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Data Warehouse: 261 Jobs in Krailling

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 133
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office möglich 118
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Data Warehouse

Data Analyst im Bereich E-Commerce Sales (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Aufnahme von businesskritischen Fragestellungen und deren Übersetzung in eine statistische Fragestellung, von der Anforderungsanalyse und Projektplanung bis hin zur Erstellung datenbasierter LösungsansätzeWeiterentwicklung von bereits bestehenden KPIs oder datenbasierten LösungenDatenanalyse und Modellierung unter Verwendung statistischer Modelle und TestsVerantwortung für die erfolgreiche Umsetzung der datenbasierten Lösungen inkl. Kommunikation der Handlungsempfehlungen                       Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare QualifikationSehr gutes Statistik- und Zahlenverständnis sowie eine schnelle AuffassungsgabePraktische Erfahrung mit Datenvisualisierungstools wie TableauExzellente Fähigkeiten in der Analyse und Interpretation von komplexen DatenstrukturenKenntnisse in der Abfragesprache SQL oder Google BigQueryAnalytisches Denkvermögen, verbunden mit konzeptionellen und lösungsorientieren FähigkeitenPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Program Manager Data and Analytics (m/f/x)

Fr. 27.05.2022
München
Program Manager Data and Analytics (m/f/x) In Mobile Work / Munich Make the future of retirement planning successful. XEMPUS is a leading European SaaS platform for selling and managing pension & life insurance policies. Our mission is to digitalize pensions for insurers, agents, corporates, and employees, enabling everyone to get the right insurance product at the right time. In Germany, XEMPUS is the leader in its field with more than 100,000 new policies sold via its platform per year, connecting 18,000+ insurance agents, 60,000+ corporates and the leading life insurers. They benefit from seamless information flows, user-friendly customer journeys, as well as connectivity between all relevant stakeholders on a single software-as-a-service platform. In March 2022, we have successfully completed a USD 70 million Series D primary equity funding round led by Goldman Sachs. With this funding we are ready to enter our next phase of growth, internationalization, and product and service expansion. To support us on this journey, we are looking for flexible professionals with the courage to think big: We are looking for you!You will help transform a rapidly growing German SAAS into an increasingly data-driven organization.  In particular, you will build and execute the vision for how data, analytics and data science can fuel product-led growth, provide critical customer insights, optimize marketing and guide strategic planning. As Program Manager for Data and Analytics, you will work closely with the technical data team, the product team and business units to scope and coordinate data and analytic solutions that will contribute to rapid growth in user engagement and overall market share. Working in a dynamic and diverse environment, you will need to build consensus and buy-in for new tools and processes and to execute roadmaps that will deliver tangible value within short time periods.  Create, communicate, and implement a vision for how data and analytics can bring maximum value to the organization. In particular, you will: Work with other company leaders to develop and promote the vision and roadmap for how basic and advanced analytics will enhance KPIs across all business units, including product development (currently four SAAS offerings), strategy & finance, customer support, and sales & marketing. Identify, prioritize, and utilize internal and external data sources Design and deliver detailed input to the data and analytics engineering team to realize tooling across the company Steer the delivery of data and analytics to current and future operational systems (Tableau, Salesforce, Oracle, etc.) Hire and supervise a cross-functional team of data experts, working in the areas of product analytics, marketing analytics, machine learning techniques, financial forecasting, etc. Work together with the Team Lead of Data to guide the roadmap and development of data flows and data platforms, including sourcing, ingestion, warehousing and BI delivery tools A technical degree (math, computer science, physics, etc.) or demonstrated strong technical competence. 5+ years of relevant industry experience as a data scientist, software developer or technical product owner, at least 3 of which are in a rapidly-growing technology company. Management experience is a plus. Demonstrated leadership capabilities within an analytics program, specifically in the areas of Influencing (data) culture throughout the organization; Driving projects to completion; Integrating deliverables within various operational systems and Prioritizing business solutions with tangible value. Experience in areas like Product Analytics, particularly within a SAAS offering; Data Science Algorithms (methods, applications and tooling); A/B testing (tools, processes and analysis) and Sourcing, warehousing and distribution of internal and 3rd party data. Experience with North Star Methodology is a plus. A deep understanding of both the business as well as the technical challenges typically faced within analytics / data science programs during the early stages of analytic maturity. Familiarity with tools, platforms, and processes frequently used within data science programs.  