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Data Warehouse: 172 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
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  • Funk 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Data Warehouse

Cloud Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Sankt Ingbert, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Jena, Köln, Schöneck / Vogtland
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 14 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Cloud Consultant (m/w/d) Standorte: Berlin, Chemnitz, Hamburg, Home Office (Germany), Jena, Köln, Pilsen, Schöneck (Vogtland) und St. Ingbert Beratung unserer Kunden bei der Einführung und des Betriebes der GK Standardsoftware in Cloud-Computing-Plattformen Unterstützung vom Projektteam in der Projektumsetzung in der Cloud Requirements Engineering – Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Kunden für die Umsetzung vorbereiten Ansprechpartner für unsere Kunden, Projektteams und Sales-Kollegen für alle Cloud-Themenstellungen in Zusammenarbeit mit den Cloud-Operations-Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter IT Expertise Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen verantwortlichen Position als Consultant, technischer Berater oder Produktmanager Idealerweise Erfahrungen im Retailbereich, Einzelhandel, POS, Warenwirtschaft mit dem Schwerpunkt Kassensoftware Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung verbunden mit Präsentationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Sehr gutes technisches Verständnis Teamfähigkeit und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten in kleinen Teams Nationale und internationale Reisebereitschaft Folgende Technische Anforderungen bringst Du mit: Linux Shell Scripting Docker, Kubernetes Datenbanken (MSSQL, PostgreSQL) Java Application Server (Tomcat) ELK/EFK, Prometheus und Grafana Optional: Erfahrungen mit Microsoft Azure Java, JavaScript Die Ausübung der Tätigkeit im Home Office möglich Ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität undKonzepte Einen Einstieg als Junior an dem Standort Schöneck Ein internationales Arbeitsumfeld, kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung sowie hervorragendeEntwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Mitarbeit an hochinteressanten Projekten bei namhaften internationalen Kunden Präventionsmaßnahmen, Einkaufsvergünstigungen und Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Junior Webanalyst*in (d/m/w)

Sa. 02.07.2022
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Content GmbH eine/n  Junior Webanalyst*in (d/m/w)   Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer in der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.    Sie arbeiten als Analytics-Experte im Daten-Team an der Steuerung und Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools und erschaffen durch Ihre Arbeit die Grundlage für dateninformiertes Arbeiten innerhalb unserer Organisation. Sie unterstützen und begleiten unsere Mitarbeiter aus Redaktion und Vertrieb bei der Interpretation von Daten und leiten datenbasiert konkrete Handlungsempfehlungen ab. Sie entwickeln das vorhandene KPI Set-Up in Zusammenarbeit mit unserem Daten-Team sowie den Fachabteilungen weiter und verankern die Verwendung von steuerungsrelevanten Kennzahlen im Tagesgeschäft. Sie recherchieren, identifizieren und adaptieren neue Datenquellen und innovative Analytics-Ansätze. Zudem sind Sie für die analytische Aufarbeitung von Kundenverhalten und Customer Journeys sowie die Konzeption, Entwicklung und Erstellung von datengetriebenen Analysen und Dashboards zuständig. Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt; erste Erfahrungen in einer analytischen Rolle, idealerweise im eCommerce Umfeld oder Performance Marketing wären wünschenswert. Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z.B. Google Analytics 360), Tag Management Lösungen (z.B. Google Tag Manager) und Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Google Datastudio, Looker). Programmierkenntnisse in Javascript sowie Kenntnisse von BigQuery und SQL sind wünschenswert. Analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, zielstrebigen und strukturierten Arbeitsweise. Fähigkeit, Anforderungen der Stakeholder aufzunehmen, zu verarbeiten und die Erkenntnisse empfängerorientiert aufzubereiten. Kommunikationsstärke, engagierter Teamplayer, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentality runden Ihr Profil ab. Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Die Stelle wird als Vollzeitstelle vorerst auf zwei Jahre befristet.
