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Data Warehouse: 153 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 55
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Versicherungen 9
  • Finanzdienstleister 7
  • Funk 6
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Telekommunikation 6
  • Verlage) 6
  • Werbung 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 34
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Data Warehouse

Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir.   Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.  Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering  Bewirb Dich jetzt für Dein Traineeprogramm mit Start am 01.04.2021!  Sechs Monate, die es in sich haben – und nach denen Du es drauf hast: um als BI-Consultant mit Schwerpunkt Data Science und Engineering durchzustarten. Als Trainee machen wir Dich zügig fit in Sachen Data Science und Engineering. Du lernst produktive Datenprodukte zu entwickeln, aussagekräftige Modelle zu bauen sowie die Arbeit im Big Data Umfeld.  Deine Lernkurve wird steil sein: Denn Du profitierst von intensivem Mentoring, regelmäßigen Feedbackgesprächen, Grundlagentrainings (SQL, Python for Data Science, Datenmodellierung, Spark, Präsentations- und Kommunikationstechniken etc.) und der Möglichkeit, Dein erworbenes Wissen direkt an Aufgaben aus der Praxis anzuwenden.  So entwickelst Du Dich schnell zum routinierten Anwender von Datenbanken, hochskalierbaren, analytischen Pipelines – und schließlich zum gefragten Data Scientist.   Übrigens: Während des gesamten Traineeprogramms führst Du ein eigenes, kleines Projekt durch, dessen Ergebnis Du zum Abschluss als Dein „Meisterstück“ präsentierst.  (In Kürze) abgeschlossenes MINT Studium   Kenntnisse in Python und Objektorientierung  Bestenfalls bringst du Kenntnisse in Statistik/Stochastik mit  Und persönlich? Überzeugst Du als kundenorientierter Teamplayer, der gerne in neue Themen eintaucht und sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!  Eindrucksvolles Onboarding, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Sabbatical-Möglichkeiten  Ein faires und transparentes Vergütungsmodell  Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept  Kontinuierliche Weiterbildung on the job   Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action, Sommerfest und Weihnachtsfeier  Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits  
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Product Owner (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Damedic baut intuitive SaaS Produkte zur Prozessoptimierung in Krankenhäusern. Unsere Software läuft als Cloud- und on-Premise System bei mehreren deutschen Krankenhausbetreibern. Wir setzen konsequent auf modernste Softwarearchitektur, intelligente Algorithmen und intuitive Bedienbarkeit. Unser internationales und interdisziplinäres Team verfolgt die Mission, administrative Prozesse im Krankenhaus zu automatisieren und damit den Patienten in das Zentrum jeglicher Aktivitäten zu rücken. Product Owner (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln Unser Produkt - damedic code - ist Dein Baby - und Du kümmerst Dich darum, dass es wächst und gedeiht Du konzipierst und spezifizierst neue Features und hast dabei stets den Nutzen für unsere Kunden im Blick Du koordinierst den internen Entwicklungsprozess und die Kommunikation zwischen allen beteiligten Stakeholdern z.B. Dev, Data, Customer Success Business Intelligence - Du kennst den Markt, weißt was die Konkurrenz macht und bist über die neuesten Entwicklungen informiert Du entwickelst Best Practices und Benchmarks und unterstützt die verschiedenen Teams bei der Umsetzung Praktische Erfahrung in der Produktentwicklung im Softwarebereich Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Breite Erfahrung im Einsatz von den Softwareentwicklungsprozess unterstützenden Tools (z.B. Jira, Confluence, …) Erfahrung mit primary/secondary market research und Kundenumfragen, A/B testing, feature flagging, Umfrage Tools, etc. sind Teil Deines Tool Kits Idealerweise: Proven track record als Product Owner für ein B2B SaaS Produkt Kenntnisse im UI/UX Design Erfahrung im Gesundheitsbereich Grundlegende Statistik- und Machine Learning Kenntnisse Die Möglichkeit ein innovatives Produkt maßgeblich mitzugestalten Herausforderndes und abwechslungsreiches Arbeiten in einem hochmotivierten, interdisziplinären Team
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Consultant (m/w/d) eDiscovery

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unser Team an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner Gute Kenntnisse in SQL, sowie Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität
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Cloud Engineer / Developer (m/w/d) mit Schwerpunkt AWS Cloud

Di. 26.01.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du entwickelst Plattformfunktionalitäten für die Entwicklungsteams in Form von Tools oder Automatisierungslösungen Du begleitest die Cloudifizierung von Betriebsfunktionalitäten aus der CORE IT in die Cloud (Monitoring, Logging) Dabei arbeitst du in globalen Plattform-Produkten und Communities mit Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang und der Anwendung von AWS-Clouddiensten Du hast sehr gute Java Kenntnisse  Du hast hohes Verantwortungsgefühl für die Wartung und den Betrieb der zu verantwortenden Systeme  Du hast gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du bringst praktische Erfahrung im agilen Arbeiten und in moderner Softwareentwicklung mit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Data Analyst (m/w/d) im Bereich Sachversicherung