An understanding of when and how to utilize machine learning applications within a business environment. Intermediate programming skills in SQL plus one or more programming languages / packages commonly used in data science applications.  Understanding of data warehousing systems, including technologies and architectures. Strong communication skills.  Ability to listen and explain across business units and cultures and to clearly articulate business relevance of analytic initiatives. Join one of the leading insurtechs in Europe as it enters its next growth phase Chance to participate in one of the most generous employee stock option programs in the industry Secure your financial future with Germany’s best company pension plan (EUR 100 free + 100 percent matching on every EUR) Find creative freedom and quick decision-making structures in a dynamic, innovative environment Work with a team of amazing colleagues with great team spirit (company parties, charity events e.g.) Have the option to work anywhere for family friendliness and maximum flexibility in your everyday life. Find out more about it in the video below Broad range of personal & professional development opportunities: individual annual training budget, free Udemy courses, and a transparent career development model Various health offerings such as bike leasing, Qualitrain fitness or home-delivery fruit baskets Modern offices in a central location, including free drinks & fruit We offer you an option for an unpaid extra holiday in addition to your 30-day holiday entitlement per year
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Data Engineer und Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Du nutzt Deine Fachkenntnisse und Erfahrungen, um mit dem Team innovative Projekte mit Snowflake und anderen Technologien umzusetzen Du überlegst dir eigenständig Datenarchitekturen, Datenflüsse und Datenmodelle im Rahmen unserer Integrationsprojekte und übernimmst für diese Lösungen die Verantwortung Du lieferst Vorschläge zu Verbesserungen von Prozessen und möglichen Standardisierungen für die Datenintegration und Organisation Du verfolgst technische Entwicklungen Deines Fachgebiets und setzt Dich intensiv mit den Methoden und Prozessen in Deinem Fachbereich auseinander Du übernimmst Verantwortung für Projekte und insbesondere die Verantwortung für inhaltliche Projektarbeit wie Konzeption, Umsetzung und Optimierungen Du arbeitest sehr strukturiert und selbstständig und unterstützt interdisziplinär Kolleginnen und Kollegen mit Fachwissen und Erfahrung Fundierte Kenntnisse einer CDP-Plattform, idealerweise Erfahrungen mit der Snowflake Cloud-Data-Plattform Praktische Berufserfahrung im Bereich Data Engineering speziell mit AWS & GCP, sowie Erfahrungen mit verschiedenen Technologien wie Terraform und GIT Sicherer Umgang mit DB Technologien (SQL / No-SQL) und BI-Tools wie Power-BI Umfangreiche praktische Erfahrung in der Datenkonsolidierung und Modellierung Erfahrungen in der erfolgreichen Leitung von Projekten Hohen Qualitätsanspruch und die Bereitschaft, sich stetig weiter zu entwickeln Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und freundliches Auftreten Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Business Data Engineer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Preisstrategie durch umfassende undfundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen Regelmäßige Kennzahlenanalyse für die Geschäftsfelder des Fachbereichs, Bereitstellung aussagefähiger Management Analysen und Reports in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen End-to-end Begleitung von strategischen Projekten sowie Ausarbeitung von Sonder- und Fokusthemen mit Schwerpunkt Daten & Pricing Konzeption von strategischen Pricing- und Analytik-Themen im agilen und cross-funktionalen Team Anforderungen: Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einervergleichbaren Studienrichtung Idealerweise (begonnene) Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte gedanklich rasch zu erfassen und sowohl mündlich als auch schriftlichadressatengerecht wiederzugeben Nachgewiesene Stärke in der Analyse der Geschäftsperformance/ Finanzkennzahlen sowie Business Case Modellierung Hohe Expertise im Umgang mit MS-Office Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint), zur Darstellung von Konzepten und Reportings Erfahrung mit Programmiersprachen wie VBA, R oder Python sind von Vorteil Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und verhandlungssicheres Englisch
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BI Consultant - Business Intelligence Competence Center (m/f/d)*

Fr. 27.05.2022
München
BI Consultant - Business Intelligence Competence Center (m/f/d)*in the Reinsurance Controlling Division In the Division Reinsurance Controlling (RIC), the responsibilities of controlling and management reporting are bundled together to ensure a uniform controlling process. RIC advises the Reinsurance Committee (RVA), RI-CEO and the RI-CFO in respect of the current economics of the Reinsurance Segment and proper allocation of resources. In parallel to the Reinsurance Controlling mission, RIC is enabling the global provision of structured internal Reinsurance Data as the Global Process Owner for Reporting. The Business Intelligence Competence Center (BICC) is responsible for a global reporting process of Munich Re that inspires top management and global process owners with perfect reporting. This reporting is efficient, excellent in the eyes of its customers, and error-free. Our mission is to