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(Senior) Consultant Data Science (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie konzeptionieren nachhaltige und gewinnbringende Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics und setzen diese um Sie erstellen ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie entwickeln und realisieren weiterführende Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden Sie übernehmen Verantwortung im Team und arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Sie bringen mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten mit Sie besitzen Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Sie sind erfahren in der Arbeit mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie verfügen über sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Anwendungsbetreuer Verlagssoftware (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Anwendungsbetreuer Verlagssoftware (m/w/d) Unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung sowie dem Customizing der Verlagssoftware (Klopotek) Fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Softwarehersteller und Fachbereich Betreuen Sie Stakeholder bei Fragen und Anforderungen an die Verlagssoftware Leisten Sie technischen und fachlichen Support für interne Abteilungen Führen Sie Softwaretests durch und nehmen Fremdleistungen technisch und fachlich ab Leisten Sie Datenpflege / Qualitätssicherung Verwalten Sie Benutzerberechtigungen und Lizenzen Unterstützen Sie die Teamleitung bei allen anstehenden Arbeiten Ausbildung im IT-Umfeld, Verlagsumfeld oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu vermitteln Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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5G Core Expert

Fr. 01.07.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut, part of Accenture, is a 5,000 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No5301 | Location: Aachen, Düsseldorf, Köln You will be the responsible person for our 5G Campus Lab technical solution Evaluate 5G SA use cases and design network architecture & roadmap Onboard end-to-end network automation based on private/public cloud Contribute as Subject Matter Expert to create technical solutions enabling clients to build next-generation cloud networks Work with state-of-the art technology, e.g. energy-aware networks, 5G slicing, eSIM solutions Collaborate with ORAN, market & technology researchers and business experts as part of an innovation team You have a degree in telecommunication or related discipline plus at least 5 years of experience with telco cloud infrastructure design, integration, and orchestration Demonstrated history of working with Packet Core solutions (EPC, 5GC, IMS) Hands-on expertise on NFV lifecycle management like automation of xNF onboarding & configuration, assurance & troubleshooting, and performance optimization You’re experienced with container/virtualization solutions like WindRVR, OpenShift, VMWare, Kubernetes, Dockers You have know-how of telco COTS solutions, e.g. Dell, HP, Cisco Very good practical experience with tools for CI/CD, Automation and/or DevOps, e.g. Ansible, Jenkins, Github An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Fachinformatiker (m/w/d) Daten- und Prozessanalyse – Ausbildung 2022

Fr. 01.07.2022
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir branchenspezifische Software. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Ausbildung 2022 als Fachinformatiker (m/w/d) Daten- und Prozessanalyse für unsere Zentrale in GrafschaftSie möchten nach der Schule den Grundstein für eine Karriere in der IT- und Versicherungsbranche legen? Praxisnahes und kreatives Arbeiten ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei assfinet genau richtig. In diesem ganz neu geschaffenen Ausbildungsberuf lernen Sie, informationstechnische Zusammenhänge und Prozesse zu verstehen und zu analysieren, identifizieren Probleme und erarbeiten Lösungen im Team. Sie nutzen Daten zur Optimierung von Arbeits- und Geschäftsprozessen und prüfen sie auf Qualität, Plausibilität, Quantität, Redundanz, Vollständigkeit und Validität. Bei Abweichungen zu den erwarteten Ergebnissen schlagen Sie Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität vor. Ebenso sind Sie zuständig für die Einhaltung und Umsetzung des Datenschutzes und der Datensicherheit. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren Kunden und bilden die Schnittstelle zu unseren Entwicklerteams. Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten Interesse, kundenspezifische Prozess- und Datenanalysen durchzuführen Interesse an Arbeits- und Geschäftsprozessen sowie an digitalen Geschäftsmodellen Technisches Verständnis und logisches Denkvermögen Freude am Umgang mit neuen Technologien Die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Neugierde, Kreativität und Humor Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Nachdem Sie drei Jahre Ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert haben, verfügen Sie über ein breites Fachwissen in der Informationstechnologie und einen anerkannten IHK-Abschluss. Das wollen wir natürlich auch weiterhin für uns nutzen. Ziel der Ausbildung bei assfinet ist es, Sie fit für den Job zu machen – bei uns! Bei guter Performance übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fitness-Challenges für Ihre Gesundheit und für den guten Zweck Kostenfreie Getränke und frisches Obst Team- und Firmenevents
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Business Intelligence & Reporting Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln / bundesweit / remote | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 560061    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam mit dir und deinem cross-funktionalen, agilen Team erschaffen wir den Single Point of Truth für alle steuerungsrelevanten Kennzahlen des Handel Deutschland (REWE, PENNY und weitere Betriebe). Dabei gestalten wir aktiv die Datenarchitektur mit, in der die Daten aus der vielfältigen Systemwelt des Unternehmens gebündelt werden. Auf Basis dieses Fundaments erschaffen wir eine Reportingplattform für alle Ebenen des Managements als modernes Herzstück des Controllings im digitalen Zeitalter. Wir arbeiten dabei in einem übergreifenden agilen Konstrukt mit mehreren Produktteams und den anderen Fachbereichen des Controllings im Handel Deutschland.   Ob du von einem unserer Regionalbüros innerhalb Deutschlands, unserem Zentralbüro in Köln oder remote arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal wofür du dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass du ein fester Bestandteil des Teams wirst! Du bist Frühaufsteher oder doch eher Langschläfer? Unsere New-Work-Mentalität ermöglicht es dir deine Arbeitszeiten selbstständig, flexibel und ohne Kernarbeitszeiten einzuteilen.    Was du bei uns bewegst: Du weißt wie man Zahlen, Bits und Bytes versteht und tüftelst gerne an komplexen Problemstellungen. Du willst zusammen mit dem Team ein Produkt formen, welches einen Mehrwert im gesamten Unternehmen generiert? Dann wirst du bei uns fündig! Denn als BI & Reporting Analyst treibst du die Transformation unseres Berichtswesens voran und bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Single Point of Truth für den Handel Deutschlands innerhalb der REWE Group. Du zeigst Einsatz: Du erfasst, schneidest und dokumentierst Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Team und dem Product Owner und begleitest den vollständigen Produktentwicklungszyklus. Du bist mittendrin: Du erstellt die Anwendungsdokumentation und schulst alle notwendigen Anwender in der Bedienung des Produkts. Deine Ideen für die Zukunft: Du entwickelst das Produkt durch Refactoring, Code-Reviews und Anwenderfeedback unter Berücksichtigung der definierten Quality Gates immer weiter. Darüber hinaus entwickelst du eigenständig Ideen für neue Analyseansätze, Analyse-Tools und interaktive Reports in MicroStrategy. Gemeinsam mehr erreichen: Als Teil unseres interdisziplinären Teams bist du für die UX, das Design sowie die Entwicklung von Berichten und Dashboards verantwortlich. Als Datenflüsterer unterstützt du den PO bei der Administration des Produktes (z.B. Kosten-Controlling und -Verrechnung, Beauftragung externe Leistungen, Jahresplanung). Du packst mit an: Die Dokumentation und das Testen unserer BI-Anwendung gehören für dich ebenso dazu wie die Bearbeitung von Supporttickets und die Erstellung von Ad-Hoc Analysen.  >> Du hast noch Fragen oder bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? Gerne stellen wir den Kontakt zu Ulrich Bressem aus dem Fachbereich her. <<   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein lösungsorientiertes Denken und deine strukturierte Arbeitsweise verhelfen dir komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich für Dritte darzustellen. Dein agiles Mindset macht dich aus! Die Basis deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bist idealerweise routiniert im Umgang mit Data-Warehouse-Anwendungen und Datenbanken und hast einen guten Blick beim Anschluss neuer Datenquellen und der Integration dieser in bestehende und zukünftige Datenmodelle (Data Mesh). Du bringst im besten Fall Erfahrung in der Arbeit mit (cloudbasierten) BI-Systemen, idealerweise Microstrategy mit. Du hast Grundkenntnisse in der Datenbanksprache SQL und bist mit ersten Routinen der Anwendung Jira (Datacenter, Servicedesk, Plans) vertraut. Der Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich. Du hast eine Leidenschaft für Trends und Innovationen im BI-Umfeld sowie der Gestaltung und Integration neuer Anwendungen und deren wirksamer Umsetzung.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 560061) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 627581    Was wir zusammen vorhaben:Wir suchen einen Business Intelligence Analysten für unser Big Data Analytics Team, der bei uns verantwortlich für die Beratung und Umsetzung von BI Lösungen ist. Du bist für die Daten zuständig auf deren Basis hunderte von Menschen arbeiten, um daraus Entscheidungen abzuleiten, Geschäftsprozesse zu steuern und einen reibungslosen Ablauf in den Märkten sicherzustellen.Wir suchen erfahrene Kollegen oder Berufsanfänger. Wichtig ist uns Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen und der Analyse von komplexen Zusammenhängen. Leidenschaft für das Programmieren und IT solltest du auf jeden Fall mitbringen.   Was du bei uns bewegst: Du analysierst Kassen- und Preisdaten der Rewe, entwickelst Kennzahlen und stellst die Erkenntnisse in Form von Dashboards und Reports bereit. Du bist ständig im Austausch mit unseren Fachbereichen und berätst die Kollegen bei der Entwicklung neuer Reports.   Du analysierst Probleme und führst Funktionstests und Softwareupdates durch. Du entwickelst mit deinen Kollegen die DWH Architektur um Big Data und Cloud Komponenten weiter.   Was uns überzeugt: Praktische Erfahrung in den Bereichen Reporting, Business Intelligence oder Datenanalyse. Kenntnis mindestens eines BI Tools (z.B. Microstrategy, Tableau, Power BI). Sehr gute SQL-Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du arbeitest gerne im Team.  Du bist neugierig und teilst unsere Begeisterung für Daten und den Wert, der aus ihnen gewonnen werden kann.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 627581) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Intelligence & Reporting Developer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln / bundesweit / remote | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 557961    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam mit dir und deinem cross-funktionalen, agilen Team erschaffen wir den Single Point of Truth für alle steuerungsrelevanten Kennzahlen des Handel Deutschland (REWE, PENNY und weitere Betriebe). Dabei gestalten wir aktiv die Datenarchitektur mit, in der die Daten aus der vielfältigen Systemwelt des Unternehmens gebündelt werden. Auf Basis dieses Fundaments erschaffen wir eine Reportingplattform für alle Ebenen des Managements als modernes Herzstück des Controllings im digitalen Zeitalter. Wir arbeiten dabei in einem übergreifenden agilen Konstrukt mit mehreren Produktteams und den anderen Fachbereichen des Controllings im Handel Deutschland. Ob du von einem unserer Regionalbüros innerhalb Deutschlands, unserem Zentralbüro in Köln oder remote arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal wofür du dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass du ein fester Bestandteil des Teams wirst! Du bist Frühaufsteher oder doch eher Langschläfer? Unsere New-Work-Mentalität ermöglicht es dir, deine Arbeitszeiten selbstständig, flexibel und ohne Kernarbeitszeiten einzuteilen.  