Di. 26.01.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Entwickeln neuer innovativer Smart Data Anwendungsfelder für die Nutzung der Schadendaten sowie deren Umsetzung gemeinsam mit den Fachbereichen innerhalb und außerhalb des Schadenressorts sowie den Data Scientist der eigenen Abteilung Konzeption und Umsetzung von datenbasierten Projekten für das Ressort Schaden/Leistung gemeinsam mit anderen Fachbereichen innerhalb des Schaden- und Leistungsbereichs, beispielsweise Aufbau von Dashboards und regelmäßigen Analysen für die strategischen und operativen Bereiche im Ressort Schaden Controlling und Analyse der relevanten KPIs im Bereich Schaden sowie Weiterentwicklung und Etablierung des bestehenden Kennzahlensystems in den Dimensionen Qualität, Schadenaufwand und Produktivität Ad-Hoc Kennzahlenanalysen in selbstständiger Abstimmung mit Stakeholdern der Fachbereiche Bereitschaft selbst entwickelte Themen eigenverantwortlich voranzutreiben und gegenüber den Stakeholdern, meist Führungskräfte des Ressorts Schaden/Leistung bis hin zum Vorstand sowie Finanzen, dem Data Innovation Lab und Konzernstrategie zu vertreten Kontinuierliche Zusammenarbeit mit internationalen Data Teams aller Ländergesellschaften der AXA Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versicherungs- oder Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit der Aufbereitung und Analyse großer, komplexer Datenmengen Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken mittels SQL und SAS Exzellentes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen sowie ausgeprägtes Zahlen- und Datenverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Data Engineer / ETL-Entwickler (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Als Mitarbeiter unserer Kölner Smart Data Teams bist du für das Design und die technische Umsetzung von Datenmodellen auf unserer Smart Data Platform verantwortlich Zusammen mit den Fachbereichen erhebst du die Anforderungen an Informationsbedarfe und entwickelst die dazugehörigen Datenmodelle Du entwickelst, betreibst und überwachst ETL-/ELT-Prozesse als Mitglied eines agilen Teams (DevOps Modus). Die Implementierung der Modelle beinhaltet Aufgaben wie z.B. Data Integration, Harmonisierung, Data Cleansing sowie Aufbau von Historien und natürlich die Entwicklung. Weiterhin auf deiner Agenda: Weiterentwicklung und Unterstützung der Betriebsprozesse und Wartungsabläufe im Umfeld der Smart Data Plaform (Data Lake und DWH)  Diese Aufgaben erwarten Dich in einer Umgebung mit flachen Hierarchien, in der du proaktiv Aufgabenfelder erarbeitest und eigeninitiativ Aufgaben vorantreiben kannst Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert. Wir suchen auch Quereinsteiger! Grundlegendes Know-how zu Designprinzipien von ETL-Prozessen im DWH-Umfeld / Data Lake sowie Kenntnisse über Modellierungstechniken (idealerweise Data Vault) im DWH / OLAP Umfeld inkl. der dazugehörigen Beladungs- / Abfragestrategien Know-how in der Konzeption und Entwicklung von Datenbewirtschaftungsstrecken (ETL-/ELT) und dazugehöriger Workflows – sowohl für strukturierte als auch semistrukturierte Daten sowie Erfahrung mit WhereScape oder anderen ETL-/ELT-Werkzeugen Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und in der Erstellung von performanten ETL-Strecken (Tuningmaßnahmen) sowie im ETL-/ELT-Prozess-Monitoring Sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen gepaart mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen Du hast ein gutes Gespür für große Datenmengen und zugehörige Datenflüsse. Du hast Lust auf Neues und lernst gerne dazu. Und vor allem: Du hast Spaß an Daten! Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Junior Consultant Business Intelligence (Mensch*)