facilitate quality-assured reporting out of a single point of truth. To complement our BICC team, we are looking for an enthusiastic and motivated individual. You will develop and grow in a modern and agile state-of-the-art working mode, dealing with the very meaningful future asset of structured global reinsurance data with a focus on Cost Controlling Business Reporting. The position is key to making Business Intelligence within Munich RE a success. Representing the BICC as the face to the customer for state of the art BI approaches on a global basis Being an expert at eye level with our clients to deliver consistent answers for reinsurance data related questions without endangering the “Single Point of Truth” for reinsurance data Satisfying and inspiring our clients by compiling excellent BI solutions on fulfillment of reinsurance reporting requirements in close collaboration with your BICC team Supporting key users and business users with regard to data warehouse and reporting solutions to support and improve data analysis interpretation Contribute by reintegrating historically decentralized or redundant reporting solutions within the international organization of Munich RE Anchoring the guideline/reporting notation compliance MR GBCS on a global basis. Continuously improving and implementing our BI reporting strategy concept to fulfill the Reporting Process Owner vision of the future Promoting of our slogan “Act as One” by sharing your BI knowledge within the BICC to create a trustful and multidisciplinary skilled team to excel Business Intelligence for our clients Be a part of the BICC Governance Framework and support the Production Manager and Head of BICC to follow and permanently improve the Framework Bachelor’s or master’s degree in business informatics, information systems, or math, or equivalent qualification More than 5 years of experience working with modern data warehousing on functional and technical basis (data model, characteristics/dimensions/attributes, key figures, query design) More than 5 years of experience with design and implementation (functional and technical) of new data visualization concepts to generate new global business intelligence approaches 3-5 years of experience developing or consulting on technologies for data warehousing with SAP BW, SAP BO and SAP HANA native Overview of existing BICC reports, underlying queries and their particularities and features, ideally within the (re)insurance business is a strong asset Ability to design new reporting approaches on the basis of the holistic warehouse data model and reporting standards and notations Excellent communication and negotiation skills, with strong commitment to ensure cooperation with clients and team members Ability to inspire people on all hierarchy levels with a convincing attitude and fitting argumentations Strong skills regarding conflict resolutions on all hierarchy levels with a high-level analytical and conceptual skill
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Senior Datenbank-Spezialist für Oracle (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Oberhausen, Düsseldorf, Bonn, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden, Darmstadt
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Datenbank-Spezialist für Oracle (m/w/d) Als Teil unseres Teams von Oracle Datenbank-Entwicklern und -Administratoren entwickelst und pflegst du Datenbank-Komponenten oder zeigst dich kreativ beim Design von Datenmodellen für neue Funktionalitäten – auch in Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Teams aus der Java Entwicklung. Zu deinem Job als erfahrener Oracle Datenbank-Experte gehört es, andere Entwicklerteams bei der SQL-Optimierung und bei technischen Fragen oder Problemen rund um das Oracle RDBMS zu unterstützen. Des Weiteren bist du kommunikationsfreudig und hilfst unseren Kunden bei der Installation sowie bei der Pflege und Wartung ihrer Datenbanken. Hierzu gehört auch die Analyse von Performanceproblemen und deren Behebung. Darüber hinaus hast du Spaß an neuen Technologien und verlierst auch bei Schwierigkeiten nicht dein Ziel aus den Augen, sondern betrachtest die Analyse und Behebung komplexer technischer Probleme als persönliche Herausforderung. Deine Einarbeitung wird durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen unterstützt. Während dieser Phase lernst du die Software und unsere Entwicklungstools kennen, um im Anschluss selbständig eigene Aufgaben zu lösen. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit regelmäßig an Schulungen sowie internen Vortragsreihen teilzunehmen, um Innovationen kennen zu lernen, Techniken zu vertiefen oder über den Tellerrand zu schauen. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Mathematik, Physik, oder vergleichbarer Studiengang) oder entsprechende Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Sehr gute PL/SQL und SQL Kenntnisse Grundkenntnisse in der Java Programmierung und XML sind vorteilhaft Erfahrungen mit Oracle APEX Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Data Steward (m/f/d) at the Munich Data Science Institute

Do. 26.05.2022
Garching bei München