Was du bei uns bewegst: Du weißt wie man Zahlen, Bits und Bytes versteht und tüftelst gerne an komplexen Problemstellungen. Du willst zusammen mit dem Team ein Produkt formen, welches einen Mehrwert im gesamten Unternehmen generiert? Dann wirst du bei uns fündig! Denn als BI & Reporting Developer treibst du die Transformation unseres Berichtswesens voran und bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Single Point of Truth für den Handel Deutschlands innerhalb der REWE Group. Du zeigst Einsatz: Du erfasst, schneidest und dokumentierst Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Team und dem Product Owner und begleitest den vollständigen Produktentwicklungszyklus. Du bist mittendrin: Du erstellt die Anwendungsdokumentation und schulst alle notwendigen Anwender in der Bedienung des Produkts. Deine Ideen für die Zukunft: Du entwickelst das Produkt durch Refactoring, Code-Reviews und Anwenderfeedback unter Berücksichtigung der definierten Quality Gates immer weiter. Darüber hinaus entwickelst du eigenständig Ideen für neue Analyseansätze, Analyse-Tools und interaktive Reports in MicroStrategy. Gemeinsam mehr erreichen: Als Teil unseres interdisziplinären Teams bist du für die UX, das Design sowie die Entwicklung von Berichten und Dashboards verantwortlich. Als Datenflüsterer unterstützt du den PO bei der Administration des Produktes (z.B. Kosten-Controlling und -Verrechnung, Beauftragung externe Leistungen, Jahresplanung). Du packst mit an: Die Dokumentation und das Testen unserer BI-Anwendung gehören für dich ebenso dazu wie die Bearbeitung von Supporttickets und die Erstellung von Ad-Hoc Analysen. Es macht dir Spaß die Kunden im Hinblick auf die richtigen Methoden und Technologien zu beraten und du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung der Produktanforderungen. Der fachliche Austausch sowie Hilfestellungen innerhalb und außerhalb des Produktes sind für dich das A und O.   >> Du hast noch Fragen oder bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? Gerne stellen wir den Kontakt zu Ulrich Bressem aus dem Fachbereich her. <<  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein lösungsorientiertes Denken und deine strukturierte Arbeitsweise verhelfen dir komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich für Dritte darzustellen. Dein agiles Mindset macht dich aus! Die Basis deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bist idealerweise routiniert im Umgang mit Data-Warehouse-Anwendungen und Datenbanken und hast einen guten Blick beim Anschluss neuer Datenquellen und der Integration dieser in bestehende und zukünftige Datenmodelle (Data Mesh). Du bringst Erfahrung in der Arbeit mit (cloudbasierten) BI-Systemen, idealerweise Microstrategy mit. Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL und bist mit ersten Routinen der Anwendung Jira (Datacenter, Servicedesk, Plans) vertraut. Der Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich. Du hast eine Leidenschaft für Trends und Innovationen im BI-Umfeld sowie der Gestaltung und Integration neuer Anwendungen und deren wirksamer Umsetzung.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 557961) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Data Scientist (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Fr. 01.07.2022
Köln, Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begeistern sich für komplexe Datenstrukturen und Algorithmen und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld mit breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Wir realisieren vielfältige Kundenprojekte im Umfeld Digitalisierung, Analytics, Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Industrie 4.0/IoT. Standorte: Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Unterstützung und Steuerung von Projekten im Bereich Analytics, Machine Learning (ML) und Artificial Intelligence (AI) Umsetzen von „Proof-of-Concept“-Studien mit Fokus auf den Mehrwert für das Geschäft des Kunden Konzeption, Design, Implementierung und Optimierung von prädikativen statistischen Modellen, Analytics-Anwendungen und ML/AI Systemen sowie Integration in die Backend-Systeme (u.a. mit Technologien für Text- und Bildverstehen und Wissensrepräsentation) Kombination existierender Machine-Learning Frameworks (u.a. TensorFlow, Theano, Spark-basierte Frameworks wie spark.ml, etc.) und APIs (u .a. Machine Learning in AWS, Azure, Google) Entwicklung neuer Ideen, die dem „State of the Art“ in der Industrie einen Schritt voraus sind Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Informatik/Mathematik/Physik bzw. Naturwissenschaften oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Sicherer Umgang mit etablierten Data Science Tools fokussiert auf Python (Rapidminer, R, Scala, etc.) Sehr gute Kenntnisse in ML (probabilistische Ansätze, Kernel-Methoden, Neuronale Netze und Deep Learning) sowie AI (z.B. Suche, Planung, etc.) Erfahrungen in GPU-Computing/ Big Data-Technologien als „Full Stack“-Entwickler oder Projektleiter sind ein großes Plus Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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