Di. 26.01.2021
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Beratungshäuser für IT- und Prozessberatung mit Hauptsitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du verschiedene Richtungen einschlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Versicherungs- und Energiewirtschaft. Seit 1999 unterstützen wir weltweit Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer Unternehmenskultur und jedem Einzelnen – denn die Kompetenz steckt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort Dich als Junior Consultant Business Intelligence (Mensch*)  Nach einer umfassenden Einarbeitung unterstützt Du in Projekten bei der: Entwicklung von Lösungen in den Themenfeldern Data Analytics, Reporting und Planung sowie Künstliche Intelligenz (KI) Entwicklung von Schnittstellen und komplexen Transformationen zur Bereitstellung von Daten aus unterschiedlichen operativen Systemen im Data Warehouse (Data Provisioning) Anforderungsanalyse und Erstellung von fachlichen und technischen Konzeptionen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit Business Intelligence, Data Warehouse, Data Mining / Predictive Analytics Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache (wie z. B. C / C++, ABAP, Java oder Python) Grundlegende Kenntnisse in Datenbanken und Datenmodellierung Spaß an der Arbeit im Team mit den besten Kollegen Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Ein strukturierter Onboarding-Prozess sowie ein Mentorenprogramm Ein direkter Einstieg in spannende und abwechslungsreiche Projekte Eine individuelle und ganzheitliche Weiterbildung unter anderem durch eigene Academy Regelmäßige Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Ein aktiver Informationsaustausch unter anderem bei Firmenevents Kollegen mit Sinn für Humor & Schokobons Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation und Teamfähigkeit Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Büros in Top Innenstadtlage IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke
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(Senior) Project Manager Financial Services (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant, deshalb müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams Financial Services mit seinen knapp 250 Mitarbeitern. Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps und fördern somit technologische Innovationen und Verbesserungen im Bereich Financial Services. Sie nutzen die Potentiale der Digitalisierung und unterstützen dadurch die Erarbeitung effizienter Lösungen und Prozessoptimierungen für das Rechnungswesen. Sie managen Big Data mit innovativen Tools und optimieren das Management transaktionaler Finance Prozesse. Sie setzen wichtige Akzente im SAP HANA-Projekt und bei weiteren neuen Technologien. Sie verantworten oder begleiten als Berater die eingeleiteten Transformationsprojekte. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren Bereich sowie fundierte Projektmanagement-Kenntnisse. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten und hohe Umsetzungskompetenz. Ausgeprägte Flexibilität, Leidenschaft und Durchsetzungsstärke. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Strukturierte Aufgaben Hier gibt es kein Hin und Her. Bei uns haben Sie klar definierte und strukturierte Aufgaben, die in unsere Prozesse eingebettet sind. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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(Technical) Pricing Analyst (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Technical) Pricing Analyst (m/w/d) Unterstützung bei der Verbesserung, Entwicklung, Programmierung, Implementierung, dem Support und der Wartung zentraler Pricing-Tools (basierend auf einer SQL-Datenbank; die aufbereiteten Daten werden für die unterschiedlichen Nutzergruppen auf einer Weboberfläche dargestellt): Price Performance Dashboards Preissetzungs- und -pflegetools Competitor Price Database Effiziente Aufbereitung und Auswertung relevanter Pricing-Daten und -Kennzahlen durch die Entwicklung und Überprüfung fallbasierter Hypothesen eine effiziente Quellenauswahl (SAP, Business Warehouse, Serverdaten) einen der Hypothese angepassten Datenschnitt (in einem Big-Data-Umfeld) die Anwendung von optimaler Analysemethodik und Tooling die kurze und prägnante Zusammenfassung der Key Findings Selbstständige Identifikation von Datenfehlern und entsprechende eigenständige Steuerung des Optimierungsprozesses Verständnis und Beherrschung aller preisrelevanten Funktionen und Konditionen der aktuellen und zukünftigen Systeme Regelmäßige Erstellung von Standard-Preisanalysen, Reports und Ad-hoc-Analysen sowie Ableitung entsprechender Entwicklungspotenziale Bachelor oder Master in Informatik, Data Science, Statistik, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Auswertung und nutzergruppenbezogenen technischen Aufbereitung von Daten und Kennzahlen (idealerweise im Pricing) Sehr gute Programmierkenntnisse für die Auswertung und visuelle Aufbereitung von Pricingdaten aus Datenbanken in Nutzer-Weboberflächen (z. B. HTML, CSS) und Dashboards (SQL, Java, Apache Tomcat, R o. Ä.) Gutes Zahlen- und Statistikverständnis mit ausgeprägten Interpretations- und Analysefähigkeiten Souveräner Umgang mit MS Excel und Access (inkl. VBA-Makro-Programmierung, Pivot-Tabellen und Statistikfunktionen) Versierter Umgang mit SAP Business Warehouse Gute Englischkenntnisse Starke Ergebnisorientierung und Hands-on-Mentalität Verantwortung für eigene Aufgaben Genauigkeit und Fähigkeit zur Einhaltung von Deadlines Abteilungsübergreifende und internationale Kommunikationsfähigkeit Dynamische und enthusiastische Persönlichkeit Hohe interne Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen auf Projektbasis Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Industrial Design in Kölns angesagtem Rheinauhafen mit Blick auf Dom und Rhein, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannelvertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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