The newly established Munich Data Science Institute (MDSI) is an Integrative Research Institute at the Technical University of Munich (TUM) with an interdisciplinary and cross-faculty focus in the field of data science, and in particular machine learning. The Institute operates as a facilitator and disseminator of state-of-the-art data science practices, technologies, and IT infrastructures for the whole university and connects and coalesces all data-related expertise of TUM. As one direction, the MDSI is engaged in activities of research data management, e.g., shaping the way how data will be stored, managed, and analyzed across different sciences and application fields. As a Data Steward, you will be responsible for designing and managing the activities in research data management, specifically acting as the central contact point to coordinate and establish synergies between the multiple initiatives at TUM (e.g. in the scope of the NFDI). Moreover, you will coordinate the institutes' own data and information practices as well as take over tasks in general project management. Coordination of research data management activities at the MDSI and TUM Preparing documents for best practices, guidelines and communications in data management, data science, data quality Collaboration with further partners and projects in the scope of data management, identifying and realizing synergies between various projects Information exchange and networking between different departments and initiatives, data / information service consulting Dissemination and communication of expertise on research data management within and outside TUM via various formats Project management in a variety of other projects We are looking for a reliable and collaborative person able to manage a broad range of tasks and responsibilities with Master degree or higher preferably in data science / engineering / IT management / studies related to data management At least 3 years of work experience in the area of data / information management or related topics (data science, data quality assurance, experience as data steward, or similar) Well-developed research, conceptual and analytical skills, proven experience in project management and / or in consulting Strong written and verbal communication skills in English and proven excellent presentation skills with good level of comfort communicating effectively across internal and external organizations and across hierarchies (German is desirable but not required) Proficiency in providing administrative services, including knowledge in the operation of IT systems and services as well as operation systems desirable Full responsibility from the start in an innovative environment and with real impact on the data science ecosystem at TUM and in Munich International, attractive, and interdisciplinary working environment across different departments and disciplines Salary according to TV-L (depending on qualification up to E13) including social benefits Flexible working hours
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Data Analyst (m/f/d)

Do. 26.05.2022
Ismaning
Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE is a European public limited company headquartered in Luxembourg and active on the German market as an insurance company in the private and commercial customer sector with its headquarters in Ismaning. The company is part of one of the largest insurance groups in the world, MS&AD Group Holdings, Inc., an insurance partner of the Toyota organization and a major shareholder of Box Innovation Group Limited, one of Europe's leading telematics providers. As the insurance partner of Toyota, one of the largest automobile manufacturers in the world, we develop and distribute outstanding insurance and financial services products for brands such as Toyota and Lexus, as well as specialized products for our car dealership organization. The Germany and International Controlling team is responsible for the group’s financial controlling and associated data collection processes. As a team member you will play a key role to manage these processes operationally on a day-to-day basis. You will also be relied upon to optimize the as is situation by proposing and delivering technical, governance and process improvements. Technical support and further development of a Hyperion based controlling / consolidation tool Improve documentation and governance of data definitions and processes Coordinate, monthly reporting cycle from various areas Optimize and support of risk management analyses Support European subsidiaries in technical questions regarding international reporting Cooperate with national and international projects requiring data analysis Successfully completed studies in the field of business informatics, economics with focus on controlling / IT or a comparable course of studies, ideally with IT experience 1-3 years experience in a similar role in the insurance industry Knowledge of data analysis techniques Basic understanding of data modeling, database design and SQL Experience with Business Intelligence tooling such Cognos and/or MS PowerBI are a plus. Secure handling of all common MS Office products, especially MS Excel Independent, structured, goal-oriented and reliable way of working Distinctive analytical way of thinking Business fluent in written and spoken English, other foreign languages of advantage Growth is important to us, that’s why we support your personal and professional development Culture of trust, empowerment and constructive feedback Christmas bonus 31 days’ annual leave plus 3 days’ additional company holidays Subsidised meal vouchers Job tickets, parking spaces, travel allowance Employer’s contributions (pension fund and capital-forming benefits, supplementary health insurance, occupational disability insurance) Attractive employee conditions for our car insurance Free hot and cold beverages and a weekly fruit basket Health management and pme Family service Flexible working hours and working from home policy and much more! 
