du das Sprachrohr zu unseren Kunden und zu unseren internen Cloud Spezialisten und bist dabei der Übersetzer zwischen den Kundenanforderungen und den Spezialisten bei Materna. begleitest du den Kunden und das Projekt- und Betriebs­team in den ersten Schritten. unterstützt du unsere Kunden bei der Analyse und Planung sowie bei der Integration in die bestehende IT-Landschaft. berätst du Kunden bei der Planung und Konzept­ionierung von Public- und Hybrid-Cloud Lösungen. betrachtest du die Kundenanforderungen umfassend in einem Ende-zu-Ende Ansatz. begleitest du den Kunden bei der Durchführung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof-of-Concepts. bringst du im Rahmen von Workshops/Trainings den Kunden Cloud Lösungen näher. bereitest du Show Cases, Präsentationen und Materialien vor. unterstützt du unseren Vertrieb mit deinem Fachwissen und deiner Kompetenz dabei die Journey2Cloud bei unseren Kunden zu positionieren. wirst du regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen absolvieren. arbeitest du in agilen Teams. Du verfügst über ein naturwissenschaftliches / betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschafts­informatik) oder eine vergleichbare IT nahe Berufs­ausbildung und hast bereits umfassende Erfahrungen als Cloud Architect. Du interessierst dich für die fachlichen Aspekte, die hinter diesen Lösungen stecken und schaust bei den Lösungen über den Tellerrand. Du hast mehrere Jahre Erfahrung und Wissen zu Cloud-Plattformen wie Azure, AWS und Google aus komplexen Projekten. Du begeisterst dich für moderne Cloud-Lösungen und bist motiviert, tiefer in diese Thematiken einzutauchen. Du kannst dich in die Aufgabenstellung unserer Kunden hineindenken und probierst auf der Suche nach der besten Lösung verschiedene Ansätze aus. Du behältst dabei immer die Relation zwischen tech­nischer Perfektion und realistischer Umsetzung im Hinterkopf. Du hast eine proaktive Arbeitsweise, bist kommunikativ und ein*e echte*r Teamplayer*in. Du willst in einem agilen Team arbeiten und von Anfang an Verantwortung übernehmen. Für dich steht der Kunde und die passgenaue Lösung im Vordergrund. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse. Reisebereitschaft in Abhängigkeit der Projektphase und den Sicherheitsanforderungen des Kunden. Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine „Bleibe-wie-du-bist“-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (aktuell virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne begrüßen wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Bus­iness-­Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: iPhone als Firmen­telefon, Firmenwagen, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe und vieles mehr.
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Data Science Engineer / Architect (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Aachen, Hamburg
Welcome to the IT of the Generali Deutschland AG. We provide innovative IT services for companies of the international Generali Group. Our core competencies are the development of high-performance and future-proof Group IT applications as well as in the stable and cost-effective operation of a multi-platform infrastructure. We are part of Generali Deutschland and are looking for first-class employees. Here at Generali, you will find everything you need to advance your career. Tasks that challenge you. Responsibility that feels good. Teams that look forward to working with you.To strengthen our Health Systems and BI Analytics (HSB) department at the sites in Aachen or Hamburg, we are looking for you to join us full time as Data Science Engineer / Architect (m/f/d) as soon as possible in one of our agile teams, which will be responsible for the further development of our Platform for Analytics and Data Insights (PADI). You will develop future-oriented data science solutions for use cases in insurance-relevant areas You will work on exciting challenges at the project location Aachen/Hamburg together with colleagues from the business units and IT You will design novel data architectures for the realization of modern data pipelines and analytics solutions in the context of our Big Data platform You design and develop machine learning models, processes and data provision solutions for the insurance of the future You analyze inventory as well as streaming data and use our frameworks to further develop data-driven solutions and AI algorithms You will access our Big Data ecosystems and use tools for continuous data analytics You develop container-based, scalable solutions based on existing software frameworks and access cloud-native services You will support access to structured and unstructured data as well as AI-based document processing using cloud and on-premise components Using your data science solutions, you will create central assets and enable them to be used and further developed in other decentralized teams You are responsible for the reliable deployment of your solutions You ensure release management as well as the rollout of existing components and the operation of data science solutions (DevOps) You also take on the active consulting of the customer in order to be able to use appropriate technologies for the optimization of business processes You cover all DevOps areas and work in agile software development using Continuous Integration to achieve their goals together with the team You have successfully completed an IT-technical education or an engineering or scientific (computer science, mathematics, physics or similar) degree You have in-depth Big Data knowledge and several years of practical experience in the field of data science and working with large data sets You are familiar with basic architectures of Big Data ecosystems and have experience in designing data pipelines You have very good knowledge in the use of Big Data components Self-service and building your own development systems and data analytics ecosystems are natural for you You have good knowledge of at least one of the programming languages used at Generali (e.g. Python, Java, Scala, or similar) You have in-depth knowledge of using SQL query languages and using them in the context of Hadoop (e.g. using Hive, Beeline, or similar) You have experience connecting data sources from Big Data ecosystems and are proficient in streaming technologies (Spark, Kafka, or similar) You have in-depth knowledge of cloud architectures and services (AWS, GCP) You have very strong experience in software development in teams and have knowledge of versioning and deployment tools (e.g. Git, Subversion, Jenkins) You have a proven track record of working as part of an agile development team in the data science space and developing using cloud services You do not only know the technology, but also speak the language of the business and know how to work in cross-functional, agile teams A methodical, structured approach and strategic thinking are natural to you You are able to quickly and independently familiarize yourself with complex issues Communication in German and English is no problem for you You convince through your customer orientation, motivational and communication skills as well as your confident appearance Teamwork in a spirit of partnership is an indispensable part of your daily work Attractive compensation, above-average corporate benefits as well as a pleasant working environment A company that cares about the future of its customers and employees An employer that promotes diversity, continuous learning and open cooperation Exciting topics and projects and working on them in agile project teams Opportunities for further training and individual skill development
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