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(Senior) Consultant Cloud Analytics & Data Science (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence and Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften? Im Team Analytics Strategy & Enablement definierst du mit Kunden Analytics-Strategien, prüfst den Mehrwert von Data-Science- und Visual-Analytics-Lösungen und begleitest ihre Implementierung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Consultant (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und München.   Umsetzung von Projekten von der Analyse über die Planung und Konzeption bis hin zur Implementierung Strategische Weiterentwicklung unseres Analytics Service Portfolios, sowie fachliche Konzeption und Umsetzung von Advanced Analytics und KI-Lösungen Evaluation von Software und IT-Architektur für die Einführung und Skalierung von Machine Learning Verantwortung im Bereich von Teilprojekten und Führung von Projektteams Erfolgreiches Masterstudium in den Fachrichtungen Statistik, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Berufserfahrung in der Umsetzung der Machine Learning - Technologien, sowie üblichen Tools und Programmiersprachen (Python, R, Scala, Matlab, SAS, etc.), idealerweise in Kombination mit der Verwendung von Cloud-Lösungen wie Google Cloud Platform, Azure oder AWS Routinierter Umgang mit typischen Datenquellen wie SQL-Datenbanken oder Hive, sowie sehr gutes Verständnis für Daten und theoretische Grundlagen von Machine Learning und klassischer Statistik Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Business Intelligence Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München
Empower the Future of Construction – das ist die Vision hinter klarx.klarx gehört zu den am stärksten wachsenden Start-ups in Deutschland – wir sorgen täglich dafür, dass das Bauen noch einfacher, schneller und effizienter wird. Wir sind mehr als eine Plattform für die Vermietung von Baumaschinen. Für unsere Kunden bieten wir digitale Lösungen an und versprechen eine garantierte Verfügbarkeit von Baumaschinen, eine enorme Zeitersparnis bei der Miete und die einfachste Kommunikation. Baumaschinen mieten? “klarx” sollte stets die Antwort sein. BUSINESS INTELLIGENCE MANAGER (M/W/D)Festanstellung, Vollzeit · klarx Headquarters Deine Rolle “Empower the Future of Construction” - um diese Vision möglich zu machen suchen wir nach “DATAHEROS”, welche echte und nachhaltige Werte aus all unseren Daten generieren und somit das damit verbundene Potenzial für unser Produkt, unsere Kunden und die Baubranche vorantreiben. Möchtest du Teil eines innovativen und datengetriebenen Teams sein, Unternehmensstrategien mitgestalten und gemeinsam mit klarx wachsen? Dann melde dich noch heute bei uns! Wir wollen DICH kennenlernen! Du analysierst und explorierst unsere bestehende Datenlandschaft, um daraus nachhaltige strategische Entscheidungen abzuleiten und Business Projekte voranzutreiben Du erstellst Visualisierungen, Präsentationen und Dashboards, um unsere Teams in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Prozessmanagement und Finance bestmöglich zu unterstützen Du treibst die Optimierung von bestehenden und neuen Datenmodellen, Dashboards und Reports voran und unterstützt gleichzeitig bei Ad-hoc-Anfragen deiner Schnittstellen Du ermöglichst Automatisierung im Reporting und bist maßgeblich an der Verbesserung der bestehenden Struktur und Benutzerfreundlichkeit unserer Self-Service-Plattform beteiligt Abgeschlossenes Studium (B.Sc oder M.Sc) in BWL/VWL, Datenwissenschaft, Informatik, Statistik, oder Wirtschaftsinformatik mit guten akademischen Leistungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence oder angrenzenden Gebieten wie Data Management / Engineering oder Data Science Freude am analytischen, strukturierten und datengetriebenen Arbeiten mit Liebe zum Detail Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit dem Wunsch, sich ständig neues Wissen anzueignen und die Komfortzone zu verlassen Gute Kenntnisse in SQL, in der Visualisierung von Daten (Tableau) und Web-Analytics (Google Analytics) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Auf Dich wartet ein motiviertes und engagiertes Team - zusammen verfolgen wir unser Ziel, die Baubranche zu revolutionieren! ONE VISION - ONE MISSION - ONE TEAM Das ist Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und an Deinen Aufgaben zu wachsen und zu lernen Du wirkst in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und hast viel Potential, Deine Ideen miteinzubringen Learn, grow & push your limits - Gemäß unserem Core Value möchten wir Dich bei Deiner Weiterbildung und Deinem persönlichen Wachstum durch regelmäßige Coachings, digitale Lernangebote sowie speziell konzipierte Entwicklungsprogramme unterstützen Über unsere Babbel- und Blinkist Accounts hast Du schnellen Zugang zu neuen Sprachen und Fachbüchern, die Du spannend findest Bezuschusste Qualitrain-Mitgliedschaft: Für 25 Euro im Monat trainierst Du in über 4000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sportstätten in ganz Deutschland Du wolltest schon immer mal einen Bagger bedienen? In unserem neuen Logistikzentrum kannst Du Dich gerne an unseren Baumaschinen austoben
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